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Handwerk: 12 Jobs in Ludwigsburg (Württemberg)

Berufsfeld
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  • Heizung 3
  • Klima 3
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  • Projektmanagement 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Assistenz 1
  • Dienstleistung und Fertigung 1
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  • Sekretariat 1
  • Servicetechniker 1
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Branche
  • Handwerk
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
Handwerk

Meister / Techniker im Vertrieb (m/w)

Mo. 01.03.2021
Rastatt, Stuttgart
Rastatt – Frankfurt – Stuttgart Meister / Techniker im Vertrieb (m/w) in Festanstellung und Vollzeit bad.de ist der Experte für schnelle und hochwertige Badsanierungen zum Festpreis. Als Komplettanbieter liefern wir von der Beratung und Planung bis zur Ausführung und Übergabe alle Leistungen aus einer Hand. Als dynamisches Handwerks­unter­nehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Techno­logien zukunfts­weisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlich­keiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. bad.de ist eine Marke der sanierungsprofi24 GmbH, ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. Akquise von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden für unsere Vertriebsplattform bad.de Durchführung von Objektbegehungen und Leistungsaufnahmen Prüfung und Bearbeitung von Kundenanfragen Kontrolle und Abgleich von Kalkulationen und Leistungsbeschreibungen gewerkeübergreifende Beratung Bearbeitung von Anfragen und Angeboten abge­schlossene technische Ausbildung mit Weiter­bildung zum Techniker oder Meister (m/w) Freude an Vertriebs­tätigkeiten Bereitschaft zur gewerke­übergreifenden Beratung ausgeprägte Kunden- und Service­orientierung sehr gute MS-Office-Kenntnisse selbst­ständige und strukturierte Arbeitsweise einen unbefristeten und zukunfts­sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen Dienstwagen zur privaten Nutzung eine sehr leistungsgerechte Vergütung kurze Entscheidungswege ein Team, das mit Spaß bei der Arbeit ist betriebliche Altersvorsorge, vermögens­wirksame Leistungen, Unfall­versiche­rung, Urlaubs­geld und Einkaufsvorteile weitere interessante Leistungen
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Teamassistenz / Assistenz (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Stuttgart
Die Hörz Stuckateurbetrieb GmbH sorgt seit mehr als 40 Jahren für hochwertige Putz-, Stuck- und Malerarbeiten sowie Gebäudesanierungen in der Region Stuttgart. Unser Ziel ist es, unseren Kunden bedarfsorientierte und individuelle Lösungen zu bieten. Dabei garantieren wir nicht nur qualitativ hochwertige Leistungen, sondern auch eine persönliche und umfassende Beratung und die termingerechte Ausführung aller Arbeiten. Wir sind ein Partnerunternehmen der HPM Die Handwerksgruppe, einer 1989 gegründeten familiengeführten Unternehmensgruppe, mit über 140 erstklassigen und lokal verankerten Handwerksbetrieben in Deutschland und Österreich. Halten Sie unseren Meistern den Rücken frei! Für die tatkräftige Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit eine Teamassistenz / Assistenz (m/w/d) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Perspektive und interessanten Weiterbildungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung sowie weitere Sozialleistungen (HPM-Rentenbaustein) Einen großen, vertrauensvollen Verantwortungsbereich mit viel Gestaltungsfreiraum Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team – geprägt von Offenheit, Vertrauen und Wertschätzung, darüber hinaus flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bürokaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Bürokommunikation mit entsprechender Berufserfahrung Idealerweise Kenntnisse in der Handwerks- oder Immobilienbranche Gute MS Office-Kenntnisse Sorgfältige, strukturierte und konzentrierte Arbeitsweise Engagiert und selbständig mit hoher Einsatzbereitschaft Schnelle Auffassungsgabe Prüffähige Vorbereitung von Rechnungen, Fragen hierzu klären Sie nach Absprache mit dem Meister und Auftraggeber selbstständig Nachfassen von Kunden-Angeboten Schriftverkehr nach Vorlage Bearbeitung der Post und des E-Mail-Verkehrs sowie Annahme von Telefonanrufen Vorbereitungsarbeiten für die Buchhaltung (Vorkontieren von Aus- und Eingangsrechnungen) Verwaltung der offenen Posten (Rechnungsausgang und Zahlungseingang im Blick behalten) Bestellwesen (Arbeitskleidung, Büromaterial, etc.)
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Anlagenmechaniker für Sanitär, Heizung- und Klimatechnik / Gas-Wasserinstallateur (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Stuttgart
Die Firma Wolfgang Nick wurde 1975 gegründet und mit sehr viel Freude und Sachverstand von Herrn Nick geleitet bis im Jahre 1995 Herr Schmierer das gut eingeführte Unternehmen übernahm und unter dem neuen Firmennamen Sanitär Nick GmbH erfolgreich vergrößerte bis hin zu einem echten Familienbetrieb, der mit viel Sorgfalt Aufträge im Sanitär-und Heizungsbereich ausführt. Im Jahre 2020 feierte die Firma ihr 25 jähriges Bestehen gemeinsam mit einem Team von 10 Mitarbeitern 5 Lehrlingen und 2 Meistern. Im Büro werden die Kunden von zwei freundlichen Damen betreut. Für unser Team suchen wir Verstärkung.  Wir suchen einen Mitarbeiter ab sofort mit Führerschein! Das ist Voraussetzung. Anlagenmechaniker für Sanitär, Heizung- und Klimatechnik / Gas-Wasserinstallateur (w/m/d) Installationen in Heizung- und Sanitärtechnik Kundendienst Umbauten Wartung aller gängigen Gasgeräte Altersgerechter Badumbau Abgeschlossene Berufsausbildung als Anlagenmechaniker SHK Motivierte Arbeitsweise mit sauberer Dokumentation Teamfähigkeit und Spaß an der Arbeit Führerschein Klasse B Wir suchen Dich... Du arbeitest gerne als Handwerker Du hast keine Angst vor Dreck Du freust dich aus etwas Altem etwas schönes Neues zu machen Du arbeitest gern im Team Du löst gerne handwerkliche Herausforderungen Du interessierst dich für Funktionen von Heizungsanlagen Du bist fasziniert von Sanitären Anlagen Du feierst gerne mit Kollegen DU suchst einen Top Arbeitsplatz Gute Bezahlung Nette Kollegen Abwechslung im Job Weihnachtsgeld Urlaubsgeld Freiwillige Prämien
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kfm. Sachbearbeiter / Abrechnung / Teamassistenz (m/w/d) für Büro und Verwaltung

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
B&O plant, baut und bewirtschaftet bezahlbaren Wohnraum mit traditionellem Handwerk und innovativer Technologie. Neben Instandhaltungs- und Sanierungsarbeiten für derzeit etwa 600.000 Wohnungen jährlich bietet B&O Unternehmen der Wohnungswirtschaft speziell entwickelte Lösungen für den Bereich Modernisierung sowohl im Rahmen des Mieterwechsels als auch im bewohnten Zustand eines Gebäudes. Zusätzlich erstellt das vor rund 60 Jahren in Oberbayern gegründete Handwerksunternehmen mit seinen rund 2.300 Mitarbeitern an über 30 Standorten in Deutschland innovative Lösungen für bezahlbaren Wohnraum wie Parkplatzüberbauungen, Dachaufstockungen und serielles Bauen mit Holz-Hybrid-Häusern. Mit der 2016 erworbenen Applikation magicplan, die eine Grundrissaufnahme mittels Augmented-Reality-Technologie ermöglicht, übernimmt B&O eine Vorreiterrolle in der Branche und bietet seinen Kunden Möglichkeiten der nachhaltigen Prozessoptimierung von Handwerksleistungen. Für den Bereich Organisation, Verwaltung und Büro suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n kfm. Sachbearbeiter / Abrechnung / Teamassistenz (m/w/d) für Büro und Verwaltung Ihr Arbeitsplatz befindet sich in unserem Büro in Stuttgart. Ihre Aufgaben umfassen unter anderem: Telefonische sowie schriftliche Korrespondenz Empfang von Besuchern Bestellwesen (z. B. Getränke, Verbrauchmaterialien, Hardware) Erledigung allgemeiner Verwaltungsaufgaben Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft Ein- und Ausgangspost bearbeiten Vorbereitung von Meetings und Besprechungen Kaufmännische Sonderaufgaben Umsetzung operativer Abrechnungsmechanismen Abrechnung von Handwerker-Leistungen nach Vertrag Unterstützung bei der Kalkulation von Handwerkerleistung Rechnungsprüfung und -erstellung Ihr Alter ist uns egal! Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Bürokaufmann /-frau oder vergleichbare Ausbildungen Erfahrung in der Wohnungswirtschaft und Abrechnung von Vorteil Erste Erfahrungen in der Assistenz Selbstständiges Arbeiten und übergreifende Denkweise Sehr guter Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen Teamfähigkeit, Flexibilität, Sorgfalt und Loyalität Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem innovativen Unternehmen mit kontinuierlichem Wachstum in einer konjunkturunabhängigen Branche Betriebliche Altersvorsorge Work-Life-Balance unterstützen wir durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Durch B&O geförderte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen B&O Online-Akademie / E-Learning Attraktive Wechselprämie in Höhe von 1.500,00 € brutto Sonderzahlungen nach 10, 20 und 30 Jahren Komfortabler Arbeitsplatz mit modernen Kommunikationsmitteln Getränke und frisches Obst am Arbeitsplatz Schutz durch unsere Gruppenunfallversicherung rund um die Uhr – auch in der Freizeit Flache Hierarchiestrukturen und kurze Entscheidungswege Firmenveranstaltungen (z. B. Weihnachtsfeier, Sportwettbewerbe, Grillfeste etc.) B&O Einkaufsvorteile bei Fachhändlern und großzügige Rabatte bei mehr als 600 Shops Eigene Mitarbeiterparkplätze machen die An- und Abfahrt unkompliziert
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Elektriker / Elektroniker als Servicetechniker (m/w/d) Elektro

Fr. 26.02.2021
Stuttgart, Heilbronn (Neckar)
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere neu geschaffene Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, die zukünftig mit mehr als 6000 Mitarbeitern bundesweit die Deutsche Telekom betreuen wird suchen wir Sie als Elektriker / Elektroniker als Servicetechniker (m/w/d) Elektro am Standort Stuttgart oder Heilbronn. Vollzeit, Unbefristet Durchführung von Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten Kontrolle und Bedienung technischer Einrichtungen sowie Analyse und Behebung technischer Störungen Überwachung des einwandfreien Gesamtzustandes der zu betreuenden Liegenschaften Durchführung von Montage- und Installationsarbeiten Administrative Aufgaben Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung nach VDE Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem elektrotechnischen Beruf, wie z.B. Elektriker (m/w), Elektroniker (m/w) oder eine vergleichbare Qualifikationen Gute Kenntnisse und Erfahrung auf dem Gebiet der Gebäudeinstandhaltung, der Gebäudeleittechnik und/oder elektrischen Schließsystemen Gute Kenntnisse in den einschlägigen Regelwerken der Elektrotechnik und MS-Office Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft Führerschein der Klasse 3 bzw. B 30 Tage Urlaub und eine 38-Stunden Woche mit Arbeitszeiterfassung Ein Fahrzeug, welches nach Dienstende auch mit nach Hause genommen werden kann Unsere flachen Hierarchien führen zu kurzen Entscheidungswegen und bieten Ihnen die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu handeln und sich in einem globalen Unternehmen weiterzuentwickeln Das ISS College bietet Ihnen umfangreiche und individuell angepasste Weiterbildungsmöglichkeiten Eine Unternehmenskultur mit einer positiven und teamorientierten Arbeitsatmosphäre Mitarbeiterkonditionen mit vergünstigten Preisen bei Shopping-, Reise- und Mietwagenportalen
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HR IT-Projektmanager Digitalisierung/ SAP SuccessFactors (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen. Im Rahmen unseres langfristigen HR-Digitalisierungsprojektes sind Sie als Projektleiter die Schnittstelle zu allen internen und externen Partnern, Bereichen und Funktionen Sie leiten das Transformationsprojekt inkl. der Teilprojekte und Moduleinführungen, steuern die Projektbeteiligten und stellen so ein erfolgreiches Projektmanagement sicher Sie sind „Mittler zwischen den Welten“, haben ein ausgeprägtes IT-Verständnis und einen guten Blick für die Umsetzung und Gestaltung von HR-Digitalisierungsprozessen Sie sind für alle Beteiligten fachlicher und technischer Ansprechpartner, Sparringspartner und Coach und arbeiten selbst aktiv im Projekt mit Dabei nutzen Sie Ihre analytischen Fähigkeiten genauso wie die pragmatische Sichtweise auf HR-Systeme und Prozesse und nehmen durch ihre gewinnende und kooperative Art alle Projektbeteiligten ins Boot Sie berichten an die HR-Leitung, sind Teil des HR-Führungsteams und unterstützen unser ca. 30-köpfiges HR-Team im Headquarter bei der Gestaltung und Weiterentwicklung von HR-Prozessen Der Fokus des Gesamtprojektes liegt schwerpunktmäßig auf den deutschen Standorten, in Teilen (Employee Central) auch international Ihr Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit SAP HCM Hintergrund haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im SAP SuccessFactors Umfeld, insbesondere in der Implementierung und Einführung von Employee Central sowie idealerweise auch anderen Modulen Fundierte Projektleitungserfahrung sowie Kenntnisse über entsprechende Tools und Methoden im Projektmanagement zeichnen Sie aus Sie haben gute Prozesskenntnisse im HR-Bereich und haben selbst in und an Prozessen im Personalbereich gearbeitet Sie überzeugen durch Ihre fachlichen Fähigkeiten und können dank Ihrer Persönlichkeit unterschiedliche Projektteilnehmer mitnehmen und überzeugen Dabei können Sie auch in schwierigen Situationen den Überblick behalten, überzeugen durch Kommunikationsstärke und Durchhaltevermögen Sie haben einen positiven „Team-Spirit“, können und wollen selbst anpacken und andere mit Herz, Hand und Humor für die erfolgreiche Umsetzung begeistern Ihnen soll es an nichts fehlen, deshalb bieten wir jede Menge Vorteile, auf die wir richtig stolz sind: flache Hierarchien, exzellente Entwicklungsperspektiven, ein familiäres Miteinander und allerhand Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Klingt super? Dann legen wir noch einen drauf: On top gibt es bei uns Erfolgsbeteiligungen, betriebliche Altersvorsorge, eine Kantine bzw. Vesperservice, Kinderbetreuung und vieles mehr.
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Personalreferent (m/w/d) Prozesse, Organisation und Digitalisierung

Mi. 24.02.2021
Stuttgart
Unser Mandant gehört zu den größten Unternehmen der Handwerksbranche in Europa und blickt auf eine lange und erfolgreiche Tradition zurück. Mit mehreren tausend Mitarbeitern bietet es maßgeschneiderte Komplettlösungen für Industrie und Wirtschaft. Dabei stehen Qualität und Innovation im Fokus. Das Unternehmen bietet zudem außerordentliche Karrierechancen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Auftrag unseres Mandanten für den Standort in der Region Stuttgart eine überzeugende Persönlichkeit als PERSONALREFERENT (m/w/d) Prozesse, Organisation und DigitalisierungIn dieser Position berichten Sie an den Fachbereichsleiter Personal und sind Teil eines kompetenzstarken Teams. Das Unternehmen hat europäische Niederlassungen in dreistelliger Anzahl, mit denen Sie als Spezialist für Ihre Bereiche im intensiven Austausch stehen. Neben klassischen HR-Tätigkeiten schaffen, standardisieren und optimieren Sie Prozesse und organisieren deren digitale Umsetzung. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Beratung für Führungskräfte in arbeitsrechtlichen Fragen Einführung, Steuerung und Optimierung nachhaltiger HR-Prozesse Sparringspartner bei der Konzeption und Umsetzung von HR-Projekten Identifizierung von Handlungsfeldern Schnittstelle zu externen Entwicklern Stetige Weiterentwicklung und Umsetzung der Digitalisierungsstrategie Wir suchen den Dialog mit echten Teamplayern, die neben hoher sozialer Kompetenz über analytische Fähigkeiten verfügen, um Gesamtzusammenhänge zu erkennen. Mit hoher Einsatzbereitschaft und souveränem Auftreten sind Sie kommunikationsstark und führen proaktiv Ihre Projekte durch. Dabei sind Sie stets offen für Neues. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder Wirtschaftsinformatik mit HR-Bezug oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Personalwesen und im Durchführen von Projekten Erfahrung mit dezentralen Strukturen Hohe IT-Affinität Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement Kenntnisse im Umgang mit SAP, wünschenswert: SAP HCM Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu Dienstreisen, ca. 10-15% Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsspielraum in einem namhaften, krisensicheren Unternehmen, das international und werteorientiert agiert.
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Projektmanager Digitalisierung/ IT (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Ditzingen
Die Gestaltung, Veredelung und Pflege von Parkett- und Holzfußböden bilden seit fast 100 Jahren das Kerngeschäft von LOBA. Das Familienunternehmen hat seinen Sitz in Ditzingen bei Stuttgart, Tochtergesellschaften in Brasilien und China sowie Joint Ventures mit Wakol in Polen und Nordamerika. Die LOBA-Gruppe beschäftigt aktuell rund 130 Mitarbeiter, davon 100 am Standort Ditzingen. Unseren Kunden in über 60 Ländern technische Exzellenz, qualitativ hochwertige Produkte und ein einzigartiges Serviceerlebnis zu bieten, ist unser täglicher Antrieb – seit 1922. LOBA On Top! Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Ditzingen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Projektmanager Digitalisierung/ IT (m/w/d) Umsetzung der Digitalisierungsstrategie und Optimierung der IT-Infrastruktur in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Definition der anwenderspezifischen Anforderungen und Zielsetzungen bei IT-Projekten und Kontrolle der Umsetzung Projektplanung und interne Projektkoordination Schnittstellendefinition und -management Erfassung der vorhandenen IT-Landschaft und deren fortlaufende Dokumentation Beratung der Fachabteilungen beim Einkauf von IT-Systemen und deren Budgetierung Koordination externer IT-Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes (Wirtschafts-)Informatik-Studium oder vergleichbare Ausbildung Fundierte mehrjährige Berufserfahrung im digitalen Projektmanagement Praktische Erfahrung in der Einführung unterschiedlicher IT-Systeme Idealerweise Erfahrungen in der chemischen bzw. Prozessindustrie Detaillierte Kenntnisse über Einsatz und Verwendung aktueller Internettechnologien und -systeme Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Kommunikationsgeschick Ein hohes Maß an Engagement und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Werden Sie Teil unseres dynamischen LOBA-Teams und freuen Sie sich auf eigenverantwortliches Arbeiten mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten. Neben einer leistungsorientierten Vergütung und Sozialleistungen eines modernen Unternehmens profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, einer guten Work-Life-Balance und der kontinuierlichen Möglichkeit zur Weiterbildung.
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Außendienstmitarbeiter / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) als Kundenberater

Di. 23.02.2021
Stuttgart, Ludwigsburg (Württemberg), Pforzheim, Karlsruhe (Baden), Mannheim, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Göppingen, Freiburg im Breisgau
Als starker Partner von mehr als 300 Unternehmen aus dem Holzhandwerk bieten wir seit über 30 Jahren eine erfolgreiche Symbiose von Handwerk und Handel. Der Erfolg unserer Idee ist mit der Präsenz vor Ort bei unseren Schreinern und Tischlern verbunden. Für diese interessante und vielseitige Aufgabe suchen wir schnellstmöglich aus dem Großraum Stuttgart, Ludwigsburg, Pforzheim, Karlsruhe, Mannheim, Heidelberg, Heilbronn, Göppingen, Freiburg eine/n Außendienstmitarbeiter / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) als Kundenberater Aktive Neukundengewinnung mit eigenverantwortlichem Gebietsaufbau Betreuung und professionelle Beratung der vorhandenen Kunden im Bereich, Marketing, Produkte, Unternehmenssteuerung Gezielter und systematischer Gebietsaufbau Intensive Einarbeitung der Kunden aus dem Holzhandwerk Laufende Marktbeobachtung und Abstimmung mit der Vertriebsleitung Durchführung von Schulungen und Veranstaltungen Professionelle Datenpflege und Dokumentation Erfahrungen im Tischlerhandwerk oder Möbelhandel wünschenswert Quereinsteiger willkommen Abgeschlossene Berufsausbildung Erfahrung als Außendienstmitarbeiter / Vertriebsmitarbeiter von erklärungsbedürftigen Produkten Eine hohe Affinität zum Thema Marketing und Unternehmenssteuerung Ein familiäres Unternehmen. Regelmäßige Schulungen sowie Weiterbildungskonzepte halten Sie persönlich fit. Zur Unterstützung arbeiten Sie mit Spezialisten aus mehreren Fachbereichen zusammen. Sie arbeiten von Ihrem Home-Office aus. Das Gehalt besteht aus Fixum, Umsatzbeteiligungen sowie Erfolgsprämien. Des weiteren stellen wir Ihnen einen Firmenwagen (inkl. privater Nutzung) und alle benötigten Arbeitsmittel zur Verfügung.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Heilbronn (Neckar)
Die Unternehmensgruppe Heinrich Schmid, gegründet im Jahr 1914 in Reutlingen, ist mit über 5.000 bestens ausgebildeten Malern, Ausbauern und Dienstleistern an 142 Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie Frankreich und Spanien vertreten. Das Unternehmen ist bereits in der vierten Generation in Familien­besitz und vereint Tradition und Innovation gleichermaßen. Als Marktführer im kundenorientierten Ausbauhand­werk bietet die Unternehmensgruppe über alle verschiedenen Gewerke hinweg Mehrwert und besten Service aus einer Hand. Verstärke unser Team in Heilbronn zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Zu Deinen Aufgaben zählt die allgemeine Korrespondenz mit Kunden, Lieferanten und internen Abteilungen Unterstützung in allen Phasen der Angebots- und Auftragsabwicklung Mitwirkung bei der Debitoren-, Kreditoren- und Lohnbuchhaltung Du machst die vorbereitende Buchhaltung und Teilaufgaben im Controlling Unterstützung des Abteilungsleiters im Backoffice Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Organisationsgeschick, vorausschauendes Mitdenken und Identifikation mit der Aufgabe Selbstständige Arbeitsweise, kommunikatives Geschick und Teamfähigkeit Ein sicheres Auftreten, Diskretion und eine hohe Dienstleistungsorientierung Sie sind sicher im Umgang mit MS Office-Programmen und haben idealerweise Grundkenntnisse in SAP Ein unbefristetes und sicheres Anstellungsverhältnis Interessante Aufgaben und spannende Bauprojekte Ein innovatives, dynamisches Arbeitsumfeld und die Möglichkeiten, eigene Ideen mit einzubringen und von Beginn an Verantwortung zu übernehmen Kontinuierliche, fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch unsere Führungsakademie Mitarbeiter-Events wie Sommer- und Weihnachtsfeiern
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