Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Helpdesk | Holz- und Möbelindustrie: 4 Jobs

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • Holz- und Möbelindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Helpdesk
Holz- und Möbelindustrie

IT-Spezialisten / Projektmanager (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Bremen
Die Firmengruppe Enno Roggemann zählt zu den führenden Anbietern der Holzbranche. Wir importieren und handeln mit Hölzern, Holzelementen und Holzwerkstoffen von mehr als 1000 nationalen und internationalen Partnern. Die spannenden, modernen und nachhaltigen Materialien vertreiben wir im Großhandel an das Handwerk, den Handel und die Industrie. Seit 1948 handelt unser zukunftsorientiert agierendes Familienunternehmen führend in der Branche. Für unser Stammhaus in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen flexiblen und teamfähigen IT-SPEZIALISTEN / PROJEKTMANAGER (m/w/d) Sie fungieren als Schnittstelle zu anderen Abteilungen und unterstützen bei unterschiedlichsten Problemen im IT-Bereich Ausgeglichenes Verhältnis aus internen Support-Aufgaben (1st Level) und Projektarbeiten zu unterschiedlichen IT-Themen Beschaffungen im Bereich IT-Hardware und Wartung sowie Anbindung der Geräte (z. B. Handscanner, Drucker, Handys, Tablets, Computer) Zusammen mit externen Partnern betreuen Sie Server und Firewalls Verwaltung der Nutzer z. B. im AD / Exchange / NAV / POWER9 Erstellung und Pflege von IT-Dokumentationen In unserem Team treiben Sie die Digitalisierung des Unternehmens weiter voran Erfahrung im IT-Bereich – idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt IT / Informatik oder ähnlich Kommunikations- und Teamfähigkeit Analytische Fähigkeiten Starke Service- und Dienstleistungsorientierung Hohe IT-Affinität Kenntnisse in der System- und Netzwerkadministration Ein langfristiges und sicheres Arbeitsverhältnis in einem dynamischen Familienunternehmen Eine Tätigkeit in einem engagierten Team Die Chance, sich im Rahmen Ihrer Aufgaben zielgerichtet weiterzuentwickeln Faire markt- und leistungsgerechte Vergütung Weihnachtsgeld Kostenlose Getränke (Wasser / Kaffee / Tee) & Vitamine (frisches Obst), moderne Pausen- u. Sozialräume Verschiedene Firmenevents Unterstützung bei sportlichen Aktivitäten durch die Teilnahme bei Hansefit Anmeldung bei „corporate benefits" – Vorteile und Rabatte bei vielen Partnern in Bereichen wie Mode, Freizeit, Technik etc.
Zum Stellenangebot

IT-Techniker / Fachinformatiker für IT-Systemintegration / Werks-IT (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Beeskow
Sonae Arauco ist ein wachsendes, innovatives Unternehmen der holzverarbeitenden Industrie. Wir haben eine industrielle Seele und glauben an dauerhafte Partnerschaften. Wir schaffen inspirierende Holzprodukte für ein besseres Leben, eine bessere Zukunft und einen besseren Planeten. Für uns ist jeder Mitarbeiter einzigartig und in seiner Individualität liegt der Wert unseres Unternehmens. Daher bestreben wir, außergewöhnliche Mitarbeiter zu gewinnen und zu beschäftigen. IT-Techniker / Fachinformatiker für IT-Systemintegration / Werks-IT (m/w/d) First Level Support für produktionsnahe IT-Systeme (SFC, Digital Manufacturing, QMS, PMS, WMS) Identifizieren von Anforderungen des Werkes, Unterbreiten von Lösungen sowie Durchführung von Verbesserungen Anwenderschulungen von IT-Lösungen Überwachen lokaler Systeme (OP Manager, IAAS, MS Office Admin Portal) Einhaltung der IT-Standards, IT-Verfahren und Werk 4.0 Architektur am Standort gewährleisten Administration von Geräten – Installation, Support, Lizenzeinhloung – und Durchführung von Computer-Audits Unterstützung unserer zentralen IT bei werksbezogenen Projekten durch Übernahme spezifischer Aufgaben Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) mit Berufserfahrung oder vergleichbaren Abschluss Fundierte Erfahrungen in der IT, vorzugsweise im industriellen Umfeld, OT-Erfahrungen wünschenswert Kenntnisse in den Bereichen Netzwerke, Microsoft, Druckverfahren, Hardware und Peripheriegeräte Kenntnisse in der Beurteilung und Fehlerbehebung defekter oder ungeeigneter Soft- / Hardware Ausgeprägte Serviceorientierung, Kommunikationsfähigkeit sowie analytische Denkweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamorientierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Eine herausfordernde Rolle in einem innovativen und internationalen Unternehmen Ein faires, leistungsgerechtes Entgelt mit der Möglichkeit, flexibel zu arbeiten Wir bieten eine vielseitige Tätigkeit in der holz- und kunststoffverarbeitenden Industrie Berlin/Brandenburg mit Bezahlung nach Tarifvertrag, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld, vermögenswirksamer Leistungen, Schichtzuschläge sowie die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten und Ideen eigenständig umzusetzen.
Zum Stellenangebot

Service Desk Analyst (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Dreieich
Wir gehören zur Spitzengruppe der deutschen Möbeleinkaufskooperationen. Mit über € 7,6 Mrd. Umsatzvolumen und über 3.400 Handelspartnern expandieren wir geplant und kontinuierlich im europäischen Markt. Zu unserer Unternehmensgruppe gehören bekannte Marken wie musterhaus Küchen Fachgeschäft und REDDY sowie spezialisierte Dienstleistungsunternehmen für Marketing, Informationstechnologie, Betriebsführung und Finanzen. Gestalten Sie mit 150 weiteren IT Experten die digitale Zukunft der MHK Group AG! Zur Verstärkung unseres Team IT Services innerhalb der MHK Group AG in Dreieich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Service Desk Analyst (m/w/d) in Vollzeit erster Ansprechpartner bei Fragen oder Störungen im IT-Umfeld (L1 Support) Erfassung, Qualifizierung und Dokumentation der Anfragen im Ticket-System eigenverantwortliche Bearbeitung der Anfragen (L2 Support) qualifizierte Weiterleitung von Anfragen an andere Fachbereiche (L3 Support) Unterstützung bei der Administration zentraler IT-Anwendungen Einrichtung und Verwaltung mobiler Endgeräte Konfiguration, Administration und Bereitstellung von Notebooks/PCs und Peripheriegeräten, inkl. Anwendereinweisung technische Unterstützung bei Veranstaltungen und Messen Wir suchen den Kontakt zu qualifizierten Persönlichkeiten, die auf Basis einer abgeschlossenen Ausbildung zum Fachinformatiker oder einer vergleichbaren Ausbildung bereits über erste Erfahrungen im IT-Support verfügen. Auch ambitionierte Berufseinsteiger sind herzlich willkommen. Darüber hinaus bringen Sie mit: sicherer Umgang mit den Microsoft Office Produkten idealerweise Erfahrung mit Microsoft365 Spaß in der Arbeit mit Menschen und Technologien in persönlicher Hinsicht bringen Sie ein gutes Auffassungsvermögen, hohe Belastbarkeit und Eigeninitiative mit Serviceorientierung und Teamfähigkeit gute Deutschkenntnisse Neugier und Interesse an neuen Trends und Technologien Home Office bis zu 3 Tage pro Woche Betriebsrestaurant und kostenfreies Parkhaus JobRad moderne IT-Umgebung mit Einsatz sowohl im Client- als auch Serverbereich interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem hochmotivierten, kompetenten und modern ausgestatteten Team ausführliche Einarbeitung flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege intensive und kontinuierliche Weiterbildung angenehmes Arbeitsklima und eine wertschätzende Unternehmenskultur modern ausgestattete, ergonomische Arbeitsplätze in klimatisierten Räumen attraktive Vergütung bei geregelten Arbeitszeiten sicherer Arbeitsplatz in einer leistungs- und wachstumsstarken Unternehmensgruppe mit Tradition
Zum Stellenangebot

IT-Mitarbeiter First Level Support (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Eberhardzell
Die Firmengruppe Schneider ist ein international agierendes Familienunternehmen mit Hauptsitz in Eberhardzell. Auf höchstem technischen Niveau produzieren wir mit über 480 Mitarbeitern alle tragenden Holzbauteile sowie Holzfaser-Dämmstoffe für den modernen Holz- und Passivhausbau. Klassifizierung und Bearbeitung von Tickets (Priorisierung, Einholung von weiteren Informationen; Erledigung etc.)Einrichtung, Aufbau und Betreuung von Arbeitsplätzen in der Verwaltung und ProduktionBenutzeranlage im Windows Active Directory sowie im Windows Exchange Serverenge Zusammenarbeit mit dem Second-Level SupportErstellung von DokumentationenUnterstützung bei IT-Projekteneine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation; gerne auch Quereinsteiger mit Berufserfahrung im IT-Supporteine hohe Affinität zum First Level Support bzw. User Help DeskErfahrungen im Bereich Hardware, Software sowie aktuellen Windows-Betriebssystemengute Kenntnisse der MS Office Produkte und idealerweise erste Berührungspunkte mit Office 365 und MS TeamsErfahrungen im Umgang mit Ticketsystemenein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis, Teamfähigkeit sowie flexibles und lösungsorientiertes DenkenReisebereitschaft zwischen den Standorten Eberhardzell und MeßkirchFührerschein Klasse B angemessene Vergütung Familienunternehmen geniale Kantine Aus- und Weiterbildung Mitarbeiterevents Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: