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Betriebs- | Holz- und Möbelindustrie: 3 Jobs

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Betriebs-
Holz- und Möbelindustrie

Werksleitung (w/m/d)

Sa. 17.10.2020
Horgau
Unser Mantra: Never just sit. Der Antrieb von Aeris besteht darin, den Körper in Bewegung zu halten. Unsere Produkte und Bewegungskonzepte ermöglichen genau da Bewegung, wo man sie am wenigsten erwartet, jedoch am nötigsten braucht – beim Sitzen. Wir sind das Erfolgsrezept für ein aktiveres, gesünderes und damit glücklicheres Leben. Unsere Produkte entwickeln und produzieren wir in Deutschland und vermarkten sie weltweit. Sie möchten gemeinsam mit uns Menschen fitter und glücklicher machen und dabei die Marke Aeris weltweit etablieren? Sie haben die Motivation, die Persönlichkeit und den Drive, um sich mit uns weiterzuentwickeln? Wunderbar! Dann bewerben Sie sich auf die folgende Stelle in Horgau bei Augsburg: Werksleitung (w/m/d) - in Vollzeit - Worum geht es? Sie verantworten sowohl die betriebswirtschaftliche als auch die technische Leitung des Werkes und setzen erfolgreich die Produktions-, Standort- und Logistikstrategie der Aeris GmbH um. Sie sorgen dafür, dass die Aeris Produkte termingerecht und in höchster Qualität alle Distributionsmärkte erreichen. Führen der Mitarbeiter am Standort Horgau (derzeit ca. 30 Mitarbeiter) Sicherstellung eines bedarfsgerechten Einsatzes und einer bedarfsgerechten Weiterentwicklung/ Qualifikation der Mitarbeiter Planung und Abstimmung der Personalbedarfe für die Produktion mit der Geschäftsführung vor dem Hintergrund der vorgegebenen Ziele Planung des Budgets für die Produktionsniederlassung, Abstimmung mit der Geschäftsführung sowie Sicherstellung der Budgeteinhaltung Entwicklung von Verbesserungsprozessen in der Produktion (5S, KVP, Lean Production, etc.) und Umsetzung im Rahmen des vorgegebenen Budgets Sicherstellung eines angemessenen Beitrags der Produktion zum Unternehmensergebnis durch kontinuierliche Produktivitätsverbesserungen Sicherstellung der geforderten Qualität der erzeugten Produkte und Einleitung von Maßnahmen bei Abweichungen Unterstützung der Produktentwicklung bei der Neuentwicklung und Weiterentwicklung der Produkte, u. a. durch das Einbringen von Vorschlägen, die Durchführung von Versuchen in Abstimmung mit der Produktentwicklung und durch die Umsetzung von Änderungen, um eine möglichst kostengünstige und qualitativ hochwertige Produktion der neuen wie auch verbesserten Produkte zu ermöglichen. Entwicklung, Einführung und Verfolgung eines wirksamen Produktionskostenmanagements Erstellung von Ressourcenbedarfs- und Investitionsplanung, Abstimmung mit der Geschäftsführung und Sicherstellung der Planeinhaltung Sicherstellung des Arbeits- und Umweltschutzes i. S. der gültigen Gesetze, Vorschriften und Verordnungen sowie aller relevanten Gesetze und Vorschriften für Produktionsstätten Regelmäßige Berichterstattung an die Geschäftsführung in Bezug auf Produktionskennzahlen, Entwicklung der Produktionskosten und laufende Maßnahmen an den Produktionsstandorten Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung in der Fachrichtung Maschinenbau / Kunststofftechnik / Feinwerktechnik / Produktionstechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen Einschlägige betriebswirtschaftliche / kaufmännische Erfahrungen Mehrjährige Berufserfahrung als Leiter / Abteilungsleiter / Gruppenleiter im Produktionsumfeld Mehrjährige Erfahrung in der Führung von gewerblichen Mitarbeitern sowie von Fachkräften Branchenkenntnisse wären von Vorteil aus dem Umfeld von: - Kunststoff-, Elastomer-, Dreh-, Stanz- und Druckgussteilen, Werkzeugen und Betriebsmitteln Hohe Führungs- und umsetzungsstarke Managementkompetenz Gewinnende Persönlichkeit mit natürlicher Autorität, hoher Eigeninitiative und sozialer Kompetenz Ausgeprägte konzeptionell-analytische Fähigkeiten in Verbindung mit einem Blick für das Machbare und pragmatischem Vorgehen Begeisterungsfähig, belastbar und kommunikativ Offenheit für kreative, innovative Ansätze und Problemlösungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Lean Management / Lean Production Kenntnisse sind vorausgesetzt Ihre Kompetenzen: Entscheidungskompetenz für die Umsetzung von Produktions- und Logistikkonzepten im Rahmen der vorgegebenen Budgets Entscheidungskompetenz bei Personal-, Investitions und Prozessentwicklungsmaßnahmen am Standort Horgau im Rahmen der vorgegebenen Planung Mitsprachekompetenz in den übergeordneten Gremien des Unternehmens, sofern es sich um produktionsrelevante Themen handelt Weisungskompetenz und disziplinarische Verantwortung gegenüber den direkt unterstellten Mitarbeitern Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz beim Innovationsführer in einem Wachstumsmarkt Ein unbefristeter Vertrag bei einem ausgezeichneten Arbeitgeber (Top 100 im deutschen Mittelstand) Mitglied des Managementzirkels Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und viel Raum, um zum Wachstum des Unternehmens beizutragen Moderner, ergonomisch eingerichteter Arbeitsplatz Attraktive Konditionen und ein Firmenwagen, der Ihnen auch für die Privatnutzung zur Verfügung steht
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Werksleiter (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Schlitz
Der faszinierende Werkstoff Holz in seiner ganzen Vielfalt bestimmt unser Denken und Handeln. Seit 70 Jahren bilden Pfeifer und Holz eine Verbindung, aus der fortwährend Leidenschaft für Innovation erwächst. Unsere 2.000 Mitarbeiter verwandeln den wunderbaren Rohstoff zu einem klar strukturierten Produkt-Portfolio. Das Kerngeschäft der Pfeifer Group ist die industrielle Weiterverarbeitung von Nadel-Rundholz. An unserem Standort in SCHLITZ/HESSEN suchen wir: WERKSLEITER (M/W/D) Verantwortung und Sicherstellung der Aufrechterhaltung des Produktionsbetriebes am Standort unter Einhaltung des Kostenbudgets sowie der definierten Qualitätsstandards Sicherstellung und Einhaltung aller gesetzlichen sicherheitsrelevanten Vorschriften Kontinuierliche Optimierung bzw. die Professionalisierung der Abläufe im Sinne einer rationellen, termingerechten und qualitativ hochwertigen Fertigung unter Lean Management Gesichtspunkten Standortentwicklung in der Produktion und Technik Ausarbeitung, Betreuung und die erfolgreiche Realisierung von Projekten am Standort unter Einhaltung der Vorgaben der Geschäftsführung Erster Ansprechpartner beim jährlichen Budgetierungsprozess des Standortes Abgeschlossenes Studium der Holztechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägigie Erfahrung in einem modern geführten Unternehmen der Holzverarbeitung Hohe Führungs- und Sozialkompetenz hohes technisches Verständnis Ausgeprägtes Kommunikationsfähigkeit und entsprechendes Durchsetzungsvermögen Unternehmerisches sowie strategisches Denken
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Store Manager (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Dortmund, Essen, Ruhr
50 Jahre pure Leidenschaft – seit 1969. Kabs ist der führende Fachmarktbetreiber für Polstermöbel und Box­springbetten mit Filialen in Hamburg, Nord­rhein-Westfalen, Nieder­sachsen, Schleswig-Hol­stein, Meck­len­burg-Vorpommern und Bremen. „We are Family“ ist für uns nicht nur ein Satz, sondern die führende Philosophie unseres Hauses. Und das spüren auch unsere Kunden. Teamgeist und Zusam­menhalt, Wertschätzung der Leistungen des Einzelnen und die Freiheit zur Verwirklichung innovativer Ideen bestimmen unsere Arbeits­atmosphäre. Unsere fla­chen Hier­archien und die gezielte Förderung jedes einzelnen Mit­arbeiters bieten auch Ihnen spannende Kar­riere­mög­lich­keiten. Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten Dortmund oder Essen als Store Manager (m/w/d) Sie leiten unsere Filiale in Dortmund oder in Essen – nicht vom Büro aus, sondern aktiv und nah am Kunden Die Verantwortung für Umsatz, Budget und Ergebnisse Ihrer Filiale liegt bei Ihnen sowie die Betreu­ung der wirtschaftlichen Kontrolle und Steuerung der Waren­bestände Mitarbeiter gewinnen, führen und moti­vieren Sie ziel­gerichtet Aktiver Verkauf und Kundenberatung sowie Sicherstellung eines opti­malen Kunden­service sind Ihr Fokus Sie delegieren und denken stets in Lösungen Eine 100 %ige Dienst­leistungs- und Service­menta­lität zeichnet Sie aus Kenntnisse der Möbel­branche sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforder­lich Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und besitzen sehr gute Umgangs­formen Sie haben ein gepflegtes Erschei­nungs­bild und über­zeugen durch guten Geschmack Sie haben bereits Erfahrung in der Führung von Perso­nal oder möch­ten beruf­lich den nächsten Schritt gehen Sie führen einen eigenständigen Standort und freuen sich auf eine Heraus­forderung bei einem der markt­führenden Polster­möbel­filialisten Deutschlands mit besten Rahmen­bedingungen. Wir sind ein mittel­stän­disch geführtes Familien­unternehmen, ein wirt­schaft­lich gesundes und wachstums­starkes Haus und seit vielen Jahren am Markt. Im Verkauf sind Sie u. a. für die Waren­präsentation, die Umsetzung der Werbung, die Füh­rung des Verkaufs­personals, die optimale Kunden­ab­schöp­fung sowie für das Kassen­wesen verant­wortlich. Im Lager steuern Sie neben der quali­fizierten Waren­eingangs­kontrolle alle Prozesse der Waren­annahme, -lagerung, -ausgabe und -bereit­stellung. Darüber hinaus sind Sie u. a. für das standort­bedingte Auftrags- und Bestell­wesen sowie die Waren­nach­disposition verant­wortlich. Ihre Führungserfahrungen haben Sie idealer­weise im Möbel­handel, jedoch gerne auch in anderem Branchen des Einzel­handels (bei größeren Struk­turen auch in stellv. Ver­ant­wortung, z. B. in Fach­sorti­menten oder bei den Waren­gruppen der Bodenbeläge, Fliesen oder Deko­rationen) gesammelt und besitzen eine starke Affi­nität zur Ein­richtungs­branche. Sie sind selbstständiges und eigen­verant­wortliches Arbeiten gewohnt und ver­fügen über das notwendige unter­neh­merische Denken, um einen Standort nach betriebs­wirt­schaft­lichen Kenn­zahlen erfolg­reich zu führen. Hierbei zählen Sie Moti­vations­kraft sowie Durch­setzungs­fähig­keit zu Ihren Stärken. Wir bieten Ihnen eine Führungs­position mit großem Hand­lungs­spielraum, sehr gutem Ein­kommen, hervor­ragendem Betriebs­klima und die soziale Sicher­heit einer im Wachstum befind­lichen, erfolg­reichen Unter­nehmens­gruppe. Ihre Einarbeitung erfolgt über einen Zeitraum von 3 Monaten am Standort Hamburg.
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