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Personalmarketing | Holz- und Möbelindustrie: 4 Jobs

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Holz- und Möbelindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Personalmarketing
Holz- und Möbelindustrie

Recruiting & HR Projekte m/w/d

Do. 23.06.2022
Burgbernheim
Recruiting & HR Projekte m/w/d Dienstort Burgbernheim (Ref. Nr. BU-0024) Personalbeschaffung für modernen Produktionsstandort Komplettanbieter für Massivholzprodukte und innovative Baulösungen Neben dem Stammhaus in Fügen, Österreich zählen 28 weitere Standorte zum Unternehmen binderholz. An fünf österreichischen, fünf deutschen, vierzehn britischen, einem lettischen, zwei finnischen sowie zwei US-amerikanischen Standorten teilen rund 5.000 MitarbeiterInnen ihre Leidenschaft für Holz. binderholz produziert nachhaltig und effizient nach dem Zero-Waste-Prinzip und verwertet die Ressource Holz zu 100%. Die Produkte werden in alle Welt exportiert. An unserem Standort Burgbernheim produzieren wir mit modernster Produktionstechnik binderholz Brettsperrholz BBS Großformatplatten für Wand-, Decken- und Dachelemente im hochwertigen Massivholzbau. Im Zuge des weiteren Wachstums und Erweiterung unseres Werkstandorts in Burgbernheim bieten wir ansprechende berufliche Perspektiven.Aktives regionales & überregionales Recruiting für den Werksstandort | Betreuung des gesamten Suchprozesses zur Stellenbesetzung mit Schwerpunkt in Produktion & Technik | Zusammenarbeit im gruppenweiten HR Team & Koordination von externen Personaldienstleistern | Organisation & aktive Begleitung des Onboarding von neuen Mitarbeitern | Support bei Employer Branding Projekten & Teilnahme an Personalmessen | Übernahme von administrativen Teilaufgaben & Stellvertretung im kaufmännischen Büro / Sekretariat am WerksstandortKaufmännischer Abschluss bzw. praxisorientiertes Studium | Idealerweise Berufserfahrung im Bereich HR oder Marketing/Vertrieb | Sicherer Umgang mit MS Office und Social Media Tools | Gutes Englisch | Systematische & selbständige Arbeitsweise | Kommunikationsstarker & bodenständiger Teamplayer mit hoher EigenmotivationMarktgerechte Entlohnung, individuelle Einarbeitung, teamorientiertes Umfeld, innerbetriebliche Weiterbildung, Langfristperspektive, erfolgreiche Unternehmensgruppe in Familienbesitz
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Talent Acquisition Manager (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Weil am Rhein
Vitra – ein Schweizer Familienunternehmen seit 80 Jahren – entwickelt mit führenden Gestaltern und Gestalterinnen innovative Produkte und Konzepte für zeitgenössisches Wohnen und Arbeiten. Zusammen mit den Möbelklassikern von Jean Prouvé, Charles und Ray Eames, George Nelson und Verner Panton finden diese Produkte weltweite Anwendung. Architektinnen, Unternehmen, öffentliche Verwaltungen und Privatpersonen setzen sie ein, um inspirierende Arbeits- und Wohnräume zu schaffen. Talent Acquisition Manager w/m/d Land/Region: DE Ort: Weil am Rhein Beschäftigungsgrad: 100 % Beschäftigungsdauer: unbefristet Reisetätigkeit: 0 - 25 % Firma: Vitra Services GmbH Die Position Als Teil unserer HR Organisation sind Sie für die Umsetzung und nachhaltige Weiterentwicklung unserer Employer Branding und Recruiting Strategie im internationalen Umfeld verantwortlich. In enger Zusammenarbeit mit den HR Business Partnern stellen Sie selbstständig einen positiven und effizienten Recruitingprozess sicher. Identifikation und individuelle Ansprache von potenziellen KandidatenInnen über relevante Social Media Kanäle und Business Networks Entdecken neuer innovativer Recruiting-Kanäle und Trends sowie Erarbeitung und Implementierung einer neuen einzigartigen Candidate Journey Planung, Umsetzung und Steuerung verschiedener Active Sourcing Maßnahmen Erstellung spezifischer Kampagnen auf den passenden Kanälen Bewerbermanagement, Pre-Screening der Unterlagen und Führen der digitalen Erstinterviews Aufbau und Pflege eines nachhaltigen Netzwerks/Pools mit potenziellen BewerbernInnen Organisation unterschiedlicher Recruiting Initiativen wie Career Days oder Career Lunches Erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium Erfahrung im End-to-End Recruiting unterschiedlicher Job-Profile, gerne auch im internationalen Kontext Begeisterung für die Zusammenarbeit mit Menschen sowie viel Empathie, um diese für Vitra zu begeistern Sicheres Auftreten gegenüber Gesprächspartnern, sowie ein hohes Maß an Sorgfalt und Zuverlässigkeit in der Umsetzung - "get things done" Offenheit für nachhaltige und zukunftsorientierte Innovationen im Recruiting-Bereich sowie Antrieb, diese zu erarbeiten und umzusetzen Fähigkeit in digitalen Prozessen zu denken und Spaß daran, diese stetig weiterzuentwickeln Freude am Umgang und Weiterentwicklung von digitalen Tools Ein dynamisches, kreatives und innovatives Umfeld sowie eine tolle Arbeitsumgebung Ein inspirierender Campus mit umfassenden und einmaligen Angeboten im kulturellen Bereich Eine nachhaltige Unternehmensstrategie Möglichkeit zur selbstbestimmten Gestaltung "How to work better": Unser Konzept für die hybride Arbeitswelt
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Recruiting & Talent Acquisition Specialist (m/w/d)

Mi. 15.06.2022
Dogern
Seit 150 Jahren gestaltet Sedus mit seinen ganz­heitlichen und ergonomischen Produkten „Made in Germany“ moderne Arbeits­welten, in denen Menschen zusammen­kommen, sich wohlfühlen und ihre Ideen verwirklichen können. Mit unseren 11 europäischen und einer außer­europäischen Gesellschaft, einem starken Team von rund 1.000 Mitarbeitenden, sind wir global vertreten und arbeiten stetig an Innovationen, die Menschen an ihrem Arbeits­platz bewegen. Wir schonen Ressourcen, über­nehmen soziale Verantwortung und fördern die Gesundheit und Weiter­entwicklung unserer Mitarbeitenden. Haben auch Sie Lust, etwas zu bewegen und Teil von Sedus zu werden?Recruiting & Talent Acquisition Specialist (m/w/d)Christof-Stoll-Str. 1, Dogern, DeutschlandVollzeitSedus ist ständig auf der Suche nach den besten Talenten. Wir möchten Sedus als Brand am Arbeits­markt daher noch stärker positionieren und suchen dafür einen pro­aktiven Recruiting & Talent Acquisition Specialist, der die Verantwortung für das operative Bewerber­management sowie das Personal­marketing über­nimmt. Unser neues Team­mitglied sollte mit uns neue Wege gehen und eigene, kreative Ideen ein­bringen wollen.  Recruiting: Steuerung des gesamten Talent Acquisition & Recruiting-Prozesses in der DACH-Region Sourcing: Zielgruppen­spezifische Maßnahmen inkl. Auswahl passender Kanäle Active Sourcing & Networking: Kandidaten­ansprache über Social Media & Pflege von Talent Pools Pre-Screening: Evaluierung eingehender Bewerbungen & erste Interviews Strategy: Weiter­entwicklung bestehender Recruiting & Employer Branding-Strategien HR Marketing: Steuerung von Personal­marketing­kampagnen & Social Media Posts Analytics: Implementierung von KPIs im Talent Acquisition & Recruiting-Prozess Erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL, Human Resources Management, Psychologie o.ä.) oder eine vergleich­bare Qualifikation Mind. 3-5 Jahre Berufs­erfahrung im Recruiting­umfeld, gerne in einer Personal­beratung Versiert im Umgang mit Recruiting-Systemen & Social Media-Kanälen (v.a. LinkedIn Recruiter) Spaß an den Themen Active Sourcing, Social Media, Multi-Channel-Recruiting und dem Führen von ersten Interviews, um die High Potentials von morgen zu über­zeugen Talent, auf Menschen zuzugehen und schnell ein starkes Netz­werk aufzubauen Macher:in mit strukturierter Arbeits­weise und gesundem Pragmatismus Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse #SedusBewegt – Das bewegt Sedus für seine Mitarbeitenden Bike-Leasing mit Zuschuss & Versicherungs­paket Eine gesunde Vollwert­verpflegung, die schmeckt Weiter­entwicklung im Fokus: Individuell & ziel­gerichtet Ein Umfeld, in dem sich alle ein­bringen können Gewinn­beteiligung seit den 1950er Jahren Tolle Büro­landschaft zum Aus­leben individueller Talente
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Personalsachbearbeiter / HR Specialist (m/w/d)

So. 12.06.2022
Sandebeck
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der KRONOSPAN GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an unseren Mandanten weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Als weltweit führender Holzwerkstoffhersteller bietet Kronospan Ihnen eine ideale Plattform um Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung zu fördern. Mit Standorten in über 27 Ländern und mehr als 14.000 Mitarbeitern ist Kronospan seit über 115 Jahren in Familienbesitz und weltweit die Nr. 1 in der holzverarbeitenden Industrie. Unsere Struktur ist geprägt von flachen und schnellen Entscheidungshierarchien, globaler Expansion und hoher Ertragsorientierung. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Steinheim-Sandebeck (in der Nähe von Paderborn) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter / HR Specialist (m/w/d). Der Einsatzort: Steinheim Sandebeck bei Paderborn Betreuung der Mitarbeiter (m/w/d) vom Eintritt bis zum Austritt Organisation und Durchführung des Bewerbermanagements (Schaltung von Stellenanzeigen, Führung von Vorstellungsgesprächen, Besuch von Jobmessen usw.) Durchführung des monatlichen Reportings sowie Bearbeitung von Adhoc-Anfragen Stammdatenverwaltung im hauseigenen ERP-System sowie in angrenzenden Systemen Bearbeitung und Verwaltung von Zeitprotokollen, Urlaubslisten etc. Melde- und Bescheinigungswesen sowie sonstige administrative Tätigkeiten Ansprechpartner (m/w/d) für Fach- und Führungskräfte in allen den personalrelevanten Fragestellungen Kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in Personalwesen insbesondere im Bereich Recruiting erforderlich Gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine sichere Anstellung in Vollzeit in einem zukunftsorientierten und wachstumsstarken Unternehmen. Ein anspruchsvolles, breit gefächertes und interessantes Tätigkeitsfeld mit Verantwortung und Eigeninitiative Unser betriebliches Einschulungsprogramm, das Ihnen eine sorgfältige, ausführliche und individuelle Einarbeitung gewährleistet Hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Unternehmen Ein sympathisches Team, welches sich bereits auf Sie freut
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