Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Beratung | Holz- und Möbelindustrie: 13 Jobs

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
  • Holz- und Möbelindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Praktikum 1
Beratung
Holz- und Möbelindustrie

SAP-Entwickler (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Herford
Wir lieben Betten. Die Stiegelmeyer-Gruppe arbeitet mit Leidenschaft daran, pflegebedürftigen Menschen den Aufenthalt im Bett so angenehm wie möglich zu gestalten. Unsere Möbel für Krankenhäuser, Pflegeheime und die Pflege zuhause setzen die höchsten Qualitätsstandards – mit Design und Ingenieurskunst „Made in Germany“. Mit unserem Service unterstützen wir Kunden schnell und kompetent mit Wartungen, Reparaturen und Ersatzteilen. Werden Sie ein Teil des Stiegelmeyer-Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft in einem der führenden Medizintechnik-Unternehmen Europas. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich IT suchen wir einen SAP-Entwickler (m/w/d).Konzeption und Implementierung von abteilungsübergreifenden Lösungen Implementierung der Lösungen in ABAP und ABAP OO Entwicklung von Formularanwendungen mit Adobe FormsAnalyse und Ablösung von SAPscript Unterstützung bei der Umstellung auf S/4Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d), abgeschlossenes Studium im Bereich der Informationstechnik / IT, z. B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Software-Engineering oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in ABAP und ABAP OO Interesse an Adobe FormsSAPscript-Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projekterfahrungen als Teilprojektleiter wünschenswertSpannende Aufgaben, zukunfts­sicherer Arbeits­platzIndividuelle Weiter­bildungModerne Aus­stattung, höhen­verstell­bare Schreib­tischeMobiles ArbeitenBetriebliche Alters­versorgung30 Tage UrlaubParkplätze auf dem Firmen­gelände
Zum Stellenangebot

SAP Modulverantwortlicher MM/SRM (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Karben
Die König + Neurath AG ist einer der führenden Anbieter von Büromobiliar und Raumsystemen, mit denen wir den Wandel der Arbeitswelt begleiten und mitgestalten. Wir produzieren ausschließlich in Deutschland, mit einer hohen Fertigungstiefe und einem hohen Qualitätsanspruch. Vertrieben werden unsere Produkte über ein flächendeckendes Fachhandelsnetz, welches wir mit unserer eigenen Vertriebsmannschaft unterstützen.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einenSAP Modulverantwortlichen MM/SRM (m/w/d)Ganzheitliche Betreuung, Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse im SAP MM-Umfeld und in angrenzend eingesetzten SystemenProjektverantwortung im Zuge der Rollout EWM S/4HANA-Umsetzung sowie die Verantwortung für den laufenden Betrieb nach erfolgreicher EinführungModulverantwortung für SAP MM inkl. Customizing und ABAP Programmierung (wünschenswert)Beratung der Endanwender und Durchführung von Key-User-Meetings und SchulungenErster Ansprechpartner im Bereich SAP MM für die Fachabteilungen und externen Berater sowie operative UnterstützungAls Teil des SAP-Teams wirken Sie bei der Entwicklung und Realisierung von Strategien und Konzepten in Zusammenarbeit mit der entsprechenden Fachabteilung, den Modulverantwortlichen PP/SD und der Anwendungsentwicklung mitDurchführung von Testläufen, Dokumentation und Implementierung von Programmen und FunktionenSicherstellung des reibungslosen Ablaufs zur Materialbeschaffung / -versorgung entlang der Supply-Chain-Kette mit Fokus auf Einkauf, Disposition und LogistikErfolgreich abgeschlossenes Studium (FH/UNI) mit dem Schwerpunkt (Wirtschafts-) Informatik, BWL oder vergleichsweise AusbildungGutes integratives Wissen in SAP Modul SD und PPFundierte Kenntnisse der SAP Module MM und eWM mit mehrjähriger Berufserfahrung in diesem UmfeldSehr gute Kenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung im SAP MM Customizing und ABAP (wünschenswert)Projekterfahrung bei Neueinführung Warehouse Management (WM / eWM)weitere SAP-Kenntnisse in der Administration des MDM-Kataloges oder der Programmentwicklung unter SAP sowie erste Erfahrungen in weiteren SAP-Modulen (wünschenswert)konzeptionelle, strukturierte und projektorientierte ArbeitsweiseKommunikation, Initiative und Ausdauer gehören zu Ihren StärkenGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftTeamfähigkeit Ein gutes Miteinander in einem tarifgebundenen Familien­unternehmen Ein interessantes Arbeitsgebiet mit viel Raum für eigene Ideen in einem mittelständischen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung Zuschuss zur Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Gutes Betriebsrestaurant Gute Verkehrsanbindung mit Rad, ÖPNV (S6) und Auto, Mitarbeiter­parkplatz
Zum Stellenangebot

Applikationsbetreuer (m/w/d) SAP EWM

Do. 19.05.2022
Verl
Mit mehr als 4.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einem Jahresumsatz von 1,48 Milliarden Euro sind wir als größter Hersteller von Einbauküchen der Marktführer in Deutschland und haben eine führende Stellung in Europa. Unsere Werke im ostwestfälischen Verl sowie unser Werk im saarländischen Saarlouis zählen europaweit zu den modernsten und leistungsfähigsten Produktionsstätten für Küchenmöbel. Nahezu jede dritte in Deutschland verkaufte Küche ist eine nobilia; mehr als die Hälfte unserer Küchen wird exportiert. Unsere Stärken seit mehr als 75 Jahren: höchste Qualität, individuelle Kundenbetreuung und perfekte Abwicklung. Auch in Zukunft wollen wir diesen hohen Ansprüchen gerecht werden – gemeinsam mit Ihnen? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie zur Verstärkung unseres SAP-Teams. Das Team entwickelt SAP-Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette, betreibt diese und entwickelt sie stetig weiter. Hierzu zählen die SAP-ERP-Module FI, CO, SD, MM, QM, PP, PM und Systeme wie S4/HANA, BW, BPC, EWM und GTS sowie Cloud-Lösungen wie SAP Sales Cloud oder Concur. Applikationsbetreuer (m/w/d) SAP EWM Konzeption und Realisierung von Logistikprozessen in SAP EMW Analyse und Optimierung bestehender Logistikprozesse Testen neuer Abläufe und Funktionen Unterstützung bei der Anbindung und dem Test neuer Anlagen Betreuung der Fachabteilungen in der Produktion Eigenständige Realisierung von Anforderungen und Projekten sowie 2nd Level Support Vorbereitung und Durchführung von Key-User-Schulungen Abgeschlossenes einschlägiges Studium im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik bzw. vergleichbare Ausbildung Umfassende Kenntnisse in der SAP-Lagerverwaltung EWM Kenntnisse in den Schnittstellentechnologien zwischen ERP und EWM Erfahrung in der Umsetzung von Anforderungen durch Customizing und ABAP-Entwicklung Know-how in den ERP-Logistikmodulen MM, PP und SD von Vorteil Erfahrung im industriellen Produktions-/Fertigungsumfeld wünschenswert Hohes Engagement, Kommunikationsstärke, Teamorientierung und Flexibilität Selbstständige, sorgfältige, team- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Es erwartet Sie ein attraktiver, moderner Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Dotierung, guten sozialen Leistungen und der Sicherheit eines international erfolgreichen Unternehmens – eine freundliche und motivierende Arbeitsatmosphäre inklusive.
Zum Stellenangebot

Inhouse Consultant ERP (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Zeulenroda-Triebes
Wir sind eine erfolgreiche mittelständische Unternehmensgruppe mit Standorten in Baden-Württemberg und Thüringen. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben qualitativ hochwertige Türensysteme. Wir zählen zu den Innovationsführern der Branche und verzeichnen seit Jahrzehnten ein anhaltendes und profitables Wachstum. Um dieses auch weiterhin abzusichern, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte in Erdmannhausen oder in Zeulenroda-Triebes als Inhouse Consultant ERP (m/w/d). Einführung und Weiterentwicklung von proALPHA als ERP-System Analyse und Optimierung interner Prozesse Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen bei der Anwendung von proALPHA Aufnahme von Aufgabenstellungen und Entwicklung möglicher Lösungsansätze in proALPHA Mitarbeit an der Weiterentwicklung des Produktkonfigurators Mitarbeit in Projekten sowie eigenverantwortliche Leitung von Teilprojekten Schulung von Key-Usern und Anwendern 1st- und 2nd-Level-Support in Zusammenhang mit proALPHA Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich, erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im ERP-Umfeld Idealerweise Erfahrung mit proALPHA Erfahrungen mit dem Produktkonfigurator von proALPHA sind von Vorteil Prozesskenntnisse im kaufmännischen Bereich (Vertrieb, Einkauf, FI/CO) eines mittelständischen Unternehmens Grundverständnis der IT-Infrastruktur Selbstständige, analytische, verantwortungsbewusste und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsmentalität Teamfähigkeit und freundliches Auftreten Sicherheit: unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden und gesunden Familienunternehmen, ausgezeichnete Zukunftsperspektive Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, offenes und sehr gutes Betriebsklima Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, kostenlose Getränke, Betriebssportangebot, Fahrradleasing, gemeinsame Freizeitaktivitäten
Zum Stellenangebot

SAP VC Modellierer (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Amt Neuhaus
Die GARANT Türen und Zargen GmbH mit Sitz in Amt Wachsenburg OT Ichtershausen zählt als international etablierter Hersteller von hochwertigen Innentüren zu den führenden Türenproduzenten Europas. Seit 1991 produziert das Unternehmen Türen und Zargen, beschäftigt ca. 570 Mitarbeiter und bildet Nachwuchskräfte in zahlreichen Berufen aus. Die Firma GARANT gehört zur Türensparte der Arbonia AG, einem fokussiertem Gebäudezulieferer mit insgesamt rund 8400 Mitarbeitern. Wir suchen ab sofort einen SAP VC Modellierer (m/w/d). Modellierung Variantenkonfiguration – standortübergreifender SAP Auf- und Ausbau inkl. der Einführung, mit dem Fokus auf die Umsetzung der SAP Variantenkonfiguration Auf- und Ausbau des SAP Varianten-Konfigurator für bestehende und neue Produkte Sicherstellen der fehlerfreien Konfiguration variantenreicher Produkte im gesamten Produktlebenszyklus Betreuen und Weiterentwickeln der VC in SAP S/4 HANA Erfassen der Bedürfnisse und Erwartungen der Fachbereiche, sowie Erarbeiten von Lösungsvorschlägen und Entscheidungsgrundlagen in der Variantenkonfiguration Analysieren und Erfassen von interner und externer Varianz und Umsetzung in Merkmale und Beziehungswissen (LO-VC) Organisation aller Themen rund um VC und Konfiguration Dokumentation S4T VC (Entscheidungen, Modellierungsansätze, S4T VC Handbuch, Protokolle) Prozesstests durchführen und dokumentieren Abgeschlossenes Studium im Bereich Technik / Betriebswirtschaft oder Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder entsprechende Weiterbildungen Englischkenntnisse von Vorteil Kenntnisse im Bereich SAP Variantenkonfiguration (von Vorteil) Gutes Verständnis von Prozessen, Abläufen und Schnittstellen Analytisches Denken, Kommunikationsfähigkeit, Eigenverantwortung Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Office eine marktgerechte Vergütung mit diversen Sozialleistungen (Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Gesundheitsförderung) zahlreiche und aktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zu fachlichen und individuellen Themen attraktive Mitarbeiterrabatte für eigene Produkte attraktive JobRad® Angebote (Dienstradleasing für Fahrräder und E-Bikes) Aufmerksamkeiten zu bestimmten Anlässen und Firmenveranstaltungen für das gesamte Team vergünstigte Mahlzeiten in unserem werkeigenen Betriebsrestaurant Freiraum für Ihre persönliche Lebenssituation, durch z.B. flexible Arbeitszeiten flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem mittelständig geführten, zukunftsorientierten Unternehmen mit Konzernzugehörigkeit vertrauensvoller und wertschätzender Umgang miteinander und offene Feedbackkultur sowie gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, Autobahnen und kostenfreie Parkplätze vor der Tür Sie dürfen sich auf einen Arbeitgeber freuen, der Ihr Engagement zu schätzen weiß. Unser einzigartiges Arbeitsumfeld bietet Ihnen Gestaltungsfreiräume zur Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf.
Zum Stellenangebot

ERP-Anwendungsentwickler (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Arnsberg, Westfalen
Wir sind Hersteller von Spezialwerkstoffen für die Türenindustrie. Seit Gründung im Jahr 1951 verzeichnet unser inhabergeführtes Unternehmen dank seiner herausragenden Marktstellung ein kontinuierliches Wachstum und beschäftigt heute als Branchenführer mit hohem Exportanteil in Arnsberg und Gotha insgesamt 430 Mitarbeiter. Wir suchen zur Unterstützung für unseren Standort in Arnsberg zum nächstmöglichen Termin einen ERP-Anwendungsentwickler (m/w/d) Anpassung und Weiterentwicklung unseres ERP-Systems inklusive Dokumentation und Tests in IBM i / AS400 Wartung, Pflege und Weiterentwicklung der System- und Applikationslandschaft Analyse und Weiterentwicklung der von Ihnen betreuten Applikationen und Prozesse Anwenderbetreuung und Support Projektarbeit in Themen der Modernisierung und Digitalisierung unserer Prozesse Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung, Studium in Informatik oder vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse in der Softwareentwicklung Idealerweise erste Erfahrungen in der Programmiersprache RPG in der Systemwelt IBM i und Kenntnisse in SQL Erfahrungen im ERP- oder Prozessumfeld sind von Vorteil, idealerweise in der Produktionsplanung oder Lagerverwaltung Hohes Maß an Eigenverantwortung, Selbstständigkeit und Einsatzbereitschaft Gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung in einem engagierten und sympathischen Team. Bei uns finden Sie einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden, inhabergeführten Familienunternehmen. Wir bieten individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, ein attraktives Vergütungspaket, flache Hierarchien und eine kollegiale Atmosphäre
Zum Stellenangebot

IT Anwendungsbetreuer EDI & SAP Basis (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Oberrot bei Gaildorf
Neben dem Stammhaus in Fügen, Österreich zählen 28 weitere Standorte zum Unternehmen binderholz. An fünf österreichischen, fünf deutschen, vierzehn britischen, einem lettischen, zwei finnischen sowie zwei US-amerikanischen Standorten teilen rund 5.000 MitarbeiterInnen ihre Leidenschaft für Holz. binderholz produziert nachhaltig und effizient nach dem Zero-Waste-Prinzip und verwertet die Ressource Holz zu 100 %. Die Produkte werden in alle Welt exportiert. Am Standort Oberrot betreibt die Binderholz Oberrot | Baruth GmbH mit rund 560 Beschäftigten moderne Produktionsanlagen zur Erzeugung von Schnittholz, Profilholz, Hobelwaren, Massivholzplatten, Pressspanpaletten und -klötzen sowie ein leistungsfähiges Biomasseheizkraftwerk. Betreuung und Weiterentwicklung der EDI und B2B Software Lobster Analyse und Umsetzung individueller Kundenanforderungen Anbindung interner Systeme über Lobster und Ausbau zur EAI-Plattform Mitarbeit bei der bevorstehenden SAP S/4HANA Einführung Basisadministration SAP S/4HANA Ausbildung als IT-Fachinformatiker (m/w/d) oder Wirtschaftsinformatiker (m/w/d), gerne auch Berufsanfänger oder Quereinsteiger mit entsprechender Eignung Erfahrung in der Implementierung von IT-Lösungen, insbesondere im Integrationsumfeld (EDI, B2B, EAI, SAP IDoc, ERP-Schnittstellen) Idealerweise mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Integrationsplattformen (Seeburger, Lobster) und SAP Basisadministration Fundiertes allgemeines IT Know-how Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Marktgerechte Entlohnung, individuelle Einarbeitung, teamorientiertes Umfeld, innerbetriebliche Weiterbildung, flexible Arbeitszeit, Prämienregelungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeitervergünstigungen, Langfristperspektive, erfolgreiche Unternehmensgruppe in Familienbesitz
Zum Stellenangebot

SAP- Entwickler im Bereich FI / CO (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Herford
Als älteste und bekannteste Küchenmarke der Welt erfinden wir das Leben in der Küche immer wieder neu. Begleitet von innovativen Ideen verbinden wir technisches Fachwissen, Materialien höchster Qualität, Handwerkskunst und zukunftsweisendes Design zu dem, was die Luxus-Marke Poggenpohl ausmacht. Perfektion ist unser Ziel. Zur Verstärkung unseres IT- Teams- suchen wir: SAP- Entwickler im Bereich FI / CO (m/w/d)(Vollzeit) Als erfahrene/r ABAP-Programmierer/in sind Sie in enger Zusammenarbeit mit den internationalen Fachabteilungen des Unternehmens für die Analyse und (Weiter-)Entwicklung von SAP-Modulen, in dem Bereich FI / CO und deren Schnittstellen und Reports verantwortlich. Sie sind in der Lage, sich in kurzer Zeit in die relevanten nternehmensprozesse einzuarbeiten, um auf dieser Basis programmiertechnische Anpassungen vorzunehmen. Da Sie sehr eng mit den Fachbereichen zusammenarbeiten sind operative Erfahrungen im Bereich FI/CO von Vorteil. Programmtechnische Anpassung von Masken, Reports und Batches unter Verwendung von ABAP/4 und ABAP-Objects vornehmlich in den Bereichen FI/CO Wartung und Weiterentwicklung der relevanten Schnittstellen zu SAP  Verantwortung für das Customizing  Mitwirkung bei der Erstellung und Weiterentwicklung von Templates Troubleshooting und Anwendersupport  Übernahme von (Teil-)Projektleitungen auch im internationalen Umfeld  Betreuung von weiteren integrierten Systemen, wie z.B. e-invoicing, Archivierung Weitere Kenntnisse anderen SAP Modulen wären von Vorteil Fundierte, idealerweise technisch oder betriebswirtschaftlich orientierte Ausbildung und/oder Studium (z. B. BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik)  Professionelles Know-how in der methodischen Strukturierung, Analyse und Modellierung von bereichsübergreifenden Geschäftsprozessen sowie deren Abbildung in SAP  Professionelle praktische Erfahrungen in der ABAP/4-Programmierung  Erfahrungen in den folgenden Bereichen: IDoc, EDI, BAPI, BADI, SAP Netweaver, S/4HANA Sie arbeiten gerne in einem Team und im internationalen Umfeld, haben ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, sind flexibel und belastbar Sie stellen sich gerne wechselnden Anforderungen, verfügen über hohe analytische Fähigkeiten und arbeiten selbstständig und eigeninitiativ Sie beherrschen Englisch verhandlungssicher Wir bieten Ihnen eine äußerst interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem spannenden internationalen Umfeld. Darüber hinaus erwartet Sie eine angenehme und dynamische Arbeitsatmosphäre mit viel Gestaltungsfreiraum bei einer global agierenden Luxus-Marke.
Zum Stellenangebot

SAP-Entwickler im Bereich SD/MM (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Herford
Perfektion und Leidenschaft ist unser Anspruch Als älteste und bekannteste Küchenmarke der Welt erfinden wir das Leben in der Küche immer wieder neu. Begleitet von innovativen Ideen verbinden wir technisches Fachwissen, Materialien höchster Qualität, Handwerkskunst und zukunftsweisendes Design zu dem, was die Luxus-Marke Poggenpohl ausmacht. Perfektion ist unser Ziel. Als erfahrene/r ABAP-Programmierer/in sind Sie in enger Zusammenarbeit mit den internationalen Fachabteilungen des Unternehmens für die Analyse und (Weiter-)Entwicklung von SAP-Modulen, in dem Bereich SD/MM und deren Schnittstellen und Reports verantwortlich. Sie sind in der Lage, sich in kurzer Zeit in die relevanten Unternehmensprozesse einzuarbeiten, um auf dieser Basis programmiertechnische Anpassungen vorzunehmen. Da Sie sehr eng mit den Fachbereichen zusammenarbeiten sind operative Erfahrungen im Bereich SD/MM von Vorteil. Programmtechnische Anpassung von Masken, Reports und Batches unter Verwendung von ABAP/4 und ABAP-Objects vornehmlich in den Bereichen SD/MM Wartung und Weiterentwicklung der relevanten Schnittstellen zu SAP Verantwortung für das Customizing Mitwirkung bei der Erstellung und Weiterentwicklung von Templates Troubleshooting und Anwendersupport Übernahme von (Teil-)Projektleitungen auch im internationalen Umfeld Betreuung von weiteren integrierten Systemen, wie z.B. e-invoicing, Archivierung Weitere Kenntnisse anderen SAP Modulen wären von Vorteil Fundierte, idealerweise technisch oder betriebswirtschaftlich orientierte Ausbildung und/oder Studium (z. B. BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik) Professionelles Know-how in der methodischen Strukturierung, Analyse und Modellierung von bereichsübergreifenden Geschäftsprozessen sowie deren Abbildung in SAP Professionelle praktische Erfahrungen in der ABAP/4-Programmierung Erfahrungen in den folgenden Bereichen: IDoc, EDI, BAPI, BADI, SAP Netweaver, S/4HANA Sie arbeiten gerne in einem Team und im internationalen Umfeld, haben ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, sind flexibel und belastbar Sie stellen sich gerne wechselnden Anforderungen, verfügen über hohe analytische Fähigkeiten und arbeiten selbstständig und eigeninitiativ Sie beherrschen Englisch verhandlungssicher Wir bieten Ihnen eine äußerst interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem spannenden internationalen Umfeld. Darüber hinaus erwartet Sie eine angenehme und dynamische Arbeitsatmosphäre mit viel Gestaltungsfreiraum bei einer global agierenden Luxus-Marke.
Zum Stellenangebot

SAP Basis Administrator S/4 HANA

Mo. 09.05.2022
Germersheim
Die Nolte-Möbel GmbH & Co. KG ist Produzent von Schranksystemen, Schlafzimmerprogrammen und Kommoden für den Möbelfachhandel. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt seine Produkte über den Handel weltweit mit Schwerpunkt auf dem europäischen Markt, mit Hauptsitz in Germersheim. Die Nolte-Möbel GmbH & Co. KG hat rund 400 Mitarbeiter in den Bereichen Produktion, Technik, Vertrieb, Logistik und Verwaltung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n SAP Basis Administrator (w/m/d) S/4 HANAfür unseren Standort in Germersheim.Sie verantworten die Administration und die damit verbundene Pflege und Wartung der bestehenden und stetig wachsenden SAP-S4 HANA-Systemlandschaft, insbesondere Fehleranalyse, Maintenance, Release-Wechsel, Customizing, sowie Entwicklung von neuen Schnittstellen (SAP Process Orchestration)Sie bearbeiten und lösen interne Service Requests / Tickets im Bereich SAP-BasisSie übernehmen die Benutzer- und BerechtigungsverwaltungSie planen und entwickeln unternehmensspezifische Applikationen im Umfeld SAP S/4 HANA auf Basis von ABAP Programmierung, insbesondere Anforderungsanalyse, Erstellung, Pflege & Debugging von Reports, Erstellen von Queries sowie Anpassen von Formularen (Adobe Forms, SAPScript)Sie programmieren BI-Anwendungen (Qlik) auf Basis von analytischen Datenmodellen zur Abbildung von Kennzahlen und Errichten von DashboardsAbgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare QualifikationErfahrung in der Administration von SAP-Systemen und SAP HANA DatenbankenSie haben umfassende Programmierkenntnisse und fundiertes Wissen im Software-EngineeringSehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit und Talent zur Vermittlung von Fachwissen im UnternehmenHohe Eigeninitiative zur Erreichung von Teamaufgaben und Projektzielen sowie der Gestaltung neuer und effektiver Prozesse Einstieg in ein offenes und kompetentes Team dessen Arbeitsweise insbesondere durch ein agiles Projektmanagement mit SCRUM charakterisiert wird  Chance zur Mitwirkung bei der Implementierung einer gesamtheitlichen neuen IT-Infrastruktur (insbesondere SAP S/4 HANA)Spannendes Aufgabengebiet sowie eigenverantwortliches Arbeiten mit neuesten Technologien und deren Möglichkeiten Flexible Arbeitszeiten, sowie Möglichkeiten der mobilen und digitalen Zusammenarbeit Umfangreiche Leistungen, die darauf warten von Ihnen entdeckt zu werden, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, sowie Zuschüsse zum Freshtaste Mahlzeitenangebot oder unser Dienstradprogramm
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: