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Gruppenleitung | Holz- und Möbelindustrie: 20 Jobs

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Holz- und Möbelindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 15
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
Gruppenleitung
Holz- und Möbelindustrie

Logistikmeister(in) / Teamleiter(in) Intralogistik (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Möckern bei Burg
Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, bei der das Wohl der Mitarbeiter an erster Stelle steht? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir sind der Marktführer in Nordeuropa für Sonnen- und Wetterschutz auf der Terrasse. Unser dynamisches, modern geführtes mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Köln fertigt Markisen, Terrassendächer und Glasoasen® für den gehobenen Bedarf des privaten Endnutzers. Zur Stammbelegschaft der weinor GmbH & Co. KG zählen ca. 380 Mitarbeitende. Auf Grundlage unseres soliden wirtschaftlichen Erfolgs und vor dem Hintergrund von Kundenorientierung, Marktgespür und Flexibilität suchen wir unterstützend, für unser bestehendes Logistik-Team in Möckern eine(n) motivierte(n) Logistikmeister(in) / Teamleiter(in) Intralogistik (w/m/d) Eintrittsdatum: nach Vereinbarung Sicherstellung der logistischen Prozesse für die Bereiche Wareneingang, Lager und innerhalb der Produktion Steuerung des operativen Tagesgeschäfts Fachliche und disziplinarische Leitung des Teams, darunter Einsatzplanung des Eigen- und Fremdpersonals Pflege und Weiterentwicklung der Kennzahlen und Ableitung entsprechender Maßnahmen Einhaltung und Umsetzung der bestehenden Qualitätsmanagement-Anforderungen Unterstützung der Projekte am Standort und Umsetzung von Projekten im Verantwortungsbereich Definition, Implementierung, Umsetzung und stetige Weiterentwicklung von Standards und Arbeitsabläuf Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im produzierenden Gewerbe mit Zusatzqualifikation im Bereich Logistik (z.B. Logistikmeister(in), Fachwirt(in) für Lagerlogistik) und/oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Bereich Lagerwirtschaft, Lagerverwaltung und Kenntnisse der Sicherheitsvorschriften, Erfahrung mit Hochregallagern wünschenswert Idealerweise Führungserfahrung gepaart mit Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein Sehr gute EDV und MS Office Kenntnisse Einen modernen Arbeitsplatz in einem dynamischen, soliden wachsenden Unternehmen mit einer offenen Führungskultur und kurzen Entscheidungswegen Diverse Sozialleistungen, wie z.B. Obst und Getränke, eine hauseigene Kantine und ein integriertes betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielen verschiedenen Aktivitäten Eine attraktive Einstiegsvergütung mit Anspruch auf 30 Tage Urlaub p.a. Flexible Arbeitszeiten
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Leitung strategischer Einkauf, International (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Sulzbach an der Murr
Die häussermann Gruppe mit den Marken häussermann, Kosche, Kovalex, Mirako und Maier Holztec ist eine dynamische und stetig wachsende Technologiegruppe mit über 300 Mitarbeitern an 4 Standorten im Segment massiver Nadel- und Laubholzprodukte. Für unsere Kunden im In- und Ausland produzieren wir nachhaltige Massivholzprodukte für Fassade, Terrasse und den Innenausbau. Unsere Produkte finden Sie im Holzgroß- und Fachhandel sowie in der Fertighaus- und Holzindustrie. Für den Ausbau unseres Procurement-Teams in Sulzbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Führungspersönlichkeit als Leitung strategischer Einkauf, International (m/w/d) in Vollzeit Motivation und Führung unseres Einkaufs-Teams Entwicklung, Strukturierung und Optimierung der Einkaufspolitik Verfolgung der aktuellen und künftigen Marktentwicklungen Blick auf internationale Materialverfügbarkeit und Preis-Trends kontinuierliche Analyse und Beobachtung relevanter Beschaffungsmärkte Lieferantenauswahl / Preisverhandlungen Entwurf von Einkaufsstrategien Optimierung der Arbeitsabläufe innerhalb der Abteilung Überwachung von Lieferanten-Kennzahlen Optimierung Lieferantenprozesse hinsichtlich Qualität Liefertreue und Kosten mehrjährige Berufserfahrung mit Führungsverantwortung bevorzugt aus der Holzindustrie sichere betriebswirtschaftliche Kenntnisse rechtliche Kenntnisse im Beschaffungsmanagement (Vertragsrecht) Kommunikations- und Präsentationsstärke souveräne Führungspersönlichkeit mit ausgeprägtem Marktgespür, Tatkraft und unternehmerischer Weitsicht Organisationsstärke ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Durchsetzungskraft sichere Kenntnisse gängiger MS Office Anwendungen verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine interessante und abwechslungsreiche Führungstätigkeit ein marktführendes, zukunftsorientiertes und nachhaltiges Unternehmen Freiräume für Eigeninitiative und zur persönlichen Weiterentwicklung hervorragende Entwicklungschancen basierend auf Ihren Stärken attraktives Gehaltspaket Option zum mobilen Arbeiten kostenfreie Parkplätze an unseren Standorten offene und kollegiale Unternehmenskultur und kurze Kommunikationswege Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge vergünstigte Einkäufe unserer Produkte Mitarbeiterevents und nicht zuletzt: das großartige und nachhaltige Produkt Holz
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Leiter / Führungskraft (m/w/d) Holzbearbeitungsmaschinen

Do. 04.08.2022
Klipphausen
Wir suchen Führungskräfte für unsichere Zeiten (m/w) Durch ein gutes Gespür für die Zukunft haben wir in der Vergangenheit mutige Entscheidungen getroffen, die uns in der Gegenwart Stabilität verleihen. Heute ist die Zukunft allerdings schwerer vorhersehbar als früher. Das hat weder mit uns noch unserer Branche zu tun. Im Gegenteil: Während der Corona-Krise zeigte sich, dass unsere Branche krisenfester ist als andere, denn in unsicheren Zeiten werden Gebrauchtmaschinen stärker nachgefragt, was uns zu Gute kommt. Das (etwas andere) Unternehmen Die Höchsmann GmbH ist einer der internationalen Marktführer im Handel mit gebrauchten Holzbearbeitungsmaschinen und bietet darüber hinaus umfassende Serviceleistungen. Für das Unternehmen arbeiten derzeit rund 100 Menschen. Durch das Online-Lexikon WOOD TEC PEDIA sind wir bei Technologiefragen erster Ansprechpartner für die Branche im Internet. Wir priorisieren Werte vor Wachstum – und erleben Wachstum durch Werte. Mit anderen Worten: Lieber geben wir Fehler zu und zahlen Lehrgeld, als unaufrichtig und gegen unsere Werte zu handeln.Momentan fehlen uns zwar keine Führungskräfte, aber wir suchen sie dennoch: Nicht nur Vertriebsleiter, sondern Leiter in allen Bereichen. Im Blick auf den in diesem Jahrzehnt anstehenden Generationswechsel wollen wir unser Führungsteam breiter aufstellen. Für Bewerber mit dem entsprechenden Gabenprofil können wir kurzfristig geeignete Positionen schaffen. Besonderes gerne und intensiv lernen wir potenzielle Bewerber im Urlaub kennen, wozu wir hiermit ganz konkret einladen. Das ist kein Scherz! – wir veranstalten regelmäßig Bewerberwochen. Die nächste findet ab dem 3. Oktober 2022 in Ramsau am Dachstein statt: Aiming High Sie haben eine erfolgreich abgeschlossen Berufsausbildung Teamfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen zeichnen Sie aus Sie waren idealerweise bereits in einer Führungsfunktion tätig oder haben mindestens ein konkretes Verständnis von gesunder Führung Sie haben betriebswirtschaftliche Kenntnisse und eine Affinität zu Zahlen Sie sind entscheidungsfreudig, kommunikationsstark und motiviert Sie entwickeln und teilen Ihr Wissen und leben gesunde Führung durch Vertrauen, Entwicklung und Wertschätzung Auch wenn diese Stellenausschreibung unkonkret ist, haben wir klare Vorstellungen von den Führungskräften, die wir suchen: Wir suchen Zielstrebige mit viel Energie und Ausdauer. Wir suchen Mitunternehmer, die das Unternehmen und seine Entwicklung zu ihrer persönlichen Leidenschaft werden lassen. Wir suchen Strategen und Optimierer, Menschenführer und Menschenfreunde, die unser Team motivieren können. Wir freuen uns über so viele Fremdsprachen wie möglich. Wir suchen Leiterpersönlichkeiten mit Antrieb und Zurückhaltung, mit vorwärtsstrebendem Naturell und mit zurückhaltendem Charakter. Eine standortunabhängige Mitarbeit vom Homeoffice wäre möglich, eine zeitweise oder permanente Anwesenheit an einem dieser Standorte bevorzugt.
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Teamleitung IT Technik und Administration (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Rheda-Wiedenbrück
Wir, die 3C-Gruppe, sind ein leistungsstarker Möbelhersteller mit eigenen Produktionsstätten in Europa, die auf dem internationalen Markt agiert. Mit unserem Firmensitz in Wiedenbrück sind wir tief mit der Möbelregion Ostwestfalen-Lippe verwurzelt. Sie bringen Begeisterung für Ihren Beruf mit? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir, die 3C Gruppe, sieht sich einer Unternehmenskultur verpflichtet, die auf die Ideen unserer Mitarbeiter setzt. Ausdrücklich motivieren wir dazu, im Team neue Konzepte zu entwickeln. Wir schaffen ein Klima, in dem das Expertenwissen unserer Mitarbeiter anerkannt wird und die Freude an ergebnisorientierter Arbeit im Vordergrund steht. Nur so können wir weiterhin als leistungsstarker Möbelhersteller agieren. Wenn wir Sie für uns gewinnen können, werden Sie in einem Unternehmen beschäftigt sein, welches Bodenständigkeit sowie weltoffenes und weitläufiges Handeln vereint. Teamleitung IT Technik und Administration (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung des IT Technik und Administration Teams mit aktuell drei Mitarbeitern (m/w/d) Verantwortung für den Betrieb der gesamten IT-Infrastruktur der 3C Gruppe wie z.B. Server, Storage und Backup, Netzwerk- und Sicherheitsinfrastruktur, Office Applikationen, Arbeitsplatz Hard- und Software, sowie deren Weiterentwicklung Übernahme von operativen IT-Aufgaben und Administration Konzeption, Einführung und Weiterentwicklung von gruppenweiten Standards der IT-Infrastruktur und deren Dokumentation Sicherstellung einer hohen Systemverfügbarkeit und Informationssicherheit Steuerung und Überprüfung der eingesetzten Dienstleister und Lieferanten Leitung der IT-Projekte und Verantwortung der strategischen Weiterentwicklung der Abteilung Technik und Administration Beratungsfunktion für die Geschäftsführung und Bereichsleiter für IT relevante Inhalte / Themen Organisation, Steuerung und kontinuierliche Optimierung von Betriebs- und User-Helpdesk Prozessen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum System- oder Netzwerkadministrator (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Microsoft-Umfeld Erfahrung in Führung und Motivation von Mitarbeitern (m/w/d) Profunde Kenntnisse über Microsoft-Betriebssysteme für Clients und Server Gute Kenntnisse im Bereich Virtualisierungstechniken und IT-Sicherheit Fundierte Kenntnisse im IT-Projektmanagement Erfahrung im Aufbau, Organisation und Betrieb von User Support und Helpdesk Erfahrung in der Administration von Netzwerkinfrastrukturen Zielgruppenorientierte und sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch sowie interkulturelle Kompetenz und Reisebereitschaft Ein hohes Maß an dienstleistungsorientiertem und engagiertem Handeln Sie arbeiten analytisch, strukturiert, konzeptionell und bringen die nötige Hands-On-Mentalität mit. Der Start: Individuelles Onboarding im gesamten Betrieb und Schulungen / Einarbeitung in die verwendeten Werkzeuge Unternehmenskultur: Eine lockere, aber gleichzeitig äußerst professionelle Arbeitsatmosphäre, mit Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Menschlichkeit: Wir pflegen einen Umgang, der von Respekt und gegenseitiger Achtung geprägt ist. Flache Hierarchien, unbürokratisches Miteinander - Das zeichnet unser Haus aus Wohlfühlatmosphäre: Ein modernes Ambiente mit zeitgemäßen Arbeitsplätzen und den passenden Tools Work Life Balance: Als familienfreundlicher Arbeitgeber legen wir besonders großen Wert auf die gesunde Balance von Karriere und Privatleben (Kinderbetreuung, flexible Arbeitszeitgestaltung) Attraktive Events: Wir feiern Erfolge mit unseren Mitarbeitern, die ohne diese nicht möglich wären Verpflegung: Wöchentlich frisches Obst und Gemüse in der Winterzeit, sowie täglich kostenlose Tee- und Kaffeespezialitäten und verschiedene Sorten Wasser, Zuschuss zum täglichen Mittagessen bei uns im Bistro Gesundheitsförderung: Sie verbringen einen Gutteil Ihrer Lebenszeit am Arbeitsplatz, wir tragen unseren Teil dazu bei, dass Sie dabei gesund und fit bleiben (Betriebliche Gesundheitsprogramme und Altersvorsorgemodelle) Beständigkeit: Wir setzen auf eine langjährige Beziehung zu unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, denn nur ein eingespieltes Team bringt Top-Leistung Weiterbildung und Coaching: Ihre Ideen sind unser Kapital
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Spengler/in

Mi. 03.08.2022
Erkheim
Wir arbeiten mit Holz, wir lieben natürliche Baustoffe und Architektur sowie hand­festes Miteinander. Wir sind ein Unter­nehmen, das sich gemein­sam der Qualität, dem Sinn und der Verantwortung verschrieben hat – der Qualität und Sinnhaftig­keit unserer hoch­wertigen Produkte und der Verantwortung gegenüber unserer Umwelt und unseren Ressourcen. Wir bauen Gesundheit als Familienunternehmen in vierter Generation mit einem rund 560 Köpfe starken Team – von Menschen für Menschen – und gerne mit Ihnen. Wir suchen Sie als Spengler / Spenglermeister (m/w/d) für die Produktion Ausbildung unserer Spengler-Nachwuchskräfte Mitarbeiterführung / Mitarbeiterverantwortung / Teamleitung für ein fünfköpfiges Team Erarbeitung von Sonderlösungen im Einzelfall Hoher Grad an Vorfertigung anhand vorliegender Pläne und Details in der Produktion Arbeitsvorbereitung Arbeitsplan- und Detailkontrolle Leistungserstellung für Partnerbetriebe Abgeschlossene Berufsausbildung als Spengler / Klempner (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung als Spengler / Klempner (m/w/d) Bestandene Ausbildereignungsprüfung Hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Idealerweise haben Sie Erfahrung im Bereich Personalführung Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene Weiterbildung zum Meister (m/w/d) absolviert Modernste Maschinen und Werkzeuge in unserer betriebseigenen Spenglerei Einen trockenen und warmen Arbeitsplatz Geregelte Arbeitszeiten Firmeneigene Kinderkrippe Sozialberatung JobRad Nur vereinzelte Baustellenfahrten aufgrund des hohen Vorfertigungsgrads im Werk und in der Spenglerei Ein familienfreundliches und -geführtes Unternehmen mit betrieblichem Gesundheitsmanagement sowie gesundem Arbeitsplatz Flache Hierarchien mit offener Mitarbeiterkommunikation in "Du-Form" Kontinuierliche fachliche Schulungen sowie vielfältige persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Ausflüge und Events (z.B. Jahresabschlussfeier, Betriebsausflug, Grillfeste und Elfmeterturniere)
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Leiter Holzmanagement (w/m/d)

Mi. 03.08.2022
Bodenfelde
DIE PROFAGUS GMBH MIT SITZ IN BODENFELDE IST EINE HOCHMODERNE BIO-RAFFINERIE Das Werk in Bodenfelde gilt als eine der modernsten Fertigungsstätten seiner Art in ganz Europa. Mit ca. 150 Mitarbeitern betreibt sie auf 180.000 qm Produktionsfläche die Destillation von ca. 100.000 t Holz pro Jahr im umweltfreundlichen Retortenverfahren. Die bei der Destillation neben der Grillkohle anfallenden Stoffe (Säuren, Raucharomen, Teere) werden vollständig aufgefangen und die jeweiligen Ströme zu einer breiten Palette von Industrieprodukten für unterschiedliche Endmärkte (Pharmazie, Dialyseprodukte ,Lebensmittel, Farben & Lacke, Duftstoffe) weiterverarbeitet. Da ausschließlich nachwachsende einheimische Hölzer aus zertifizierter Forstwirtschaft zum Einsatz kommen, und in der Destillation alle Ströme vollständig verarbeitet werden, zeichnen sich alle Produkte durch eine hohe Schadstofffreiheit und besondere Nachhaltigkeit aus. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Leiter Holzmanagement (W/M/D) Strategisches und operatives Holzmanagement zur Absicherung der qualitativen und quantitativen Versorgung des Werkes mit dem Rohstoff Holz Absicherung der Zertifizierungen als PEFC und FSC Beauftragter und Begleitung der entsprechenden Audits Erstellung und Aktualisierung der jährlichen Bedarfsplanung (Forecast, Budget) Lieferantenauswahl sowie die entsprechende Lieferantenbewertung Erstellen eines Wochenberichts mit Lagerbestand, Anfuhr, offenen Bestellungen und Kapitalbedarf der Einheit Vermarktung von Holznebenprodukten wie Buchenholzspäne, Rinden oder Holzstaub Erstellen eines konstant gepflegten Marktüberblicks mit den wesentlichen Veränderungen in der Lieferanten- und Nachfragestruktur Führen von Lieferantengespräche und das Verhandeln von Preisen Überwachung von Liefermengen, Lieferqualität und der Liefertermine  Auslösung von Reklamationen Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Forstwirtschaft oder Holztechnik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Holzeinkauf- und verarbeitung (Säge-, Holzwerkstoff-, Zellstoffindustrie etc.) Erfahrung mit Materialwirtschaft, Holzbeschaffung und mit Verhandlungen Sicherer Umgang mit MS Office Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Bezahlung nach dem Tarif der IG BCE (Bergbau, Chemie, Energie) Weihnachtsgeld Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten kostenfreier Kaffee und Mineralwasser kostengünstige Verpflegung über unsere Werkskantine
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Leiter Instandhaltung (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Hildburghausen
Wir sind eine Personalberatung aus der Grafschaft Bentheim und unterstützen seit mehr als 10 Jahren Unternehmen bei der Besetzung vakanter Positionen. Wir „verbinden“ Arbeitnehmer und Arbeitgeber und haben die Kontakte zu interessanten und attraktiven Arbeitgebern, die spannende berufliche Herausforderungen bieten. Grafschaft Bentheim / Emsland / Münsterland / Region Osnabrück – dies sind Regionen, in denen wir überwiegend tätig sind. Berlin, Köln, Hamburg, München – auch hier haben wir in der Vergangenheit bereits erfolgreich Positionen für unsere Kunden besetzt. Wir beraten kompetent, persönlich und individuell, bezogen auf die jeweiligen Bedürfnisse und Aufgabenstellungen. Bei unserem Kunden handelt es sich um ein seit mehr als 100 Jahren sehr erfolgreichen familiengeführten Möbelhersteller. Mehr als 1.300 qualifizierte und hochmotivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in mehreren Tochtergesellschaften sowie ein hochmoderner Maschinenpark sorgen dafür, dass unser Kunde für zukünftige Herausforderungen bestens gerüstet ist. Für einen der Produktionsstandorte in der Region Hildburghausen (im fränkisch geprägten Süden von Thüringen) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Leiter Instandhaltung (m/w/d) Sie planen und steuern technische Investitions- und Instandhaltungsprojekte Sie prüfen die unterschiedlichen Themenstellungen auf technische Realisierbarkeit und veranlassen die Umsetzung Sie analysieren technische Ausfälle und leiten entsprechende Prozessoptimierungen ein Sie pflegen die Kontakte zu Lieferanten im Bereich der Produktions-, Steuerungs- und Maschinentechnik und arbeiten eng mit Genehmigungsbehörden zusammen Sie führen das Instandhaltungsteams fachlich und disziplinarisch Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, des Maschinenbaus, der Produktions- oder Automatisierungstechnik oder ein anderes einschlägiges Ingenieurstudium bzw. langjährige Erfahrung im o. g. Aufgabengebiet Erfahrung in einem Instandhaltungs-Umfeld sind von Vorteil, jedoch nicht zwingend notwendig; somit sollten sich Berufseinsteiger auch angesprochen fühlen Bereitschaft zur Übernehme von Führungsverantwortung Sie denken proaktiv, kosten- und lösungsorientiert Ihr Arbeitsstil ist pragmatisch und organisiert Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Ihnen neben einer anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit in einem erfolgreich agierenden Familienunternehmen eine der Verantwortung angemessene Vergütung. Ferner bekommen Sie die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen und Ihre eigenen Ideen einzubringen. Ferner flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen.
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Teamleiter Produktion für den Bereich Korpus (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Melle, Wiehengeb
Wir sind ein sehr erfolgreiches und zukunftsorientiertes, in dritter Generation familiengeführtes Industrieunternehmen, das mit der Marke ASSMANN BÜROMÖBEL für funktionelle und designorientierte Büromöbelsysteme auf höchstem Qualitätsniveau steht. Mit mehr als 400 Mitarbeitern und modernsten Fertigungsanlagen entwickeln und produzieren wir – als einer der Marktführer – für den deutschen und internationalen Markt. Als Teamleiter Produktion (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeiter aus dem Bereich Korpus. Zu Ihren Aufgaben gehört neben der Personaleinsatz-, Urlaubs- und Schichtplanung auch das Führen von Mitarbeitergesprächen inkl. deren Beurteilung.  Die Organisation und Optimierung der Produktionsabläufe hinsichtlich Produktionsmenge und -qualität liegt ebenfalls in Ihrem Verantwortungsbereich. Sie erstellen Arbeits-/Ablaufpläne und wirken beim Aufzeigen von Rationalisierungspotenzialen mit. Die Disposition des Maschinen- und Anlageneinsatzes zur optimalen Ausnutzung der Maschinenkapazitäten liegt in Ihrem Tätigkeitsbereich. Zudem bewerten Sie monatlich die Leistungsdaten der Mitarbeiter und leiten Maßnahmen (wie z.B. Minimierung von Ausgleichszeiten) ein. Sie besitzen eine abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation. Zudem verfügen Sie über mehrjährige Berufs- und idealerweise auch Führungserfahrung in einem industriellen Produktionsunternehmen. Sie begeistern uns mit guten Kenntnisse im Umgang mit modernen, integrierten IT- und Planungs-Systemen (idealerweise Navision in Verbindung mit FLS) und deren effiziente Nutzung für Analysen und Projekte. ​Sie besitzen ein ausgeprägtes technisches Verständnis und können zudem auf betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Bereich der Produktionsablaufplanung zurückgreifen.​ Ein hohes Maß an Flexibilität ist für Sie ebenso selbstverständlich wie das Arbeiten im Schichtsystem (Früh- und Spätschicht). Eine gute Kommunikationsfähigkeit sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Die Möglichkeit Teil eines modernen, inhabergeführten Familienunternehmens mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen zu sein. Ein ausgezeichnetes Betriebsklima in einem freundlichen und motivierten Team. Attraktive Konditionen und zahlreiche Zusatzleistungen, wie bspw. betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen, Zeitwertkonten, Business Bike.
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Produktionsleitung Pulverbeschichtung / Strahlen / Schleifen (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Forchtenberg
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen gelegen zwischen Würzburg und Heilbronn. Unser Ziel ist, unseren Kunden für den hochwertigen Wellnessmöbelbereich sowie für den Bereich Oberfläche/Beschichtung (Industriekunden mit höchsten Ansprüchen) Bestes zu bieten. Nachhaltigkeit, Qualität, Zuverlässigkeit und Fairness sind unumstößliches Firmenprinzip. Wir suchen Ihre Mitarbeit im Unternehmen für die Produktionsleitung Pulverbeschichtung / Strahlen / Schleifen (m/w/d) Produktions- und Personalplanung, strikte termingerechte Auftragsabwicklung Fachkompetente, erfahrene Begleitung und Optimierung von Abläufen, stets am neuesten technischen Stand des Pulverlackierens ausgerichtet. Sicherstellung der Qualitäts- und Umweltnormen. Die Zufriedenheit der Kunden, Qualität und Lieferzuverlässigkeit sind oberstes Gebot. Die aktive und fördernde Einbindung der ca. 18 Mitarbeiter, stete Prüfung und Optimierung von Können und Tun, Umsetzung fachnotwendiger Schulungen Betreuung der Anlagentechnik und Hilfsmittel, Instandhaltung der gesamten Oberflächentechnik Mitarbeit bei F&E-Projekten – unsere Basis: Weiterentwicklung Überwachung und Neuaufnahme der Daten für Umwelt- und Energiemanagement aus diesem Bereich (Messungen, sortenreiner, effizienter Materialumgang) Eine qualifizierte Ausbildung im Bereich Lackieren – Oberflächentechnik, sei es nach Lehre mit weiterbildendem Aufbau oder über ein abgeschlossenes Studium Darauf aufbauend bereits eine mehrjährige, umfassende Erfahrung in der Lohnfertigung Pulverbeschichtung, Vorbehandlungsverfahren und alternativer Methoden. Kenntnisse zum Bereich Elektrostatik- und Triboverfahren. Wir setzen neueste Anlagentechnik ein. Erfahrung in Anlagenoptimierungen: unsere festen Unternehmensziele sind Ressourceneffizienz – Umweltkonformes Tun! Praxis-, kosten- und prozessorientiertes Handeln Führungserfahrung als Fertigungsverantwortlicher Eigeninitiative, Einsatz- und Entscheidungsbereitschaft. Wir erwarten mit Blick auf unsere Ziele und unsere Kundenanforderungen Zuverlässigkeit und Präzision, Begeisterung für diese Technik und Freude an der Aufgabe. Hier gibt es noch so unendlich viele umsetzbare, neue, zukunftsfähige Wege – „das Salz in der Suppe“ einer beruflichen Aufgabe: etwas bewegen! PC-Kenntnisse sind selbstverständlich. Nachhaltigkeit, Ressourcenschonung, die Umwelt als Ganzes sind uns mehr als wichtig! Begeisterung und Überzeugung hierfür wünschen wir uns!
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Teamleiter:in Disposition

So. 31.07.2022
Borgholzhausen
Teamleiter:in Disposition Arbeitszeit: Vollzeit | Arbeitsort: Borgholzhausen und mobiles Arbeiten Wir sind Hersteller und Entwickler von hochwertigen Einrichtungssystemen und Möbelkomponenten aus Aluminium für Handel, Industrie, Verarbeiter und Inneneinrichter mit Sitz in Borgholzhausen. Wir suchen Mitarbeitende, die ein produktives Arbeitsumfeld ebenso schätzen wie eine gelebte Kultur der Offenheit und der Kollegialität. Das Team Disposition führen und gemeinsam mit diesem die mengen- und termingerechte Versorgung der Kunden sicherstellen Produktionsmaterialien disponieren (Rohmaterial, Fertigfabrikate und Lohnbearbeitung) SAP-Bestellungen unter Berücksichtigung der Bedarfssituation bearbeiten, Liefertermine überwachen und Verspätungen nachverfolgen; bei Abweichungen selbstständig Gegenmaßnahmen einleiten und Prioritäten setzen Dispositionsparameter in SAP einstellen und kontinuierlich optimieren Kontinuierliche Verbesserungen innerhalb der Disposition vorantreiben und umsetzen, wie z. B. Entwicklung von KPIs, Dispositionsstrategien usw. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten kaufmännischen oder technischen Ausbildungsberuf, Studium wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Warenflusssteuerung und Disposition Gute Kenntnisse in SAP ERP und MS Office Große Freude an der Arbeit im Team und dem Formen einer effektiven und effizienten Einheit Begeistern Sie uns mit Ihrer strukturierten, eigenverantwortlichen Arbeitsweise Ihrer Umsetzungs- und Kommunikationsstärke  Flexible Arbeitszeiten | Mobiles Arbeiten | Homeoffice-Ausstattung | 30 Tage Urlaub | Sabbatical | Jobticket | Jobrad | Betriebliche Altersvorsorge | Solider Mittelstand | Kantine | Eigenes Schulungszentrum | Sprachtrainings | Förderprogramme | Mitarbeitervergünstigungen | Kostenfreie Wasserspender | Duschen für Mitarbeitende | Einführungswochen für neue Mitarbeitende | Attraktive Vergütung
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