Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Redaktion | Holz- und Möbelindustrie: 1 Job

Berufsfeld
  • Redaktion
Branche
  • Holz- und Möbelindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1
Redaktion
Holz- und Möbelindustrie

Content-Manager (m/w/d) / Redakteur (Schwerpunkt Online) (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Friedberg, Bayern
Dank neuer Technologien können Kunden jederzeit und über verschiedene Kanäle einkaufen. Diese Entwicklung macht auch vor dem Möbelhandel nicht Halt. Mit dem Online-Shop www.segmueller.de hat die Segmüller Gruppe als renommiertes und erfolgreiches Einrichtungsunternehmen mit über 4.500 Mitarbeitern erfolgreich einen Schritt in Richtung Multi-Channel gemacht. Dank der unternehmensweiten digitalen Transformation geht Segmüller gestärkt in die Zukunft und festigt weiter die hervorragende Marktposition. Im Promotion Team, der hauseigenen Full-Service-Agentur von SEGMÜLLER, erwartet Sie ein interessanter Arbeitsplatz mit angenehmer Atmosphäre in einem kreativen, motivierten Team. Wir leben flache Hierarchien und lassen Ihnen Freiraum, eigene Ideen zu entwickeln und gemeinsam mit uns umzusetzen. Da wir Sie schnell in Projekte einbinden, führen wir Sie auf kürzestem Weg zu eigenverantwortlichem Arbeiten. Freuen Sie sich auf eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Aufstiegschancen sowie Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Werden Sie Teil unseres innovativen und trendorientierten Teams! Diese Stelle ist am Standort Friedberg bei Augsburg in Bayern zu besetzen. Kanal- und zielgruppenspezifische Bereitstellung von redaktionellem Content im Bereich Wohnen und Einrichten (vorrangig online, aber auch Print, POS) Texterstellung unter Berücksichtigung von SEO-Kriterien Themenfindung und Recherche von Informationen und Trends Themenbasierende Verknüpfung und Optimierung bestehender Inhalte Erstellung und Pflege von Redaktionsplänen Pflege von Inhalten in verschiedenen Content Management Systemen bzw. im PIM Steuerung von Agenturen, Freelancern und Dienstleistern Kommunikation mit Pressekontakten Schnittstelle zwischen internen Fachabteilungen, anfordernden Bereichen und externen Dienstleistern Lektorat bzw. Qualitätssicherung der getroffenen Content-Maßnahmen Performanceorientierte Weiterentwicklung der inhaltlichen Ausrichtung Abgeschlossenes geistes-, kommunikationswissenschaftliches oder journalistisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens zweijährige Berufserfahrung im Bereich Online-Redaktion (gerne auch Agentur) Zusätzliche Erfahrung mit Werbetext von Vorteil Gute Kenntnisse in der SEO-optimierten Texterstellung Exzellentes Sprachgefühl und sicheres Beherrschen der deutschen Rechtschreibung und Grammatik Hohe Online-Affinität und Offenheit für neue (Content-)Technologien Vertrautheit mit gängigen Content-Management-Systemen wie bspw. Typo 3, gute MS Office Kenntnisse sowie Grundkenntnisse in Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop, Gimp o.ä. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Teamfähigkeit und Dienstleistungsbereitschaft Kreative, durchsetzungsstarke und wissbegierige Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität und "Blick über den Tellerrand" Freude daran, den Content-Bereich durch eigene Ideen weiterzuentwickeln Begeisterung für das Thema Einrichten Abwechslungsreiche Aufgaben mit Raum für eigene Ideen in einem wachstumsorientierten und krisensicheren Familienunternehmen Langfristige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und das Arbeiten in einem motivierten, engagierten Team Vergünstigten Personalkauf
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: