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Controlling | Holz- und Möbelindustrie: 12 Jobs

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Holz- und Möbelindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
Controlling
Holz- und Möbelindustrie

Controller (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Schlangen
Die PELIPAL Group mit dem Hauptsitz in Ostwestfalen-Lippe ist einer der führenden Badmöbelhersteller in Europa. Das familiengeführte Unternehmen ist international aufgestellt. Die Erfahrungen aus mehr als 110 Jahren Möbelverarbeitung ermöglichen der PELIPAL Group ihre Marktstellung durch überzeugende Qualität, Funktionalität und modernes Design weiter auszubauen. Für unsere Zentralverwaltung suchen wir am Produktionsstandort in Schlangen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: CONTROLLER (m/w/d) Erstellung und Weiterentwicklung bestehender Vertriebs-, Produktions- und Overhead- Reportings Mitwirkung bei der Budgetplanung und -auswertung Ermittlung betriebswirtschaftlicher Kennzahlen Analyse und Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung der Kostentransparenz und -effizienz Mitwirkung und Zuarbeiten im Rahmen der Monats- und Jahresabschlussarbeiten Durchführung von Projekten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Controlling Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere in MS Excel Analytische Fähigkeiten mit dem Gespür für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Eine hohe Affinität zu Zahlen Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Hohes Maß an Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Selbstständigkeit Einen abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen der Möbelbranche Leistungsgerechte Vergütung Mitarbeit in einem hoch motivierten Team bei flachen Hierarchien und flexiblen Arbeitszeiten Herausfordernde Projekte
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(Junior) Controller/-in (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Torgau
Seit der Unternehmensgründung 1999 hat sich die HIT Holzindustrie Torgau GmbH & Co KG zu einem der modernsten holzbearbeitenden Betriebe entwickelt und ist der Marktführer unter den Herstellern von Euro-Paletten in Europa. Zur Verstärkung unseres Teams und zur Sicherstellung des wirtschaftlichen Erfolges suchen wir an unserem Standort in Torgau einen (Junior) Controller/-in (w/m/d) Aktive Mitgestaltung innerhalb der Weiterentwicklung unseres neugeschaffenen Controllings Unterstützung bei der Einführung und Weiterentwicklung moderner Controlling-Instrumente in allen Unternehmensbereichen wie z. B. der Kosten- und Leistungsrechnung oder dem Vertriebs-, Investitions-, Personal- und Energie-Controlling Sicherstellung der Datenkonsistenz und Erarbeitung aussagekräftiger Reportings zur Unterstützung zahlenbasierter Unternehmensentscheidungen Mitwirkung innerhalb des Wandels hin zu standard- und prozessorientiertem Arbeiten auf Basis von Kennzahlensystemen Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling/Finanzen oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling (idealerweise eines Produktionsunternehmens) von Vorteil Gutes buchhalterisches Grundverständnis notwendig Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (z. B. DATEV) Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Zuverlässigkeit Ihnen in einem wachsenden Unternehmen die Chance, Ihre Vorstellungen und Ideen einzubringen. In einem innovativen Umfeld mit beruflichen und persönlichen Entwick-lungsmöglichkeiten erwarten Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit und kurze Entschei-dungswege. Für diese Position besteht die Möglichkeit des mobilen Arbeitens.
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Mitarbeiter Kalkulation (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Ebersbach an der Fils
Als sehr erfolgreiches mittelständisches Unternehmen wachsen wir ständig weiter und sind daher immer an neuen, kompetenten Mitarbeitern interessiert, die unser Team erweitern. Die OKA Büromöbel GmbH & Co. KG bietet als Arbeitgeber sichere Arbeitsplätze in einem renommierten Unternehmen mit leistungsgerechter Vergütung und kurzen Entscheidungswegen. Kontinuierliche Erfassung der realen Kosten über den gesamten Beschaffungs- und Fertigungsprozess Erstellung und Pflege der kalkulatorischen Basis für die Preisgestaltung Kalkulation bestehender und zukünftiger Produkte sowie kundenspezifischer Sonderlösungen Durchführung von Sortimentskalkulationen bei Neuentwicklungen Vorbereitung und Bereitstellung von Preisen und Daten für die weitere Verwendung in unseren Systemen Ermittlung von Einsparungs- und Optimierungspotentialen Auswertung, Beobachtung und Pflege der Daten im ERP-System Weiterentwicklung der Controllingmethoden und -prozesse Hochschulabschluss im betriebs- oder volkswirtschaftlichen Bereich – bevorzugt mit Schwerpunkt im Controlling, Finanzen oder Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung als Controller in einem produzierenden Unternehmen Fundierte Kenntnisse in ERP-Systemen und MS Office Erfahrung in der Preiskalkulation von Produktsortimenten Erfahrung in der Erarbeitung von Business-Cases Analytische Denk- und Herangehensweise Sicheren Arbeitsplatz Vollzeitbeschäftigung (40 Std./Wo.) Flexibles Arbeitszeitmodell Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten 28 Tage Urlaub pro Kalenderjahr Modernen Arbeitsplatz Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und VWL
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(Junior) Manager Finance and Controlling (m/f/d)

Do. 02.12.2021
Berlin
We are home24, a leading home & living e-commerce platform in continental Europe and Brazil. We are currently active in eight countries and in 2018, we became a publicly listed company in Germany. Over 1,000 Homies work together towards a common goal: to create happy homes for everyone and every budget. How can we reach this goal? With an assortment of over 100,000 pieces of furniture and accessories from more than 1,000 suppliers, we offer the perfect addition to any living space combined with the comfort of being able to shop from anywhere. What makes us proud to be Homies? We are pioneers in our market who seamlessly combine technology and creativity. We utilize data to provide personalized recommendations, tips and inspiration for every home. At home24, we strive to deliver a superior assortment of products and the best service. To do this, we need fresh ideas, 100% motivation, and dedication to our company mission. We always have a space at our table for service-minded individuals who are passionate about digitization and modern living.   (Junior) Manager Finance & Controlling (m/f/d) You will learn about the drivers of our business, build forecast models, dive into the details of our performance and regularly update our top management You help us to implement new controlling features and to bring processes to the next level You further develop and automate our reporting in Tableau based on our state-of-the-art data platform Your field of responsibility will cover a wide area of activities in order to set a holistic understanding of the finance & controlling function such as: group financial planning and deviation analysis reporting and business steering data analytics and visualization working capital management You completed your university degree in business administration or a related discipline (or any comparable course of studies) You have first work experience in controlling, finance, business analytics or business intelligence You have strong analytical, problem-solving and decision-making capabilities/mindset You are familiar with MS-Office (Excel, Word, PowerPoint), especially Excel  You have the ambition to acquire knowledge in Tableau, SAP, SQL or preferably have first experience You are comfortable working in German and are fluent in English You are a pragmatic team player with the ability to work in a fast-growing business You are self-driven and a problem solver rather than a problem repeater A fast-paced company with excellent growth and development opportunities Exciting projects and responsibility right from the start with scope for development of own ideas Controlling and Business Intelligence enabled by a state-of-the-art BI platform The opportunity to work alongside a highly motivated team of professionals An open-minded culture ready to incorporate new and creative ideas Flexible hybrid working model with room for remote work in Germany or abroad Benefits include employee discounts on our entire assortment, team events, free fruit and drinks, public transport ticket discount, subsidized bike leasing, German language classes, and much more!
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Controller (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Bad Münder
Wir gelten weltweit als anerkannte Marke für weg­weisende Ideen, Kon­zepte und Ein­rich­tungen der Büro­arbeit. Früh­zeitig haben wir globale Ent­wick­lungen wie Nach­haltig­keit, agile Zusammen­arbeit und Gesund­heits­för­derung in unsere Vision eines „Human Centered Work­place“ über­setzt. Dafür ent­wickeln, produ­zieren und ver­markten wir beispiel­gebende, hoch­wertige und exzel­lent ge­staltete Sitz­möbel und Tisch­lösungen. Mit dem gemein­samen Anspruch enga­gieren sich 500 Mitar­bei­tende mit Kompe­tenz und Leiden­schaft für eine attrak­tive, pro­duktive und zukunfts­sichere Gestal­tung von Büro­arbeits­welten. Sie identi­fi­zieren sich mit unserem inter­natio­nal viel­fach ausge­zeichneten Familien­unter­nehmen, das die Poten­ziale der Menschen in den Mittel­punkt stellt, um aktiv Verant­wortung für Märkte, Um­welt und Gesell­schaft zu über­nehmen. Für unsere Zentrale in Bad Münder suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt einen Controller (m/w/d). Reporting an CFO und CEO Strategisches Control­ling Optimierung des systema­tischen Repor­tings und damit ver­bundener Kenn­zahlen Planung, Repor­ting, Präsen­tation von Budgets, Fore­casts und Abweichungen Konditions­management und Konditions­abrechnung, Angebots­kalkulation Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, VWL oder ver­gleichbar Mehrjährige rele­vante Berufs­erfahrung Gute Anwender­kenntnisse von gängigen EDV-Systemen (MS Office, insbe­sondere Excel) Erfahrung mit ERP-Systemen, beispiels­weise SAP FI/CO Intellektuelle Neugier in Verbin­dung mit analytisch-konzeptionellem Denk­vermögen Systematische Arbeits­weise, Durch­setzungs­fähig­keit und Team­fähig­keit Kommunikations­stärke und aus­gewiesene Präsen­tations­fähigkeiten Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Vielseitiges Aufgabenfeld bei einem zukunfts­orien­tierten Unter­nehmen mit hoher Reputation Professionelles Onboarding mit syste­matischem Einarbei­tungs­konzept Modernes und leistungs­förderndes Gesund­heits­management Flexible Arbeits­zeiten Betriebliche Alters­vorsorge Leistungs­orientiertes Arbeits­umfeld mit persön­lichen und fachlichen Entwick­lungs­chancen
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Vertriebscontroller (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Rödinghausen, Westfalen
denn die Küche ist für uns Mittelpunkt des Lebens. Die Küche ist der Ort, an dem die besten Partys enden, an dem man redet, kocht und lacht. Damit das auch so bleibt, hat Häcker Küchen eine Mission: Wir versorgen den gesamten Globus mit den besten, modernsten und trendigsten Küchen und erzielten damit in 2020 einen Umsatz von 646 Millionen Euro. Wir haben unseren Firmensitz mit 4 Werken in Rödinghausen und Werk 5 in Ostercappeln-Venne. Über 1.850 Kollegen (m/w/d) warten auf Sie mit Kreativität und Handwerkskunst. Helfen Sie uns, diesen überdurchschnittlich erfolgreichen Weg weiter auszubauen als Vertriebscontroller (m/w/d)Reporting von Vertriebskennzahlen und Ableitung strategischer Handlungsempfehlungen Erstellung und Aufbereitung küchenspezifischer Auswertungen wie beispielsweise Konditionssysteme, Kalkulation von Blocksystemen oder Verbandsauswertungen Datenaufbereitung und Ergebnispräsentation vor dem Management Aufbau eines Systems zur Analyse und zum Monitoring der Vertriebsprozesse und damit verbundener Kennzahlen Beobachtung der aktuellen Marktentwicklung sowie Aufbau und Erstellung von Forecasts und Trendanalysen Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Controlling oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in den Bereichen Controlling, Finanzen oder im Vertrieb bzw. eine vergleichbare Qualifizierung Hohe IT-Affinität sowie Kenntnisse in der Anwendung von Business Intelligence Tools Gute analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Teamfähigkeit sowie eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen als Bausteine für Ihre finanzielle Absicherung auch während der Rente Arbeitszeitkonten für Ihre zeitliche Flexibilität Betriebliches Gesundheitsmanagement für Ihre körperliche sowie psychische Fitness Preisgekröntes Betriebsrestaurant - frische und leckere Gerichte mit Genuss und Harmonie Familiäres Betriebsklima und langfristig ausgerichteter Arbeitsplatz Modernes, gepflegtes Arbeitsumfeld mit ergonomischen Arbeitsplätzen Mitarbeiterevents wie Sommerfest, Weihnachtsfeier und Mitarbeitertag für gemeinsame Aktivitäten Mitarbeiterrabatte - kaufen Sie Ihre Küche in unserem Hause zu vergünstigten Konditionen
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Einkaufscontroller / Purchasing m/w/d

Fr. 26.11.2021
Lampertswalde bei Großenhain
Wollen Sie eine Karriere in einem internationalen Unternehmen der Holzindustrie starten? Wollen Sie Ihre Erfahrung mit uns teilen und neue dazu gewinnen? Sie interessieren sich für Ihre eigene Entwicklung? Als weltweit führender Holzwerkstoffhersteller bietet Kronospan Ihnen eine ideale Plattform um Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung zu fördern. Mit Standorten in über 45 Ländern und mehr als 14.000 Mitarbeitern ist Kronospan seit über 120 Jahren in Familienbesitz und weltweit die Nr. 1 in der holzverarbeitenden Industrie. Unsere Struktur ist geprägt von flachen und schnellen Entscheidungshierarchien, globaler Expansion und hoher Ertragsorientierung. Analyse und Auswertungen von Kostenstrukturen Reporting Pönale- und Bonuskalkulation Optimierung von Geschäftsprozessen Verbesserung der Datentransparenz im Einkauf Rechnungs- und Bestellprüfung Ad-hoc Berichterstellung Lieferantenmanagement Betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation Controlling, Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Controlling (vorzugsweise in einem Industrieunternehmen) im Einkauf Materialwirtschaft Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute MS-Officekenntnisse, sehr gute Excel-Kenntnisse Hohe Kommunikations-, Überzeugungs- und Präsentationsfähigkeiten, Analytische Denkweise, Zahlenaffinität, Kostenbewusstsein, Durchsetzungsvermögen und hohe Sozialkompetenz, Selbstständige Arbeitsweise, technisches Grundverständnis
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Leiter Controlling (m/w/d) - namhafte Gruppe in der Möbelindustrie

Fr. 26.11.2021
Ahaus, Coesfeld
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Sie können sich hier mit Ihrem Know-how voll einbringen und schnell Verantwortung übernehmen und Projekte betreuen. Das Unternehmen ist im Wandel, die Digitalisierung schreitet voran, das Controlling wird weiter ausgebaut und in dem Zuge auch Prozesse harmonisiert und Tochtergesellschaften neu angebunden (auch im europäischen Ausland). Unser Mandant, mit Sitz in der Region Münster / nördliches Ruhrgebiet, ist ein mittelständisches Markenunternehmen aus der Möbelindustrie mit über 1.000 Mitarbeitenden. Er entwickelt und produziert hochwertige Premiummöbel. Innovative Produkte, eine außerordentlich hohe Produktvarianz und eine hohe Qualität kennzeichnen das Produktportfolio des Premiumherstellers. Der Einsatzort: Münsterland / Raum Ahaus, Coesfeld Erstellung, Auswertung und Weiterentwicklung von betriebswirtschaftlichen Kennzahlenberichten, Liquiditäts-, Budget- und Forecast-Analysen sowie Konsolidierung für die Gruppe Erstellung, sowie Unterstützung der Geschäftsführung und Führungskräfte bei der betriebswirtschaftlichen Planung (Finanzplanung, Investitionsplanung, Ergebnisplanung) Bereitstellung weitreichender Auswertungen für Geschäftsführung, Führungsgremien und Gesellschafter zur Beantwortung von Fragestellungen rund um Umsatz-, Ertrags und Kostenentwicklungen Einführung einer organisatorisch optimalen Kostenstellen-Struktur Einführung eines unternehmensweiten Budgetprozesses Einführung regelmäßiges Kostentstellen-Forecasting Enge Zusammenarbeit mit dem Finanz- und Rechnungswesen insbesondere bei Monats-/ Jahresabschlüssen und Rückstellungen Mitwirkung und Durchführung geschäftsbereichsinterner und unternehmensübergreifender Projekte (z. B. Anbindung von Standorten im In- und Ausland, Harmonisierung von Prozessen) Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder Finanzen bzw. vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Controlling, vorzugsweise im industriellen Konzernumfeld Ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit, Hands-on-Mentalität Unternehmerisches Denken und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Hohe Motivation sowie eine strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung von ERP-Systemen, idealerweise SAP FI/CO Gute Englischkenntnisse Viel Gestaltungsfreiraum und weiteres Wachstum Den hohen Bekanntheitsgrad eines langjährigen Markenunternehmens Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Leistungsgerechte Entlohnung und wettbewerbsfähige Sozialleistungen
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Senior Controller (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Taufkirchen (Vils)
himolla als ArbeitgeberAls traditionsreiches Unternehmen denken und handeln wir langfristig und achten auf eine Unternehmenskultur, die sich an Menschen orientiert. Wir bieten unseren Mitarbeitenden ein hohes Maß an beruflicher Sicherheit und schaffen Perspektiven. Gleichzeitig bekennen wir uns zum Standort Taufkirchen/Vils, sind hier daheim, verstehen uns als einen festen Bestandteil der Gesellschaft und engagieren uns an vielen Stellen.Werden auch Sie Teil einer Erfolgsgeschichte und starten Sie mit uns durch. Freuen Sie sich auf ein angenehmes Arbeitsklima und zusätzliche freiwillige soziale Leistungen.Die Firmengruppe himolla zählt heute zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Funktionsmöbel. Mehr als 3.000 Mitarbeitende setzen sich für die himolla Gruppe erfolgreich, ambitioniert und kompetent ein.Der Bereich CONTROLLING sucht ab sofort einenSenior Controller (m/w/d).Unterstützung der Bereiche und der Geschäftsleitung mit betriebswirtschaftlichen Analysen (Business Partnering)Erstellung von Berichten und Abweichungsanalysen für die zugeordneten Bereiche und GesellschaftenDurchführung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie Erstellung regelmäßiger ForecastsErstellung der Planung und Unterstützung beim Jahresabschluss nach HGBWeiterentwicklung und Optimierung von Controlling-Prozessen und -InstrumentenAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder kaufmännische Berufsausbildung mit fachlicher Weiterbildung (z.B. Controller-Akademie o. Ä.)Mehrjährige Berufserfahrung innerhalb einer Controlling-Abteilung eines mittelständischen UnternehmensKenntnisse im produzierenden Umfeld sind vorteilhaftGute ERP-System- und MS-Excel-KenntnisseSehr gute analytische FähigkeitenHohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und FlexibilitätZuverlässigkeit und ErgebnisorientierungKommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie ein hohes VerantwortungsbewusstseinNeben einer abwechslungsreichen Tätigkeit in einem qualifizierten, hoch motivierten Team bieten wir Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz und umfangreiche Sozialleistungen. Einzelheiten dazu finden Sie auf unserer Firmenhomepage unter: www.himolla.com.
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Sales Performance Manager (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Nürnberg
Eine Dreiviertelmillion Kunden vertraut auf die Zuverlässigkeit, die Qualität, den Service und die Innovationskraft unseres Traditionsunternehmens. Und das seit mehr als 40 Jahren. Denn Kompetenz, Leidenschaft und Empathie zeichnen uns und die Arbeit unserer 300 Experten aus. Als Technologieführer setzen wir dabei kontinuierlich Zeichen und (r)evolutionieren seit jeher den Küchenmarkt. Im deutschen Küchenhandel einmalig ist unser Vertriebsmodell 4.0. Innovativ und transparent verzahnt es Direktvertrieb und persönliche Beratung vor Ort beim Kunden. Unsere Kunden profitieren – von der emotionalen, digitalen Welt und der persönlichen, individuellen und fundierten Beratung zuhause. Profitieren auch Sie. Werden Sie gemeinsam mit uns Innovationstreiber und schenken auch Sie unseren Kunden das Gefühl, alles richtig gemacht zu haben. Willkommen bei küchenquelle.  Sie steuern Performance: Sie agieren als Steuerungsfunktion und schaffen, in enger Zusammenarbeit mit den regionalen Verkaufsleitern, datenbasierte Entscheidungsgrundlagen auf derer Sie die tagesaktuelle Disposition des Vertriebes steuern.   Sie verantworten KPIs: Sie sind verantwortlich für die strategischen KPIs und haben maßgeblichen Einfluss auf den Vertriebserfolg. Dazu messen, analysieren und interpretieren Sie Kennzahlen wie Kapazitätsauslastung, Fahrtzeiten & -strecken unserer Verkaufsberater im Außendienst. Sie koordinieren den Vertrieb: Neben der Koordination der Tagesdisposition, stellen Sie die Jahresplanung auf, bei der Sie Urlaubs- und Schulungszeiten berücksichtigen. Sie stellen Standards sicher: Die Definition und Implementierung von Standards in der Vertriebssteuerung liegen in Ihrer Hand. Insbesondere bei der Nutzung interner Systeme. Sie erstellen Reportings: Sie managen Daten sowie Dashboards und haben so einen tagesaktuellen Überblick über Ihre Kennzahlen, welche Sie der Vertriebsleitung bereitstellen. Ihre Ausbildung und Erfahrung: Ihr abgeschlossenes (duales) wirtschaftswissenschaftliches Studium und Ihre bereits gesammelte Erfahrung in einer ähnlichen Position, wie z. B. im Kennzahlenmanagement oder im Vertriebscontrolling bilden die Basis für die Position. Ihre Analysefähigkeit und Zahlenverständnis: Ihre Affinität zu Zahlen beeindruckt uns, denn damit können Sie tief in die Analyse unserer Prozesse gehen und diese optimieren. Ihr Koordinations- und Kommunikationstalent: Dadurch schaffen Sie es unsere täglichen Dispositionen optimal zu planen und bei internen Abstimmungen zu überzeugen. Ihre MS Office und Microsoft Kenntnisse: Tools wie Power Bi und Excel sind Ihnen mehr als vertraut, denn sie bilden die Basis für Ihr künftiges Reporting. Unser Arbeitsumfeld: Unsere Zentrale befindet sich in einem nach neuesten Nachhaltigkeitskriterien errichteten Gebäude – mit günstiger U-Bahn-Anbindung sowie großzügigen Kfz- und Fahrradparkplätzen. Wir nutzen modernstes Equipment sowie zukunftsweisende digitale Technologien und Medien. Unsere großzügigen Büro-Küchen laden zum Kochen ein und locken mit kostenlosen Heißgetränken.  Unsere Kultur: Unsere Entscheidungswege sind dank flacher Hierarchien und Open Door Policy kurz. Erleben Sie dynamischen, partnerschaftlichen und hilfsbereiten Teamspirit, den wir zusätzlich auf Firmenevents und Jahrestagungen feiern. Rund um unseren Standort Nürnberg engagieren wir uns gezielt in sozialen Projekten.  Unsere Flexibilität:  Überstunden können Sie durch Freizeit ausgleichen. Wir setzen auf flexible Vertrauensarbeitszeiten und den Wechsel zwischen Büro und Homeoffice. Drei Monate von Bali aus arbeiten? Kein Problem! Unsere Aufgaben: Wir setzen auf selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten. Unsere abwechslungsreiche (Projekt-)Arbeit lässt viel Gestaltungsspielraum und Freiraum für Ideen zu.
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