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Handwerk: 11 Jobs in Kleinmachnow

Berufsfeld
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Branche
  • Handwerk
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Handwerk

Assistenz (m/w/d) im kaufmännisch-technischen Bereich

Mi. 03.06.2020
Berlin
Maltec ist ein Berliner Original. Ehrlich und voller Herzblut. Mit offenem Ohr. Jederzeit direkt ansprechbar. Handfest und präzise. Langjährig erfahren aus vielfältigen Groß- und Kleinprojekten. Wir malern, lackieren, spachteln, bauen aus, verlegen Böden - und das in Meisterqualität. Ob als Spezialist oder Schnittstellenoptimierer: Maltec sorgt für die reibungslose Umsetzung. Mit handwerklichem Können und ökonomischer Sorgfalt. Dabei arbeiten wir mit Endorphin statt Testosteron. Denn für unsere 40 Mitarbeiter ist ihr Beruf zugleich Berufung. In rücksichtsvollem Miteinander pflegen wir voller Leidenschaft die Tradition des Handwerks. Wir sind ein Partnerunternehmen der HPM Die Handwerksgruppe, einer 1989 gegründeten und bundesweit tätigen Handwerksgruppe, der mittlerweile mehr als 120 traditionelle und erstklassige Handwerksbetriebe angehören. Unser starkes Team benötigt Unterstützung und sucht ab sofort eine erfahrene und kompetente Assistenz (m/w/d) im kaufmännisch-technischen Bereich Erfassen von Aufmaßen in unserem Handwerkerprogramm Zusammenführen von Zusatzleistungen und Regiearbeiten mit dem Hauptauftrag Prüffähiges Vorbereiten von Rechnungen, Fragen hierzu klären Sie nach Absprache mit dem Meister und Auftraggeber selbstständig Nachfassen von Kunden-Angeboten Schriftverkehr nach Vorlage Bearbeitung der Post und des E-Mail-Verkehrs sowie Annahme von Telefonanrufen im Blick behalten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Handwerk Gute MS-Office-Kenntnisse Sorgfältige, strukturierte und konzentrierte Arbeitsweise Engagiert und selbstständig mit hoher Einsatzbereitschaft Schnelle Auffassungsgabe Und wichtig: Hundefreundlich (wir haben einen süßen Bürohund) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine attraktive Vergütung und weitere Sozialleistungen (wie z.B. der HPM-Rentenbaustein) Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team Langfristige Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten
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Sachbearbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung

Di. 02.06.2020
Berlin
Seit über 100 Jahren schreiben wir eine Erfolgsgeschichte, geprägt von der Leidenschaft unserer Mitarbeiter für das Elektrohandwerk und den Vertrieb. Die Obeta-Gruppe ist eine Gemeinschaft von kundenorientierten Visionären, Kommunikationstalenten und verlässlichen Ansprechpartnern. Aber vor allem sind wir eins: Humorvolle Teamplayer, die großen Wert auf ein außergewöhnliches Betriebsklima legen. Spüren Sie Erfolge hautnah und machen Sie sich und die Obeta-Gruppe zu einem unentbehrlichen Must-have! Über uns: Gemeinsam mit unseren Tochterunternehmen Eldis und Heinrich Häusler wächst unser Unter­nehmen seit 1901 als bundesweit agierender Elektrogroßhandel und ist vielerorts regionaler Marktführer. Sachbearbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung Verbuchung von Zahlungseingängen Durchführung von Kontenklärungen Prüfung und Vergabe von Kreditlimiten Mahn-und Inkassowesen Bearbeitung und Erfassung von Retouren und Gutschriften Buchung und Zahlung von Eingangsrechnungen Klärung von Differenzen und Lieferantenrechnungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung Sehr gutes Zahlenverständnis Team- und Kommunikationsfähigkeit Serviceorientierter Umgang mit Kunden Organisiertes und strukturiertes Vorgehen Selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise SAP Kenntnisse sind von Vorteil Ein familiäres Betriebsklima und wertschätzendes Miteinander Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeiten 30 Tage Urlaub sowie eine betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser internes Trainer-Team Attraktives Mitarbeitervorteilsprogramm mit Rabatten bei namenhaften Kooperationspartnern Prämierung von Mitarbeiterempfehlungen Täglich kostenloses Kaffeeangebot
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Maschinenbediener (m/w/d) für das Schleifen

Do. 28.05.2020
Berlin
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung für unseren Kunden, einem weltweit führender Anbieter von Werkzeugen mit Sitz in Reinickendorf Maschinenbediener (m/w/d) für das Schleifen in Vollzeit (Kennziffer: 10-668) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement.Arbeiten mit Schleifmaschinen, Centerless Schleifen (Durchgangsschleifen) Flachschleifen, Fase und Spitze schleifen (Mehrmaschinenbedienung) Rüsten der Maschinen Maschinen bestücken und geschliffene Werkzeuge entnehmen Wartungsarbeiten (Bsp. Schmierplan beachten, Kühlung kontrollieren) Schleifvorgang beobachten und Korrekturmaßnahmen vornehmen Ständige Kontrolle der Werkstücke (mittels Messmittel) Korrekturmaßnahmen vornehmen Exaktes Ablesen der Zeichnung und Abarbeiten der Aufträge Abgeschlossene Metallausbildung (wie Zerspanungsmechaniker (m/w/d), Industriemechatroniker (m/w/d), Industriemechaniker (m/w/d), Anlagenmechaniker (m/w/d) o.ä.) Berufserfahrung im konventionellen und/oder automatisierten Schleifen, Drehen, Fräsen oder Bohren Erfahrung in der Maschinenbedienung Umgang mit Messmittel wie z.B. Messschieber, Bügelmessschraube, und Messuhr Sorgfalt und Genauigkeit (Maßgenauigkeit: tausendstel Millimeter) Anwendungsbereite PC-Kenntnisse Bereitschaft zur Schichtarbeit (Wechselschicht) und Fingerspitzengefühl Einsatz im 4-Schichtsystem (ohne Feiertag und Sonntag) Einsatz erfolgt über Zeitarbeit mit Option der Übernahme Bezahlung erfolgt nach iGZ-Tarifvertrag (E4) + Branchenzuschläge Arbeitnehmerfreundliche Arbeitsatmosphäre Arbeitsort: Berlin Reinickendorf (Nähe S-Bhf. Wittenau)
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Projektleiter (m/w/d) im Bereich Sanitär-, Versorgungs- und Heizungstechnik

Di. 26.05.2020
Berlin
Als mittelständischer Handwerksbetrieb im Bereich Sanitär- und Heizungsbau hat sich unser Unternehmen von Beginn an nicht nur auf den Einbau von Sanitär- und Heizungsinstallation, sondern auch auf den Kundendienst spezialisiert. Damit bietet unser Unternehmen zwar kein breit gefächertes Leistungsprogramm an, jedoch verfügen wir über die Schwerpunktsetzung über ein seltenes „Know-How“ in diesem Gewerk und nahezu allem, was damit direkt oder indirekt zu tun hat. Unsere langjährige Erfahrung bei Privatkunden und Hausverwaltungen Streben nach stetiger Verbesserung unserer qualitativen Leistungen, dem persönlichen Interesse am Dienst am Kunden und seiner Zufriedenheit machen uns zu einer eher seltenen Kompetenz in diesem Gewerk, sodass wir selbst von uns behaupten dürfen, die „Messlatte“ in diesem Handwerksbereich stetig etwas höher zu setzen. Technische Führungskraft (m/w/d) als Ingenieur / Meister / Techniker als Führungkraft für mittelständisches Unternehmen im Bereich Sanitär-, Versorgungs- und Heizungstechnik mit in aussichtgestellter Aufstiegsmöglichkeiten in die Geschäftsführung des Unternehmens. Sicherstellung der technischen Grundlagen für die Erreichung der Unternehmensziele Kontrolle grundlegender technischer und betriebswirtschaftlicher zusammenhänge Planung und Steuerung des Mitarbeitereinsatzes Beschluss von Neuanschaffungen von Betriebsmitteln Personaleinstellung Personalgespräche Planung und Realisierung von Werbe- und Marketingmaßnahmen Beratung von Kunden Beratungsgesprächen mit Geschäftspartner Projektleitung gute Kenntnisse im Bereich Sanitär-, Versorgung- und Heiztechnik  Kundendiensterfahrungen Sicherer Umgang mit EDV Kenntnisse im Bereich Regelungstechnik / MSR gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Verhandlungssicherheit Kenntnisse im Vertragsrecht auch BGB / VOB Interessante Aufgaben und eine angenehme Arbeitsatmosphäre Einklang von Freizeit, Familie und Beruf Aufstiegschange in die Geschäftsführungsebene moderner Arbeitsplatz mit modernen Kommunikationstechniken Firmenfahrzeug mit privater Nutzung
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Kfz-Mechaniker / Mechatroniker (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Regensburg, Schwäbisch Hall, Hamburg, Berlin
Sie finden Autos sexy? Sie lieben das Schrauben? Eine Führungsposition im Bereich Kfz ist Ihre Welt? Dann sollten wir uns kennen lernen! pitstop – eine renommierte Marke. 1971 gegründet, heute in mehr als 200 Städten präsent. Bekannt für faire Serviceleistung im Bereich Werkstatt sind wir die einzige große Werkstattkette, die familiengeführt ist. So verstehen wir uns auch: als eine große Familie, die Ihren Erfolg aus dem Engagement und der Begeisterung der rund 1.400 Mitarbeiter schöpft. Zur Verstärkung unserer Kfz-Werkstätten in Regensburg, Schwäbisch Hall, Hamburg, Frankfurt und Berlin suchen wir Kfz-Mechaniker / Mechatroniker (m/w/d) Zuverlässig führen Sie Inspektionsarbeiten nach pitstop Standardvorgaben durch. Montagen und Reparaturen an allen gängigen Fahrzeugtypen sind für Sie idealerweise Tagesgeschäft. Zur Fehlerauslese am Kfz arbeiten Sie mit Diagnose- und Servicegeräten. Bei Bedarf führen Sie freundlich Beratungsgespräche mit Kunden. Sie haben Ihre Ausbildung zum Kfz-Mechaniker / Mechatroniker erfolgreich abgeschlossen. Erste Erfahrung in ähnlicher Position haben Sie im Idealfall bereits gesammelt. Sie freuen sich darauf, in einem kleinen Team zu arbeiten.  „Service“ ist für Sie nicht nur ein Schlagwort – Sie möchten den Kunden zufrieden stellen. Ihren Beruf verstehen Sie als Berufung: Autos sind Ihre Leidenschaft. Einarbeitung auf die Stelle ein angenehmes Arbeitsklima in einem familiär geprägten Umfeld einen sicheren Arbeitsplatz regelmäßige Schulungen eine umfangreiche betriebliche Altersvorsorge attraktive Konditionen in allen pitstop-Werkstätten
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Projektleiter (m/w/d) Versorgungstechnik (TGA)

Mo. 25.05.2020
Berlin
Die SERABAG GmbH ist ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung. Wir realisieren im Unternehmen zahlreiche Großprojekte im Bereich der Sanitär-, Heizungs- und Kältetechnik. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Projektleiter (m/w/d) Versorgungstechnik (TGA) Kaufmännische und technische Abwicklung von Projekten im Bereich der Heizungs-, Sanitär- und Kältetechnik Führung und Koordination des Montageteams Vergabe und Überwachung von Subunternehmerleistungen Erstellen von vertragsrelevantem Schriftverkehr und Nachtragsangeboten Aufmaßerstellung und Abrechnung von Bauleistungen Abgeschlossenes  Studium in der Fachrichtung Versorgungstechnik oder eine vergleichbare technische Ausbildung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Bauausführung Kenntnisse der VOB sowie der einschlägigen technischen Regelwerke Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten sowie Grundkenntnisse gängiger CAD-Software Strukturiertes und wirtschaftliches Denken, selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit Ein unbe­fristetes Arbeits­verhältnis in einem erfolgreichen Unternehmen Einen sicheren Arbeitsplatz und eine leistungsgerechte Vergütung Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in anspruchsvollen Projekten Ein attraktives, modernes Arbeits­umfeld und eine gute Arbeits­atmosphäre
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Projektleiter (m/w) Maschinenbau / Stahlbau / Metallbau

Mo. 25.05.2020
Berlin
Die Firma Becker Stahlbau Berlin GmbH beschäftigt sich hauptsächlich mit der Planung, eigenen Herstellung und Montage von Stahl-Glas-Gerüsten für Aufzüge und den gesamten mechanischen Komponenten in einem Aufzugsschacht. Für unser Büro-Team in Berlin-Reinickendorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Projektleiter (m/w) Maschinenbau / Stahlbau / Metallbau Angebotserstellung und technische Klärung mit dem Kunden Arbeitsvorbereitung sowie Koordination der Gewerke Steuerung der Arbeitsprozesse Klärung technischer und baurechtlicher Belange Bedarfserfassung und Materialbestellungen Aufmaß und Abrechnung Qualitätskontrolle der Leistungen Nachkalkulation und Rechnungslegung der Projekte Ausbildung mit technischem oder kaufmännischem Background (z. B. Konstruktionsmechaniker, Bürokaufmann) oder in Berufspraxis erworbenen Fertigkeiten. Organisationstalent Durchsetzungsvermögen, Verhandlungssicherheit und sicheres Auftreten Teamorientierung Erfahrungen in den gängigen MS-Office-Programmen (Word, Excel und Outlook) Praktische Erfahrungen/Kenntnisse in der Aufzugstechnik, Fassadenbau, Metallbau Führerschein Wir bieten Ihnen anspruchsvolle Projekte und eine sehr abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team sowie eine angemessene Vergütung.
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(Senior) Accountant / Buchhalter (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Berlin
MyHammer ist Deutschlands Handwerkerportal Nr. 1. Wir helfen Auftraggebern, den richtigen Handwerker für Projekte rund um Haus und Garten zu finden. Das Spektrum reicht von kompletten Baumaßnahmen über Reparaturen und Wohnungsrenovierungen bis hin zu Umzügen. MyHammer finanziert sich über regelmäßige Beitragszahlungen der registrierten Handwerker, für Auftraggeber ist die Nutzung des Portals kostenlos. Die MyHammer AG gehört mehrheitlich zur amerikanischen HomeAdvisor International Gruppe und ist Teil eines europäischen Verbunds von Handwerkerplattformen. Unser Team von derzeit rund 100 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen arbeitet in einem modernen Büro in Berlin Charlottenburg. Wir wollen unseren Vorsprung im deutschsprachigen Raum ausbauen und unsere Marktstellung festigen. Dazu suchen wir schnellstmöglich einen (Senior) Accountant / Buchhalter (m/w/d) der Spaß daran hat, mit Engagement und einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität die Zukunft unseres Unternehmens tatkräftig mitzugestalten. Du prüfst, kontierst und buchst sämtliche Geschäftsvorfälle Du überprüfst die Buchungen des externen Dienstleisters für Debitoren Du arbeitest mit an der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS sowie vom Konzernabschluss nach IFRS Du ermittelst und bewertest einzelne Bilanzpositionen und stimmst die Bilanzkonten ab Du arbeitest eigenverantwortlich mit an der Erstellung des monatlichen Reporting Package an das US-Mutterunternehmen Als kompetenter Ansprechpartner kooperierst Du mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und der Konzernzentrale in allen buchhalterischen Fragen Du hast erfolgreich ein betriebswirtschaftliches Studium absolviert oder bringst einen vergleichbaren Abschluss im Finanz- und Rechnungswesen mit, eine Ausbildung als Bilanzbuchhalter ist von Vorteil Du bringst eine relevante Berufserfahrung in der Buchhaltung in einem internationalen Unternehmen mit Abschlüsse nach HGB beherrscht Du sicher, IFRS-Kenntnisse sind wünschenswert Mit EDV-Anwendungen hast Du umfassende praktische Erfahrungen und Kenntnisse gesammelt, insbesondere mit Excel und Navision Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift gehören zu Deinem Profil Du arbeitest selbstständig, pragmatisch und stets mit hohen Qualitätsbewusstsein  Eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierenden Arbeitsumfeld Die Möglichkeit, die Weiterentwicklung unseres Unternehmens maßgeblich mitzugestalten Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch regelmäßigen Wissensaustausch und individuelle Weiterbildungen Ein dynamisches Team, das in enger Zusammenarbeit über Abteilungsgrenzen hinweg die Zukunft eines der größten Bereiche unserer Volkswirtschaft mitgestaltet
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Referent Dienstleistermanagement (w/m/d) Schwerpunkt Baudienstleistungen

Fr. 22.05.2020
Berlin
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich etwas zutrauen – ein idealer Ort, um Karriere zu machen und aktiv mitzuhelfen, unsere globale Führungsposition weite rauszubauen. Weil wir für alle Menschen da sind – sowohl für unsere 83 Millionen Privat- und Geschäftskunden als auch unsere 142.000 Mitarbeiter – fördern wir eine Kultur der Zusammenarbeit und der Überwindung von Grenzen. Wir nehmen Herausforderungen an. Allianz Handwerker Services GmbH ist der Spezialist für optimale Lösungen rund um das Immobilien- Schaden- und Reparaturmanagement. Als langjähriger und kompetenter Partner der Versicherungs-, Immobilien- und Wohnungswirtschaft übernehmen wir die komplette Organisation und Abwicklung von Instandsetzungs-, Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten und sorgen so für den Werterhalt von Immobilien. Deutschlandweit bearbeiten wir über unsere Standorte und Regionalbüros in Zusammenarbeit mit qualifizierten Handwerksbetrieben aller Gewerke rund 150.000 Aufträge pro Jahr. REFERENT DIENSTLEISTERMANAGEMENT (W/M/D) SCHWERPUNKT BAUDIENSTLEISTUNGEN Für unser Regionalbüro und Reparaturmanagement BerlinDie Abteilung Dienstleistermanagement ist Ansprechpartner für unser bundesweites Netz von qualifizierten Handwerksbetrieben. Von der ersten Kontaktaufnahme, über den Vertragsabschluss sowie im laufenden Vertragsverhältnis betreuen wir unsere Partner. Ihre Verantwortung Strategische und operative Weiterentwicklung der Dienstleisternetze (Handwerker, Gutachter, Dienstleister in baunahen Gewerken) für die Region Berlin und den kompletten Nordosten Sicherstellen der Lieferfähigkeit und der Qualitätsanforderungen Vertrags- und Konditionsverhandlungen Neuakquise und Schulung von Dienstleistern mit entsprechender Dokumentation Unterstützung bei der Implementierung neuer Kunden und Prozesse Durchführen von Dienstleisterbesuchen Unterstützen der Kollegen anderer Regionen Verwaltung und Pflege der Dienstleisterdaten in unserer hauseigenem IT-System Technische Ausbildung (z.B. Bauingenieur/in, Architekt/in, Meister) oder kaufmännische Ausbildung mit technischem Hintergrund Gute Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit VOB, Bauvertragsrecht und Verhandlungsführung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und IT-Systemen Kundenorientierung und ein hohes Maß an Eigeninitiative Hohe Reisebereitschaft Gute Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
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Serviceassistent (m/w/d)

Do. 21.05.2020
Berlin
Wunderlich und Autos – das gehört schon seit vielen Jahrzehnten zusammen. Bereits 1947 wurde die Autoreparaturwerkstatt Wunderlich am Mariendorfer Damm in Berlin gegründet.  Der zweite Wunderlich-Betrieb in Berlin-Steglitz entstand 1982. Schon kurz nach der Wende wurde im Jahr 1991 in Waßmannsdorf, nahe dem Flughafen Schönefeld, der dritte Betrieb eröffnet. Heute arbeitet bereits die vierte Generation der Familie Wunderlich im Unternehmen. Nach wie vor ist es ein reiner Familienbetrieb.  Seit 1972 arbeiten wir als Marken-Vertragshändler. Wir sind seit über einem Jahrzehnt Vertragshändler und Vertragswerkstatt für die Marke Skoda. Außerdem gehören wir seit 1980 als Vertragswerkstatt zur Organisation der Marke Nissan.  Hohe Arbeitsqualität, zuverlässig und schnell – das waren und sind die Zutaten für unser Erfolgsrezept. Das Motto „garantiert guter Kundendienst“ ist unsere Leitlinie. Erster Ansprechpartner unserer Kunden im Autohaus Terminvergabe und –planung für die Werkstatt Erstellen von Werkstattaufträgen und Rechnungen Führen der Telefonzentrale  Regulierung von Versicherungsschäden überwachen Führen und Abrechnen der Kasse Herausgabe und Rücknahme von Werkstattersatzwagen Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Automobil- oder Bürokaufmann (d/w/m) Berufserfahrung im Kundendienst Ausgeprägte Kundenorientierung und sehr gute Umgangsformen Freundliches Auftreten Selbständige, strukturierte und gründliche Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit auch in Stresssituationen Gutes Verständnis für neue EDV-Anwendungen Keine Kurzarbeit und wir zahlen immer 100 % Gehalt Einen sicheren und interessanten Arbeitsplatz Ein langfristiges Arbeitsverhältnis in einem mittelständischen Familienunternehmen Gründliche Einarbeitung Arbeiten in einem angenehmen Team 
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