Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration | Handwerk: 4 Jobs

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • Handwerk
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Netzwerkadministration
Handwerk

IT-Administrator (m/w/d) Mercedes-Benz / smart / MAN

Do. 02.12.2021
Hohenlinden
Die Unternehmensgruppe Grill ist ein familiengeführtes und regional verwurzeltes Unternehmen mit einer 125-jährigen Tradition im Fahrzeuggeschäft. Seit 1963 als Servicepartner für Mercedes-Benz und smart tätig. An 3 Standorten Hohenlinden, Ebersberg und Grafing, verkaufen wir Fahrzeuge und bieten alle Serviceleistungen an.Sie lieben komplexe Netzwerke und Anwendungssysteme? Sie haben immer ein offenes Ohr für die Probleme von IT-Nutzern und finden für jedes Problem eine Lösung? Dann möchten wir Sie unbedingt kennenlernen! Verstärken Sie unserer IT-Team im Autohaus als IT-Administrator (m/w/d).Sie verwalten die Hard- und Softwaresysteme des Unternehmens und verantworten die Konzeption und Planung der IT-Systemlandschaft.Sie sind verantwortlich für die Benutzer- und Rechteverwaltung sowie die Datensicherheit im Unternehmen.Sie sind erster Ansprechpartner (m/w/d) für Kollegen und Mitarbeiter bei Problemen rund um das Thema IT und koordinieren den Einsatz externer IT-Dienstleister.Idealerweise besitzen Sie ein Studium der Informatik oder eine Berufsausbildung als IT-(System)-Kaufmann (m/w/d) oder Fachinformatiker (m/w/d).Sie haben eine strukturierte, prozessorientierte und systematische Arbeitsweise.Sie zeichnen sich durch Ihre Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Diskretion aus.Sie beherrschen MS-Office und die Administration von MS-Windows sowie Mercedes-Benz spezifischer Hard- und Softwaresysteme.Wir bieten Ihnen eine Festanstellung in einem vielseitigen Tätigkeitsbereich.Bei uns erwarten Sie spannende Herausforderungen und eine attraktive EntlohnungIhre Weiterbildung liegt uns am Herzen, deshalb definieren wir gemeinsam mit Ihnen individuelle Ziele.
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Reutlingen
Du suchst eine neue Herausforderung, die Dich persönlich und beruflich voranbringt? Du brennst für Deine Aufgaben und Ideen und siehst im Unmöglichen das Mögliche? Dann komm zu uns ins Team und werde ein Heinrich Schmid. Über 5.500 Menschen an mehr als 150 Standorten setzen sich jeden Tag bei der familiengeführten Unternehmensgruppe Heinrich Schmid dafür ein, dass Handwerk Zukunft hat. Mit einer großen Anzahl an verschiedenen Gewerken möchten wir unseren Kunden nicht nur höchste handwerkliche Qualität, sondern auch mehr Vielfalt aus einer Hand bieten. Wir sind Handwerker aus Leidenschaft mit dem Blick fürs Wesentliche: den Menschen. Unsere Mitarbeiter sind vor Ort und zeigen täglich, was es heißt ein Heinrich Schmid zu sein: Handwerker, Teamplayer, Unternehmer, Mensch. Für den Standort Reutlingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einenSystemadministrator (m/w/d)Eigenständige Überwachung und Analyse unserer SystemeUnterstützung bei technischen ProjektenDurchführung von Wartungs- und RoutinearbeitenFehleranalyse inklusive der Dokumentation, Evaluierung und Realisierung von LösungsmöglichkeitenAufrechterhaltung des TagesgeschäftsVerbesserung der Prozesse bis hin zur AutomatisierungErstellung und Verbesserung unsere SystemdokumentationAbgeschlossene Berufsausbildung (z. B. Fachinformatiker der Fachrichtung Anwendungsentwicklung oder Systemintegration, IT-Systemkaufleute (m/w/d) oder ähnliche Ausbildung))Powershell, Microsoft ADS und PRTG sind Dir vertrautStrukturierte und sehr eigenständige ArbeitsweiseErste Berufserfahrung ist wünschenswertBelastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit sowie Hands-on MentalitätSicheres Auftreten und eine schnelle AuffassungsgabeSelbstständige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseProfessionelle und umfangreiche EinarbeitungTeil eines großartigen Teams mit echtem TeamspiritOffene Teamstrukturen in einem kollegialen ArbeitsumfeldUnbefristete Anstellung in einem sicheren traditionsreichen FamilienunternehmenDienstsitz in Reutlingen
Zum Stellenangebot

IT-Administrator (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Ritterhude
Das Unternehmen Feldema GmbH wurde im Jahr 2005 von Timo Feldema in Ritterhude gegründet. Der Schwerpunkt der Firma lag anfangs in der Ortung von Leckagen an wasserführenden Leitungen. Aufgrund der hohen Nachfrage stieg die Anzahl der Mitarbeiter stetig. Mittlerweile beschäftigt die Feldema GmbH über 30 Mitarbeiter, die in den Kernfeldern Ortung, Trocknung und Sanierung tätig sind. Das Feldema-Team steht für langjährige Zufriedenheit seiner Kunden. Im Schadenfall steht es Ihnen mit seinem technischen Know-how und seinen freundlichen Mitarbeitern zur Seite. Auch durch eine große Anzahl von technisch modernster und hochwertiger Ausstattung kann die Feldema GmbH ihre Kunden begeistern. Die Abwicklung kompletter Schäden von der Ortung über die Trocknung bis zur kompletten Sanierung zählt zu den Fachgebieten der Feldema GmbH. Du betreust die unternehmensweite IT-Systemlandschaft und bist für die Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs zuständig. Du konfigurierst und verwaltest die Windows Systemlandschaft (Windows Server, Active Directory und Microsoft 365). Du unterstützt im Bereich der Netzwerkadministration, Konfiguration der Firewall und Durchführungen von Backups. Du pflegst und wartest  Microsoft 365. Du analysierst auftretende Fehler und behebst Störungen, um einen einwandfreien Betrieb sicher zu stellen. Du unterstützt die Mitarbeiter bei auftretenden Störungen im Rahmen des Servicedesks. Du betreust dir Firmensoftware WinWorker Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung. Du hast Erfahrung in der Architektur von Unternehmens-Systemlandschaften. Du bist vertraut mit der Windows-Administration und bringst gute Kenntnisse in der Netzwerkadministration sowie in der Virtualisierung mit. Du zeichnest Dich durch eine hohe Lernbereitschaft aus. Du arbeitest gerne im Team. Eine ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungs- und Überzeugungskraft runden Dein Profil ab. Wir bieten Dir einen attraktiven Arbeitsplatz in einer angenehmen und freundlichen Arbeitsatmosphäre. Du erhältst eine flexible Arbeitsplatzgestaltung mit der Möglichkeit auf mobiles Arbeiten. Du übernimmst  die Verantwortung für eigenständige Projekte und kannst Deine Ideen einfließen lassen. Wir leben eine offene und kommunikative Firmenkultur, die viel Platz für eigene Gestaltungsspielräume bietet. Faire Arbeitsbedingungen, Transparenz und immer ein offenes Ohr bei Ihrem Chef
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Werneuchen
FensterART ist als inhabergeführtes Familienunternehmen einer der führenden Anbieter von Kunststoff-Fenstern und -Türen im Raum Berlin/Brandenburg. Von seinem Standort, 30 km von der Berliner Innenstadt entfernt, vertreibt das Unternehmen deutschlandweit hochwertige Elemente aus Kunststoff und Aluminium über den Fachhandel. Die rund 70 engagierten Mitarbeiter, die umfangreiche Produktpalette und das auf den Fachhandel ausgerichtete optimale Logistik- und Wiederverkäuferkonzept sind Gründe für den seit 1999 stetig steigenden Erfolg des Familienunternehmens. Wir suchen ab sofort einen IT-Systemadministrator / First-Level- Support (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams in Werneuchen bei Berlin. Sie sind für die IT bei uns im Haus verantwortlich und sind erster Ansprechpartner für alle Kollegen und Kolleginnen. Als IT-Administrator stellen Sie die Verfügbarkeit unserer technischen Infrastruktur sicher, um einen reibungslosen Betriebs- und Produktionsablauf zu gewährleisten. Die Annahme, Analyse, Klassifizierung, Priorisierung und Lösung von IT-Requests aller Mitarbeiter liegt in Ihrer Verantwortung. Sie koordinieren eingehende Anfragen und Probleme und leiten diese wenn nötig an den Second-Level-Support weiter. Die Installation, Konfiguration und Wartung von Clientsystemen (Notebook, Smartphone und Tablet) ist Teil Ihres Aufgabengebiets. Die Administration, Anpassung und Weiterentwicklung der Netzwerksicherheitsmechanismen, Datensicherung sowie End Point Security runden Ihren Aufgabenbereich ab. Sie haben eine abgeschlossene IT-spezifische Berufsausbildung oder sind ein IT-affiner Quereinsteiger mit mehrjähriger Berufserfahrung. Sie kennen sich gut aus im Umgang mit Hardware, MS Betriebssystemen, MS Office und haben Kenntnisse in Netzwerktechnik. Sie haben Interesse, sich spezielle IT-Kenntnisse im Bereich der Fenster- und Türenproduktion anzueignen. Kenntnisse der Maschinenansteuerung oder Stammdatenpflege in der Fensterbranche sind wünschenswert aber nicht erforderlich. Sie sind sehr zuverlässig und erledigen Ihre Aufgaben selbständig, mit hoher Qualität und Integrität. Sie erwarten vielfältige verantwortungsvolle Aufgaben in einem angenehmen, kollegialen und jungen Team sowie eine leistungsgerechte Vergütung mit zusätzlichen Sozialleistungen. Wir bieten eine offene Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien bei flexiblen Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeiten. Wir bieten Ihnen Perspektiven zur erfolgreichen beruflichen Weiterqualifizierung sowie einen attraktiven Arbeitsplatz mit moderner IT-Infrastruktur und eigenem Büro. Verschiedene kostenlose Getränke und Obst dürfen Sie bei uns voraussetzen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: