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Marketingreferent | Holz- und Möbelindustrie: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Holz- und Möbelindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Marketingreferent
Holz- und Möbelindustrie

Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Neubiberg
Dann suchen wir Dich als Marketing Manager m/w/d   Holzbau ist unser Programm! Dietrich's stellt seit 40 Jahren Konstruktions-Software für den Holzbau her. Entstanden aus der Kompetenz des Zimmereihandwerks und der Vision von den Möglichkeiten der Digitalisierung legten Josef Dietrich und Uwe Emmer 1982 den Grundstein für ein heute international tätiges Unternehmen. Unser Verständnis ist geprägt von Kundennähe und marktorientierter Technologiedienstleistung. Dietrich's Programme bieten unseren Kunden und Interessenten modernste Lösungen für alle denkbaren Herausforderungen in der Konstruktion und Bemessung im Holzbau. Vom modernen Kleinunternehmen im Zimmereihandwerk zum mittelständischen Holzbaubetrieb und Abbundzentrum, vom Fertighaushersteller zum industriellen Komponentenhersteller sowie für den Ingenieurholzbau, national und international bieten Dietrich's Programme eine anwenderfreundliche Bedienung, modularen Aufbau, Durchgängigkeit der Komponenten und höchste Investitionssicherheit. Entwicklung und Umsetzung kreativer und innovativer Marketing-Konzepte und -Kampagnen  Erstellung von Texten im Rahmen der Markenkommunikation  Verantwortung im Social-Media-/Online-Marketing-Bereich Du bist ein kreatives Köpfchen, denkst in Holzbau und hast genug Biss. Du bist in der Lage, auf dein Umfeld zuzugehen und gut zu kommunizieren. Du bist kein Mauerblümchen, sondern öffnest mit Deiner Persönlichkeit Türen bei all unseren Partnern und Kunden. Du besitzt Expertise im Bereich Kommunikation, Text, Bild, Social Media, Kampagnenmanagement. Du hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Alles, was Du erwartest und mehr, als Du denkst.
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Referent Produktentwicklung – Designmanagement (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Ellwangen (Jagst)
Betzold ist ein Universal-Ausstatter für Schulen und Kindergärten, tätig im E-Commerce als Händler, aber auch mit eigenen Produktionsstätten für Möbel und Spritzgussprodukte in Ellwangen. Über 10.000 Bildungsprodukte sind innerhalb von 24 Stunden ab Lager lieferbar und über 100.000 mögliche Möbelvarianten werden auftragsbezogen gefertigt. Unsere intensive Forschung und Entwicklung macht Betzold zu einem der innovativsten Unternehmen der Bildungswirtschaft. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams im Produkt- und Mediendesign suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referent Produktentwicklung – Designmanagement (m/w/d) Die Stelle ist als Vollzeitstelle mit 40 Wochenstunden ausgeschrieben und baldmöglichst zu besetzen. Du bist innerhalb des Produktentwicklungs-Teams gemeinsam mit deinen Kollegen für die kaufmännische Umsetzung von Produktentwicklungen und Produktserien zuständig. Koordination und Entwicklung von Produkten und Serien von der Ideenfindung bis hin zur vollständigen Verkaufsfähigkeit Lieferantenkorrespondenz, Pflege von Artikelinformationen, Abstimmung mit internen und externen Fertigungen, Autor/innen, Illustrator/innen Preisverhandlungen, Kalkulation, Preisdefinition und Deckungsbeitragsverantwortung Vorbereiten, Terminieren und Umsetzen von Terminen Betreuung von Musterbau und Produktionsketten Intensive Markt-, Material-, Produkt- und Konkurrenzanalyse, Ermittlung von Kundenbedürfnissen, Erkennen neuer Trends und Chancen im Markt sowie deren Umsetzung in innovative Produkte Weiterentwicklung und Sorge um Einhaltung unseres CDs und Produkt-Brandings Begleitung, Entwicklung und Nachhaltung von Prozessen Besuch von Messen, Herstellern und Handelspartnern Enge Zusammenarbeit mit andern Abteilungen Projektassistenz Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Designmanagement oder Produktmanagement Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Innovationsfreude und ein Gespür für Produkttrends Die Fähigkeit, sich schnell in neue Themen, Sortimente/Zielgruppen einzuarbeiten Gute MS Office- und Englischkenntnisse Kommunikationsstärke, Flexibilität, Belastbarkeit Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Umsetzungsstärke und Organisationsfähigkeit Eine starke Kundenorientierung, Freude an der Arbeit mit Kindern sowie Affinität zum Bereich Bildung Ein spannender, anspruchsvoller Job mit täglich neuen Herausforderungen. Die Bereitstellung von aktueller, professioneller und innovativer Hard- und Software ist für uns selbstverständlich. Bei uns arbeitest Du nicht als universelle/r Einzelkämpfer/in, sondern gemeinsam im Team mit zahlreichen Fachleuten aus verschiedensten Spezialgebieten. Als Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungsstrukturen verbinden wir Tradition und Sicherheit mit Innovation und digitaler DNA. Wir legen großen Wert auf eigenverantwortliche Arbeit und stetige Lernbereitschaft. Konferenz- und Messebesuche, Fortbildungen, Schulungen und Barcamps gehören für uns zur grundlegenden Mitarbeiter/innen-Entwicklung. Noch nicht genug? Wir können noch mehr … Kostenloses Obst, Kaffee- und Teespezialitäten sowie Mineralwasser Bistro Betzold mit täglich saisonal frischen Speisen – für Betzold-Mitarbeiter/innen alles zu vergünstigten Preisen Abwechslungsreiche von uns organisierte Events – vom Pokerturnier über Kart-Cups bis hin zum Sommergrillen oder unserer Weihnachtsfeier Eine unternehmenseigene Kinderbetreuung im eigenen Bürogebäude bei unseren „Betzold-Bärchen“ Sortiment zu vergünstigten Preisen Unternehmenseigenes Fitnessstudio Familienfreundliche Arbeitszeiten und Zeitmodelle Betrieblich unterstützte Altersvorsorge Unsere Auszeichnungen für familienbewusste Personalpolitik und soziales Engagement: betzold.de/ueber-betzold/auszeichnungen/ Ein nettes und kollegiales Miteinander in modernen, hellen und großzügigen Räumen – für Freude an der Arbeit Tag für Tag
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Performance Marketing Manager SEA – Deutsch (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin
Wir sind home24 – eine führende Home & Living E-Commerce Plattform in Kontinentaleuropa und Brasilien. Derzeit sind wir in acht Ländern aktiv und seit 2018 in Deutschland börsennotiert. Über 1.000 Homies arbeiten gemeinsam an einem Ziel: Happy Homes zu schaffen – für alle Menschen, für jedes Budget! Wie wir das machen? home24 bietet mit über 100.000 Möbeln und Wohnaccessoires von mehr als 1.000 Herstellern ein abwechslungsreiches Sortiment und ein komfortables Onlineshopping-Erlebnis. Was uns stolz macht? Unsere Mentalität: Wir sind Pioniere, die Technologie und Kreativität erfolgreich miteinander vereinen. Um unsere Kunden jederzeit zufriedenzustellen, präsentieren wir ihnen datenbasierte, aber auch persönliche Empfehlungen verpackt in Tipps und Wohnideen für jedes Zuhause. Wir Homies leben unsere Mission, Kunden nicht nur das beste Sortiment, sondern auch den besten Service zu bieten. Genau hierfür benötigen wir frische Ideen, 100 % Motivation und echte Leidenschaft für das, was wir tun. Deshalb setzen wir auf Menschen, die sowohl für die Digitalisierung als auch für Modern Living, Servicedenken und eine dynamische Unternehmenskultur brennen. Performance Marketing Manager SEA – Deutsch (m/w/d)  Du hast mindestens zwei Jahre Erfahrung in SEA, große Accounts und Feeds stellen für dich keine Herausforderungen dar und Kennzahlen wie CTR, CVR oder ROAS sind keine Fremdwörter für dich? Dann werde Teil unseres Search- und Shopping-Teams und lass uns gemeinsam wachsen. Du kümmerst dich um die Planung, Umsetzung und Optimierung von Performance-Marketing-Kampagnen für Google Ads und Microsoft Advertising Du erstellst selbstständig und gewissenhaft neue Kampagnen inklusive aller Arten von Bestandteilen wie Keywords, Anzeigen und Erweiterungen Du unterstützt bei der Konzeption und Umsetzung von SEA-spezifischen Inhalten für relevante Sale-Kampagnen Du kreierst und analysierst Reports, um geeignete Handlungsempfehlungen und Ansätze zur Optimierung zu entwickeln Du testest und evaluierst Anzeigentexte, Landingpages und neue Ansätze zur Steigerung der Performance Du hast ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder der Kommunikations-/Medien-/Informationswissenschaften erfolgreich abgeschlossen Du sprichst fließend Deutsch in Wort und Schrift, weitere Sprachen wie Französisch und Niederländisch sind ein Plus Du hast mindestens zwei Jahre praktische Erfahrung in der Suchmaschinenwerbung Du verfügst über ausgezeichnete analytische Fähigkeiten, hast Freude am kreativen Schreiben und dir entgeht kein Detail Du hast Spaß daran Zusammenhänge und Entwicklungen in großen Datensätzen zu erforschen und zu analysieren Du hast fundierte und zuverlässige Kenntnisse mit MS Excel, Google Ads Editor, Tableau oder Data Studio Du hast idealerweise Erfahrung mit Programmiersprachen wie Python, Javascript oder anderen Du verfügst über eine selbstständige, zielorientierte, genaue und gewissenhafte Arbeitsweise Du hast Durchsetzungsvermögen, Engagement und stellst sich gerne neuen spannenden Herausforderungen Integration in ein hochqualifiziertes, erfolgreiches und ehrgeiziges Team Viel Raum für Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Verantwortung Internationales Start-up-Feeling im Herzen Berlins Eine offene Unternehmenskultur zum Lernen, Teilen neuer Ideen, Lösen von Problemen und die Möglichkeit, deine Kreativität unter Beweis zu stellen Entwicklungs- und Wachstumsraum innerhalb deiner Rolle und des Unternehmens Spezielle Mitarbeitervorteile wie betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte auf unser Sortiment, Teamevents, kostenloses Obst und Getränke, umfangreiches Lernangebot (inkl. Zugang zu Linkedin Learning mit über 16.000 Kursen), Zuschuss zu ÖPNV und Fahrradleasing und vieles mehr!
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Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt SEO

Di. 18.01.2022
Bad Lausick
Die rotstahl GmbH steht für hochwertige Stahlmöbel und Stahlschränke, die sich nach den besonderen Anforderungen unserer Kunden richten. Dazu zählen Industriebetriebe verschiedenster Branchen, Schulen und Universitäten, Feuerwehren sowie öffentliche Einrichtungen und Behörden. Mit durchdachten Details, vielfältigen Gestaltungsvarianten und passgenauen Sonderanfertigungen ermöglichen wir dem Kunden das Thema Einrichten mit Stahlmöbeln neu zu erleben. Suchmaschinenoptimierung ist Ihre Leidenschaft und Sie verfügen über ein hohes technisches Verständnis und Interesse an digitalen Themen? Dann bewerben Sie sich bei der rotstahl GmbH! Wir suchen Sie als Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt SEO an unserem Unternehmensstandort in Bad Lausick, Sachsen. Die Stelle wird ab sofort und mit einem Umfang von 40 Wochenstunden besetzt. eigenständige inhaltliche und technische SEO Analyse unserer Websites zur Ableitung von Optimierungsmöglichkeiten Durchführung konkreter Maßnahmen zur Steigerung der Sichtbarkeit und Traffic Monitoring, Reporting und Optimierung der eingesetzten Mittel Contenterstellung, um sowohl Nutzer als auch Suchmaschinen zu begeistern Unterstützung bei der Erarbeitung und Durchführung spannender Online-Marketing-Projekte abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre/Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation idealerweise Erfahrungen und nachweisbare Erfolge im Bereich Suchmaschinenoptimierung Kenntnisse im Umgang mit Webanalyse- und SEO-Tools gesamtheitliches Online Marketing Verständnis Quelltext, CSS oder Javascript sollten Ihnen keine Angst machen Kreativität, Teamfähigkeit, Interesse an digitalen Themen sicheres Gespür für Texte und Content angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modern ausgestatteten Unternehmen flexible Arbeitszeiten und Homeoffice – Arbeitsmittel werden gestellt schnelle Übernahme eigener Verantwortung nach umfassender Einarbeitung flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege monatliche Gutscheinkarte zum Tanken und Einkaufen gute Verkehrsanbindung (Bhf Bad Lausick) kostenloser Parkplatz für den privaten PKW
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Performance Marketing Manager (f/m/d)

Mo. 17.01.2022
Offenbach am Main
Bei Holzprofi24 dreht sich alles rund ums Thema Holz in Haus & Garten. Täglich sind wir auf der Suche nach den neuesten Trends und bringen unsere Leidenschaft für Holz auf unsere Onlineplattformen. Gemeinsam arbeiten wir daran, die Lebensqualität unserer Kunden zu verbessern, indem wir für jeden Geschmack, jedes Bedürfnis und jedes Budget das passende Produkt finden. Unser Ziel ist es, das perfekte Einkaufserlebnis auf unseren Plattformen zu schaffen – einfach, persönlich, inspirierend. Dazu vereinen wir alle Bereiche der E-Commerce Arbeitswelten. Du suchst eine neue, spannende Herausforderung? Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektive bei einem der führenden Online-Fachhändler Deutschlands? Mit einem Team von über 200 Mitarbeitern schreiben wir die Erfolgsgeschichte von HOLZPROFI24 fort – und brauchen Verstärkung. Performance Marketing Manager (f/m/d) gesucht! Operatives und strategisches Management unserer Performance Marketing Kanäle Konzeption, Umsetzung und Kontrolle der Kampagnen im Performance Marketing Permanente und proaktive Optimierung der Kampagnen hinsichtlich Effizienz und Deckungsbeitrag Beratung der internen Stakeholder und Weiterentwicklung der Kampagnen im Hinblick auf Umsatzsteigerung und ROI-Optimierung Erstellung und Präsentation von Kampagnenauswertungen/-analysen und strategischen Empfehlungen Beobachtung des Marktes, fachliche Weiterentwicklung und Entwicklung von innovativen Kampagnenkonzepten Untersuchen und testen neuer Leistungskanäle sowie funktionsübergreifende Zusammenarbeit im Marketing und Warengruppenmanagement, um unsere ehrgeizigen Wachstumsziele zu erreichen Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Performance Marketing mit Schwerpunkt SEA in einem E-Commerce Unternehmen oder einer Agentur Idealerweise erste Berührungspunkte mit dem Bereich Haus & Garten Nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Steigerung der Umsatznachfrage durch SEA Erfahrung in der eigenverantwortlichen Betreuung von SEA-Accounts sowie einer selbstständigen Durchführung von SEA-Projekten Erfahrung mit Vergleichsportalen, Social Ads und Affiliate Marketing Bestens vertraut mit den gängigen Tools und Technologien (Ads Editor, Tracking, Landingpage-Optimierung, Bid-Management, Google Analytics, Feed Management Tools) Ein engagierter Teamplayer, der mit uns das Online Marketing vorantreibt Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationsstärke und Verantwortungsbewusstsein sowie ausgezeichnete analytische Fähigkeiten   Spannende Aufgaben und großes Wachstumspotenzial Ein inhabergeführtes Unternehmen mit flacher Hierarchie, kurzen Entscheidungswegen und viel Dynamik Ein Umfeld, das viel Freiraum bietet und in dem Du schnell Verantwortung übernehmen kannst Ein erfolgreiches, motiviertes Team, das sich auf Deine kompetente Verstärkung freut Eine kreative, lockere und abwechslungsreiche Arbeitsatmosphäre
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Performance Marketing Manager*

Mi. 12.01.2022
Bochum
Das Familienunternehmen HARDECK, gegründet 1937 in Bochum, ist mit fünf Filialen in Bochum, Bramsche, Hamburg, Hilden und Senden sowie dem Online-Shop eins der größten und traditionsreichsten Möbelhäuser Deutschlands. Auf insgesamt mehr als 160.000 qm Verkaufsfläche präsentieren wir unseren Kunden eine Riesen-Auswahl aktueller Wohnideen. Mit mehr Beratung, mehr Logistik, mehr Service und noch mehr Freude an dem, was wir im Team von über 1.500 Mitarbeitern erreichen wollen: Nämlich die beliebteste Marke der Einrichtungsbranche zu werden bzw. zu sein. 24 Stunden, 7 Tage die Woche, online wie offline. Unser Ziel: Möglichst viele Menschen sollen sich – mit und durch uns – zu Hause am wohlsten fühlen. Haben Sie Lust gemeinsam mit uns noch mehr zu bewegen und Tag für Tag die unterschiedlichen Herausforderungen zu meistern? Deshalb suchen wir Sie für unseren Standort Bochum als Performance Marketing Manager* Planung und Umsetzung von Awareness- und Targeting-Kampagnen im „Upper/Lower Funnel“ zur Erreichung von Wachstums- und ROI-Zielen Erstellung, Steuerung und kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Ads/Shopping-Kampagnen (Google/Bing), der performance-basierten Social und Display Ads sowie Retargeting und Preissuchmaschinen Regelmäßige Analysen unserer Online Marketing-Maßnahmen, z. B. bezogen auf Keywords, Content, Anzeigentexte, Bid-Management und Werbemittel Eigenverantwortliche Durchführung von Analysen und Ableitung von Maßnahmen zur Performancesteigerung Steuerung und Kontrolle externer Dienstleister sowie Beobachtung marktüblicher Entwicklungen, Trends & Wettbewerber Sie haben ein Studium in Medien-/Wirtschaftsinformatik oder Vergleichbares erfolgreich abgeschlossen Sie bringen 2-3 Jahre Erfahrung im Bereich Performance Marketing mit Fokus auf SEA in Google und Bing (Ads und Shopping), Facebook Advertising & Display Marketing mit Im Bereich Retargeting macht Ihnen aufgrund Ihrer umfangreichen Erfahrung mit dem Google Display Network (GDN) oder Criteo niemand so schnell was vor Weitreichende Kenntnisse im Bereich Webanalyse, Attribution und Webtracking Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität Spannender Arbeitsplatz mit Zukunft Attraktive Vergütung Betriebl. Altersvorsorge Regelmäßige Team-Events Lohnende Personalrabatte Fitness-/ Wellness-Kooperationen Mobilität für alle: Kostenlose Parkplätze, Fahrradleasing, Zuschuss zum Jobticket Kostenloses Wasser
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