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Projektmanagement | Handwerk: 15 Jobs

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Handwerk
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
Projektmanagement
Handwerk

Meister im SHK Handwerk (m/w/d)

So. 17.10.2021
Hamburg
Mit unseren 30 Mitarbeitern betreuen wir private und gewerbliche Kunden sowie die Hamburger Wohnungswirtschaft. Seit über 40 Jahren stehen wir dabei für zuverlässige Arbeiten im Bereich der SHK-Haustechnik. Als mittelständischer Fachbetrieb denken wir nachhaltig und pflegen einen modernen und mitarbeiterorientierten Führungsstil. Die Teamarbeit auf Augenhöhe ist uns dabei genauso wichtig wie eine strukturierte Aufgabengestaltung und eigenverantwortliches Arbeiten der Mitarbeiter. Beratung und Umsetzung von Kundenanfragen  Erstellung von Angeboten und Kalkulationen  Planung und Ausführung von kleinen und mittleren Bauprojekten  Selbstständige Personaleinsatzplanung und Materialbeschaffung  Auftragsabrechnung Installateur- und Heizungsbaumeister, staatlich geprüfter Techniker oder vergleichbare Ausbildung  Berufserfahrung in vergleichbarer Position  Kaufmännische Grundkenntnisse  Rechtskenntnisse im Bereich VOB und BGB  Führerschein Klasse B/3er EDV-Kenntnisse (Microsoft Office)  Deutsch in Wort und Schrift Einen unbefristeten Arbeitsvertrag  Ein Jahresgehalt von 48.000 bis 60.000 Euro  Ein zusätzliches Budget von 300 Euro für deine Gesundheit  30 Tage Urlaub, damit du dich wirklich erholen kannst  Mobiles Arbeiten (Homeoffice)  Weiterbildungen im fachlichen Bereich sowie zur Betriebs- und Personalführung
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Projektleiter für den Innenausbau (m/w/d) unbefristet | Vollzeit

Do. 14.10.2021
Vaihingen an der Enz
Ob in der Formel 1 oder im hochwertigen Innenausbau, wir sind (fast) überall zuhause. Sie fühlen sich im Holzhandwerk zuhause, haben einen Blick für Design und möchten unterschiedliche Projekte betreuen? Dann suchen wir Sie als Projektleiter/in. Sie sind für die kaufmännische und technische Auftragsabwicklung der einzelnen Projekte sowie für die Kundenbetreuung verantwortlich Eigenständige Steuerung von Projekten mit Blick auf Timings und Budget Sie fungieren als bedeutende Schnittstelle zwischen Kunde und Produktion und sind somit für die interne Abstimmung zwischen Konstruktion, Fertigung, Einkauf, Logistik und Montageleitung zuständig Betreuung von langfristigen Projekten, auch auf internationaler Ebene Flexibles Arbeiten, eine offene Kommunikation und ein empathisches Miteinander Eine Einarbeitung im Homeoffice ist nach Absprache möglich Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Holztechniker/in, Schreinermeister/in oder als Holzingenieur/in Mehrjährige Erfahrung in der Durchführung von Projekten (wünschenswert im Bereich GU, Innenausbau) Ein Talent viele Dinge gleichzeitig zu organisieren und alles im Blick zu behalten Kommunikationsstärke und Fähigkeit in der Kundenbetreuung, sowie einen hohen Qualitätsanspruch Kenntnisse bei der Auftragsabwicklung mit ERP-Software ,sowie Grundkenntnisse in CAD-2D und MS-Office Englischkenntnisse sind wünschenswert Bei uns können Sie so sein wie Sie sind. Sie haben neue Ideen, abseits ausgetretener Pfade? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir sind ein inhabergeführtes, innovatives Unternehmen mit umfangreichen Sozialleistungen (u.a. Jobfahrrad-Leasing, Benzingutschein, Altersvosorge, etc.) und Führungskräften auf Augenhöhe.
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Product Owner BI (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Köln
Sauber Karriere machen bei Carglass® bedeutet … … Architekt unserer digitalen Zukunft zu sein. Zur Unterstützung für den Bereich Controlling suchen wir unbefristet und zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen PRODUCT OWNER BI (M/W/D) Carglass® in Deutschland ist Spezialist für die Reparatur und den Neueinbau von Fahrzeugglas. In Deutschland beschäftigt Carglass® rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon sind über 1.600 speziell geschulte Carglass®-Monteure. Etwa 250 Mitarbeiter arbeiten in der Hauptverwaltung in Köln, rund 170 Mitarbeiter sind im Customer Contact Center (Call Center) beschäftigt. Das Unternehmen bearbeitet rund 1,2 Mio. Kundenkontakte pro Jahr und hilft Autofahrern in ganz Deutschland, entweder in einem der 370 Service-Center oder unterwegs mit mehr als 240 mobilen Einheiten. Als Product Owner BI (m/w/d) unterstützt Du das Business Intelligence DevOps Team im Fachbereich Controlling bei der Weiterentwicklung der Carglass Analytics Capabilities und leitest hierfür Projekte und Initiativen eigenverantwortlich. Du verantwortest das Demand Backlog des agilen Teams, führst Refinements mit den Anforderern aus den Fachbereichen durch und sorgst für eine fundierte Priorisierung und Sprint Planung auf Basis der vorliegenden Informationen und verfügbaren Ressourcen. Zudem unterstützt Du bei der Ausarbeitung und Umsetzung der Konzernstandards und beteiligst Dich in internationalen Projekten, u. a. zur Erschließung der entstehenden Analytics Potentiale im Kontext von Digitalisierungsprojekten. Du hast eine Schnittstellenfunktion zu anderen agilen Teams in der IT, um den fortlaufenden Informationsaustausch zwischen Controlling und der IT-Abteilung sicherzustellen. Du verantwortest die Sicherstellung einer geeigneten Data und KPI Governance bei Carglass zur Wahrung und Besserung der Reporting-Datenqualität. Gemeinsam mit dem Scrum Master, dem agilen Team und dem Manager wirkst du an der kontinuierlichen Verbesserung der agilen Prozesse des Teams und von Carglass mit. Zur Weiterentwicklung der BI Landschaft informierst Du Dich regelmäßig über aktuelle IT-Lösungen und prüfst deren Einsatzmöglichkeit bei Carglass zur Effizienz- und Qualitätssteigerung sowie zur Kostenreduktion. Neben einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs bringst Du mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion mit. Du besitzt ein ausgeprägtes analytisches, konzeptionelles und unternehmerisches Denk- und Handlungsvermögen sowie die Fähigkeit, technische Informationen empfängergerecht darzustellen. Du hast Erfahrung in der Gestaltung und Umsetzung agiler Arbeitsweisen in bereichs­übergreifenden Teams. Konfliktfähigkeit, eine hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Deine Kommunikations- und Präsentationsstärke zeichnen Dich aus. Du bringst Erfahrung im Umgang mit QlikView oder anderen Business Intelligence Tools mit. Gute MS Excel-Kenntnisse sowie gute Kenntnisse in MS PowerPoint und MS Word zeichnen Dich aus. Deine Arbeitsweise beschreibst Du als selbstständig, sorgfältig und stets qualitativ hochwertig. Dazu bist du kommunikativ, motiviert und besitzt die Fähigkeit, andere für Deine Ideen zu begeistern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. … einen der saubersten Arbeitsplätze der Automobilbranche in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen bei einem Top-Arbeitgeber mit zahlreichen Angeboten wie z. B. Sport- und Gesundheitsmaßnahmen, Aus- und Weiterbildung sowie Familienservice. Dazu erhältst Du eine professionelle Einarbeitung und natürlich ein starkes Team.
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Architekt / Bauingenieur (m/w/d) als Projektmanager im Bereich Hochbau

Mi. 13.10.2021
Hamburg
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere neu geschaffene Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, die zukünftig mit mehr als 6000 Mitarbeitern bundesweit die Deutsche Telekom betreuen wird suchen wir Sie als Architekt / Bauingenieur (m/w/d) als Projektmanager im Bereich Hochbau am Standort Hamburg. Vollzeit, Unbefristet Verantwortliche Planung und Realisierung von Baumaßnahmen gemäß HOAI Leistungsphasen 1-9 (Schwerpunkt Bauunterhalt) Angebotsdefinition, Bauleitung und Gewährleistungsverfolgung unter Beachtung der geltenden Organisationsrichtlinien und Arbeitsanweisungen Zielorientierte Steuerung interner und externer Vertragspartner Erster Ansprechpartner unseres Großkunden Akquise neuer Projekte durch engen Kundenkontakt und Austausch mit den ISS-Betreiberteams vor Ort Sicherstellung der periodischen Projektabrechnung und Identifikationvon Verbesserungspotenzialen Abgeschlossene Hochschul- oder Fachhochschulausbildung (v.a. Bauprojektmanagement, Bauingenieurwesen, Architektur) oder vergleichbarer immobilienökonomischer Abschluss (Erste) Erfahrung im Bereich (Multi-)Projektmanagement und Baubestandsmanagement Kenntnisse des Bauprozessmanagements, der Bauabwicklung und der Dokumentation Gute EDV-Kenntnisse: Software zur Projektsteuerung, MS-Office (insb. Project, Excel, Powerpoint), AVA, AutoCAD Kommunikationsstärke, Kundenorientierung sowie eine zielorientierte und pragmatische Arbeitsweise Einarbeitung durch ein erfahrenes und hilfsbereites Team Nutzung firmeneigener Poolfahrzeuge, um Bauprojekte vor Ort zu begleiten Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Tarifvertragliche Regelungen, wie eine 38-Stunden-Woche, 30 Tage Jahresurlaub und Arbeitszeiterfassung Ein offenes Miteinander mit jährlichen Entwicklungsgesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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Staatlich geprüfter Bautechniker, Bauingenieur, Maurer- oder Betonbaumeister als Projektleiter / Bauleiter (w/m/d) mit Home-Office Möglichkeit

Mo. 11.10.2021
Schramberg, Simmern / Hunsrück, Leipzig, Fürth, Bayern
Seit 40 Jahren ist unser Familienunternehmen Spezialist im Fertigkellerbau. Als Markt- und Innovationsführer verfügen wir über mehrere Patente und eine Vielzahl von Auszeichnungen. Mit engagierten und hoch motivierten Mitarbeitern, die stets "mehr" wollen, erschließen wir neue Marktpotenziale und sichern so den Wettbewerbsvorteil unseres Unternehmens. Starten Sie Ihre Karriere bei einem von Great Place to Work® ausgezeichneten Unternehmen - Deutschlands beste Arbeitgeber. Gemeinsam erfolgreich arbeiten! Projektmanagement (vom Auftragseingang bis zur Abnahme) Baustellengespräche und technische Abklärungen mit dem Kunden, dem Architekten und dem Statiker Kommunikation mit Versorgungs- und Nachunternehmen sowie weiteren Projektbeteiligten Auftragsvergabe an Lieferanten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem handwerklichen Beruf (z.B. Maurer, Stahl- und Betonbauer, Zimmerer, etc.) Weiterbildung zum Bautechniker, Bauingenieur, Maurer- und/oder Betonbauermeister oder Polier Idealerweise Projektleitererfahrung Kunden- und unternehmensorientiertes Denken Hohe Eigenverantwortung und Sozialkompetenz DEKRA-zertifiziertes Projektleiter-Einarbeitungsprogramm Offene Positionen in folgenden Niederlassungen/Regionen: Schramberg bei Rottweil, Simmern bei Koblenz, Weißenfels bei Leipzig, Bayern, Norddeutschland Home-Office nach der Einarbeitung Förderung der beruflichen Entwicklung durch regelmäßige Aus- und Weiterbildungsangebote Umfassende Kompetenzen und Aufstiegschancen Überdurchschnittliche, leistungsbezogene Vergütung Attraktive Konzepte der arbeitgeberunterstützten betrieblichen Altersvorsorge sowie der arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Krankenversicherung Sehr gute Arbeitsatmosphäre und sicherer Arbeitsplatz
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Senior Bauleiter / Projektleiter TGA Anlagenbau (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Kleinostheim
Die Ludwig Hammer GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen der technischen Gebäudeausrüstung, das sich, mittlerweile in der fünften Generation geführt, durch Innovation und Kompetenz auszeichnet. Dies gilt sowohl für die traditionellen Geschäftsfelder in der Haustechnik als auch für die wichtigen Dienstleistungs­bereiche Service und Gebäudeautomation. Als Schnittstelle zwischen Gebäuden und Anlagen verbinden wir als echte Hammer Typen Leben und Technologie in verantwortungsvollster Weise. Und das seit über 140 Jahren. Senior Bauleiter / Projektleiter TGA Anlagenbau (m/w/d) Vielfältige Aufgaben und Eigenverantwortung vom ersten Tag an Ein ambitioniertes Team mit Leidenschaft und Spaß an der Arbeit Eine attraktive Vergütung Einarbeitung durch erfahrene Kollegen  Arbeiten in der Metropolregion Rhein-Main  Dienstwagen mit Privatnutzung Flexible Arbeitszeiten Krisensicherer Arbeitsplatz Weiterbildung u. Entwicklungsmöglichkeiten  Anspruchsvolle Projekte Kundenbetreuung Projektabwicklung, Projektierung für TGA Anlagenbau Beratung, Angebot, Abwicklung, Abrechnung  Führung und Leitung der auftragsbezogenen Mitarbeiter und Projektteams Überwachung von Nachunternehmen und Fremdfirmen Kosten-, Termin- und Leistungskontrolle   Durchführung der Abnahme mit dem Auftraggeber Nachweisführung Dokumentation, Berichterstattung Meister, staatl. geprüfter Techniker oder einschlägige Berufserfahrung Kaufm. und betriebswirtschaftliche Kenntnisse Rechtliche Kenntnisse (VOB), normative Kenntnisse (DIN/VDI)
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Projektmanager (m/w/d) im technischen Facility Management

Sa. 09.10.2021
Stuttgart
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für die ISS Facility Services Holding GmbH suchen wir Sie als Projektmanager (m/w/d) im technischen Facility Management am Standort Stuttgart. Vollzeit, Unbefristet Erstellen von Präsentationen zum internen und externen Gebrauch Projektmanagement (Planen, Organisieren, Kontrollieren und Durchführen) Erarbeiten und Schulen von fachlichen Anweisungen für unsere Tochtergesellschaften Ausarbeitung von Konzepten und Kalkulationen  Durchführen von internen Audits Abschluss als Techniker, Meister, Bachelor, Master oder Diplomingenieur in der Fachrichtung Versorgungstechnik (Heizung-, Sanitär-, Kälte- oder Klimatechnik) Gewerkeübergreifendes Fachwissen im Facility Management  Überzeugungskraft und Lösungsorientierung Kommunikationsstärke auf allen Hierarchieebenen IT- und Zahlenaffinität (insb. Excel/Access) Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge Die gern gesehene Möglichkeit, flexibel zu arbeiten, auch von zu Hause aus Unterstützung, damit Sie Ihre gesunde Work-Life-Balance finden Modernes, sicheres und gut vernetztes Arbeiten
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Systemingenieur (w/m/d) Yachtbau-Elektronik (Navigations-, Funk- & Fernsteuerungsanlagen)

Sa. 09.10.2021
Bremen
Schiffbau voller Leidenschaft in vierter Generation, exklusive Yachten und hochspezialisierte Marineschiffe, Innovation und Teamwork: Dafür steht das Familienunternehmen Lürssen. Wachsen auch Sie in eine Schiffbau-Familie hinein, in der mehr als 2.800 hochqualifizierte Menschen im In- und Ausland mit Know-how und Kreativität jeden Tag dazu beitragen, etwas Besonderes zu schaffen. Tauchen Sie ein in anspruchsvolle Projekte und entdecken Sie eine außergewöhnliche Arbeitswelt, in der Sie Ihre Kompetenzen optimal entfalten können. Systemingenieur (w/m/d) Yachtbau-Elektronik (Navigations-, Funk- & Fernsteuerungsanlagen) Sie integrieren Führungssystemen (Navigationsanlagen, Maschinenfernsteuerungsanlagen, sowie Funkanlagen) in die Brückeneinrichtungen von Megayachten. Für die Integration stehen die Aufgaben des Projektmanagements sowie die Herausforderungen der Produktintegration in einer hochwertigen Umgebung im Vordergrund. Sie entwerfen Anlagen- und Prüfspezifikationen, fordern vertragliche Zusagen ein und erstellen in Zusammenarbeit mit einem Projektkoordinator, der die Lösungen zur Brückenausstattung gemäß Bauvertrag und Vorschriften (Klassifikation, SOLAS, IMO Circulars) mit der Kundenseite abstimmt, die Ausschreibungen für potenzielle Zulieferer (WSAM, Kongsberg, Furuno, Raytheon etc.). Die beauftragten Unternehmen erstellen Einbauunterlagen für die jeweiligen Geräte- und Kabelinstallation. Diese Pläne werden von Ihnen plausibilisiert und in die Werftsysteme (Stücklisten, Kabelpläne und Datenbanken etc.) überführt. Sie koordinieren die Detailkonstruktionen und Schnittstellen zum Schiff (Energieversorgung, Kühlung, Einbauorte, Fundamentierungen, Halterungen usw.). Studium (Dipl.-Ing. / Bachelor / Master of Science) der Elektrotechnik oder angrenzende Fachbereiche.  Erfahrung im Projektmanagement. Erfahrung mit mindestens einer CAD-/CAE-Software (ELCAD, EPLAN, WS-CAD etc.)  Kenntnisse in der Anlagenkonzeptionierung oder Konstruktion, Mechatronik, gerne auch bereits Erfahrungen mit Seefunk- (GMDSS), Dynamik Positioning (DP), Maschinenfernsteuerungs- (RCS) und Navigationsanlagen. Englisch in Wort und Schrift; sichere Handhabung der MS Office-Programme. Sie sind ein wissbegieriges, teamfähiges, verlässliches Organisationstalent mit Interesse an einer Konstruktionstätigkeit und können gut systemisch denken, sich also in komplexe Gesamtsysteme einarbeiten und diese in handhabbare Teile splitten. Wir bei Lürssen setzen auf eine sturmerprobte Crew, in der sich jeder auf jeden verlassen kann. Deshalb fördern wir ein Arbeitsumfeld, das zum Bleiben einlädt und bieten Ankermöglichkeiten wie spannende Entwicklungschancen in weiterführende Aufgaben innerhalb der gesamten Lürssen-Gruppe. Natürlich begleiten wir Sie auf Ihrem Weg bei uns mit gezielten Personalentwicklungsmaßnahmen, von denen wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch erzählen. 
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Projektleiter (m/w/d) Immobilienwirtschaft

Fr. 08.10.2021
München
Allianz ist das Zuhause für alle, die sich etwas zutrauen – ein idealer Ort, um Karriere zu machen und aktiv mitzuhelfen, unsere globale Führungsposition weite rauszubauen. Weil wir für alle Menschen da sind – sowohl für unsere 83 Millionen Privat- und Geschäftskunden als auch unsere 142.000 Mitarbeiter – fördern wir eine Kultur der Zusammenarbeit und der Überwindung von Grenzen. Wir nehmen Herausforderungen an. Allianz Handwerker Services GmbH ist der Spezialist und kompetente Partner der Versicherungs- und Immobilienwirtschaft. Wir übernehmen die komplette Organisation und Abwicklung von Instandsetzungs-, Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten. PROJEKTLEITER (M/W/D) IMMOBILIENWIRTSCHAFT Großraum München - Im Home Office oder im Büro Wir übernehmen die komplette Projektorganisation und –Steuerung Ihrer Immobilie. Unsere Aufgabenfelder sind vielseitig und umfassen neben Gewerbeumbauten, Wohnungsmodernisierungen auch individuelle Baumaßnahmen. IHRE VERANTWORTUNG Steuerung und Durchführung von Maßnahmen in Umbau, Instandsetzung und Modernisierung Betreuung von Bestands- und Neukunden Kontrolle von Qualität, Terminen und Kosten Angebots- sowie Rechnungsprüfung Beauftragung und Steuerung von Handwerksunternehmen Projektcontrolling Eigenverantwortliches Durchführen von Ausschreibungen und Vergaben Kontrolle und Aufklärung der noch nicht bezahlten, fälligen Forderungen Durchführen von Stichproben Technische Ausbildung im Bauwesen (abgeschlossenes Studium der Architektur oder Bauingenieurwesen, Techniker oder Handwerksmeister) Mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von Baumaßnahmen ist von Vorteil Erfahrung in der Schadenabwicklung, Bausanierung oder Modernisierung ist von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent Führerschein der Klasse B, sehr gute EDV-und Deutschkenntnisse
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Projektleiter (m/w/d) Versicherungswirtschaft

Fr. 08.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich etwas zutrauen – ein idealer Ort, um Karriere zu machen und aktiv mitzuhelfen, unsere globale Führungsposition weite rauszubauen. Weil wir für alle Menschen da sind – sowohl für unsere 83 Millionen Privat- und Geschäftskunden als auch unsere 142.000 Mitarbeiter – fördern wir eine Kultur der Zusammenarbeit und der Überwindung von Grenzen. Wir nehmen Herausforderungen an. Allianz Handwerker Services GmbH ist der Spezialist und kompetente Partner der Versicherungs- und Immobilienwirtschaft. Wir übernehmen die komplette Organisation und Abwicklung von Instandsetzungs-, Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten. PROJEKTLEITER (M/W/D) VERSICHERUNGSWIRTSCHAFT Großraum Karlsruhe und Umland im Home Office Wir übernehmen das komplette Schadenmanagement und betreuen den Schaden von Anfang bis Ende persönlich und kompetent. Wir beauftragen und koordinieren alle benötigten Handwerker, stimmen die Termine ab und rechnen anschließend direkt mit der Versicherung und den Handwerkern ab. IHRE VERANTWORTUNG Steuerung und Durchführung von Maßnahmen zur Wiederherstellung nach Gebäudeschäden (Leitungswasser-, Sturm- und Brandschäden in der Größenordnung von 5-50 T€), Leistungsphasen 6-9 Fachliche Unterstützung des Fachinnendienstes und der Projektleiter Projektcontrolling Angebots- sowie Rechnungsprüfung Pflege der Kundenbeziehungen Betreuung der Versicherungsnehmer während der Bauzeit Bearbeiten eingehender Reklamationen Durchführen von Stichproben und Abnahmen Forderungsprüfung (Kontrolle und Aufklärung der noch nicht bezahlten Forderungen) Technische Ausbildung im Bauwesen (abgeschlossenes Studium Architektur oder Bauingenieurwesen, Techniker oder Meister) Erfahrung in der Schadenabwicklung ist von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Führerschein der Klasse B Sehr gute EDV-Kenntnisse Spaß und Engagement in der Beratung und Betreuung von Kunden Teamfähig Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus
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