Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung | Holz- und Möbelindustrie: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Holz- und Möbelindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Bilanzbuchhaltung
Holz- und Möbelindustrie

Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit

Di. 12.10.2021
Deisenhausen
Die Thalhofer-Unternehmensgruppe zählt mit derzeit 16 Standorten zu einer der Top-Adressen im Holzgroßhandel in Süddeutschland. Wir beschäftigen ca. 470 Mitarbeiter in Vertrieb, Einkauf, Logistik und Verwaltung und sind mit Schlagkraft und Erfahrung ein starker Partner für Industrie und Handwerk. Im Rahmen unseres weiteren Wachstums suchen wir zur Verstärkung unserer Abteilung  Finanzbuchhaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit Kontierung und Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle (Kreditoren/Debitoren) Durchführung der Sachkontenbuchhaltung (Kasse/Bank) Erstellung und Kontrolle der Zahlläufe Verwaltung des Mahnwesens Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Führen der Anlagenbuchhaltung Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Schwerpunkt­setzung oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit EDV, insbesondere MS Office Exakte und strukturierte Arbeitsweise sowie Diskretion und Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus Teamorientierung und Flexibilität runden Ihr Profil ab Gutes Betriebsklima Flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege Eine unbefristete Festanstellung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeiten Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten Schulungen zur beruflichen Weiterentwicklung 
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit

Mo. 11.10.2021
Deisenhausen
Die Thalhofer-Unternehmensgruppe zählt mit derzeit 16 Standorten zu einer der Top-Adressen im Holzgroßhandel in Süddeutschland. Wir beschäftigen ca. 470 Mitarbeiter in Vertrieb, Einkauf, Logistik und Verwaltung und sind mit Schlagkraft und Erfahrung ein starker Partner für Industrie und Handwerk. Im Rahmen unseres weiteren Wachstums suchen wir zur Verstärkung unserer Abteilung  Finanzbuchhaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit Kontierung und Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle (Kreditoren/Debitoren) Durchführung der Sachkontenbuchhaltung (Kasse/Bank) Erstellung und Kontrolle der Zahlläufe Verwaltung des Mahnwesens Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Führen der Anlagenbuchhaltung Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Schwerpunkt­setzung oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit EDV, insbesondere MS Office Exakte und strukturierte Arbeitsweise sowie Diskretion und Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus Teamorientierung und Flexibilität runden Ihr Profil ab Gutes Betriebsklima Flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege Eine unbefristete Festanstellung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeiten Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten Schulungen zur beruflichen Weiterentwicklung 
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Murg (Baden)
Wir die Unternehmensgruppe Brotz haben seit bald 90 Jahren Erfahrung in der Möbelbranche. Heute zählt die Brotz-Gruppe mit Stammsitz in Murg mit ihren Vertriebsmarken Möbel Bortz, MEGA Möbel und MEGA Küchenmärkten zu den größten, leistungsstärksten und angesehensten Anbietern für Möbel und Küchen im südwestlichen Deutschland. Über 300 qualifizierte Mitarbeiter an 9 Standorten sorgen für ein beeindruckendes Möbel- und Küchenangebot.  ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES FINANCE-TEAMS SUCHEN WIR ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT EINE/N BUCHALTER (m/w/d) Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle Zahlungsverkehr, Kassen- und Bankbuchhaltung Kreditoren- und Debitoren-, Sachkontenbuchhaltung Diverse Verwaltungstätigkeit Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen, mit mehrjähriger Berufserfahrung in vergleichbarer Position Kenntnisse mit ERP-gestützter Buchhaltungssoftware Sicherer Umgang mit MS-Office Teamfähigkeit und Flexibilität Eine Festanstellung in Teilzeit mit abwechslungsreichem Arbeitsalltag Ein erfolgreiches und dynamisches Familienunternehmen auf Wachstumskurs Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Mitarbeitervergünstigungen
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter/in plus Assistenz der Geschäftsleitung 5 x 1/2 Tage

Do. 07.10.2021
Gescher
Wir die Möbelpapst GmbH beschäftigen uns sowohl mit internationaler Beschaffung, als auch Onlinevertrieb von Großraumbestuhlung, Hallen- und Saalbestuhlung. Zu finden im Netz unter www.stuhlpapst.de Selbständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung mit SKR 03-Kontenrahmen für ausgewählte Bereiche ( Kreditoren-, Debitoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung ) Vorkontieren, OP-Verwaltung und Mahnwesen Unterstützung und Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB (Kontenabstimmung und –pflege) sowie zugehörige Steuererklärungen Prozessoptimierung und Projektbegleitung im Bereich Finanzbuchhaltung Zusätzliche Tätigkeiten für die Assistenz der Geschäftsleitung erläutern wir Ihnen im Zuge eines persönlichen Bewerbungsgespräches, zumal diese im Wesentlichen, erst nach der Probezeit erfolgen wird. Sie werden von Ihrer Vorgängerin mindestens zwei bis drei Wochen intensiv eingearbeitet.  Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. Steuerfachangestellten oder haben langjährige Erfahrung in der Buchhaltung (vorzugsweise in einem internationalen mittelständischen Unternehmen) Wünschenswert sind Kenntnisse im ERP-System eEvolution und Syska ProFi Ihr Umgang mit MS-Office ist routiniert und Sie haben fundierte Kenntnisse. Sie sind kommunikativ und teamorientiert Ihre selbständige Arbeitsweise rundet Ihr Profil abZu Beginn erhalten Sie 25,00 € Stundenlohn, mit Erhöhung auf 27,50 € direkt nach der Probezeit, dazu jährlich automatische Gehaltserhöhungen um jeweils 3 % und ArbG-seitige monatliche Einzahlungen in eine private Zusatzrentenversicherung je 150 €. Sie werden Teil eines kleinen, hochmotivierten Teams von aktuell 5 Mitarbeiter/innen. Die Buchhaltung und Assistenz der Geschäftsleitung untersteht Ihnen alleinverantwortlich und vertrauensvoll. Kaffee & Getränke frei und dazu Küchenbenutzung zum Beispiel zum Kochen oder erwärmen von mitgebrachten Speisen.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter für unsere Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 07.10.2021
Münster, Westfalen
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Kinder­träume zu erfüllen. Als Familien­unter­nehmen in Münster gestalten wir mit unserem hoch­wertigen Sorti­ment an Kinder­möbeln, Acces­soires und Spiel­waren die Lebens­räume der Kleinsten. Unser engagiertes und inno­vations­freudiges Team von 85 Mitar­beitern entwickelt unsere schönen Pinolino Marken­produkte mit viel Liebe zum Detail. Wir testen diese, sourcen und ver­markten sie. Wir wachsen weiter und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für unsere Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Vollzeit. Gemeinsam mit unserem Team Finanzen & Personal bist Du ins­besondere für die Bear­beitung der Debitoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung verantwortlich Du wirkst aktiv an der Erstellung von Monats­abschlüssen sowie der Jahres­abschluss­arbeiten mit Auf Anfrage erstellst Du Auswertungen als Entscheidungs­grundlage für die Geschäfts­führung Du bist Ansprechpartner für Steuer­berater, Banken und Finanzämter Vertretungsweise obliegt Dir die Bearbeitung der Kreditoren­buch­haltung sowie die Vorbe­reitung und Durch­führung des Zahlungs­verkehrs Du hast deine Ausbildung als Steuer­fachangestellte/r absolviert oder ver­fügst über eine kaufmännische Aus­bildungIdealerweise hast Du eine Weiter­bildung als Finanzbuchhalter/in erfolgreich abgeschlossenDu kannst mehrjährige Berufs­erfahrung in einer vergleichbaren Position oder aus der Mandanten­betreuung in einer Steuer­beratungs- und/oder Wirtschafts­prüfungs­gesellschaft vorweisenDu hast bereits Erfahrungen im Umgang mit Finanz-Modulen sammeln können und zeigst Dich versiert im Umgang mit den MS-Office-Anwen­dungen, insbesondere MS ExcelDu zeichnest Dich durch eine ausge­prägte Genauig­keit sowie ein hohes Maß an Eigen­verantwortung ausZuverlässigkeit und Diskretion sind für Dich selbst­verständlichEine schnelle Auffassungsgabe und eine ausgeprägte Zahlen­affinität runden dein Profil ab Mitgestaltung unserer Pinolino Erfolgsgeschichte durch hohe Eigen­ver­ant­wortung und Freiräume für eigene Ideen Eine intensive Einarbeitung Verantwortungsvolle Aufgaben und kurze Entscheidungs­wege Frisches Obst & Wasser, gemeinsame Mittags­pausen und gemütliche Grill­abende Sonderzuwendung in Höhe eines 13. Gehaltes Zuschuss zu vermögens­wirksamen Leistungen sowie zur betrieb­lichen Alters­vorsorge nach der Probezeit Steuerfreie Sach­zuwendung Ein familiäres Arbeits­umfeld an unserem attraktiven Standort in Münster
Zum Stellenangebot

Senior Accountant / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 06.10.2021
Nürnberg
Eine Dreiviertelmillion Kunden vertraut auf die Zuverlässigkeit, die Qualität, den Service und die Innovationskraft unseres Traditionsunternehmens. Und das seit mehr als 40 Jahren. Denn Kompetenz, Leidenschaft und Empathie zeichnen uns und die Arbeit unserer 300 Experten aus. Als Technologieführer setzen wir dabei kontinuierlich Zeichen und (r)evolutionieren seit jeher den Küchenmarkt. Im deutschen Küchenhandel einmalig ist unser Vertriebsmodell 4.0. Innovativ und transparent verzahnt es Direktvertrieb und persönliche Beratung vor Ort beim Kunden. Unsere Kunden profitieren – von der emotionalen, digitalen Welt und der persönlichen, individuellen und fundierten Beratung zuhause. Profitiere auch Du, werde gemeinsam mit uns Innovationstreiber und schenke unseren Kunden das Gefühl, alles richtig gemacht zu haben. Du verantwortest die Buchhaltungen für unsere Haupt- und Nebengesellschaften (u. a. Sachkontenbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen, Buchung von Bankauszügen)  Die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen der Kiveda Group Holding GmbH und deren angeschlossenen Töchter nach HGB fallen in das Tätigkeitsfeld Du stellst die konzerneinheitliche Bilanzierung und Bewertung in Abstimmung mit den Finanzbuchhaltungen sicher Die Implementierung und systemische Umsetzung neuer Konzernbilanzierungsstandards gehören zu Deinen Aufgaben In dieser Position bist Du kompetenter Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Schnittstelle zum Controlling (u. a. Bewertung des Vorratsvermögens) Du gestaltest aktiv die Weiterentwicklung von Prozessabläufen und Sonderprojekten mit Als Key User ist für Dich MS Navision das zentrale Tool und der Wunsch nach Prozessoptimierung und Qualitätsbewusstsein treibt Dich an Nach Deiner kaufmännischen Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) hast Du bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen, gerne in einem international tätigen Konzern, sammeln können Du bist sicher im Umgang mit den gängigen ERP- und Buchhaltungssoftwaresystemen (Microsoft Navision 2018 u. a.) sowie MS Office-Programmen (insb. Excel) Aktuelle Kenntnisse im deutschen Steuerrecht und HGB setzen wir voraus Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine eigenständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise, eine hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft und die Fähigkeit, sich rasch in ein bestehendes Team einzubringen, runden Dein Profil ab Du arbeitest sehr analytisch, strukturiert und mit hoher Eigenverantwortung Ein attraktives Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, einer familiären Atmosphäre und spürbarem Teamspirit Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, modernen Umfeld Innovatives zukunftsorientiertes Geschäftsmodell mit hohem, wachsendem Digitalisierungsgrad Kurze Entscheidungswege und Reaktionszeiten mit Freiräumen für selbständiges Arbeiten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zeitweise aus dem Homeoffice zu arbeiten Ein unbefristeter Vertrag mit einer attraktiven Vergütung, Zuschuss zur Direktversicherung und spannenden Mitarbeiterkonditionen
Zum Stellenangebot

Kaufmännischen Mitarbeiter in der Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 06.10.2021
Beelitz, Mark
Aristoteles „Freude an der Arbeit lässt das Werk trefflich geraten.“ Als Balkonhersteller mit langjähriger Erfahrung verfügen wir über ein breit gefächertes Leistungsspektrum von maßgebender Qualität. Von der Idee über die Planung bis zur Umsetzung betreuen wir Bauherren im nord und mitteldeutschen Raum bei der Verwirklichung Ihrer Wünsche. Als Verstärkung unseres Teams am Standort Beelitz suchen wir Sie als Kaufmännischen Mitarbeiter in der Buchhaltung (m/w/d) Teilzeit 20-30 h/Woche Digitale Erfassung von Belegen  Kontrollieren und Buchen von Belegen (DATEV)  Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung  Durchführung des Mahnwesens  Rechnungslegung als Abschlagsrechnungsstellung im Bauwesen  Kostencontrolling  Allgemeine Sekretariatsaufgaben inkl. Angebotsbearbeitung (als Vertretung im Sekretariat) Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung  Sie haben idealerweise Erfahrung in der Baubranche bzw. baunahen Branche  Sie zeichnen sich durch Ihre Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Diskretion aus  Sie sind kommunikativ und haben Spaß am Kontakt mit Menschen  Sie arbeiten strukturiert und effizient organisiert  Sie haben Kenntnisse in MS-Office und sind idealerweise vertraut mit Standard-Buchhaltungssystemen (DATEV Unternehmen Online) Unbefristeter Arbeitsvertrag  Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen  Herausfordernde, abwechslungsreiche Aufgaben  Freundliches Betriebsklima  Berufliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten  Kita-Zuschuss  Kostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee, Tee)
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für die Hauptbuchhaltung

Mo. 04.10.2021
Berlin
Möbel Hübner ist eines der größten und führenden Einrichtungshäuser in Berlin. Das höchste Möbelhaus Deutschlands wurde Ende letzten Jahres komplett umgebaut und modernisiert. Unsere Stärken sind die Kundenberatung, der individuelle Service sowie eine eindrucksvolle Ausstellung in besonderer Atmosphäre. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum sofortigen Eintritt einen SACHBEARBEITER (m/w/d) für die Hauptbuchhaltung Kontierung und Buchung der täglich anfallenden Geschäftsvorfälle in der Unternehmensgruppe Abwicklung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Rechnungserstellung und Zahlungseingangsüberwachung Kontenabstimmung, -klärung sowie -pflege und Bilden von Abgrenzungen sowie Rückstellungen Erstellen von Umsatzsteuervoranmeldungen, ZM und weiteren statistischen Meldungen Bearbeitung und Überwachung des gesamten Kundenzahlungsverkehrs. Anzahlungen, Restzahlungen und Teilzahlungsvereinbarungen überwachen. Bearbeitung von Finanzierungen in Zusammenhang mit der Hausbank Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Steuerfachangestellter (m/w/d) Belastbare Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit MS-Office, vor allem Excel und Word Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse wünschenswert Lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise und ausgeprägte Zahlenaffinität Selbstständige und genaue Arbeitsweise Freundliches Auftreten und Teamgeist Langfristige berufliche Perspektive in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen Hohe Eigenständigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten 37 Stunden-Woche sowie weitere attraktive Regelungen und Vergütung nach einem Haustarifvertrag Gleitzeit von Montag bis Freitag
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: