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handwerk: 8 Jobs in Frankfurt am Main

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 1
handwerk

Techniker, Elektroniker m/w/d für den Aufbau von Multimediaanlagen

Sa. 15.02.2020
Kassel, Hessen, Gießen, Lahn, Marburg / Lahn, Wetzlar, Bad Nauheim, Bad Homburg, Dillenburg, Korbach, Frankenberg (Eder)
Die Mediatec-Service GmbH ist ein Tochterunternehmen der Robert Peil GmbH & Co. KG in Marburg. Wir sind kompetenter Ansprechpartner in Fragen der Installation und Entstörung von Breitbandkabelanlagen. Für unseren Multimedia-Dienstleistungsbereich suchen wir für unsere Region Kassel, Gießen, Marburg, Wetzlar, Bad Nauheim, Bad Homburg, Dillenburg, Korbach, Frankenberg oder Bad Hersfeld mehrere Techniker, Elektroniker m/w/d  für den Aufbau von Multimediaanlagen.Sie installieren neue, erweitern oder entstören vorhandene Multimediaanlagen im Kabelnetz für Highspeed Internet, Telefonie und Digitales Fernsehen. Dies beinhaltet: Beratung und Absprache mit dem Kunden vor Ort. Installation, Ausbau oder Entstörung, sowie Einmessen der Multimediaanlage. Anschluss und Inbetriebnahme neuester Endgeräte (z.B. Fritzbox). Auftragsrückmeldung über Tablet und Webtool. Elektrotechnische und handwerkliche Kenntnisse vermittelt durch eine Ausbildung in der Gebäudetechnik, der Veranstaltungstechnik, der Kommunikationstechnik, der Systemtechnik, der Informationstechnik, der Energietechnik oder der Bürotechnik. Gerne auch Quereinsteiger aus der Heizungstechnik, der Kältetechnik, der Anlagentechnik, der Solartechnik, der Windenergietechnik oder der Klimatechnik. Freude im Umgang mit unseren Kunden und am eigenständigen Arbeiten. Gute Deutsch-Kenntnisse (Europäischen Referenzrahmen mind. Niveau C2) und Führerschein Klasse B. Ein eigenes Firmenfahrzeug für ihr zugewiesenes Einsatzgebiet im Umkreis ihres Wohnortes. Sie starten Ihren Arbeitstag direkt bei Ihrem ersten Kunden, da Sie Ihr Firmenfahrzeug mit nach Haus nehmen. Wir verfügen über ein Materiallager in Marburg, Butzbach, Fernwald und in Kassel. Eine komplette Ausrüstung mit Werkzeug, Messgerät, Tablet, Smartphone, Laptop, Navigationsgerät und hochwertiger Arbeitsbekleidung. Eine mindestens vierwöchige Einarbeitung durch einen erfahrenen Techniker und eine zweiwöchige theoretische und praktische Schulung. Technischer Support und Unterstützung nach der Einarbeitung durch Backoffice und Teamleiter. Geregelte Arbeitszeiten, kurze Entscheidungswege, eine leistungsgerechte Vergütung sowie eine langfristige Beschäftigung in einer zukunftssicheren Branche.
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Projektleiter, Bauingenieur, Bauleiter bzw. Architekt mit der Option Bereichsleiter m/w (Brand- und Wasserschadensanierung)

So. 09.02.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, Kiel, Lübeck, Stuttgart
JOB WORLD GmbH ist ein Partner der Unternehmen in Österreich. Wir bieten engagierten Arbeit­suchenden einen Top-Zugang zu interessanten Jobs. Für den Einsatz bei einem Kunden, ein renommiertes Unternehmen, suchen wir zur ***FIXANSTELLUNG*** eine/n Projektleiter, Bauingenieur, Bauleiter bzw. Architekt mit der Option Bereichsleiter m/w (Brand- und Wasserschadensanierung) für Frankfurt am Main, Hamburg, Kiel, Lübeck, Stuttgart Komplette Abwicklung von Brandschäden (evtl. auch Wasser- und Elementarschäden) Schadensbesichtigung und -aufnahme Personalführung Angebotskalkulation, Baustellenorganisation bis hin zur Rechnungslegung Akquisition und KundInnenpflege, wie Versicherungen u. Sachverständiger (gewerbliche als auch private KundInnen) Kenntnisse des Industrie- und Wohnbaus mit allen Gewerken von Vorteil Techniker oder Meister m/w aus dem Bau- bzw. Baunebengewerbe (Bautechniker, Bauingenieur, Polier, Malermeister, Maurermeister Bodenlegermeister, Fliesenlegermeister m/w oder ähnliche Ausbildung) auch Betriebswirt mit Bauerfahrung. Abgeschlosse technische bzw. handwerkliche Ausbildung mit nachgewiesenen Fach- und Führungskenntnissen Führungserfahrung, sowie Organisations- und Improvisationstalent Unternehmerisches Denken und Handeln FESTANSTELLUNG in einem renommierten Sanierungsunternehmen Interessante Sozialleistungen Tolle Weiterbildungsmöglichkeiten Sehr gute Bezahlung Firmenauto zur privaten Nutzung
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Assistenz der Geschäftsführung/Teamassistenz (m/w/d)

Sa. 08.02.2020
Bad Vilbel
Seit mehr als 30 Jahren setzt SCHAD Originale Maßstäbe in der Instandsetzung und Wiederherstellung von Karosserien und bei Lackierarbeiten für Fahrzeuge jeden Baujahrs. Unsere besondere Expertise und Lei­den­schaft gilt der Restaurierung von Oldtimern und Youngtimern. Hier gehören wir zu einem der aner­kann­testen Betriebe in Europa. Unser rund 50-köpfiges Team strebt tagtäglich nach der besten Leistung für un­sere Kunden. Unsere Arbeit zeichnet sich durch handwerkliche Exzellenz und eine ausgeprägte Kunden­orientierung aus. Wir sind Vorreiter beim Einsatz neuster Technologien und haben ein eigenes Patent zum lebenslangen Korrosionsschutz von Oldtimern. Das sichert uns eine einzigartige Marktposition. Wir suchen am Standort Bad Vilbel zum nächstmöglichen Termin in Teilzeit oder Vollzeit Assistenz der Geschäftsführung / Teamassistenz (m/w/d) Vielseitige Tätigkeiten zur Unterstützung und Entlastung der Geschäftsführung und des Teams Selbständige, teils eigenverantwortliche, Abwicklung anfallender Büro- und Verwaltungstätigkeiten Betreuung und Koordination bereichsübergreifender Projekte Durchführung von Recherchen sowie Datenanalysen zur Entscheidungs­vorbereitung Mitarbeit bei organisatorischen Aufgaben   Betreuung von Marketingmaßnahmen und Koordination der Werbemittel Übernahme von Sonderaufgaben nach Bedarf eines Handwerksbetriebes Berufserfahrung im kaufmännischen und organisatorischen Bereich (vorzugsw. eines Handwerksbetriebes), gerne auch Quereinsteiger Hohe Flexibilität bei wechselnden Anforderungen Selbständige strukturierte Arbeitsweise, Sorgfalt, Zuverlässigkeit sowie Organisationsgeschick Sehr versierter Umgang mit MS Office Anwendungen (Excel, Outlook, Word) Anspruchsvolle und sehr vielseitige Aufgaben Atmosphäre eines Handwerksbetriebes Besonders starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung Selbstständig arbeiten, unternehmerisch denken und handeln Kollegial im Team arbeiten mit einer hohen Lösungsorientierung Wir bieten Ihnen interessante und abwechslungsreiche Aufgaben, einen sicheren Arbeitsplatz mit modernen Arbeitsmitteln, ein kollegiales Team und leistungs­ge­rechte Bezahlung.
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Servicetechniker (m/w/d) für Fenster und Sonnenschutz

Fr. 07.02.2020
Stuttgart, Frankfurt am Main, München
Als Unternehmen der WR-Gruppe sind wir auf die Wartung und Instandsetzung von Fenstern und Sonnenschutz im Objektbereich spezialisiert. Wir arbeiten seit Jahren erfolgreich für die führenden Facility Manager in ganz Deutschland und sind weiter auf Expansionskurs. ​Zur Verstärkung unserer Teams in den Servicegebieten Frankfurt am Main, München und Stuttgart suchen wir deshalb zum frühestmöglichen Zeitpunkt jeweils einen Servicetechniker (m/w/d) für Fenster und Sonnenschutz Aufnahme von technischen Defekten und Weitergabe der Information an den Innendienst Instandsetzung von Fassadenfenstern und Sonnenschutzanlagen Eigenverantwortliche Durchführung von Inspektions-/Wartungsarbeiten bei unseren Objektkunden Abgeschlossene Ausbildung zum Metallbauer, Schlosser, Tischler oder Sonnenschutzmechatroniker/ Rollladenbauer bzw. eine vergleichbare handwerkliche Ausbildung Mehrjährige Erfahrung als Kundendienstmonteur / Servicetechniker im Außendienst Spaß am Kundenkontakt Kommunikativer Teamplayer Serviceorientierung und hohes Qualitätsverständnis Führerschein Klasse 3 bzw. B Zukunftssichere und unbefristete Festanstellung in einem gesunden mittelständischen Unternehmen Schrittweise Einarbeitung im Team und regelmäßige Schulungen Abwechslungsreiche Arbeit bei unseren Großkunden in Büro-Objekten Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Einsatzorte überwiegend in der Nähe zum Wohnort, d.h. abends zu Hause Leistungsgerechte Vergütung Arbeitszeit mit 40 Stunden pro Woche, flexible Arbeitszeiten (Zeiterfassung über mobile App) Bezahlte Überstunden Tägliche Verpflegungspauschale (12 EUR bzw. 24 EUR) für Ihre Kundendiensteinsätze 30 Tage Urlaub im Jahr Apple iPhone und iPad auch zur privaten Nutzung Arbeitskleidung und persönliche Schutzausrüstung wird komplett gestellt Qualitativ hochwertige Werkzeuge und Maschinen Eigenes, vollausgestattetes modernes Servicefahrzeug (Ford Transit Custom Trend mit Regalausstattung) Mitarbeiterkonditionen mit vergünstigten Preisen bei Material, Werkzeug und Mietwagen
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Kfz-Mechaniker / Mechatroniker (m/w/d)

Do. 06.02.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Ludwigshafen
Sie finden Autos sexy? Sie lieben das Schrauben? Eine Führungsposition im Bereich Kfz ist Ihre Welt? Dann sollten wir uns kennen lernen! pitstop – eine renommierte Marke. 1971 gegründet, heute in mehr als 200 Städten präsent. Bekannt für faire Serviceleistung im Bereich Werkstatt sind wir die einzige große Werkstattkette, die familiengeführt ist. So verstehen wir uns auch: als eine große Familie, die Ihren Erfolg aus dem Engagement und der Begeisterung der rund 1.400 Mitarbeiter schöpft. Zur Verstärkung unserer Kfz-Werkstätten in Frankfurt, Hamburg, München, Berlin und Ludwigshafen suchen wir Kfz-Mechaniker / Mechatroniker (m/w/d) Zuverlässig führen Sie Inspektionsarbeiten nach pitstop Standardvorgaben durch. Montagen und Reparaturen an allen gängigen Fahrzeugtypen sind für Sie idealerweise Tagesgeschäft. Zur Fehlerauslese am Kfz arbeiten Sie mit Diagnose- und Servicegeräten. Bei Bedarf führen Sie freundlich Beratungsgespräche mit Kunden. Sie haben Ihre Ausbildung zum Kfz-Mechaniker / Mechatroniker erfolgreich abgeschlossen. Erste Erfahrung in ähnlicher Position haben Sie im Idealfall bereits gesammelt. Sie freuen sich darauf, in einem kleinen Team zu arbeiten.  „Service“ ist für Sie nicht nur ein Schlagwort – Sie möchten den Kunden zufrieden stellen. Ihren Beruf verstehen Sie als Berufung: Autos sind Ihre Leidenschaft. Einarbeitung auf die Stelle ein angenehmes Arbeitsklima in einem familiär geprägten Umfeld einen sicheren Arbeitsplatz regelmäßige Schulungen eine umfangreiche betriebliche Altersvorsorge attraktive Konditionen in allen pitstop-Werkstätten
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Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) ab 2020

Mi. 05.02.2020
Achern (Baden), Bad Lobenstein, Bremen, Eisenach, Thüringen, Hamburg, Koblenz am Rhein, Lich, Hessen, Rastatt, Rüsselsheim, Sindelfingen
  Die Rudolf Fritz GmbH ist ein Unternehmen der Elevion Gruppe und gehört zu den führenden Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Elektro- und Datentechnik, Technische Gebäudeausrüstung, Technisches Gebäudemanagement, Antriebs- und Fördertechnik sowie Luftfahrttechnik. Als Unternehmen mit mehr als 600 Mitarbeitern und Hauptsitz in Rüsselsheim sowie weiteren Standorten im gesamten Bundesgebiet, steht die Zufriedenheit unserer Kunden aus Industrie, Handel und Gewerbe stets im Mittelpunkt. Unser Erfolg basiert im Wesentlichen darauf, dass wir unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen bieten. Für das Ausbildungsjahr 2020 suchen wir Auszubildende für den Ausbildungsberuf Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) an unseren Standorten und Niederlassungen in Achern, Bad Lobenstein, Bremen, Eisenach, Hamburg, Koblenz, Lich, Rastatt, Rüsselsheim und Sindelfingen. Elektroniker/innen der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik planen und installieren Anlagen der elektrotechnischen Energieversorgung und Infrastruktur von Gebäuden. Diese montieren sie, nehmen sie in Betrieb und warten oder reparieren sie. Unsere Auszubildenden werden in der Regel nach erfolgreichem Abschluss der Prüfung übernommen. Eine Ausbildung beim Elektrotechnik-Spezialisten Rudolf Fritz, welches 1919 in Rüsselsheim gegründet wurde, ist eine Fahrkarte in die Zukunft!Allgemeines: Ausbildung in Betrieb, Berufsschule und überbetrieblich 1 Jahr elektrotechnische Grundbildung, dann praxisorientierte Ausbildung auf dem neuesten Stand der Technik einschl. Qualitätsmanagement und Umweltschutz   Einsatzgebiete nach Abschluss der Ausbildung: Planen von Energieversorgung und Gebäudetechnik Installation von Antriebs-, Schalt-, Steuer- und Regeleinrichtungen Arbeiten an dezentralen Energie- und Ersatzstromversorgungsanlagen Anlagentechnik für Empfangs- und Breitbandkommunikationsanlagen Datentechnik und Übertragungssysteme Sicherheitssysteme Voraussetzungen: Qualifizierter Hauptschulabschluss, Mittlere Reife oder Abitur gute Leistungen in naturwissenschaftlichen Fächern (Physik und Mathematik) Interesse an Elektronik, Elektrotechnik und Technik in Gebäuden logisches Denken, Sorgfalt und Zuverlässigkeit auch zum Wechsel aus den Studiengängen Elektrotechnik und Maschinenbau geeignet Möglichkeiten zur Weiterbildung: Spezialisierung auf bestimmte Einsatzgebiete, wie zum Beispiel Programmierung Meisterprüfung im Elektrotechniker Handwerk
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Teamleiter Innendienst (m/w/d) mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund

Mo. 03.02.2020
Dietzenbach
Sind Sie ein neugieriger, aufgeschlossener und innovationsfreudiger Mensch? Dann passen Sie perfekt in unser Team. Denn als Deutschlands innovativster Sanierungsdienstleister sind wir immer auf der Suche nach Menschen, die Spaß am Neuen haben. Für unsere Niederlassung in Frankfurt / Dietzenbach suchen wir eine Führungskraft als TEAMLEITER INNENDIENST (M/W/D) MIT BETRIEBSWIRTSCHAFTLICHEM HINTERGRUND Unterstützung der Niederlassungsleitung bei der Jahresplanung (Budget- und Investitionsplanung) und im Tagesgeschäft Vertretung der Niederlassungsleitung bei Abwesenheit Führung der Disposition/Innendienst sowie der gewerblichen Fachbereiche in einem definierten Kreis Vorbereitung von Personalentscheidungen im Verantwortungsbereich Organisation und Kontrolle von Abläufen innerhalb des Aufgaben- und Verantwortungsbereiches Einhaltung der Service Level Agreements mit den Rahmenvertragspartnern Ansprechpartner/-in der Versicherungswirtschaft (Regulierer/Sachverständige) Auftragserteilung und Kontrolle von Subunternehmern und Lieferanten Mitwirkung bei der Umsetzung von Unternehmensvorgaben zur Arbeitssicherheit sowie zu Arbeits- und Umweltschutz Bindegliedfunktion zu den Abteilungen des Hauses, der Hauptverwaltung und den externen Ansprechpartnern Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder handwerklich-technischen Bereich und  Abschluss eines Betriebswirtschaftlichen Studiums oder Abschluss als Betriebswirt des Handwerks (m/w/d) oder die Qualifizierung zum/zur Handwerksmeister/-in Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Berufserfahrung in der Mitarbeiterführung Idealerweise (kein Muss) Erfahrung in der Sanierung oder der Bauwirtschaft, vorzugsweise im Bereich Schadenmanagement/Projektleitung im Innenausbau Organisationsfähigkeit, gute kommunikative Fähigkeiten, Spaß an Teamarbeit sowie eine verbindliche, proaktive und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Einen vielseitigen Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen Ein gutes Arbeitsklima, ein attraktives Vergütungspaket mit variablen Extras und  weitere Vorteile wie Teamevents und Mitarbeiteraktionen (wie z.B. Job-Rad, Sport-Club, PME Familienservice) uvm. Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten durch Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Weitere gute Gründe für Sprint finden Sie auf unserer Homepage.
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Kundendienstmonteure für Kältetechnik, Lüftungstechnik, Heizungs- und Sanitärtechnik sowie Elektrotechnik (m/w/d)

Mi. 29.01.2020
Frankfurt am Main
Die Ludwig Hammer GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen der technischen Gebäudeausrüstung, das sich, mittlerweile in der fünften Generation geführt, durch Innovation und Kompetenz auszeichnet. Dies gilt sowohl für die traditionellen Geschäftsfelder in der Haustechnik als auch für die wichtigen Dienstleistungsbereiche Service und Gebäudeautomation. Als Schnittstelle  zwischen Gebäuden und Anlagen verbinden wir als echte Hammer Typen Leben und Technologie in verantwortungsvollster Weise.Und das seit über 140 Jahren. Kundendienstmonteure für Kältetechnik, Lüftungstechnik, Heizungs- und Sanitärtechnik sowie Elektrotechnik (m/w/d) Vielfältige Aufgaben und Eigenverantwortung  vom ersten Tag an Ein ambitioniertes Team mit Leidenschaft für‘s Geschäft und Spaß an der Arbeit Eine attraktive Vergütung Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Arbeiten bei Stammkunden in der Metropolregion Frankfurt/ Rhein-Main Krisensicherer Arbeitsplatz Weiterbildung u. Entwicklungsmöglichkeiten Servicefahrzeug mit sehr guter Ausstattung für die durchzuführenden Arbeiten Inbetriebnahme und Instandhaltung von technischen Anlagen Wartung und Reparatur unserer Produkte Beratung der Kunden Übernahme von Rufbereitschaften Wartung, Instandsetzung, Prüfung und  Entstören von technischen Anlagen Wartungen und Inspektionen an techn. Anlagen Du nimmst Mängel und Schadensbilder auf und beschreibst technische Lösungsvorschläge Das Erkennen und Beseitigen von Störungsursachen liegt in Deiner Verantwortung Auch die Inbetriebnahme versorgungstechnischer Anlagen und Systeme gehört zu Deinen Aufgaben Abgeschlossene Ausbildung Quereinsteiger mit einer Weiterbildung in den genannten Bereichen, oder auch Quereinsteiger, die sich in die Fachrichtung entwickeln wollen. Erfahrung im Kundenumgang Auftragsbezogene Organisation Zuverlässigkeit und Eigenverantwortung Teamgeist
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