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Projektmanagement | Holz- und Möbelindustrie: 2 Jobs

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Holz- und Möbelindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Projektmanagement
Holz- und Möbelindustrie

Project Manager - Customer Experience (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Berlin
Wir sind home24 – eine führende Home & Living E-Commerce Plattform in Kontinentaleuropa und Brasilien. Derzeit sind wir in acht Ländern aktiv und seit 2018 in Deutschland börsennotiert. Über 1.000 Homies arbeiten gemeinsam an einem Ziel: Happy Homes zu schaffen – für alle Menschen, für jedes Budget! Wie wir das machen? home24 bietet mit über 100.000 Möbeln und Wohnaccessoires von mehr als 500 Herstellern ein abwechslungsreiches Sortiment und ein komfortables Onlineshopping-Erlebnis. Was uns stolz macht? Unsere Mentalität: Wir sind Pioniere, die Technologie und Kreativität erfolgreich miteinander vereinen. Um unsere Kunden jederzeit zufriedenzustellen, präsentieren wir ihnen datenbasierte, aber auch persönliche Empfehlungen verpackt in Tipps und Wohnideen für jedes Zuhause. Wir Homies leben unsere Mission, Kunden nicht nur das beste Sortiment, sondern auch den besten Service zu bieten. Genau hierfür benötigen wir frische Ideen, 100 % Motivation und echte Leidenschaft für das, was wir tun. Deshalb setzen wir auf Menschen, die sowohl für die Digitalisierung als auch für Modern Living, Servicedenken und eine dynamische Unternehmenskultur brennen. Project Manager (m/w/d) Für die Realisierung von abteilungsübergreifenden Optimierungsprojekten suchen wir aktuell Verstärkung für unser Customer Experience Team in unserer Zentrale in Berlin. Ziel ist es, die Fachabteilungen bei der Identifikation von Verbesserungspotenzial und Umsetzung schlanker und kundenorientierter Projekte zu unterstützen. In der ausgeschriebenen Position gilt es, Projekte inhaltlich zu gestalten und auf Basis eines strukturierten Projektmanagements umzusetzen. Analyse und Optimierung der ganzheitlichen Customer Experience in interdisziplinärer Zusammenarbeit Ideation, Konzeption und Implementierung von kundenorientierten, abteilungsübergreifenden Zielprozessen Unterstützung der Fachabteilungen bei der Ableitung technischer Anforderungen durch ein zielorientiertes Projektmanagement Konzeption und Analyse von User Research zur Identifikation von Kundenbedürfnissen sowie Evaluierung von Konzepten mit geeigneten qualitativen und quantitativen Methoden Entwicklung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung Mitwirkung beim Aufbau einer Customer-centric Organisation Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, ingenieurwissenschaftliches oder vergleichbares Studium Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement, idealerweise mit Schwerpunkt Customer Experience Hohe analytische Kompetenz Methodenkenntnis zur Prozessaufnahme, -analyse und -optimierung (z.B. Lean Management, Agile Managementmethoden, Six Sigma) Sicherer Umgang mit MS Office, SAP und Tableau Kenntnisse von Vorteil Hands on Mentalität, Durchsetzungsfähigkeit, hohe soziale Kompetenz Fähigkeit zum sicheren Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdern, Zuverlässigkeit, Organisationstalent Gute Englischkenntnisse Integration in ein hochqualifiziertes, erfolgreiches und ehrgeiziges Team Viel Raum für Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Verantwortung Internationales Start-up-Feeling im Herzen Berlins Eine offene Unternehmenskultur zum Lernen, Teilen neuer Ideen, Lösen von Problemen und die Möglichkeit, deine Kreativität unter Beweis zu stellen Entwicklungs- und Wachstumsraum innerhalb deiner Rolle und des Unternehmens Spezielle Mitarbeitervorteile wie Mitarbeiterrabatte, Teamevents sowie frisches Obst, Getränke und ein bezuschusstes BVG-Firmenticket!
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Technische/r Projektleiter/in im Produktmanagement (m/w/x)

Fr. 20.11.2020
Köln
Wir sind der Marktführer für Sonnen- und Wetterschutz auf der Terrasse in Nordeuropa. Unser dynamisches, modern geführtes mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Köln fertigt Markisen, Terrassendächer und Glasoasen® für den gehobenen Bedarf des privaten Endnutzers. Wir beschäftigen ca. 330 Mitarbeiter. Auf Grundlage unseres soliden wirtschaftlichen Erfolgs und vor dem Hintergrund von Kundenorientierung, Marktgespür und Flexibilität suchen wir ab sofort zur Verstärkung unseres Teams in Köln eine/n Technische/n Projektleiter/in im Produktmanagement (m/w/x) Eintrittsdatum: nach Vereinbarung Projektdokumentation, sowie regelmäßige Berichterstattung des Projektstatus nach unternehmensinternen Standards Strategische Planung und Management bestehender und neuer Produktportfolios, darunter Überwachung und Steuerung in Bezug auf Umsatz, Absatz, Deckungsbeitrag in den verschiedenen Vertriebskanälen und Absatzmärkten Definition und Ausrichtung der Vision, Strategie und Roadmap rund um das Thema „Product Life Cycle“, inklusive Betreuung der Markteinführung neuer Produkte, in enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Produktentwicklung und Marketing Vorantreiben von stetigen Verbesserungen und Innovationen in Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung Definition und Überwachung der unternehmensrelevanten KPIs sowie Maßnahmensteuerung zur Erreichung der gesetzten Ziele Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Erarbeitung von strategischen Entscheidungsgrundlagen Regelmäßige Berichtserstattung an die Geschäftsleitung Ein abgeschlossenes, technisches Studium (Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Mechatronik, usw.), oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in einem technischen Beruf, ergänzt durch fundierte Kenntnisse in der Projektleitung und damit verbundenen Führungsverantwortung im Projektteam Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement, Erfahrung im industriellen Umfeld von Vorteil Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sowie die Fähigkeit, sich schnell in komplexe Zusammenhänge einzuarbeiten Eine kundenorientierte und strukturierte Vorgehensweise, gepaart mit hoher Durchsetzungsfähigkeit Kommunikationsgeschick und analytische, strategische, koordinierende Fähigkeiten runden Ihr Profil ab Sicherer Umgang mit Microsoft Office Einen modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen, solide wachsenden Unternehmen Eine offene Führungskultur und kurze Entscheidungswege in einem inhabergeführten Familienunternehmen Individuelle und bedarfsorientierte Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Mitarbeiterbenefits
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