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Sekretariat | Handwerk: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Sekretariat
Branche
  • Handwerk
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 1
Sekretariat
Handwerk

Teamassistenz / Assistenz (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Stuttgart
Anspruchsvolle Arbeit, hohes Niveau für unsere exklusiven Kunden und Qualität: das sind unsere Leitlinien. Auf diese Weise sind wir seit dem Jahr 1900 erster Ansprechpartner als Stuckateur- und Maler-Experten in der Region Stuttgart. Wir unterstützen Bauherren und Architekten bei der handwerklichen Umsetzung ihrer Ideen, Wünsche und Vorstellungen und auch mit der Koordination von Bauleistungen. Unsere umfangreiche und qualitativ hochwertige Produktpalette ist stark auf verarbeitungstechnische Belange abgestimmt, um den ästhetischen Anforderungen von Individualität und Exklusivität unserer Kunden gerecht zu werden. Wir sind ein Partnerunternehmen der HPM Die Handwerksgruppe, einer 1989 gegründeten familiengeführten Unternehmensgruppe, mit über 140 erstklassigen und lokal verankerten Handwerksbetrieben in Deutschland und Österreich. Halten Sie unseren Meistern den Rücken frei! Für die tatkräftige Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit eine Teamassistenz / Assistenz (m/w/d) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Perspektive und interessanten Weiterbildungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung sowie weitere Sozialleistungen (HPM-Rentenbaustein) Einen großen, vertrauensvollen Verantwortungsbereich mit viel Gestaltungsfreiraum Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team – geprägt von Offenheit, Vertrauen und Wertschätzung, darüber hinaus flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bürokaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Bürokommunikation mit ersten Berufserfahrung oder auch gerne direkt nach der Ausbildung! Idealerweise Kenntnisse in der Handwerks- oder Immobilienbranche Gute MS Office-Kenntnisse Sorgfältige, strukturierte und konzentrierte Arbeitsweise Engagiert und selbständig mit hoher Einsatzbereitschaft Schnelle Auffassungsgabe Prüffähige Vorbereitung von Rechnungen, Fragen hierzu klären Sie nach Absprache mit dem Meister und Auftraggeber selbstständig Nachfassen von Kunden-Angeboten Schriftverkehr nach Vorlage Bearbeitung der Post und des E-Mail-Verkehrs sowie Annahme von Telefonanrufen Vorbereitungsarbeiten für die Buchhaltung (Vorkontieren von Aus- und Eingangsrechnungen) Verwaltung der offenen Posten (Rechnungsausgang und Zahlungseingang im Blick behalten) Bestellwesen (Arbeitskleidung, Büromaterial, etc.)
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Sekretär/in (m/w/d)

So. 04.04.2021
Köln
Das Familienunternehmen Ragas Dachdeckermeisterbetrieb GmbH wurde 1975 gegründet und ist in den Bereichen Bedachung, Bauklempnerei, Fassadenbekleidung und Abdichtungstechnik tätig. Unsere zahlreichen Kunden aus dem Gewerbebereich, viele Kirchengemeinden, Hausverwaltungen und private Hausherren überzeugt neben unserer Fachkompetenz und der Qualität der verarbeitenden Produkte besonders der familiäre Umgang im Unternehmen: Viele Mitarbeiter sind der Ragas GmbH schon seit vielen Jahren treu. Zur Verstärkung unseres Teams in Köln Porz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sekretär/in (m/w/d) Telefonannahme Korrespondenz Umsetzung der Planung und Organisation der Geschäftsführung Rechnungsstellung Reparaturannahme und Terminierung Projektbegleitung Projekterstellung Terminierung und Koordination von Dachinspektionen eine kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in den Bereichen Büromanagement und Büroorganisation umfangreiche und sichere Anwendung von MS-Office-Programmen sichere, sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift eigenverantwortliches und serviceorientiertes Handeln Organisationstalent und Kommunikationsfähigkeit gute Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise Flexibilität, Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsbereitschaft Vorausschauende und zuverlässige Arbeitsweise hohe Verantwortungsbereitschaft, Verlässlichkeit und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit sensiblen Daten Wir bieten Ihnen langfristig einen sicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung, betrieblicher Altersvorsorge, Weiterbildungsmöglichkeiten, Aufstiegschancen und eine private Zusatzkrankenversicherung als Betriebliche Krankenversicherung.
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Serviceassistent (m/w/d)

Fr. 02.04.2021
Schönefeld bei Berlin, Brandenburg an der Havel, Berlin
Wunderlich und Autos – das gehört schon seit vielen Jahrzehnten zusammen. Bereits 1947 wurde die Autoreparaturwerkstatt Wunderlich am Mariendorfer Damm in Berlin gegründet. Der zweite Wunderlich-Betrieb in Berlin-Steglitz entstand 1982. Schon kurz nach der Wende wurde im Jahr 1991 in Waßmannsdorf, nahe dem Flughafen Schönefeld, der dritte Betrieb eröffnet. Heute arbeitet bereits die vierte Generation der Familie Wunderlich im Unternehmen. Nach wie vor ist es ein reiner Familienbetrieb.  Seit 1972 arbeiten wir als Marken-Vertragshändler. Wir sind seit 15 Jahren Vertragshändler und Vertragswerkstatt für die Marke Skoda.  Hohe Arbeitsqualität, zuverlässig und schnell – das waren und sind die Zutaten für unser Erfolgsrezept. Das Motto „garantiert guter Kundendienst“ ist unsere Leitlinie.  Serviceassistent (m/w/d)  Disposition der Neuwagen und Gebrauchtwagen Koordination von Fahrzeugzulassungen/Ummeldungen  Fahrzeugauslieferungen an Kunden vorbereiten Empfang der Werkstattkunden Beratung von Kunden im Service  Terminvergabe und –Planung für die Werkstatt Erstellen von Werkstattaufträgen und Rechnungen Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Autohandel Service- und kundenorientiertes Arbeiten Freundliches Auftreten Selbständige, strukturierte und gründliche Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit, auch in Stresssituationen Grundkenntnisse in Word und Excel Gutes Verständnis für neue EDV-Anwendungen Einen sicheren und interessanten Arbeitsplatz Ein langfristiges Arbeitsverhältnis in einem mittelständischen Familienunternehmen Gründliche Einarbeitung Arbeiten in einem angenehmen Team 
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Technischer Assistent (m/w/d)

Mi. 31.03.2021
Speyer
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. In Speyer, bei einem mittelständischen Handwerksunternehmen im Bereich der Versorgungstechnik, bietet sich folgende interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Erstellen und Aktualisieren von Arbeitsplänen und zugehörigen Fertigungsunterlagen und Dokumentationen Erstellen und Abmelden von Produktionsaufträgen in Abstimmung mit dem Leiter Produktion Erstellen und Pflegen von Artikelstammdaten im ERP-System Pflege der technischen Datenbank im PDM-System (3D-Daten, Zeichnungen, Stücklisten und Datenblätter) in Abstimmung mit dem technischen Leiter Erstellen von Herstellererklärungen und Bedienungsanleitungen in Abstimmung mit dem technischen Leiter Durchführen der Werksüberprüfung mit den Prüfgeräten für DMS und UMK Unterstützung bei Entwicklungstests in Abstimmung mit dem technischen Leiter Abschluss als Techniker oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Prüf- und Absperrtechnik Fundierte Kenntnisse der 3D-Konstruktion (z. B. Solid Edge 2020) Kenntnisse in der Erstellung von technischen Zeichnungen und Arbeitsplänen Versierter Umgang mit MS Office
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Ausbildung Kauffrau/ Kaufmann für Büromanagement

Do. 25.03.2021
Oyten
Wir suchen eine Auszubildende/ einen Auszubildenden für den Bereich Kauffrau/ Kaufmann für Büromanagement in Oyten in der Nähe von Bremen! Du möchtest Dich in Deiner Ausbildung wohl fühlen und gerne zur Arbeit kommen? Dann freu Dich auf eine Chance bei der Harald Hustedt GmbH!   160 Mitarbeiter gehören inzwischen zu unserem Team, das aus Malern, Raumausstattern, Fußbodenverlegern, Fachkräften für Sanierung und Trockenbau sowie Spezialabteilungen zur Beseitigung von Brand- und Wasserschäden sowie Gefahrstoffen besteht. Auch wenn wir heute kein kleiner Handwerksbetrieb mehr sind, pflegen wir ein sehr familiäres Miteinander. Überzeuge Dich auf unserer Homepage! Assistenz und Sekretariat Auftragssteuerung Kaufmännische Steuerung Personalwirtschaft   Realschul- bzw. gleichwertiger Abschluss Kenntnisse in MS-Office fester Ansprechpartner, der immer mit Rat zur Seite steht Umfangreiches Aufgabengebiet familiäres Team Unterstützung bei der Abschlussprüfung
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