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Handwerk: 25 Jobs in Spandau

Berufsfeld
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Branche
  • Handwerk
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
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Handwerk

Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- und Lüftungstechnik (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Berlin, Vockerode bei Dessau, Anhalt
Wir möchten die Gelegenheit nutzen, uns bei Ihnen als ausführender Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärfachbetrieb, für die Bereiche Wohnungsbau, Gewerbebau, Industriebau und öffentliche Bauten vorzustellen. Wir bedienen die Bereiche Sanitär, Heizung, Lüftung, Kälte, Kleinreparaturen, Um- und Ausbauten, Wartungen und Kundendienst. Als langjährig existierender Handwerksfachbetrieb schauen wir auf eine lange Tradition und eine dementsprechende Erfahrung in allen Bereichen der Technischen Gebäudeausrüstung zurück. Mit unserem leistungsstarken und freundlichen Team von bis zu 55 Mitarbeitern stehen wir unseren Kunden bei Ihren Projekten von Anfang bis zum Ende zur Seite. Weiterhin gehört zu unserer Firmengruppe der langjährig existierende Ur-Berliner Handwerksfachbetrieb, die Firma Rapid Sanitär-Installationen GmbH & Co. KG, welche 2018 von der Von der Heydt Service GmbH & Co. KG übernommen wurde. Beide Firmen schauen auf eine über 70 Jahre lange Tradition im Handwerk und eine dementsprechende Erfahrung in allen Bereichen Technischen Gebäudeausrüstung zurück. Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams zum nächstmöglichen Termin einen Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- und Lüftungstechnik (m/w/d) Standort Berlin und Dessau-Roßlau Einsatz im Servicebereich vorwiegend im privaten und gewerblichen Bereich Selbstständige Durchführung von Neuinstallationen, Rückbau sowie Instandsetzung von Sanitär-, Heizungs- und Klimaanlagen Selbstständige Durchführung von Wartungsarbeiten an Wärmeerzeuger-, Trinkwasser- und Klimaanlagen jeglicher Art Fehlersuche und Entstörung an Wärmeerzeuger-, Trinkwasser- und Klimaanlagen jeglicher Art Notdienstbereitschaft – mit geringer Wiederholungsfrequenz (gesonderte Regelung zu den Feiertagen) Abgeschlossene Berufsausbildung als Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Praxiserfahrung im Kundendienst ist von Vorteil Sie sind zuverlässig, haben für die Erledigung Ihrer Tätigkeiten eine selbstständige Arbeitsweise, sind organisationsfähig sowie belastbar Sie sind teamfähig, kommunkationsfreudig und haben Spass an der Arbeit Sie verfügen über ein freundliches und bestimmtes Auftreten und haben höfliche Umgangsformen Führerschein Klasse B/ Klasse 3 ist zwingend erforderlich berufliche Perspektiven, regelmäßige Fortbildungen feste Arbeitszeiten angenehmes Arbeitsklima leistungsgerechte Vergütung Zuschläge für Überstunden, Nacht- sowie Sonn- und Feiertagsarbeit vollausgestattetes Servicefahrzeug (Mitnahme zu Wohnort erlaubt) moderne Arbeitskleidung betriebliches Mobiltelefon vergünstigte Mitarbeiterkonditionen bei Material- und Anlagenkauf Die Einstellung erfolgt unbefristet in Vollzeit (40,00 h, Montag – Freitag).
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Sachbearbeiterin (m/w/d) im kaufmännischen Bereich

Fr. 14.05.2021
Berlin
Wir sind ein modern geführter mittelständischer Malerbetrieb mit einem Wirkungskreis im Großraum Berlin. Hervorragende Fachkräfte und langjährige Stammkunden sind die wesentlichen Säulen unseres Erfolges. Wir sind ein Partnerunternehmen der HPM Die Handwerksgruppe, einer 1989 gegründeten familiengeführten Unternehmensgruppe mit über 140 erstklassigen und lokal verankerten Handwerksbetrieben in Deutschland und Österreich. Für die Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eineSachbearbeiterin (m/w/d) im kaufmännischen Bereich Erfassen von Aufmaßen in unserem Handwerkerprogramm Zusammenführen von Zusatzleistungen und Regiearbeiten mit dem Hauptauftrag Prüffähiges Vorbereiten von Rechnungen, Fragen hierzu klären Sie nach Absprache mit dem Meister und Auftraggeber selbstständig Nachfassen von Kunden-Angeboten Schriftverkehr nach Vorlage Bearbeitung der Post und des E-Mail-Verkehrs sowie Annahme von Telefonanrufen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Handwerk Gute MS-Office-Kenntnisse Sorgfältige, strukturierte  und  konzentrierte  Arbeitsweise Engagiert und  selbständig  mit  hoher  Einsatzbereitschaft Schnelle Auffassungsgabe Und wichtig: Hundefreundlich (wir haben einen süßen Bürohund) Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Einen großen, vertrauensvollen Verantwortungsbereich Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Zusatzleistungen, wie B. HPM-Rentenbaustein
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Team-/ Projektassistenz im Projektmanagement (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Blankenfelde-Mahlow
Die Firma Innotech Versorgungstechnik GmbH blickt mittlerweile auf mehr als 40-jährige Firmengeschichte zurück. Wir haben uns auf Heizungs-, Sanitär- und Lüftungsinstallation, Kälteanlagen, regenerative Energie sowie Löschanlagen spezialisiert. In 2021 wollen wir unsere Bädermanufaktur eröffnen um unseren Kunden somit ein noch größeres Spektrum aus einer Hand anbieten zu können. Zu unseren Betätigungsfeldern zählen: Betreuung unserer Stammkunden im Privat- und Projektbereich Instandhaltung bestehender Wohneinheiten Gewerbeimmobilien bis zur Abwicklung öffentlicher Aufträge wie Schulen und Kindertagesstätte Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Team-/ Projektassistenz im Projektmanagement (w/m/d) Dokumentenmanagement inkl. Ablage- und Wiedervorlagenführung Bearbeitung und Erstellung von Angeboten und Rechnungen Unterstützung der Projektleitungen bei der Planung und Steuerung ihrer Projekte (ggf. auch auf der Baustelle vor Ort) Planung, Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von Besprechungen und Projektmeetings Du unterstützt unsere Projektteams administrativ und erstellst Präsentationen und Projektunterlagen Du führst die Korrespondenz mit unseren Geschäftspartnern, Behörden, Kunden und Dienstleistern Prüfung und Nachverfolgung von Eingangsrechnungen Betreuung von eigenen Mietobjekten Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss Branchenspezifische Kenntnisse/Erfahrungen Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen Ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft und eine eigenverantwortliche, ergebnisorientierte sowie strukturierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Flexibilität und Teamfähigkeit Routinierter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift einen unbefristeten Arbeitsvertrag 40 Std./Woche Ein eingearbeitetes Mitarbeiter-Team und ein gutes Betriebsklima Verantwortungsvolle Mitarbeit bei komplexen Aufgabenstellungen Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung und- entwicklung
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Techniker / Meister / Architekt / Ingenieur als Projekt- und Bauleiter (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Ahrensfelde bei Berlin
Sprint ist Deutschlands innovativstes Sanierungsunternehmen und führender Komplettanbieter von Sanierungsleistungen nach Brand-, Wasser- und Unwetter­schäden. Mit 38 Niederlassungen bundesweit und rund 1.400 Mitarbeitern setzen wir seit Jahren Maßstäbe in Technik und Qualität. Unser Leitbild? Miteinander. Füreinander. Werden auch Sie ein Teil der Sprint-Familie!  Für den Standort Berlin / Ahrensfelde suchen wirTechniker / Meister / Architekt / Ingenieur als Projekt- und Bauleiter (m/w/d)Eigenverantwortliche Projektleitung: Schadenaufnahme, Angebotserstellung, Durchführung von Qualitätskontrollen und ReklamationsbearbeitungenVergabe von Leistungen an Lieferanten und SubunternehmerProjektbezogene Führung von MitarbeiternAnsprechpartner für Gutachter, Regulierer, Versicherungen und Versicherungs­nehmerAbgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen / Architektur beziehungsweise eine Ausbildung zum/zur Techniker/in oder Meister/in Erfahrung im Innenausbau, vorzugsweise im Bereich Schadenmanagement / Projektleitung Hohe Organisationsfähigkeit, Kostenbewusstsein und ServiceorientierungKalkulationssicherheit sowie IT-AffinitätFührerschein (wechselnde Schadensorte in Ihrer Region)Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit, sich in stressigen Situationen nicht aus der Ruhe bringen zu lassenViele abwechslungsreiche ProjekteAttraktive und pünktliche Vergütung mit 13 Monatsgehältern + TantiememodellGeregelte Arbeitszeiten und Einsätze im TagespendelbereichEin langfristiger und zukunftssicherer ArbeitsplatzEinen neutralen Firmen-PKW zur privaten NutzungTolle Zusatzleistungen (Jobrad, Sportclub, Familienservice, Gruppenunfall­versicherung etc.)Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, online und in Präsenz durch unsere eigene AkademieEin Team, das Füreinander da ist und sich gegenseitig unterstütztHochwertiges IT-Equipment 
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Projektassistenz (m/w/d) Abteilung Wirtschafts-, Energie- und Umweltpolitik

Mi. 12.05.2021
Berlin
5,5 Millionen Beschäftigte, 1 Million Betriebe und ganz viel Könnerschaft – das ist das Handwerk in Deutschland. Bodenständig, erfolgreich und innovativ. Als Zentralverband des Deutschen Handwerks bündeln wir die Interessen des Handwerks und vertreten sie gegenüber Bundestag, Bundesregierung und Europäischer Union sowie nationalen und internationalen Behörden und Organisationen. In unserer Abteilung Wirtschafts-, Energie- und Umweltpolitik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n  Projektassistenz (m/w/d) in dem vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie geförderten Projekt „Kompetenzzentrum Digitales Handwerk“ (KDH). Die Stelle hat einen Umfang von 100 Prozent der Normalarbeitszeit (40 Wochenstunden) und ist zunächst auf den 30. Juni 2024 befristet.  Sie koordinieren die Geschäftsstellenaktivitäten seitens des ZDH und übernehmen kommunikative wie administrative Aufgaben Sie unterstützen die Projektleitung im Projektcontrolling und bei der Erstellung von Berichten Sie organisieren Workshops, Dialog- und Informationsveranstaltungen, Messeauftritte sowie Gremiensitzungen und unterstützen den regelmäßigen Erfahrungsaustausch zwischen den Projektpartnern Sie erstellen Sitzungsunterlagen, Präsentationen, Protokolle, Rundschreiben und Mailings Sie wirken bei der Koordination eines Multiplikatoren-Netzwerks und der projektbegleitenden Presse- und Öffentlichkeitsarbeit mit. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Bachelorstudium in einem wirtschafts- oder verwaltungswissenschaftlichen Fach oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einer Assistenzposition und in der Projektarbeit wären wünschenswert Sie besitzen umfassende Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint Sie zeichnen sich durch eine zielorientierte und selbständige Arbeitsweise aus Sie überzeugen durch eine hohe Einsatzbereitschaft, Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit. Sie haben Freude daran, auf Menschen zuzugehen, sie zusammenzubringen und zu koordinieren. Sie arbeiten selbstständig und eigenverantwortlich. Im ZDH erwarten Sie spannende und vielfältige Aufgaben im Dienste eines Wirtschafts- und Gesellschaftsbereichs, ohne den Leben, Gesellschaft und Arbeit in Deutschland gar nicht vorstellbar ist: Das Handwerk – die Wirtschaftsmacht von nebenan! Wir gestalten anspruchsvolle politische Interessenvertretung in enger kollegialer Zusammenarbeit einer mitarbeiterorientierten Unternehmenskultur einem guten Betriebsklima und großer Offenheit für neue Themen, Kollegen und Ideen Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten flache Hierarchien eine attraktive Entlohnung betriebliche Altersvorsorge Jobticket, vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld Weiterbildungs- und Gesundheitsangebote attraktive betriebliche Veranstaltungen und ein ausgezeichnetes Betriebsklima.
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Helfer/in Galvanik / Metalloberflächenbearbeitung (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Berlin
Seit 1984 sind wir ein mittelständischer Handwerksbetrieb mit dem Schwerpunkt Oberflächenveredelung. Wir sind auf das Schleifen, Satinieren, Polieren und Eloxieren von Aluminium spezialisiert. Ab sofort suchen wir eine/n: Helfer/in Galvanik / Metalloberflächenbearbeitung (m/w/d) Helfer- zuarbeiten für Galvaniseur Auf- und Abstecken der Warenträger Alu-Teile Glasperlstrahlen von Kundenteilen Sichtkontrolle der bearbeiteten Teile Verpacken der geprüften Teile Evtl. Erfahrung in der Metallbearbeitung / nicht Bedingung Teamfähigkeit / Flexibilität Motivation / Leistungsbereitschaft Selbständiges Arbeiten Zuverlässigkeit Pünktlichkeit Heiss- und Kaltgetränke (alkoholfrei) Arbeitskleidung (bei Einstellung) pünktliche Lohnzahlung Arbeitszeiten: Mo-Do 6.30 bis 15.45 Uhr und Fr von 6.30 bis 12.45 Uhr
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Fachplaner / Projektmanager (m/w/d) für Heizungs- und Lüftungstechnik im Immobilienmanagement

Mi. 12.05.2021
Berlin, Meerbusch, Düsseldorf, Dortmund, Mannheim, Magdeburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), München
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Pluralis GmbH, suchen wir Sie als Fachplaner / Projektmanager (m/w/d) für Heizungs- und Lüftungstechnik im Immobilienmanagement. Wir bieten unseren Kunden exzellente Lösungen für das Bauen im Bestand. Untersuchungen, Studien, Beratungen und Planungsleistungen für die Modernisierung, Instandsetzung, Sanierung und den kontrollierten Rückbau von Gebäuden – das ist es, was wir unseren Kunden in erstklassiger Qualität anbieten. Machen Sie Karriere bei ISS Pluralis und werden Sie Teil eines hervorragenden Teams aus Bauingenieuren (m/w/d) und Architekten (m/w/d). Sie begleiten alle Leistungsphasen der HOAI (LPH 1-9) bei großen und kleinen Baumaßnahmen im Bestand mit den Schwerpunkten Generalinstandsetzung, baulicher Brandschutz und energetische Sanierung. Ausführliche Informationen zur ISS Pluralis finden Sie auf unserem Unternehmenshub -> Work@ISS Vollzeit, Unbefristet Konzeptionierung, Planung und Bauleitung von Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen an allen Heizungs-, Sanitär- und lufttechnischen Anlagen, sowie Anlagen für die Versorgung mit technischen Gasen, Wasser und Druckluft Erstellung von Entwurfs- und Ausführungsplänen mit Hilfe moderner CAD-Software, Leistungsverzeichnissen sowie der technischen Berechnungen für die technische Gebäudeausrüstung Bestandsaufnahmen und Bewertung lüftungstechnischer Anlagen Eigenverantwortliche Projektbearbeitung bzw. Zuarbeit in allen Leistungsphasen der HOAI Erstellung von raumlufttechnischen Anlagenkonzepten  Aufmaß- und Rechnungsprüfung Abgeschlossenes Studium (Ingenieur/Bachelor/Master) der Versorgungstechnik oder Technischer Gebäudeausrüstung  Gute Kenntnisse MS-Office Kenntnisse / Erfahrung bei der Erstellung Leistungsverzeichnissen und in der Bauüberwachung Kenntnisse in der technischen Gebäudeausrüstung Eigenständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen  Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten  Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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Informations-, Kommunikations- und Sicherheitstechniker (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Berlin
Die Charité CFM Facility Management GmbH erbringt seit 2006 alle nicht medizinischen Werk- und Dienst­leis­tungen für die Charité-Universitätsmedizin Berlin. Rund 3.000 Mitarbeiter arbeiten in 12 Leistungsbereichen im kaufmännischen, infrastrukturellen und tech­ni­schen Facility Management des größten Universitäts­klinikums in Europa. Wir sorgen für optimale Bedingungen, damit sich Patien­ten, medizinisches Personal und Studierende wohlfühlen.Innerhalb unseres Bereiches Technische Anlagen suchen wir unbefristet ab dem 01.07.2021 oder früher 3 Mitarbeiter/innen mit einer durchschnittlichen Wochenarbeitszeit von 40 Stunden.Wir machen Charité möglich! Wir sind ein attraktiver Arbeitgeber!Sie erwartet ein sicherer, abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem vielseitigen Dienstleistungs­unter­nehmen in Berlin. Neben Kita­plätzen, Jobticket, Zuschüssen zur betrieblichen Altersvorsorge oder unseren vielfältigen Sport­angeboten erwarten Sie weitere inte­res­sante Arbeitgeberleistungen. Soweit Arbeits­orga­ni­sa­tion, betrieb­liche Abläufe und die Sicherheit im Betrieb nicht entgegenstehen, wird auch eine Teilzeit­beschäf­ti­gung in dieser Funktion ermöglicht.Durchführung von Instandhaltungsarbeiten (Wartung, Inspektion, Instandsetzung und Erweiterung) an Brand­melde-, Lichtruf-, Gefah­ren­melde-, Telekommunikations-, Sicherungs-, und Rauchwarnanlagen; Rufnummern­vergabe, Administration und Einrichtung der Anlagen, Störungssuche und Störungsbeseitigungen, Dokumenta­tion in der Datenbank, Dokumentation und Nachhaltung der Auf­trags­abarbeitung im CAFM-SystemAbgeschlossene Berufsausbildung als IT-Systemelektroniker/ Kommunikationselektroniker/ Elektroniker für Infor­mations- und Tele­kom­munikationstechnik / Elektroniker MSR, Fernmeldetechniker (m/w/d) oder eine vergleich­bare Qualifikation, Kommunikations- und Kooperationsbereitschaft, Motivation, Leistungsbereitschaft sowie ein hohes Maß an Flexibilität und eigenverantwortliches Arbeiten runden Ihr Profil ab, zudem sind Sie zur Teilnahme an Bereitschaftsdiensten bereit, ein PKW-Führerschein ist von VorteilDie Vergütung ist betrieblich bestimmt. Sie orientiert sich an den marktüblichen Vergütungsbandbreiten der Mit­be­wer­ber, den Empfeh­lun­gen von Berufsverbänden, Industrie- und Handelskammer, Handwerkskammer sowie vergleichbaren Branchentarifverträgen.
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Bürokauffrau*mann (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Berlin
Die Kälte- Klimabranche ist ein Wirtschaftszweig der kontinuierlich wächst. Selbst in wirtschaftlich schwierigen Zeiten können wir als langfristig agierendes Unternehmen stetiges Wachstum aufzeigen. Wir als mittelständischer Handwerksbetrieb mit 65 Beschäftigten allein in Berlin handeln mit, planen, installieren und betreuen Kälte- und klimatechnische Anlagen für Industrie, Handel und technische Infrastruktur.Um unseren Ansprüchen gegenüber unseren Kunden und Lieferanten noch mehr gerecht werden zu können, suchen wir für unseren Service-Innendienst in der NL Berlin Pankow weitere hoch motivierte, engagierte und teamorientierte Verstärkung, die uns bei der Bewältigung der vielfältigen täglichen Aufgaben unterstützt.Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Bürokauffrau*Bürokaufmann, Handelskauffrau*Handelskaufmann oder vergleichbar mit einer hohen Teamfähig- und Belastbarkeit beim Umgang mit Kunden und technischen Mitarbeitern. Berufserfahrung aus ähnlichen Bereichen sowie gute Kenntnisse und hohe Aufgeschlossenheit gegenüber der fortschreitenden Digitalisierung soll uns maßgeblich voran bringen. Eine offene Kommunikation bei zielorientierter Teamarbeit sowie gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sind hierfür zukünftig unerlässlich.Als an einem weltweit agierenden, starken Marken-Hersteller angeschlossenes Unternehmen bieten wir ein zukunftsträchtiges sich dynamisch entwickelndes Arbeitsumfeld mit eigenen Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Firmenstruktur. Das Firmengelände in Pankow Heinersdorf ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und bietet ausreichend freie Parkplätze für unsere Mitarbeiter. Eine angemessene Vergütung ist selbstverständlich.
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Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

So. 09.05.2021
Berlin
Der Malerbetrieb Kluge in Berlin bietet alle hand­werk­lichen Leistungen, die Innen­räumen und Fassaden das optimale Er­schei­nungs­bild verleihen. Sowohl private als auch gewerb­liche und indus­trielle Auf­trag­geber setzen auf unseren kompe­tenten Service. Unsere Familie ist seit über 150 Jahren in Berlin-Pankow im Maler­handwerk tätig. Heute arbeiten und organi­sie­ren wir nahezu voll­ständig mit digitalen Techno­logien. So kommen Tradition und Digital­moderne zusammen.Kaufmann / -frau für Büro­manage­ment (m/w/d)Du bezeichnest Dich selbst als Organi­sations­talent? Buchhaltung, Rechnungs­wesen und Ein­kauf gehören seit Jahren zu Deinen Auf­gaben­bereichen? Du bist auf der Suche nach einem krisen­sicheren Job?Als neue(r) Kaufmann / -frau für Büro­mana­ge­ment (m/w/d) in unserem Familien­betrieb mit 150-jähriger Tradi­tion arbeitest Du in einem kleinem Team, in dem Du alle Deine Stärken direkt ein­bringen kannst. Dass wir Dich dafür adäquat ent­lohnen, dafür geben wir Dir unser Hand­werker-Ehrenwort.Kein Tag wie jeder andereWir können Dir ver­sichern, dass Dein Ar­beits­alltag bei uns defi­nitiv nicht lang­weilig wird, denn unser Maler­betrieb wächst stetig weiter und somit auch Dein Auf­gaben­be­reich. Wir streben mit Dir eine lang­fristige Zusammen­arbeit an und bieten Dir daher einen un­befris­teten Arbeits­vertrag an.  Administrative Unter­stützung der Ver­waltung Prüfung und Bear­beitung ein­gehender Dokumente und Vertrags­unter­lagen Schreiben von Angeboten sowie Er­stellung von Rechnungen für unsere Privat- sowie Groß­kunden Vorbereitung von unseren zukünf­tigen Pro­jekten Verwaltung des Büro­materials Eine abgeschlossene kauf­männische Aus­bildung zum Kaufmann / -frau für Büro­management (m/w/d) mit min­destens zwei­jähriger Berufs­erfah­rung  Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen (Outlook, Word und Excel) Erfahrung mit der Hand­werker­software WinWorker wäre wünschens­wert Gewissenhafte Arbeits­weise, Konzen­trations­fähig­keit und Organi­sations­talent Sehr gutes münd­liches und schrift­liches Aus­drucks­vermögen
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