Direktmarketing | Holz- und Möbelindustrie: 2 Jobs
Berufsfeld
Direktmarketing
Branche
Holz- und Möbelindustrie
Berufserfahrung
Ohne Berufserfahrung 2
Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
Vollzeit 2
Home Office möglich 1
Anstellungsart
Feste Anstellung 1
Praktikum 1
Direktmarketing
Holz- und Möbelindustrie
Projektmanager (m/w/d) Kundenserviceprozesse
Mi. 15.06.2022
Nürnberg
LOBERON ist eine Lifestylemarke für hochwertige Möbel und Wohnaccessoires. Das exklusive und schnell wechselnde Sortiment wird überwiegend über den Online-Shop und die begehrten Kataloge in sieben europäischen Ländern vertrieben. 2012 gegründet, gehört LOBERON heute zu den führenden Anbietern in seinem Bereich. LOBERON zählt auch in herausfordernden Zeiten zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen im Online-Handel und kann damit langfristig hervorragende Entwicklungsperspektiven bieten. Grundlage unseres Erfolgs ist unsere loyale Kundenbasis. Zur weiteren Verbesserung der Customer Experience planen wir die Einführung eines neuen CRM-Systems. Deshalb suchen wir ab sofort Sie als Projektmanager (m/w/d) Kundenserviceprozesse Einführung und stetige Weiterentwicklung des CRM-Systems als verantwortlicher Projektleiter (m/w/d) Erstellung von Reports und Optimierung der im CRM abgebildeten Kundenserviceprozesse mit dem Ziel der maximalen User-Akzeptanz Planung und Implementierung von Applikationen auf Basis der CRM-Plattform Erfassung und Bewertung von Nutzerbedarfen zum CRM-System und Führen eines Backlogs Fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) im gesamten Change-Management-Prozess Enge Zusammenarbeit mit dem Bereich IT Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-)Informatik bzw. eine entsprechende berufliche Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Anwendung von Projektmanagementmethoden sowie Leitung von Projekten Idealerweise Berufserfahrung in der Implementierung und Weiterentwicklung von CRM-Systemen Know-how im Prozessmanagement von Geschäftsprozessen bzw. Kernprozessen im digitalen Umfeld sowie eine hohe Zahlenaffinität Sehr gute Kenntnisse im Bereich Customer Service Ausgeprägte Beratungskompetenz und Kommunikationsstärke Spannende Herausforderungen, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Große Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktiver Mitarbeiterrabatt, kostenlose Getränke und Obst sowie vergünstigtes Mittagessen Großzügiger und schöner Arbeitsplatz im Herzen von Nürnberg mit regelmäßigen Firmenevents
Wir stehen für bis ins Detail durchdachte Systeme rund um den ‚blauen Küchenbereich‘, dem Wasserplatz in der privaten Haushaltsküche. Mit modernem Design, ergonomischer Handhabung und zuverlässiger Produktqualität überzeugt die Marke Konsumenten weltweit. Dabei greifen alle Komponenten von der Armatur über die Spüle bis zur Unterschrank-Organisation perfekt ineinander und bilden eine nahtlos integrierte Einheit. Somit tragen wir maßgeblich dazu bei, hochwertige Küchen rund um den Globus mit täglich erlebbarem Komfort und Nutzen rund ums Trinken, Vorbereiten und Reinigen nachhaltig aufzuwerten. Vor mehr als 95 Jahren gegründet, ist das Unternehmen heute einer der führenden Hersteller weltweit. Mit Tochtergesellschaften in Europa, Nordamerika und Asien sowie Handelspartnern sind wir in rund 100 Ländern der Welt präsent und bietet seinen Kunden ein perfekt auf die jeweiligen Bedürfnisse der Konsumenten zugeschnittenes Portfolio. Der Unternehmenssitz und wichtige Produktionsstandorte befinden sich im Südwesten Deutschlands. Unsere Gruppe erzielte 2020 einen konsolidierten Jahresumsatz von 408 Mio. Euro und führte zum Jahresende weltweit 1.542 Beschäftigte (Vollzeit), davon 1.102 in Deutschland und 440 an den internationalen Standorten.1925 von Heinrich Blanc gegründet, sind wir heute Mitglied der einer Familienholding und wurde als Arbeitgeber bereits mehrfach ausgezeichnet. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum Inhouse Consulting - 50 % Remote (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Sie werden an internationalen Sales Management Projekten mit strategischer Relevanz wie z. B. Sales Excellence, CRM, Vertriebssteuerung oder Pricing mitarbeiten Sie arbeiten eng mit einem erfahrenen, internationalen Team mit Marktverantwortung (Managing Director-Ebene) zusammen Sie unterstützen unsere Projektleitung bei Projektorganisation, Workshopvorbereitung und -durchführung Sie übernehmen Verantwortung und bearbeiten selbständig ausgewählte Arbeitspakete Sie bereiten Managementgerechte Entscheidungsvorlagen vor Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, -ingenieurwesen, -informatik oder vergleichbare Studiengänge mit guten Studienleistungen Sie sind für 3–6 Monaten verfügbar Sie hatten bereits erste studienbegleitende Praxiserfahrungen, gerne in der Unternehmensberatung oder mit Fokus auf die genannten Themenschwerpunkte Sie haben sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, insbesondere PowerPoint Sie haben ein sicheres Auftreten in deutscher und englischer Sprache Sie bringen eine hohe Eigenmotivation und Leistungsbereitschaft, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit Werteorientiertes Handeln und die Begeisterung für das, was wir tun Gestaltungsfreiraum, der neue Perspektiven für das Engagement jedes Einzelnen eröffnet Kombination aus wertebasiertem Handeln und attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Umfassende Einarbeitung & Betreuung Zugang zu unseren Mitarbeiterangeboten Gute Übernahmemöglichkeiten