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Entwicklung | Holz- und Möbelindustrie: 10 Jobs

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • Holz- und Möbelindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Entwicklung
Holz- und Möbelindustrie

Produkttrainer (m/w/d) für technische Produkte

Do. 27.01.2022
Frankenberg
Sie suchen ein positives Arbeitsumfeld und wollen durch Ihre gut durchdachten und begeisternden Schulungen für die Kunden, Interessenten und Kollegen den Erfolg des Unternehmens maßgeblich mitgestalten? Sie wollen mit Ihrer positiven Ausstrahlung und Ihrem fachlichen Know-how das Aushängeschild des Unternehmens sein? Die einen gewinnen Sie mit Ideen und Lösungen, die anderen mit Ihrem Fachwissen? Dann haben wir genau die richtige Aufgabe für Sie als neuer Trainer (m/w/d) für die Produkte unseres Mandanten! Unser Mandant ist für seine stilvollen und exklusiven Produkte international bekannt und fertigt technisch hochwertige metallische Komponenten sowie Kunststoffteile für verschiedene Branchen. Dabei vereint man Innovation und Moderne mit jahrzehntelanger Erfahrung und Expertise. HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Der Einsatzort: Region Waldeck-Frankenberg Durchführen von Produktschulungen im Rahmen von Seminaren, Vorträgen, Workshops und Betriebsbesichtigungen für Kunden, Partnern, Interessenten, MitarbeiterInnen und StudentInnen Konzipieren von zielgruppengerechten Schulungsunterlagen und Lernformaten Weiterentwicklung bestehender Trainingskonzepte durch moderne Methodik und Didaktik (z.B. Tutorials, E-Learning-Formate) Entwickeln neuer digitaler Veranstaltungsformen und Veranstaltungsinhalte Kontaktpflege und Mitarbeit in Partnernetzwerken (Gremien, Verbände) Sie repräsentieren das Unternehmen bei Messen und Events Ein Studium, eine technische Ausbildung oder entsprechende Fortbildung zum (technischen) Trainer Mehrjährige Berufserfahrung als Trainer für technisch erklärungsbedürftige Produkte Fortbildung als Train-the-Trainer oder Business-Trainer wären wünschenswert Kenntnisse im Bereich Schulungsmethodik und Didaktik Proaktive und verbindliche Arbeitsweise Eine mitreißende, begeisterungsfähige und kontaktstarke Persönlichkeit Eine unbefristete Tätigkeit in einem erfolgreichen Unternehmen mit einem attraktiven Vergütungspaket (Tarif) mit flexiblen Arbeitszeiten Sie starten aus dem Homeoffice und bekommen einen Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung) Smartphone, Tablet, Notebook sind ebenfalls selbstverständlich Die Chance sich in Ihren Aufgaben frei zu entfalten und sich selbst zu steuern Qualifizierungsmaßnahmen und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Erweiterung Ihres persönlichen Netzwerkes durch Besuche von Messen, Events sowie Kundenbesuche im Namen eines anerkannten und etablierten Unternehmens
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SAP Berater (m/w/d) / Projektleiter (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Freudenberg, Westfalen
Wohnen schöner & einfacher machen - mit diesem Ziel sind wir mittlerweile in über 30 Ländern erfolgreich, und so sind wir als mittelständisches Familienunternehmen größter europäischer Anbieter von Schrank- und Schlafzimmer-Programmen geworden. Unser Fokus liegt neben einem attraktiven Sortiment für alle Preislagen und Zielgruppen auf effizientester Logistik, kürzester Lieferzeit und höchstem Kunden-Service. Das alles aus zertifiziert nachhaltiger Produktion, 100% Made in Germany. Zur Verstärkung suchen wir dich als: SAP BERATER (M/W/D) / PROJEKTLEITER (M/W/D) (Mobile Office möglich) Prozessorientierte Beratung des Fachbereichs über technische, systemspezifische und wirtschaftliche Machbarkeit innerhalb der SAP Lösungen (ERP, S4HANA, CRM, E-Commerce etc.) Du übernimmst Verantwortung für die Planung und Durchführung von Projekten Koordination von Mitarbeitern und Dienstleistern im Projekt sowie Schnittstelle zu allen beteiligten Abteilungen Analyse von Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Ausarbeitung von Konzepten auf Basis der Standardfunktionalitäten im SAP Umfeld Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Geschäftsprozesse sowie Implementierung neuer Systemkomponenten Abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsinformatik, Informatik etc.) oder eine andere adäquate Ausbildung Erfahrung in der Leitung von erfolgreichen Projekten im SAP Umfeld Breit gefächertes SAP Know-how in mehreren Modulen und Systemen Du kannst gut analysieren und bist stark in der Konzeption von neuen Lösungen Ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis Teamgeist, strukturierte, systematische und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kenntnisse über ABAP Entwicklung sind von Vorteil Fließende Deutschkenntnisse Teamgeist, Teamevents Individuelle Einarbeitung Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Soziales Engagement, regionale Verbundenheit Nachhaltigkeit Attraktive Vergütungssysteme Weitere Zusatzleistungen, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeitmodelle my.rauch App für umfassende Mitarbeiterinformation
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ERP Systembetreuer (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Affalterbach
Unser 1947 gegründetes Unternehmen, die STERN GmbH & Co. KG, hat sich auf die Entwicklung von unvergleichlichen Gartenmöbeln spezialisiert. Wir bieten unseren Kunden unverwechselbare und langlebige Produkte mit hohem Design- und Qualitätsanspruch – mit dem Ziel, das Wohnzimmer im Freien zu verschönern. Unsere rund 120 Mitarbeiter am Firmensitz in Affalterbach bei Stuttgart engagieren sich jeden Tag für knapp 1000 Handelspartner in Europa. Wir sind ein wachsendes und gesundes Familienunternehmen, in dem jeder einzelne etwas bewegen kann. Ein wesentliches Element unserer Unternehmensphilosophie ist das Ziel, langfristig mit unseren Mitarbeitern zusammenzuarbeiten. Dafür schaffen wir die Basis mit einer Unternehmenskultur, die von Vertrauen, Menschlichkeit und Respekt geprägt ist. Wir suchen ab sofort am Standort Affalterbach einen engagierten und kommunikativen ERP Systembetreuer (m/w/d) Sicherstellung der Betriebsbereitschaft des ERP Systems und damit verbundener Systeme Wartung, Pflege und Weiterentwicklung des ERP Systems Betreuung der User, Analyse und -behebung von Fehlern und Dysfunktionen Erstellung von Dokumentationen zur Fehlerbehebung und Systembeschreibung Wartung, Pflege und Weiterentwicklung von mit dem ERP verbundenen Systemen und Diensten Mitwirkung bei ERP Projekten in Zusammenarbeit mit der Fachabteilung Zusammenarbeit mit Lieferanten und Partnern Kurzum: als ERP-Systembetreuer sind Sie der Ansprechpartner für alle Funktionalitäten rund um die ERP-Software mit dem Ziel einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Sie betreuen die Kolleginnen und Kollegen bei der Nutzung des Systems und unterstützen diese bei der täglichen Arbeit. Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium in der Fachrichtung IT oder eine vergleichbare Qualifikation (bspw. Quereinstieg mit langjähriger Berufserfahrung im ERP Umfeld) Idealerweise Erfahrungen in der Umsetzung und Optimierung von Geschäftsprozessen in ERP / IT-Systemen Fundierte Programmierkenntnisse in Java, C#, HTML Fundierte Kenntnisse von relationalen Datenbanken und in der Abfragesprache SQL Verständnis für kaufmännische Abläufe und Fragestellungen Begeisterung für komplexe Aufgabenstellungen, ausgeprägte kommunikative, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Lösungs- und Dienstleistungskompetenz Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden und gesunden Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Moderne, klimatisierte Büros sowie technisch bestens ausgestattete Arbeitsplätze Flexibles Arbeitszeit- und Arbeitsplatzmodell (FlexOffice) Weiterbildungs- und Trainingsangebote Betriebliche Altersvorsorge und VWL Attraktive Benefits wie kostenlose Getränke, subventioniertes Mittagsessen, Obst, Eis in den Sommermonaten, BikeLeasing sowie diverse Teamevents Betriebliches Gesundheitsmanagement Gute Stimmung, offene Atmosphäre und kollegiales Miteinander
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IT-Manager / SAP-Systembetreuer (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Georgsmarienhütte
Wiemann ist einer der führenden deutschen Schlafzimmer-Hersteller. Am Stammsitz in Georgsmarienhütte verlassen täglich 450 Schlafzimmer das ca. 98.000 Quadratmeter große Firmengelände. Mehr als 500 Menschen sind an diesem Standort beschäftigt und liefern Schlafzimmer von Deutschland in über 25 Länder aus. Das Unternehmen wurde 1900 als kleine Tischlerei gegründet und wird bis heute von der Familie geführt. Seit über 120 Jahren steht der Name Wiemann für hochwertige Möbel, deren Fertigung die Vorteile industrieller Individualität verbindet. Zur Verstärkung suchen wir einen IT-MANAGER / SAP-SYSTEMBETREUER (M/W/D) Betreuung der eingesetzten SAP-ERP-Systeme Unterstützung der Fachbereiche in SAP-spezifischen Fragestellungen Modulübergreifendes SAP Know-How mit den Schwerpunkten SD, PP, MM und FI Customizing-Erfahrung in verschiedenen SAP-Modulen SD, PP, MM und FI Aufnahme und Umsetzung von Anforderungen aus den Fachbereichen Idealerweise Kenntnisse und langjährige Erfahrung in der ABAP-Programmierung, mindestens jedoch Debugging Erstellen von Programmieranforderungen Dokumentation von Geschäftsprozessen und deren Abbildung in den SAP-Systemen Stammdatenmigration Schnittstellenkenntnisse, besonders EDI Koordination von externen Dienstleistern Ausgeprägtes SAP-Verständnis sowie die Bereitschaft zur Flexibilität Praxisorientierte, eigenständige und stets organisierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative, Qualitäts- & Verantwortungsbewusstsein
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Online-Shop Manager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Bentwisch bei Rostock
Helmuth Schael Holzbauelemente GmbH Wir sind ein mittelständischer Bauelementegroßhandel mit der Spezialisierung auf Türen, Fenster und Innenausbauprodukte. Seit über 80 Jahren liefern wir in Deutschland Qualitätsprodukte und Spezialdienstleistungen für die Bauwirtschaft. Als Türenspezialist stehen wir als Unternehmen zum einen für traditionelle Werte und zum andern entwickeln wir uns stets innovativ weiter, um den Kundenanforderungen gerecht zu werden und den bestmöglichen Service zu bieten. ONLINE-SHOP MANAGER (M/W/D) | STANDORT BENTWISCH DIE IDEE IST GEBOREN – DIE ENTWICKLUNG ANGESTOSSEN – DIE UMSETZUNG WARTET AUF SIE! Beginn: zum nächstmöglichen Termin Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Hansestraße 23, 18182 Bentwisch Befristung: keine unterstützen unser Team richtungsweisend bei der Implementierung des firmeneigenen Online-Shops agieren als Schnittstelle zwischen unserem externen Dienstleister und unseren Mitarbeiter/innen in der Warenwirtschaft, dem Verkauf und der Marketingabteilung und sind für folgende Bereiche des Online-Shops zuständig: Artikelpflege | Preispflege | Auftragsbearbeitung – von der Bestellung bis hin zur Reklamation |  Kundenkorrespondenz stellen als Administrator die Performance der Shopsysteme sowie die Verfügbarkeit aller Funktionen im Shop sicher begleiten die Maßnahmen im Bereich Online-Marketing (SEO- / SEA- / Retargeting-Kampagnen) von der Planung bis zur Erfolgskontrolle analysieren das Nutzerverhalten unserer Kunden sowie Interessenten und erstellen Statistiken und Reports relevanter Kennzahlen bearbeiten diese Auswertungen zusammen mit unserem Dienstleister und entwickeln Handlungsempfehlungen zur Optimierung des Online-Shops haben eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium mit Schwerpunkt IT oder Marketing bzw. haben mehrjährige Berufserfahrungen in vergleichbarer Position verfügen über Erfahrungen in den Bereichen CMS (Content-Management/Stammdaten), E-Commerce Systeme (Administration), und Onlineshop-Systeme (Auftragsbearbeitung) sind vertraut mit den gängigen IT-Programmen (MS Office, ERP-Systeme, Prozesslandschaften) arbeiten selbstständig und ergebnisorientiert und können sich gut in ein Team integrieren sind kommunikativ und denken analytisch haben Spaß an der Lösung komplexer Fragestellungen begeistern sich für digitale Trends und innovative Tools packen selbst mit an Ihre Chance Sie haben Biss, Freude am Umgang mit Menschen und suchen eine neue Herausforderung? Sie haben einen wachen und aufmerksamen Blick? Dann sind Sie am Zug! Wir bieten Ihnen eine Position mit viel Freiraum für Ihre kreativen Ideen und selbständige Arbeitsweise. Kurze Entscheidungswege und eine offene Firmenkultur zeichnen uns aus. Bewegen Sie viel und starten Sie mit dem ersten Schritt: Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen im PDF-Format sowie Ihren Gehaltswunsch und Starttermin per Mail zu.
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E-Commerce - Webentwickler (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Kraichtal
Die billerbeck ist ein renommierter Hersteller von hochwertigen Bettwaren mit Sitz in Kraichtal. Seit 1921 fertigen wir Bettdecken, Kissen, Topper, Matratzen und weitere Bettwaren­produkte mit ausgesuchten Füllmaterialien und Bezugstoffen. Die Idee des guten Schlafs wird durch Markenartikel verwirklicht, die in Material und umweltgerechter Fertigung höchste Qualitätsansprüche erfüllen. Sie möchten bei der billerbeck Gruppe die Zukunft des E-Commerces vorantreiben? Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Online-Plattformen. Werden Sie Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. In einer vielseitigen und spannenden Funktion wirken Sie bei der Umsetzung und Optimierung der nationalen und internationalen E-Commerce Aktivitäten mit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n E-Commerce - Webentwickler (m/w/d) Teilzeit / Vollzeit – unbefristeter Vertrag Als Webentwickler sind Sie verantwortlich für unsere E-Commerce Plattformen Analysieren der Onlineshops, ableiten von Handlungsmaßnahmen und implementieren der Optimierungen Zusammenarbeit mit den verschiedenen Abteilungen/Freelancern für eine kontinuierliche Performance-Verbesserung der Onlineshops Evaluierung neuer Technologien oder Plugins, um unseren Kunden ein innovatives Online-Shoppingerlebnis zu bieten Erstellen regelmäßiger Reportings Erfahrung mit E-Commerce Plattformen (z. B. Shopware), CMS (WordPress), Web-API und PIM Gute Kenntnisse in PHP, HTML, CSS, JSON, JavaScript, MySQL Erfahrung mit verschiedenen Analysetools wie Sistrix, Google Search Console und Google Analytics Sie denken analytisch, arbeiten eigenständig, sind qualitätsbewusst, zuverlässig und strukturiert Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Kleines, dynamisches, proaktives und nettes Team Möglichkeit, Strukturen und Prozesse aktiv und selbstständig mitzugestalten Eine offene Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen bei flachen Hierarchien Einen unbefristeten Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven in einem Familienunternehmen Sehr gute ÖPNV-Anbindung
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IT-Mitarbeiter SAP-Logistik (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Bürstadt
Wir sind ein erfolgreiches und innovatives Familienunternehmen im Bereich der Möbelbranche. Mit unseren mehr als 300 Mitarbeitern produzieren wir Möbel, die europaweit vermarktet werden. Erweitern Sie unser Team als IT-MITARBEITER SAP-LOGISTIK (m/w/d) in Vollzeit mit 40 Stunden pro Woche Betreuung und Beratung der SAP-Anwender im Unternehmen Customizing in den Modulen PP, MM und SD Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse mit SAP, speziell in den logistischen Prozessen Entwicklung von Auswertungen im SAP-Umfeld Schulung der SAP-Anwender Aufbau Key-User Team für Migration auf S/4Hana Abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld oder ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich SAP Vertrieb, Produktion, Einkauf, Warenbewegung, Bestandsmanagement, Integration FI und CO Aufbau und der Betreuung von IT-Systemen SAP Serienfertigung MM-Lieferplanabwicklung MM-IM Bestandsverwaltung Anbindung externes Lagerverwaltungssystem ohne SAP-EWM Nachrichtensteuerung Formularwesen Einkauf Smartforms SAP Adobe Forms Sehr gute Kenntnisse im Bereich elektronischer Datenaustausch Fundierte Erfahrungen bei der Einführung der elektronischen Datenübermittlung mit Lieferanten und Kunden Senden und Empfangen von formatierten Datenstrukturen wie Excel oder Textdateien im Umfeld Lieferabrufe (LAB, FAB), Warenanhänger und Lieferavis und die Umsetzung in interne Prozesse Ausgehende Daten (Bestellungen, Liefereinteilungen, Lieferavise, Rechnungen) Eingehende Daten (Auftragsbestätigung, Lieferavis, Rechnungsdaten) Wünschenswert sind gute ABAP-Kenntnisse Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Eine attraktive Vergütung Ein Jahresurlaub von 30 Tagen Sozialleistungen (z. B. vermögenswirksame Leistungen) Betriebskantine Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit Zentrale Lage und gute Anbindung zum öffentlichen Nahverkehr sowie kostenfreie Parkplätze Interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten
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Personalentwickler(in) / Talent Manager(in) (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Köln
Wir sind der Marktführer in Nordeuropa für Sonnen- und Wetterschutz auf der Terrasse. Unser dynamisches, modern geführtes mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Köln fertigt Markisen, Terrassendächer und Glasoasen® für den gehobenen Bedarf des privaten Endnutzers. Zur Stammbelegschaft zählen ca. 350 Mitarbeitende. Auf Grundlage unseres soliden wirtschaftlichen Erfolgs und vor dem Hintergrund von Kundenorientierung, Marktgespür und Flexibilität suchen wir unterstützend, für unser bestehendes HR-Team in Köln eine(n) motivierte(n) und erfahrene(n) Personalentwickler(in) / Talent Manager(in) (w/m/d)Eintrittsdatum: nach Vereinbarung Konzeptionelle und operative Verantwortung für die unternehmensweite Personalentwicklung für Fach- und Führungskräfte, inklusive der Gestaltung von Vorgaben, Richtlinien und Prozessen zur deren Umsetzung Beratung unserer Fach- und Führungskräfte in Bezug auf individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsbedarfe Entwicklung von Konzepten für Online-/Inhouse-Trainings und –Workshops, bzw. Auswahl von externen Schulungsanbietern, darunter teilweise selbständige Vorbereitung und Durchführung von Trainings, einschließlich der Sicherstellung von Schulungsmaterial und Ergebnis-Evaluation Begleitung von Mitarbeiterbefragungen im Rahmen der Kulturentwicklung, darunter auch die Ableitung von Verbesserungspotenzialen und Verfolgung von Maßnahmen Durchführung von strukturierten Personalbedarfsanalysen auf Führungs- und Mitarbeiter/innen-Ebene sowie Sicherstellung der Personalverfügbarkeit Stärkung des Employer Brandings des Unternehmens und dessen Präsenz in den relevanten Arbeitsmarktsegmenten und -portalen, darunter die Gestaltung und Weiterentwicklung eines zeitgemäßen Hochschulmarketings Projektmanagement in verschiedenen H2R-spezifischen und/oder strategischen Themen Zusammenarbeit mit der betrieblichen Mitbestimmung Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Psychologie, BWL oder Sozialwissenschaften mit dem Schwerpunkt Human Resources und/oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von Konzepten und der Umsetzung von Prozessen in der Personalentwicklung sowie Personalbeschaffung, ergänzt durch Erfahrung in der Kooperation mit Arbeitnehmer-Vertretern in mitbestimmten Unternehmen Idealerweise eine Ausbildung als Trainer(in) und/oder Business Coach Erfahrung im produzierenden Mittelstand sind von Vorteil Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Team- und Sozialkompetenz sowie Verantwortungsbewusstsein Eine selbständige, gewissenhafte und lösungsorientierte Arbeitsweise Einen routinierten Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen sowie HR-Software Einen modernen Arbeitsplatz (mit Home Office) und flexible Arbeitszeiten in einem dynamischen, solide wachsenden Unternehmen Eine offene Führungskultur und kurze Entscheidungswege in einem inhabergeführten Familienunternehmen Individuelle und bedarfsorientierte Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung bei 35h/W Vollzeit und weitere Employee Benefits (u.a. eine geförderte Mitgliedschaft im Urban Sports Club, eine Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge, kostenloser Mitarbeiterparkplatz, Getränke & Obstkörbe)
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SAP S/4 HANA Inhouse Consultant (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Rheinau (Baden)
SAP S/4 HANA Inhouse Consultant (m/w/d) Brunner ist nicht als einer der führenden und innovativsten Objektmöbelhersteller Europas gestartet – aber wir haben kontinuierlich daran gearbeitet, um dort hinzukommen. Und jetzt wollen wir noch weiter. Wir entwickeln, produzieren und vermarkten funktionale, designorientierte Möbel für die unterschiedlichsten professionellen Einsatzbereiche. Hierzu zählen Büro- und Verwaltungsgebäude, Hotels, Messen sowie soziale Einrichtungen und andere öffentliche Räume. Mit mehr als 500 Mitarbeitern innerhalb der Brunner-Gruppe fertigen wir jährlich ca. 600.000 Einheiten an Stühlen und Tischen. Seit mehr als 40 Jahren arbeiten wir sehr erfolgreich am Markt. Mit drei internationalen Tochtergesellschaften und fünfzehn Showrooms (u. a. in Paris, London, Berlin, Frankfurt und München) sind wir auch weiterhin auf Wachstumskurs. Deshalb wollen wir unseren motivierten und teamorientierten Mitarbeitern gerne Menschen mit den gleichen Idealen an die Seite stellen – damit sie sich selbst und unser Unternehmen weiter voranbringen können.Konzeption und aktive Mitwirkung bei der laufenden SAP S/4 ERP-Neueinführung Koordinator im ERP-Team für Key-User, Teilprojektleiter und Prozess-Owner Kontinuierliche Weiterentwicklung der laufenden ERP-Prozesse Anpassung der SAP-Formulare und Erstellung von Aus­wertungen für die Fachbereiche Unterstützung beim Change- und Releasemanagement Abschluss eines Wirtschafts- oder Informatikstudiums oder eine vergleichbare IT-Qualifikation Erfahrung in betriebswirtschaftlichen Prozessen in einer ERP-Landschaft – vorzugsweise SAP R/3 oder S/4 HANA Kommunikative und proaktive Persönlichkeit Ausgeprägte Lösungsorientierung und Empathie Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
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SAP EWM Inhouse Consultant (m/w/d) S/4 HANA - Extended Warehouse Management

Mi. 12.01.2022
Germersheim
Die Nolte-Möbel GmbH & Co. KG ist Produzent von Schranksystemen, Schlafzimmerprogrammen und Kommoden für den Möbelfachhandel. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt seine Produkte über den Handel weltweit mit Schwerpunkt auf dem europäischen Markt, mit Hauptsitz in Germersheim. Die Nolte-Möbel GmbH & Co. KG hat rund 400 Mitarbeiter in den Bereichen Produktion, Technik, Vertrieb, Logistik und Verwaltung.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/nSAP EWM Inhouse Consultant (m/w/d) S/4 HANA - Extended Warehouse Managementfür unseren Standort in Germersheim.Sie verantworten die operative und strategische Betreuung und Optimierung unseres SAP EWM SystemsGemeinsam im Team gestalten Sie alle internen und externen Logistikprozesse, welche nachhaltig durch Ihre Mitwirkung verbessert werden sollenSie erarbeiten und konzipieren Systemerweiterungen, welche zu unseren betrieblichen und produktionstechnischen Gegebenheiten passenDurch Ihre Kommunikationsstärke gelingt es Ihnen im Rahmen unseres Change-Managements die jeweils betroffenen Beschäftigten zu schulen und langfristig bei der Anwendung des Systems zu begleitenSie analysieren und beheben Systemfehler (1st & 2nd-Level-Support) und arbeiten dabei auch mit einem externen IT-Dienstleister zusammen (3rd-Level-Support)Ausbildung: Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit einem Schwerpunkt im Bereich Informationstechnologie, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation und sowie fachspezifische BerufserfahrungPersönlichkeit und Arbeitsweise: Sie sind verantwortungsbewusst, überzeugungs- und kommunikationsstark, teamfähig und haben ein sicheres Auftreten. Ihre Kompetenz zeigt sich unter anderem durch Ihre strukturierte und unternehmerisch geprägte Arbeitsweise aus.Erfahrungen und Know-How: Sie haben fachspezifische Berufserfahrung im IT- und/oder Logistikumfeld, sowie Erfahrungen im Bereich SAP EWMBegeisterung: Sie haben Freude an innovativem und eigenverantwortlichem Arbeiten, sowie an einer langfristig andauernden Weiterentwicklung. Ihre Affinität für Technik und betriebswirtschaftliche Prozesse zeigt sich auch an Ihrer Begeisterung für interdisziplinäre und komplexe AufgabenSprachen: Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSie erwartet ein hoher Gestaltungsspielraum in einem motivierenden Arbeitsumfeld sowie Verantwortungs - übernahme in spannenden Projekten.Flache und teamorientierte Hierarchien geben Ihnen die Möglichkeit für Kreativität und Innovation.Im Rahmen eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses mit leistungsgerechtem Gehalt haben Sie einen sicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten.Wie bieten die Möglichkeit über unsere Corporate-Benefits-Plattform / Mitarbeiterangebote, vielfältige Sonderkonditionen für Produkte und Dienstleistungen zur Verfügung stellen zu können.
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