Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Handwerk: 18 Jobs in Hoffeld

Berufsfeld
  • Bauwesen 3
  • Mechaniker 3
  • Elektrik 2
  • Heizung 2
  • Klima 2
  • Montage 2
  • Projektmanagement 2
  • Sanitär 2
  • Dienstleistung und Fertigung 1
  • Außendienst 1
  • Architektur 1
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Gebäude- 1
  • Gehalt 1
  • Geschäftsführung 1
  • Holzhandwerk 1
  • Innendienst 1
  • Leitung 1
  • Lohn 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Handwerk
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Handwerk

Bauingenieur / Architekt als Bauleiter (m/w)

Fr. 27.03.2020
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist als Partner der Wohnungswirtschaft auf gewerkeübergreifende Komplettmaßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. Wir suchen Sie für die Stand­orte Rastatt (Region Baden-Baden / Karlsruhe), Mainz, Stuttgart und Freiburg in der Position als Bauingenieur / Architekten als Bauleiter (m/w)in Festanstellung und VollzeitVerantwortung der kompletten Bauleitung unserer Sanierungs­projekte im Wohnungsbau Steuerung der Gewerke Qualitätssicherung sowie Erstellung und Einhaltung von Terminplänen Verantwortung für die Bauabläufe hinsichtlich Termine, Kosten und Qualität Aufmaßerstellung sowie Materialbestellung ein Studien­abschluss der Fach­richtung Bau­ingenieur­wesen, Archi­tektur oder eine Aus­bildung/​Weiter­bildung zum Meister / Techniker (m/w) oder eine ähnliche Quali­fikation mindestens zwei Jahre Berufs­erfahrung wünschenswert Fähigkeit zur ganzheit­lichen und wirt­schaft­lichen Planung sowie deren Umsetzung Durchsetzungs­stärke und Entscheidungs­fähigkeit Freude an einer ver­antwortungs­vollen und vielseitigen Aufgabe eine attraktive Vergütung Dienstwagen zur privaten Nutzung einen unbefris­teten und zukunfts­sicheren Arbeits­platz in einem inno­vativen Unternehmen hoch­wertige und moderne Arbeits­mittel wie iPhone oder Tablet eine kolle­giale Unter­nehmens­kultur mit kurzen Entscheidungs­wegen ein umfang­reiches Weiter­bildungs­angebot betriebliche Alters­vorsorge, vermögens­wirksame Leistungen, Unfall­versicherung und Einkaufs­vorteile weitere interessante Leistungen
Zum Stellenangebot

Ingenieur für Gebäudetechnik (M/W/D)

Fr. 27.03.2020
Ostfildern
Wir die Schwämmle GmbH, bieten seit nunmehr 25 Jahren maßgeschneiderte Gebäudetechnik für Privat- und Industriekunden und suchen nun zur Unterstützung einen Ingenieur für Gebäudetechnik (M/W/D) mit sehr guter Berufserfahrung und fundiertem Fachwissen in den Bereichen Heizungs-, Klima-, Lüftungstechnik, Systemintegration von Solaranlagen und Wärmepumpen. Planung und Konzepterstellung für zukunftsweisende und energieeffiziente TGA-Lösungen  Projektierung der gebäudetechnischen Anlagen für die Gewerke Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik Auslegung, Berechnung und zeichnerische CAD-Darstellung von vorgenannten gebäudetechnischen Anlagen Durchführung von Ausschreibungen und Aufmaßen bis hin zur Abrechnung Objektüberwachung bis zur Inbetriebnahme und Abnahme der Leistungen Selbstständiges, sauberes und kundenfreundliches Arbeiten Abgeschlossenes Ingenieurstudium (FH/TU/Uni) mit Schwerpunkt Versorgungstechnik Idealerweise berufliche Erfahrung im Bereich Versorgungstechnik Spaß an der Koordination komplexer Prozesse, Teamfähigkeit und Flexibilität Gute EDV-Kenntnisse (Addison, Nova Plancal, Office) Engagement sowie Zuverlässigkeit Ein PKW-Führerschein ist zwingend erforderlich eine leistungsgerechte Bezahlung mit unbefristeter Anstellung eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit selbstständiges Arbeiten in einem kollegialen und engagierten Team Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfahrzeug Eine abwechslungsreiche Stelle mit übertariflicher Bezahlung und einem angenehmen Betriebsklima.
Zum Stellenangebot

Heizungs, Kälte- und Lüftungsmonteur, Anlagenmechaniker (w/m/d)

Do. 26.03.2020
Köngen
Maier Heiztechnik GmbH wurde 1966 als Familienunternehmen gegründet und ist heute einer der führenden Fachbetriebe im Bereich Heizungsbau, Kältetechnik, Klimatechnik und Wartung in Württemberg: Mit 70 motivierten und erfahrenen Mitarbeitern bauen wir schon heute die Technik von morgen Maier Heiztechnik bietet von der Planung, Installation über den Service bis hin zum Betrieb von Heiz- und Kälteanlagen alle Dienstleistungen an. Die Kompetenzen reichen von Öl- /Gas-/Pellet-/Hackschnitzelheizungen über Solar und Geothermie bis hin zu hochmodernen Blockheizkraftwerken. Die Eigentümer von Maier Heiztechnik wollen das Unternehmen langfristig, gemeinsam mit allen Mitarbeitern ausbauen und für die Zukunft zu sichern Wir suchen neue Kollegen und Facharbeiter in den Bereichen Heizungs- und Lüftungsmonteur, Anlagenmechaniker, Elektrik und Montagtechnik für folgende Aufgaben: Montage von modernen Heizanlagen, Kälte- und Lüftungsanlagen Durchführung von Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an den zugeordneten technischen Anlagen in den Bereichen Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär Vorbereitung und Unterstützung der Inbetriebnahme und Abnahme dieser Anlagen Selbstständige Behebung von Störungen an den zugeordneten technischen Anlagen Durchführung von Reparaturen Unsere Erwartungen an Sie: Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Heizungs-, Gas- oder Wasserinstallation, Lüftungsbau, Anlagenbau oder vergleichbares Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit und Belastbarkeit auch in hektischen Situationen Lesen von Montageplänen Kenntnisse im Ausmessen von Aufmaßteilen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B (Pkw) Wir bieten Ihnen: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und gutes, übertarifliches Gehalt Arbeiten in einem jungen, dynamischen Umfeld mit hervorragendem Betriebsklima Attraktive Fortbildungsangebote und gemeinsame Aktivitäten Geregelte Arbeitszeiten (Mo-Fr: 07.30-16.00 Uhr) Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld Moderne Werkzeuge, Fahrzeuge und moderne Arbeitskleidung Regionale Einsatzorte Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten sowie die Kostenübernahme für Weiterbildungen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Freie Getränke während der Arbeitszeit Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Gerne direkt an unseren Geschäftsführer Peter Opifanti per Mail.
Zum Stellenangebot

Polsterer (m/w/x)

Mi. 25.03.2020
Stuttgart
Seit 1992, als das Unternehmen gegründet wurde, zählen zu unseren Kunden namenhafte Unternehmen wie Microsoft, Apple, Facebook, Daimler, Porsche und VW. Doch unsere innovativen Produkte und das kundenorientierte Engagement unserer Mitarbeiter ist das Unternehmen PfSA Hinze aus Freiberg a. Neckar zum Trendsetter/Innovator im Bereich Raumakustik-Modeling avanciert. Um auch künftig an diesem Markt den Wünschen unserer Kunden gerecht werden zu können, brauchen wir Sie!Als Projektmitarbeiter verbauen Sie unsere Akustik und Sonnenschutzelemente. Hierbei ist eine offene Kommunikation und handwerkliches Geschick unabdingbar. Herstellung von Akustikelementen Abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung in einem vergleichbarem Arbeitsumfeld Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Engagement und die Bereitschaft neues zu lernen Teamorientiertes Handeln Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Flexibilität Leistungsorientierte Bezahlung Offener und familiärer Teamspirit Interessante und Abwechslungsreiche Tätigkeiten
Zum Stellenangebot

Schreiner (m/w/x)

Mi. 25.03.2020
Stuttgart
Seit 1992, als das Unternehmen gegründet wurde, zählen zu unseren Kunden namenhafte Unternehmen wie Microsoft, Apple, Facebook, Daimler, Porsche und VW. Doch unsere innovativen Produkte und das kundenorientierte Engagement unserer Mitarbeiter ist das Unternehmen PfSA Hinze aus Freiberg a. Neckar zum Trendsetter/Innovator im Bereich Raumakustik-Modeling avanciert. Um auch künftig an diesem Markt den Wünschen unserer Kunden gerecht werden zu können, brauchen wir Sie!Als Projektmitarbeiter verbauen Sie unsere Akustik und Sonnenschutzelemente. Hierbei ist eine offene Kommunikation und handwerkliches Geschick unabdingbar. Herstellung und Montage von Akustikelementen Abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung in einem vergleichbarem Arbeitsumfeld Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Engagement und die Bereitschaft neues zu lernen Teamorientiertes Handeln Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Flexibilität Leistungsorientierte Bezahlung Offener und familiärer Teamspirit Interessante und Abwechslungsreiche Tätigkeiten
Zum Stellenangebot

Folienbeschichter (m/w/x)

Mi. 25.03.2020
Stuttgart
Seit 1992, als das Unternehmen gegründet wurde, zählen zu unseren Kunden namenhafte Unternehmen wie Microsoft, Apple, Facebook, Daimler, Porsche und VW. Doch unsere innovativen Produkte und das kundenorientierte Engagement unserer Mitarbeiter ist das Unternehmen PfSA Hinze aus Freiberg a. Neckar zum Trendsetter/Innovator im Bereich Raumakustik-Modeling avanciert. Um auch künftig an diesem Markt den Wünschen unserer Kunden gerecht werden zu können, brauchen wir Sie!Als Projektmitarbeiter verbauen Sie unsere Akustik und Sonnenschutzelemente. Hierbei ist eine offene Kommunikation und handwerkliches Geschick unabdingbar. Montage von Sonnenschutzfolien, Beschriftungen, Möbelfolien Abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung in einem vergleichbarem Arbeitsumfeld Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Engagement und die Bereitschaft neues zu lernen Teamorientiertes Handeln Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Flexibilität Leistungsorientierte Bezahlung Offener und familiärer Teamspirit Interessante und Abwechslungsreiche Tätigkeiten
Zum Stellenangebot

Marketing- und Kommunikationsmanager (m/w/d)

Mo. 23.03.2020
Reutlingen
Als Trendsetter im kunden­orientierten Hand­werk ist die Unter­nehmens­gruppe Heinrich Schmid ein Familien­unter­nehmen in 4. Generation und seit über 100 Jahren mit heute knapp 6.000 Mit­arbeiterinnen und Mit­arbeitern an rund 150 Stand­orten schwer­punkt­mäßig in Deutschland als Dienst­leister tätig. Gute Arbeits­vor­be­reitung und Planung zählen ebenso zu den Stärken wie das unter­nehmerische Denken jedes Einzelnen. Gestärkt wird dies durch die permanente Weiter­qualifizierung und gezielte Nach­wuchs­förderung sowie durch stark dezentrale Strukturen mit hoher Ver­ant­wortung und Ent­scheidungs­kompetenz der Führungs­kräfte vor Ort. Zum Aufbau unserer Marketing- und Kommunikations­abteilung suchen wir für unsere Haupt­ver­waltung in Reutlingen einen Marketing- und Kommunikationsmanager (m/w/d) Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und Kommunikations­strategien sowie -konzepten inner­halb der Unter­nehmens­gruppe Heinrich Schmid Weiter­ent­wicklung der Online-Marketing-Werk­zeuge unserer Unter­nehmens­gruppe, insbesondere die Pflege der Social-Media-Kanäle, sowie die Weiter­ent­wicklung und Pflege unserer Homepage Briefing und Steuerung von Agenturen und Dienst­leistern Kooperative Zusammen­arbeit und Schnitt­stellen­manage­ment mit den starken dezentralen Führungs­ebenen sowie den Leitungs­organen unserer Unter­nehmens­gruppe als Ansprech­partner (m/w/d) in Fragen des Marketings und der Kommunikation nach innen und außen Deckung des Bedarfes an Marketing­maß­nahmen und -materialien der operativen Ein­heiten vor Ort Übernahme von Sonder­projekten wie z.B. die Be­gleitung von Marketingkampagnen, Film- und Foto­pro­duktionen sowie Events u.ä. Abge­schlossenes Studium der Betriebs­wirt­schafts­lehre mit Schwerpunkt Marketing, der Kommunikations­wissen­schaften oder eines ver­gleich­baren Studien­gangs – alternativ ist auch eine kauf­männische Berufs­aus­bildung mit erkenn­barer relevanter Berufs­er­fahrung und Zusatz­quali­fi­kationen im Bereich Marketing möglich Praktische Erfahrungen aus mindestens 3 Jahren in der Planung, Konzeption und Um­setzung von Marketing- und Kommuni­kations­maß­nahmen – vorzugsweise in einem größeren Unter­nehmen Agentur­er­fahrung von Vorteil Praktische Er­fahrungen mit modernen Online-Medien­formaten sowie mit der Erstellung von Social-Media- und Homepage-Content und Offline-Produkten Kenntnisse in der Konzeption von Firmen­zeitungen, Geschäfts­berichten und sonstigen Werbemitteln Authentische Persönlich­keit mit dem Ziel, im Mittel­stand eine langfristig orientierte Führungs­auf­gabe zu übernehmen Sehr gute Kommunikations- und Präsentations­fähig­keiten Erkennbare Führungskompetenz Souveräner Umgang mit den Führungs­kräften, Gesell­schaftern und Leitungsorganen der Unter­nehmens­gruppe Heinrich Schmid Gutes Gespür für die besondere Kultur einer auf Ertrag und nachhaltiges Wachstum aus­ge­richteten Unter­nehmens­gruppe, die seit vier Generationen familien­ge­führt wird Ausge­prägte Reise­bereit­schaft, ins­be­sondere in die dezentralen Standorte Hands-on-Arbeits­mentalität mit „Alltags­pragmatismus“ und Ergebnis­orientiert­heit Selbst­ständige Arbeits­weise, Organisations­talent, Integrität und Loyalität
Zum Stellenangebot

Hauptgeschäftsführer (m/w/d)

Mo. 23.03.2020
Stuttgart
Der Baden-Württembergische Handwerkstag e.V. mit Sitz in Stuttgart ist die Dachorganisation der Handwerkskammern und der Branchenverbände des Handwerks in Baden-Württemberg. Er koordiniert die gemeinsamen Belange des Handwerks gegenüber der Landes-, Bundes- und Europapolitik und vertritt somit die politischen Interessen von 135.000 Handwerksbetrieben mit ihren fast 800.000 Beschäftigten und über 48.000 Auszubildenden. Die BWHM GmbH koordiniert als Dienstleistungstochter des BWHT zahlreiche landesweite Beratungsprojekte für das Handwerk. Im Zuge des altersbedingten Ausscheidens des Stelleninhabers suchen wir spätestens zum 01.02.2021 einen Hauptgeschäftsführer (m/w/d)AUFGABENSCHWERPUNKTE Neben der professionellen Führung einer mit Fachreferaten besetzten Verbandsgeschäftsstelle inkl. Tochter-GmbH mit einem Team von insgesamt 27 Personen erwarten wir in eng abgestimmter Zusammenarbeit mit dem handwerklichen Ehrenamt eine engagierte, handwerkspolitische Interessenvertretung gegenüber der Landesregierung, der Verwaltung sowie den Mandatsträger/inne/n in Land, Bund und Europa. Konkret sorgen Sie in dieser Aufgabe für eine organisatorisch sorgfältige und inhaltlich kompetente Gremienbetreuung und nehmen in Ihrer Rolle eine Vielzahl an Terminen wahr. Sie gewährleisten einen effizienten Ressourceneinsatz und führen Ihr Team motivierend und ergebnisorientiert.QUALIFIKATIONEN Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise der Wirtschafts-, Rechts- oder Verwaltungswissenschaften sowie über breite praktische Erfahrungen aufgrund einer Leitungsfunktion in einer Kammer, einem Spitzenverband der mittelständischen Wirtschaft oder in der öffentlichen Verwaltung. Einen kooperativen Führungsstil, ausgeprägte Sozialkompetenz, interdisziplinäres und politisch-strategisches Denken sowie konzeptionelles Handeln setzen wir voraus. Ebenso wird ein repräsentatives, gewinnendes Auftreten mit der Gabe zur lösungsorientierten Moderation erwartet. Konzeptionelle Fähigkeiten und Kommunikationsstärke runden das Profil ab.
Zum Stellenangebot

Projektleiter, Bauingenieur, Bauleiter bzw. Architekt mit der Option Bereichsleiter m/w (Brand- und Wasserschadensanierung)

Sa. 21.03.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, Kiel, Lübeck, Stuttgart
JOB WORLD GmbH ist ein Partner der Unternehmen in Österreich. Wir bieten engagierten Arbeit­suchenden einen Top-Zugang zu interessanten Jobs. Für den Einsatz bei einem Kunden, ein renommiertes Unternehmen, suchen wir zur ***FIXANSTELLUNG*** eine/n Projektleiter, Bauingenieur, Bauleiter bzw. Architekt mit der Option Bereichsleiter m/w (Brand- und Wasserschadensanierung) für Frankfurt am Main, Hamburg, Kiel, Lübeck, Stuttgart Komplette Abwicklung von Brandschäden (evtl. auch Wasser- und Elementarschäden) Schadensbesichtigung und -aufnahme Personalführung Angebotskalkulation, Baustellenorganisation bis hin zur Rechnungslegung Akquisition und KundInnenpflege, wie Versicherungen u. Sachverständiger (gewerbliche als auch private KundInnen) Kenntnisse des Industrie- und Wohnbaus mit allen Gewerken von Vorteil Techniker oder Meister m/w aus dem Bau- bzw. Baunebengewerbe (Bautechniker, Bauingenieur, Polier, Malermeister, Maurermeister Bodenlegermeister, Fliesenlegermeister m/w oder ähnliche Ausbildung) auch Betriebswirt mit Bauerfahrung. Abgeschlosse technische bzw. handwerkliche Ausbildung mit nachgewiesenen Fach- und Führungskenntnissen Führungserfahrung, sowie Organisations- und Improvisationstalent Unternehmerisches Denken und Handeln FESTANSTELLUNG in einem renommierten Sanierungsunternehmen Interessante Sozialleistungen Tolle Weiterbildungsmöglichkeiten Sehr gute Bezahlung Firmenauto zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot

Personalreferent (m/w/d) Entgeltabrechnung

Sa. 21.03.2020
Reutlingen
Zur Unterstützung unseres Teams in Reutlingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Personalreferent (m/w/d) Entgeltabrechnung Sie suchen eine neue Herausforderung, die Sie persönlich und beruflich weiterbringt? In der Sie Verantwortung übernehmen und Ihr Können unter Beweis stellen können – durch selbstständiges Handeln ebenso wie durch engagierte Teamarbeit und gefördert über gezielte Weiterbildungsprogramme? Vielleicht hat Ihnen einfach noch niemand das richtige Angebot gemacht! Als erfolgreiches Handwerksunternehmen mit mehr als 140 Standorten und über 5.000 bestens ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählt die Unternehmensgruppe Heinrich Schmid zu den führenden Anbietern auf dem deutschen Markt. Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung mit den erforderlichen vor- und nachgelagerten Tätigkeiten Vorbereiten und Umsetzen von Personalmaßnahmen unter Berücksichtigung gesetzlicher, tariflicher, betrieblicher und arbeitsvertraglicher Bestimmungen Anwendung der steuerlichen, sozialversicherungsrechtlichen und tariflichen Regelungen Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern etc. sowie Verantwortung für das Melde- und Bescheinigungswesen Betreuung mehrerer Standorte Veränderungsprozesse aktiv begleiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder entsprechende Weiterbildung fundierte Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs-, Arbeits- und Tarifrecht Organisationsgeschick, vorausschauendes Mitdenken und Identifikation mit der Aufgabe Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten und idealerweise Erfahrung mit SAP Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Offene und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gerne im Team arbeitet Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Professionelle und umfangreiche Einarbeitung Ein innovatives, dynamisches Arbeitsumfeld und die Möglichkeiten, eigene Ideen mit einzubringen und von Beginn an Verantwortung zu übernehmen kurze Entscheidungswege und viel Raum für Eigeninitiative Unbefristete Anstellung in einem sicheren traditionsreichen Familienunternehmen
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal