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Projektmanagement | Holz- und Möbelindustrie: 9 Jobs

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Holz- und Möbelindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Projektmanagement
Holz- und Möbelindustrie

IT-Projektingenieur oder Techniker (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Rheine
Die Dickmänken GmbH ist ein stark wachsender Anbieter für Möbel nach Maß für den anspruchsvollen Privatkunden. Der Vertrieb unserer Produkte erfolgt über den ausgesuchten Möbelfachhandel und online über unsere Marke schrankwerk.de. Kernstück unseres Unternehmens ist der 3D-Möbelkonfigurator, mit dem unsere Kunden ihr Wunschmöbel selbst designen können. Digitalisierung ist für uns kein Modewort, sondern klar definiertes Entwicklungsziel. Derzeit arbeiten wir in Produktion und Logistik an den nächsten Schritten auf dem Weg zur „Industrie 4.0". Für unseren Standort in Rheine suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Projektingenieur oder Techniker (m/w/d). Digitalisierung und Weiterentwicklung unserer Produktions- und Logistikprozesse Mitwirkung bei der kontinuierlichen Optimierung von 3D-Konfigurator, ERP-System und Fertigungsleitsystem sowie von Schnittstellen zu abhängigen Systemen Identifikation, Priorisierung und Umsetzung von effektivitäts- und effizienzsteigernden Maßnahmen über die gesamte Prozesskette hinweg Entwicklung und Einführung neuer Technologien und IT-Lösungen Erstellen von Datenanalysen und -auswertungen mit PowerBI und DAX abgeschlossenes Studium zum (Wirtschafts-)Ingenieur, Informatiker oder Physiker, alternativ System- oder Netzwerkadministrator oder Techniker mit Berufserfahrung erste Erfahrungen in der Digitalisierung von Produktionsprozessen Grundkenntnisse im Umgang mit relationalen Datenbanken Selbständige, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Eine vielfältige Aufgabe in einem stark wachsenden Marktsegment Aktive Mitgestaltung unseres Unternehmens auf dem Weg zur „Industrie 4.0“ Weiterbildungs- u. Weiterentwicklungsmöglichkeiten Arbeit in einem äußerst motivierten Team Homeoffice ist selbstverständlich nach Absprache möglich
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Projektleiter Bau (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Mannheim
Die XXXLutz Unternehmensgruppe betreibt über 320 Einrichtungshäuser in dreizehn europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 25.700 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Mit einem Jahresumsatz von 5,1 Milliarden Euro ist die XXXLutz-Gruppe einer der größten Möbelhändler der Welt.Wir suchen Sie als Projektleiter Bau (m/w/d) für unsere XXXL Bauabteilung Deutschland mit Sitz in der Zentrale Mannheim.Ab sofort | Baden-Württemberg | XXXLutz Möbelhaus Mannheim | VollzeitUmfassende Abwicklung von Bauprojekten in Deutschland und dem europäischen Ausland in einer erfahrenen MannschaftVerantwortliche Durchführung der Genehmigungsverfahren und des ProjektablaufesTechnische Unterstützung der ProjektentwicklungKoordination externer und interner ProjektbeteiligterEigenständiges Führen von Vergabeverhandlungen und Vorbereitung der Werkverträge nach UnternehmensstandardsVerantwortliche Projektabwicklung mit Unterstützung durch externe BauaufsichtÜbergabe des mängelfreien Objekts an Verkauf oder Logistik bzw. an die InstandhaltungsabteilungKostenverfolgung und Abrechnung des gesamten Bauprojekts samt Reporting an die AbteilungsleitungTechnische Ausbildung (HTL, FH, einschlägige berufliche Ausbildung mit Zusatzausbildung wie Meisterprüfung, Wirtschaftsingenieur mit technischem Background)Hohe Reisebereitschaft, auch im europäischen AuslandErfahrung in der Projektabwicklung, Projektleitung und Projektsteuerung im Hochbau, Tiefbau, TGAGute EnglischkenntnisseEine abwechslungsreichen, sicheren und verantwortungsvollen Arbeitsplatz bei einem von Europas größten MöbelhändlernFirmenwagen auch zur privaten NutzungQualifizierte technische Arbeitsmittel (Coor, Conject)Ein angenehmes Betriebsklima in einem professionellen TeamAusgezeichnete persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und berufliche Zukunftsperspektiven, die Ihrem Talent und Ihrer Leistung entsprechenAuslandserfahrung im internationalen ProjektgeschäftStetige Weiterbildung in der XXXL-SchulungsakademieProfitieren Sie vom XXXL Plus Paket: 1 Urlaubstag (zum Geburtstag) geschenkt, Sozialleistungen z.B. kostenlose Krankenzusatz- oder Unfallversicherung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Dienstradleasing sowie ein Hilfsprogramm in Notfällen
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Projektmanager (m/w/d) –Kühlmöbel und Kältetechnik

Mo. 22.11.2021
Bochum, Osnabrück, Karlsruhe (Baden), Würzburg, Hamburg, Leipzig
Die Firma HAUSER mit Hauptsitz in Linz ist erfolgreicher Komplettanbieter für Kühlmöbel und Kältetechnik. Von der Produktion über den Vertrieb bis hin zur Installation, Reparatur und Wartung unserer vielfältigen Kühl- und Kälteanlagen, begleiten wir unseren Kunden kompetent und engagiert entlang des gesamten Leistungszyklus. Wir sind ein europaweit tätiges Familienunternehmen mit langjähriger Tradition, moderner Unternehmenskultur und familiärem Arbeitsklima. Wer bei uns etwas erreichen will, dem bieten wir die Möglichkeiten. Für unser weiteres Wachstum und zur Stärkung unseres Teams in Deutschland suchen wir Sie für unsere Standorte in Bochum, Osnabrück, Karlsruhe, Würzburg, Leipzig und Hamburg ab sofort als: Projektmanager (m/w/d) –Kühlmöbel und Kältetechnik Sie organisieren und betreuen die technische Projektabwicklung - von der Kalkulation und Angebotslegung bis zur Kundenabnahme Die gewerkeübergreifende Planung und Abstimmung der Baustellenkoordination vor Ort verantworten Sie gleichermaßen Sie sind erster Ansprechpartner für den Kunden in der Projektabwicklung und stellen die organisatorische und kommunikative Schnittstelle zu internen Abteilungen dar Sie sind für die Überwachung der Kosten, das Claim Management, das Bestellwesen sowie für die interne und externe Terminorganisation verantwortlich Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung aus dem Bereich der Kältetechnik, idealerweise können Sie eine technisch-kaufmännische Weiterbildung vorweisen oder haben ein technisch-wirtschaftliches Studium absolviert Berufserfahrung im Projektmanagement aus dem Bereich der Kältetechnik und kaufmännisches Verständnis sind erforderlich Sie besitzen sehr gute MS Office-Kenntnisse Kommunikationsstärke, Organisationsgeschick, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit den Überblick in komplexen Situationen zu behalten, runden Ihr Profil ab Eine abwechslungsreiche Tätigkeit und eine langfristige Perspektive in einem sehr erfolgreichen Familienunternehmen mit klarer Wachstumsstrategie Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung Ein marktkonformes Entgelt je nach Qualifikation und Berufserfahrung Ein zusätzliches 13. Monatsgehalt sowie eine Prämie Einen Dienstwagen, den Sie auch privat nutzen können 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeit in einem motivierten Team und ein sehr gutes Arbeitsklima Interessante Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Projektleiter für Laboreinrichtungen (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Mannheim
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein seit vielen Jahrzehnten etablierter Mittelständler in der Region Hannover - Braunschweig - Hildesheim. Als führender Anbieter im Bereich der Stahlverarbeitung begeistert das Unternehmen seine Kunden durch individuelle Lösungen und hochwertige Investitionsgüter, Möbelsysteme und -einrichtungen mit neuester Technik. In diesem Wachstumsmarkt ist unser Mandant erfolgreich mit dem Siegel ‚Made in Germany‘ in Qualität und Design weltweit vertreten. Aktuell bietet sich Ihnen die Möglichkeit als Projektleiter (m/w/d) eine verantwortungsvolle Rolle zu übernehmen, in der Sie als zentrale Schnittstelle zwischen dem Unternehmen und den Kunden Ihrer Region fungieren. Durch Ihre ersten Erfahrungen in der Bauleitung oder Projektleitung bringen Sie das nötige Rüstzeug mit, um durch Ihre Arbeit nachhaltig zum Unternehmenserfolg beizutragen. Klingt das nach einer spannenden neuen Herausforderung für Sie? Dann bewerben Sie sich direkt - wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Der Einsatzort: Stuttgart / Karlsruhe / Mannheim / Home-Office Als Projektleiter (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die zeit- und kostengerechte Bauausführung von der Auftragserteilung bis zur Abnahme durch den Kunden mit anschließender Rechnungsstellung. Sie übernehmen die Kommunikation und Abstimmung der Schnittstellen zwischen internen Fachabteilungen, dem Auftraggeber sowie den Nachunternehmern aus den Bereichen Montage und Logistik. Neben der Steuerung der Nachunternehmen und der Überwachung der Montagequalität vor Ort, liegt es auch in Ihrer Hand, die Unternehmensinteressen z.B. im Rahmen des Nachtragsmanagements zu vertreten. Sie haben erfolgreich Ihre technische oder kaufmännische Berufsausbildung abgeschlossen oder verfügen über einen betriebswirtschaftlichen Studienabschluss und konnten bereits erste Berufserfahrungen als Projekt- oder Bauleiter (m/w/d) sammeln - z.B. im Ladenbau, Küchenbau, Messebau, Innenausbau, TGA, o.Ä. Sie denken und handeln stets kundenorientiert, punkten durch Ihren Teamgeist sowie Ihre Kommunikations- und Überzeugungsstärke und führen Ihre Projekte pragmatisch und zielorientiert zum Erfolg. Bestenfalls kennen Sie sich bereits mit der VOB aus oder bringen den nötigen "Wissensdurst" mit, um sich schnell in dieses Thema einzuarbeiten. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und mindestens kommunikationssichere Englischkenntnisse Im Umgang mit MS-Office und ERP-Systemen sind Sie routiniert und bringen Reisebereitschaft für überwiegend regionale Tagesreisen, sowie bei einmal im Monat auch Reisen zum Unternehmenssitz in Niedersachsen mit. Flexible Arbeitszeiten für Ihren Freiraum Home-Office als Haupteinsatzort Marktgerechte Vergütung Dienstwagen auch zur Privatnutzung 30 Urlaubstage pro Jahr Flexibler Freizeitausgleich Team- und Kollegenevents
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Projektmanager:in (m/w/d) für die Planung von Hoteleinrichtungen

Do. 18.11.2021
Lübbecke, Westfalen
Wir entwerfen und produzieren hochwertige funktionale Hotelmöbel, die mit zeitlosem Design und Langlebigkeit überzeugen. md Einrichtungssysteme ist professioneller Partner der Hotellerie mit Produktion in Lübbecke/OWL. Unsere Kunden sind kleine und mittlere, privat geführte Hotels und Apartmentanlagen in der DACH-Region. Du hast eine kaufmännische oder technische Ausbildung abgeschlossen, eine Affinität zur Planung von Hoteleinrichtungen und liebst den Werkstoff Holz genauso wie wir? Dann möchten wir in Zukunft zusammen mit dir unsere Kunden begeistern! Bei uns fängt Wertschätzung schon im Kleinen an: Wir vertrauen 100%ig auf deine Fähigkeiten und legen die Betreuung von individuellen Einrichtungsprojekten für unsere Hotelkunden in ganz Deutschland in deine Hände – dabei musst du keine Angst vor Wissenslücken haben. Projektmanager:in (m/w/d) für die Planung von Hoteleinrichtungen Die Gestaltung von Räumen Die Kommunikation mit unseren Kunden Die kaufmännische Abwicklung vom Angebot bis zur Rechnung Du bist zuverlässig, flexibel und ein:e große:r Teamplayer:in (m/w/d) mit einer kaufmännischen oder technischen Ausbildung und beweist viel Motivation, Leistungsbereitschaft, Organisationsfähigkeit und Eigeninitiative. Eine gute Bezahlung, die unsere Wertschätzung für dich und deine Arbeit widerspiegelt Erfolgsbeteiligung durch zwei Sonderzahlungen im Jahr Wissenslücken füllen wir gemeinsam auf Gestaffelter Urlaubsanspruch nach Betriebszugehörigkeit Eine unbefristete Stelle mit langfristiger Perspektive in einem krisensicheren Unternehmen Eigenverantwortliche Abwicklung von abwechslungsreichen Projekten, mit denen du unsere Kunden begeisterst Ein starkes Team von über 30 Kolleginnen und Kollegen und echtes Teamwork Moderne Büros mit Klimaanlage und neuester EDV-Infrastruktur Weitere Benefits wie kostenlose Getränke (Kaffee & Wasser) und Tankgutscheine
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Projektleiter (m/w/d) Schlüsselfertigbau | Holzbau

Mo. 15.11.2021
Neuenkirchen, Kreis Steinfurt
Zur Verstärkung unseres Teams in Neuenkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter [m|w|d] im Bereich Schlüsselfertigbau/Holzbau. Wir sind ein renommiertes und modernes Handwerksunternehmen mit fast 170 Mitarbeitenden im Kreis Steinfurt. Als zuverlässiger und kompetenter Partner im Holz-, Holzrahmen- und Holzmodulbau verbinden wir Tradition mit technischem Fortschritt und sind Spezialist für anspruchsvolle und innovative Holzbauprojekte in höchster Qualität! Planung, Koordinierung und Steuerung schlüsselfertiger Bauprojekte [von der Planungsphase bis zur Übergabe an den Kunden] Projektvorbereitung und -planung [Termin-, Budgetplanung, Liefer- und Montageleistungen] Koordination der am Projekt beteiligten Planungsbüros [Planungs- und Baubesprechungen] Ausschreibung, Vergabe und Koordination von Nachunternehmerleistungen Nachtragsgestaltung, Abrechnung der Bauleistungen und Projektabschluss, Rechnungsprüfung und Bauabnahme [Kostencontrolling] Bauherrenbetreuung und Ansprechpartner*in für interne und externe Projektbeteiligte Erfahrung in der Projektleitung Kenntnisse im Bereich des schlüsselfertigen Bauens Kompetenz auf den Gebieten: Generalplanung, Ausschreibung, Vergabe, VOB und Bauausführung Gute Anwenderkenntnisse MS-Office, SAP-Kenntnisse von Vorteil Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Freiraum für eigene Ideen Ein attraktiver Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen Ein motiviertes, dynamisches und erfolgsorientiertes Team Ein Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
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Projektleiter Gebäudeplanung/-technik Produktionsstätten (m/w/d)

Mo. 15.11.2021
Diepenau
Diese zwei Worte sagen aus, was Polipol ausmacht. Als Arbeitgeber, als Möbelhersteller und als Unternehmen. Als europaweit operierende Unternehmensgruppe gehören wir zu den führenden Polstermöbel Herstellern. Dabei steht für uns eines im Mittelpunkt – der Mensch. Mit mehr als 7.500 Mitarbeitern im In- und Ausland entwickeln, produzieren und vertreiben wir „Möbel für Menschen“. Neben der Werte-Orientierung tragen innovative und hochwertige Produkte, eine starke Kundenorientierung und hohe Flexibilität zu unserem gemeinsamen Erfolg bei. Unser Wachstum macht eine Verstärkung unseres Teams notwendig. Wir suchen einen Projektleiter Gebäudeplanung/-technik Produktionsstätten (m/w/d) Planung, Projektierung und Durchführung von Bau- und Umbaumaßnahmen unserer Produktionsstätten Modernisierungsprojekte technischer Anlagen (u.a. Heizungs-, Klima- und Lüftungsanlagen sowie weitere technische Installationen) Ansprechpartner und Berater unserer Produktionsstätten (Polen, Rumänien, Belarus) in Belangen dieses Fachbereiches sowie zu fachlichen Problemstellungen Erstellung der Budget- (vorausschauende (Bau-) Kostenschätzung) und Nutzenanalyse sowie Sicherstellung der Termine Entwicklung der Konzepte und Ausführungsvarianten Koordination und Verantwortung für die Gebäudedokumentation Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Hochbau mit Berufserfahrung und/oder entsprechenden Weiterbildungsmaßnahmen Berufserfahrung im technischen Gebäudemanagement sowie in Planung und Begleitung von Bauvorhaben inkl. Führungserfahrung (bspw. als Projektleiter mit Ergebnisverantwortung) Selbständige und eigenmotivierte Arbeitsweise sowie sicheres Auftreten im Umgang mit externen Dienstleistern Kenntnisse im Bereich MS Office sowie sicherer Umgang mit AutoCAD Bereitschaft zu regelmäßigen nationalen und internationalen Dienstreisen Englische, polnische oder russische Fremdsprachenkenntnisse sind vorteilhaft Werden Sie Teil unserer Unternehmensfamilie, die durch Vertrauen, Wertschätzung und gegenseitigen Respekt geprägt ist. Es erwarten Sie anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachstumsorientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen. Flexible Arbeitszeiten, attraktive Büros und weitere hervorragende Rahmenbedingungen runden unser Angebot ab.
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Meister / Techniker m|w|d im Industrial Engineering

Fr. 12.11.2021
Rothenburg ob der Tauber
Die D. Lechner GmbH produziert auf einer Fläche von 90.000 m² maß­gefertigte Arbeits­platten und Rück­wände in acht Material­welten und mehr als 400 Dekoren. Die Lechner Firmen­gruppe mit Stand­orten in Deutschland, Ungarn und Schweden ist mit circa 700 Mitarbeitern einer der größten Komplett­anbieter in diesem Bereich. Vom Auftrags­eingang bis zur Montage sind sie als Fach­personal eine wichtige Säule für den Erfolg unseres Full Service. Wir sind daher immer auf der Suche nach Mitarbeitern m|w|d, die vor-, mit- und gerne auch mal unkonventionell denken, um spannende Projekte innovativ, motiviert und mit Weit­blick voran­zu­treiben. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Meister / Techniker m|w|d im Industrial Engineering Entwicklung und Optimierung der Layout­planung im Rahmen von Neu­anschaffungen und Produktions­veränderungen Planung, Leitung und Umsetzung von Ersatz- und Neu­investitionen im technischen Bereich Erstellung technischer Spezifikationen für Maschinen und Anlagen Optimierung von Produktions­maschinen hinsichtlich Qualität, Effizienz und Werkzeug­einsatz Betreuung von Umbauten und der Fort­entwicklung bestehender Anlagen­technik Werks-, Materialfluss- und Kapazitäts­planung sowie Unterstützung der Werke vor Ort während des Produktions­anlaufes technische Ausbildung und Weiterbildung zum Meister / Techniker m|w|d oder eine vergleichbare Qualifikation erste Berufs­erfahrung und idealerweise Erfahrung in den Bereichen Projekt­management und Lean Production Hands-on-Mentalität sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit gute CAD-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise mit einer ausgeprägten Ziel­orientierung individuelle Einarbeitung mit anschließendem Freiraum für eigene Initiativen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege flexibles Gleitzeit­modell mit Homeoffice-Tagen Gesundheits­förderung, Kantine und betriebliche Alters­vorsorge (E-)Bike-Leasing beim Wunsch­händler attraktives Vergütungspaket und zahlreiche Mitarbeiter­vergünstigungen Bildungs­urlaub und finanzielle Unterstützung bei privater Weiterbildung Präsente und Sonderurlaub zu besonderen Anlässen
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Full Stack Developer (m/w/d) mit Schwerpunkt C# / NET Core / Angular

Fr. 12.11.2021
Herrieden
Schüller ist einer der führenden Küchen­her­steller Deutschlands und gleich­zeitig einer der größten Arbeit­geber der Region. Ein zukunfts­sicherer Arbeit­splatz, fort­schritt­liche Inno­va­tionen und Leistungs­fähigkeit sind Säulen unseres stetigen Wachstums. Werde auch Du Teil unseres familien­ge­führten Unter­nehmens und arbeite in einem hochmodernen Arbeits­umfeld. Fakten zu Schüller: 1.929 Mitarbeiter/innen, rund 150.000 produzierte Küchen im Jahr und ein Jahresumsatz von 600,8 Mio. Euro. Einbringung neuer Ideen sowie selbstständige und eigenverantwortliche Umsetzung von Projekten  Verantwortlichkeit für die technische Umsetzung von Komponenten in der internen .NET-Core-Komponenten-Library im Team Mitarbeit bei der Neu- und Weiterentwicklung zur Modernisierung der Softwarelandschaft, bestehend aus Frontend-, Middleware- und Backend-Komponenten Durchführung von Code Reviews im Team Unterstützung Deines Teams und unserer Auszubildenden/Studierenden im Umgang mit .NET Core Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von Full-Stack- oder Backend-Anwendungen Sehr gute Entwicklungs- und Programmierkenntnisse in der Umgebung von .NET /.NET-Core bzw. C# sowie in der Welt von TypeScript und Angular (12+)  Erfahrung im Umgang mit Datenbanken Hoher Anspruch an Softwarequalität, sehr hohes Maß an Selbstständigkeit und Freude am Umgang mit .NET Core Ein Plus für diese Stelle Erfahrung in der Erstellung von Unit-/Integrations- und Akzeptanz-Tests Erfahrungen mit Source-Control (Git) und Build-Systemen (Azure DevOps) sowie dem Package-Manager NuGet und NPM Datenbankkenntnisse in Oracle Database Flexibilität durch Homeoffice-Regelung Mitarbeiterqualifikation und -weiterbildung Betriebliche Gesundheits- und Altersvorsorge Mitarbeiterkleidung sowie Parkmöglichkeit in unserem Parkhaus Zahlreiche weitere Schüller-Benefits: Bike-Leasing, Wertkarte und persönliche Präsente
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