Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung | Holz- und Möbelindustrie: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Holz- und Möbelindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Finanzbuchhaltung
Holz- und Möbelindustrie

Buchhalter (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Murg (Baden)
Wir die Unternehmensgruppe Brotz haben seit bald 90 Jahren Erfahrung in der Möbelbranche. Heute zählt die Brotz-Gruppe mit Stammsitz in Murg mit ihren Vertriebsmarken Möbel Bortz, MEGA Möbel und MEGA Küchenmärkten zu den größten, leistungsstärksten und angesehensten Anbietern für Möbel und Küchen im südwestlichen Deutschland. Über 300 qualifizierte Mitarbeiter an 9 Standorten sorgen für ein beeindruckendes Möbel- und Küchenangebot.  ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES FINANCE-TEAMS SUCHEN WIR ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT EINE/N BUCHALTER (m/w/d) Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle Zahlungsverkehr, Kassen- und Bankbuchhaltung Kreditoren- und Debitoren-, Sachkontenbuchhaltung Diverse Verwaltungstätigkeit Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen, mit mehrjähriger Berufserfahrung in vergleichbarer Position Kenntnisse mit ERP-gestützter Buchhaltungssoftware Sicherer Umgang mit MS-Office Teamfähigkeit und Flexibilität Eine Festanstellung in Teilzeit mit abwechslungsreichem Arbeitsalltag Ein erfolgreiches und dynamisches Familienunternehmen auf Wachstumskurs Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Mitarbeitervergünstigungen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter für unsere Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Münster, Westfalen
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Kinder­träume zu erfüllen. Als Familien­unter­nehmen in Münster gestalten wir mit unserem hoch­wertigen Sorti­ment an Kinder­möbeln, Acces­soires und Spiel­waren die Lebens­räume der Kleinsten. Unser engagiertes und inno­vations­freudiges Team von 85 Mitar­beitern entwickelt unsere schönen Pinolino Marken­produkte mit viel Liebe zum Detail. Wir testen diese, sourcen und ver­markten sie. Wir wachsen weiter und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für unsere Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Vollzeit. Gemeinsam mit unserem Team Finanzen & Personal bist Du ins­besondere für die Bear­beitung der Debitoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung verantwortlich Du wirkst aktiv an der Erstellung von Monats­abschlüssen sowie der Jahres­abschluss­arbeiten mit Auf Anfrage erstellst Du Auswertungen als Entscheidungs­grundlage für die Geschäfts­führung Du bist Ansprechpartner für Steuer­berater, Banken und Finanzämter Vertretungsweise obliegt Dir die Bearbeitung der Kreditoren­buch­haltung sowie die Vorbe­reitung und Durch­führung des Zahlungs­verkehrs Du hast deine Ausbildung als Steuer­fachangestellte/r absolviert oder ver­fügst über eine kaufmännische Aus­bildungIdealerweise hast Du eine Weiter­bildung als Finanzbuchhalter/in erfolgreich abgeschlossenDu kannst mehrjährige Berufs­erfahrung in einer vergleichbaren Position oder aus der Mandanten­betreuung in einer Steuer­beratungs- und/oder Wirtschafts­prüfungs­gesellschaft vorweisenDu hast bereits Erfahrungen im Umgang mit Finanz-Modulen sammeln können und zeigst Dich versiert im Umgang mit den MS-Office-Anwen­dungen, insbesondere MS ExcelDu zeichnest Dich durch eine ausge­prägte Genauig­keit sowie ein hohes Maß an Eigen­verantwortung ausZuverlässigkeit und Diskretion sind für Dich selbst­verständlichEine schnelle Auffassungsgabe und eine ausgeprägte Zahlen­affinität runden dein Profil ab Mitgestaltung unserer Pinolino Erfolgsgeschichte durch hohe Eigen­ver­ant­wortung und Freiräume für eigene Ideen Eine intensive Einarbeitung Verantwortungsvolle Aufgaben und kurze Entscheidungs­wege Frisches Obst & Wasser, gemeinsame Mittags­pausen und gemütliche Grill­abende Sonderzuwendung in Höhe eines 13. Gehaltes Zuschuss zu vermögens­wirksamen Leistungen sowie zur betrieb­lichen Alters­vorsorge nach der Probezeit Steuerfreie Sach­zuwendung Ein familiäres Arbeits­umfeld an unserem attraktiven Standort in Münster
Zum Stellenangebot

Kaufmännischen Mitarbeiter in der Buchhaltung (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Beelitz, Mark
Aristoteles „Freude an der Arbeit lässt das Werk trefflich geraten.“ Als Balkonhersteller mit langjähriger Erfahrung verfügen wir über ein breit gefächertes Leistungsspektrum von maßgebender Qualität. Von der Idee über die Planung bis zur Umsetzung betreuen wir Bauherren im nord und mitteldeutschen Raum bei der Verwirklichung Ihrer Wünsche. Als Verstärkung unseres Teams am Standort Beelitz suchen wir Sie als Kaufmännischen Mitarbeiter in der Buchhaltung (m/w/d) Teilzeit 20-30 h/Woche Digitale Erfassung von Belegen  Kontrollieren und Buchen von Belegen (DATEV)  Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung  Durchführung des Mahnwesens  Rechnungslegung als Abschlagsrechnungsstellung im Bauwesen  Kostencontrolling  Allgemeine Sekretariatsaufgaben inkl. Angebotsbearbeitung (als Vertretung im Sekretariat) Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung  Sie haben idealerweise Erfahrung in der Baubranche bzw. baunahen Branche  Sie zeichnen sich durch Ihre Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Diskretion aus  Sie sind kommunikativ und haben Spaß am Kontakt mit Menschen  Sie arbeiten strukturiert und effizient organisiert  Sie haben Kenntnisse in MS-Office und sind idealerweise vertraut mit Standard-Buchhaltungssystemen (DATEV Unternehmen Online) Unbefristeter Arbeitsvertrag  Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen  Herausfordernde, abwechslungsreiche Aufgaben  Freundliches Betriebsklima  Berufliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten  Kita-Zuschuss  Kostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee, Tee)
Zum Stellenangebot

Senior Accountant / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Nürnberg
Eine Dreiviertelmillion Kunden vertraut auf die Zuverlässigkeit, die Qualität, den Service und die Innovationskraft unseres Traditionsunternehmens. Und das seit mehr als 40 Jahren. Denn Kompetenz, Leidenschaft und Empathie zeichnen uns und die Arbeit unserer 300 Experten aus. Als Technologieführer setzen wir dabei kontinuierlich Zeichen und (r)evolutionieren seit jeher den Küchenmarkt. Im deutschen Küchenhandel einmalig ist unser Vertriebsmodell 4.0. Innovativ und transparent verzahnt es Direktvertrieb und persönliche Beratung vor Ort beim Kunden. Unsere Kunden profitieren – von der emotionalen, digitalen Welt und der persönlichen, individuellen und fundierten Beratung zuhause. Profitiere auch Du, werde gemeinsam mit uns Innovationstreiber und schenke unseren Kunden das Gefühl, alles richtig gemacht zu haben. Du verantwortest die Buchhaltungen für unsere Haupt- und Nebengesellschaften (u. a. Sachkontenbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen, Buchung von Bankauszügen)  Die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen der Kiveda Group Holding GmbH und deren angeschlossenen Töchter nach HGB fallen in das Tätigkeitsfeld Du stellst die konzerneinheitliche Bilanzierung und Bewertung in Abstimmung mit den Finanzbuchhaltungen sicher Die Implementierung und systemische Umsetzung neuer Konzernbilanzierungsstandards gehören zu Deinen Aufgaben In dieser Position bist Du kompetenter Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Schnittstelle zum Controlling (u. a. Bewertung des Vorratsvermögens) Du gestaltest aktiv die Weiterentwicklung von Prozessabläufen und Sonderprojekten mit Als Key User ist für Dich MS Navision das zentrale Tool und der Wunsch nach Prozessoptimierung und Qualitätsbewusstsein treibt Dich an Nach Deiner kaufmännischen Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) hast Du bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen, gerne in einem international tätigen Konzern, sammeln können Du bist sicher im Umgang mit den gängigen ERP- und Buchhaltungssoftwaresystemen (Microsoft Navision 2018 u. a.) sowie MS Office-Programmen (insb. Excel) Aktuelle Kenntnisse im deutschen Steuerrecht und HGB setzen wir voraus Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine eigenständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise, eine hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft und die Fähigkeit, sich rasch in ein bestehendes Team einzubringen, runden Dein Profil ab Du arbeitest sehr analytisch, strukturiert und mit hoher Eigenverantwortung Ein attraktives Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, einer familiären Atmosphäre und spürbarem Teamspirit Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, modernen Umfeld Innovatives zukunftsorientiertes Geschäftsmodell mit hohem, wachsendem Digitalisierungsgrad Kurze Entscheidungswege und Reaktionszeiten mit Freiräumen für selbständiges Arbeiten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zeitweise aus dem Homeoffice zu arbeiten Ein unbefristeter Vertrag mit einer attraktiven Vergütung, Zuschuss zur Direktversicherung und spannenden Mitarbeiterkonditionen
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter / Accountant Receivable (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Berlin
Wir sind home24 – eine führende Home & Living E-Commerce Plattform in Kontinentaleuropa und Brasilien. Derzeit sind wir in acht Ländern aktiv und seit 2018 in Deutschland börsennotiert. Über 1.000 Homies arbeiten gemeinsam an einem Ziel: Happy Homes zu schaffen – für alle Menschen, für jedes Budget! Wie wir das machen? home24 bietet mit über 100.000 Möbeln und Wohnaccessoires von mehr als 1.000 Herstellern ein abwechslungsreiches Sortiment und ein komfortables Onlineshopping-Erlebnis. Was uns stolz macht? Unsere Mentalität: Wir sind Pioniere, die Technologie und Kreativität erfolgreich miteinander vereinen. Um unsere Kunden jederzeit zufriedenzustellen, präsentieren wir ihnen datenbasierte, aber auch persönliche Empfehlungen verpackt in Tipps und Wohnideen für jedes Zuhause. Wir Homies leben unsere Mission, Kunden nicht nur das beste Sortiment, sondern auch den besten Service zu bieten. Genau hierfür benötigen wir frische Ideen, 100 % Motivation und echte Leidenschaft für das, was wir tun. Deshalb setzen wir auf Menschen, die sowohl für die Digitalisierung als auch für Modern Living, Servicedenken und eine dynamische Unternehmenskultur brennen. Debitorenbuchhalter / Accountant Receivable  (m/w/d)  Das Herzstück deines Aufgabengebietes ist die Unterstützung des Teams in der aktiven Debitorenkontrolle und die Bearbeitung und das Ausgleichen offener Debitorenposten Des Weiteren überwachst den Zahlungsverkehr und klärst Zahlungsreklamationen Du übernimmst zudem administrative Tätigkeiten im Bereich Debitorenbuchhaltung wie z.B. die Pflege der Debitorenkonten bzw. die zugeordneten Sachkonten Das mitwirken bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse, darunter fallen Kontenabstimmungen, Analysen und Korrekturbuchungen, gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben als Debitorenbuchhalter Außerdem freuen sich die Kolleg/-innen des Customer Service sich auf deine Unterstützung bei jeglichen zahlungsbezogenen Fragen Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringst mehrjährige Erfahrung in der Debitorenbuchhaltung mit Außerdem konntest du bereits erste Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Zahlungsdienstleistern sammeln Desweitern zeichnet dich eine proaktive, zuverlässige und genaue Arbeitsweise aus und du bist offen für neue Impulse und Ideen, somit trägst aktiv zur Verbesserung bestehender Prozesse bei Fließende Deutschkenntnisse in Wort & Schrift sowie gute Englischkenntnisse sind selbstverständlich für dich Nice to have: Erste Erfahrung in der Anwendung von SAP als Teil eines vollintegrierten ERP-Systems Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in MS Excel, runden dein Profil ab Integration in ein hochqualifiziertes, erfolgreiches und ehrgeiziges Team Viel Raum für Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Verantwortung Internationales Start-up-Feeling im Herzen Berlins Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office aufgrund der aktuellen Covid-19 Lage Eine offene Unternehmenskultur zum Lernen, Teilen neuer Ideen, Lösen von Problemen und die Möglichkeit, deine Kreativität unter Beweis zu stellen Entwicklungs- und Wachstumsraum innerhalb deiner Rolle und des Unternehmens Spezielle Mitarbeitervorteile wie betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, Teamevents sowie frisches Obst, Getränke, ein bezuschusstes BVG-Firmenticket sowie ein bezuschusstes Bike-Leasing-Programm!
Zum Stellenangebot

Senior Accountant / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 09.09.2021
Nürnberg
Eine Dreiviertelmillion Kunden vertraut auf die Zuverlässigkeit, die Qualität, den Service und die Innovationskraft unseres Traditionsunternehmens. Und das seit mehr als 40 Jahren. Denn Kompetenz, Leidenschaft und Empathie zeichnen uns und die Arbeit unserer 300 Experten aus. Als Technologieführer setzen wir dabei kontinuierlich Zeichen und (r)evolutionieren seit jeher den Küchenmarkt. Im deutschen Küchenhandel einmalig ist unser Vertriebsmodell 4.0. Innovativ und transparent verzahnt es Direktvertrieb und persönliche Beratung vor Ort beim Kunden. Unsere Kunden profitieren – von der emotionalen, digitalen Welt und der persönlichen, individuellen und fundierten Beratung zuhause. Profitiere auch Du, werde gemeinsam mit uns Innovationstreiber und schenke unseren Kunden das Gefühl, alles richtig gemacht zu haben. Du verantwortest die Buchhaltungen für unsere Haupt- und Nebengesellschaften (u. a. Sachkontenbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen, Buchung von Bankauszügen)  Die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen der Kiveda Group Holding GmbH und deren angeschlossenen Töchter nach HGB fallen in das Tätigkeitsfeld Du stellst die konzerneinheitliche Bilanzierung und Bewertung in Abstimmung mit den Finanzbuchhaltungen sicher Die Implementierung und systemische Umsetzung neuer Konzernbilanzierungsstandards gehören zu Deinen Aufgaben In dieser Position bist Du kompetenter Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Schnittstelle zum Controlling (u. a. Bewertung des Vorratsvermögens) Du gestaltest aktiv die Weiterentwicklung von Prozessabläufen und Sonderprojekten mit Als Key User ist für Dich MS Navision das zentrale Tool und der Wunsch nach Prozessoptimierung und Qualitätsbewusstsein treibt Dich an Nach Deiner kaufmännischen Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) hast Du bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen, gerne in einem international tätigen Konzern, sammeln können Du bist sicher im Umgang mit den gängigen ERP- und Buchhaltungssoftwaresystemen (Microsoft Navision 2018 u. a.) sowie MS Office-Programmen (insb. Excel) Aktuelle Kenntnisse im deutschen Steuerrecht und HGB setzen wir voraus Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine eigenständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise, eine hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft und die Fähigkeit, sich rasch in ein bestehendes Team einzubringen, runden Dein Profil ab Du arbeitest sehr analytisch, strukturiert und mit hoher Eigenverantwortung Ein attraktives Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, einer familiären Atmosphäre und spürbarem Teamspirit Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, modernen Umfeld Innovatives zukunftsorientiertes Geschäftsmodell mit hohem, wachsendem Digitalisierungsgrad Kurze Entscheidungswege und Reaktionszeiten mit Freiräumen für selbständiges Arbeiten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zeitweise aus dem Homeoffice zu arbeiten Ein unbefristeter Vertrag mit einer attraktiven Vergütung, Zuschuss zur Direktversicherung und spannenden Mitarbeiterkonditionen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: