Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration | Holz- und Möbelindustrie: 11 Jobs

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • Holz- und Möbelindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Netzwerkadministration
Holz- und Möbelindustrie

IT Systemadministrator/-in / Fachinformatiker/-in Systemintegration (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Torgau
Seit der Unternehmensgründung 1999 hat sich die HIT Holzindustrie Torgau GmbH & Co KG zu einem der modernsten holzverarbeitenden Betriebe entwickelt und ist der Marktführer unter den Herstellern von Euro-Paletten in Europa. Zur Verstärkung unseres Teams und zur Sicherstellung des wirtschaftlichen Erfolges suchen wir am Standort der HIT in Torgau eine/einen IT Systemadministrator/-in / Fachinformatiker/-in Systemintegration (w/m/d). Administration, Überwachung und Erweiterung der Netzwerkinfrastruktur (Switches, Router, Firewalls, WiFi, TK, Video) Sicherstellung der IT-Verfügbarkeit, IT-Sicherheit Erstellung, Durchführung, Auswertung und Verbesserung von Desaster-Recovery-Szenarien und Stresstests Administration, Überwachung und Erweiterung der Serverlandschaft, Anwendungs- und Datenbankserver und -systeme im Microsoft- und VMWare-Umfeld Betreuung des Patch, Release und Deployment Management sowie dessen Automatisierung Durchführung von Projekten zum Auf- und Ausbau unserer IT-Netzwerk- und Systemlandschaft Einführung und Anpassung von Softwaresystemen Integration von Cloud-basierten Diensten Planung und Durchführung von kritischen Infrastrukturveränderungen (Change Management) Koordinierung externer Dienstleister bei Projekten Unterstützung im Bereich MDM Erstellung, Organisation und Optimierung der Dokumentation für IT-Infrastruktur und IT-Prozessen 1st, 2nd Level Support Ausbildung als Fachinformatiker/-in (w/m/d) oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Erweiterte Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen Netzwerk- und Internetprotokollen Erfahrung in der Administration von heterogenen Netzwerk- und Serverumgebungen Branchenübliche Zertifizierungen bspw. Microsoft (MCP,MCSA, MCSE, MCDBA) Kenntnisse in Linux und Cisco Kenntnisse und Erfahrung bei der Durchführung von IT-Projekten Kenntnisse in MS Azure, AWS und/oder vergleichbare Technologien Erfahrung mit Standard-IT-Prozessen Teamfähigkeit Analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Ihnen in einem wachsenden Unternehmen die Chance, Ihre Vorstellungen und Ideen einzubringen. In einem innovativen Umfeld mit beruflichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit und kurze Entscheidungswege.
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (d/w/m)

Di. 19.10.2021
Bremen
Unser Mandant, die Carl Gluud GmbH & Co. KG, ist ein traditionsreicher familiengeführter Betrieb, der in den Bereichen Holzhandel und Holzverpackungen sowie Logistik tätig ist. Er zeichnet sich durch sehr flache Hierarchien und einem kollegialen Miteinander aus. Die IT-Infrastruktur wurde in diesem Jahr auf den neuesten Stand gebracht. Für die Betreuung der unternehmensinternen IT suchen wir eine offene und kommunikative Persönlichkeit als IT-Systemadministrator (d/w/m)Sie sind für die Koordinierung der gesamten IT-Infrastruktur verantwortlich. Dies beinhaltet gleichermaßen strategische wie auch operative Tätigkeiten. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören u.a.: Administration der Windows-Server und Sicherstellung der reibungslosen Verfügbarkeit des Netzwerkes und der Arbeitsplätze First- und Second-Level Support für 40 Clients eigenverantwortliche Initiierung, Planung und Steuerung von IT-Projekten Betreuung und Customizing des ERP-Systems (Dynamics 365 Business Central) Betreuung der Auszubildenden eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld mehrjährige Berufserfahrung (Netzwerk, Server-Client-Umgebung), idealerweise verbunden mit Kenntnissen über ERP-Systeme Freude an generalistischen Aufgaben, Gestaltung sowie an Problemlösungen eine selbstständige, pragmatische und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein teamorientierter Umgang eine moderne IT-Infrastruktur und die Möglichkeit eigenverantwortlich zu gestalten sehr kurze Entscheidungswege und ein Miteinander auf Augenhöhe betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung kostenlose Parkplätze, Getränke und Obst Möglichkeit zur partiellen Beschäftigung im Homeoffice
Zum Stellenangebot

Atlassian Senior (w/w/d)

Di. 19.10.2021
Eine global operierende, erfolgreiche Unternehmens-Gruppe, eine frische Marke mit Tradition und eine außergewöhnliche Vielfalt an Perspektiven – das ist die GRASS-Gruppe. Mit einem Umsatz von 375 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2020, knapp 1.800 Mitarbeitern an 19 Standorten und mehr als 200 Vertriebspartnern in 60 Ländern gehört GRASS zu den weltweit führenden Spezialisten für Bewegungs-Systeme. Als Entwicklungspartner und Systemanbieter der Möbelindustrie schafft GRASS seit mehr als 70 Jahren Produkte und Leistungen, die Kunden begeistern. GRASS Führungs- und Auszugs-Systeme, Scharnier-, Klappen- und Eckschrank-Systeme sind Markenprodukte, die die Möbel renommierter Möbelmarken bewegen. Verstärken sie unsere Informatik am Standort Götzis! Implementierung des Neuprojektes Atlassian in unsere Gruppe Koordination sowie Kommunikation des Projektes Sicherstellung von Betrieb, Betreuung und zielgerechten Ausbau der Atlassian Tools Jira und Confluence in unsere Unternehmensgruppe Analyse der Anforderungen aus den unterschiedlichsten Fachbereichen Unterstützung der internen Kunden bei der Lösungssuche und Bereitstellung der Lösungen für die Fachabteilungen Enge Kooperation mit den Kollegen aus dem Team- Software Interner Support und kompetente Beratung rund um den Themenkreis Atlassian IT-Ausbildung (Informatikstudium, HTL oder eine vergleichbare Ausbildung) Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration, Konfiguration, Wartung sowie Support der Atlassian Tools Confluence und Jira Kenntnisse in der SQL-Programmierung sind von Vorteil Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Prozesse Sehr gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Eigeninitiative Kenntnisse in Projektmanagement Serviceorientierung, Organisationstalent und Selbstständigkeit im Projektprozess Konversationssichere Englischkenntnisse Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Team Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitmodell und Möglichkeit für Home-Office-Tage Diverse Mitarbeitervergünstigungen (z.B. Essenszuschuss, Gratisobst, Jobticket) Exklusive Würth-Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

IT-Mitarbeiter (m/w/d) Server- und Infrastruktur-Support

Fr. 15.10.2021
Nürnberg
LOBERON ist eine Lifestylemarke für hochwertige Möbel und Wohnaccessoires. Das exklusive und schnell wechselnde Sortiment wird vornehmlich über den Online-Shop in sechs europäischen Ländern vertrieben. 2012 gegründet, gehört LOBERON heute schon zu den führenden Anbietern in seinem Bereich. Unsere hoch entwickelte IT-Systemlandschaft zählt zu den zentralen Erfolgsfaktoren unseres schnell wachsenden Unternehmens. Hier stellen wir uns aktuell den Herausforderungen der Automatisierung, Digitalisierung, Einbindung der mobilen Welt und weiterer Internationalisierung. Wir möchten unser Team mit engagierten Top-Talenten (m/w/d) erweitern und suchen ab sofort: IT-Mitarbeiter (m/w/d) Server- und Infrastruktur-Support Administra­tion und Anwendungs­betreuung an drei Stand­orten mit Schwer­punkt Server- und Netzwerk-Infra­struktur Eigenständiges Trouble­shooting bei operativen Problemen in der Infra­struktur oder bez. der Arbeits­prozesse Bearbeitung und Dokumen­tation von Geschäfts­prozessen sowie Er­arbeitung praxis­naher Optimie­rungs­ansätze in einem sich schnell wandelnden Techno­logie- und Unter­nehmens­umfeld Pflege, Dokumen­tation, Katalogi­sierung (Asset Management) und Weiter­entwicklung der IT-Infra­struktur Mitgestaltung von Server-Infra­struktur-Pro­jekten zur Weiter­entwicklung von LOBERON Erfolgreich abge­schlossene Aus­bildung im IT-Bereich, z. B. Aus­bildung zum Fach­informa­tiker (m/w/d) System­integration oder mehr­jährige Er­fahrung als System-/Netzwerk­adminis­trator (m/w/d) Prozess­kennt­nisse in ITIL V3 von Vorteil Hohe IT-Affini­tät bzw. technisches Ver­ständnis Verständl­iche und durch­setzungs­starke Kommuni­kation bei Störungs­be­hebungen Faszination für technische Innova­tionen und Ent­wick­lungen Hohe Ein­satz­bereit­schaft, Be­last­bar­keit und Flexibi­lität Spannende Herausforderungen, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team, mit Raum für Ideen und Austausch Große Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktiver Mitarbeiterrabatt, kostenlose Getränke und Obst sowie vergünstigtes Mittagessen Großzügiger und schöner Arbeitsplatz im Herzen von Nürnberg (Johannis) Regelmäßige, der aktuellen Situation individuell angepasste Firmenevents
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Heiligengrabe
Mit unserem Unternehmen SWISS KRONO TEX GmbH & Co. KG in Heiligengrabe gehören wir zu der internationalen Firmengruppe SWISS KRONO Group. An zehn Standorten weltweit produziert die Gruppe Laminat, OSB- und Möbelplatten von höchster Qualität. Wir zählen zu den international führenden Produzenten in diesem Bereich und bieten Ihnen alle Möglichkeiten, Ihre persönlichen Stärken zu entfalten und sich beruflich weiterzuentwickeln. Um auch weiterhin erfolgreich am Markt agieren zu können, investieren wir Millionen zur Vergrößerung unseres Produktionsstandortes sowie in neue Technologien. Werden Sie Teil unseres Teams und profitieren auch Sie vom technologischen Fortschritt, den SWISS KRONO als größten industriellen Arbeitgeber im schönen Landkreis Ostprignitz-Ruppin bietet. Lassen Sie uns gemeinsam noch größer werden!Der IT-Systemadministrator (m/w/d) bei SWISS KRONO ist verantwortlich für den Unterhalt der lokalen Serversysteme, des Netzwerkes und der Firewallsysteme am Standort Heiligengrabe. Er hat eine wichtige Funktion in Bezug auf die Erhaltung, Optimierung und Erweiterung der IT-Infrastruktur am Standort. Ihre Aufgaben bei SWISS KRONO: Sie sind verantwortlich für die Planung, Installation und Administration von Server- und Firewallsystemen, sowie der firmeninternen Netzwerkinfrastruktur, Sie installieren und konfigurieren Server und Netzwerkkomponenten, Sie haben die Aufgabe die Versionsaktualisierung (Patches, Update) durchzuführen, Sie sind verantwortlich für die Einarbeitung des Helpdesk/ IT-Support, Sie beschäftigen sich mit der Administration von Serverapplikationen, Sie erstellen Dokumentationen. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Systemadministration (gerne mit Zertifizierung MCSA), Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Konzeptionierung, Administration und Wartung der IT Infrastruktur, Sie besitzen praktische Erfahrungen mit Windows und Linux Servern, Sie verfügen über mehrjährige Erfahrungen in selbstständiger Administration von VMware vSphere Environment, Sie sind sicher in der Administration der Windows Server 2008R2-2019 und NW Komponenten, Sie verfügen vorzugsweise über Fortigate-Kenntnisse, Sie sind in der Lage, MS SQL Server zu installieren/ administrieren (keine Entwicklung). Sie erwarten abwechslungsreiche und vielseitige Aufgaben in einem international agierenden Unternehmen. Sie arbeiten in einem zukunftsorientierten Arbeitsumfeld und an einem modernen Arbeitsplatz. Wir bieten Ihnen hervorragende Entwicklungsperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Vergütung richtet sich nach Ihrer Qualifikation und entspricht den Leistungsanforderungen.
Zum Stellenangebot

IT/OT - Techniker (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Heiligengrabe
Mit unserem Unternehmen SWISS KRONO TEX GmbH & Co. KG in Heiligengrabe gehören wir zu der internationalen Firmengruppe SWISS KRONO Group. An zehn Standorten weltweit produziert die Gruppe Laminat, OSB- und Möbelplatten von höchster Qualität. Wir zählen zu den international führenden Produzenten in diesem Bereich und bieten Ihnen alle Möglichkeiten, Ihre persönlichen Stärken zu entfalten und sich beruflich weiterzuentwickeln. Um auch weiterhin erfolgreich am Markt agieren zu können, investieren wir Millionen zur Vergrößerung unseres Produktionsstandortes sowie in neue Technologien. Werden Sie Teil unseres Teams und profitieren auch Sie vom technologischen Fortschritt, den SWISS KRONO als größten industriellen Arbeitgeber im schönen Landkreis Ostprignitz-Ruppin bietet. Lassen Sie uns gemeinsam noch größer werden!Der IT/OT-Techniker bei SWISS KRONO in Heiligengrabe ist verantwortlich für den reibungslosen und sicheren Datenaustausch im Produktionsnetzwerk. Er kümmert sich dabei um den Datenaustausch zum IT-Netz und um die Verfügbarkeit der Produktionsnetzwerke am Standort. Hinzu kommt die Betreuung und Einrichtung von Fernwartungszugängen sowie produktionsnaher Applikationen. Ihre Aufgaben bei SWISS KRONO: Sie überwachen und betreuen die Produktionsnetze am gesamten Standort, Sie kümmern sich um die Einrichtung und Überwachung von Fernwartungszugängen, Sie analysieren und bewerten die Sicherheitslage und definieren daraus neue resultierende Anforderungen, Sie betreuen Sicherheitslösungen, Server, PCs und Applikationen zur Datenerfassung, -übertragung und -verarbeitung, Sie dokumentieren die Infrastruktur und die Assets, Sie beseitigen eigenständig Störungen. Sie sind Techniker mit einschlägiger Berufserfahrung oder verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder technische Informatik, Sie kennen die Grundlagen der Netzwerktechnik, Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft- und Linux-Betriebssystemen, Sie haben gute Kenntnisse im Umgang mit Siemens SIMATC-Manager und TIA-Portal, Sie können technisches Englisch lesen und verstehen, Sie besitzen Freude an der Fehleranalyse und Lösungsfindung, Sie arbeiten selbstständig, sind teamfähig und bereit, Ihr Wissen stetig zu erweitern. Sie erwarten abwechslungsreiche und vielseitige Aufgaben in einem international agierenden Unternehmen. Sie arbeiten in einem zukunftsorientierten Arbeitsumfeld und an einem modernen Arbeitsplatz. Wir bieten Ihnen hervorragende Entwicklungsperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Vergütung richtet sich nach Ihrer Qualifikation und entspricht den Leistungsanforderungen.
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Baruth / Mark
Wir sind die Classen-Gruppe. Mit unseren beiden Unternehmen in Baruth – Classen Industries und Fiberboard – sind wir ein echtes Spitzen-Team in Sachen Fußbodenbelag. Auf Basis regionaler Hölzer produzieren wir mit insgesamt ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Bretter, die unsere Weltbedeuten – und sind mit unserem Laminat international führend. Was uns stark macht: echter Teamgeist, unser hohes Qualitätsbewusstsein und der Stolz auf das, was wir gemeinsam erreichen. Sie wollen Teil unserer Mannschaft werden und unsere Erfolgsgeschichte „Made in Germany“ mit uns weiterschreiben? Für unser Unternehmen Fiberboard GmbH in Baruth suchen wir ab sofort einen Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) First Level Support an unserer Hotline Überwachung, Administration und Konfiguration der Rechner-Komponenten (Windows und Mac)  Instandhaltung und Ausbau Netzwerkinfrastruktur Installation und Pflege von Hardwarekomponenten Betreuung der Materialfluss- und Lagerverwaltungssysteme Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der EDV/ Informatik oder Elektrik und verfügen bereits über Erfahrungen in den Bereichen User Helpdesk (Windows und Mac) Client/Server Administration SQL Kenntnisse von Vorteil Netzwerkadministration Analytisches und organisatorisches Denkvermögen Bereitschaft zur Weiterbildung Belastbarkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen nicht nur eine interessante Tätigkeit in einem wachsenden Familienunternehmen, sondern belohnen Ihren Einsatz auch mit attraktiven Arbeitgeberleistungen: Vergütung der gesetzlichen Pause Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen und zur Kinderbetreuung Urlaubsanspruch über den gesetzlichen Umfang hinaus, Sonderurlaub für private Anlässe Arbeitsmedizinische Vorsorgeangebote Entwicklungschancen und die Möglichkeiten zur nebenberuflichen Weiterbildung Prämien für die Empfehlung neuer Kollegen (m/w/d)Vorsorgeangebote Attraktive Rabatte auf unsere Produkte, z. B. auf Laminatböden und Holzleisten
Zum Stellenangebot

IT Systemadministrator Produktionssysteme (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Baruth / Mark
Das Familienunternehmen binderholz beschäftigt an den 14 gruppenweiten Produktions- und Vertriebsstandorten in Österreich, Deutschland, Finnland und der USA insgesamt rund 3.000 Mitarbeiter. binderholz produziert nachhaltig und effizient nach dem Zero-Waste-Prinzip und verwertet die Ressource Holz zu 100%. Die Produkte werden in alle Welt exportiert. Am Standort Oberrot betreibt die Binderholz Oberrot | Baruth GmbH mit rund 560 Beschäftigten moderne Produktionsanlagen zur Erzeugung von Schnittholz, Profilholz, Hobelwaren, Massivholzplatten, Pressspanpaletten und -klötzen sowie ein leistungsfähiges Biomasseheizkraftwerk. Ansprechpartner (m/w/d) der Mitarbeiter in allen IT-Belangen Sicherstellung der netzwerkgesteuerten Kommunikation und des reibungslosen Produktionsablaufs Mitarbeit im IT-Support Konfiguration und Betreuung verschiedener IT-Endgeräten Mitarbeit bei Projekten zur Einführung und Optimierung von neuen Systemen Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d), IT-Elektroniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im Produktionsumfeld Kenntnisse in Microsoft Client-Betriebssystemen und Office-Produkten Gute Kenntnisse von Netzwerkinfrastrukturen Lösungsorientierte, analytische und systematische Arbeitsweise Zuverlässigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Marktgerechte Entlohnung, individuelle Einarbeitung, teamorientiertes Umfeld, innerbetriebliche Weiterbildung, flexible Arbeitszeit, Prämienregelungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeitervergünstigungen, Langfristperspektive, erfolgreiche Unternehmensgruppe in Familienbesitz
Zum Stellenangebot

IT-Fachinformatiker (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Schlangen
Wir stellen jährlich bis zu 400.000 Möbelstücke her, die auf einer Fläche von rund 50.000 Quadratmetern produziert und gelagert werden. Dabei gehen wir stets mit dem Lauf der Zeit und entwickeln etwa 150 neue Produkte pro Jahr, deren Fokus immer auf dem Qualitätsmerkmal „Made in Germany“ liegt. Uns ist bewusst, dass das Unternehmen GERMANIA nur durch das tägliche Engagement unserer Mitarbeiter und deren ambitionierter und qualifizierter Arbeitsweise so erfolgreich sein kann. WIR SUCHEN ZU SOFORT EINEN IT-FACHINFORMATIKER (M/W/D) Planung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur  Mitarbeit im Rahmen von IT-Projekten und Optimierung des ERP-Systems  Programmieren und Testen von firmenspezifischen Anforderungen, Schnittstellen, Updates und Benutzerrechten)  Unterstützen der Anwender im Soft- / Hardwarebereich als First und Second-Level-Support, Lösungsorientierte Beratungstätigkeit  Verantwortliche Administration, Betreuung und Pflege der IT-Landschaft  Koordination externer Dienstleistern Abgeschlossenes Studium als Fachinformatiker oder vergleichbare Ausbildung  Kenntnisse in Netzwerkadministration (VMware, Veeam, SAN)  Kenntnisse in Datenbankmanagementsystemen, insbesondere SQL  Programmierkenntnisse  Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise und Problemlösefähigkeit  Teamorientiert, motiviert und kommunikativ  Optional:  AP-Kenntnisse  Kenntnisse in Administration und Entwicklung von SharePoint Online  EDIFACT Kenntnisse Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben  Angenehmes familiäres Betriebsklima mit flachen Hierarchien  flexible Arbeitszeiten  attraktive Vergütung entsprechend der Qualifikation und Berufserfahrung  Entwicklungs- und Zukunftsperspektiven in einem kompetenten und innovativen Team  Diverse Benefits: z. B. Unterstützung bei sportlichem Engagement durch die Beteiligung an Beiträgen für das Fitness-Studio, Bike-Leasing-Möglichkeit, Teilnahmemöglichkeit an unseren betriebsinternen Mannschaften (Laufgruppe, Fußballteam)
Zum Stellenangebot

IT-Spezialisten (m/w/d)

Do. 07.10.2021
Bremen
Die Firmengruppe Enno Roggemann zählt zu den führenden Anbietern der Holzbranche. Wir importieren und handeln mit Hölzern, Holzelementen und Holzwerkstoffen von mehr als 1000 nationalen und internationalen Partnern. Die spannenden, modernen und nachhaltigen Materialien vertreiben wir im Großhandel an das Handwerk, den Handel und die Industrie. Seit 1948 handelt unser zukunftsorientiert agierendes Familienunternehmen führend in der Branche. Für unser Stammhaus in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen flexiblen und teamfähigen IT-SPEZIALISTEN (m/w/d) Sie fungieren als Schnittstelle zu anderen Abteilungen und unterstützen bei unterschiedlichsten Problemen im IT-Bereich Ausgeglichenes Verhältnis aus internen Supportaufgaben (1st-Level) und Projektarbeiten zu unterschiedlichen IT-Themen Beschaffungen im Bereich IT-Hardware und Wartung sowie Anbindung der Geräte (z.B. Handscanner, Drucker, Handys, Tablets, Computer) Zusammen mit externen Partnern betreuen Sie Server und Firewalls Verwaltung der Nutzer, z.B. im AD/Exchange/NAV/Power9 Erstellung und Pflege von IT-Dokumentationen In unserem Team treiben Sie die Digitalisierung des Unternehmens weiter voran Erfahrung im IT-Bereich – idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt IT/Informatik oder ähnlich Kommunikations- und Teamfähigkeit Analytische Fähigkeiten Starke Service- und Dienstleistungsorientierung Hohe IT-Affinität Kenntnisse in der System- und Netzwerkadministration Ein langfristiges und sicheres Arbeitsverhältnis in einem expansiven Familienunternehmen Eine Tätigkeit in einem engagierten Team Die Chance, sich im Rahmen Ihrer Aufgaben zielgerichtet weiterzuentwickeln Faire, markt- und leistungsgerechte Vergütung Weihnachtsgeld Kostenlose Getränke (Wasser/Kaffee/Tee) und Vitamine (frisches Obst), moderne Pausen- und Sozialräume Verschiedene Firmenevents Unterstützung bei sportlichen Aktivitäten durch die Teilnahme bei Hansefit Anmeldung bei „corporate benefits“ – Vorteile und Rabatte bei vielen Partnern der Bereiche Mode, Freizeit, Technik etc.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: