Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Handwerk: 1 Job in Schlüchtern

Berufsfeld
  • Gruppenleitung 1
  • Leitung 1
  • Teamleitung 1
Branche
  • Handwerk
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1
Handwerk

Teamleiter Payroll (m/w/d)

Sa. 17.07.2021
Fulda
Die R+S-Gruppe ist eine inhabergeführte, handwerklich geprägte Unternehmensgruppe in der Gebäude-, Schiffs- und Industrietechnik mit mehreren Gesellschaften, die deutschlandweit agieren. Aufgrund unserer Kompetenzen können wir unsere Kunden bis zur funktionsreifen technischen Gesamtausstattung komplett begleiten. Wir sind ein selbstbewusstes und erfolgreiches Unternehmen, das kontinuierlich wächst und neue Maßstäbe für die Zukunft setzt. Ein Erfolgsfaktor liegt dabei aber auch darin begründet, dass wir uns nicht um uns drehen, sondern in erster Linie um unsere Mitarbeiter und Kunden, denen wir mit größter Wertschätzung begegnen. Wir fördern nicht nur die Karriere unserer Mitarbeiter, sondern auch deren Selbstständigkeit. Dazu übernehmen sie bei uns frühzeitig Verantwortung und können ihr Wissen vorausdenkend einbringen. So profitieren sie von einem hohen Grad an Eigenverantwortung und wir von ambitionierten Mitarbeitern, die unser Unternehmen mit innovativen und frischen Ideen in die Zukunft tragen. Gleichzeitig unterstützen wir neue Mitarbeiter mit gezielten Einarbeitungsplänen und -programmen, spezifischen Trainings und durch jede Menge netter Kolleginnen und Kollegen. Und die sind ebenso vielfältig wie unsere Projekte. Denn als modernes und weltoffenes Unternehmen, lieben wir die Vielfalt, die für uns Bereicherung bedeutet, neue Perspektiven eröffnet, und spannende Denk- und Sichtweisen bietet. Deshalb bietet die R+S Group selbstverständlich auch ausländischen Fachkräften eine attraktive berufliche Zukunft. Fachliche und disziplinarische Führung des Teams der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung für den Gesamtkonzern Ansprechpartner in allen abrechnungsrelevanten, lohnsteuer- sowie sozialversicherungsrechtlichen Fragen Verantwortung für die qualitative und termingerechte Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung und der betrieblichen Altersvorsorge unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten sowie Ansprechpartner externer Betriebsprüfungen durch Sozialversicherungsträger, Finanzbehörden und Wirtschaftsprüfer Erstellen von Auswertungen, Statistiken, Analysen und Berichten Identifizierung und Optimierung inkl. der operativen Umsetzung von effizienten HR-Service Prozessen und Sonderprojekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung in der Entgeltabrechnung oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der Personaladministration und Payroll idealerweise in Kombination mit Kenntnissen in DATEV Erste Führungserfahrung von Vorteil sowie Kenntnisse in der Etablierung und Optimierung von HR Prozessen Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Zuverlässige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hands-on-Mentalität Ein souveränes und serviceorientiertes Auftreten, starke kommunikative Fähigkeiten in deutscher Sprache sowie absolute Integrität runden Ihr Profil ab Ein unbefristeter und zukunftssicherer Arbeitsplatz 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaub Gezielte Einarbeitung und individuelle Weiterbildung Persönliche und fachliche Herausforderungen in einem teamorientierten Unternehmen Arbeitgeberzuschüsse zur betrieblichen Alters- und Berufsunfähigkeitsversorgung Bikeleasing Zugang zu vergünstigten Angeboten über Corporate Benefits (u.a. Reisen, Events und Shopping)
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: