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handwerk: 180 Jobs

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Branche
  • handwerk
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 169
  • Ohne Berufserfahrung 95
  • Mit Personalverantwortung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 173
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 166
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Handelsvertreter 1
handwerk

Sachbearbeiter/in im Elektrobetrieb (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Bochum
Die Elektro-Wieshoff GmbH ist ein Elektromeisterbetrieb, welcher 1955 in Witten gegründet wurde. Unser familiär geführtes Unternehmen setzt sich inzwischen aus 22 Mitarbeiter /-innen zusammen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter/in im Elektrobetrieb (m/w/d). Die Aufgabenbereiche sind bei uns sehr vielseitig und abwechslungsreich. sorgfältige Auftragsabwicklung Kundenbetreuung per E-Mail, Telefon und persönlich bei uns im Laden Verkauf von Hausgeräten und Elektromaterial im Laden Kommissionierung von Wareneingängen Verwaltung von Zahlungseingängen und Zahlungsausgängen Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. als Kauffrau/mann für Büromanagement, Industriekauffrau/mann, Groß- und Außenhandelskauffrau/mann, Einzelhandelskauffrau/mann) Erste Berufserfahrung in einem kaufmännischen Beruf Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine sorgfältige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit in stressigen Situationen und eine hohe Zuverlässigkeit Team- und Kommunikationsfähigkeit Einen modernen Arbeitsplatz Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein sicherer Arbeitsplatz mit einer attraktive Vergütung Ein aufgeschlossenes und motiviertes Team
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Ohlsbach
Sind Sie ein neugieriger, aufgeschlossener und innovationsfreudiger Mensch? Dann passen Sie perfekt in unser Team. Denn als Deutschlands innovativster Sanierungsdienstleister sind wir immer auf der Suche nach Menschen, die Spaß am Neuen haben. Für unsere Niederlassung in Offenburg / Ohlsbach suchen wir Sie als KAUFMÄNNISCHER MITARBEITER (M/W/D) Administrative Unterstützung bei der Schadenabwicklung Vorbereitende Tätigkeiten zur Rechnungsstellung und Rechnungskontrolle Korrespondenz mit Versicherungen, Kunden und Dienstleistern bzgl. Bauleistungen Sicherstellung einer lückenlosen Projektdokumentation sowie deren Archivierung Erstellung von Statistiken und Auswertungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in der technischen Gebäudebetreuung/im Handwerk Interesse an bautechnischen Vorgängen Organisiertes und strukturiertes Arbeiten Verlässlichkeit, Hilfsbereitschaft und Dienstleistungsorientierung Einen vielseitigen Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen Ein gutes Arbeitsklima, ein attraktives Vergütungspaket mit variablen Extras und  weitere Vorteile wie Teamevents und Mitarbeiteraktionen Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten durch Aus- und Weiterbildungsoptionen Weitere gute Gründe für Sprint finden Sie auf unserer Homepage.
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Satzspezialist Buchsatz / Publishing Technology Analyst (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
München, Fürth, Bayern
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Satzspezialist Buchsatz / Publishing Technology Analyst (m/w/d) Job-Nr. TRI/71740 Das Unternehmen HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Stark Verlag GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen an die Stark Verlag GmbH weiterleitet. Stellenausschreibung der Stark Verlag GmbH:Gemeinsam sind wir STARK!Bereits seit 1976 begleiten wir Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene durch einen entscheidenden Lebensabschnitt: ihre Schulzeit. Als Teil von Pearson, dem weltweit führenden Bildungsunternehmen, entwickeln wir Lernhilfen für Schülerinnen und Schüler und Unterrichtsmaterialien für Lehrkräfte.Bildung öffnet Türen – davon sind wir überzeugt. Dass wir mit unseren hochwertigen Lehr- und Lernhilfen einen Beitrag dazu leisten können, ist unser Ansporn. Unsere Produkte – ob auf Papier oder in digitaler Form – begleiten Schüler aller Schularten bis zum erfolgreichen Abschluss. Bei den Vorbereitungsbänden zur Abitur- und Abschlussprüfung sind wir sogar Marktführer in Deutschland.Als Satzspezialist Buchsatz / Publishing Technology Analyst (m/w/d) erwartet Sie ein vielfältiges Aufgabengebiet in einem erfolgreichen Unternehmen mit dem Freiraum für die Entwicklung eigener Ideen. Mit unseren Produkten helfen wir Menschen dabei, durch Lernen mehr aus ihrem Leben zu machen. Tragen auch Sie dazu bei!Stark legt Wert auf Chancengleichheit, daher freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Aktuell haben wir den Firmensitz in Hallbergmoos, aber im Frühjahr 2020 ziehen wir in ein kernsaniertes modernes Büro in der St. Martin Straße, München, unmittelbar neben der S-Bahn Station. Ihre Aufgaben Erstellung von Lernhilfen, Unterrichtsmaterialien und Karriere-Ratgebern in Word und InDesign (Print und Digital) Organisation des Satzes intern/extern Alle anfallenden Satzarbeiten (Neusatz, Textgestaltung, Umsetzung neuer Layouts, Korrekturen, Mathematik- und Chemie-Satz) Erstellung von Grafiken Ansprechpartner für Redakteure und externe Setzer Ihr Profil Umfassende Kenntnisse in Microsoft Word, Adobe Creative Suite und Corel Draw Gute Vernetzung mit externen Satzbüros Erfahrung mit Buchsatz in Word und InDesign (Print und Digital) Genaue und selbstständige Arbeitsweise sowie eine hohe Belastbarkeit Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Sozialkompetenz Ihre Vorteile Attraktive Sozialleistungen und Benefits Bezuschusste Kantine Vorort Optimale Erreichbarkeit sowohl durch ÖPNV als auch PKW (Parkhaus) Kernsaniertes Büro mit moderner Ausstattung Du-Kultur mit nahezu familiärer Anbindung – dennoch Teil eines international erfolgreichen Konzerns Zugriff auf alle Pearson E-Books und Online Trainings Der Einsatzort München, Bayern Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung München - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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Sachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Wegberg
Wir sind ein expandierendes Handwerksunternehmen im Bereich Haus- und Umwelttechnik. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d)in Vollzeit Kommunikation mit Kunden und Lieferanten Auftragsbearbeitung Bearbeitung von Reklamationen Rechnungsprüfung Pflege und Aktualisierung der Stammdaten Allgemeine administrative Tätigkeiten Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute PC-Kenntnisse (MS Office) Selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten Teamfähigkeit Durchsetzungsfähigkeit und hohe Serviceorientierung Eine interessante und vielseitige Tätigkeit Gute Perspektiven in einem expandierenden Unternehmen
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technischer Betriebsleiter Elektrik (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Buchholz (Westerwald)
Im Bereich der Gebäudetechnik ist unser Mandant eines der führenden Handwerksunternehmen im Großraum Köln – Bonn – Siegburg. Mit dem Fokus auf Sanitär, Heizung, Lüftung und Klima-Technik sind Sie in dieser neugeschaffenen Rolle für den Auf- und Ausbau der Elektroabteilung verantwortlich. Gemeinsam mit rund 80 Kollegen bearbeiten Sie die vielseiteigen Groß- und Kleinprojekte aus privater und öffentlicher Hand. Ein leistungsfähiges Team im Innendienst unterstützt Sie bei Ihrer Arbeit Selbständige elektrotechnische Planung, Organisation und Abwicklung von Projekten im Haustechnikbetrieb unter Berücksichtigung aller technischen und wirtschaftlichen Aspekte Koordination, Leitung und Ausführung von elektrotechnischen Installations-,Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten Angebots-, Dokumentationserstellung und -pflege Personalführung und -koordination Ihrer 5 Mitarbeiter Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriemeister Elektrotechnik (m/w/d) Konzessionsgeber für den Elektrobereich Erfahrungen bei der Installation, Inbetriebnahme, Instandhaltung und Wartung von elektrotechnischen Anlagen Technisches Fachwissen für die Umsetzung und Kalkulation von komplexen Projekten Fachwissen zu regenerativen Energien, Windkraft, Photovoltaik wünschenswert Selbstständige, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Führerschein Klasse 3
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Baustellenkoordinator (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Ohlsbach
Sind Sie ein neugieriger, aufgeschlossener und innovationsfreudiger Mensch? Dann passen Sie perfekt in unser Team. Denn als Deutschlands innovativster Sanierungsdienstleister sind wir immer auf der Suche nach Menschen, die Spaß am Neuen haben. Für unsere Niederlassung in Offenburg / Ohlsbach suchen wir Sie als BAUSTELLENKOORDINATOR (M/W/D) Eigenverantwortliche Projektleitung: Abwicklung von Projekten von der Schadenaufnahme über die Angebotserstellung bis zur Abnahme sowie Durchführung von Qualitätskontrollen und Reklamationsbearbeitungen Mitwirkung bei der Vergabe von Leistungen an Lieferanten und Subunternehmer Projektbezogene Führung von Mitarbeitern mit umfassender Verantwortung für deren Disposition Umsetzung von Unternehmensvorgaben zu Arbeitssicherheit sowie zu Arbeits- und Umweltschutz Abgeschlossenes Studium zum/zur Bauingenieur/-in, Architekten/Architektin oder Ausbildung zum/zur Bautechniker/-in bzw. Handwerksmeister/-in Mehrjährige Erfahrung im Baubereich, vorzugsweise im Bereich Schadenmanagement/Projektleitung im Innenausbau Organisationsfähigkeit, Kostenbewusstsein und Verhandlungssicherheit  Führerschein (wechselnde Schadenorte in Ihrer Region) Einen vielseitigen Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen Ein gutes Arbeitsklima, ein attraktives Vergütungspaket mit variablen Extras und  weitere Vorteile wie Teamevents und Mitarbeiteraktionen Einen neutralen Firmen-PKW zur privaten Nutzung Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten durch Aus- und Weiterbildungsoptionen Weitere gute Gründe für Sprint finden Sie auf unserer Homepage.
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Objektleiter (m/w/d) Gebäudemanagement

Sa. 15.02.2020
München
Wir sind ein mittelständisches Handwerksunternehmen mit 14 Mitarbeitern, das 1969 gegründet wurde, seit 2014 in zweiter Generation geführt wird und hauptsächlich im Bereich des Facilitymanagements tätig ist. Dazu gehört für den Kunden ganzheitliche Lösungen zu finden und die Aufträge, bei Bedarf, interdisziplinär umzusetzen. „Alles aus einer Hand“ ist unser Motto und so sind, bei uns, fast alle Fachgebiete rund um die vielseitigen Themen Gebäudetechnik und Baukonstruktion vertreten. Von der Instandsetzung defekter Anlagen, über den Umbau von Bestandsanlagen bis zum Bau von neuen Anlagen, steht bei uns alles auf der Tagesordnung. Seit 2016 stehen wir unseren Kunden auch immer mehr beratend zur Seite. Wegen stetig steigenden Kundenanfragen möchten wir unser Team mit einem Objektleiter für das Gebäudemanagement verstärken. Wenn du vielseitige Aufgaben magst, dich weiterentwickeln und nicht Tag ein, Tag aus das gleiche machen willst, dann bist du bei uns an der richtigen Adresse.Zusammen mit dem Objektteam sorgst du für einen nachhaltigen und störungsfreien Gebäudebetrieb in enger Zusammenarbeit mit den Eigentümern und den Mietern in den von uns betreuten Liegenschaften im Großraum München. Neben der leitenden Funktion solltest du dennoch die Bereitschaft mitbringen, auch mal selbst an technischen Anlagen Hand anzulegen, wenn die Situation und das Kundenwohl es erfordern sollten. Erster Ansprechpartner (m/w/d) für die Kunden in Gewerbeimmobilien Gesamtverantwortung für das technische, infrastrukturelle und kaufmännische Gebäudemanagement im jeweiligen Kundenobjekt Führen und koordinieren des Objektteams vor Ort, inklusive der Personaleinsatzplanung Wahrnehmen der Verkehrssicherungspflicht, sowie der Betreiberverantwortung in der jeweiligen Liegenschaft Dokumentation der technischen Anlagen Erstellen von objektspezifischen Wartungs- und Prüfprotokollvorlagen, sowie Wartungsplänen für die technischen Anlagen Dienstleistersteuerung, sowie Leistungs- und Qualitätscontrolling von Eigen- und Fremdleistung Erstellen von objektbezogenen Budgetplanungen Von deinem Standort in München Haidhausen betreust du die Kundenobjekte. Abgeschlossenes Studium (Ingeneur) im Bereich Facilitymanagement, Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder Techniker/Meister im Bereich Elektrotechnik oder HKLS (Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär) - Gerne auch frische Absolventen bzw. Berufseinsteiger Interesse und Spaß an neuen Herausforderungen und der persönlichen Weiterentwicklung Teamfähigkeit, hohe Sozialkompetenz und ausgeprägte Kommunikations- und Kontaktfähigkeit TRBS, DGUV, VDMA und SPrüfV sollten keine Fremdwörter sein Guter Umgang mit Computer Software im Allgemeinen, sowie mit MS-Office und im besten Fall Kenntnisse im Umgang mit einer CAFM Umgebung Eine technische Berufsausbildung oder Erfahrung im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung wäre wünschenswert aber nicht zwangsläufig erforderlich Festanstellung in Vollzeit Individuelle Förderung & Weiterbildung, sowie Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung inklusive einem erfolgsabhängigen Leistungsbonus Betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit, sich aktiv einzubringen und Ideen in die Tat umzusetzen Kooperation mit einem Fitness-Studio Verpflegung während der Arbeitszeit Es herrscht ein familiäres Klima und der Spaß an der Arbeit hat einen hohen Stellenwert.
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Techniker, Elektroniker m/w/d für den Aufbau von Multimediaanlagen

Sa. 15.02.2020
Kassel, Hessen, Gießen, Lahn, Marburg / Lahn, Wetzlar, Bad Nauheim, Bad Homburg, Dillenburg, Korbach, Frankenberg (Eder)
Die Mediatec-Service GmbH ist ein Tochterunternehmen der Robert Peil GmbH & Co. KG in Marburg. Wir sind kompetenter Ansprechpartner in Fragen der Installation und Entstörung von Breitbandkabelanlagen. Für unseren Multimedia-Dienstleistungsbereich suchen wir für unsere Region Kassel, Gießen, Marburg, Wetzlar, Bad Nauheim, Bad Homburg, Dillenburg, Korbach, Frankenberg oder Bad Hersfeld mehrere Techniker, Elektroniker m/w/d  für den Aufbau von Multimediaanlagen.Sie installieren neue, erweitern oder entstören vorhandene Multimediaanlagen im Kabelnetz für Highspeed Internet, Telefonie und Digitales Fernsehen. Dies beinhaltet: Beratung und Absprache mit dem Kunden vor Ort. Installation, Ausbau oder Entstörung, sowie Einmessen der Multimediaanlage. Anschluss und Inbetriebnahme neuester Endgeräte (z.B. Fritzbox). Auftragsrückmeldung über Tablet und Webtool. Elektrotechnische und handwerkliche Kenntnisse vermittelt durch eine Ausbildung in der Gebäudetechnik, der Veranstaltungstechnik, der Kommunikationstechnik, der Systemtechnik, der Informationstechnik, der Energietechnik oder der Bürotechnik. Gerne auch Quereinsteiger aus der Heizungstechnik, der Kältetechnik, der Anlagentechnik, der Solartechnik, der Windenergietechnik oder der Klimatechnik. Freude im Umgang mit unseren Kunden und am eigenständigen Arbeiten. Gute Deutsch-Kenntnisse (Europäischen Referenzrahmen mind. Niveau C2) und Führerschein Klasse B. Ein eigenes Firmenfahrzeug für ihr zugewiesenes Einsatzgebiet im Umkreis ihres Wohnortes. Sie starten Ihren Arbeitstag direkt bei Ihrem ersten Kunden, da Sie Ihr Firmenfahrzeug mit nach Haus nehmen. Wir verfügen über ein Materiallager in Marburg, Butzbach, Fernwald und in Kassel. Eine komplette Ausrüstung mit Werkzeug, Messgerät, Tablet, Smartphone, Laptop, Navigationsgerät und hochwertiger Arbeitsbekleidung. Eine mindestens vierwöchige Einarbeitung durch einen erfahrenen Techniker und eine zweiwöchige theoretische und praktische Schulung. Technischer Support und Unterstützung nach der Einarbeitung durch Backoffice und Teamleiter. Geregelte Arbeitszeiten, kurze Entscheidungswege, eine leistungsgerechte Vergütung sowie eine langfristige Beschäftigung in einer zukunftssicheren Branche.
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Staatlich geprüfter Bautechniker, Bauingenieur Maurer- oder Betonbaumeister als Projektleiter (w/m/d) mit Home-Office Möglichkeit

Sa. 15.02.2020
Schramberg, Simmern / Hunsrück, Leipzig, Fürth, Bayern, Hamburg
Seit 40 Jahren ist unser Familienunternehmen Spezialist im Fertigkellerbau. Als Markt- und Innovationsführer verfügen wir über mehrere Patente und eine Vielzahl von Auszeichnungen. Mit engagierten und hoch motivierten Mitarbeitern, die stets "mehr" wollen, erschließen wir neue Marktpotenziale und sichern so den Wettbewerbsvorteil unseres Unternehmens. Gemeinsam erfolgreich arbeiten! Projektmanagement (vom Auftragseingang bis zur Abnahme) Baustellengespräche und technische Abklärungen mit dem Kunden, dem Architekten und dem Statiker Kommunikation mit Versorgungs- und Nachunternehmen sowie weiteren Projektbeteiligten Auftragsvergabe an Lieferanten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem handwerklichen Beruf (z.B. Maurer, Stahl- und Betonbauer, Zimmerer, etc.) Weiterbildung zum Bautechniker, Bauingenieur, Maurer- und/oder Betonbauermeister oder Polier Idealerweise Projektleitererfahrung Kunden- und unternehmensorientiertes Denken Hohe Eigenverantwortung und Sozialkompetenz DEKRA-zertifiziertes Projektleiter-Einarbeitungsprogramm Offene Positionen in folgenden Niederlassungen/Regionen: Schramberg bei Rottweil, Simmern bei Koblenz, Weißenfels bei Leipzig, Bayern, Hamburg Home-Office nach der Einarbeitung Förderung der beruflichen Entwicklung durch regelmäßige Aus- und Weiterbildungsangebote Umfassende Kompetenzen und Aufstiegschancen Überdurchschnittliche, leistungsbezogene Vergütung Attraktive Konzepte der arbeitgeberunterstützten betrieblichen Altersvorsorge sowie der arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Krankenversicherung Sehr gute Arbeitsatmosphäre
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(Junior) Projektmanager (m/w/d) für die Auftragsabwicklung

Fr. 14.02.2020
Berlin
2012 wurde Thermondo gegründet, um die Energiewende mit innovativen Wärmelösungen voranzutreiben. Mehr als 15.000 Heizungswechsel später sind wir nicht nur die Nr. 1 im Heizungsbau, sondern haben den Heizungsmarkt als Pionier und Innovationsführer der Digitalisierung im Handwerk nachhaltig verändert. Basis hierfür ist die innovative Arbeit unseres Teams aus Tech-, Marketing-, Vertriebs-, Entwicklungs-, IT- und HR- Experten, die alle gemeinsam unsere Vision <2° (Kleiner zwei Grad) mit Leben füllen. Ein offenes und modernes Arbeitsumfeld mit aufgeschlossenen Kollegen Werde Teil unseres Projektmanagement Teams in unserer Berliner Zentrale Wir bieten Dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Urlaubstagen Kostenlose Getränke und frisches Obst sind selbstverständlich Deine Arbeit macht Sinn: Was wir täglich erreichen, hat einen positiven Einfluss auf Umwelt und Gesellschaft - werde Teil der Energiewende! Du bist an der Vorbereitung und Begleitung unserer Bauvorhaben beteiligt Dabei planst und organisierst Du wichtige Teilprozesse in unserem Operationsteam Du koordinierst die Abnahmen unserer Bauvorhaben durch die lokalen Schornsteinfeger, sowie die Schrott- und Öltankentsorgung Du bist für die vollständige Antragstellung bei Gasnetzbetreibern und die Planung für die zeitlich korrekte Installation der Gaszähler verantwortlich Du unterstützt unsere Handwerker vor Ort und stehst unseren externen Partnern am Telefon zur Verfügung Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Büro- oder Industriekaufmann/-frau oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Du hast Interesse an technischen Themen und bist ein Organisations- sowie Improvisationstalent Du bist sicher mit gängigen PC-Anwendungssystemen Deine selbstständige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise runden Dein Profil ab
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