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Handwerk: 17 Jobs in Elsdorf

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Handwerk

Team / Bereichsleitung (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Düren, Rheinland, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen
Bäcker Görtz ist als Marktführer in der Region mit innovativen Konzepten am Markt: Von der saisonal inspirierten Backwaren-Theke über gemütliche Cafés bis hin zum Back-Bistro „Brotzeit“ inklusive Mittagstisch haben wir einzigartige Filialen. Gemeinsam sind wir dynamisch, erfolgreich und schauen nach vorn! Daher suchen wir immer neue Kollegen*innen für unser schnell wachsendes Netzwerk, um auf Erfolgskurs zu bleiben. Aufgrund unserer starken Expansion und um weiterhin auf Erfolgskurs zu bleiben suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unseren Regionen Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Hessen einen: Team-/Bereichsleiter (m/w/d) in Vollzeit Sie betreuen und leiten eigenverantwortlich, nach erfolgreicher Einarbeitung, den Verkauf Ihrer Region mit bis zu 20 Filialen Sie begeistern, motivieren und unterstützen Ihre Teams während Ihren Filialbesuchen durch aktive Mitarbeit im Tagegeschäft sowie durch regelmäßige Feedbackgespräche  Sie tragen die Verantwortung für einen reibungslosen Filialablauf und eine hohe Mitarbeiter*innen und Kundenzufriedenheit Sie stellen die Umsetzung und Einhaltung der Bäcker Görtz Standards, sowie entsprechender Hygienevorschriften sicher Sie analysieren Ihr Kennzahlen und treffen entsprechend Maßnahmen mindestens 2 Jahre Berufs- und Führungserfahrung in ähnlicher Position im filialisierten Einzelhandel oder Handwerk  „Hands on“-Mentalität mit Leidenschaft für den Verkauf - mit all seinen Facetten Begeisterungsfähigkeit für unsere Produkte und Filialen Freude und Spaß im Umgang mit Menschen Führerschein Klasse B einen abwechslungsreichen Aufgabenbereich mit viel Raum für selbständiges Arbeiten der Position entsprechende Verdienstmöglichkeiten inkl. betrieblicher Altersvorsorge Work-Life Balance durch flexible Arbeitszeiten attraktiver Mitarbeiterrabatt angenehmes Arbeitsklima in einem dynamischen, expansiven und erfolgreichen Familienunternehmen Firmenwagen auch zur Privatnutzung sowie zeitgemäße Technische Ausstattung Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen samt Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühesten Eintrittstermins.
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Leiter Einkauf indirekt (m/w/d) für Unternehmensgruppe

Do. 16.09.2021
Innenstadt
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Mandanten handelt es sich um eine sehr erfolgreiche bundesweite und eigentümergeführte Unternehmensgruppe im Bereich hochwertiger Handwerksdienstleistungen. Das expandierende Unternehmen kann hierbei auf einen starken Markennamen, hervorragende Mitarbeitende und ein modernes Management verweisen. Ein wertschätzender Umgang, offene Kommunikation und flache Hierarchien kennzeichnen die Unternehmenskultur. Im Zuge des weiteren Wachstums sucht man nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Einkauf (m/w/d). Sie bringen bereits mehrjährige Erfahrung im Einkauf mit und wollen Ihre Expertise in einem modernen Unternehmen mit besten Zukunftsaussichten einbringen? Sie kombinieren Verhandlungsgeschick mit einer lösungsorientierten Arbeitsweise und Hands-on Mentalität? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer ARA/84494. Der Einsatzort: Hamburg Innenstadt Auf- und Ausbau sowie Führung des Einkaufs inkl. Methoden und Prozesse an den Schnittstellen Weiterentwicklung des Kompetenzcenters Einkauf für den indirekten Verkauf der Gruppe Aufbau einer Schnittstelle zu den operativen Sparten beim direkten Einkauf Eigenständige Identifikation und Bündelung von spartenübergreifenden Einkaufsthemen Strategisches Lieferantenmanagement inkl. Vertragsverhandlung Pflege der Lieferantenbeziehungen sowie Identifikation und Qualifikation neuer Lieferanten Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Erfahrung Mehrjährige Erfahrung im direkten und indirekten Einkauf, idealerweise im Bau-, Industrie- oder Automobilumfeld Manager:in mit Hands-on Mentalität und zugleich Prozessstärke Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke Analytische Fähigkeiten, konzeptionelle Stärke und Lösungsorientierung zeichnen Sie aus Bereitschaft zur „überschaubaren“ Reisetätigkeit und Flexibilität Ein sehr attraktives Gehaltspaket Moderne Führungs- und Organisationsstrukturen Langfristige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten Großer Gestaltungsspielraum für die Umsetzung eigener Ideen Ein sicherer Arbeitsplatz in einem nachhaltig expandieren Unternehmen Hochmotivierte und bestens qualifizierte Mitarbeitende Flache Hierarchien Top Lage in Hamburg
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Softwareentwickler (m/w/d) .NET

Mi. 15.09.2021
Köln
Sprint ist Deutschlands innova­tivstes Sanierungs­unter­nehmen und füh­render Komplett­anbieter von Sanie­rungs­leis­tungen nach Brand-, Wasser- und Unwetter­schäden. Mit 38 Nieder­lassungen bundes­weit und rund 1.400 Mitar­beitern setzen wir seit Jahren Maß­stäbe in Technik und Quali­tät.Unser Leitbild? Miteinander. Füreinander. Werden auch Sie ein Teil der Sprint-Familie!Für unsere Hauptverwaltung in Köln suchen wir eine/nSoftwareentwickler (m/w/d) .NETEigenständige Entwicklung von Konzepten und deren Umsetzung zur Lösung geschäfts­spezifischer AufgabenstellungenEnge Verzahnung und Abstimmung mit Software-Dienstleistern zur gemeinsamen Erarbeitung von Konzepten und UmsetzungsplänenPflege und Weiterentwicklung bestehender .NET- Services im TeamSchaffung von Schnittstellen und Anbindungen zwischen unserem Kernsystem und externen Systemen3rd-level-Support für die Applikationen in eigener VerantwortungTechnische Bewertung von Anforderungs­spezifikationenImplementierung und Tests der von Dienst­leistern oder im Team entwickelten ModuleQualitätssicherung, Inbetriebnahme und DokumentationErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung oder Studium mit Schwerpunkt InformatikSehr gute Kenntnisse in C#, .NET und objektorientierter ProgrammierungErfahrung in ASP.NET WebAPI und Windows ServicesKenntnisse in UML-DesignWeitere wünschenswerte Kenntnisse:Microsoft Azure / Azure DevOpsErfahrung in der Anpassung und Administration von MS Dynamics CRMMicrosoft NAVISIONOffice 365 – Schwerpunkt Collaboration Apps (MS SharePoint Online, MS Teams usw.)Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise, OrganisationsfähigkeitAusgeprägtes QualitätsbewusstseinHohe KommunikationskompetenzTeamfähigkeit und Service-OrientierungAnalytisches Denkvermögen und zielgerichtete ProjektumsetzungViele abwechslungsreiche ProjekteAttraktive Vergütung mit 13 Monatsgehältern + TantiememodellEin langfristiger und zukunftssicherer ArbeitsplatzTolle Zusatzleistungen (Jobrad, Sportclub, Familienservice, Gruppenunfallversicherung etc.)Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten online und in Präsenz durch unsere eigene AkademieHochwertiges IT-Equipment Ein Team, das füreinander da ist und sich gegenseitig unterstützt
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Kundenberater im Telefonverkauf (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Köln
Als Familienbetrieb mit Tradition setzen wir zur Erreichung unserer Ziele auf solides Handwerk – aber eben auch auf innovative Technik. Eine Kombination, die sich bewährt hat: Seit Jahrzehnten wächst Möllers und darauf sind wir durchaus stolz. Uns ist bewusst, dass die Qualität unseres Unternehmens durch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geprägt wird. Diese Überzeugung bestimmt den Stellenwert unserer Führungs- und Personalarbeit. Im Herzen von Köln beschäftigen wir über 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Innovation, Erfolgswille, Hands-On-Mentalität werden bei uns großgeschrieben, ebenso wie Teamgeist und eine vielversprechende Perspektive für unsere Beschäftigten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:                                                            Kundenberater im Telefonverkauf (m/w/d)Ihre Aufgaben: Erfolgreiche Vermarktung unseres breit aufgestellten Produktportfolio Umsetzung unserer Verkaufsaktivitäten bei Kunden Analysieren von Kundendaten sowie Ausschöpfung von Potentialen Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen des C & C Großmarktes Ihre Qualifikation: Abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie oder im Handel Verbindliches und freundliches Auftreten Ein sehr hohes Maß an Kundenorientierung Anwendungssichere PC-Kenntnisse (MS Office) Intensive Einarbeitung in den neuen Verantwortungsbereich Einen jungen und modernen Fuhrpark Leistungsgerechtes Einkommen Mitarbeit in einem erfolgreichen Team Viele verschiedene Mitarbeitervorteile sowie: Parkmöglichkeiten, Getränke, Mitarbeiterrabatte und Events, Sportangebot und vieles mehr Position frei ab: sofort Unsere Leistungen und Ihre Entwicklungsmöglichkeiten werden Sie überzeugen! Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung. Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung.
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Administrator (m/w/d) Client Management

Mo. 13.09.2021
Köln
Sind Sie ein kommunikationsstarker, aufgeschlossener und innovationsfreudiger Mensch? Themen wie Digitalisierung, Cloud und IoT wecken Ihre Neugierde? Dann passen Sie perfekt in unser Team. Denn als Deutschlands innovativster Sanierungs­dienstleister sind wir immer auf der Suche nach Menschen, die Spaß am Neuen haben. Für unsere Hauptverwaltung in Köln suchen wir Sie alsAdministrator (m/w/d) Client Management Ansprechpartner im Bereich mobile Hardware und Einsatzmöglichkeiten mobiler IT-Technologien 2nd-Level Support für unsere mobilen Endgeräte – Smartphones, Tablets, Laptops sowie Peripherie Abstimmung mit unseren externen Dienstleistern zu Mobilfunkverträgen und Mobile Device Management Zentrale Softwareverteilung auf die mobilen Endgeräte Unterstützung bei der Auswahl neuer Geräte und Rollouts Ansprechpartner für alle Fragen rund um die IP-Telefonie in unseren Niederlassungen, im ServiceCenter und unserer Zentrale Test unserer mobilen Apps vor Auslieferung an unsere Kunden und Mitarbeiter Mitarbeit und je nach Qualifikation (Teil-) Projektleitung in IT-Projekten im o. g. Bereich Erste Berufserfahrung im oben genannten TätigkeitsbereichErfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informationstechnologie"Hands-on"-MentalitätErfahrung im telefonischen Anwender-SupportBegeisterung für IT-Technik, ausgeprägtes Interesse an neuen TechnologienIdealerweise erste Erfahrungen in aktuellen Microsoft Cloud Umgebungen (MS Office 365, Intune, Azure)Erfahrung in der Mitarbeiter-Schulung wünschenswertAusgeprägte Sozialkompetenz und KundenorientierungVerantwortungsbewusstsein, strukturierte VorgehensweiseBereitschaft zur gelegentlichen ReisetätigkeitKommunikatives Wesen, Dienstleistungsmentalität und Bereitschaft zur kontinuierlichen WeiterbildungEin sehr gutes Arbeitsklima, ein attraktives Vergütungspaket mit variablen ExtrasEinen vielseitigen und modernen Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten UnternehmenMöglichkeit zum mobilen ArbeitenVielfältige Entwicklungsmöglichkeiten durch hochwertige Aus- und Weiterbildungsoptionen
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Klavierbauer (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Köln
Unser Familienbetrieb Piano Spengler, der sich schon seid vielen Jahren in der Klavierbranche etabliert hat, sucht für den Innen- sowie Außendienst einen tatkräftig motivierten Klavierbauer (m/w/d) zur sofortigen Anstellung in dem Köln/Bonner Raum. Reparaturen an Klavieren / Flügeln Stimmen, regulieren, intonieren von Klavieren / Flügeln Ausbildung zum Klavierbauer Berufserfahrung wünschenswert  Handwerkliche Fertigkeiten  Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz, wo Ihre Aufgabenbereiche täglich variieren. Ob gängige Werkstattarbeiten, Wartung der Instrumente in der Ausstellung, Betreuung von Privatkunden und Musikschulen, Konzertstimmungen, Auslieferungen und vieles mehr. Kein Tag ist wie der andere. Des weiteren bieten wir Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag, wie auch weitere attraktive Bestandteile, die den Job für Sie interessant machen. All diese Komponenten werden Sie davon überzeugen, ein Teil unseres Teams zu werden, wo ein respektvoller und familiärer Umgang von großer Bedeutung ist. 
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Fliesenleger (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Wuppertal, Radevormwald, Oberhausen, Mönchengladbach, Gelsenkirchen, Herne, Westfalen, Dorsten, Dortmund
Facility Management ist Vertrauenssache! Die Prodomus GmbH weiß wie kein anderer was es heißt, die Gebäude, Liegenschaften, Anlagen und Mieterbelange, einem Dienstleister anzuvertrauen. Daraus folgt für uns die Selbstverpflichtung, dass jeder bei uns im Team so agiert als sei dies das eigene Heim.Im Rahmen unseres erfolgreichen kontinuierlichen Wachstumes sind wir auf der Suche nach motivierten Kollegen, die uns mit Herz und Hand unterstützen.Ab sofort möchten wir unser Team unterstützen mit:Fliesen- und Bodenleger (m/w/d)In den Liegenschaften:Wuppertal, Radevormwald, Oberhausen, Mönchengladbach, Gelsenkirchen, Herne, Dorsten, Dortmund, Kamen, Bad Salzuflen, Porta Westfalica, Bünde, Detmold, HerfordMit Herz und Hand. Dies wollen wir alle im Team mit Leben füllen und möchten Ihnen zugleich eine zweite Familie bieten. Natürlich sind hierbei überdurchschnittliche Gehaltsmodelle, Entwicklungsmöglichkeiten und eine Vielzahl von „soften“ Benefits ein kontinuierlich gelebter Standard.Im Kern Ihrer neuen Herausforderung übernehmen Sie mit einem Full-Service-Gedanken alle Fliesen- und Bodenverlegungsarbeiten in den von uns betreuten Objekten.Hierzu führen Sie alle Fliesen- und Bodenverlegungsarbeiten beim Neubau, in der Sanierung, bei er Modernisierung, bei Schönheitsreparaturen und der Instandsetzung von Wohneinheiten und Gebäuden durch.Dabei verlegen Sie Fliesen und Platten mit Mörtel als auch Spezialklebern und führen die entsprechenden Verfugungsarbeiten durch. Ebenso gehören Verlegungsarbeiten von unterschiedlichsten Bodenbelägen wie z.B. Vinylböden mit zu ihren Aufgaben.Abschließend koordinieren und planen Sie ihren Materialverbrauch und spiegeln ihre Aufgaben den Innendienst-Kollegen zurück.Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fliesenleger oder eine vergleichbare Qualifikation mit nachweislicher Berufserfahrung.Sie können bereits auf fundierte Erfahrungen in ihrem Fachbereich zurückblicken.Eine eigenverantwortliche, sorgfältige und vor allem qualitätsorientierte Arbeitsweise zeichnet ihre Persönlichkeit aus.Abschließend besitzen Sie einen Führerschein der Klasse B und sind engagiert sowie kundenorientiert.
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Anlagenmechaniker SHK (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Wuppertal, Radevormwald, Oberhausen, Mönchengladbach, Gelsenkirchen, Herne, Westfalen, Dorsten, Dortmund
Facility Management ist Vertrauenssache! Die Prodomus GmbH weiß wie kein anderer was es heißt, die Gebäude, Liegenschaften, Anlagen und Mieterbelange, einem Dienstleister anzuvertrauen. Daraus folgt für uns die Selbstverpflichtung, dass jeder bei uns im Team so agiert als sei dies das eigene Heim.Im Rahmen unseres erfolgreichen kontinuierlichen Wachstumes sind wir auf der Suche nach motivierten Kollegen, die uns mit Herz und Hand unterstützen. Ab sofort möchten wir unser Team unterstützen mit:Anlagenmechaniker SHK / Gas- & Wasserinstallateur (m/w/d)In den Liegenschaften:Wuppertal, Radevormwald, Oberhausen, Mönchengladbach, Gelsenkirchen, Herne, Dorsten, Dortmund, Kamen, Bad Salzuflen, Porta Westfalica, Bünde, Detmold, HerfordMit Herz und Hand. Dies wollen wir alle im Team mit Leben füllen und möchten Ihnen zugleich eine zweite Familie bieten. Natürlich sind hierbei überdurchschnittliche Gehaltsmodelle, Entwicklungsmöglichkeiten und eine Vielzahl von „soften“ Benefits ein kontinuierlich gelebter Standard. Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik in den betreuten ObjektenReparaturen von Versorgungsleitungen für Trinkwasser und/oder Sanitärinstallationen (WC- und Duschanlagen)Wartungsthemen bei Gas- und WasseranlagenUnterstützung bei eventuellen kleineren Neubauthemen der SanitäranlagenKoordination und Planung des MaterialverbrauchsSpiegelung der Tätigkeiten an die InnendienstkollegenSie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Gas- und Wasserinstallateur oder Anlagenmechaniker SHKSie können bereits auf fundierte Erfahrungen in ihrem Fachbereich zurückblickenEine eigenverantwortliche, sorgfältige und vor allem qualitätsorientierte Arbeitsweise zeichnet ihre Persönlichkeit ausAbschließend besitzen Sie einen Führerschein der Klasse B und sind engagiert sowie kundenorientiert
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Anlagenmechaniker Sanitär/Heizung/Klima (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Köln
Wir sind ein alt eingesessener SHK Betrieb in Köln Ehrenfeld. Wir sind mit ca. 20 Mitarbeitern sehr familiär aufgestellt. Unser Team sucht Zuwachs im Bereich der SHK Installation und Kundendienst. Gerne gesehen sind auch Bauhelfer mit ein wenig Berufserfahrung. Wenn du bereit für einen neuen Job im Herzen von Köln bist und neue Herausforderungen suchst bist du hier richtig.Baustellenmechaniker / Bauhelfer: Sanierung im Alt- und Neubau Modernisierung von Badezimmern und Einfamilienhäusern Neuanlagenbau Strangsanierungen Kesselerneuerungen kleine Lüftungsanlagen Kundendienst: täglich wechselnde Herausforderungen im Kundendienstbereich Wartungs-und Reparaturarbeiten Störungs- und Instandsetzungsmaßnahmen Du solltest eine abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker SHK haben oder Quereinsteiger mit Berufserfahrung sein.  Mit oder ohne Berufserfahrung (Wenn du keine Berufserfahrung hast und gerade aus der Lehre kommst geben wir dir gerne die Möglichkeit diese bei uns zu erlangen Führerschein Klasse B wäre schön ist aber kein muss Du bist Kreativ und arbeitest Lösungsorientiert Gute Laune und Spaß am Job und bereit für ein langfristiges Arbeitsverhältnis Guter Umgang mit Kunden ist dir wichtig Du hast ein angenehmes und freundliches Auftreten. Du bist engagiert und arbeitest gerne selbstständig sowie im Team. Du bist ein Freund von familiären Firmenverhältnissen Festanstellung mit unbefristetem Vertrag tarifliche Bezahlung und geregelte Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub betriebliche Altersvorsorge Bonuszahlungen  Firmenwagen ein gut sortiertes Lager durch unseren hauseigenen Lageristen qualitativ hochwertiges und modernes Werkzeug ein tolles, familiäres Arbeitsklima abwechslungsreiche Arbeit im Alt- und Neubau Unterstützung durch unser Office Fort- und Weiterbildungen wenig/ keine Überstunden (eure Erholung am Wochenende ist uns wichtig) im Kundendienstbereich eigenes Tablet eigenes Firmenhandy regelmäßige Firmentreffen / Sporttreffen / Grillfeiern mit Speis und Trank um uns auszutauschen und Verbesserungsvorschläge zu besprechen
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Schreinermeister/in (m/w/d)

Do. 09.09.2021
Köln
Als Teil der MMC Unternehmensgruppe bietet die Staging GmbH Full-Service Dienstleistung rund um Hybridveranstaltungen, Hauptversammlungen, Multimedia-Installationen sowie Bühnen- und Messebau. Die Staging GmbH inszeniert mit ihren erfahrenen Mitarbeitern Corporate-Events jeglicher Größenordnung, sowohl in den MMC Film- und TV Studios als auch in anderen Veranstaltungshallen oder Messestandorten. Unternehmenskommunikation, individuelle Fertigung und digitale Transformation – dafür steht die Staging GmbH. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Schreinermeister/in (m/w/d) in Vollzeit (40 Std. / Woche) und zunächst befristet für ein Jahr Koordination und Organisation der Abläufe für Vor- und Aufbau Dekorationsbau inkl. der Logistik und Abbau Strukturierte und systematische Dokumentation (nachhaltig) der Bauelemente und Gesamtdekoration Verantwortlich für einen reibungslosen und organisierten Bauablauf Angebotserstellung für intern & externe Kunden Qualitätskontrolle der Bauelemente sowie Sicherheitskontrolle der Baustelle Terminverantwortlichkeit für die fristgerechte Fertigstellung der Bauelemente unter Berücksichtigung des jeweiligen Bauplanes Herstellung der Dekorationen inkl. der Koordination unter den Gewerken Fachliche und persönliche Führung und Koordination der auszubildenden Schreiner Abgeschlossene Ausbildung zum Schreiner / Tischler / Zimmerer mit abgeschlossener Weiterbildung zum Meister Mehrjährige Berufserfahrung im Dekorations-, Messe- und Bühnenbau oder in vergleichbarer Position von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Kenntnisse in der Massivholz- und Holzwerkstoffverarbeitung Kenntnisse in der Mineralstoff- und Oberflächenbearbeitung sind wünschenswert Fundierte 3D- und AutoCAD-Kenntnisse CNC-Programmierung (bestenfalls mit dem Programm Wood-Wop) Grundkenntnisse Office365 Organisations- & Verhandlungsgeschick Kommunikationsstärke Qualitäts- & Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Pünktlichkeit Führungsstärke Durchsetzungsvermögen Leistungsorientierte Bezahlung und flexible Arbeitszeiten Ein offenes und kollegiales Arbeitsklima in einem wachsenden Unternehmen Einen Arbeitsplatz in einem dynamischen und engagierten Team Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsförderung sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Spezielle Mitarbeiterangebote
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