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Handwerk: 27 Jobs in Bedingrade

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Handwerk

Kundendienstmonteur (m/w/d) Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

Di. 27.07.2021
Duisburg
Erfolg beruht auf einer starken Basis. Wir, die Firma Schulz Sanitär - Heizung - Klima, sind ein traditioneller und zugleich moderner Handwerksbetrieb in Duisburg und bereits seit über 25 Jahren ein kompetenter und vielseitiger Ansprechpartner rund um die Haustechnik. Wir arbeiten mit größter Sorgfalt und Zuverlässigkeit, bei absoluter Termintreue. Gegründet wurde unser Unternehmen bereits im Februar 1980 und am 01.07.2005 von Herrn Martin Kisker übernommen. Seit dem 01.01.2008 ist auch die Firma Splettstößer in das Unternehmen integriert worden. Viele Gründe für eine Karriere bei Schulz Sanitär - Heizung - Klima! Unsere Mitarbeiter sind unser Aushängeschild, deswegen sorgen wir von Schulz Sanitär - Heizung - Klima für die optimalen Rahmenbedingungen. Als traditionsreiches Unternehmen schaffen wir es, dass jedes einzelne Teammitglied mit einem Lächeln im Gesicht zur Arbeit geht. Wie wir das machen? Der regelmäßige Austausch untereinander bietet sowohl dem Mitarbeiter aber auch uns als Firma die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln. Darüber hinaus profitieren Sie von langfristigen und sicheren Arbeitsverhältnissen mit umfangreichen Sonderleistungen. Wir suchen ab sofort einen qualifizierten Kundendienstmonteur (m/w/divers) in Vollzeit. Wir, die Firma Schulz Sanitär - Heizung - Klima, sind ein traditioneller und zugleich moderner Handwerksbetrieb in Duisburg und bereits seit über 25 Jahren ein kompetenter und vielseitiger Ansprechpartner rund um die Haustechnik. Sie übernehmen alle anfallenden Arbeiten im Kundendienst Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Begutachtung und Behebung von Rohrbrüchen Reparatur und Einbau von Heizungsthermen Reparaturen an Sanitär Anlagen Voraussetzungen: - Sie verfügen über eine Fahrerlaubnis der Klasse B (PKW-Führerschein) - Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik - Sie verfügen über eine fundierte Erfahrung im Bereich Heizungsanlagen, auch Wartung von Heizungen - Ein kundenorientiertes Auftreten setzen wir voraus Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung Gehalt: 20,00€ - 24,00€ pro Stunde Tariflich Angelehnt. 30 Tag Urlaub. Urlaubs- Weihnachtsgeld Dienstwagen, Diensthandy Flexible Arbeitszeiten 
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Projektleiter Notstromtechnik/ Sicherheitstechnik (m/w/d) in Vollzeit

Mo. 26.07.2021
Bornheim
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Engineering Services GmbH, suchen wir Sie als Projektleiter Notstromtechnik/ Sicherheitstechnik (m/w/d) in Vollzeit am Standort Bornheim bei Bonn. Vollzeit, UnbefristetOrganisatorische Aufgaben: Auftragsorganisation und -bearbeitung Akquisition von Neu- und Folgeaufträgen Auswahl und Beurteilung von Nachunternehmern Überwachung der Soll-/Ist-Stunden pro Servicetechniker Kontrolle und Freigabe der Tätigkeitsnachweise Planung und Kontrolle der Mitarbeiterauslastung* Koordination der Nachunternehmer Optimierung von Arbeitsabläufen Unterweisung der zugeordneten Mitarbeiter und Fremdpersonal nach den gesetzlichen Health & Safety – Vorschriften Fachliche Aufgaben: Bearbeitung laufender Aufträge (Ergebnisentwicklung, Auftragsfinanzierung, Abrechnung, Arbeitsqualität) Führung und Weiterleitung erforderlicher Projektdokumentation (z.B. Materialauflistungen, Leistungsauszüge, Wartungsformulare, Inspektions- und Instandhaltungsergebnisse) Erstellung von Angeboten und Bestellungen Vorbereitung der Abrechnung erbrachter Leistungen Prüfung von Lieferscheinen und Lieferantenrechnungen Material- und Werkzeugdisposition Kundenberatung hinsichtlich der technischen und organisatorischen Fragestellungen Weiterentwicklung von Auftragsvolumen und Erweiterung des Leistungsportfolios bei den Kunden Teilnahme an Schulungsmaßnahmen und notwendigen betrieblichen Unterweisungen Durchführung der Auftragsabwicklung und Bauleitung Abstimmung Terminpläne Terminüberwachung, -Änderungen und Detaillierungen in Absprache mit den Kunden Montageüberwachung sowie Aufmaß Erstellung und/oder Aufmaß Prüfung Dokumentation aller außervertraglichen Leistungen (Zusatz-, Mehr- und Änderungsaufwand, Erfassung) Durchführung / Teilnahme von regelmäßigen internen Baubesprechungen und –Begehungen einschl. Dokumentation, sowie ggf. Teilnahme an externen Baubesprechungen. Bearbeitung der Mängelbeseitigung, Abarbeitung und Abmeldung von Restleistungen sowie Mängeln Kontrolle der Arbeitszeitnachweise und Montagezeiten der Monteure und Subunternehmer Unterstützung Bauherrenabnahme Unterstützung bei Vorbereitung der Abnahme/Übernahme Nachunternehmerleistungen Kundeneinweisungen Laufende Projektdokumentation (z. B. Bautagebücher, Bauprotokolle) Materialbeschaffung Ausübung der Unternehmerpflichten für die Bereiche Arbeitsschutz, Betriebssicherheit, Gefahrstoffe und Umweltschutz Führungsaufgaben: Fachliche Führung der zugeordneten Mitarbeiter Personaleinsatzplanung Mitwirkung bei der Durchführung von Probezeit- und Mitarbeiterjahresgesprächen Wirtschaftliche Abwicklung von Aufträgen (Planung, Überwachung und Steuerung) Umsatz und Ergebnis von Aufträgen Wirtschaftliche Arbeitsauslastung und Ressourcenplanung von Personal Fachliche und disziplinarische Führung von Servicetechnikern und ggf. Disponenten Einhaltung von Prüfvorschriften für Materialien und Werkzeuge gem. geltenden Vorgaben Einhaltung der Prozess- und Informationsrichtlinien der ISS Einhaltung der Kundendokumentenrichtlinien der ISS (Verwendung und Verschließung der Kundendokumente) Wahrnehmung der Unternehmerpflichten für die Bereiche Arbeitsschutz, Betriebssicherheit, Gefahrstoffe und Umweltschutz abgeschlossene Fachausbildung als Meister oder Techniker Mehrjährige Berufserfahrung in Abwicklung von Serviceaufträgen Kaufmännisches Verständnis Erste Führungserfahrung Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Anwenderkenntnisse in SAP / R3 Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Entscheidungsstärke und Konfliktfähigkeit Organisationstalent Kommunikationsfähigkeit Reisetätigkeit Umfangreiche und detaillierte Einarbeitung Sicheren Arbeitsplatz in Vollzeit mit Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Leistungsorientiertes Einkommen Betriebliche Altersversorgung Die Vergütung erfolgt gemäß dem Firmentarifvertrag Angenehmes Betriebsklima und langfristige Zusammenarbeit stehen im Vordergrund
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Ingenieur / Statiker/in – Objektplanung Ingenieurbau (m/w/d)

So. 25.07.2021
Herten, Westfalen
Unsere Ingenieurgesellschaft mit Hauptsitz in Hannover hat sich seit der Gründung im Jahr 2004 zu einem führenden Spezialdienstleister im Bereich der Bauwerksinstandsetzung, Baustofftechnologie, Schadensdiagnostik und Qualitätssicherung etabliert. Wir setzen auf die Qualifikation unserer Mitarbeiter. Für unseren Standort in Herten suchen wir einen Ingenieur / Statiker/in – Objektplanung Ingenieurbau (m/w/d). Klingt spannend? Bewerben Sie sich jetzt ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger powered by Workwise bei uns.Allgemein: Sie stellen statische Berechnungen auf Sie stimmen sich mit Konstrukteuren ab Sie übernehmen die Objektplanung Ingenieurbau Im Hochbau: Sie rechnen Bestandsbauwerken mit Hilfe modernster Software nach Sie planen Neubauten, Umbau- / Instandsetzungsmaßnahmen Sie bauen im Bestand Im Ingenieurbau: Sie übernehmen Brückennachrechnungen Sie planen Ersatzneubauten im Brückenbau  Sie sind zuständig für Planungen im Bereich Kraftwerksbau Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium oder eine ähnliche Fachrichtung, von Vorteil auch mit Kenntnissen im konstruktiven Ingenieurbau Sie haben Erfahrungen im Umgang mit der Software Sofistik hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement, Flexibilität und Zuverlässigkeit Sie besitzen gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen Ein Führerschein der Klasse B ist nicht unbedingt erforderlich, dennoch wünschenswert Verantwortungsvolle, spannende Tätigkeiten in einem projekterfahrenen Team Ein angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und modernem Arbeitsplatz Interessante, vielseitige Projekte und Aufgaben im In- und Ausland Eine leistungsgerechte Vergütung Option auf einen Dienstwagen Möglichkeit einer betrieblichen Krankenzusatzversicherung / Altersvorsorge
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Software Developer (m/w/d) IoT - Backend

Fr. 23.07.2021
Düsseldorf
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für die ISS Facility Services Holding GmbH suchen wir Sie als Software Developer (m/w/d) IoT - Backend am Standort Düsseldorf. Vollzeit, Unbefristet Programmierung von Backend Applikationen und Schnittstellen Datenbankentwicklung (Datenbankstrukturen, User-/Rechtekonzepten, Performances) Monitoring bestehender Schnittstellen und Systeme Entwicklung und Realisierung komplexer technischer Lösungen und Konzepten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik (oder vergleichbar) oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in der Fachrichtung Informatik (oder vergleichbar) Erfahrung mit einigen eigesetzten Tools/Sprachen/Technologien: Programmierung: DotNet, C#, AspNetCore / Datenbanken: MS SQL, SQLite Erfahrung in der agilen Entwicklung Begeisterung für Themen wie Digitalisierung und Internet of Things Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Erweiterte Deutschkenntnisse (Niveau B1/B2) Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei dir Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Eine 39 Stunden Arbeitswoche Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge Die gern gesehene Möglichkeit, flexibel zu arbeiten, auch von zu Hause aus Unterstützung, damit Sie Ihre gesunde Work-Life-Balance finden Modernes, sicheres und gut vernetztes Arbeiten
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Mitarbeiter für unsere Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Kamp-Lintfort
Die Bäckerei Büsch ist die führende Handwerksbäckerei in Nordrhein-Westfalen mit Stammsitz in Kamp-Lintfort. Als expandierendes Unternehmen versorgen wir unsere Kunden täglich mit frischem Brot, Brötchen und anderen Backwaren. Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich durch Fröhlichkeit und den höchsten Qualitätsanspruch in allen Bereichen aus. Ein maßgeblicher Erfolgsfaktor sind unsere begeisterten und teamorientierten Mitarbeiter, die ihr Fachwissen durch regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen stetig ausbauen. Wir sind die fröhliche Bäckerei Büsch, die führende Handwerksbäckerei in Nordrhein-Westfalen. Zu unserem Erfolgsrezept gehören Fröhlichkeit, höchster Qualitätsanspruch und vor allem unsere begeisterten Mitarbeiter - und Sie können dazugehören! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Zentrale in Kamp-Lintfort einen hochmotivierten Mitarbeiter für unsere Finanzbuchhaltung  (m/w/d) Teamunterstützung in der Finanzbuchhaltung Betreuung der Debitoren- /Kreditorenbuchhaltung Rechnungsprüfung, Kontierung und Buchung der Ein- und Ausgangsrechnungen Kontenabstimmung und Pflege der OP-Listen Allgemeine Verwaltungsaufgaben Bank/Kasse Zu- und Mitarbeit bei der buchhalterischen Verarbeitung und der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen Kenntnisse in SAP FI Teamfähigkeit und Belastbarkeit Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Hohes Qualitätsbewusstsein und Gewissenhaftigkeit Teamfähigkeit und belastbar
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Monteur (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Oberhausen
Wir sind ein renommiertes Unternehmen im Bereich Wintergarten- und Glasanlagenbau. Seit dem Jahre 2005 haben wir uns auf die Premium-Produkte des Herstellers SOLARLUX spezialisiert. Unsere Produktpalette umfasst Terrassendächer, Wintergärten, Ganzglas-Schiebeanlagen, Falttürsysteme und Markisen. Montage von Solarlux-Dachsystemen und Senkrechtelementen aus Holz und Aluminium im Rahmen von Tageseinsätzen.  Montage unserer hochwertigen Wintergarten- und Gelenkarmmarkisen  Wartungs- und Serviceeinsätze für die von der Fa. Meskes montierten Anlagen Wir erwarten von Ihnen eine abgeschlossene Ausbildung zum Metallbauer, Konstruktionsmechaniker, Tischler oder eine vergleichbare Qualifikation. Im Idealfall verfügen Sie bereits über Erfahrung als Monteur im Branchenbereich Fenster, Fassade und Wintergärten. Zum Führen des Montagewagens mit Anhänger benötigen Sie einen Führerschein der Klasse B.Wir bieten Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit guten Entwicklungsperspektiven im fachlichen und persönlichen Bereich. Es erwartet Sie ein von Wertschätzung und Vertrauen geprägtes Arbeitsklima.
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Recruiter im gewerblich/technischen Bereich | Bochum (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 400.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Als erfahrener Recruiter (m/w/d) am Standort Bochum obliegt dir die eigenständige Konzeptionierung kreativer und zielgruppenspezifischer Recruiting Strategien in Zusammenarbeit mit der Unternehmenskommunikation und Marketing im gewerblich-technischen Bereich. Du rekrutierst und gewinnst Fachkräfte, Führungskräfte sowie Hilfskräfte aus dem Handwerk und bist verantwortlich für die gesamte Region West. Ausgestattet mit einem „Vertriebler-Gen" identifizierst du potenzielle regionale Kandidaten sowohl über die Direktansprache, als auch über soziale Netzwerke wie beispielsweise Xing oder LinkedIn. Du präsentierst dabei Projekte und Vakanzen potenziellen Bewerbern und überzeugest sie mit schlagkräftigen Argumenten in persönlichen Gesprächen, am Telefon sowie per Videokonferenz. Du bist der erste Ansprechpartner für Kandidaten und Fachbereiche, baust dir dein Netzwerk innerhalb der Organisation auf und stellst die Candidate Experience sowie die Hiring Manager Zufriedenheit sicher. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen HR/Personal bzw. besitzen einen vergleichbaren Bildungshintergrund im Bereich Recruiting mit starker vertrieblicher Ausrichtung. Mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung im Rekrutieren von Fachkräften, vorzugsweise in gewerblich/ technischen Bereichen verfügst du u.a auch über ausreichend Expertise in der Direktansprache. Du kannst Kenntnisse im Umgang mit Bewerbermanagement Software (SAP SuccessFactors) vorweisen, sowie gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Power Point und Excel) nachweisen Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen an die Standorte setzen wir voraus Einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz, bei Europas führendem privaten Wohnungsunternehmen sowie DAX-30 Konzern mit einem attraktiven Gehaltspaket, 30 Urlaubstagen pro Kalenderjahr, eine Vielzahl an Mitarbeiterrabatten und ein Mitarbeiteraktienpaket, ab dem ersten vollendeten Jahr der Betriebszugehörigkeit. Du wirst ausgerüstet mit der modernsten Ausstattung (Laptop, Handy) und arbeitest unter besten technischen Voraussetzungen, in einer modernen und zukunftsorientierten Atmosphäre. Unsere Kantine „Casino" offeriert täglich eine große Auswahl unterschiedlicher Speisen und unsere Kaffeebar versorgt Sie mit leckeren Süßspeisen, sowie frisch aufgebrühtem Kaffee.
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Disponent in der Heizungstechnik (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Essen, Ruhr
Disponent in der Heizungstechnik (m/w/d) Feste Anstellung, Vollzeit Bist Du verrückt genug, um mit uns zu arbeiten? Du bist ein Kommunikations- & Organisationstalent und kennst Dich bereits bestens in der SHK Branche aus Dann passt du perfekt zu uns! Gestalte mit uns den Heizungsmarkt neu... ... denn ökoloco hat frühzeitig erkannt, dass die Digitalisierung neue Möglichkeiten für einen transparenten Kaufprozess bei Heizungen bietet. Unsere Kunden profitieren von zeitsparenden Fotobegehungen statt Vor-Ort-Terminen, von Festpreisangeboten ohne jegliches Preisrisiko und von hohen Kostenersparnissen durch unsere digitalen Prozesse. Werde auch Du ein Teil unseres Teams... ... und leiste durch Deine Arbeit bei ökoloco Deinen Beitrag zur Energiewende. Wir suchen Kollegen, die nicht einfach Dienst nach Vorschrift machen, sondern Lust haben, ihre Firma mitzugestalten. Wir möchten, dass unsere Mitarbeiter bei uns mitdenken, mitreden, und am Ende des Tages mit einem Lächeln nach Hause gehen, weil sie die Welt wieder ein bisschen grüner gemacht haben. Du stimmst mit unseren Kunden die Installations- und Wartungstermine ab Du planst und priorisierst die Umsetzung unserer Installationsaufträge Du koordinierst unsere externen Dienstleister (Dachdecker, Schornsteinfeger, Stadtwerke, Schrotthändler) Du verantwortest die Materialbestellung und das Retourenmanagement für unsere Baustellen Du bist in ständigem Austausch mit unseren Monteuren bzgl. Baustellenplanung und Ersatzteilversorgung Du optimierst stetig die Auslastung unserer Teams Du hast eine kaufmännische oder technische Ausbildung Idealerweise hast Du bereits in einer vergleichbaren Position in einem Sanitär- und Heizungsbaubetrieb oder dem SHK Großhandel gearbeitet Du kannst Erfahrung in der Personaleinsatzplanung und der Materialdisposition vorweisen Du bist ein Organisations- & Planungstalent Du bist belastbar und kannst auch in stressigen Situationen vernünftig priorisieren Du kannst geschickt mit Deinen Gesprächspartnern verhandeln Du arbeitest in einer tollen und offenen Arbeitsatmosphäre Wir bieten Dir eine Position mit Abwechslung und Verantwortung Wir stellen Dir ein verrücktes und humorvolles Team an die Seite Wir veranstalten regelmäßig Events, bei denen Du Deine Kollegen noch besser kennenlernen kannst Wir lassen Dir diverse Mitarbeiterrabatte zugutekommen (Reisen, Technik u.v.m.) Wir fördern Dich mit Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen Wir bieten Dir selbstverständlich einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Urlaubstagen und bezahlen Dich übertariflich
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Sachbearbeiter / Kaufmänischer Angestellter mit technischem Verständnis (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Essen, Ruhr
Die Kundenwünsche zu erkennen und umzusetzen macht uns zu einem der erfolgreichsten Dienstleistungsunternehmen im Technischen Gebäudemanagement. Dabei sind Flexibilität, kombiniert mit hoher Fachkompetenz und Schnelligkeit, die Eigenschaften, die unsere Kunden besonders an uns schätzen. Dadurch wächst unser Unternehmen sehr dynamisch. Wir sind mit 20 Standorten deutschlandweit präsent und so immer ganz nah am Kunden. ELMATIC hat ein starkes Team mit über 850 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Auf unserem Weg zum führenden technischen Dienstleister in Deutschland suchen wir Sie zur Verstärkung für unseren Standort in Essen. Sie regeln alle internen und externen kaufmännischen Belange in unserer Niederlassung. Sie pflegen die Verbindung zu unseren Kunden in Teamarbeit mit unseren Vertriebsmitarbeitern, aber auch direkt durch schriftlichen oder telefonischen Kontakt. Die vorbereitende Buchhaltung gehört ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet.   Ein wichtiger Teil wird die kaufmännische Betreuung von Projekten und Aufträgen sein. Sie sind mit dabei vom Angebot über die Abwicklung und Abrechnung bis zum Projektcontrolling. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Kenntnisse in der Gebäudetechnik und/oder Erfahrung in einem Handwerks- oder Facility-Management-Unternehmen von Vorteil  Gute IT-Kenntnisse (MS Office und ERP-Software) Attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgratifikationen Diverse Prämien Zuschläge für Mehr-, Sonn- und Feiertagsarbeit Vermögenswirksame Leistungen Gesundheitsförderung (beispielsweise Betriebssport und diverse Gesundheitsmaßnahmen) 30 Tage Urlaub Umfangreiches Schulungsprogramm (intern und extern) Firmenevents für den Zusammenhalt im Team Ausführliche Einarbeitung durch qualifizierte Mitarbeiter Sympathische Kollegen und ein Vorgesetzter, der für ein wertschätzendes Miteinander steht Attraktives und gestaltbares Arbeitsumfeld mit Raum für Persönlichkeit
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Kfz-Meister als Filialleiter (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Essen, Ruhr, Kreuztal, Westfalen, Zwickau, Altenburg, Thüringen, Meerane
Sie finden Autos sexy? Sie lieben das Schrauben? Eine Führungsposition im Bereich Kfz ist Ihre Welt?  Dann sollten wir uns kennenlernen! pitstop – eine renommierte Marke. 1971 gegründet, heute in mehr als 200 Städten präsent.  Bekannt für faire Serviceleistung im Bereich Werkstatt sind wir die einzige große Werkstattkette, die familiengeführt ist. So verstehen wir uns auch: als eine große Familie, die Ihren Erfolg aus dem Engagement und der Begeisterung der rund 1.400 Mitarbeiter schöpft.  Zur fachlichen und wirtschaftlichen Führung unserer Kfz-Werkstatt in Essen, Kreuztal, Zwickau, Altenburg und Meerane suchen wir eine/n:  Kfz-Meister als Filialleiter (m/w/d)  Sie verantworten die fachliche und wirtschaftliche Führung der Filiale.  Zuverlässig sorgen Sie für die qualitativ einwandfreie Abwicklung aller Werkstatt-Leistungen. Der sichere Umgang mit Diagnose- und Servicegeräten ist für Sie Tagesgeschäft. Montagen und Reparaturen führen Sie routiniert an allen gängigen Fahrzeugtypen durch. Freundlich und engagiert beraten Sie Kunden und führen Verkaufsgespräche.  Sicher managen Sie Büroaufgaben von der Rechnungsstellung bis zur Personaleinsatzplanung.  Sie haben Ihre Kfz-Meisterprüfung erfolgreich abgeschlossen. Erste Führungserfahrung in ähnlicher Position haben Sie im Idealfall bereits gesammelt. Sie freuen sich, ein 3-köpfiges Team aufzubauen und zu führen. Ihren Beruf verstehen Sie als Berufung: Autos sind Ihre Leidenschaft. Sie werden nicht nur auf Grund Ihrer fachlichen Kompetenz geschätzt – auch im Dialog überzeugen Sie beim Kunden. Service-Bereitschaft ist für Sie kein Schlagwort sondern Selbstverständlichkeit.  eine fundierte Einarbeitung  einen sicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben die flachen Hierarchien eines Familienunternehmens ein angenehmes Arbeitsklima in einem familiär geprägten Umfeld  eine umfangreiche betriebliche Altersvorsorge attraktive Konditionen in allen pitstop-Werkstätten regelmäßige Fortbildungen  Aufstiegsmöglichkeit zum Trainer oder Bezirksleiter-Assistenten
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