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Handwerk: 11 Jobs in Osterfeuerberg

Berufsfeld
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  • Klima 1
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Branche
  • Handwerk
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Handwerk

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst – Zerspanungswerkzeuge

Di. 21.09.2021
Bremen, Osnabrück, Wolfenbüttel, Niedersachsen
Wir sind ein familien­geführtes Unter­nehmen, das seit mehr als 40 Jahren in der Werk­zeug­branche auf den Bereich der Zerspanungs­technik spezia­lisiert ist. Mit unserem umfangreichen Port­folio an Zer­spanungswerkzeugen zum Drehen, Fräsen, Gewinden, Stechen und Bohren beliefern wir ver­schiedenste Ziel­gruppen in Deutsch­land, Europa und auf der ganzen Welt. Zum nächstmöglichen Zeit­punkt suchen wir zur Ver­stärkung unseres Teams eine kontakt- und überzeugungs­starke Persönlich­keit als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für den Raum Nord-/West-Niedersachsen Aktive Betreuung und weiterer Ausbau unserer Bestands­kunden sowie Gewinnung neuer Kunden im Rahmen von Telefon­akquise und Kunden­besuchen Eigen­ständige Planung und Berichts­wesen Kontinuierliche Bearbeitung von Kunden­stammdaten Abgeschlossene Berufs­ausbil­dung sowie Inte­resse an tech­nischen Produkten und Werk­zeugen Erfahrung im Ver­trieb/Verkauf technischer Produkte und Werkzeuge sowie fundierte Kennt­nisse im Bereich Zerspanung Freude am telefonischen und persönlichen Kunden­kontakt sowie die Fähig­keit, sich flexibel und schnell auf verschiedene Gesprächs­partner einzustellen Wohnort idealer­weise in Bremen bzw. Osnabrück Verantwortungs­volle, abwechslungs­reiche Auf­gaben mit viel Eigen­verantwortung sowie ein großartiges Produkt­portfolio Familien­geführtes Unter­nehmen mit kurzen Entscheidungs­wegen Leistungs­orientiertes Gehalt, inklusive neutralem Firmen­wagen, auch zur privaten Nutzung, sowie Smartphone, Notebook und Drucker Unter­stützung durch ein ambitioniertes Innendienst-Team
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HR Business Partner (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Bremen
Für die Fr. Lürssen Werft am Standort Bremen (Lemwerder) suchen wir Sie als HR Business Partner (m/w/d) Schiffbau voller Leidenschaft in vierter Generation, exklusive Yachten und hochspezialisierte Marineschiffe, Innovation und Teamwork: Dafür steht das Familienunternehmen Lürssen. Wachsen auch Sie in eine Schiffbau-Familie hinein, in der mehr als 2.800 hochqualifizierte Menschen im In- und Ausland mit Know-how und Kreativität jeden Tag dazu beitragen, etwas Besonderes zu schaffen. Tauchen Sie ein in anspruchsvolle Projekte und entdecken Sie eine außergewöhnliche Arbeitswelt, in der Sie Ihre Kompetenzen optimal entfalten können. Proaktiv und kompetent beraten Sie Führungskräfte Ihres Betreuungsbereichs in allen personalrelevanten Themen und Fragen. Sie übernehmen eigenverantwortlich HR-Projekte, die Sie von der Konzeptionierung bis zur Umsetzung steuern (Bsp. Entwicklung von Recruiting-Strategien). Hierbei arbeiten Sie auch mit externen Dienstleistern zusammen. Sie planen und führen Personalmaßnahmen entlang der gesamten Mitarbeiterlaufbahn durch: Vom Vorstellungsgespräch und der Vertragsunterzeichnung über Onboarding- und Einarbeitungsprozesse, Entgeltanpassungen sowie anlassbezogene Mitarbeitergespräche bis hin zu arbeitsrechtlichen Maßnahmen und Austrittsgesprächen. Daneben unterstützen Sie Ihre Führungskräfte auch im Hinblick auf fachliche Qualifikationen und Weiterbildungsmaßnahmen, z. B. in Sachen Führungs- und Methodenkompetenzen. Mit den internen HR-Schnittstellen am Standort Bremen und Hamburg sowie mit den HR-Ansprechpersonen der anderen Standorte innerhalb der Lürssen-Gruppe kooperieren Sie konstruktiv, effizient und ergebnisorientiert. Mit dem Betriebsrat stimmen Sie sich zu betriebsverfassungsrechtlichen operativen Themen ab. Kaufmännische Ausbildung (z. B. zum/zur Industriekaufmann/-kauffrau ) mit Weiterbildung zum/zur Personalkaufmann/-kauffrau; alternativ: Studium der BWL mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Ausrichtung, im Idealfall mit Zusatzqualifikation für internes Coaching Mehrjährige Berufspraxis als HR Business Partner oder Personalreferent/-in, idealerweise in der Metall- oder Elektroindustrie, mit sehr guten arbeitsrechtlichen Kenntnissen, Erfahrung in der Personalplanung, Personalentwicklung und in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten Bereitschaft zu gelegentlichen Geschäftsreisen; sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen; gutes Englisch Sie verfügen denken und handeln unternehmerisch, zeigen Lernbereitschaft, Begeisterung für strategische HR-Initiativen, und arbeiten strukturiert, verantwortungsbewusst, ergebnisorientiert und eigenständig. Wir bei Lürssen setzen auf eine sturmerprobte Crew, in der sich jeder auf jeden verlassen kann. Deshalb fördern wir ein Arbeitsumfeld, das zum Bleiben einlädt, und bieten Ankermöglichkeiten wie spannende Entwicklungschancen in weiterführende Aufgaben innerhalb der gesamten Lürssen-Gruppe. Natürlich begleiten wir Sie auf Ihrem Weg bei uns mit gezielten Personalentwicklungsmaßnahmen, von denen wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch erzählen.
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Installateur und Heizungsbaumeister (m/w/d) oder Techniker SHK (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Delmenhorst
Standort: Delmenhorst    /    Feste Anstellung    /    Vollzeit (36-40 Std/Woche)     /    Firmenwagen H. Mausolf GmbH. Ihr Fachbetrieb in Sachen Heizung-, Sanitär- und Lüftungstechnik in Delmenhorst und im Großraum Oldenburg / Bremen. Wir installieren, warten und reparieren Heizungs-, Sanitär-, Solar- und Lüftungsanlage in nahezu fast jeder Größe. In der Nähe zur A28/B75 gelegen, bieten sich uns beste Voraussetzungen um unsere Kunden zentral zu bedienen. Wir betreuen über 9.000 Privat- uns Geschäftskunden sowie zahlreiche Hausverwaltungen. Dafür suchen wir Sie zur Verstärkung unserer technischen Kundebetreuung. Installateur und Heizungsbaumeister (m/w/d) als Techniker SHK (m/w/d) Großraum Delmenhorst, Oldenburg-Bremen Technische Kundebetreuung Betreuung von Heizungs-, Sanitär- und Lüftungsanlagen Führen von Beratungsgesprächen mit potenziellen Kunden Schreiben von Angeboten und Leistungsverzeichnissen Inbetriebnahmen von Heizungs- und Lüftungsanlagen Technische Unterstützung der Kollegen beim Kunden und Baustelle Meisterbrief als Installateur- und Heizungsbaumeister, Techniker SHK oder ähnliche Qualifikation Technisches Verständnis Heizung/Sanitär/Lüftung Erfahrung im Kundenkontakt Erfahrung als Elektrofachkraft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse 3 oder B/BE Unbefristetes Arbeitsverhältnis (36 oder 40 Std/Woche) Anstellung zum Tarifvertrag Sanitär-, Heizungs-, Klima- und Klempnertechnik Niedersachsen 2021 30 Tage Urlaub, Urlaubsgeld laut Tarif, VWL-Leistungen, Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge, Handy und Firmenwagen Einarbeitung durch unser Team Neuer und modern eingerichteter Arbeitsplatz zum eigenständigen Arbeiten Einbringung persönlicher Erfahrungen gewünscht Kurze und schnelle Entscheidungswege durch kleine Hierarchiestrukturen Regelmäßige Firmenevents
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Meister | Techniker - Elektrotechnik | HLS | Kältetechnik (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Berlin, Bremen, Chemnitz, Dresden, Erfurt, Hamburg, Hannover, Hennigsdorf, Leipzig, Potsdam
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Meister | Techniker - Elektrotechnik | HLS | Kältetechnik (w/m/d) - 5368 Wir wachsen weiter! Daher suchen wir in unbefristeter Festanstellung motivierte und qualifizierte Mitarbeiter für die Standorte Berlin, Bremen, Chemnitz, Dresden, Erfurt, Hamburg, Hannover, Hennigsdorf, Leipzig und Potsdam. Nennen Sie uns mit Ihrer Bewerbung einfach Ihren Wunsch - Arbeitsort. Eine zukunftssichere, unbefristete Tätigkeit in einem hochprofessionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben mit attraktivem Vergütungspaket Vertraglich festgesetztes Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen, die Sie beliebig einsetzen können Firmenwagen mit Privatnutzung Betriebliche Altersvorsorge, um in Zukunft abgesichert zu sein Familienfreundliche Personalpolitik, zur Unterstützung in verschiedenen Lebensphasen Exklusive Mitarbeiterangebote mit hochwertigen Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken APLEONA - Weiterbildungsprogramme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Kalkulation und Angebotserstellung von Regel- sowie Projektleistungen Wartungs-, Prüfungs- und Instandhaltungsarbeiten an gebäudetechnischen Anlagen Regelmäßige Bedienung, Inspektion und Dokumentation der Anlagen Die fristgerechte Beseitigung aller auftretenden Mängel und deren Freimeldung gegenüber dem Auftraggeber Einen erfolgreichen Abschluss als Meister | staatl. geprüfter Techniker der Fachrichtungen Elektrotechnik, Heizung-, Lüftung- und Sanitärtechnik oder Kältetechnik Führerschein der Klasse B Teamfähigkeit sowie kundenorientiertes Auftreten und Handeln Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
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Anlagenmechaniker / Heizungsbauer / Elektroniker als Kundendiensttechniker (m/w/d) für Marktraumumstellung L-/H-Gas

Do. 16.09.2021
Bremen, Leer (Ostfriesland)
Die Kund*innenwünsche zu erkennen und umzusetzen, macht uns zu einem der erfolgreichsten Dienstleistungsunternehmen im Technischen Gebäudemanagement. Dabei sind Flexibilität, kombiniert mit hoher Fachkompetenz und Schnelligkeit, die Eigenschaften, die unsere Kund*innen besonders an uns schätzen. Dadurch wächst unser Unternehmen sehr dynamisch. Wir sind mit 20 Standorten deutschlandweit präsent und so immer ganz nah an unseren Kund*innen. ELMATIC hat sich in den letzten Jahren im Bereich der Umstellung von L- auf H-Gas in zahlreichen Projekten mit der Erhebung und Anpassung anspruchsvoller Feuerungsanlagen unterschiedlichster Art etabliert. Um die zukünftigen Herausforderungen der Marktraumumstellung bewältigen zu können, suchen wir erfahrene Feuerungstechniker*innen zur Datenerfassung und Umstellung von Gas-Sondergeräten von L- auf H-Gas in unterschiedlichen Regionen Nordwestdeutschlands. Die aktuelle Terminplanung für die Marktraumumstellung sieht einen Zeitraum bis zum Jahr 2030 vor.  ELMATIC hat ein starkes Team mit über 850 qualifizierten Mitarbeiter*innen. Auf unserem Weg zum führenden technischen Dienstleister in Deutschland suchen wir Sie zur Verstärkung für unsere Standorte in Bremen und Leer. Gemeinsam mit anderen Spezialist*innen aus dem Bereich Feuerung führen Sie Erhebungs- und Anpassungsarbeiten an Gas-Sondergeräten (Gasgebläsebrenner, Heizstrahler, gewerbliche Herde, Dekokamine, Warmlufterzeuger u. v. m.) durch. Dafür steht Ihnen neben hochwertigen Werkzeugen und Messgeräten auch die zurzeit in der Branche modernste mobile IT-Infrastruktur zur Verfügung. Keine Sorge, wir kümmern uns um eine gezielte Einarbeitung in das Aufgabengebiet der Gasumstellung, damit der Start bei uns gelingt.  Sie sind Berater und Bindeglied. Mit Ihrer Hilfe wollen wir ideale Lösungen für unsere Kund*innen finden und umsetzen.  Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise als Heizungsbauer*in, Anlagenmechaniker*in oder in einem Elektroberuf Erste Erfahrung im Bereich der Gasfeuerungstechnik an Mittel-, Groß- und Sonderfeuerungsanlagen Bereitschaft zur einsatzgebundenen auswärtigen Arbeit Umfangreiche Sonderprämien für die Marktraumumstellung bei Tätigkeit außerhalb des eigenen Wohnortgebiets  Angemessene Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge  Urlaubs- und Weihnachtsgratifikationen Vermögenswirksame Leistungen Gesundheitsförderung (beispielsweise Betriebssport und diverse Gesundheitsmaßnahmen) 30 Tage Urlaub Umfangreiches Schulungsprogramm (intern und extern) Firmenevents für den Zusammenhalt im Team Einsatzbereich an Gasfeuerungsanlagen entsprechend Ihren Erfahrungen Möglichkeit zur Qualifizierung an weiteren Gasfeuerungsanlagen mit Bezug zur Gasumstellung Gestaltbares Arbeitsumfeld mit Raum für Persönlichkeit  Eigenes Kundendienstfahrzeug, mit dem Sie auch nach Hause fahren können Sympathisches Team und Vorgesetzte, die für ein wertschätzendes Miteinander stehen Perspektive einer anspruchsvollen Tätigkeit auch nach Abschluss der Marktraumumstellung bei ELMATIC
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Disponent (m/w/d)

Sa. 11.09.2021
Bremen, Delmenhorst
Sprint ist Deutschlands innovativstes Sanierungsunternehmen und führender Komplettanbieter von Sanierungsleistungen nach Brand-, Wasser- und Unwetter­schäden. Mit 38 Niederlassungen bundesweit und rund 1.400 Mitarbeitern setzen wir seit Jahren Maßstäbe in Technik und Qualität. Unser Leitbild? Miteinander. Füreinander. Werden auch Sie ein Teil der Sprint-Familie! Für den Standort Bremen / Delmenhorst suchen wir einenDisponenten (m/w/d)Disposition der gewerblichen Mitarbeiter/innen und SubunternehmerSicherstellung der terminlichen Planung möglicher Einsätze des PersonalsAblaufkontrolle und Auswertungen im Bereich DispositionKaufmännische Betreuung kleinerer Projekte bis zur AbrechnungNachverfolgung der handwerklich-technischen UmsetzungQualitätskontrollen und Prüfung der Subunternehmer- bzw. Lieferanten­rechnungenSicherstellung der Informationspflege sowie Aktualisierung der laufenden Objekte in der digitale AkteErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Bürokaufmann oder Industriekaufmann; Speditionskaufmann; Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Personaldisposition wünschenswertSelbstständige sowie sorgfältige Arbeitsweise, gute Organisations- und TeamfähigkeitGute IT-KenntnisseViele abwechslungsreiche ProjekteAttraktive und pünktliche Vergütung zuzüglich variablen AnteilGeregelte Arbeitszeiten Mobile Arbeit möglichEin langfristiger und zukunftssicherer ArbeitsplatzTolle Zusatzleistungen (Jobrad, Sportclub, Familienservice, Gruppenunfall­versicherung etc.)Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten online und in Präsenz durch unsere eigene AkademieEin Team, das Füreinander da ist und sich gegenseitig unterstütztHochwertiges IT-Equipment
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Kaufmännische Assistenz / Sekretärin (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Bremen
Bereits seit 1976 stehen wir für qualitativ hochwertige, innovative und zuverlässige Handwerksarbeit. Unser 160 Mitarbeiter starkes Unternehmen gehört zu den größten Malereibetrieben in Norddeutschland. Wir bürgen für die hohe Qualität unserer Arbeit ebenso wie für Termintreue und Zuverlässigkeit. Mit Kompetenz, hochwertigen Produkten und im technischen Bereich immer am Puls der Zeit bieten wir von Maler- und Tapezierarbeiten über Fassadengestaltungen bis zur umfassenden Wärmedämmung ein breites Leistungsspektrum. Wir sind ein Teil von HPM Die Handwerksgruppe, einer 1989 gegründeten familiengeführten Unternehmensgruppe, mit über 140 erstklassigen und lokal verankerten Handwerksbetrieben in Deutschland und Österreich. Für die Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit eine Kaufmännische Assistenz / Sekretärin (m/w/d) Angebots- und Rechnungserstellung Auftragsbearbeitung Vorbereitende Buchhaltung Korrespondenz Telefonannahme und allgemeine Büroorganisation Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute MS-Office-Kenntnisse Sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Freude und Engagement bei Ihren Aufgaben Eine schnelle Auffassungsgabe Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team Perspektiven und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung
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Controller (w/m/d) Yachtbau

Do. 09.09.2021
Bremen
Schiffbau voller Leidenschaft in vierter Generation, exklusive Yachten und hochspezialisierte Marineschiffe, Innovation und Teamwork: Dafür steht das Familienunternehmen Lürssen. Wachsen auch Sie in eine Schiffbau-Familie hinein, in der mehr als 2.800 hochqualifizierte Menschen im In- und Ausland mit Know-how und Kreativität jeden Tag dazu beitragen, etwas Besonderes zu schaffen. Tauchen Sie ein in anspruchsvolle Projekte und entdecken Sie eine außergewöhnliche Arbeitswelt, in der Sie Ihre Kompetenzen optimal entfalten können. Controller (w/m/d) Yachtbau Technisch versiert, kaufmännisch beschlagen – so präsentieren Sie sich im Daily Business, wenn Sie an der Schnittstelle zwischen den technischen und kaufmännischen Bereichen der Sparte Yachten die Kennzahlen im Blick behalten. Ob es um die Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen, Prozess- und Schwachstellenanalysen oder Ad-hoc-Analysen geht: Sie liefern dem Business wertvolle Erkenntnisse, die Sie in aussagekräftigen Reports und Präsentationen festhalten und uns so wichtige Entscheidungsgrundlagen liefern. Gleichzeitig setzen Sie alles daran, die eigenen Controlling-Prozesse zu optimieren, z.B. indem Sie innovative Controllinginstrumente einführen oder das Reporting zielgruppenorientiert gestalten. Dass Sie in Ihrer Rolle eine gefragte Ansprechperson sowohl für die Geschäftsführung als auch die Fachbereiche sind, wenn es um Beantwortung strategischer Fragen geht, versteht sich fast von selbst.  Abgeschlossenes Wirtschaftsingenieur- oder Wirtschaftsinformatikstudium, ein Studium des Maschinenbaus oder der Produktionstechnik bzw. eine ähnliche technische Qualifikation Mehrjährige Berufspraxis im Controlling, idealerweise im Schiff- oder Anlagenbau Ausgeprägtes Verständnis fachübergreifender Zusammenhänge und Datenstrukturen Sicherer Umgang mit MS Office, vor allem Excel (inklusive Pivot- und Statistikfunktionen), und Erfahrung in SQL-Datenabfragen Die Fähigkeit, Veränderungsprozesse konsequent voranzutreiben und dabei auftretenden Widerständen/Konflikten lösungsorientiert und durchsetzungsstark zu begegnen  Eine selbstbewusste, begeisterungsfähige Persönlichkeit mit starker Hands-on-Mentalität und eindrucksvollen kommunikativen Fähigkeiten, die komplexe Themen schnell erfasst und eindrücklich präsentiert Wir bei Lürssen setzen auf eine sturmerprobte Crew, in der sich jeder auf jeden verlassen kann. Deshalb fördern wir ein Arbeitsumfeld, das zum Bleiben einlädt, und bieten Ankermöglichkeiten wie spannende Entwicklungschancen in weiterführende Aufgaben innerhalb der gesamten Lürssen-Gruppe. Natürlich begleiten wir Sie auf Ihrem Weg bei uns mit gezielten Personalentwicklungsmaßnahmen, von denen wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch erzählen.
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Systemadministrator (m/w/d) für PLM-Software

Do. 09.09.2021
Bremen
Schiffbau voller Leidenschaft in vierter Generation, exklusive Yachten und hochspezialisierte Marineschiffe, Innovation und Teamwork: Dafür steht das Familienunternehmen Lürssen. Wachsen auch Sie in eine Schiffbau-Familie hinein, in der mehr als 2.800 hochqualifizierte Menschen im In- und Ausland mit Know-how und Kreativität jeden Tag dazu beitragen, etwas Besonderes zu schaffen. Tauchen Sie ein in anspruchsvolle Projekte und entdecken Sie eine außergewöhnliche Arbeitswelt, in der Sie Ihre Kompetenzen optimal entfalten können. Systemadministrator (m/w/d) für PLM-Software Als erfahrener Systemadministrator bzw. erfahrene Systemadministratorin sorgen Sie bei uns für eine sichere IT-Infrastruktur. PLM ist Ihr Metier – deshalb sind Sie genau der/die Richtige, um bei uns den reibungslosen Workflow unseres digitalen Produktlebenszyklusmanagements sicherzustellen. Ob Zugänge, Freigaben oder Updates: Die Serverbetreuung im Backend läuft dank Ihnen optimal. Zuverlässig überwachen und konfigurieren Sie unsere Systemlandschaft, nehmen Fehleranalysen vor und beheben eventuelle Störungen. Nicht zuletzt werden Sie zu einer wichtigen Ansprechperson für Anliegen rund um Datenbanken (zum Beispiel Oracle Database). Abgeschlossenes Studium im IT-Bereich (Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder in einer Ingenieurswissenschaft Gute Kenntnisse in der PLM-Software-/Datenverwaltung und in der Wartung von Backend-Servern Ein Plus, aber kein Muss: Erfahrung mit Teamcenter-Schnittstellen, in der Integration von (Autoren-)Systemen sowie Praxis im Teamcenter Dispatcher-Modul Programmiererfahrung und idealerweise Know-how in Oracle Database Gutes Deutsch, Englisch sowie Routine in MS Office Eine kreative Teamplayer-Persönlichkeit, die mit Eigeninitiative, Organisationstalent und Kommunikationsstärke überzeugt Wir bei Lürssen setzen auf eine sturmerprobte Crew, in der sich jeder auf jeden verlassen kann. Deshalb fördern wir ein Arbeitsumfeld, das zum Bleiben einlädt, und bieten Ankermöglichkeiten wie spannende Entwicklungschancen in weiterführende Aufgaben innerhalb der gesamten Lürssen-Gruppe. Natürlich begleiten wir Sie auf Ihrem Weg bei uns mit gezielten Personalentwicklungs­maßnahmen, von denen wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch erzählen.
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Systemingenieur (w/m/d) Yachtbau-Elektronik (Navigations-, Funk- & Fernsteuerungsanlagen)

Do. 09.09.2021
Bremen
Schiffbau voller Leidenschaft in vierter Generation, exklusive Yachten und hochspezialisierte Marineschiffe, Innovation und Teamwork: Dafür steht das Familienunternehmen Lürssen. Wachsen auch Sie in eine Schiffbau-Familie hinein, in der mehr als 2.800 hochqualifizierte Menschen im In- und Ausland mit Know-how und Kreativität jeden Tag dazu beitragen, etwas Besonderes zu schaffen. Tauchen Sie ein in anspruchsvolle Projekte und entdecken Sie eine außergewöhnliche Arbeitswelt, in der Sie Ihre Kompetenzen optimal entfalten können. Systemingenieur (w/m/d) Yachtbau-Elektronik (Navigations-, Funk- & Fernsteuerungsanlagen) Sie integrieren Führungssystemen (Navigationsanlagen, Maschinenfernsteuerungsanlagen, sowie Funkanlagen) in die Brückeneinrichtungen von Megayachten. Für die Integration stehen die Aufgaben des Projektmanagements sowie die Herausforderungen der Produktintegration in einer hochwertigen Umgebung im Vordergrund. Sie entwerfen Anlagen- und Prüfspezifikationen, fordern vertragliche Zusagen ein und erstellen in Zusammenarbeit mit einem Projektkoordinator, der die Lösungen zur Brückenausstattung gemäß Bauvertrag und Vorschriften (Klassifikation, SOLAS, IMO Circulars) mit der Kundenseite abstimmt, die Ausschreibungen für potenzielle Zulieferer (WSAM, Kongsberg, Furuno, Raytheon etc.). Die beauftragten Unternehmen erstellen Einbauunterlagen für die jeweiligen Geräte- und Kabelinstallation. Diese Pläne werden von Ihnen plausibilisiert und in die Werftsysteme (Stücklisten, Kabelpläne und Datenbanken etc.) überführt. Sie koordinieren die Detailkonstruktionen und Schnittstellen zum Schiff (Energieversorgung, Kühlung, Einbauorte, Fundamentierungen, Halterungen usw.). Studium (Dipl.-Ing. / Bachelor / Master of Science) der Elektrotechnik oder angrenzende Fachbereiche.  Erfahrung im Projektmanagement. Erfahrung mit mindestens einer CAD-/CAE-Software (ELCAD, EPLAN, WS-CAD etc.)  Kenntnisse in der Anlagenkonzeptionierung oder Konstruktion, Mechatronik, gerne auch bereits Erfahrungen mit Seefunk- (GMDSS), Dynamik Positioning (DP), Maschinenfernsteuerungs- (RCS) und Navigationsanlagen. Englisch in Wort und Schrift; sichere Handhabung der MS Office-Programme. Sie sind ein wissbegieriges, teamfähiges, verlässliches Organisationstalent mit Interesse an einer Konstruktionstätigkeit und können gut systemisch denken, sich also in komplexe Gesamtsysteme einarbeiten und diese in handhabbare Teile splitten. Wir bei Lürssen setzen auf eine sturmerprobte Crew, in der sich jeder auf jeden verlassen kann. Deshalb fördern wir ein Arbeitsumfeld, das zum Bleiben einlädt und bieten Ankermöglichkeiten wie spannende Entwicklungschancen in weiterführende Aufgaben innerhalb der gesamten Lürssen-Gruppe. Natürlich begleiten wir Sie auf Ihrem Weg bei uns mit gezielten Personalentwicklungsmaßnahmen, von denen wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch erzählen. 
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