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Niederlassungs- | Holz- und Möbelindustrie: 5 Jobs

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Branche
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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Niederlassungs-
Holz- und Möbelindustrie

Werkleiter (m/w/d) Möbelindustrie 4.0

Di. 19.01.2021
Freiberg, Sachsen
Branche: Furniture & Household Goods Standort: Sachsen Unser Mandant, ein stark wachsender Hersteller individueller und maßgefertigter Qualitätsmöbel, wurde in den letzten Jahren bundesweit für seine technologischen Innovationen ausgezeichnet. Kernstück des Unternehmens ist der in seiner Komplexität einzigartige 3D-Produktkonfigurator, mit dem die anspruchsvollen Endkunden ihr Wunschmöbel online selbst planen und designen können. Der Vertrieb der hochwertigen Systemmöbel erfolgt zum einen über den ausgesuchten Möbelfachhandel und zum anderen online über die bekannte Marke des Herstellers. Digitalisierung ist für unseren Mandanten kein Modewort, sondern ein klar definiertes Entwicklungsziel. Nach den Prinzipien „Industrie 4.0" wird nun im kommenden Jahr ein einmaliges, hochautomatisiertes Werk in Sachsen gebaut, für dessen Aufbau und Leitung wir nun die passende, IT-affine Führungspersönlichkeit suchen. Projektierung des komplett neuen Produktionsstandorts „auf der grünen Wiese" mit umfassender Digitalisierung des kompletten Produktionsprozesses in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Verantwortung für die Umsetzung der Pläne in ein leistungsstarkes Möbelwerk Leitung und laufende Optimierung des gesamten Produktionsstandorts, Verantwortung für die termin- und kostengerechte Fertigung Personalauswahl und Führung des neuen Teams laufende Optimierung der Schnittstellen zwischen ERP-System, Produktionssteuerung und Auslieferlogistik mit den angrenzenden Bereichen Reporting gegenüber der Geschäftsführung und den Gesellschaftern abgeschlossenes Studium zum Fertigungsingenieur, Wirtschaftsingenieur oder vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung in der industriellen Fertigung, vorzugsweise in der Möbelindustrie erfahren in Shopfloor Management, SPS und MES umfangreiche Erfahrung in der Digitalisierung von Produktionsprozessen hohe Führungs- und Sozialkompetenz, unternehmerisches sowie strategisches Denken eine herausfordernde Aufgabe in einem stark wachsenden Marktsegment einen aktiven Part bei der Gestaltung des Werks nach „Industrie 4.0“ eine direkte Berichtslinie an die Geschäftsführung einen langfristig sicheren Arbeitsplatz mit großer Gestaltungsfreiheit eine attraktive Vergütung, die der hohen Verantwortung gerecht wird
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Werkleiter (w/m/d) Küchenmöbelindustrie

Di. 19.01.2021
Branche: Furniture & Household Goods Standort: Nordwestdeutschland Unser Mandant, ein mittelständisches Unternehmen mit Firmensitz in Nordwestdeutschland, entwickelt, produziert und vertreibt qualitativ hochwertige Küchensystemmöbel. Das Unternehmen zählt zu den Qualitätsführern seiner Branche und verzeichnet seit Jahren ein überdurchschnittliches Wachstum. Vor diesem Hintergrund wird nun ein erfahrener Werkleiter (w/m/d) gesucht. Sicherstellung der Termintreue und Produktqualität unter Einhaltung des Budgets Prozessoptimierung unter Lean-Gesichtspunkten Führung der Teamleitungen und Mitarbeiter Verantwortung für die Organisation und Instandhaltung der Betriebsmittel sowie der Sauberkeit, Ordnung und Sicherheit im Betrieb Planung und Umsetzung des optimierten Materialflusses, inkl. Lager- und Arbeitsplatzgestaltung Budget- und Investitionsplanung in Abstimmung mit dem Geschäftsführer Durchführung von Investitionsvorhaben abgeschlossene Ausbildung in der Holzwirtschaft als Ingenieur, Techniker oder Meister umfangreiche Erfahrung als Führungskraft in der Kasten- oder Küchenmöbelproduktion hohes fertigungstechnisches Verständnis und zeitgemäßes Know-how in den Bereichen Lean-Management, Arbeitssicherheit und Projektmanagement analytisches Verständnis, klares Denken, zielorientiertes Handeln in Prozessen ausgeprägte Führungs- und Motivationsstärke, hohe Empathie, gewinnende Persönlichkeit eine unbefristete Anstellung in Vollzeit in einem nachhaltig erfolgreichen Unternehmen mit langer Firmentradition ein attraktives Arbeitsumfeld und ein motiviertes Team eine intensive Einarbeitungsphase ein marktgerechtes Vergütungspaket, das der Position und Verantwortung gerecht wird In Kürze: strategisch bedeutende Position in einem expansiven Umfeld deutscher Hersteller von qualitativ hochwertigen Küchenmöbeln großer Gestaltungsspielraum, Berichtslinie direkt an den Geschäftsführer
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Niederlassungsleiter (m/w/d) Holzgroßhandel

Sa. 16.01.2021
Dillenburg
Das 1919 gegründete Familienunternehmen W. & L. Jordan GmbH zählt mit seiner Marke JOKA zu den führenden Anbietern für Holz, Bodenbeläge, Türen und Wohntextilien im deutschsprachigen Raum. Mit mehr als 70 Niederlassungen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien und Polen sowie mehr als 1.400 Mitarbeitenden bedienen wir unsere mittelständische Kundschaft im Fachhandel und Handwerk. Für unsere neue Niederlassung in Dillenburg suchen wir im Rahmen einer Unternehmensnachfolge zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine vertriebserfahrene Führungspersönlichkeit als Niederlassungsleiter (m/w/d) Holzgroßhandel Die Position umfasst die vollumfängliche Leitung und Organisation aller Abteilungen im Innen- und Außendienst sowie der Bereiche Lager und Logistik. Sie verstehen sich als engagierter Macher (m/w/d), der mit hoher Motivation, Zielorientierung und sozialer Kompetenz den Standort erfolgreich weiterentwickelt. Ihre Einarbeitung und eine geordnete Übergabe werden durch die bisherigen Geschäftsinhaber gewährleistet. Verantwortung für die kaufmännische Umsatz- und Budgetplanung sowie die Erreichung der gesetzten Ziele Durchführung von Maßnahmen zur Betreuung von Bestandskunden sowie zur gezielten Neukundenakquise Führung, Coaching und Entwicklung der Mitarbeitenden Rekrutierung und Einarbeitung von neuen Mitarbeitenden Marktbeobachtung sowie Analyse von Potenzialen Sortimentspflege und Warenpräsentation Regelmäßiges Reporting an die Bereichs- und Geschäftsleitung Abgeschlossene Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Führungserfahrung im Großhandel / Vertrieb Idealerweise Branchen- und Sortimentskenntnisse im Holzhandel und/oder Holzindustrie (Baustoffe, Türen, Beschläge etc.) Kunden- und Vertriebsorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist und Integrität Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten Ziel- und Ergebnisorientierung Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsspielraum in einem innovativen und dynamischen Unternehmen Eine umfassende Einarbeitung durch die bisherigen Geschäftsführer Ein leistungsorientiertes Vergütungspaket Einen Firmen-PKW zur privaten Nutzung
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Store Manager (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Dortmund, Essen, Ruhr
50 Jahre pure Leidenschaft – seit 1969. Kabs ist der führende Fachmarktbetreiber für Polstermöbel und Box­springbetten mit Filialen in Hamburg, Nord­rhein-Westfalen, Nieder­sachsen, Schleswig-Hol­stein, Meck­len­burg-Vorpommern und Bremen. „We are Family“ ist für uns nicht nur ein Satz, sondern die führende Philosophie unseres Hauses. Und das spüren auch unsere Kunden. Teamgeist und Zusam­menhalt, Wertschätzung der Leistungen des Einzelnen und die Freiheit zur Verwirklichung innovativer Ideen bestimmen unsere Arbeits­atmosphäre. Unsere fla­chen Hier­archien und die gezielte Förderung jedes einzelnen Mit­arbeiters bieten auch Ihnen spannende Kar­riere­mög­lich­keiten. Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten Dortmund oder Essen als Store Manager (m/w/d) Sie leiten unsere Filiale in Dortmund oder in Essen – nicht vom Büro aus, sondern aktiv und nah am Kunden Die Verantwortung für Umsatz, Budget und Ergebnisse Ihrer Filiale liegt bei Ihnen sowie die Betreu­ung der wirtschaftlichen Kontrolle und Steuerung der Waren­bestände Mitarbeiter gewinnen, führen und moti­vieren Sie ziel­gerichtet Aktiver Verkauf und Kundenberatung sowie Sicherstellung eines opti­malen Kunden­service sind Ihr Fokus Sie delegieren und denken stets in Lösungen Eine 100 %ige Dienst­leistungs- und Service­menta­lität zeichnet Sie aus Kenntnisse der Möbel­branche sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforder­lich Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und besitzen sehr gute Umgangs­formen Sie haben ein gepflegtes Erschei­nungs­bild und über­zeugen durch guten Geschmack Sie haben bereits Erfahrung in der Führung von Perso­nal oder möch­ten beruf­lich den nächsten Schritt gehen Sie führen einen eigenständigen Standort und freuen sich auf eine Heraus­forderung bei einem der markt­führenden Polster­möbel­filialisten Deutschlands mit besten Rahmen­bedingungen. Wir sind ein mittel­stän­disch geführtes Familien­unternehmen, ein wirt­schaft­lich gesundes und wachstums­starkes Haus und seit vielen Jahren am Markt. Im Verkauf sind Sie u. a. für die Waren­präsentation, die Umsetzung der Werbung, die Füh­rung des Verkaufs­personals, die optimale Kunden­ab­schöp­fung sowie für das Kassen­wesen verant­wortlich. Im Lager steuern Sie neben der quali­fizierten Waren­eingangs­kontrolle alle Prozesse der Waren­annahme, -lagerung, -ausgabe und -bereit­stellung. Darüber hinaus sind Sie u. a. für das standort­bedingte Auftrags- und Bestell­wesen sowie die Waren­nach­disposition verant­wortlich. Ihre Führungserfahrungen haben Sie idealer­weise im Möbel­handel, jedoch gerne auch in anderem Branchen des Einzel­handels (bei größeren Struk­turen auch in stellv. Ver­ant­wortung, z. B. in Fach­sorti­menten oder bei den Waren­gruppen der Bodenbeläge, Fliesen oder Deko­rationen) gesammelt und besitzen eine starke Affi­nität zur Ein­richtungs­branche. Sie sind selbstständiges und eigen­verant­wortliches Arbeiten gewohnt und ver­fügen über das notwendige unter­neh­merische Denken, um einen Standort nach betriebs­wirt­schaft­lichen Kenn­zahlen erfolg­reich zu führen. Hierbei zählen Sie Moti­vations­kraft sowie Durch­setzungs­fähig­keit zu Ihren Stärken. Wir bieten Ihnen eine Führungs­position mit großem Hand­lungs­spielraum, sehr gutem Ein­kommen, hervor­ragendem Betriebs­klima und die soziale Sicher­heit einer im Wachstum befind­lichen, erfolg­reichen Unter­nehmens­gruppe. Ihre Einarbeitung erfolgt über einen Zeitraum von 3 Monaten am Standort Hamburg.
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Betriebsleiter (m/w/d) - Parkett und Fussbodentechnik

Do. 07.01.2021
Taufkirchen
Wir, die Neuberger Parkett und Fussbodentechnik GmbH aus Taufkirchen b. München, suchen zur Teamverstärkung einen neuen Betriebsleiter (m/w/d). Wir leben Holz und das seit über 45 Jahren. Mit Spirit und Leidenschaft realisieren wir mit einem erfahrenen Team jeden Auftrag. Für uns ist der Beruf des Parkett- und Bodenlegers nicht nur ein Job, sondern eine Lebenseinstellung. Mit Liebe zum Detail setzen wir gemeinsam die individuellen Wünsche unserer Kunden in die Tat um. Durchführen und Überwachen aller organisatorischen Maßnahmen hinsichtlich des gesamten Unternehmens Sicherstellen der Erreichung der abgestimmten Ziele und Kennzahlen Personalführung der Mitarbeiter Akquise von Neuaufträgen und Wahrnehmen der Kundentermine vor Ort Führung, Koordination und wirtschaftliche Abwicklung der Projekte Dokumentationsmanagement und Baustellenabrechnung Verantwortung für Kosten-, Qualitäts- und Terminmanagement Ausbilderfunktion bei den Parkettleger-Azubis Erfolgreich abgeschlossene Parkettleger- bzw. Schreinermeister-, Raumausstattermeister-, Techniker (m/w/d)-Ausbildung oder ein abgeschlossenes Ingenieurstudium sowie mehrjährige Berufserfahrung als Geschäftsführer/Bauleiter (m/w/d) Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Mitarbeitern im Handwerk Kundenorientiertes Denken und Handeln Offene Persönlichkeit mit ausgeprägter Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Organisations- und Umsetzungsstärke Selbstständige, systematische und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Leistungsbereitschaft Gute MS-Office-Kenntnisse Führerschein der Klasse B Eine sichere Festanstellung mit attraktiver Vergütung, ein dynamisches und familiäres Arbeitsumfeld in einem sehr erfolgreichen Unternehmen (zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015 und dem EFQM-Modell für Business Excellence), klare Strukturen, flache Hierarchien, eine systematische Einarbeitung, Kollegialität und Spaß an der Arbeit, Teamspirit sowie ein gutes Betriebsklima.
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