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Handwerk: 8 Jobs in Waldenbuch

Berufsfeld
  • Gruppenleitung 2
  • Leitung 2
  • Teamleitung 2
  • Bauwesen 1
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  • Einkauf 1
  • Lagerlogistik 1
  • Netzwerkadministration 1
  • Projektmanagement 1
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  • Systemadministration 1
  • Weitere: Recht 1
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Branche
  • Handwerk
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Handwerk

Verkaufsleitung / Bezirksleitung (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Bielefeld, Chemnitz
Die perema GmbH versteht sich als Partner im Mittelstand für dynamische, praxisorientierte und individuelle Personalberatung. Durch Verbindlichkeit, Offenheit und Diskretion stehen wir sowohl unseren 180 Kundenunternehmen als auch den Bewerbern jederzeit zur Verfügung. Unsere Kunden sind erfolgreiche familiengeführte Bäckereiunternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Ziel ist es, die passenden Unternehmen mit den geeigneten Bewerbern langfristig zusammen zu bringen und als zuverlässiger Partner den gesamten Prozess zu begleiten. Für unsere Kunden suchen wir aktuell rund um München, Frankfurt, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Bielefeld und Chemnitz Führungskräfte im Verkauf als Verkaufsleitung und Bezirksleitung. Verkaufsleitung / Bezirksleitung (m/w/d) Ganzheitliche Betreuung und Steuerung von mehreren Verkaufsstandorten / Filialen Führung, Motivation und Weiterentwicklung der Mitarbeiter Durchführung von regelmäßigen Filialchecks zur Einhaltung der Unternehmensstandards Zielführende Analyse der Verkaufskennzahlen sowie Ableitung von Maßnahmen Planung von Marketingaktionen und Sortimentsanpassungen in Abstimmung mit der Geschäftsführung Weiterentwicklung des Filialnetzes Abgeschlossene Berufsausbildung, bestenfalls in der Lebensmittel- oder Bäckereibranche, dem Einzelhandel oder der Gastronomie Berufs- und Führungserfahrung, idealerweise in einem filialisierenden Unternehmen Grundverständnis für Kennzahlenarbeit sowie EDV-Kenntnisse Begeisterung für den Verkauf sowie eine hohe Service- und Kundenorientierung Strukturierte Arbeitsweise und Organisationsgeschick Teamgeist und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Einen sicheren Arbeitsplatz in erfolgreichen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Eine intensive strukturierte Einarbeitung sowie individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Die Möglichkeit, den Vertrieb aktiv mit zu gestalten und den eigenen Verantwortungsbereich auszubauen Eine moderne technische Ausstattung sowie einen Firmenwagen zur Privatnutzung Die Chance sich in einem großen erfolgreichen Netzwerk auszutauschen
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Datenschutzbeauftragter (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Reutlingen
Die Unternehmensgruppe Heinrich Schmid, gegründet im Jahr 1914 in Reutlingen, ist mit über 5.600 bestens ausgebildeten Malern, Ausbauern und Dienstleistern an über 150 Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie Frankreich und Spanien vertreten. Das Unternehmen ist bereits in der vierten Generation in Familienbesitz und vereint Tradition und Innovation gleichermaßen. Als Marktführer im kundenorientierten Ausbauhandwerk bietet die Unternehmensgruppe über alle verschiedenen Gewerke hinweg Mehrwert und besten Service aus einer Hand. Zur Unterstützung unseres Teams in Reutlingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Datenschutzbeauftragter (m/w/d)  Unterstützung bei verschiedenen Aufgaben im Bereich Recht, Sicherheit und Compliance der Unternehmensgruppe im Besonderen Konzeption und Koordination beim Thema Datenschutz (Anforderungen, Konzept, Umsetzung, Schulung, Verfolgung, …) Zusammenarbeit und Austausch mit den verschiedenen Standorten und Fachabteilungen Planung, Lenkung, Sicherung und Weiterentwicklung der Aufgaben im Bereich Datenschutz Erstellung und Pflege von Dokumentationen ein abgeschlossenes Bachelor Studium (Bachelor of Laws oder Bachelor of Arts) in Jura, IT, Wirtschaftsingenieurswesen, Qualitätswesen oder vergleichbaren Studiengängen idealerweise erste Praxis-Erfahrungen auf dem Gebiet Datenschutz verantwortungsbewusstes, selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Eigeninitiative, Flexibilität und Begeisterungsfähigkeit Kommunikationsstärke und Empathie im Umgang mit unterschiedlichen Unternehmensmitarbeitern sehr gute MS Office-Kenntnisse spannende Projekte und Einblicke in die Arbeit bei Heinrich Schmid ein offenes und europaweit agierendes Arbeitsumfeld die Möglichkeit zum Kontakte knüpfen und Netzwerken Sie berichten direkt an die Geschäftsleitung, arbeiten mit dem externen Datenschutzbeauftragten zusammen und übernehmen in absehbarer Zeit die Rolle des Datenschutzbeauftragten als Inhouse-Lösung.
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Lagerist//in (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Kirchheim unter Teck
Fenster Koch ist ein innovatives und etabliertes Handwerksunternehmen und bietet seinen Kunden maßgeschneiderte Lösungen aus einer Hand im Bereich Fenster, Haustüren und Glasanbauten. Jeder Kunde ist einzigartig und so begegnen wir ihm auch. Individuelle Ideen aufzuspüren, beratend zu begleiten und dann kompetent umzusetzen – das alles ist nur mit einem starken und motivierten Team möglich. Werden Sie Teil dieses Teams, das Wohnträume Wirklichkeit werden lässt. Lagerist//in (m/w/d) Einsatzort: Kirchheim unter Teck Entgegennehmen von gelieferter Ware Überprüfung der Ware anhand vorliegender Lieferscheine Einlagerung der Ware Überprüfung der Lagerbestände Kommissionierung von Aufträgen Verpacken von kommissionierter Ware Bereitstellung und Aushändigung bestellter Ware Einhaltung und Pflege der Ordnung und Sauberkeit im Lager Stapler- und LKW-Führerschein Fließend Deutsch in Wort und Schrift Belastbarkeit und Teamfähigkeit Strukturierte und präzise Arbeitsweise
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Head of / Teamleiter Application Management (m/w/d)

Mo. 16.11.2020
Reutlingen
Du suchst eine persönliche und berufliche Herausforderung, möchtest Verantwortung übernehmen, Dein Können unter Beweis stellen, Dich weiterentwickeln und die Digitalisierung des Handwerks aktiv gestalten? Zum Aufbau des Teams Application-Managements suchen wir Dich als Head of Application Management für Heinrich Schmid. Mit mehr als 170 Standorten und über 5.200 bestens ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählt die Unternehmensgruppe Heinrich Schmid nicht nur zu den erfolgreichsten Handwerksunternehmen in Europa, sondern ist auch führend im Bereich Digitalisierung der Baubranche Zur Unterstützung unseres Teams im Großraum Reutlingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Head of / Teamleiter Application Management (m/w/d) Du verantwortest und baust das Team Application-Management auf Weiterentwicklung, Optimierung und Betrieb unserer Applikationen sind Dein zukünftiger Verantwortungsbereich Dein eigenes Team wirst Du aufbauen und entwickelst dieses weiter Du arbeitest eng mit unseren Anwenderbetreuern, dem IT-Projektmanagement zusammen und berichtest direkt an den IT-Leiter. Abgeschlossene Berufsausbildung z.B. als Fachinformatiker Systemintegration, IT Anwendungsentwickler Informatik, IT-Systemelektroniker oder ein abgeschlossenes Fach -oder Hochschulstudium wie beispielsweise der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurinformatik, Software Engineering, Softwaretechnik, Computer Science oder Vergleichbares (m/w/d) Erste Erfahrung des Einsatzes von ITIL Erste Berufserfahrung im Bereich Application Management, Betrieb von Schnittstellen und Weiterentwicklung Deine Fähigkeiten: Sicheres Auftreten, eine schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit sowie Hands-on Mentalität Eine proaktive Kommunikation Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven in einer zukunftsorientierten Branche Ein freundliches / kollegiales / familiäres Arbeitsklima Eine umfassende Einarbeitung im Team Ein modernes und angenehmes Arbeitsumfeld in dem Individualität zählt Flexible / familienfreundliche Arbeitszeiten / Gleitzeitregelung Individuelle in- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Karriere- / Aufstiegschancen mit flacher Hierarchie Es erwartet Dich ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem renommierten Unternehmen Handy / Laptop Reisekostenerstattung Sehr gute Verkehrsanbindung Geschenke zu besonderen Anlässen wie Geburtstagen, Hochzeiten oder Jubiläen Kostenfreier Kaffee und Getränke
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Kalkulator (m/w/d) (Bau-Ing., Techniker, Tischlermeister)

Sa. 14.11.2020
Münster
Wir sind eine Personalberatung aus der Grafschaft Bentheim und unterstützen Unternehmen bei der Besetzung vakanter Positionen. Wir „verbinden“ Arbeitnehmer und Arbeitgeber und haben die Kontakte zu interessanten und attraktiven Arbeitgebern, die spannende berufliche Herausforderungen bieten. Grafschaft Bentheim / Emsland / Münsterland / Region Osnabrück – dies sind Regionen, in denen wir überwiegend tätig sind. Berlin, Köln, Hamburg, München – auch hier haben wir in der Vergangenheit bereits erfolgreich Positionen für unsere Kunden besetzt. Wir beraten kompetent, persönlich und individuell, bezogen auf die jeweiligen Bedürfnisse und Aufgabenstellungen. Bei unserem Kunden handelt es sich um einen führenden mittelständischen Generalunternehmer im Bereich der Renovierung und Sanierung von 4- und 5-Sterne Hotels. Dabei arbeitet unser Kunde für namenhafte Hotelketten und realisiert qualitativ sehr anspruchsvolle Renovierungs- und Sanierungsmaßnahmen. Mit Architekten und Kaufleuten realisiert unser Kunde an den Standorten im Raum Münster sowie in München ambitionierte Hotelkonzepte in ganz Europa. Für dieses sehr erfolgreiche Unternehmen suchen wir für den Hauptsitz im Raum Münster (NRW) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Kalkulator (m/w/d) (Bau-Ing., Techniker, Tischlermeister) Sie erarbeiten die Kalkulationen für umfangreiche Hotelprojekte und erstellen die Angebote – von den Ausbaugewerken über die Einrichtung bis zur Dekoration Sie übernehmen die Recherche aller notwendigen Informationen und Daten zur Kalkulation Sie fragen Preise an, erstellen Preisspiegel und stimmen sich eng mit dem Einkauf ab Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im o. g. Aufgabengebiet. Kaufmännische Präzision Lösungsorientiertes Denken und ein Gespür für effektive Arbeitsabläufe Fundierte Kenntnisse im Handwerk Kommunikationsfreude und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Ausgeprägtes Kostenbewusstsein Ihnen ein Aufgabengebiet, das von hoher Eigenverantwortung und Selbstständigkeit geprägt ist. Ferner ein teamorientiertes Arbeitsklima und einen sicheren Arbeitsplatz. Sie erhalten selbstverständlich ein der Verantwortung angemessene Vergütung.
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Microsoft-Cloudadministrator (m/w/d)

Mi. 11.11.2020
Reutlingen
Du suchst eine neue Herausforderung, die dich persönlich und beruflich weiterbringt? In der du Verantwortung übernimmst und dein Können unter Beweis stellen kannst – durch selbstständiges Handeln ebenso wie durch engagierte Teamarbeit und gefördert über gezielte Weiterbildungsprogramme? Vielleicht hat dir einfach noch niemand das richtige Angebot gemacht! Als erfolgreiches Handwerksunternehmen mit mehr als 140 Standorten und über 5.000 bestens ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählt die Unternehmensgruppe Heinrich Schmid zu den führenden Anbietern auf dem deutschen Markt. Zur Unterstützung unserer IT-Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Microsoft-Cloudadministrator (m/w/d) in Reutlingen Du unterstützt durch dein Fachwissen diverse IT-Projekte beratend und übernimmst auch eigenverantwortliche Teilprojekte In der Cloud verantwortest du das technische Design, sowie die Implementierung und Optimierung unserer Microsoft Azure Systeme Du betreibst Fehleranalyse inklusive der Dokumentation, Evaluierung und Realisierung von Lösungsmöglichkeiten Gemeinsam mit Kollegen entwickelst du den technischen Aufbau unserer Citrix Infrastruktur weiter Du erweiterst deine Skills stetig & wir unterstützen dich aktiv dabei Aktiver Erfahrungs- und Wissensaustausch mit dem Team ist für dich selbstverständlich Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT-Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Bereich Microsoft Azure (IaaS, PaaS) sowie im Microsoft Serverumfeld Kenntnisse in den Bereichen Active Directory, ADFS und Office 365 Hybrid Umgebungen Eine analytische, strukturierte sowie qualitätsbewusste Arbeitsweise Sehr gutes Kommunikationsvermögen & Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Ein unbefristetes und sicheres Anstellungsverhältnis Aufgeschlossenes kollegiales Team, respektvoller Umgang Arbeiten in einer hoch modernen IT-Landschaft Flache Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Flexible Arbeitszeiten bzw. -bedingungen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Projekte
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Mitarbeiter Einkauf (m/w/d)

Di. 10.11.2020
Reutlingen
Du suchst eine neue Herausforderung, die dich persönlich und beruflich weiterbringt? In der du Verantwortung übernimmst und dein Können unter Beweis stellen kannst – durch selbstständiges Handeln ebenso wie durch engagierte Teamarbeit und gefördert über gezielte Weiterbildungsprogramme? Vielleicht hat dir noch niemand das richtige Angebot gemacht! Als erfolgreiches Handwerksunternehmen mit mehr als 140 Standorten und über 5.000 bestens ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählt die Unternehmensgruppe Heinrich Schmid zu den führenden Anbietern auf dem deutschen Markt. Zur Unterstützung unseres Teams in Reutlingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter Einkauf (m/w/d) Du bist der erste Ansprechpartner im Unternehmen, wenn es um mobile Endgeräte und die passenden Verträge geht Des Weiteren gehört das Fuhrparkmanagement (Neuwagenkauf, Gebrauchtwagenvermarktung, Mietwagen, Reifen, E-Mobilität) zu deinen Aufgaben Beratung und Unterstützung unserer internen Kollegen in allen Fragen rund um das Thema Einkauf  Erstellung von Anfragen bei Lieferanten und deren Angebotseinholung Erfassen von Bestellungen, Prüfen von Auftragsbestätigungen, Lieferterminüberwachung und Rechnungsprüfung Betreuung eigener Projekte sowie kontinuierliche Verbesserung der Prozesse und Methoden im Einkauf Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich operativer Einkauf Kenntnisse im Fuhrparkmanagement und/oder Mobilfunk wären wünschenswert Eigeninitiative sowie eine gewissenhafte, lösungs- und serviceorientierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten, kommunikatives Geschick und Teamfähigkeit Gute EDV-Kenntnisse sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse Ein unbefristetes und sicheres Anstellungsverhältnis Interessante Aufgaben uns spannende Bauprojekte Ein innovatives, dynamisches Arbeitsumfeld und die Möglichkeit, eigene Ideen mit einzubringen und von Beginn an Verantwortung zu übernehmen Professionelle und Umfangreiche Einarbeitung
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Projektleiter (m/w/d) für die Sanierung

Mo. 09.11.2020
Nord
Sind Sie ein neugieriger, aufgeschlossener und innovationsfreudiger Mensch? Dann passen Sie perfekt in unser Team. Denn als Deutschlands innovativster Sanierungsdienstleister sind wir immer auf der Suche nach Menschen, die Spaß am Neuen haben. Für die REGION Nord inkl. angrenzend Berlin suchen wir: PROJEKTLEITER (M/W/D) FÜR DIE SANIERUNG Projektleitung (Planung, Durchführung, Steuerung, Koordination und Implementierung der reibungslosen Service-Dienstleistung) Kontakt zu unseren Bestandskunden wie z. B. Sachverständige und Regulierungsbeauftragte der Versicherungen Technisches Facility Management Bauleitung Ausmaß- und Angebotserstellung, Bearbeitung von Ausschreibungen, Kalkulation Überwachung der Ausführung von Bauleistungen Abnahmen und Qualitätskontrollen, Lieferantenmanagement Prüfung der Subunternehmer- bzw. Lieferantenrechnungen Reklamationsbearbeitung Vertrieb / Verkaufsgespräche mit überregionalen Schwerpunkten Sicherstellung der in- und externen Informationsschnittstellen Reporting Mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung und Projektsteuerung in der Großschadenbetreuung idealerweise von Großschäden Erfahrung in der Personalführung Sehr gutes Ausdrucksvermögen; souveräne, verbindliche Umgangsformen Team- und Kommunikationsfähigkeit, selbstständiges Arbeiten und Denken in Prozessen Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Idealerweise Erfahrung in der Maschinensanierung Gute EDV-Kenntnisse (MS Office) Hohe Reisebereitschaft, Führerschein Eine sorgfältige, fachliche Einarbeitung Einen vielseitigen Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen Einen neutralen Firmen-Pkw zur privaten Nutzung Ein angenehmes Arbeitsklima, tolle Benefits (z. B. Job-Rad, Familienservice, Urban Sports Club, mobiles Arbeiten uvm.) sowie weitere Vorteile wie Teamevents und Mitarbeiteraktionen Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten durch Aus- und Weiterbildungsoptionen
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