Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Architektur | Holz- und Möbelindustrie: 9 Jobs

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Holz- und Möbelindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Architektur
Holz- und Möbelindustrie

Ergonomieberater (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Offenhausen
Die Dauphin HumanDesign® Group ist ein weltweit agierender Anbieter von innovativen, ergonomischen Sitzlösungen, modernsten Raumgestaltungs- und Büromöbelsystemen sowie einer exklusiven Wohnkollektion. Unter den Unternehmensmarken Bosse, Dauphin, Trendoffice, Züco und Dauphin Home ist Dauphin mit eigenen Auslandsgesellschaften (Europa, USA) sowie Handelspartnern in 81 Ländern aktiv. Wenn Sie sich für Ergonomie, Design und ein dynamisches Unternehmen interessieren, sind Sie vielleicht unser neuer Ergonomieberater (m/w/d) ab sofort bei der Dauphin HumanDesign Group GmbH & Co. KG in Offenhausen bei Nürnberg In der obengenannten Position beraten und unterstützen Sie unsere Kunden und Partner bei der ganzheitlichen, ergonomischen Bürogestaltung. Als Markenbotschafter steigern Sie durch Ihre Aktivitäten die Sichtbarkeit der Dauphin Solutions in der Öffentlichkeit und das Verkaufspotential bei Neu- und Bestandskunden.   Steuerung von Maßnahmen und Aktivitäten, die den Nutzen unserer Produkte für Kunden und Partner praktisch erfahrbar machen, z. B. Präsen­tation ergonomischer Themen auf Veranstaltungen, Tagungen und Messen sowie Organisation und Durchführung von Ergonomie-Events Vor- und Aufbereitung des Marktes bei Institu­tionen und Multiplikatoren im Bereich Ergonomie, z. B. Berufs­genossen­schaften, Vereinen, Gewerk­schaften, Arbeit­geber­ver­bänden etc. Weiterentwicklung des Ergonomiekonzeptes und der ergonomischen Produkteigenschaften  Schulung von Fachhändlern und Mitarbeitern im Bereich Ergonomie  Kontakt zu Arbeitsmedizinern und Akquise von Kunden in Deutschland   Abgeschlossenes Studium bzw. Ausbildung im Bereich Ergonomie, Sportmanagement oder einem vergleichbaren Bereich Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremd­sprachen wünschenswert Verkaufs- und Kommunikationstalent Hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft und Eigen­initiative Strategisches und unternehmerisches Denken Hohe Reisebereitschaft Eine Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum und Entwicklungspotenzial bei einem der größten Bürositzmöbelhersteller Europas. Attraktive Sozialleistungen inkl. Dienstwagen zur Privatnutzung sowie Fort- und Weiterbildungsangebote runden unser Angebot ab.
Zum Stellenangebot

Planer / Interior Designer (m/w/d) für die Office- und Home-Einrichtung

Di. 19.01.2021
Hürth
Die Dauphin HumanDesign® Group ist ein weltweit agierender Anbieter von innovativen, ergonomischen Sitzlösungen, modernsten Raumgestaltungs- und Büromöbelsystemen sowie einer exklusiven Wohnkollektion. Unter den Unternehmensmarken Bosse, Dauphin, Trendoffice, Züco und Dauphin Home ist Dauphin mit eigenen Auslandsgesellschaften (Europa, USA) sowie Handelspartnern in 81 Ländern aktiv. Wenn Sie sich für Ergonomie, Design und ein dynamisches Unternehmen interessieren, sind Sie vielleicht unser neuer Planer / Interior Designer (m/w/d) für die Office- und Home-Einrichtung ab 01.03.2021 bei der Dauphin HumanDesign® Group in Köln / Hürth.Einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Unterstützung unseres Vertriebs am Standort Köln / Hürth. Sie werden für unsere Vertriebsmitarbeiter sowie Fach­handels­partner Planungen in Bezug auf Arbeitsplatz- und Raum­gestaltungen durchführen. Sie erarbeiten selbst­ständig und in enger Zusammenarbeit mit den Gebiets- und Verkaufsleitern Kundenlösungen.Sie haben ein Studium oder eine Ausbildung mit architek­tonischem Hintergrund abgeschlossen. Idealer­weise ver­fügen Sie über erste Erfahrungen im Bereich Ein­richtungs­planung und bringen Be­geisterung für unsere Produkte sowie Energie und Enga­gement mit. Sie sind kommunikationsstark, engagiert und kontakt­stark. Ideenreichtum in der Gestaltung und Um­setzung von ganzheitlichen Ein­richtungs­lösungen runden Ihr fachliches Profil ab. Sicheres Auftreten und Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem setzen wir voraus. Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit, nette Kollegen und herausfordernde Aufgaben sowie attraktive Sozialleistungen bei einem der größten Bürositzmöbelhersteller Europas. Zudem erhalten Sie eine umfangreiche Einarbeitung in unsere Produkte. Jährliche Mitarbeitergespräche geben Rückmeldung und zeigen Ihnen persönliche und berufliche Perspektiven innerhalb der Dauphin-Gruppe auf. Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) sowie Fort- und Weiterbildungsangebote runden unser attraktives Angebot ab.
Zum Stellenangebot

Innenarchitekt / Architekt oder Bauzeichner (m/w/d)

So. 17.01.2021
Hamburg
Wir sind autorisierter bulthaup Partner in Hamburg und seit Jahren eines der führenden Häuser in Deutschland. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Innenarchitekt, Architekt oder Bauzeichner (m/w/d) in Teilzeit (25 – 30 Stunden, flexibel). Die Premiummarke bulthaup schafft Zugang zu anspruchsvollen Kunden und macht es möglich, einen Raum – weit über die Küche hinaus – zu gestalten.Sie verfügen über technisches Sachverständnis und ausgezeichnete planerische Fähigkeiten und beherrschen 2D AutoCAD. Zu Ihren Aufgaben gehören auch das Backoffice, die Auftragsbearbeitung und Abwicklung. In dieser anspruchsvollen Funktion sind Sie zuständig für zeichnerische Zuarbeit sowie das planerische Erarbeiten und Präsentieren von Konzepten für bulthaup Lebensräume. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil. Sie fungieren als bulthaup Markenbotschafter.Sicheres Auftreten, Markenbewusstsein, Eigeninitative, Präzision und Genauigkeit gehören zu Ihren Stärken. Gute Englischkenntnisse, Teamfähigkeit und Freude an der Herausforderung runden Ihr Profil ab. Sie haben Ihr Studium als Innenarchitekt, Architekt oder Bauzeichner erfolgreich abgeschlossen.bei Ihrer Tätigkeit in unserem innovativen Unternehmen ein angenehmes Arbeitsklima sowie leistungsgerechte Entlohnung.
Zum Stellenangebot

Junior Interior Designer (m/w/d)

Do. 14.01.2021
München
Die Westwing Mission ist: To inspire and make every home a beautiful home. Jeden Tag machen wir unsere mehr als 1 Millionen aktiven Kunden in 11 internationalen Ländern mit tollen Produkten und spannenden Marken aus unserer wundervollen eCommerce Welt des Home & Living glücklich. In nur 9 Jahren ist der Westwing-Jahresumsatz bereits auf über 267 Millionen Euro gewachsen, und wir sehen noch sehr viel mehr Potenzial! Das Westwing Team ist das Geheimnis unseres Erfolgs. Unsere mehr als 1.500 Kollegen verbinden Kreativität und Style mit innovativer Technologie und hervorragenden Business-Fundamentals. Wir sind stolz darauf mit inspirierenden, smarten, ambitionierten und gleichzeitig sehr sympathischen Kollegen zu arbeiten, die mit uns gemeinsam einen Markt von Grund auf verändern und in die Zukunft führen wollen. Eigenständige Entwicklung von Designkonzepten für unseren WestwingNow Interior Service Telefonische Kundenberatung mit den Kunden des Interior Design Service zu ihren personalisierten Interior Konzepten Erstellung von individualisierten, verkaufsfördernden Shopping-Pages für unsere Kunden Proaktive Pflege der Kundenbeziehung Studium oder abgeschlossene Ausbildung in Architektur, Innenarchitektur, Modedesign oder Style, oder in einem ähnlichen Feld Erste Berufserfahrung im Bereich Interior Design wünschenswert Sorgfältige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Kreativität, Kommunikationsstärke und Engagement Interesse an hochwertigen Home & Living Produkten sowie eine Affinität zu Lifestyle und Ästhetik Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamplayer und keine Scheu vor Kundenkontakt Eine verantwortungsvolle Position mit viel Freiheit und großem Gestaltungsspielraum in einem stark wachsenden eCommerce-Unternehmen Vielfältige Möglichkeiten für die persönliche und professionelle Weiterentwicklung in einem internationalen Umfeld Zusammenarbeit in einem einzigartigen Team von starken, dynamischen und mitreißenden Kollegen Standort: München Kontaktperson: Melanie Brückner Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine ausführliche Bewerbung, unter Angabe deines möglichen Startdatums und deiner Gehaltsvorstellung.
Zum Stellenangebot

Junior Innenarchitekt/ Junior Architekt/ Junior Designer (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Köln
Die italienische Unternehmensgruppe Boffi SPA und DePadova (boffi.com/ depadova.com) ist mit seinen hochwertigen Küchen, Bädern und Möbeln weltweit bekannt für luxuriöses Interior. Die 70- jährige Erfolgsgeschichte von Boffi ist geprägt von der Zusammenarbeit mit weltbekannten Designern wie Joe Colombo und Piero Lissoni. Dank dieser ist Boffi federführend bei der Neudefinition von Design und Interior. Heute ist Boffi in mehr als 40 Ländern mit Küchen- und Badkollektionen, den Möbeln von DePadova und MAU Studio sowie den Türen von ADL vertreten. Boffi Köln sucht per sofort zur Verstärkung einen Junior Innenarchitekt/ Junior Architekt/ Junior Designer (m/w/d) für Planung und Verkauf in unserem Showroom in Köln in Vollzeit. qualifizierte Beratung und Betreuung anspruchsvoller Kunden exklusive Planung und individuelle Konzeption von hochwertigen Küchen und Bädern Angebotserstellung Projektbetreuung (Bestellung, Terminüberwachung, Koordination, Montageleitung) Sie verfügen über Erfahrung in der Planung von Projekten Idealerweise sind Sie Architekt(in), Innenarchitekt(in), oder Designer(in), Sie haben eine Leidenschaft für Architektur, Einrichtung, Design, Mode und andere kreative Bereiche Sie verfügen über technisches Verständnis und gute Kenntnisse in Office und gängigen CAD Planungssystemen Darüber hinaus erwarten wir: ein sehr gepflegtes und souveränes Auftreten Muttersprache Deutsch oder exzellente Kenntnisse in Deutsch gute Englischkenntnisse Hohe Kundenorientierung effizientes und genaues Arbeiten Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
Zum Stellenangebot

Innenarchitekt (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Löhne
Als mittelständisches Unternehmen mit über 90 Jahren Tradition sind wir bei SieMatic Design- und Techno­logie­führer der Küchenbranche im Premium- und Luxus­segment. Wir fertigen unsere Küchen mit besonderer Hingabe, viel Liebe zum Detail und dem Bestreben, die beste Verbindung von Handwerk und Industrie zu schaffen. Die Marke SieMatic steht für hoch­indi­vidu­elle Küchen von bester Qualität und zeitlos elegantem Design. Unsere Produkte sind heute in über 60 Ländern der Welt zu Hause. Wir suchen ab sofort einen Innenarchitekten (m/w/d), der unsere Abteilung Vertrieb Objektgeschäft bei der Ausarbeitung von Küchenplanungen tatkräftig unterstützt. Sie übernehmen die grafische Ausarbeitung und Visualisierung von Kundenaufträgen durch die Erstellung von technischen Zeichnungen in 2D und 3D Gleichzeitig überprüfen Sie die technische Machbarkeit der Aufträge Sie stimmen Einzelheiten mit unseren Auftraggebern und internen Abteilungen ab und klären auftretende Rückfragen Sie übernehmen die PC-gestützte Küchenplanung für unsere deutschlandweiten Objektgeschäfte Die Beratung und Betreuung von Endkunden in unserer Hausausstellung runden Ihr Aufgabenfeld ab Sie haben ein Studium der (Innen-) Architektur erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation, z. B. eine Ausbildung zum Technischen Systemplaner (m/w/d) Sie konnten bereits erste Berufserfahrung in den Bereichen Küchenplanung und -einrichtung sammeln Ihre Begeisterung für Architektur, Design, Einrichten und Gestalten reißt Kunden mit Sie verfügen über gute Anwendungs- und Systemkenntnisse in Vektorworks, Auto-CAD oder CARAT sowie in den gängigen MS-Office-Programmen Sie haben ein sehr gutes räumliches Vorstellungsvermögen und technisches Verständnis Ihr Auftreten gegenüber Kunden ist souverän und angenehm, und Sie haben eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Serviceorientierung Zusätzlich bringen Sie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Unterstützung bei der Übernahme Ihres abwechslungsreichen Aufgabengebietes durch unsere strukturierte Einarbeitung Spannende, verantwortungsvolle Tätigkeiten mit großartigen Entwicklungsmöglichkeiten Freundliches Arbeitsumfeld in einer familiären Unternehmenskultur und ein motiviertes Team SieMatic Benefits, wie zum Beispiel unser betriebliches Gesundheitsmanagement oder unsere hauseigene Mensa
Zum Stellenangebot

Innenarchitekt für den Bereich Objektplanung (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Rheinau (Baden)
Innenarchitekt für den Bereich Objektplanung (m/w/d) (evtl. auch mit Remote-Anbindung möglich) Brunner ist nicht als einer der führenden und innovativsten Objektmöbelhersteller Europas gestartet – aber wir haben kontinuierlich daran gearbeitet, um dort hinzukommen. Und jetzt wollen wir noch weiter. Wir entwickeln, produzieren und vermarkten funktionale, designorientierte Möbel für die unterschiedlichsten professionellen Einsatzbereiche. Hierzu zählen Büro- und Verwaltungsgebäude, Hotels, Messen sowie soziale Einrichtungen und andere öffentliche Räume. Mit mehr als 500 Mitarbeitern innerhalb der Brunner-Gruppe fertigen wir jährlich ca. 600.000 Einheiten an Stühlen und Tischen. Seit mehr als 40 Jahren arbeiten wir sehr erfolgreich am Markt. Mit drei internationalen Tochtergesellschaften und fünfzehn Showrooms (u. a. in Paris, London, Berlin, Frankfurt und München) sind wir auch weiterhin auf Wachstumskurs. Deshalb wollen wir unseren motivierten und team­orientierten Mitarbeitern gerne Menschen mit den gleichen Idealen an die Seite stellen – damit sie sich selbst und unser Unternehmen weiter voranbringen können.Sie entwickeln und visualisieren Layouts für Wartebereiche, Kantinen, Mensen und Veranstaltungsräume Sie entwerfen kreative Raumkonzepte für die Gestaltung von Konferenzräumen und Tischkulissen im Objektbereich Sie erstellen Präsentationen mit Ihren Planungsentwürfen zur Unterstützung unseres Vertriebsinnen- und Außendienstes Sie aktualisieren mit unseren Produktneuheiten unsere 3D-library und versorgen mit diesen Daten Architekten und Planer Sie nach einem Studium oder einer vergleichbaren Ausbildung in den Bereichen Technisches Zeichnen, Grafik, Innenarchitektur bereits relevante Berufserfahrung haben und sich sicher in virtuellen dreidimensionalen Räumen bewegen können Sie hierdurch in der Lage sind, zweidimensionale Architektur dreidimensional zu erarbeiten und kundenorientiert zu gestalten Sie idealerweise Kenntnisse im Umgang mit den Programmen pCon.planner, AutoCAD architecture und/oder Revit besitzen und mit Microsoft PowerPoint vertraut sind Sie gerne kreativ und im Planungsbereich selbstständig arbeiten und motiviert sind, die Marke Brunner team- und lösungsorientiert zu präsentieren
Zum Stellenangebot

Workplace Planner & Creation (m/w/d)

Mi. 06.01.2021
Berlin
Wir sind ein sehr erfolgreiches und zukunftsorientiertes, in dritter Generation familiengeführtes Industrieunternehmen, das mit der Marke ASSMANN BÜROMÖBEL für funktionelle und designorientierte Büromöbelsysteme auf höchstem Qualitätsniveau steht. Mit mehr als 380 Mitarbeitern und modernsten Fertigungsanlagen entwickeln und produzieren wir – als einer der Marktführer – für den deutschen und internationalen Markt. Unterstützung bei der Durchführung von Planungs- und Projektanforderungen  unter Berücksichtigung aktueller Trends in den relevanten Themenfeldern – hierzu zählen auch Licht und Akustik Definition von Projektanforderungen und Planung bei der „Vorgabe Interpretation und Umsetzung der Kundenanforderungen in grobe Pläne Bewertung und Festlegung von Kosten- und Kapazitätskalkulationen Entscheidungsfindung bzgl. Materialien und -Produktbeschaffung Einhaltung von bewährten Methoden und festgelegten Standards Studium in den Fachrichtungen Architektur, Innenarchitektur oder Raumplanung (oder eine vergleichbare Ausbildung) sind optimal Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung (z. B. mit einem vergleichbaren Aufgabengebiet) Freude an Projektarbeiten und Umgang mit Menschen sowie eine ausgeprägte Kunden, Service- und Teamorientierung Kreatives Talent, Vorstellungskraft und ein Auge fürs Detail Hohes Maß an Eigeninitiative, Kreativität und Motivation Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Umfassende Kenntnisse im Umgang mit führen CAD- und Visualisierungsprogrammen (vornehmlich OFML, P-Con-Planner) sowie PowerPoint Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Die Übernahme von herausfordernden Aufgaben, in einem modernen, inhabergeführten Familienunternehmen, mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten und weitere Work-Life-Flow-Leistungen Ein ausgezeichnetes Betriebsklima in einem freundlichen und motivierten Team Attraktive Konditionen und Zusatzleistungen Gesundheitsfördernder Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Innenarchitekt/Architekt (m/w/d)

Mi. 06.01.2021
Bad Schönborn, Karlsruhe (Baden), Heidelberg, Mannheim
ophelis ist Produzent von Büroeinrichtungen und Partner für die Gestaltung moderner Arbeitswelten. Wir begleiten den Wandel des Büros und eröffnen mit unseren Einrichtungskonzepten Unternehmen und Mitarbeitenden neue Perspektiven. Mit unserem Produktportfolio und unseren Konzepten möchten wir Arbeitsumgebungen schaffen, in denen Menschen sich wohl fühlen und besser arbeiten können. Wir zählen zu den führenden Büromöbelherstellern in Deutschland und richten namhafte Unternehmen ein. Wir suchen für unser Team am Unternehmenssitz in Bad Schönborn (zwischen Karlsruhe, Heidelberg und Mannheim) eine/n Innenarchitekt/Architekt (m/w/d) Wir erstellen Workplace-Konzepte für unsere Projektkunden und unterstützen und beraten Architekten und unsere Fachhandelspartner bei Planungen. Wir machen Vorschläge und Visualisierungen für Farb- und Gestaltungswelten, wählen Oberflächen und Textilen aus und erstellen Moodboards. Sie erstellen Einrichtungsplanungen, die mit entsprechenden Produkten aus dem Produktportfolio - passend zur Arbeitswelt des Kunden - ausgestattet werden. Unser Bereich gibt Impulse für die Produktentwicklung und arbeitet mit bei kundenspezifischen Produktanpassungen. Wir sind verantwortlich für unseren Showroom und fixieren und organisieren die Produktkonzepte für Musterstellungen beim Kunden, Messeauftritte und Fotomöbel. Wir arbeiten sehr teamorientiert und unterstützen unser Vertriebsteam durch Planungsentwürfe, Visualisierungen und Präsentationen. Wir wünschen uns Sie als Teamkollege/in, wenn Sie sich durch die oben beschriebenen Aufgaben angesprochen fühlen und Lust haben mitzugestalten, ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich Innenarchitektur oder Design haben Kreativität, konzeptionelles Denken und ein Gefühl für Gestaltung mitbringen präsentationssicher in der deutschen Sprache sind die gängigen Office-Programme, Rendertools AutoCAD architecture, Idealerweise Revit und / oder Studio 3ds max, Adobe Photoshop / Illustrator beherrschen ein abwechslungsreicher Job mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Eine individuelle Einarbeitung in eine langfristige Position in einem professionellen Umfeld Abwechslungsreiche Aufgaben mit großen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Unterstützung durch ein qualifiziertes und engagiertes Team leistungsgerechte Vergütung nette Kollegen/innen
Zum Stellenangebot


shopping-portal