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Handwerk: 7 Jobs in Mainz

Berufsfeld
  • Elektrik 3
  • Heizung 3
  • Klima 3
  • Sanitär 3
  • Vertriebsingenieur 2
  • Bauwesen 1
  • Innendienst 1
  • Sachbearbeitung 1
Branche
  • Handwerk
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Handwerk

Ingenieur als Fachbereichsleiter Berufsbildungszentren (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Mainz
 Die Handwerkskammer Rheinhessen als Dienstleistungszentrum für alle rheinhessischen Handwerksunternehmen und deren Mitarbeiter/innen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n qualifizierte/n Ingenieur als Fachbereichsleiter Berufsbildungszentren (m/w/d) Die Tätigkeit ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Leitung des Fachbereichs überbetriebliche Ausbildung mit derzeit 16 Ausbildungsmeistern/-innen Strategische Weiterentwicklung der Ausbildungsaktivitäten der Handwerkskammer Begleitung des Bauprojekts Neubau Berufsbildungszentrum II Koordination des Beschaffungswesens Aufbau des Lagersystems des Berufsbildungszentrums II Vertretung des Fachbereichs in allen Angelegenheiten Zusammenarbeit mit den Ausbildungsberatern der Handwerkskammer Beteiligung an Maßnahmen und Veranstaltungen rund um den Ausbildungsmarkt Abgeschlossenes Ingenieurstudium z. B. als Bauingenieur/in oder in den Bereichen Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder Maschinenbau Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Bau, Facility Management, Handwerk oder Industrie Selbstständige und systematische Arbeitsweise Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Organisationstalent mit Durchsetzungsvermögen Hohe EDV-Affinität und sicherer Umgang mitMS Office Führerschein der Klasse 3 Eine attraktive Vergütung nach TV-L Entgeltgruppe 13 bei einer regelmäßigen Arbeitszeit von 39 Wochenstunden sowie eine kollegial geprägte Arbeitsumgebung in einer modernen Dienstleistungseinrichtung der öffentlichen Selbstverwaltung des regionalen Handwerks. Ebenso bieten wir Ihnen eine Zusatzversorgung (VBL) und ein vergünstigtes Jobticket an.
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Anlagenmechaniker als Qualitätsmanager (m/w) Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (SHK)

Mo. 18.10.2021
Rastatt, Freiburg im Breisgau, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Mainz
Rastatt - Freiburg - Stuttgart - Karlsruhe - Mainz - Frankfurt Anlagenmechaniker als Qualitätsmanager (m/w) Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (SHK) sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist auf gewerkeübergreifende Komplettmaßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. Verantwortung der Materialbestellung und Baustellenabwicklung fachliche und technische Betreuung der Projekte in den Bereichen Heizung-, Sanitär- und Klimatechnik technische und sicherheitsrelevante Überwachung der Projekte Sicherstellung der fachgerechten Ausführung und Inbetriebnahme eine abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker (m/w) für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung als Monteur / Obermonteur (m/w) erste Erfahrungen in der Sanierung wünschenswert Kenntnisse der relevanten Vorschriften und Regelwerke ein hoher Qualitätsanspruch sowie eine kundenorientierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise handwerkliches Geschick und technisches Verständnis eine attraktive Vergütung einen Dienstwagen zur privaten Nutzung einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen ein umfangreiches Weiterbildungsangebot hochwertige und moderne Arbeitsmittel (wie iPhone oder Tablet) eine professionelle Werkzeugausstattung kostenlose Nutzung des firmeneigenen Fitnessstudios in der weisenburger Zentrale in Karlsruhe eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, eine Unfallversicherung, Einkaufsvorteile sowie weitere interessante Zusatzleistungen
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Trainee Commercial (m/w/d) Graduate Leadership Program

So. 17.10.2021
Idstein
Wer ist Stanley Black & Decker (SBD)?Stanley Black & Decker ist der größte Werkzeughersteller der Welt (Fortune 200). SBD ist ein weltweit führender Anbieter von Werkzeugen und Aufbewahrungssystemen, kommerzieller elektronischer Sicherheit und technischen Befestigungssystemen mit einzigartigen Wachstumsplattformen und einer Erfolgsbilanz von nachhaltigem, profitablem Wachstum. Ausführliche Informationen zum Unternehmen finden Sie unter https://www.stanleyblackanddecker.com. Was ist das Stanley Black & Decker Leadership Program (SLP)?Unser Stanley Black & Decker Leadership Program ist ein umfassendes, fähigkeitsbasiertes, globales Karriereprogramm. Jeder SLP-Teilnehmende schließt sich einer Gruppe von funktionsübergreifenden Kolleg:innen an und nimmt an einer Reihe von vier Schulungsveranstaltungen mit einem vielfältigen Lernansatz teil. Auf dem Weg dorthin bietet das zweijährige Programm zahlreiche Erfahrungen, Einblicke und Weiterbildung, um das Lernen sowie die Entwicklung der Teilnehmenden zu fördern.SBD unterstützt somit die Entwicklung von Hochschulabsolvent:innen, die ihre Erfahrungen durch Führungsaufgaben erweitern möchten. Dabei lernen Sie die unterschiedlichsten Aspekte diverser Abteilungen und Teams des Unternehmens kennen. Das Traineeprogramm dauert insgesamt zwei Jahre. Die ersten zwölf Monate verbringen die Teilnehmende in der deutschen Organisation (z. B. Customer Service, Demand Planning, Trade Marketing, Sales, Key Account Management). Danach geht es zwei Mal für je sechs Monate in europäische Teams (z. B. Product Management, Brand Management, E-Commerce, Revenue Growth Management, Finance). Anschließend suchen wir für Sie eine feste Position in unserem Unternehmen. Ausführliche Informationen zum SLP finden Sie unter https://www.stanleyblackanddecker.com/careers/early-career Was erwarten wir von Ihnen?Hochschulabschluss in BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren StudiengangMaximal zwei Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise in einem internationalen UmfeldFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseAnalytische DenkweiseProaktivität & KundenorientierungEffektive Kommunikationsfähigkeiten und ausgeprägte zwischenmenschliche KompetenzenErgebnis- und HandlungsorientierungSelbstständigkeit und VerantwortungsbewusstseinWas können wir Ihnen bieten?Attraktives Gehalt ergänzt durch Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge)Flexible Arbeitszeitmodelle mit HomeofficeKarrierechancen: Karrierewege sind bei uns nicht linear. Als Teil unseres globalen Unternehmens mit mehr als 60 Marken haben Sie die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln und Ihre Fähigkeiten auf verschiedenen Karrierewegen auszubauen.Lernen und Entwicklung: Unsere Philosophie des lebenslangen Lernens bedeutet, dass Sie Zugang zu einer Vielzahl von modernen Lernressourcen haben.Vielfältige und integrative Kultur: Wir sind stolz darauf, ein großartiger Arbeitsplatz zu sein. Wir respektieren und akzeptieren Unterschiede, denn nur so kann die beste Arbeit geleistet werden.Zweckorientiertes Unternehmen: Sie werden uns dabei helfen, positive Veränderungen in den lokalen Gemeinschaften, in denen wir arbeiten und leben, sowie in der Welt insgesamt anzustoßen, indem Sie sich ehrenamtlich engagieren, etwas zurückgeben und nachhaltige Geschäftspraktiken anwenden.Haben wir Ihr Interesse geweckt?Inklusiv. Kooperativ. Innovativ. So beschreiben unsere Mitarbeitenden unsere Kultur. Wir glauben an Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen, unabhängig von Nationalität, ethnischer und / oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität.Wenn Sie in diesem Traineeprogramm eine Herausforderung sehen und Ihre Qualifikation mit unserem Anforderungsprofil übereinstimmt, bewerben Sie sich bitte mit Ihrem Motivationsschreiben und Ihrem Lebenslauf in englischer Sprache, Zeugnissen inklusive Gehaltsvorstellung und Kündigungsfrist über unser Online-Portal.Bei Fragen können Sie sich gerne an Frau Jenna Rüdinger (+49 152 543 978 59, jenna.ruedinger@sbdinc.com) wenden. Unser Stanley Black & Decker Leadership Program ist ein umfassendes, fähigkeitsbasiertes, globales Karriereprogramm. Jeder SLP-Teilnehmende schließt sich einer Gruppe von funktionsübergreifenden Kolleg:innen an und nimmt an einer Reihe von vier Schulungsveranstaltungen mit einem vielfältigen Lernansatz teil. Auf dem Weg dorthin bietet das zweijährige Programm zahlreiche Erfahrungen, Einblicke und Weiterbildung, um das Lernen sowie die Entwicklung der Teilnehmenden zu fördern.SBD unterstützt somit die Entwicklung von Hochschulabsolvent:innen, die ihre Erfahrungen durch Führungsaufgaben erweitern möchten. Dabei lernen Sie die unterschiedlichsten Aspekte diverser Abteilungen und Teams des Unternehmens kennen. Das Traineeprogramm dauert insgesamt zwei Jahre. Die ersten zwölf Monate verbringen die Teilnehmende in der deutschen Organisation (z. B. Customer Service, Demand Planning, Trade Marketing, Sales, Key Account Management). Danach geht es zwei Mal für je sechs Monate in europäische Teams (z. B. Product Management, Brand Management, E-Commerce, Revenue Growth Management, Finance). Anschließend suchen wir für Sie eine feste Position in unserem Unternehmen.Hochschulabschluss in BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren StudiengangMaximal zwei Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise in einem internationalen UmfeldFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseAnalytische DenkweiseProaktivität & KundenorientierungEffektive Kommunikationsfähigkeiten und ausgeprägte zwischenmenschliche KompetenzenErgebnis- und HandlungsorientierungSelbstständigkeit und VerantwortungsbewusstseinAttraktives Gehalt ergänzt durch Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge)Flexible Arbeitszeitmodelle mit HomeofficeKarrierechancen: Karrierewege sind bei uns nicht linear. Als Teil unseres globalen Unternehmens mit mehr als 60 Marken haben Sie die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln und Ihre Fähigkeiten auf verschiedenen Karrierewegen auszubauen.Lernen und Entwicklung: Unsere Philosophie des lebenslangen Lernens bedeutet, dass Sie Zugang zu einer Vielzahl von modernen Lernressourcen haben.Vielfältige und integrative Kultur: Wir sind stolz darauf, ein großartiger Arbeitsplatz zu sein. Wir respektieren und akzeptieren Unterschiede, denn nur so kann die beste Arbeit geleistet werden.Zweckorientiertes Unternehmen: Sie werden uns dabei helfen, positive Veränderungen in den lokalen Gemeinschaften, in denen wir arbeiten und leben, sowie in der Welt insgesamt anzustoßen, indem Sie sich ehrenamtlich engagieren, etwas zurückgeben und nachhaltige Geschäftspraktiken anwenden.
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Installateur / Anlagenmechaniker (m/w/d) als Meister Sanitär, Heizung und Klima (SHK)

Sa. 16.10.2021
Rüsselsheim, Wiesbaden
Wir sind Rüsselsheims größter Betrieb im Bereich Sanitär, Heizung und Klima (SHK). Ein Familienunternehmen seit 1986, das jetzt in die zweite Generation geht, und 25 Mitarbeiter/Innen beschäftigt. Unser Ziel ist es die perfekte Lösung für unsere Kunden zu finden. Sei ein Teil unserer erfolgreichen Zukunft. Wir suchen zu sofort als motivierende Führungskraft, der in unser Unternehmen mit hineinwächst, eine/n Installateur / Anlagenmechaniker (m/w/d) als Meister Sanitär, Heizung und Klima (SHK) Angebotserstellung, Monteurplanung, Materialbeschaffung und für einen effizienten Baustellenablauf Führung aller gewerblichen Mitarbeiter/Innen auf den Baustellen Kompetenter, lösungsorientierter und höflicher Ansprechpartner für unsere Kunden und Geschäftspartner Sicherheitsstellung der hohen Qualität aller Installationen Zufriedenheit des Kunden mit einer sauberen und vollständigen Baustellenabnahme gewährleisten Gelernter Installateur und Meister im SHK (m/w/d) mindestens 2-5 Jahre Berufserfahrung erste Führungserfahrungen sind ideal Installationserfahrungen verschiedener Heizungskessel-Hersteller Motiviert und bringst ein hohes Maß an Lernbereitschaft gegenüber Neuem mit Dein Kommunikationsstil zeichnet sich durch einen klaren und fairen Umgang auf Augenhöhe aus Du besitzt ein hohes Maß an sozialer Kompetenz, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Du bringst betriebswirtschaftliches Verständnis mit und gehst sicher mit dem Computer um Du reagierst in allen Situationen professionell und findest bei unerwarteten Herausforderungen eine Lösung Führerschein Klasse B Ansprechendes Gehaltspaket inkl. vermögenswirksamen Leistungen 30 Tage Urlaub Bereitstellung eines Firmenwagens, Tablets und Handys auch zur privaten Nutzung Ein gesundes und kreatives Familienunternehmen Flachen Hierarchien eines familiengeführten, mittelständischen Unternehmens mit Führungsmöglichkeit Eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung Kostenübernahme von Weiterbildungen Gute Sozialleistungen Gute Verkehrsanbindung Kostenlose Getränke
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Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Nieder-Olm
Als eines der führenden Unternehmen im Rhein Main Gebiet rüsten wir Fahrzeuge behindertengerecht um und aus, so dass mobilitätseingeschränkte Personen selbst fahren oder mitfahren können. Anfrage und Angebotsbearbeitung  Auftragssachbearbeitung  Dokumentation und Pflege von Kundendaten und -vorgängen  Telefonische und persönliche Kundenbetreuung und Beratung  Unterstützung bei Messen und Ausstellungen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Ihre Stärken sind selbständiges Arbeiten, Kreativität, Teamfähigkeit und Kundenfreundlichkeit. Abwechslungsreiche Tätigkeiten, arbeiten in einem familiär geführten Betrieb und einen dauerhaften Arbeitsplatz.
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Sales Manager (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Bad Homburg vor der Höhe, Königstein im Taunus
ISOTEC - Das sind mehr als 85 Partnerbetriebe, 150 Standorte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und auf Mallorca, sowie über 800 Personen in der Gruppe. Das sind über 30 Jahre Handwerksgeschichte im Sanierungs­bereich, die gemeinsam in kleinen und großen Betrieben gesammelt werden. Das ist unsere Leidenschaft - so helfen wir unseren Kunden ihr Zuhause wieder bewohnbar zu machen.Sales Manager (m/w/d)Wo: Region HochtaunuskreisWie: VollzeitWann: 01.01.2022 Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir heißen Sie herzlich willkommen bei ISOTEC, einem der führenden Spezialisten für die Beseitigung von Feuchteschäden an Gebäuden. Wir haben eine Aufgabe, die zu Ihnen passt und die Sie herausfordert.Kaltakquise adé - die Kunden sprechen uns aktiv mit ihrem Problem an. Sie beraten sie im Hochtaunuskreis und erstellen anhand einer sorgfältigen Vor-Ort-Analyse ein individuelles Sanierungskonzept. Bei uns drehen Sie dem Kunden nichts an, wir legen Wert auf eine bedarfsgerechte und lösungsorientierte Arbeitsweise. Sie bieten unseren Kunden einen Mehrwert, indem Sie ihre Immobilien wieder zu einem bewohnbaren und gesunden Lebensraum machen.Leidenschaft und Vertriebserfahrung – bestenfalls im B2C-Bereich und einem Grundverständnis für die Technik am Bau, durch welche Sie eine vertrauensvolle Kunden­beziehung aufbauen können.Empathie und Menschenkenntnis – wodurch Sie im Gespräch punkten und Menschen gewinnen.Kommunikations- und Verhandlungs­geschick – um auf authentische und sympathischer Art Lösungen autark und effizient zu erarbeiten.Eigenständigkeit – um Kundenprojekte eigenständig zu planen und zu kalkulieren sowie Preisverhandlungen durchzuführen. Mit der Erstellung von Skizzen sowie der Projektvorbereitung sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf.Abschlussstärke – um den Interessent im entscheidenden Moment durch Ihr sicheres und entschlossenes Auftreten als Kunden zu gewinnen.Sicherheit und Perspektive – durch überdurch­schnittliche Bezahlung, intensive Einarbeitung sowie fundierte verkäuferische Weiterbildungen.Atmosphäre und Freiraum – in einem hoch motivierten, familiären Team sowie durch eine eigenständige Arbeits­weise.Leads – Sie können aus dem Vollen schöpfen, ganz ohne Kaltakquise! Unsere Interessenten benötigen Hilfe und freuen sich auf Ihren Besuch.Attraktive Extras – wie z. B. attraktive Verdienst­möglichkeiten mit einem Zielgehalt von > 90.000 € p. a., einen Firmen-PKW der gehobenen Mittelklasse, Vertriebs­wettbewerb, Vertriebsincentives und modernste technische Unterstützung (z. B. iPad, iPhone etc.).Erfahrungs- und Wissensaustausch – da Sie Teil einer Gruppe sind, die sich regelmäßig trifft und das WIR-Gefühl stärkt.
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Anlagenmechaniker SHK (m/w/d)

So. 03.10.2021
München, Erlangen, Nürnberg, Fürth, Bayern, Ingolstadt, Donau, Augsburg, Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim
Thermondo verbindet Handwerk mit digitalem Arbeiten. Wir geben dir eine Vielzahl digitaler Unterstützer. Ob unsere Heizungshelden-App auf deinem von uns gestellten Tablet oder die Baustellenunterstützung aus unserer Zentrale, bei uns bist du nie auf dich allein gestellt. Zusammen mit deinem Teampartner kannst du dich voll auf den Heizungsbau konzentrieren. Mit über 23.000 Heizungswechsel in privaten Haushalten, fast 500 Mitarbeitern, davon ca. 280 Handwerker, ist Thermondo Marktführer im Heizungsbau. Anlagenmechaniker SHK (m/w/d) - In deiner Region*! *München, Erlangen, Nürnberg, Fürth, Ingolstadt, Augsburg, Frankfurt, Mainz, Mannheim, FuldaDu verantwortest den Austausch und die Installation moderner und regenerativer Heizsysteme - ob Gas-, Öl- , Solar-Heizungsanlagen oder Brennstoffzellen inklusive zugehöriger Verrohrung. Bei ausreichender Erfahrung besteht die Möglichkeit, ein eigenes Team zu übernehmen und zu führen. Du bist gelernter Meister, Anlagenmechaniker für Sanitär, Heizung und Klimatechnik SHK, Gasinstallateur, Heizungsbauer, Wasserinstallateur, Zentralheizungsbauer oder Lüftungsbauer Du hast ein ausgeprägtes handwerkliches Geschick sowie gute Kommunikationsfähigkeiten mit Kunden und Kollegen Du hast Lust auf modernes Arbeiten mit eigenem Samsung Tablet und digitaler Unterstützung aus der Zentrale Eine abgeschlossene Weiterbildung zum Meister SHK oder Techniker HLK ist von Vorteil, aber nicht notwendig Auch als Quereinsteiger kannst du dich bewerben, sofern du Erfahrungen z.B. als Heizungshelfer, Haustechniker, Mechaniker oder in der Installation oder Instandhaltung von Heizung hast Überdurchschnittliche Bezahlung und einen attraktiven monatlichen Bonus Selbstständige Arbeit im Zweierteam mit digitaler Unterstützung - Mit uns bist du nie auf dich allein gestellt Wir wappnen Dich für neueste Heizungstechnologien und schulen dich in unserer eigenen Akademie sowie direkt beim Hersteller Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit mit 30 Tagen Urlaub und stets pünktlicher Gehaltszahlung  Wir sind ein krisensicheres Unternehmen mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten (z.B. zum Teamleiter oder im Innendienst) Jedes Team bekommt ein eigenes Fahrzeug, inklusive Premiumwerkzeug von Hilti, Samsung Mobiltelefon und ein neues Tablet pro Person  Bei uns ist Fahrzeit = Arbeitszeit und Montage kommt selten bei uns vor Ein 2-wöchiges Training für den perfekten Start  Du kannst dich auf die Installation konzentrieren, die Planung und Unterstützung deiner Bauvorhaben erledigt die Zentrale Deine Vorteile auf einen Blick Arbeite selbstständig und eigenverantwortlich in einem festen Zweierteam Arbeite digital, erhalte deine Aufträge aufs Tablet und starte von zu Hause aus zur Baustelle Top Verdienstmöglichkeiten inklusive monatlichen Bonus Moderner Firmenwagen und Premiumwerkzeug von Hilti
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