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Office-Management | Handwerk: 2 Jobs

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Office-Management
Handwerk

Assistenz für Versand und Logistik (m/w/d) in Vollzeit

Mi. 22.06.2022
Germering
Wir sind ein modernes, seit Jahren wachsendes Unternehmen im Bereich der Kunststofftechnik vor den Toren Münchens. Wir handeln mit zahlreichen technischen Kunststoffen und bieten unseren Kunden deutschland- und europaweit Halbzeuge, Zuschnitte und Zeichnungsteile an. Als eines der führenden Großhandelsunternehmen in der Kunststoffbranche suchen wir baldmöglichst zur Verstärkung unseres Teams eine: Assistenz für Versand und Logistik (m/w/d) in Vollzeit Büroseitige Versandabwicklung (Lieferscheine, Terminüberblick, Kontakt zu Logistikpartnern) Buchung der Warenein- und -ausgänge in unserem Warenwirtschaftssystem Erstellung der Versand- und Begleitdokumente Termindisposition Warenausgang Lieferantenmanagement (Termine, Mengen, Qualität) Datenpflege/ Kundenkorrespondenz Unterstützung unseres Vertriebsinnendienstes (Telefon, Kundenkontakt, Organisation) Allgemeine Assistenztätigkeiten Abgeschlossene kfm. Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss Freundliches Auftreten und Organisationstalent Einschlägige Erfahrung im Büromanagement und im telefonischen Kundenkontakt Kenntnis der Versandvorgänge (Export wünschenswert) Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (vorzugsweise Microsoft Dynamics NAV 2015) und den MS Office-Programmen (Outlook, Excel, Word) Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Teamorientierung Mitarbeit in einem sehr netten Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Einarbeitung durch eine langjährig erfahrene Kollegin Betriebliche Weiterbildungsmöglichkeiten  Interessante und anspruchsvolle Aufgaben Leistungsgerechte Vergütung und weitere freiwillige Sozialleistungen Kostenlose Getränke und Obst Kostenfreie Parkplätze Gute Verkehrsanbindung
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Kaufmännische Fachkraft für Büromanagement (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Bochum
Wir sind ein Handwerksbetrieb für Sanitär, Heizung, Klima und Elektro in Witten und suchen zum nächstmöglichen Termin eine versierte Kaufmännische Fachkraft für Büromanagement (m/w/d) unbefristet in Vollzeit oder Teilzeit zur Unterstützung unseres Teams. Ovenhausen ist ein Handwerksunternehmen, das auf dem Boden traditioneller Werte mit frischen Ideen, innovativer Technologie und dem Sinn für machbare Lösungen neue Wege geht. Wir arbeiten für über 2.000 Kunden aus Industrie, Kommunen, der Immobilienwirtschaft oder Privathaushalten. Sie sind unser Gesicht nach außen (per Telefon, E-Mail und vor Ort). Somit garantieren Sie die professionelle und sympathische Betreuung unserer Kunden und Mitarbeiter. Selbstständige, zuverlässige und gewissenhafte Erledigung organisatorischer und administrativer Aufgaben Allgemeine Sachbearbeitung sowie E-Mail- und Telefonkorrespondenz Eigenständige Prüfung und Aufbereitung von Stundenaufstellungen Terminplanung, Monteur-Einteilung, Koordination und Organisation Erstellen von Angeboten auf Basis vorliegender Daten und Informationen Erfassung der Arbeitszeiten unserer Mitarbeiter und Stammdatenpflege Vorbereitende Buchhaltung bzw. Eingangs- und Ausgangsrechnung bearbeitenAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office Paket, Internet/Media) Deutsch in Wort und Schrift (fließend/verhandlungssicher) Selbständiges und genaues Arbeiten Organisationsstärke und Verantwortungsbewusstsein Analytische Fähigkeiten Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Ein sicheres Auftreten Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft Labelwin Erfahrung von Vorteil Idealerweise bereits Erfahrung aus der Arbeit in einem HandwerksbetriebAls moderner Arbeitgeber ermöglicht Ihnen Ovenhausen eine abwechslungsreiche und zukunftsorientierte Tätigkeit mit Raum zum eigenverantwortlichen Arbeiten von Beginn an. In unserem im Jahr 2022 neu errichteten Bürogebäude im Zentrum Wittens bieten wir Ihnen diverse Vorteile eines top-modernen Arbeitsplatzes mit modernster Büro- und Gebäudeausstattung. Unser Betriebsklima charakterisiert sich durch Freundlichkeit, Vertrauen, Respekt und Fairness. Ein kleiner Einblick, worauf Sie sich noch bei uns freuen können: Von Beginn an eine umfassende Einarbeitung, für die sich Zeit genommen wird Modernste und ergonomische Arbeitsplatzausstattung inklusive höhenverstellbarer Schreibtische Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Weiterbildung und Fortbildungen Regelmäßige Firmenevents Kostenloser Parkplatz und sehr gute Verkehrsanbindungen Eine unbefristete Festanstellung Eine attraktive Vergütung Sonderzahlungen (Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld) 30 Urlaubstage für eine optimale Erholung Eine 37,5 Stunden Woche
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