Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketingreferent | Holz- und Möbelindustrie: 1 Job

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Holz- und Möbelindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1
Marketingreferent
Holz- und Möbelindustrie

Marketing Manager (m/­w/­d) Digital Customer Relationship Management CRM

So. 15.11.2020
Würzburg
Die XXXLutz Unternehmens­gruppe betreibt über 320 Einrichtungs­häuser in zwölf europä­ischen Ländern und beschäftigt mehr als 25.700 Mitarbeiter. In Deutschland tragen über 11.000 Mitarbeiter zum Erfolg der Gruppe bei, die hier 48 XXXLutz Einrich­tungs­häuser und 42 Mömax-Trend-Mitnahme­märkte betreibt. Mit einem Jahres­umsatz von 5,1 Milliarden Euro ist die XXXLutz-Gruppe einer der größten Möbel­händler der Welt. Im gemeinsamen GIGA Einkaufs­verband werden zudem die mehr als 1,6 Milliarden Euro Umsatz von POCO (8500 Mitarbeiter) gebündelt. Die XXXLutz-Gruppe in Deutschland hat ihren Sitz in Würzburg. Wir suchen Sie als: Marketing Manager (m/­w/­d) Digital Customer Relationship Management CRM für unsere XXXLutz Marketingabteilung in Würzburg Implemen­tierung und Auf­bau einer CRM-Strategie mit KPI-gestützter Steue­rung und Weiter­ent­wick­lung der Kunden­bin­dungs­pro­gramme Über­nahme der Konzep­tion, Implemen­tierung und Opti­mierung von E-Mail- und Push-Kampagnen Ent­wicklung neuer, kreativer Omni-Channel-Journeys inner­halb des Kunden­lebens­zyklus Er­stellung und das Moni­toring von Dash­boards mit kunden­bezogenen KPIs und Abtei­lung von Maß­nahmen und Kunden­potenzialen zur stetigen daten­basierten Opti­mierung Weiter­entwicklung unserer Segmen­tierungs­modelle und Kunden­bewer­tungs­modelle in Zusammen­arbeit mit unserer BI Erstellung von Daten-, Ziel­gruppen- und Kunden­anylsen mit anschlie­ßenden Hand­lungs­empfeh­lungen Erstellen von Präsen­tationen und Ent­scheidungs­vor­lagen, inklu­sive KPI-Aufbe­reitung für das Manage­ment Bereichs­über­greifendes Projekt­management sowie Ansprech­partner für diverse interne und externe Stake­holder Prozess­gestaltung / -einführung sowie Anforderungs­management / -verwaltung Erfolg­reich abge­schlossenes Studium im Bereich BWL, Marke­ting, Kommuni­kation oder E-Commerce Mindestens zwei Jahre Erfah­rung im Bereich E-Mail-Marke­ting, CRM und / oder E-Commerce (vorzugs­weise im Einzel­handels­umfeld und im Um­gang mit der SAP Marketing Cloud) Ein­schlägige Erfahrung mit Kunden­daten, Daten­banken und Daten­segmen­tierungs­modellen Fundierte Omni-Channel CRM Fach­kennt­nisse im B2C Bereich Wiss­begierig, technik­affin, daten­getrieben und mit viel Spaß daran, in einem dynamischen Um­feld zu arbeiten Eigen­initiativ, prag­matisch und lösungs­orientiert mit dem Ziel die Kunden­gewinnung und Kunden­zufrieden­heit zu erhöhen Fortge­schrittene MS-Excel-, Google-Analytics-Kennt­nisse und ggfs. BI-Kennt­nisse Hohes Engagement, selbst­ständige Arbeits­weise und Team­fähigkeit sowie ausge­prägtes Organi­sations­talent Einen abwechs­lungs­reichen, inter­essanten und verant­wortungs­vollen Arbeits­platz bei einem von Europas größten Möbel­händlern Ein angenehmes Betriebs­klima in einem professio­nellen Team Ausgezeichnete persön­liche Ent­wick­lungs­möglich­keiten und beruf­liche Zukunfts­perspek­tiven, die Ihrem Talent und Ihrer Leistung ent­sprechen Stetige Weiter­bildung in der XXXL-Schulungs­akademie Profitieren Sie vom XXXL Plus Paket: 1 Urlaubs­tag (zum Geburtstag) geschenkt, Sozial­leistungen z. B. kosten­lose Unfall­versicherung, attraktive Mitarbeiter­rabatte und weitere Be
Zum Stellenangebot


shopping-portal