Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Disposition | Holz- und Möbelindustrie: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Holz- und Möbelindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Disposition
Holz- und Möbelindustrie

Disponent* Möbelmontage-Teams

Fr. 07.05.2021
Bochum
Das Familienunternehmen HARDECK, gegründet 1937 in Bochum, ist mit fünf Filialen in Bochum, Bramsche, Hamburg, Hilden und Senden sowie dem Online-Shop eins der größten und traditionsreichsten Möbelhäuser Deutschlands. Auf insgesamt mehr als 160.000 qm Verkaufsfläche präsentieren wir unseren Kunden eine Riesen-Auswahl aktueller Wohnideen. Mit mehr Beratung, mehr Logistik, mehr Service und noch mehr Freude an dem, was wir im Team von über 1.500 Mitarbeitern erreichen wollen: Nämlich die beliebteste Marke der Einrichtungsbranche zu werden bzw. zu sein. 24 Stunden, 7 Tage die Woche, online wie offline. Unser Ziel: Möglichst viele Menschen sollen sich – mit und durch uns – zu Hause am wohlsten fühlen. Haben Sie Lust gemeinsam mit uns noch mehr zu bewegen und Tag für Tag die unterschiedlichen Herausforderungen zu meistern? Deshalb suchen wir Sie für unseren Standort Bochum als Disponent* Möbelmontage-Teams Steuerung des kompletten Auslieferungs-Prozesses mit Disposition, Tourenplanung und Kundendialog System-basierte Erstellung von Tourenplänen für Auslieferungs-Touren Partnerschaftlicher Umgang mit eigenen Ausliefer-Teams und Sub-Unternehmen Überwachung von Termintreue, geltenden Regeln und Bestimmungen Aktive Mitarbeit in Logistik-Projekten   Mindestens 3 – 5 Jahre Berufserfahrung als Disponent Erfahrungen im Führen komplexer, operativer Mitarbeitergruppen IT-Affinität und Digitalisierungs-Kompetenz Verantwortungsbewusstsein, Loyalität und eigenständig Arbeiten Hands-on-Mentalität gekoppelt mit Pragmatismus sowie Lösungsorientierung Spannender Arbeitsplatz mit Zukunft Attraktive Vergütung Betriebl. Altersvorsorge, Urlaubs- u. Weihnachtsgeld Regelmäßige Team-Events Lohnende Personalrabatte Fitness-/ Wellness-Kooperationen Mobilität für alle: Kostenlose Parkplätze, Fahrradleasing, Zuschuss zum Jobticket Kostenloses Wasser
Zum Stellenangebot

Disponent in der Nahverkehrsauslieferung (w/m/div) Standort Ludwigsfelde

Mi. 05.05.2021
Ludwigsfelde
home24 ist eine führende pure-play Home & Living E-Commerce-Plattform in Kontinentaleuropa und Brasilien. Mit über 200.000 Artikeln, die sie von mehr als 1.000 Herstellern bezieht, bietet home24 eine einzigartige Produktauswahl an großen und kleinen Möbelstücken, Gartenmöbeln, Matratzen und Beleuchtung. Diese kuratierte und breite Auswahl bietet den Kunden ein nachhaltiges Preis-Leistungs-Versprechen. home24 hat ihren Hauptsitz in Berlin und beschäftigt weltweit mehr als 1.500 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist in sieben europäischen Märkten aktiv: Deutschland, Frankreich, Österreich, den Niederlanden, der Schweiz, Belgien und Italien. Darüber hinaus ist home24 unter der Marke "Mobly" in Brasilien tätig. In Europa liefert das Unternehmen seine Produkte - unabhängig von Größe und Gewicht - kostenfrei bis in die Wohnung seiner Kunden und bietet zudem kostenlose Retouren an. Das Sortiment von home24 besteht aus zahlreichen Marken, darunter eine Vielzahl von Eigenmarken. home24 ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (ISIN DE000A14KEB5). Für unser Logistikzentrum in Ludwigsfelde suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Disponent in der Nahverkehrsauslieferung (w/m/div) Standort Ludwigsfelde Planung von Produktauslieferungen, Überwachung der Auslieferungen und Übersicht über alle Auslieferungstermine Du übernimmst die Planung der Anlieferung, den Transport und die Koordination der Waren Kontrolle der ausgehenden Lieferungen auf deren Vollständigkeit Du stellst die zeitlich vereinbarten Transporte zu unseren Kunden sicher und übernimmst die Kundenavise Abstimmung mit allen involvierten internen Abteilungen Prüfung von Lieferscheinen Gewährleistung der Einhaltung der Sicherheits- und Qualitätsstandards Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum/zur Speditionskaufmann/-frau bzw. eine gleichwertige Ausbildung oder berufliche Qualifikation Starke „hands on“ Mentalität und Gespür für „best practice“ Lösungen Begeisterungsfähigkeit, Motivation und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Belastbarkeit und Flexibilität in Zeiten hohen Arbeitsaufkommens Sehr gute PC-Kenntnisse und ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Vorkenntnisse SAP (HWP; HEP) von Vorteil Freundliches Auftreten im Kundenkontakt Integration in ein erfolgreiches und ehrgeiziges Team Gestaltungsmöglichkeiten – viel Raum für Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Verantwortung Flache Hierarchien und direkte Kommunikation Offenheit für neue Impulse und Ideen
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Materialdisposition (m/w/d) - führender Küchenhersteller

Sa. 01.05.2021
Bielefeld, Herford, Osnabrück
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein modern aufgestelltes Tochterunternehmen eines führenden Küchenherstellers, welches nach innovativem und neuestem Design fertigt und seine Produkte weltweit exportiert. Mit einem optimalen Mix aus Funktionalität, Lifestyle und attraktiven Rahmenbedingungen erfüllt das Unternehmen die Ansprüche des Marktes. Dabei schätzen die Kunden unseres Mandanten dessen Zuverlässigkeit, die schnellen Lieferzeiten sowie seine hohen Qualitätsstandards. Für diesen dynamischen und wachstumsstarken Top-Arbeitgeber suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als „Sachbearbeiter im Bereich der Materialdisposition (m/w/d)“. Sie möchten Verantwortung in einem starken und kollegialen Team übernehmen und Ihre Kompetenzen in der termin- und mengengerechten Materialversorgung der Produktion in einem hochmotivierten und wertschätzenden Arbeitsumfeld einbringen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer MTR/82853! Der Einsatzort: Im Dreieck Bielefeld - Herford - Osnabrück Termin- und mengengerechte Materialversorgung der Produktion Ermittlung von Material- und Teilebedarfen Bearbeitung von Fehlteillisten Abwicklung von Umdisponierungen Koordination bei Lieferengpässen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Disposition, idealerweise mit Branchenkenntnissen Prozessorientierte und eigenständige Arbeitsweise Affinität zu technischen Details Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie Kommunikationsstärke Erste Erfahrungen im Umgang mit ERP-Programmen Idealerweise gute SAP-Kenntnisse, jedoch nicht Bedingung Ein langfristig ausgerichteter Arbeitsplatz mit einem interessanten und abwechslungsreichen Aufgabengebiet Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einer leistungsgerechten Vergütung Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Ein kollegiales und angenehmes Betriebsklima Attraktive Sozialleistungen sowie die Möglichkeit zum E-Bike-Leasing
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Logistik (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Bad Essen
HAPEKO (www.hapeko.de) ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der AGRO International GmbH & Co. KG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an unseren Mandanten weiterleiten. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Herzlich willkommen bei AGRO International Aus Bad Essen in die ganze Welt – als einer der weltweit führenden Hersteller von Federkernen für die Matratzen- und Polstermöbelindustrie punktet die AGRO International bei ihren Kunden mit den Erfolgsfaktoren Qualität, Service und Nachhaltigkeit. 85% Exportquote und ein hochmoderner Maschinenpark machen unser Unternehmen gleichzeitig zum idealen Umfeld für alle, die sich für Technik und Internationalität begeistern. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Sachbearbeiter Logistik (m/w/d). Der Einsatzort: Bad Essen Disposition für den Warenversand (Landverkehr, Luft- und Seefracht, KEP) Durchführen von Frachtausschreibungen Berücksichtigung der Kundenanforderungen und Überwachung der Zustellungen und Abholungen gemäß Terminvorgaben Operative Koordination unter Einhaltung der gesetzlichen und internen Regelungen Einsatzplanung für den eigenen Fuhrpark Kompetenter Ansprechpartner im Unternehmen für alle transportrelevanten Themen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Logistik / Spedition, Groß- und Außenhandel, o.ä.) Idealerweise Erfahrung in den Bereichen Zoll und Exportkontrolle Sichere Englischkenntnisse (gerne auch weitere Fremdsprachen) Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und sicherer Umgang mit ATLAS Strukturierte, gewissenhafte und eigenständige Arbeitsweise Eine kundenorientierte und offene Persönlichkeit Ein aufgeschlossenes Team und eine offene Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Eine abwechslungsreiche, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit Ein hohes Maß an selbstständigem Arbeiten und große Handlungsspielräume Betriebliche Zusatzleistungen Das persönliche Umfeld eines mittelständischen Familienunternehmens
Zum Stellenangebot

Materialdisponent (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Offenhausen
Die Dauphin HumanDesign® Group ist ein weltweit agierender Anbieter von innovativen, ergonomischen Sitzlösungen, modernsten Raumgestaltungs- und Büromöbelsystemen sowie einer exklusiven Wohnkollektion. Unter den Unternehmensmarken Bosse, Dauphin, Trendoffice, Züco und Dauphin Home ist Dauphin mit eigenen Auslandsgesellschaften (Europa, USA) sowie Handelspartnern in 81 Ländern aktiv. Wenn Sie sich für Ergonomie, Design und ein dynamisches Unternehmen interessieren, sind Sie vielleicht unser neuer Materialdisponent (m/w/d) ab sofort bei der Bürositzmöbelfabrik Friedrich-W. Dauphin GmbH & Co. in Offenhausen bei Nürnberg Material­bedarfs­planung und Dispo­sition von Kauf­teilen Über­prüfung und Sicher­stellung des Bestandes und der Umschlags­häufig­keit Verant­wortung für den Schrift­verkehr und die Kommuni­kation mit den Liefe­ranten sowie den internen Abtei­lungen Sicherung der termin­gerechten Verfüg­barkeit von Mate­rialien und Über­wachung der Dispo­sition von Teilen welt­weit Erkennung von Verbesserungs­poten­zialen und Opti­mierung von Systemen und Prozessen Erstellung von Rahmen­verträgen sowie Pflege rele­vanter EDV-Daten Ein- und Auslauf­steuerung Liefe­ranten­bewertung und Material­controlling Abgeschlossene kauf­männi­sche oder tech­nische Ausbil­dung bzw. ein­schlägi­ges Studium Berufs­erfahrung im Bereich Material­disposi­tion / Ein­kauf wün­schenswert IT-Affinität und sehr gute Kennt­nis gängiger MS-Office-Anwendungen Gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Strukturierte Arbeits­weise und Hands-on-Men­ta­li­tät Sicheres, verbind­liches Auf­treten sowie Kommuni­kations­fähig­keit und Verhand­lungs­ge­schick Durchsetzungs- und Ent­schei­dungs­stärke sowie tech­ni­sches und logis­tisches Ver­ständ­nis Flexi­bilität, Zuver­lässig­keit und Team­fähig­keit Eine interes­sante und abwechs­lungs­reiche Tätig­keit, nette Kollegen und heraus­for­dernde Auf­gaben sowie attrak­tive Sozial­leistungen bei einem der größten Büro­sitz­möbel­hersteller Europas. Fort- und Weiter­bildungs­angebote runden unser attrak­tives Ange­bot ab.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Einkauf/Materialwirtschaft/Disposition

Do. 29.04.2021
Amt Neuhaus
Die GARANT Türen und Zargen GmbH mit Sitz in Amt Wachsenburg OT Ichtershausen zählt als international etablierter Hersteller von hochwertigen Innentüren zu den führenden Türenproduzenten Europas. Seit 1991 produziert das Unternehmen Türen und Zargen, beschäftigt ca. 560 Mitarbeiter und bildet Nachwuchskräfte in zahlreichen Berufen aus. Die Firma GARANT gehört zur Türensparte der Arbonia AG, einem fokussiertem Gebäudezulieferer mit insgesamt rund 8000 Mitarbeitern. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitraum im Bereich Einkauf einen: Mitarbeiter (m/w/d) Einkauf/ Materialwirtschaft/Disposition Durchführung des gesamten Einkauf von der Lieferantenanfrage, der Prüfung und Auswertung von Angeboten bis zur Lieferungs- und Rechnungsprüfung Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit Lieferanten Sicherstellung der Material- und Leistungsverfügbarkeit Komplette Bestellabwicklung einschließlich Terminverfolgung, Überwachung und Koordination von Lieferterminen Reklamationsbearbeitung, Klärung von Mängelrügen, Preis- und Mengenabweichungen Bedarfs- und Bestandsplanung sowie Lagerbestandsoptimierung Neuanlage und Pflege von Artikelstammdaten Enge Zusammenarbeit mit Fachabteilungen hinsichtlich Auftragsabwicklung und Verbesserung von Prozessabläufen Erfolgreich abgeschlossene dreijährige fachspezifische Berufsausbildung, z.B. Industriekaufmann sowie eine fachspezifische Weiterbildung im Einkauf Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf Verständnis von Planungs- und Dispositionsabläufen sowie sicherer Umgang bei der Handhabung der Dispositionsinstrumente in einem ERP-System Kenntnisse im holztechnischen Bereich bzw. beschlagtechnischen Bereich von Vorteil Gute IT - Kenntnisse (SAP S/4HANA, ERP-System, MS- Office) erwünscht Zuverlässigkeit, Selbständigkeit, Engagement und Teamfähigkeit sowie sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus eine marktgerechte Vergütung gemäß Haustarifvertrag, orientiert am Flächentarifvertrag der IG Metall mit diversen Sozialleistungen (Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Gesundheitsförderung) zahlreiche und aktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zu fachlichen und individuellen Themen attraktive Mitarbeiterrabatte für eigene Produkte attraktive JobRad® Angebote (Dienstradleasing für Fahrräder und E-Bikes) Aufmerksamkeiten zu bestimmten Anlässen und Firmenveranstaltungen für das gesamte Team kostenfreies Mineralwasser am Arbeitsplatz und vergünstigte Mahlzeiten in der werkeigenen Kantine Freiraum für Ihre persönliche Lebenssituation, durch z.B. flexible Arbeitszeiten flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem mittelständig geführten  zukunftsorientierten Unternehmen mit Konzernzugehörigkeit vertrauensvoller und wertschätzender Umgang miteinander und offene Feedbackkultur sowie gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, Autobahnen und kostenfreie Parkplätze vor der Tür Sie dürfen sich auf einen Arbeitgeber freuen, der Ihr Engagement zu schätzen weiß. Unser einzigartiges Arbeitsumfeld bietet Ihnen Gestaltungsfreiräume zur Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber bevorzugen wir bei fachlicher Eignung.
Zum Stellenangebot

Senior Materialdisponent / Einkäufer (w/m/d)

Do. 29.04.2021
Bonn
deinSchrank.de ist ein innovativer deutscher Online-Pionier für individuelle und maßgefertigte Möbel zu fairen Preisen. In unserer hauseigenen Produktion fertigen wir individuelle Möbel in Losgröße 1. Ein hoher Technologisierungsgrad, spannende Herausforderungen, Gestaltungsfreiräume und unsere freundschaftlich geprägte Unternehmenskultur sind unser Werkstoff für eine erfolgreiche und leistungsfähige Zusammenarbeit. Arbeite nicht in der Vergangenheit, sondern für die Zukunft! Finde deinen Job nach Maß! Sei Macher, sei Gestalter, sei Vorreiter! Zur Verstärkung unseres Teams in unserem Produktionswerk am Standort Rheinbach (bei Bonn) suchen wir einen Senior Materialdisponent / Einkäufer (w/m/d) du verantwortest unsere Lieferantenauswahl und -entwicklung du führst Vertrags- und Preisverhandlungen durch du bist zuständig für das Merchandise Planning du kommunizierst per E-Mail und telefonisch mit Speditionen und externen Dienstleistern du verantwortest unsere Bestandssteuerung und stellst eine kontinuierliche Materialverfügbarkeit sicher du übernimmst die Warendisposition und führst Buchungen im Warenwirtschaftssystem aus du führst Lieferantenbewertungen durch du arbeitest eng mit dem Controlling und der Produktionsplanung zusammen du wirkst an spannenden, innovativen Projekten mit du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich du bringst einschlägige Berufserfahrung im operativen und / oder strategischen Einkauf mit du hast gute EDV-Kenntnisse (z.B. Microsoft Office und ERP) du verhandelst geschickt und bist durchsetzungsstark du hast ein ausgeprägtes technisches Verständnis und bist zahlenaffin du denkst lösungsorientiert du bist zuverlässig, arbeitest genau und bist belastbar du arbeitest für ein wachstumsstarkes Tech-Unternehmen mit der Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen du erlebst Industrie 4.0 hautnah du erlebst ein freundschaftliches und offenes Miteinander und arbeitest in einem echten Team du erhältst eine Firmenkreditkarte, Massage und Physiotherapie du bekommst Zugang zu attraktiven Mitarbeiterrabatten
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Tourenplanung

Mi. 28.04.2021
Berlin, Neuss
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 15 Küchenfachmärkte und 10 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.300 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Wir suchen einen Sachbearbeiter (m/w/d) Tourenplanung für unsere Service- & Logistikzentren in Berlin oder Neuss.Sie planen und koordinieren die Auslieferungstermine unserer Küchen- und Servicemonteure (m/w/d) in Abstimmung mit unseren Kunden. Erfahrung in der Tourenplanung / Personaldisposition im Küchen- oder Möbelhandel oder in anderen Dienstleistungsbereichen Kommunikative Persönlichkeit mit seriösem und freundlichem Auftreten Gute PC- und Internetkenntnisse, Kenntnisse in Warenwirtschaftssystemen von Vorteil Ziel- und serviceorientierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsstärke Hohe Eigenverantwortung und Teamfähigkeit Ein Arbeitsklima, in dem Sie ein wertgeschätzter Teil eines hochmotivierten Teams sind Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Ein attraktives Vergütungspaket inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot


shopping-portal