Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Leitung | Handwerk: 43 Jobs

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Handwerk
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Mit Personalverantwortung 33
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Befristeter Vertrag 2
Leitung
Handwerk

Malermeister/Bauleiter (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Hamburg
Die Firma Gashi & Söhne e. K. ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen und wir sind ein moderner, mittelständischer Handwerksbetrieb. Unsere Leistungen umfassen neben allen gängigen Malerarbeiten, auch Bodenbelags-, Trockenbau-, Fliesen- und diverse Montagearbeiten sowie Aus- und Umbauten als Generalunternehmer.Für die Leitung des Bereiches Maler im Großraum Hamburg suchen wir Sie. In unserem Betrieb verantworten Sie die fachliche und termingerechte Ausführung der Maßnahmen, übernehmen die Personaldisposition und Personalführung, Einkauf von Material, unterstützen die gewerkeübergreifende Gesamtbauleitung, betreuen und beraten die Kunden.Erfahrungen als Bauleiter im Sanierungsbereich bzw. eine abgeschlossene Berufsausbildung als Maler/in und Lackierer/in mit der Weiterbildung zum Meister/in sowie einschlägige Berufserfahrung im erlernten Ausbildungsberuf mit Führungserfahrung. Führerschein Klasse B Idealerweise MS-Office- und WinWorker-Kenntnisse (Handwerkerprogramm)Eine leistungsbezogene und faire Vergütung Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Langfristige Perspektiven in einer guten Marktposition Firmenfahrzeug und Firmenhandy
Zum Stellenangebot

Head of Product Owner (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Hamburg
Einzeln stark. Mit dem Team unschlagbar. Der Kunde im Fokus. Die KALORIMETA GmbH (KALO) – ein Unternehmen der noventic group – ist Premiumpartner und Full‑Service‑Dienstleister für die Immobilienwirtschaft. Mit unseren innovativen Lösungen in den Bereichen Messdienstleistung, Heiz- und Betriebskostenabrechnung, Smart- und Multi Metering, Rauchwarnmelder-Service sowie Trinkwasserprüfung betreuen wir bundesweit rund zwei Millionen Wohneinheiten. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, die Prozesse in der Verwaltung von Immobilien digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel ist es, Gebäudeinfrastrukturen zu vernetzen, um Verbräuche transparent zu machen, Wohnqualität sowie Energieeffizienz zu steigern und Immobilien klimaintelligent zu steuern.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als: Head of Product Owner (m/w/d) Arbeitsort: Hamburg Gestaltungsspielraum - KALO vereint den Gestaltungsspielraum eines Start-Ups mit der Sicherheit eines Traditionsunternehmens Freiraum zur Mitbestimmung - im Zuge der agilen Transformation kannst Du Einfluss darauf nehmen, wie unsere Portale ausgebaut, unsere Prozesse umgestaltet und unsere Technik weiterentwickelt wird Ausgeprägte Lernatmosphäre - durch die Möglichkeit zur Teilnahme an Konferenzen, Vorträgen & Meet-Ups Work-Life Balance wird bei uns großgeschrieben - flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub Flexibilität bei der Technikausstattung Wasser, Tee und Kaffee und eine bezuschusste Kantine im Haus Vollsubventionierte HVV ProfiTicket oder Dienstwagen nach Abstimmung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge bzw. vermögenswirksamen Leistungen Umfangreiche Erfahrung im agilen Umfeld und in der Kommunikation mit unterschiedlichen Stakeholder-Gruppen Mehrjährige Erfahrung in der disziplinarischen Führung von IT-Mitarbeitern, idealerweise im agilen Umfeld Kenntnisse in der übergreifenden High-Level-Koordination der IT-Produktentwicklung, idealerweise mit Flight Level Kanban Erfahrungen in der unternehmensweit transparenten Fortschrittsdarstellung der Produktentwicklung und in der Messung von Produkterfolgen Du denkst in MVPs und der schrittweisen Weiterentwicklung der Produkte über Inspect & Adapt Du überträgst Verantwortung an Mitarbeiter, indem Du sie mit Klarheit, Kompetenz und Kontrolle ausstattest. Du besitzt eine starke self-awareness, kennst Deine Stärken und Schwächen und weißt diese gewinnbringend für die KALO einzusetzen Du bist eine engagierte und motivierende Persönlichkeit mit strategischer, zielorientierter Denkweise und einem agilen Mindset Du lachst bei der Arbeit. Mehrmals am Tag Du verantwortest die übergreifende, fokussierte und koordinierte Entwicklung der IT-Produkte entsprechend des Firmenfokus Dies setzt Du um, in dem Du zur Mitgestaltung eines methodischen Rahmens einlädst, in dem die Teams optimale Leistung bringen und ihre Ergebnisse volle Wirkung entfalten können. Du stimmst Dich eng mit dem Produktmanagement ab, um die KALO-Produktlandschaft kontinuierlich weiterzuentwickeln Du arbeitest mit den Product Ownern an verlässlichem Forecasting Du übernimmst die disziplinarische, fachliche und methodische Verantwortung für derzeit neun Product Owner Du coachst Deine Mitarbeiter im Sinne wirkungsvoller, agiler Produktentwicklung und rekrutierst motivierte neue Mitarbeiter wie Du es bist Du förderst die Kommunikation und befähigst Problemlösung zwischen Product Ownern und internen Fachbereichen, externen Partnern und Dienstleistern Du bist Teil des IT-Führungsteams
Zum Stellenangebot

Meister / Techniker HKSL (m/w/d) Schwerpunkt Lüftungs- und Klimatechnik

Do. 29.07.2021
Aschheim
Die Aquatherm GmbH ist ein traditionsreicher Handwerksbetrieb und besteht seit über 40 Jahren in München. Wir versorgen Gebäude mit modernster Technik (Heizungstechnik, Kältetechnik, Raumlufttechnik und MSR-Technik/Gebäudeautomation) und stehen für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit – von der Planung bis zur  Wartung. Seit Dezember 2017 agiert die Aquatherm GmbH als ein Tochterunternehmen der Calvias Unternehmensgruppe.   Für unseren Standort Aschheim bei München suchen wir ab sofort in Vollzeit einen MEISTER / TECHNIKER HKSL (M/W/D) SCHWERPUNKT LÜFTUNGS- UND KLIMATECHNIK Leitung des technischen Bereichs für alle mechanischen Gewerke der TGA Koordination der Projektleiter Verantwortlich für die fachliche, wirtschaftliche und termingerechte Umsetzung der Projekte von der Planung bis zur Ausführung Disziplinarische Mitarbeiterverantwortung Auswahl und Koordination der Nachunternehmer, technische Unterstützung des Vertriebs in den Angebots-, Kalkulations- und Realisierungsphasen Ausbildung als Zentralheizungs- und Lüftungsbauer (m/w/d), Gas-Wasser-Installateur (m/w/d) oder Kältetechniker (m/w/d), mit einer abgeschlossenen Weiterbildung zum Meister (m/w/d) im Installateur- und Heizungsbauerhandwerk bzw. zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektabwicklung in einem ausführenden Unternehmen der Technischen Gebäudeausrüstung Gute Kenntnisse im Vertrags-, Nachtragswesen und Reporting Gute Kenntnisse der VOB Motivierende Mitarbeiterführung Ausgeprägtes wirtschaftliches, kostenbewusstes und technisches Denken und Handeln Loyalität und Teamfähigkeit Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis Spannende Herausforderung in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe mit breitem Verantwortungsfeld Sehr gutes soziales und kollegiales Umfeld Überdurchschnittliche, leistungsorientierte Dotierung Gezielte Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung im Unternehmen
Zum Stellenangebot

Malermeister als Bauleiter (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Aschheim
Die Design & Color GmbH ist eine leistungsstarke mittelständische Malerwerkstätte mit Firmensitz in München. Unsere Kunden erstrecken sich von öffentlichen Auftraggebern, immobilienintensive Unternehmen, Industriekunden, Hausverwaltungen bis hin zu Privatkunden. Aufgrund des konstanten Wachstums suchen wir zur Verstärkung unserer Technikabteilung ab sofort einen engagierten und qualifizierten Malermeister als Bauleiter (m/w/d) Verantwortlich für technische und kaufmännische Baustellenabwicklung Baustellencontrolling (QS, Prüfung, Aufmaß und Abnahme der Bauvorhaben) Angebotserstellung, Rechnungsstellung, Kalkulation und Nachkalkulation von Aufträgen Personaleinsatzplanung, Materialdisposition Budgetverantwortung Führungsverantwortung für 10-15 Mitarbeiter Bauingenieur, Bautechniker, Malermeister mit betriebswirtschaftlicher Zusatzausbildung wie z.B. Betriebswirt im Handwerk Solide Erfahrung in der Bauleitung und im Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen, ausgeprägter technischer Hintergrund Führungserfahrung und Führungskompetenzen Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Aufgeschlossen, überzeugend und verhandlungssicher Führerschein Klasse B ein positives offenes Arbeitsklima in einem familiengeführten Unternehmen ein dynamisches Umfeld mit spannenden Kontakten zukunftsorientierte Perspektiven zur persönlichen Weiterentwicklung kontinuierliche Weiterbildungsmaßnahmen ein leistungsgerechtes und attraktives Gehaltspaket mit zusätzlichen Leistungen wie Prämienzahlungen Dienstwagen mit privater Nutzung
Zum Stellenangebot

Baunaher Handwerker / Meister (m/w/d) – Einsatzleitung

Mi. 28.07.2021
Rostock
Jetzt als Baunaher Handwerker / Meister für die Einsatzleitung im Handwerk* (m/w/d) bewerben! BELFOR ist weltweiter Leader in Sachen Scha­den­sanierung – und allein in Deutschland stehen wir mit mehr als 1.100 Mitarbeitern an über 30 Standorten parat und expandieren stetig. Bei Brand- und Wasserschäden sind kühle Köpfe gefragt, die klug koordinieren. Sie sind ein Macher? Werden auch Sie ein Wiedergutmacher!Als Einsatzleiter überwachen Sie unter anderem die Abwicklung der Schäden, kalkulieren Angebote, organisieren die Baustellenbelieferung, koordinieren Nachunternehmer und schreiben Rapporte. Sie arbeiten mit einem interkulturellen Team. Das ist genauso herausfordernd wie bereichernd.Einsatzleiter ist kein Ausbildungsberuf. Wir suchen erfahrene Handwerker mit Gesellenbrief, Polier- oder Meisterausbildung: egal, ob Sie Maurer, Zimmerer, Gas- / Wasser­installateur oder einen verwandten Beruf gelernt haben. Führungswille und Führerschein sind aber Pflicht.Bei BELFOR steht niemand still, wir bieten ab­wechs­lungs­reiche Jobs, beste Perspektiven und individuelle Personalentwicklung. Profitieren Sie dank unseres Haustarifvertrages mit der IG BAU von attraktiver Bezahlung, Gewinn­be­teili­gung und besten Sozialleistungen – in einem gesunden, krisenfesten Unternehmen.
Zum Stellenangebot

Leiter Service im Anlagenbau (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Berlin
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant gehört seit vielen Jahren zu den führenden Herstellern von stationären Löschanlagen in Deutschland und Europa. Das Unternehmen plant, entwickelt und baut diese Anlagen für Gebäude in den Bereichen Industrie, Energie und Marine. Im Zuge des weiteren Wachstums und des Ausbaus des Geschäfts suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter After Sales (m/w/d). Sie verfügen über ein hohes technisches Verständnis und eine starke Affinität zum Thema Service und wollen Ihre Kenntnisse in einem stark wachsenden und dynamischen Unternehmen aktiv einbringen und weiter ausbauen? Der Einsatzort: Berlin Führung der Abteilung mit den Aufgabenbereichen Reparatur, Wartung und Serviceumbauten Personalverantwortung für ein Team von Servicetechnikern und einen Servicekoordinator Gewinnung, Steuerung, Kontrolle und Überwachung von After Sales Aufträgen Erarbeitung von neuen Konzepten im Bereich After Sales Zusammenarbeit mit Subunternehmern Abschluss als Diplomingenieur oder eine technische Ausbildung vorzugsweise mit Berufserfahrung in einem Unternehmen im Bereich des Brandschutzes oder aus dem Bereich Rohr- oder Anlagenbau oder Heizung und Sanitär Erfahrung in der Führung und Motivation von Mitarbeitern Kaufmännische Kenntnisse Erfahrung in der Anwendung der VOB Hohe Kundenorientierung Feste Anstellung in einer sicheren Branche Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit Förderung und Weiterqualifizierung Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung)
Zum Stellenangebot

Baunaher Handwerker / Meister (m/w/d) – Einsatzleitung

Mi. 28.07.2021
Dresden
Jetzt als Baunaher Handwerker / Meister für die Einsatzleitung im Handwerk* (m/w/d) bewerben! BELFOR ist weltweiter Leader in Sachen Scha­den­sanierung – und allein in Deutschland stehen wir mit mehr als 1.100 Mitarbeitern an über 30 Standorten parat und expandieren stetig. Bei Brand- und Wasserschäden sind kühle Köpfe gefragt, die klug koordinieren. Sie sind ein Macher? Werden auch Sie ein Wiedergutmacher!Als Einsatzleiter überwachen Sie unter anderem die Abwicklung der Schäden, kalkulieren Angebote, organisieren die Baustellenbelieferung, koordinieren Nachunternehmer und schreiben Rapporte. Sie arbeiten mit einem interkulturellen Team. Das ist genauso herausfordernd wie bereichernd.Einsatzleiter ist kein Ausbildungsberuf. Wir suchen erfahrene Handwerker mit Gesellenbrief, Polier- oder Meisterausbildung: egal, ob Sie Maurer, Zimmerer, Gas- / Wasser­installateur oder einen verwandten Beruf gelernt haben. Führungswille und Führerschein sind aber Pflicht.Bei BELFOR steht niemand still, wir bieten ab­wechs­lungs­reiche Jobs, beste Perspektiven und individuelle Personalentwicklung. Profitieren Sie dank unseres Haustarifvertrages mit der IG BAU von attraktiver Bezahlung, Gewinn­be­teili­gung und besten Sozialleistungen – in einem gesunden, krisenfesten Unternehmen.
Zum Stellenangebot

Produktionsleiter (m/w/d) für familiären Ziegelhersteller

Mi. 28.07.2021
Schweinfurt
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Für unseren Mandanten, ein mittelständisches Produktionsunternehmen, welches bereits jahrzehntelang sehr erfolgreich für den nationalen Markt produziert und im Bereich Ziegelwand-Elemente zu den führenden Hersteller in Süddeutschland gehört, suchen wir im Zuge einer Nachfolgeregelung ab sofort und zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Produktionsleitung (m/w/d). In der Funktion übernehmen Sie die Führungsaufgaben fachlich und disziplinarisch, sind lokaler Vertreter der Führungsspitze und stellen den reibungslosen Produktionsablauf sicher. Sie schätzen mittelständische Unternehmensstrukturen, sind bereit Mitarbeiter zu führen und möchten etwas bewegen? Sie begegnen der erfolgreichen Tradition des Hauses mit Respekt, scheuen sich aber nicht das Unternehmen weiterzuentwickeln? Dann ist dies definitiv die richtige Stelle für Sie. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! (PSC/85698) Der Einsatzort: Großraum Schweinfurt Eigenverantwortliche Leitung der Produktion unter Berücksichtigung der Qualitätsziele und der Liefertreue Fachliche und disziplinarische Führung von 10 Mitarbeitern Sicherstellung der technischen Anlagenverfügbarkeit sowie der reibungslose Produktionsablauf Prozessoptimierung und Steigerung der Produktivität Berichtslinie an die Geschäftsleitung Abgeschlossene technische Berufsausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung im Industrie- oder Produktionsumfeld Gute MS Office Kenntnisse Selbstständige Arbeitsweise gepaart mit Organisationsstärke Souveräne, kommunikative, pragmatische und bodenständige Persönlichkeit Attraktives Gehaltspaket Unbefristete Tätigkeit als Führungskraft bei einem modernen Arbeitgeber mit hervorragender Marktpositionierung Langfristig ausgerichtete Führungsfunktion mit großem Verantwortungsbereich Kurze Kommunikations- und Abstimmungswege Eigenverantwortlicher Handlungsspielraum Reputationsträchtiger Arbeitgeber im gesicherten und attraktiven Marktumfeld
Zum Stellenangebot

Leiter Unternehmenskommunikation & Marketing - Marketing Manager / Kommunikationsmanager / PR-Manager (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Altshausen
Als weltweit führender Hersteller von Gesteinsbohrwerkzeugen und Meißeln tun wir alles dafür, dass die Profis am Bau ihre Power voll zur Entfaltung bringen können. Und mit dem gleichen Einsatz setzen wir alles daran, dass sich unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bei DreBo richtig wohlfühlen. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir Sie am Standort Altshausen alsLeiter Unternehmenskommunikation & Marketing - Marketing Manager / Kommunikationsmanager / PR-Manager (m/w/d) Standort: Altshausen Sicherstellung der zeit-, zielgruppen- und themengerechten, internen KommunikationWeiterentwickeln der internen und externen Unternehmenskommunikation über alle KanäleBeratung der Geschäftsführung für alle Kommunikationsaktivitäten intern und externBeraten der Entscheidungsträger und der Fachbereiche in Fragen der internen KommunikationWeiterentwicklung der Arbeitgebermarke (HR-Marketing Maßnahmen)Umsetzung von B2B-aktivitäten z. B. Produktkataloge, Broschüren, KampagnenVerfassen von Produkt- und MarketinginformationenRedaktionelle Planung, Koordination und Umsetzung von zielgruppengerechten InhaltenOrganisation und Betreuung von MesseauftrittenAnsprechpartner für Presse, Verbände und OrganisationenAbgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Medien- und Kommunikationswissenschaften bzw. MarketingMehrjährige Erfahrung im B2B Marketing und Kommunikation eines IndustrieunternehmensPräsentationssicheres Ausdrucksvermögen und stark in situativer und zielgruppenorientierter in- und externer KommunikationAnpassungsfähigkeit und Reaktionsschnell mit einer Hands-On Mentalität Sehr gute EnglischkenntnisseEin bestehendes und eingespieltes Team Ein sicherer Arbeitsplatz und moderne ArbeitsbedingungenEin dynamisches, stark wachsendes UnternehmenEine sorgfältige und umfassende Einarbeitung in Ihr neues AufgabengebietEin durchgängiges Prozess- und QualitätsmanagementViele Mitarbeitervorteile wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, Werksverkäufe, u. weitere Benefits 
Zum Stellenangebot

Projektleiter Notstromtechnik/ Sicherheitstechnik (m/w/d) in Vollzeit

Di. 27.07.2021
Bornheim
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Engineering Services GmbH, suchen wir Sie als Projektleiter Notstromtechnik/ Sicherheitstechnik (m/w/d) in Vollzeit am Standort Bornheim bei Bonn. Vollzeit, UnbefristetOrganisatorische Aufgaben: Auftragsorganisation und -bearbeitung Akquisition von Neu- und Folgeaufträgen Auswahl und Beurteilung von Nachunternehmern Überwachung der Soll-/Ist-Stunden pro Servicetechniker Kontrolle und Freigabe der Tätigkeitsnachweise Planung und Kontrolle der Mitarbeiterauslastung* Koordination der Nachunternehmer Optimierung von Arbeitsabläufen Unterweisung der zugeordneten Mitarbeiter und Fremdpersonal nach den gesetzlichen Health & Safety – Vorschriften Fachliche Aufgaben: Bearbeitung laufender Aufträge (Ergebnisentwicklung, Auftragsfinanzierung, Abrechnung, Arbeitsqualität) Führung und Weiterleitung erforderlicher Projektdokumentation (z.B. Materialauflistungen, Leistungsauszüge, Wartungsformulare, Inspektions- und Instandhaltungsergebnisse) Erstellung von Angeboten und Bestellungen Vorbereitung der Abrechnung erbrachter Leistungen Prüfung von Lieferscheinen und Lieferantenrechnungen Material- und Werkzeugdisposition Kundenberatung hinsichtlich der technischen und organisatorischen Fragestellungen Weiterentwicklung von Auftragsvolumen und Erweiterung des Leistungsportfolios bei den Kunden Teilnahme an Schulungsmaßnahmen und notwendigen betrieblichen Unterweisungen Durchführung der Auftragsabwicklung und Bauleitung Abstimmung Terminpläne Terminüberwachung, -Änderungen und Detaillierungen in Absprache mit den Kunden Montageüberwachung sowie Aufmaß Erstellung und/oder Aufmaß Prüfung Dokumentation aller außervertraglichen Leistungen (Zusatz-, Mehr- und Änderungsaufwand, Erfassung) Durchführung / Teilnahme von regelmäßigen internen Baubesprechungen und –Begehungen einschl. Dokumentation, sowie ggf. Teilnahme an externen Baubesprechungen. Bearbeitung der Mängelbeseitigung, Abarbeitung und Abmeldung von Restleistungen sowie Mängeln Kontrolle der Arbeitszeitnachweise und Montagezeiten der Monteure und Subunternehmer Unterstützung Bauherrenabnahme Unterstützung bei Vorbereitung der Abnahme/Übernahme Nachunternehmerleistungen Kundeneinweisungen Laufende Projektdokumentation (z. B. Bautagebücher, Bauprotokolle) Materialbeschaffung Ausübung der Unternehmerpflichten für die Bereiche Arbeitsschutz, Betriebssicherheit, Gefahrstoffe und Umweltschutz Führungsaufgaben: Fachliche Führung der zugeordneten Mitarbeiter Personaleinsatzplanung Mitwirkung bei der Durchführung von Probezeit- und Mitarbeiterjahresgesprächen Wirtschaftliche Abwicklung von Aufträgen (Planung, Überwachung und Steuerung) Umsatz und Ergebnis von Aufträgen Wirtschaftliche Arbeitsauslastung und Ressourcenplanung von Personal Fachliche und disziplinarische Führung von Servicetechnikern und ggf. Disponenten Einhaltung von Prüfvorschriften für Materialien und Werkzeuge gem. geltenden Vorgaben Einhaltung der Prozess- und Informationsrichtlinien der ISS Einhaltung der Kundendokumentenrichtlinien der ISS (Verwendung und Verschließung der Kundendokumente) Wahrnehmung der Unternehmerpflichten für die Bereiche Arbeitsschutz, Betriebssicherheit, Gefahrstoffe und Umweltschutz abgeschlossene Fachausbildung als Meister oder Techniker Mehrjährige Berufserfahrung in Abwicklung von Serviceaufträgen Kaufmännisches Verständnis Erste Führungserfahrung Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Anwenderkenntnisse in SAP / R3 Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Entscheidungsstärke und Konfliktfähigkeit Organisationstalent Kommunikationsfähigkeit Reisetätigkeit Umfangreiche und detaillierte Einarbeitung Sicheren Arbeitsplatz in Vollzeit mit Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Leistungsorientiertes Einkommen Betriebliche Altersversorgung Die Vergütung erfolgt gemäß dem Firmentarifvertrag Angenehmes Betriebsklima und langfristige Zusammenarbeit stehen im Vordergrund
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: