Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Unternehmenskommunikation | Handwerk: 2 Jobs

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Handwerk
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Unternehmenskommunikation
Handwerk

Senior PR Manager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin
Wir bauen mit Thermondo ein besonderes Unternehmen. Wir sind der klare Innovator und First-Mover in unserem Markt. Wir haben starke Gesellschafter und sind gut finanziert. Wir sind ein dynamisches Startup mit starkem Wachstum. Bei uns findest Du ein tolles Arbeitsumfeld in einer besonderen Unternehmenskultur, in der Dein Talent und Deine Persönlichkeit einen Platz finden. In flachen Strukturen arbeitet bei uns ein aufgeschlossenes und motiviertes Team. Wir sind alle mit Leidenschaft dabei, erwarten dasselbe von Dir und freuen uns auf Deine Unterstützung.zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Senior PR Manager (m/w/d) in Berlin, der/die unser Communication & Brand Team tatkräftig unterstützt. Über uns thermondo verbindet Traditionshandwerk mit digitaler Technologie - so kommen Hausbesitzer mit uns einfach und schnell zu einer neuen, modernen und effizienten Heizung. Knapp 700 Mitarbeiter, davon über 400 Handwerker, 6.500 Hausbesuche im Monat. Wer sollte die Aufgabe, Wohnen klimaneutral zu machen, meistern, wenn nicht wir? Im deutschen Handwerk gibt es kaum Unternehmen vergleichbarer Größe, im Heizungsbau schon gar nicht. Werde Teil unseres Teams und bring mit uns die Energiewende voran!   Was wir Dir bieten Die Mitgestaltung und Unterstützung unseres gesamten PR-Bereichs  Die Möglichkeit einen aktiven, positiven Einfluss auf Umwelt und Gesellschaft zu schaffen - werde Teil der Energiewende Ein aufgeschlossenes und motiviertes Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein stark wachsendes Unternehmen und viele Chancen mitzuwachsen  Entfalte Deine Stärken in einem diversen, spannenden und dynamischen Umfeld eines Scale-Ups mit offener Kommunikationskultur  Genieße zusammen mit den Kolleg/innen von Tech bis Handwerk Deinen Feierabend auf unserer großen Dachterrasse mitten in Kreuzberg Mobile Office an bis zu 3 Tagen die Woche 30 Urlaubstage pro Jahr Deine Aufgaben Du arbeitest direkt mit unserem VP Communication and Brand Dr. Richard Lucht zusammen und unterstützt ihn bei der Erstellung und Umsetzung der PR-Strategie von thermondo  Du bearbeitest und koordinierst Medienanfragen und bist verantwortlich für die Auswahl und Koordinierung von relevanten Dienstleistern Du unterstützt bei der Verbesserung /Umsetzung der firmeninternen Kommunikationskultur  Du unterstützt perspektivisch bei der Betreuung unserer Investor Relations und Public Affairs Dein Profil Du hast große Freude an der PR Arbeit Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Finance, Business oder Kommunikation mit engem Businessbezug Du bringst mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in der Beratung bzw. in einer Kommunikationsagentur oder der Kommunikationsbranche mit Du verfügst idealerweise über erste Erfahrungen in der Start-Up Welt  Du arbeitest analytisch, selbstständig und übernimmst gerne Verantwortung Du besitzt Hands-on Mentalität und treibst Deine Projekte und Themen engagiert voran Du kannst Präsentationen für unterschiedliche Zwecke schnell und selbstständig erstellen und hast ein gutes Gespür für Aufbau und Design  Du weißt, wie man Pressemitteilungen, Reden und Kernbotschaften schreibt, kennst Dich in der Deutschen Medienlandschaft aus und weißt, wie man mit Medien spricht Du arbeitest genau und zuverlässig und kannst Deadlines managen  Du verfügst über umfassende Google-Suite Anwendungskenntnisse  Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Du lernst Eva aus HR, in einem ersten Telefonat kennen Besteht von beiden Seiten Interesse? Dann lernst Du Richard, unseren VP Communication and Brand, in einem Online-Gespräch kennen Im Anschluss freuen wir uns über Deinen Besuch in unserem Büro für weitere Vorstellungsgespräche Wir möchten gesellschaftliche Vielfalt auch in unserem Team leben und streben eine gleichmäßige Stellenverteilung zwischen Frauen und Männern an. Darum freuen wir uns insbesondere über die Bewerbung von Frauen, Mitgliedern der LGBTI-Community und von BIPoC. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten und unterschiedlicher Berufserfahrung.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Marketing & Kommunikation

Do. 23.06.2022
Dortmund
 WIR SUCHEN NACH  Mitarbeiter (m/w/d) MARKETING &  KOMMUNIKATION Wir sind die ganze Welt des Lkw. Unsere Kunden aus Logistik & Co. bieten wir leichte, mittelschwere und schwere Fahrzeuge der Marke DAF. Mit eigenen Werkstätten in Dortmund, Hamm, Essen und Frechen versprechen wir besten Service rund um Lkw, Auflieger und Zubehör quer durch NRW. Planung, Erstellung und Druckkoordination von Marketingmaterialien unter Einhaltung des Corporate Designs Erstellung von Marketingtexten für Beiträge, Pressemitteilungen und Produktinformationen Planung, Organisation und Durchführung von Kundenevents und diversen Messen Pflege der Website und Social Media Kanäle Redaktionelle Unterstützung von Online-Marketingmaßnahmen (z. B. Mailings) Management und Kontrolle Bereich Werbematerial und Werbematerialbeschaffung Gestaltung und Umsetzung der Maßnahmen zum Arbeitgeber-Marketing Einen gewissenhaften eigenverantwortlichen Mitarbeiter (m/w/d) Marketing &  Kommunikation in Vollzeit an unserem Standort Dortmund mit folgenden Voraussetzungen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Marketing und/oder Studium (Marketing) Kenntnisse in Adobe Photoshop, Adobe InDesign, Adobe Illustrator, WordPress wünschenswert Strukturiertes, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten und Organisationsgeschick Kreativität und ein Gespür für Trends bei der Zielgruppe Sicheren Umgang mit Microsoft-Office, gute Ausdrucksweise und Rechtschreibsicherheit Einen Referenzbetrieb mit einer hochmodernen Ausstattung Gutes Betriebsklima und einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem expandierendem Unternehmen Kurze Wege und schnelle Entscheidungen Eine leistungsgerechte Vergütung Eine umfassende und sorgfältige Einarbeitung in Arbeitsabläufe Attraktive Sozialleistungen wie Urlaubsgeld, Betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung (auch während Deiner Freizeit)
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: