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bereichsleitung | holz-und-moebelindustrie: 10 Jobs

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Holz- und Möbelindustrie
Städte
  • Bad Lausick 1
  • Berlin 1
  • Chemnitz 1
  • Eimbeckhausen 1
  • Freiberg, Sachsen 1
  • Gütersloh 1
  • Karlsruhe (Baden) 1
  • Langenargen 1
  • Pulheim 1
  • Rheinau (Baden) 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Bereichsleitung
Holz- und Möbelindustrie

Abteilungsleiter (m/w/d) Logistik

Di. 25.02.2020
Rheinau (Baden)
Brunner ist nicht als einer der führenden und innovativsten Objektmöbelhersteller Europas gestartet – aber wir haben kontinuierlich daran gearbeitet, um dort hinzukommen. Und jetzt wollen wir noch weiter. Wir entwickeln, produzieren und vermarkten funktionale, designorientierte Möbel für die unterschiedlichsten professionellen Einsatzbereiche. Hierzu zählen Büro- und Verwaltungsgebäude, Hotels, Messen sowie soziale Einrichtungen und andere öffentliche Räume. Mit mehr als 500 Mitarbeitern innerhalb der Brunner-Gruppe fertigen wir jährlich ca. 600.000 Einheiten an Stühlen und Tischen. Seit 40 Jahren arbeiten wir sehr erfolgreich am Markt. Mit drei internationalen Tochtergesellschaften und fünfzehn Showrooms (u. a. in Paris, London, Berlin, Frankfurt und München) sind wir auch weiterhin auf Wachstumskurs. Deshalb wollen wir unseren motivierten und teamorientierten Mitarbeitern gerne Menschen mit den gleichen Idealen an die Seite stellen – damit sie sich selbst und unser Unternehmen weiter voranbringen können.Innerhalb der gesamten Kette vom Wareneingang bis zum Versand an unsere Kunden sind Sie verantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung, Verbesserung und Standardisierung der Prozesse im Bereich Logistik. Ferner tragen Sie die Verantwortung für die gesamte operative Logistikabwicklung am Produktionsstandort. Insbesondere umfasst die Verantwortung folgende Aufgaben: Ausarbeiten, Umsetzen und Nachhalten von Ideen zur Stabilisierung und Weiterentwicklung der innerbetrieblichen Lieferkette (insb. Wareneingang, Lagerhaltung, Kommissionierung, Just-in-Time-Bereitstellung) Führen von ca. 50 Mitarbeitern in fünf Logistik-Teams Sicherstellen der Einhaltung von Prozessstandards Durchführen der Qualitätssicherung und -lenkung Personaleinsatzplanung, -führung und -qualifizierung Übernahme der stellvertretenden Produktionsleitung Nachhaltige Lösung von erkannten ProblemenWirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine langjährige logistische Berufserfahrung und mehrjährige Erfahrung in einer Führungsfunktion im Bereich der Logistik Idealerweise fundiertes und praxiserprobtes Wissen im Bereich Lean Management Erfahrung in der Stabilisierung und Weiterentwicklung der innerbetrieblichen Supply Chain Analytische und konzeptionelle Kompetenz Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch – als weitere Sprache ist Französisch vorteilhaft
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Head of Product Quality & Compliance Management (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Berlin
Wir sind home24 – eine führende Home & Living E-Commerce Plattform in Kontinentaleuropa und Brasilien. Derzeit sind wir in acht Ländern aktiv und seit 2018 in Deutschland börsennotiert. Über 1.000 Homies arbeiten gemeinsam an einem Ziel: Happy Homes zu schaffen – für alle Menschen, für jedes Budget! Wie wir das machen? home24 bietet mit über 100.000 Möbeln und Wohnaccessoires von mehr als 500 Herstellern ein abwechslungsreiches Sortiment und ein komfortables Onlineshopping-Erlebnis. Was uns stolz macht? Unsere Mentalität: Wir sind Pioniere, die Technologie und Kreativität erfolgreich miteinander vereinen. Um unsere Kunden jederzeit zufriedenzustellen, präsentieren wir ihnen datenbasierte, aber auch persönliche Empfehlungen verpackt in Tipps und Wohnideen für jedes Zuhause. Wir Homies leben unsere Mission, Kunden nicht nur das beste Sortiment, sondern auch den besten Service zu bieten. Genau hierfür benötigen wir frische Ideen, 100 % Motivation und echte Leidenschaft für das, was wir tun. Deshalb setzen wir auf Menschen, die sowohl für die Digitalisierung als auch für Modern Living, Servicedenken und eine dynamische Unternehmenskultur brennen. Head of Product Quality & Compliance Management (m/w/d) Du entwickelst die beste Produkt-Qualitätsstrategie für unsere Produkte. Du leitest ab wo und wie wir die Qualitätstandards prüfen und Verbesserunsgpotential mit unseren Lieferanten besprechen.  Du baust unser Produkt Qualitäts- und Compliance Management aus und bringst uns zum nächsten Level.  Du und dein Team entwickelt Standards (Qualität, Verpackung und Compliance) für uns und unsere Business Partner und rollt diese aus, damit unsere Kunden die Qualität erhalten, die sie erwarten. Du führst ein Team von > 6 Personen und steuerst weitere Teams in Asien und in unseren Fulfillment-Centern, welche sich um die Gewährleistung und kontinuierliche Verbesserung der Qualität unserer Produkte sowie um die Einhaltung der nationalen und internationalen Compliance-Standards kümmert. Die Definition, Implementierung und das Monitoring neuer Produkt- und Verpackungsstandards anhand von EU- und lokalen Richtlinien (u.a. REACH & EUTR) gehören zu deinen Aufgaben. Du optimierst bestehende und implementierst neue Prozesse zum Sampling sowie Inbound-Quality-Checks und definierst relevante KPIs. Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen, wie z.B. Legal, Einkauf, Logistik, Lieferantenmanagement und mit unseren Lagerstandorten zusammen. Unsere Product-Reviews und Quality-Checks sowie deren Analyse liegen in deiner Verantwortung. Du bist Ideenreich, aber du kannst auch umsetzen.  Du hast Durchsetzungsvermögen gegenüber internen und externen Stakeholdern. Erfahrung als Führungskraft Du hast ein Studium oder eine Ausbildung der Wirtschaftswissenschaften oder des Ingenieurwesens erfolgreich abgeschlossen. Du bringst mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement / Compliance / Produktsicherheit mit. Du hast ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sowie ein hohes Maß an Genauigkeit und Zuverlässigkeit. Du hast Kenntnisse der aktuellen EU-Gesetzgebung, die für die home24 Produkte gilt, z.B. EUTR, REACH, RoHS, Niederspannungsrichtlinie, Elektromagnetische Verträglichkeit, Maschinenrichtlinie, VerpackG, ElektroG. Sehr gute MS-Office Kenntnisse Du verfügst über eine analytische, sorgfältige und „Hands-on“ Arbeitsweise. Die Sprachen Deutsch und Englisch beherrscht du sicher in Wort und Schrift. Integration in ein hochqualifiziertes, erfolgreiches und ehrgeiziges Team Viel Raum für Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Verantwortung Internationales Start-up-Feeling im Herzen Berlins Eine offene Unternehmenskultur zum Lernen, Teilen neuer Ideen, Lösen von Problemen und die Möglichkeit, deine Kreativität unter Beweis zu stellen Entwicklungs- und Wachstumsraum innerhalb deiner Rolle und des Unternehmens Spezielle Mitarbeitervorteile wie Mitarbeiterrabatte, Teamevents sowie frisches Obst, Getränke und ein bezuschusstes BVG-Firmenticket!
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Leiter Möbelproduktion (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Gütersloh
Unser Kunde ist ein traditionsreicher deutscher Möbelhersteller, der für qualitativ hochwertige Möbel im gehobenen Segment steht. Gegründet zu Beginn des letzten Jahrhunderts, ist das Unternehmen für seine Schlaf- und Wohnmöbel von höchster Qualität und in modernem, klarem Design national und international bekannt. 150 Mitarbeiter arbeiten im inhabergeführten Unternehmen am Standort in Nordrhein-Westfalen an der Weiterentwicklung der beeindruckenden Erfolgsgeschichte des Unternehmens. Werden Sie Teil des Erfolgs und Gestalten den Wandel der Unternehmenskultur als Leiter Möbelproduktion (m/w/d). Ihre Aufgaben Führung des Produktionsbereiches Weiterentwicklung der Unternehmens- und Produktionsstrategie gemeinsam mit der Geschäftsführung als Mitglied des Managementteams Implementierung von modernen Strukturen, Prozessen und Systemen, angelehnt an den Lean-Management-Gedanken Investitionsplanung und Modernisierung der Produktion Implementierung einer motivations- und mitarbeiterorientierten Führungskultur Schaffen eines Team-Spirits und Motivation der Mitarbeiter, die Veränderungen zu leben Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Techniker, Meister oder Ingenieur mit Schwerpunkt in der Holzbearbeitung Mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft in der Möbelindustrie Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit souveränem Auftreten Extrem hoher Qualitätsanspruch, ein Faible für Prozesse und ein sicherer Blick für Verschwendung sowie Optimierungspotenziale Kenntnis innovativer Trends im Möbelmarkt Führungs- und motivationsstarker Treiber von Veränderungen Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und pragmatischer Arbeitsansatz Das Angebot Führungsaufgabe in offener und vertrauensvoller Arbeitsatmosphäre Gestaltungsaufgabe bei einem der führenden Möbelhersteller im Premiumsegment Interessante Netzwerke in alle Gesellschaften der Unternehmensgruppe Attraktives Vergütungspaket Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Bitte bewerben Sie sich online in wenigen Schritten über den Bewerberbutton oder senden Sie uns Ihren Lebenslauf unter Angabe der Kennziffer DE-19187 alternativ per E-Mail an wiesbaden.de@mercuriurval.com. Für Fragen steht Ihnen Frau Jutta von der Ruhr (Tel. +49 611 – 2384-0) als Gesprächspartnerin zur Verfügung.   Mercuri Urval GmbH Unter den Eichen. 5 65195 Wiesbaden www.mercuriurval.com Vertraulichkeit sichern wir Ihnen selbstverständlich zu!  
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Leiter Produktion und Produktionssteuerung (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Freiberg, Sachsen
Die mittelständische deutsche Unternehmensgruppe, um die es geht, steht für innovative Lösungen, die Design, Funktion und Qualität in sich vereinen. Es werden Einbau- und Beschlagsysteme für die Möbelindustrie, Ergono-mietechnik für Büromöbel, Warenpräsentationssysteme, Displays sowie Shop-in-Shop-Systeme hergestellt. Namhafte, europäisch agierende Einzelhandelsketten aus dem Food- und Nonfoodbereich zählen zu den Kunden der Tochtergesellschaft, deren Kernkompetenz in der Entwicklung und Produktion von kundenindividuellen La-denbau- und Kassensystemen liegt. Die Komponenten werden an fünf eigenen, hochmodernen Standorten gefer-tigt. Heute generiert die Unternehmensgruppe mit ca. 3.000 Mitarbeitern einen Umsatz von über 600 Mio. Euro und wächst stetig. Im Rahmen einer neu geschaffenen Position verantwortet der zukünftige „Leiter Produktion und Produktions-steuerung (m/w/d)“ für den Produktionsstandort in Sachsen die Steuerung der Fertigungsabläufe in einem hoch-dynamischen Arbeitssystem. Leiter Produktion und Produktionssteuerung (m/w/d)Modernes, erfolgreiches Mittelstandsunternehmen - Top-Chance für Nachwuchsmanager Für diese reizvolle Aufgabe suche ich das Gespräch mit einem hochschulausgebildeten Manager (m/w/d) mit mehrjährigen Erfahrungen in der Produktionssteuerung eines industriellen Betriebes und erste Führungserfahrungen – gerne auch ambitionierte Manager auch aus der zweiten Reihe. Steuerung der Fertigungsabläufe in einem hochdynamischen Arbeitssystem Zielgerichtete Führung der Produktionsmannschaft Aktive Initiierung und Begleitung von Transformationsprozessen Wirtschaftliches Einsetzen des vorhandenen Personals, der Maschinen und Anlagen sowie deren Nutzung mit steigender Produktivität Unabdingbar zur erfolgreichen Erfüllung der Aufgaben sind Erfahrungen in der Prozessorganisation und der Anwendung moderner Methoden zur ständigen Prozessoptimierung. Abgerundet wird das Profil durch ein hohes Maß an Führungsstärke, Teamorientierung, Kommunikationsfähigkeit sowie eine Hands-on-Mentalität - kombiniert mit einem ausgeprägten analytischen Verstand sowie Durchsetzungsfähigkeit. Im Rahmen dieser Aufgabe ist die Chance gegeben, die herausragende Marktstellung eines gesunden und stetig wachsenden Unternehmens mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen maßgeblich und gestalterisch zu unterstützen und damit einen wesentlichen Beitrag zum nachhaltigen Wachstum zu leisten. Hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten sind in der Unternehmensgruppe gegeben und werden gefördert.
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Gruppenleiter (m/w/d) Tischmontage im Produktionsbereich

Di. 18.02.2020
Eimbeckhausen
Zur Unterstützung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Gruppenleiter (m/w/d) Tischmontage im Produktionsbereich Wir engagieren uns weltweit mit Leiden­schaft für nachhaltige Büro­einrichtungen, die Gesund­heit, Wohl­befinden und Kreativität fördern und ein erfolgreiches Arbeiten möglich machen. Dafür entwickeln, pro­du­zieren und vermarkten wir zukunfts­weisende, qualitativ hoch­wertige und hervor­ragend gestaltete Bürostühle sowie Tisch­lösun­gen. Das macht uns zu einem weltweit beispiel­gebenden und global erfolg­reichen, eigen­finan­zierten Familien­unter­nehmen. Die Marke Wilkhahn steht für erst­klassige Produkt­qualität, hoch innovative Ergonomie und richtung­wei­sendes Design. Weltweit 500 Beschäftigte identifizieren sich mit der fort­schritt­lichen, mitar­beiter­orien­tierten Unternehmens­führung, die seit vielen Jahr­zehnten aktiv Verantwortung für Märkte, Umwelt und Gesell­schaft über­nimmt und viel­fach aus­ge­zeichnet wurde.Zu dieser verantwortungsvollen Führungsaufgabe gehört neben der Über­nahme der Perso­nal­verant­wortung für den definierten Bereich die terminliche und technische Überwachung und Steuerung der Arbeitsab­läufe sowie des Kunden-/Lieferanten­verhält­nisses zu den vor- und nach­gelagerten Stellen. Ebenso die Beurteilung und Sicherstellung der Leis­tungen der Mitarbeitenden und der Produktivität der Gruppe.Neben Ihrer erfolgreich abgeschlossenen technischen oder kaufmän­ni­schen Ausbildung verfügen Sie über mehr­jährige funktionsspezifische Berufserfahrung – idealerweise mit Füh­rungs­verant­wortung – in der Möbelindustrie. Sie haben Kenntnisse in SAP R/3 und den gängigen MS-Office-Produkten. Sie nehmen Ihre unternehmerische Verantwortung ernst, verfügen über gutes Kommuni­kations­vermö­gen und sind flexibel, belastbar sowie ver­antwortungsbewusst. Sie arbeiten eigeninitiativ, strukturiert und haben eine hohe Kundenorientierung. Sie haben die Fähigkeit Mit­arbei­tende unternehmerisch zu führen und schnell zu umsetz­baren Ergebnis­sen zu gelangen. Ihr Verhalten ist geprägt durch Begeis­terungs-, Motiva­tions- sowie Integra­tions­fähig­keit und Fair­ness im Umgang mit anderen.
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Leiter Konzern-Finanz- & Rechnungswesen/Steuern (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Herausfordernde kaufmännische Führungsaufgabe für strategisch- wie umsetzungsstarke Persönlichkeit bei marktführendem Mittelständler im Bereich hochwertiger Markenbüromöbel: Nicht dem Trend zu folgen, sondern Trends zu setzen, ist das Leitmotiv unseres Auftraggebers. In über 140 Jahren hat er eine Marke etabliert, die bewegt – und eine Marke für Menschen, die etwas bewegen. Als weltweit agierendes Unternehmen mit Zentralsitz und Produktionsstätten in Deutschland steht der Name unseres Klienten als Synonym für die optimale Verbindung von Innovation, Qualität, Ästhetik, stilsicherem Design, Emotion, Ergonomie und ganzheitlichen Einrichtungskonzepten. Die Kunden schätzen die hohe Service-Orientierung. Unser Klient hat große, spannende Themen für die Zukunft. Damit erwartet Sie als Leiter Konzern-Finanz- & Rechnungswesen/Steuern (m/w/d) im Headquarter in Baden-Württemberg – direkt dem Vorstand unterstellt – eine herausfordernde Schlüsselfunktion.Verantwortung für den gesamten Bereich Finanz- & Rechnungswesen Verantwortung für den gesamten Bereich Steuern Optimierung der Prozesse sowie Überwachen der jeweiligen Umsetzung Führung, Motivation und Weiterentwicklung Ihres gesamten Teams Gewährleistung der korrekten, zeitgerechten und effizienten Abwicklung Verantwortung für die Konzernkonsolidierung und sämtliche Abschlüsse Kreditwesen, Treasury, Versicherungen Qualifizierter Gesprächs- und Sparring-Partner in Sachen Finanzen, Rechnungswesen, Steuern und Versicherungen für den Vorstand und Berater der anderen Linienverantwortlichen Enge Zusammenarbeit mit Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern, Banken, Behörden, Versicherungen etc. Wirtschaftsstudium Fundierte Berufserfahrung im Bereich Finanz- & Rechnungswesen/Steuern, gesammelt entweder: in produzierenden Industrieunternehmen mit Tochtergesellschaften im Ausland und professionellem Finanz- und Rechnungswesen oder: im Wirtschaftsprüfungs-/Steuerberatungsbereich Kenntnisse moderner Konzern-Organisationsstandards Fundierte Englischkenntnisse Durchsetzungs- und Führungsstärke Teamplayer Sehr gute analytische Fähigkeiten, Prozessorientierung Pragmatisch und strukturiert Hohe Verlässlichkeit und Genauigkeit Gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent
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Leiter Gastronomie (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Pulheim
SEGMÜLLER steht für Einrichtungshäuser der Extraklasse und ist einer der Top-Ten-Möbelhändler in Deutschland. Unser Familienunternehmen mit über 90-jähriger Firmengeschichte zeichnet sich durch erstklassige Beratung, ausgezeichneten Service und exklusive Qualität aus. Rund 4500 engagierte Mitarbeiter/innen in 8 Einrichtungshäusern, 5 Logistikzentren und der eigenen Polstermöbelproduktion tragen zu unserem Erfolg und stetigem Wachstum bei. Fachliche Anleitung, Führung , Motivation sowie Entwicklung der mehr als 50 Mitarbeiter bzgl. Gästeorientierung, Verkauf, Produktkenntnis, Kasse, Service etc. Verantwortung für die Gewährleistung reibungsloser Betriebsabläufe in allen gastronomischen Einrichtungen des Einrichtungshauses im Hinblick auf Service, Gästekontakt, Personaleinsatz sowie Zubereitung, Produktqualität und Produktpräsentation Mitwirkung bei der Festlegung, Einhaltung und Entwicklung betriebswirtschaftlicher Kennziffern Stetige Weiterentwicklung aller produktbezogenen Qualitäts- und Präsentationsstandards sowie verkaufsfördernder Maßnahmen Gewährleistung der Einhaltung aller gesetzlichen und behördlichen Auflagen, zum Beispiel in Bezug auf Lebensmittellagerung, HCCP-Richtlinien, Arbeitssicherheit und Infektionsschutz langjährige Erfahrung in der Gastronomie, idealerweise der Systemgastronomie Know-how im Bereich F&B Management hervorragende Führungsqualitäten Selbstständige, organisationsstarke und zuverlässige Arbeitsweise Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung, persönliche Integrität, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen gute EDV-Kenntnisse Im Rahmen der Einarbeitung geben wir Ihnen die Möglichkeit, über mehrere Wochen hinweg die Besonderheiten unserer Gastronomie in unseren anderen Einrichtungshäusern kennen zu lernen.Werden Sie Teil eines der erfolgreichsten Möbelteams in Deutschland. Als solides Familienunternehmen stehen wir für ein Höchstmaß an Fairness im Umgang miteinander und legen großen Wert auf flache Unternehmenshierarchien. Es erwartet Sie eine krisensichere Anstellung in einem dynamischen Umfeld sowie ein attraktives und leistungsgerechtes Gehalt. Unsere Gastronomiebereiche umfassen ein Bedienrestaurant mit mehreren Hundert Sitzplätzen - inklusive einem Kuchenbuffet, Bistro, Espressobar, Biergarten sowie einem großen Mitarbeitercasino Sie erwartet eine Führungsposition mit langfristiger Perspektive in einer außergewöhnlichen Branche. Als Familienunternehmen erleben Sie bei uns flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, verbunden mit einer sehr kollegialen und offenen Arbeitsatmosphäre.  Da sich unsere Restaurants an den Öffnungszeiten des Einrichtungshauses orientieren, können wir Ihnen geregelte Arbeitszeiten anbieten. Nacht- und Sonntagsarbeit fallen in der Regel nicht an. Diese Stelle ist am Standort Pulheim zu besetzen
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Abteilungsleiter Fertigung (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Chemnitz
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Abteilungsleiter Fertigung (m/w/d) Job-Nr. PAT/69447 Das Unternehmen Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten.Unser Mandant ist ein global erfolgreiches Produktionsunternehmen aus der holz- und metallverarbeitenden Industrie. Die qualitativ hochwertigen Produkte garantieren dabei seit vielen Jahren den kontinuierlichen Erfolg. Das Unternehmen ist in der gesamten DACH-Region stark vertreten und verfügt dort und weltweit über eine Vielzahl von Standorten.Für diesen Kunden suchen wir im Exklusivmandat einen Abteilungsleiter (m/w/d) in der Fertigung für den Produktionsstandort im Großraum Chemnitz. In dieser verantwortungsvollen Position führen Sie den Bereich Endfertigung mit ca. 50 Mitarbeitern und kümmern sich um die konsequente Weiterentwicklung der Produktion.Sie suchen eine neue Herausforderung und haben Freude an einer vielseitigen, verantwortungsreichen und hervorragend dotierten Position? Dann zögern Sie nicht, sich direkt zu bewerben! Ihre Aufgaben Als Fertigungsleiter (m/w/d) stellen Sie die termingerechte Abwicklung von Fertigungsaufträgen unter Beachtung von Qualität, Effizienz und Kundenwünschen sicher Als Führungskraft sind Sie für die Führung der ca.50 Mitarbeiter der Fertigung verantwortlich Auch die kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Fertigung inklusive Senkung der Durchlaufzeiten zählt zu Ihren Aufgaben Sie sorgen dafür, dass die Maßnahmen zum Arbeits- und Gesundheitsschutz eingehalten werden Ihr Profil Sie sind Meister (m/w/d) Techniker oder Ingenieur und haben bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der Holztechnik oder Fertigungstechnik Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in einem Industrieunternehmen gesammelt und auftragsbezogene Einzel- und Serienfertigung kennengelernt Ihre Stärken liegen in der Kommunikation und Organisation Englischkenntnisse sowie Kenntnisse im Bereich Leanmanagement (Six Sigma oder S5) von Vorteil Ihre Vorteile Das Unternehmen bietet Ihnen beste Perspektiven bei einem modernen Global Player Eine attraktive Vergütung ist Ihnen sicher Die Aufgabe ist abwechslungsreich und bietet beste Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Dabei genießen Sie große Freiheiten in der Umsetzung Der Einsatzort Großraum Chemnitz Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung München - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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Leitung Buchhaltung / Controlling (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Langenargen
Aguti Sitztechnik findest du in fast allen Wohnmobilen europäischer Fertigung. Wir sind ein dynamisches, mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Langenargen am Bodensee. Unsere Produkte und Entwicklungen sind Multitalente im Bereich Sitztechnik (Automotive). Die Aguti GmbH gehört zur AL-KO Fahrzeugtechnik, einem global agierenden Technologie-Unternehmen mit weltweit rund 2.600 Mitarbeitern an mehr als 30 Standorten. Schnittstelle zwischen Konzern-Controlling AL-KO, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern in enger Abstimmung der Geschäftsleitung Umsetzung des Reportings für das Unternehmen im Firmenverbund Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Abschlussanalyse, Forecast und Budget, sowie Mitgestaltung der weiteren strategischen Ausrichtung Bestandsführung für verbundene Unternehmen / Konsiläger Überwachung der Rechnungskontierung und von Lagerbestandsdaten Gewährleistung der Organisation und Funktion des betrieblichen Finanz- und Rechnungswesens Selbstständige Vorbereitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Durchführen der Hauptbuchhaltung, sowie des Zahlungsverkehr für das Unternehmen Verantwortung der Kontenpflege und korrekten Abwicklung der Anlagenbuchhaltung Fundierte betriebswirtschaftliche Ausbildung / Studium vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling/Rechnungswesen/Finanzen oder vergleichbar Einschlägige Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung, prüfungsnahen Beratung oder im Controlling sowie erste Erfahrungen in einem internationalen Konzernumfeld Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung (IFRS/HGB/US-GAAP) sowie steuerliche Grundlagen Hohe Belastbarkeit Proaktiver, strukturierter und prozessorientierter Arbeitsstil sowie ausgeprägte, analytische Fähigkeiten Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Fließende Englischkenntnisse Kenntnisse in ProALPHA bzw. SAP FI/CO Spannende Projekte in einem wachsenden Zweig der Automobilbranche Abwechslungsreiches, internationales Kunden- und Lieferantenspektrum Junges und innovatives Team Flache Hierarchiestruktur Transparente Kommunikation Überdurchschnittliche Vergütung Weiterbildungsmöglichkeiten
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Produktionsleiter (w/m/d)

Do. 13.02.2020
Bad Lausick
Mit über 550 Mitarbeitern und hochwertigen Produkten zählt die PaX-Gruppe zu den führenden Herstellern von Fenstern und Türen in Deutsch­land. Besonders erfolg­reich sind wir mit außer­gewöhn­lichen Lösungen für gehobene Ansprüche in der Einbruch­hemmung, im Wärme- und Schall­schutz, im Denkmal­schutz und in der Haus­auto­mati­sierung. Wir ver­treiben unsere anspruchs­vollen Spezialprodukte an unsere Händler­partner. Wir können anspruchs­volle Fenster bauen, weil wir Menschen sind, die anpacken, Probleme lösen und neben Multi­talenten auch noch verläss­liche Ansprechpartner sind. Und Sie? Lieben Sie anspruchsvolle Heraus­forderungen? Verlieren Sie in hektischen Zeiten weder Ihren Verstand noch Ihren Humor? Dann werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns an unserem Standort Bad Lausick als Produktionsleiter (w/m/d).ist die Übernahme eines abgegrenzten Teils der Produktion mit Verant­wortung für Mitarbeiter, Betriebs­mittel, Qualität, Termine, Kosten ist das Agieren als Impulsgeber und Gestalter für zukunfts­weisende, moderne Prozesse und Strukturen im Ver­ant­wort­ungsbereich ist die Moti­vation, sowie die fach­liche und persön­liche Entwicklung der Mitarbeiter ist die Förderung der Zusammen­arbeit zwischen den Gruppen im Werk ist es, Netzwerker zu sein, der eine enge, partner­schaft­liche Zusammenarbeit mit den anderen Produk­tions­leitern, dem Vorstand, sowie den verschiedenen vor- und nach gelagerten Prozess­beteiligten pflegt ist die Sicher­stellung der Ein­hal­tung der gültigen gesetz­lichen und tech­nischen Vorschriften Sie verfügen über eine fundierte aka­demische Ausbildung im technischen und/oder kauf­männischen Bereich und blicken auf eine mehr­jährige Berufs­erfahrung im produk­tiven Umfeld, idealer­weise in einer ver­gleich­baren Position sind eine gestandene Persön­lich­keit mit Leistungs­bereitschaft und Organisationstalent besitzen eine ausgeprägte Fähigkeit, Mitarbeiter zur Übernahme von Eigen­verant­wortung zu motivieren verfügen über ein sehr gutes analy­tisches Denkvermögen und einen starken Optimierungs­willen zeichnen sich aus durch Umsetzungs­stärke gepaart mit Über­zeugungs­kraft und moderner Führungs­kompetenz weisen sich durch Engagement, eine hohe Ziel­orien­tierung und Pragmatismus aus Wir sind ein Unternehmen, dass Motivatoren, Ideen­treibern und Querdenkern das passende Umfeld bietet durch flexible Arbeitszeit­gestaltung in einem dyna­mischen Arbeitsumfeld die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglicht kurze Entschei­dungs­wege und einen offenen Umgang als Erfolgs­faktoren erkannt hat und lebt durch Leis­tungen zur betrieb­lichen Alters­vorsorge Ihre Zukunft mitgestaltet
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