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Sachbearbeitung | Handwerk: 6 Jobs

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Sachbearbeitung
Handwerk

Technischer Sachbearbeiter Auftragsabwicklung / Tischler im Bereich Fenster und Türen (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Delbrück
Familiär und modern: Merschmann ist ein familiengeführtes Unternehmen mit 80 Mitarbeitern in der 4. Generation. Dabei legen wir Wert auf Tradition und Moderne: Mit unserer modernen Fertigung für Kunststoff-Fenster und Haustüren mit angeschlossener Tischlerei für Sonderlösungen, stellen wir die Weichen für modernstes Handwerk, ohne qualitative Handarbeit aus dem Auge zu verlieren.Als Technischer Sachbearbeiter für die Auftragsabwicklung hast du folgende Aufgaben: Kundenberatung vor Ort als Visitenkarte des Unternehmens Aufmaße für Angebote und Aufträge erstellen Selbstständige Erstellung von Angeboten mit gängiger Branchensoftware Selbstständiges kaufmännisches und technisches Erfassen von Aufträgen für die Fertigung Durchgängige Begleitung des Kunden bis zur Fertigstellung Du suchst nach einem Job als technischer Sachbearbeiter zur Abwicklung von Aufträgen und verfügst über Berufserfahrung im Bereich Fenster und Türen? Im Idealfall hast du eine handwerkliche Ausbildung als Tischler? Selbstständiges Arbeiten, technisches Denken und ein guter Umgang mit Kunden sind für dich im Job selbstverständlich? Du fühlst dich angesprochen? Dann lies hier weiter!Respekt im Miteinander und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre liegen uns als Familienbetrieb besonders am Herzen. Und das seit über 50 Jahren! Wir schaffen dir zudem folgende Rahmenbedingungen: sicherer und unbefristeter Arbeitsplatz keine Probezeit familiäres Arbeitsklima & tolles Team modernste Arbeitsgeräte, ordentlicher Betrieb & hochwertige Arbeitskleidung intensive Einarbeitung anspruchsvolle Tätigkeiten und Entwicklungsmöglichkeiten gute und zuverlässige Bezahlung betriebliche Altersvorsorge Raum für neue Ideen und Feedback
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Rechnungsstellung in Konstanz

Mi. 21.10.2020
Konstanz
Ob Heizung, Sanitär, Lüftung, schöne Bäder oder Klimatechnik - bei Fuchs Haustechnik lieben wir was wir tun. Und das seit 1962. Wir sind ein klassischer Familienbetrieb der in der Grenzregion Konstanz mit den Standorten in Konstanz und in Tägerwilen in der Schweiz, dort bieten wir Dienstleistungen im Bereich Versorgungstechnik und Baddesign anbietet. Wir, die Füchse, sind ein großes Team an Ingenieuren, Architekten, Meistern und Monteuren mit ca. 60 Mitarbeitern und einem großen eigenen Badstudio in Konstanz. Wir arbeiten dabei schon immer sehr regional. Wir leben und arbeiten dort wo andere Urlaub machen, Mitarbeiter arbeiten eigeninitiativ und eigenverantwortlich. Entscheidungen werden schneller getroffen, immer familiär und persönlich! Aktuell suchen wir zur Unterstützung unseres Teams in Konstanz -Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Rechnungsstellung. Verantwortung für die Rechnungsstellung im Projektgeschäft Kaufmännische Abwicklung und Überwachung von Großprojekten in enger Abstimmung mit dem Projektleiter Mitwirkung an der Optimierung des Rechnungsstellungsprozesses Unterstützung im buchhalterischem Tagesgeschäft  Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Freude am Aufbau und der Weiterentwicklung von Strukturen Ausgeprägte Teamfähigkeit und organisatorisches Geschick Selbstständiges Arbeiten und schnelle Auffassungsgabe Gute MS-Office-Kenntnisse  Flexibler Arbeitsplatz, Homeoffice möglich Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Überbetriebliche Sportangebote Zukunftssicherer und attraktiver Arbeitsplatz Gezielte Aus- und Weiterbildungsmaßnahme 
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Serviceberater KFZ (m/w/d) Mercedes-Benz

Do. 15.10.2020
Das Autohaus Simon Gruber ist seit über 80 Jahren der Mobilitätspartner im Münchner Südosten.  Wir sind Vertragspartner der Marken Mercedes-Benz, BMW, MINI und smart. Mit rund 1.800 verkauften Fahrzeugen, 19.000 Fahrzeugdurchläufen, zwei Tankstellen und einer eigenen Lack- und Karosserieabteilung bieten wir alles was ein Fahrzeug braucht. Zudem sind wir KTM Vertragspartner für E-Bikes und eröffnen gerade eine eigene E-Tankstelle. Als Familienunternehmen schätzen wir unsere Mitarbeiter und stehen für gemeinsamen Erfolg.Sie sind dem Serviceleiter unterstellt. Alle Arbeiten führen Sie selbständig und in Absprache mit den Kollegen und dem Werkstattleiter durch. Durchführung der Serviceberatung Erstellung von Kostenvoranschlägen unter Berücksichtigung von Komplettpreisen und zeitwert-gerechter Instandsetzung Erstellung von vollständigen und detaillierten Aufträgen Prüfung der Teileverfügbarkeit vor Reparaturbeginn Sicherstellung der Kundenmobilität und Management der Ersatzfahrzeuge Leistungs-, Preis- und Terminzusage für den Auftragsumfang gegenüber dem Kunden Einholung der Kundenfreigabe für notwendige Auftragserweiterungen und Information aller Beteiligten Auftragsabrechnung, Prüfung und Freigabe der vollständigen und sachlich richtigen Rechnungsstellung Übergabe des Fahrzeugs an den Kunden und Erläuterung der Rechnung Angebot von Zubehör und Accessoires, sowie der Dienstleistungen des Autohauses im Rahmen des Beratungsgespräches und Vermittlung von Fahrzeuginteressenten an den Verkauf Beurteilung und ggf. Bearbeitung der Gewährleistungs- und Kulanzanträge in fachlicher und technischer Hinsicht Persönliche Eigenschaften: Offenheit und Freude am Kontakt mit Kunden und Kollegen Sicheres Auftreten, freundlicher und kommunikativer Umgang Gewissenhaftes und eigenverantwortliches Arbeiten Flexibilität, Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Weiterbildung, insbesondere produktspezifische Trainings Ausbildung / berufliche Erfahrung / Praxis: 3-jährige technische Ausbildung als KFZ-Mechatroniker oder gleichwertig mehrjährige, praktische Gesellentätigkeit kaufmännische und betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse Führerschein der Klasse B gute PC / IT- Kenntnisse Kenntnisse in der Reklamationsabwicklung und der Herstellerrichtlinien Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz Leistungsgerechte Entlohnung Modernste Werkzeuge und Betriebseinrichtung Attraktive Fahrzeugmarken Ein tolles Team, das unseren Slogan „persönlich – menschlich – fair“ mit Leben füllt
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Automobilkaufmann / Bürokaufmann als Serviceassistenz (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Rheine
Die Auto Deters Rheine GmbH ist autorisierte Vertragswerkstatt für BMW und MINI und absolviert regelmäßig Weiterbildungslehrgänge im BMW-Werk in München. Ein qualifiziertes Team aus Kfz-Mechatronikern, Serviceberatern und einem umfangreichen Ersatzteilevertrieb rundet das Angebot der Auto Deters Rheine GmbH ab. Kundenbegrüßung und Empfang Terminvereinbarung und Betreuung unserer Werkstattkunden Auftragsabwicklung Rechnungsvorbereitung und -erstellung Verwaltung von Serviceersatzfahrzeugen Garantie- und Kulanzabwicklung Kundenorientierung, ein offener Blick/offenes Ohr für unsere Kunden Organisationstalent Bereitschaft zur Weiterbildung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Führerschein der Klasse B Teamfähigkeit wünschenswert: Erfahrung in der Automobilbranche Eine gesicherte Position in unserem Team Ein vielseitiges Aufgabengebiet Ein entsprechendes Gehalt Innerbetriebliche Sonderleistungen
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Verkaufssachbearbeiter (m/w/d) Fahrradbranche / Umformtechnik

Mi. 14.10.2020
Leopoldshöhe
1929 machte sich Fritz Schürmann als Lackierer für Fahrradrahmen selbstständig und gründete in Bielefeld das Schürmann-Werk. In den letzten 90 Jahren konnte Schürmann seine Position weiter ausbauen und sich fest am Markt etablieren. Heute ge­hört die Schürmann-Umformtechnik als familiengeführtes Unternehmen mit modernen und innovativen Produkten im Ge­schäftsbereich Fahrradteile zu den Marktführern in Europa. Bei Schürmann wird in die Qualifikation der Mitarbeiter und in die Weiterentwicklung der Maschinen investiert. Die Schür­mann-Umformtechnik blickt gut gerüstet in die Zukunft, mit einer Expansion des Kundenmarkts, dem Ausbau der Produktion und der Lagerkapazitäten. Qualität, Service und Flexibilität werden in unserem Unternehmen traditionell großgeschrieben. Oft ist es die Inno­va­tion, die die passgenauen Lösungen im Sinne des Kunden bieten. Eine gute und langfristige Beziehung zu unseren Kun­den ist uns wichtig. Wir verstehen uns als Ihr Partner. Unser oberstes Ziel ist stets die Zufriedenheit unserer Kunden. Dabei setzen wir auf einen modernen Maschinenpark und gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter! Wir ruhen uns nicht aus, sondern entwickeln unsere Produkte konsequent weiter. Perfektion ist das Ziel. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort bzw. zum nächst möglichen Zeitpunkt, einen Verkaufssachbearbeiter (m/w/d) Fahrradbranche / UmformtechnikStellenbeschreibung 2020/10 Vorbereitung, Prüfung und Erfassung von Auf­trägen sowie Bearbeitung der Auftragsbestäti­gungen Terminverfolgung (Abstimmung mit der Produktion) Telefonische Kundenberatung und Betreuung Kunden- Artikel und Preisstammdatenpflege Erstellung von Teilzahlungs- und Schluss­rech­nungen sowie Gutschriften oder Stornierungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb (Metallbranche ist von Vorteil) Gute Kommunikationsfähigkeit Verantwortungsbewusstsein Strukturiertes und organisiertes Arbeiten Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit MS Office-Kenntnisse sowie ERP-Erfahrung Technisches Verständnis ist von Vorteil Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familien­geführten Unternehmen Die Mitarbeit in einem dynamischen Team mit harmonischem Betriebsklima Eine eigenverantwortliche und anspruchsvolle Tätigkeit mit Entfaltungsmöglichkeiten
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Bürokauffrau / Bürokaufmann /Sekretariat (m/w/x)

Di. 13.10.2020
Berlin
Willkommen auf unserer Stellenanzeige Gerne stellen wir uns erst einmal vor: Wer sind wir und was tun wir ? Die Elite Generalbau GmbH ist eine Generalbaufirma mit Sitz in Berlin-Charlottenburg. Wir sind auf den Dachgeschossausbau und die Altbausanierung spezialisiert. In den genannten Bereichen arbeiten wir mit Investoren, Eigentümergesellschaften und Hausverwaltungen zusammen. Unsere Firma beschäftigt derzeit 30 eigene Mitarbeiter und zusätzlich exklusive Subunternehmerfirmen die ausschließlich für uns tätig sind. Allgemeine Bürotätigkeiten Vorbereitende Buchhaltung (Ablage und Organisation der Ausgangs- und Eingangsrechnungen) Rechnungserstellung Angebotseinholung von Baustoffhändlern und Dienstleistern Angebotserstellung Kundenkontaktpflege per Telefon und Email Wünschenswert sind Erfahrungen im Bürobereich oder einer vergleichbaren Tätigkeit Gute MS Office Kenntnisse (Word, Excel und Outlook) Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit Kunden- und teamorientiertes Denken Kommunikationsfreudig Gepflegtes, freundliches und kompetentes Auftreten Grundvoraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung oder Abitur Eine nette Arbeitsumgebung im Herzen Berlins Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung Jeden Morgen frisch gemahlenen Kaffee Eine Vollzeitanstellung (40-Std.-Woche) Zusätzliche monatliche Einzahlung in die Sozialkasse des Berliner Baugewerbes i.H.v. 63,00 EUR (Stand: 2020) zur Zusatzversorgung als Altersvorsorge.
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