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Prozessmanagement | Holz- und Möbelindustrie: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Holz- und Möbelindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Prozessmanagement
Holz- und Möbelindustrie

Prozessmanager Optimierung (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Lauterbach (Hessen)
Familiärer Arbeitgeber oder globaler Player? Pfeifer ist beides. Pfeifer gehört zu den größten Unternehmen der europäischen Holzindustrie. Seit 1948 leben wir die Leidenschaft für Holz. Dies kommt in unserem Slogan „Passion for timber“ zum Ausdruck. Unsere 2.100 Mitarbeiter teilen diese Begeisterung und bilden die Basis für unseren Erfolg. An unserem Standort in LAUTERBACH / HESSEN suchen wir: PROZESSMANAGER OPTIMIERUNG(M/W/D) Hauptansprechpartner hinsichtlich Prozessoptimierung am Standort Lauterbach, Mitgestaltung der Wertschöpfungskette Erkennen von Optimierungspotentialen, Begleitung der dazugehörigen Projekte Erstellung von Optimierungs- und Transformationskonzepten, Steuerungssystemen, sowie eigenverantwortliche Begleitung der Implementierung Sparringpartner der Standortleiter, Produktionsleiter und Experten, hinterfragen bestehender Prozesse und Strukturen Abgeschlossene akademische Ausbildung mit wirtschaftlichem und/oder technischen Schwerpunkt Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Prozessoptimierung und Projektleitung Verständnis von Unternehmensprozessen mit Fokus auf Produktion und Supply Chain Gutes IT-Verständnis, im Speziellen ERP (SAP), SCM-Systeme oder MES Wirtschaftliche und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise Professionelles Auftreten, Durchsetzungsvermögen Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet Mitarbeit in einem engagierten Team Sicherheit eines zukunftsorientierten Unternehmens Weiterbildungsmöglichkeiten
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Prozessmanager Optimierung (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Uelzen, Lüneburger Heide
Familiärer Arbeitgeber oder globaler Player? Pfeifer ist beides. Pfeifer gehört zu den größten Unternehmen der europäischen Holzindustrie. Seit 1948 leben wir die Leidenschaft für Holz. Dies kommt in unserem Slogan „Passion for timber“ zum Ausdruck. Unsere 2.100 Mitarbeiter teilen diese Begeisterung und bilden die Basis für unseren Erfolg. An unserem Standort in UELZEN / NIEDERSACHSEN suchen wir: PROZESSMANAGER OPTIMIERUNG(M/W/D) Hauptansprechpartner hinsichtlich Prozessoptimierung am Standort Uelzen, Mitgestaltung der Wertschöpfungskette Erkennen von Optimierungspotentialen, Begleitung der dazugehörigen Projekte Erstellung von Optimierungs- und Transformationskonzepten, Steuerungssystemen, sowie eigenverantwortliche Begleitung der Implementierung Sparringpartner der Standortleiter, Produktionsleiter und Experten, hinterfragen bestehender Prozesse und Strukturen Abgeschlossene akademische Ausbildung mit wirtschaftlichem und/oder technischen Schwerpunkt Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Prozessoptimierung und Projektleitung Verständnis von Unternehmensprozessen mit Fokus auf Produktion und Supply Chain Gutes IT-Verständnis, im Speziellen ERP (SAP), SCM-Systeme oder MES Wirtschaftliche und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise Professionelles Auftreten, Durchsetzungsvermögen Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet Mitarbeit in einem engagierten Team Sicherheit eines zukunftsorientierten Unternehmens Weiterbildungsmöglichkeiten
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Projektmanager* Logistik

Di. 17.05.2022
Bochum
Das Familienunternehmen HARDECK, gegründet 1937 in Bochum, ist mit fünf Filialen in Bochum, Bramsche, Hamburg, Hilden und Senden sowie dem Online-Shop eins der größten und traditionsreichsten Möbelhäuser Deutschlands. Auf insgesamt mehr als 160.000 qm Verkaufsfläche präsentieren wir unseren Kunden eine Riesen-Auswahl aktueller Wohnideen. Mit mehr Beratung, mehr Logistik, mehr Service und noch mehr Freude an dem, was wir im Team von über 1.500 Mitarbeitern erreichen wollen: Nämlich die beliebteste Marke der Einrichtungsbranche zu werden bzw. zu sein. 24 Stunden, 7 Tage die Woche, online wie offline. Unser Ziel: Möglichst viele Menschen sollen sich – mit und durch uns – zu Hause am wohlsten fühlen. Haben Sie Lust gemeinsam mit uns noch mehr zu bewegen und Tag für Tag die unterschiedlichen Herausforderungen zu meistern? Deshalb suchen wir Sie für unseren Standort Bochum als Projektmanager* Logistik Eigenverantwortliche Planung und Steuerung von Logistikprojekten, inkl. Erstellung von Business Cases, Projektcontrolling und Präsentation vor dem Management Kontinuierliche Optimierung von Logistik-Prozessen (Distribution, Warehousing, eCommerce) entlang der Supply Chain in enger Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern Gewissenhafte Durchführung von Strukturdatenanalysen, Verantwortung für die Materialfluss- und Flächenplanung sowie Konzeption innovativer Automatisierungslösungen Erarbeitung fachgerechter Analysen zur Identifikation von Optimierungspotenzialen Beratung und Unterstützung der Abwicklungsbereiche bei der Prozessoptimierung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft/ Logistik/ Projektmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige fundierte Berufserfahrung sowie Kenntnisse im Projektmanagement, vorzugsweise in der Logistikbranche Affinität zu Möbeln und handwerklichen Dienstleitungen wünschenswert Nachgewiesene Digitalisierungs-Kompetenz und hohes Technik-/Prozessverständnis Prozessorientiertes Denken, Problemlösungskompetenz, Teamfähigkeit, innovativ und strukturiert Spannender Arbeitsplatz mit Zukunft Attraktive Vergütung Betriebl. Altersvorsorge Regelmäßige Team-Events Lohnende Personalrabatte Fitness-/ Wellness-Kooperationen Mobilität für alle: Kostenlose Parkplätze, Fahrradleasing, Zuschuss zum Jobticket Kostenloses Wasser
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Project & Process Manager (m/w/d) Customer Service

Do. 12.05.2022
Berlin
Wir sind home24 – eine führende Home & Living E-Commerce Plattform in Kontinentaleuropa und Brasilien. Derzeit sind wir in acht Ländern aktiv und seit 2018 in Deutschland börsennotiert. Über 1.000 Homies arbeiten gemeinsam an einem Ziel: Happy Homes zu schaffen – für alle Menschen, für jedes Budget! Wie wir das machen? home24 bietet mit über 100.000 Möbeln und Wohnaccessoires von mehr als 1.000 Herstellern ein abwechslungsreiches Sortiment und ein komfortables Onlineshopping-Erlebnis. Was uns stolz macht? Unsere Mentalität: Wir sind Pioniere, die Technologie und Kreativität erfolgreich miteinander vereinen. Um unsere Kunden jederzeit zufriedenzustellen, präsentieren wir ihnen datenbasierte, aber auch persönliche Empfehlungen verpackt in Tipps und Wohnideen für jedes Zuhause. Wir Homies leben unsere Mission, Kunden nicht nur das beste Sortiment, sondern auch den besten Service zu bieten. Genau hierfür benötigen wir frische Ideen, 100 % Motivation und echte Leidenschaft für das, was wir tun. Deshalb setzen wir auf Menschen, die sowohl für die Digitalisierung als auch für Modern Living, Servicedenken und eine dynamische Unternehmenskultur brennen. Für unseren Retail, Sales & Customer Service-Campus in der denkmalgeschützten Steinleinhalle des Berliner home24 Outlets suchen wir dich ab sofort bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Project & Process Manager (m/w/d) Customer Service Entwicklung von effizienten und effektiven Customer Service Prozessen Identifizierung von möglichen Prozessoptimierungen oder -automatisierungen im Customer Service unter Berücksichtigung aktueller technologischer Möglichkeiten Abstimmung und Dokumentation von Customer Service Prozessen, sodass teamübergreifende Prozessanpassungen schnell geplant und sicher umgesetzt werden können Administration der internen Customer Service Systeme Erste*r Ansprechpartner*in im Bereich CS-Prozesse und Projekte als wichtige Schnittstelle zum Customer Service Fachliche Verantwortung für die Umsetzung der Customer Service OKRs Projektmanagementaufgaben hinsichtlich Festlegung des Projektumfangs, Stakeholder Kommunikation und Evaluierung Sicherstellung der Projektumsetzung unter Berücksichtigung der Zeitplanung und notwendigen Kapazitäten Enge Zusammenarbeit mit Kolleg*innen aus anderen Bereichen wie Quality Management, Customer Experience und IT Abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium, z.B. BWL, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Fachrichtungen Fundierte Berufserfahrungen im Projekt- und Prozessmanagement selbstständige Koordination und Durchführung von crossfunktionalen Projekten Kompetenz in der Erarbeitung von Prozessoptimierungen im Customer Service Offenes, empathisches und souveränes Auftreten Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit und hohes Maß an Eigeninitiative Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Analytische Denkweise Offener / positiver Umgang mit Veränderungen und unerwarteten Herausforderungen Sichere MS-Office Kenntnisse, besonders Excel Erfahrungen mit Jira und Confluence von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Modernes Arbeiten in kleinen Teams mit Loft-Feeling in der denkmalgeschützten Steinleinhalle Unsere Möbel direkt zum Anfassen in unserem integrierten Outlet im Erdgeschoss Sehr gute Anbindung mit S-Bahn und Tram (Landsberger Allee) sowie sehr gute Parkmöglichkeiten vor Ort Integration in ein hochqualifiziertes, erfolgreiches und ehrgeiziges Team Viel Raum für Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Verantwortung Internationales Start-up-Feeling im Herzen Berlins Eine offene Unternehmenskultur zum Lernen, Teilen neuer Ideen, Lösen von Problemen und die Möglichkeit, deine Kreativität unter Beweis zu stellen Entwicklungs- und Wachstumsraum innerhalb deiner Rolle und des Unternehmens Spezielle Mitarbeitervorteile wie betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, Teamevents sowie frisches Obst, Getränke, ein bezuschusstes BVG-Firmenticket sowie ein bezuschusstes Bike-Leasing-Programm!
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Prozessmanager Logistik (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Pfinztal
Seit über 30 Jahren ist der rundum zufriedene Kunde das Ziel von PLANA Küchenland. Das erreichen wir, indem wir unsere Küchen, Produkte und Services genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden abstimmen. In den PLANA-Küchenstudios bieten wir vielseitige Küchenausstellungen, attraktive Angebote und absolute Top-Qualität. Wir freuen uns darauf, Sie als Teil unseres Teams zu begrüßen. Was uns verbindet? Das Gefühl für Wertigkeiten, die Liebe zu Lifestyle und Design, die Einsatzbereitschaft für den Kunden und gutes Teamwork. Kurz: One Spirit. Prozessmanager Logistik (m/w/d) in Vollzeit Als Prozessmanager sind Sie die Schnittstelle zwischen den Prozessbeteiligten im gesamten An- und Auslieferprozess unserer Küchen Sie analysieren, entwickeln und optimieren bestehende Geschäftsprozesse im Lager und in der Auslieferung, setzen diese gemeinsam mit dem Team um und arbeiten an der kontinuierlichen Weiterentwicklung Der Kunde steht für Sie im Mittelpunkt und Sie stimmen die Prozesse auf seine Qualitätsansprüche ab Sie sind Teil des Qualitätsmanagements und bringen sich aktiv bei der Umsetzung ein Sie bereiten Ergebnisse in Form von Präsentationen für die jeweilige Zielgruppe auf Zusammen mit dem Bereich Logistik arbeiten Sie gemeinsam an der Erreichung der Ziele und berichten regelmäßig an den Leiter Logistik Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium idealerweise im Bereich Logistik Sie können bereits erste Erfolge im Prozessmanagement vorweisen und gehen dabei analytisch und strukturiert vor und arbeiten zielorientiert Das Thema KVP ist ein Begriff für Sie Sie verfügen über die nötige Medienkompetenz Sie sind voller Tatendrang und haben die Fähigkeit andere einfühlsam von Ihren Ideen zu überzeugen und zu motivieren Sie haben einen Führerschein B und bringen Reisebereitschaft mit Ihr Profil rundet ein kooperatives, offenes und sympathisches Auftreten ab Starker Arbeitgeber: Arbeitsplatz in einem soliden und bekannten Unternehmen Viel Gestaltungsspielraum: Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben und spannende Projekte mit viel Optimierungspotenzial Attraktive Zusatzleistungen: betriebliche Krankenzusatzversicherung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, uvm. Aktive Gesundheitsförderung: wöchentliches Angebot an frischem Obst, Gesundheitsvorträge, sowie raffinierte Aktionen - denn Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen
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Lean / KVP Manager (m/w/d) - stark wachsender Mittelstand (Möbel)

Sa. 07.05.2022
Bielefeld
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. In dieser direkt an die Geschäftsführung angebundenen neuen Position erwarten Sie viel Gestaltungsfreiraum und Verantwortung. Das Unternehmen (ca. 200 MA) wächst stark mit modernen Vertriebskonzepten, hoher Variantenvielfalt und Top-Qualität "Made in Germany". Für das weitere Wachstum sind insbesondere nun die Prozesse in der Fertigung entscheidend. Hier ist Ihr Know-how gefragt. In enger Zusammenarbeit mit dem Produktionsleiter setzen Sie insbesondere Akzente im Bereich Lean / KVP, unterstützen aber auch bei der weiteren Digitalisierung. Der Einsatzort: Raum Paderborn / Bielefeld Analyse der gesamten Produktionsprozesse zusammen mit Produktionsleitung, Geschäftsführung und den Mitarbeitern in der Fertigung Konzeption und Umsetzung von Optimierungsprojekten mit dem Ziel der nachhaltigen Verbesserung der Prozesse Messung der Verbesserungen anhand von KPIs Mitnahme und Schulung der Mitarbeiter, klare und offene Kommunikation Vorbereitung von ggf. erforderlichen Investitionen Technisches Studium im Bereich Maschinenbau, Fertigungstechnik o.ä. Mehrjährige relevante Berufspraxis in einem Industrieunternehmen Sehr gute Methodenkenntnisse im Bereich Lean-Management, KVP etc. für Produktionsprozesse Überzeugende Persönlichkeit mit Freude an ständiger Verbesserung, Verständnis und Motivationskraft gegenüber den Mitarbeitern auf dem Shopfloor Teamplayer mit Biss, dem Willen zum Erfolg und Freude an der Übernahme von Verantwortung Viel Gestaltungsfreiraum und Perspektiven Ein gesundes, innovatives und wachsendes Unternehmen Ein wertschätzendes, engagiertes Team
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