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Online-Marketing | Holz- und Möbelindustrie: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Holz- und Möbelindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Online-Marketing
Holz- und Möbelindustrie

Social Media Manager (m/w/d) – Hashtag-Held

Fr. 23.10.2020
Hamburg
50 Jahre pure Leidenschaft – seit 1969. Kabs ist der führende Fachmarktbetreiber für Polstermöbel und Box­springbetten mit Filialen in Hamburg, Nord­rhein-Westfalen, Nieder­sachsen, Schleswig-Hol­stein, Meck­len­burg-Vorpommern und Bremen. „We are Family“ ist für uns nicht nur ein Satz, sondern die führende Philo­sophie unseres Hauses. Und das spüren auch unsere Kunden. Team­geist und Zusam­menhalt, Wert­schätzung der Leistungen des Einzelnen und die Freiheit zur Ver­wirk­lichung inno­vativer Ideen bestimmen unsere Arbeits­atmo­sphäre. Unsere fla­chen Hierarchien und die gezielte Förderung jedes einzelnen Mitarbeiters (m/w/d) bieten auch Ihnen spannende Kar­riere­mög­lich­keiten. Wir suchen zur Verstärkung für unseren Standort in der Hamburger Innenstadt in Voll- oder Teilzeit einen Social Media Manager (m/w/d) – Hashtag-Held – „Ready Player One“ für das Social Media Game? Social Web ist für Dich mehr als Gewinn­spiele und Katzen­bilder Deine Postings werden „bis zur Unend­lich­keit (und noch viel weiter)“ geteilt Du kannst nicht ohne Dein Smart­phone und verstehst auch gar nicht, was dieses „offline“ eigent­lich ist What happens @Kabs will stay at Face­book, YouTube, Twitter TikTok ist für Dich schon wieder out und Du kennst den neusten Hype Du hast Bock, Geschichten rund um Home and Living zu er­zählen Deine Aufgaben: Du übernimmst die operative Betreu­ung der Social Media Channels von Kabs, inklusive des aktiven Community Managements Du prägst das Erscheinungs­bild von Kabs im Bereich Social Media mit Deinen Ideen und Deinem unver­wechsel­baren Stil Du förderst das Engage­ment auf diesen Kanälen und ver­größerst die vor­handene Community Du bist verant­wortlich für die Umsetzung der Content-Marke­ting-Strategie der Kabs-Gruppe und deren stetige Weiter­ent­wicklung Du entwickelst verschie­denste For­mate kontinuier­lich weiter und opti­mierst somit die Redak­tions­planung wie auch lau­fende Kampagnen Du gibst kreative Impulse für neue Kampagnen und Kampagnen­assets Du analysierst kontinuierlich, um Erfolgs­mechaniken anzu­wenden und die Performance der Dir anver­trau­ten Kanäle stetig zu opti­mieren Deine Erfolge reportest Du regelmäßig an alle internen Stake­holder Du identifizierst neue Kanäle und Techno­logien und präsen­tierst dort die Kabs-Gruppe im richtigen Licht Du verantwortest Budgetplanung, -steuerung und -kontrolle der durch­ge­führten Maßnahmen Du koordinierst zwischen den Anfor­derungen in­terner Stake­holder, steuerst zudem externe Dienst­leister und Agen­turen und arbeitest mit Influencern zu­sammen Du bist Social-Media-Experte und hast bereits bewiesen, dass Du den platt­formüber­grei­fenden Social-Media-Auftritt einer Marke er­folg­reich auf­ge­baut und skaliert hast Du arbeitest daten­getrieben, analysierst und inter­pre­tierst proaktiv Zahlen und nutzt diese Erkenntnisse zur Steuerung der Kanäle Du hast ein Gespür für das richtige Design und informierst Dich stets über aktuelle Trends und unsere Wett­bewerber Gutes Story­telling ist Dir wichtig und Du schaffst es, auch mit wenig Informationen eine packende Story zu er­schaffen Du hast weitreichende Erfahrung im Bereich Media-Campaigning und Analytics Du erkennst Trends im Social-Media-Umfeld und suchst immer nach neuen kreativen Wegen und testest neue Plattformen, um neue Ziel­gruppen zu erreichen Du verfügst über ein Ge­spür für Texte und hast einen Blick für gra­fische De­tails Du verfügst über prak­tische Erfah­rung im Projekt­management Du bist mit der Erstel­lung von In­halten unter SEO-Aspekten ver­traut Du hast bereits Erfah­rungen bei der Zusammen­arbeit mit Influencern und weiteren Koopera­tions­arten Interesse und Leiden­schaft für das Thema Möbel und Innen­ein­richtung sind wün­schens­wert Bei uns gibt es zahlreiche Mitarbeitervorteile. Unter anderem bieten wir Dir eine Kantine zum kosten­günstigen Mittag­essen, ein HVV-ProfiTicket, Zuschüsse zur betrieb­lichen Alters­vor­sorge, kosten­freie Kaffee­spezialitäten aus einem Voll­auto­maten, eine Getränke-Flat­rate sowie frisches Obst im Büro an. Unser Arbeitsplatz liegt im Herzen Hamburgs. Bei uns arbeitest Du in unmittel­barer Nähe zum Haupt­bahn­hof, zur Möncke­berg­straße und zur Binnen­alster. Hier bist Du ver­kehrs­technisch bestens angebunden und kannst Dich im direkten Um­feld Deines Arbeits­platzes auch erholen, leben und wohnen. Du kannst unseren Weg aktiv mitgestalten. Wir bieten Dir viele Möglichkeiten, um Deine Wünsche und Erfahrungen aktiv einzubringen. Deine Kompetenz ist wert­voll für uns, des­halb wirst Du bei uns auch über­durch­schnitt­lich entlohnt und am Erfolg beteiligt. Wir setzen auf flexible Arbeitszeiten. Im Rahmen unseres Gleitzeit­modells kannst Du zwischen 6 Uhr morgens und 8 Uhr abends komplett flexibel Deine Arbeits­zeit gestalten. Aufgewendete Über­stunden werden erfasst und durch Frei­zeit aus­ge­glichen. Bei uns darfst Du zwischen­durch auch mal von Zu­hause aus arbeiten.
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SEO Content Manager France (m/f/d)

Sa. 17.10.2020
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1 Million active customers in 11 countries. In only 9 years on the market, we have grown to more than 267 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive.  The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1.500 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future Do you think this could be you? To pursue our ambitious growth strategy, we are looking for an enthusiastic SEO Content Manager France (m/f/d). In this position, you will be responsible for the on-site content management of the Westwing website for your country, making sure it is always up-to-date and inspiring. Create, manage and improve SEO-optimized content for our French website Constant contribution of creative ideas linked to our Westwing on-site Marketing strategy Coordination of supporting teams and freelancers Ensure that all website content complies with our quality standards Tracking and reporting of onsite performance (Google Analytics), ad hoc analysis, campaign evaluations Bachelor’s Degree in Business Administration, Marketing or a relevant field Proactive team player mindset, excellent communication skills and hands-on mentality Strong organizational skills and a detail-oriented work ethic Ability to manage multiple projects in a fast-paced, deadline-driven environment Analytical skills and experience in MS-Office Fluency in English and French Experience in writing, editing and managing content in e-commerce Basic SEO knowledge is a plus Passion for home & living and interior design A truly shaping Content Management position with high degrees of responsibility and autonomy Plenty of room for personal growth, professional development and high impact A highly talented, dynamic, and international team Entrepreneurial experience in a leading eCommerce company   Location: Munich Contact Person: Jessica Schrattenthaler Interested? Looking forward to your full application under specification of your possible starting date and salary expectation.
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Content Marketing Manager/ Journalist/ Texter (f/m/d)

Sa. 17.10.2020
Haar bei München
Unser Mantra: Never just sit. Der Antrieb von Aeris besteht darin, den Körper in Bewegung zu halten. Unsere Produkte und Bewegungskonzepte ermöglichen genau da Bewegung, wo man sie am wenigsten erwartet, jedoch am nötigsten braucht – beim Sitzen. Wir sind das Erfolgsrezept für ein aktiveres, gesünderes und damit glücklicheres Leben. Unsere Produkte entwickeln und produzieren wir in Deutschland und vermarkten sie weltweit. Du möchtest – gemeinsam mit uns – Menschen fitter und glücklicher machen und dabei die Marke Aeris weltweit etablieren? Du hast die Motivation, die Persönlichkeit und den Drive, um dich mit uns weiterzuentwickeln? Wunderbar! Dann bewirb dich auf die folgende Stelle in Haar bei München: Content Marketing Manager/ Journalist/ Texter (f/m/d) - ab 32 Std./Woche - Worum geht es? Als Pionier und Vordenker im Bereich des aktiven und gesünderen Sitzens führen wir kontinuierlich Forschungen mit anerkannten Instituten durch, forschen selbst an neuesten Trends im Markt und suchen den Dialog mit externen Personen, Partnern und Meinungsführern aus dem Gesundheits- und Sportwesen. Um diesen Bereich aufzubauen, weiter auszubauen und das gesammelte Wissen aufzubereiten und zu kommunizieren suchen wir Dich. Wir wollen unsere Führungsposition im Markt stärken, mehr Sichtbarkeit bei Verbrauchern, Meinungsführern und Partnern erzeugen und eine Community aufbauen, um mehr Menschen auf unsere Webseite und unsere weiteren Social-Media-Kanäle aufmerksam zu machen. Entwicklung eines Content Marketingplans, basierend auf definierten Zielgruppen, Themen, Keywords und Fragen. Planung und Erstellung von Inhalten im modernen Aeris TOV. Beispielhafte Bereiche für die Erstellung von Content: Berichte über Forschungsergebnisse und Studien Entwicklung von “How to“ Anwendertipps Erfahrungsberichte & Reviews von Kunden Entwicklung von Partner Case Studies & Testberichten Expertenmeinungsposts & Interviews Optimierung von bestehenden und neuen Inhalten unter Berücksichtigung von SEO. Koordination von Übersetzungen (Artikel und Webseiteninhalte) mit externen Übersetzungsagenturen. Aufbau der Aeris LinkedIn Followers und Austausch mit Social Media Communities. Pflege des Content Management-Systems (Shopify): Einbindung von Beiträgen, Bildern und Videos in die Webseite und Pflege des Aeris Journal und Inspiration Bereiches. Befüllung von Meta Texten. Planung und Zusammenstellung von Video und Bilderreihen für Reports und Interviews mit externen Spezialisten und Agenturen. Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung in Marketing, Journalismus oder einem weiteren relevanten Bereich Mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Kenntnisse im Social Media Bereich (z. B. als Social Media Manager) Redaktionelle Denkweise und Erfahrung im Umgang mit Journalisten Erfahrung mit Suchmaschinenoptimierung, inklusive Keyword Einbindung und Benutzung von SEO Tools (z.B.: Searchmetrics, SEMrush). Hervorragende Kommunikations- und Schreibfähigkeiten in Deutsch und in Englisch. Weitere Fremdsprachen sind von Vorteil. Leidenschaft für Inhalt, Design und Texten Starke Analyse- und Berichtsfähigkeiten Arbeitserfahrung oder Studium im Ausland vorteilhaft Fähigkeiten der Bildbearbeitung und des Videoschneidens sind ein großes Plus Projektmanagementfähigkeiten und Liebe zum Detail runden dein Profil ab Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz beim Innovationsführer in einem Wachstumsmarkt Offene Ohren für die verrücktesten Ideen Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien und Prozesse Moderner, ergonomisch eingerichteter Arbeitsplatz (so einen aktiven Arbeitsplatz hast du noch nie gehabt) Koch am Freitag, freie Getränke, Obstkorb gute Verkehrs-Anbindung und ein freier Parkplatz direkt vorm Gebäude, wenn du mit dem Auto kommen möchtest.
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Creative Producer Live-Shopping Germany (m/f/d)

Fr. 16.10.2020
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1 million active customers in 11 countries. In only 9 years on the market, we have grown to more than 267 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,500 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Your heart beats for interior? Your storytelling skills are top notch and you are fascinated by Liveshopping content? You love to push creative boundaries and to work together with a highly creative team in a fast-paced environment? Sounds like you? Awesome, then send us your application! We are looking for a Creative Producer Live-Shopping Germany (m/f/d) in our Content Marketing Team, who would love to create beautiful, highly inspiring and on-brand video content for our Websites and Social Media channels. Create highly engaging and inspirational live-shopping concepts for our German Club You are THE live-video content marketing expert who creates customized concepts with a strong focus on promotional teleshopping features, but also engaging and entertaining aspects Selection of protagonists including coaching Work with a team of videographers, stylists and in close cooperation with the Club to ensure live-shopping concepts are on-brand and aligned with our Club sales As a Creative Producer you are responsible for the overall video project: scheduling kickoff meetings; keeping all departments involved; writing detailed storyboards; organizing props and setting up the studio slots together with a stylist; planning live-video tests and content production, as well as executing the live-production together with videographers and stylist Passion and love for your job, hands-on mentality, great team spirit and high motivation to work in a fast-paced environment +2 years of experience in the live-shopping/teleshopping field as well as profound experience in live-shopping script/concept writing TV experience is a plus Project management is one of your key skills! You are not only super creative but also a topnotch organizational talent who knows how to communicate with other departments and who has the overview of everything, every time Attention to detail is very important for you and it reflects in your daily work, too You understand the German culture and ideally interior style Fluent in both German and English A highly talented, dynamic, and international team with an amazing spirit An inspirational way of working in a fast-paced environment and the opportunity to shape and develop our new growth channel “live-shopping” Plenty of room for personal growth and professional development Get to the core of how content is planned, produced and published   Location: Munich Contact Person: Jessica Schrattenthaler Interested? Looking forward to your full application (CV, cover letter, work & education references) under specification of your possible starting date and salary expectation.    
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Praktikant (m/w/d) Content Management

Fr. 02.10.2020
Hamburg
  Für unseren Standort Hamburg suchen wir:   Praktikant (m/w/d) Content Management Das erwartet dich bei uns Du unterstützt uns bei der Einführung unseres neuen Küchen-Projektes durch die Konzeption inhaltlicher Affinitäten für unsere User Nach einer professionellen Einarbeitung hilfst du bei der Aktualisierung und Pflege von Texten, Bildern und weiteren Multimediainhalten Für ein neues Projekt filterst du die Produkte unserer Partner nach ästhetischen und optischen Maßstäben um den Nutzern die beste Auswahl an Produkten für bestimmte Themenwelten zu bieten Du hilfst unserem Content Team beim Reporting, der Erfolgskontrolle und dem Ableiten von Handlungsempfehlungen, sowie deren Umsetzung Das bringst du mit Du bist an einer Hochschule immatrikuliert und auf der Suche nach einem Partner für dein Pflichtpraktikum Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und hast Lust dich mit der Wirkung und Platzierung der Produkte unserer Partner auseinanderzusetzen Deine Social-Media Affinität hilft dir dabei immer die neuesten Trends zu entdecken Deine gestalterischen Grundkenntnisse (Bildaufbau, Bildästhetik, Bildgestaltung) sind von Vorteil, aber nicht unbedingt notwendig Erste Erfahrungen mit Online-Redaktionssystemen sind wünschenswert Das bieten wir dir Bei uns gibt es zahlreiche Mitarbeitervorteile Unter anderem bieten wir dir eine Kantine zum kostengünstigen Mittagessen, eine HVV-Proficard, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, kostenfreie Kaffeespezialitäten aus einem Vollautomaten, eine Getränke-Flatrate sowie frisches Obst im Büro an. Unser Arbeitsplatz liegt im Herzen Hamburgs Bei uns arbeitest du in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof, zur Mönckebergstraße und zur Binnenalster. Hier bist du verkehrstechnisch bestens angebunden und kannst dich im direkten Umfeld deines Arbeitsplatzes auch erholen, leben und wohnen. Wir setzen auf flexible Arbeitszeiten Im Rahmen unseres Gleitzeitmodells kannst du zwischen 6 Uhr morgens und 8 Uhr abends komplett flexibel deine Arbeitszeit gestalten. Aufgewendete Überstunden werden erfasst und durch Freizeit ausgeglichen. Bei uns darfst du zwischendurch auch mal von Zuhause aus arbeiten - wenn du es denn möchtest. Unser Arbeitsumfeld ist einmalig Unser Online-Unternehmen besteht bereits über 10 Jahre und ist finanziell durch unseren Konzernpartner ProSiebenSat1 Media abgesichert. Bei uns arbeitest du mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung in flachen Hierarchien, wir greifen dir unter die Arme und sind uns auch für einen spontanen Karaoke-Abend nicht zu schade. Befristung: 3 - 6 Monate Bitte richte deine Bewerbungsunterlagen ausschließlich mithilfe unseres Online-Bewerbungsformulars direkt an direkt an Markus Wittassek, unseren Head of Content & Data Management. Für Rückfragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung: Du erreichst uns per Mail an karriere@moebel.de oder telefonisch unter der Rufnummer (040) 210 910 799. Wir sind das größte Einrichtungsportal für die Themenbereiche Möbel, Einrichten und Wohnen und gehören zur ProSiebenSat.1 Media SE. Wir führen über 4 Mio. Besucher monatlich schnell, einfach und effektiv zu ihrem neuen Lieblingsmöbelstück. Von günstig bis exklusiv, Topseller bis Unikat - mehr als 250 Online-Shops, über 2.000 Markenseiten, mehr als 10.000 stationäre Händler sowie über 1.000 Designer und Einrichtungsexperten werden über moebel.de gefunden und präsentieren sich auf unserer Plattform.   Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Du hast eine Behinderung und möchtest dich bewerben? Dann bist du bei uns herzlich willkommen. Wir wissen, dass wir noch nicht gänzlich barrierefrei sind, aber wir arbeiten daran. Lass uns darüber reden, wie wir diese Barriere gemeinsam abschaffen und wenn nötig eine individuelle Lösung finden können. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen. Einstiegslevel: Praktikanten Standort: Hamburg Tätigkeit: Praktikant (m/w/d) Content Management Ansprechpartner/in: Jan-Peter Horn Web-Profile:      
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