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Referent | Holz- und Möbelindustrie: 3 Jobs

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Holz- und Möbelindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Referent
Holz- und Möbelindustrie

HR Business Partner w/m/d

Mo. 10.05.2021
Weil am Rhein
Der Leitgedanke von Vitra ist es, mit bedeutenden Designern innovative Produkte und Konzepte zu entwerfen. In der Schweiz entwickelt, finden diese Produkte weltweite Verbreitung. Architekten, Unternehmen und private Nutzer setzen sie ein, um inspirierende Arbeits- und Wohnräume sowie Verkaufsflächen und öffentliche Bereiche zu schaffen. Die Möbelklassiker von Vitra gehören zum bahnbrechenden Design des 20. Jahrhunderts. Auch heute strebt das Unter­nehmen danach, sein technisches und konzeptionelles Know-how mit der Kreativität zeitgenössischer Gestalter zu verknüpfen, um so die Grenzen des Designs auszuloten und sie ständig zu erweitern. Vitra – ein Familienunternehmen seit 80 Jahren – pflegt dauerhafte Beziehungen zu Kunden, Mitarbeitern und Designern und steht für langlebige Pro­dukte. Bei Vitra glauben wir daran, dass unsere Gedanken und Gefühle von unserer Umgebung geprägt werden – egal ob wir zu Hause, bei der Arbeit oder unterwegs sind. Wir arbeiten jeden Tag daran Interieurs durch die Kraft von gutem Design zu verbessern. HR Business Partner w/m/d Arbeitsort: Weil am Rhein Beschäftigungsgrad: 100 % Beschäftigungsdauer: unbefristet Reisetätigkeit: 25 – 50 % Firma: Vitra Services GmbH Die Position Als HR Business Partner auf Augenhöhe mit unseren Führungskräften unterstützen Sie dabei, hoch effiziente Organi­sationseinheiten zu entwickeln, um die Geschäftsziele zu erreichen und die Vitra-Kultur weiter aufzubauen. Sie sind verantwortlich für die Betreuung unserer Ländergesellschaften in Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Luxemburg und UK sowie auch einige Group Departments an unserem Headquarter in Birsfelden (CH). Zusammenarbeit mit den Managementteams, um Geschäftsstrategien zu verstehen, die Per­for­mance zu analysieren sowie Entwicklungspläne für die Organisation abzuleiten Roll out der HR Roadmap innerhalb der Organi­sation Agieren als Partner für das Business in Bezug auf Planung, Prozesse und Struktur Begleitung des End-To-End Employee Life Cycles von der Rekrutierung über Onboarding bis hin zu Veränderungen Unterstützung bei der Mitarbeiterentwicklung Aufbau und Pflege einer internationalen Talent Pipeline sowie Mitarbeit im Employer Branding Projektteam Stark generalistische Arbeitsweise und Erfahrung als HR Business Partner in einem sich schnell verändernden und multikulturellen Umfeld Hoher Grad an Geschäfts- und Menschensinn sowie die Fähigkeit, positiven Einfluss auf unter­schiedliche Stakeholder zu nehmen – bis hin zum Senior Management Fähigkeit einer effektiven Arbeitsweise und Kom­munikation über alle Businessebenen hinweg Erfahrung in der Arbeit im digitalen Umfeld und über verschiedene Standorte hinweg Teamplayer voller positiver Energie und mit einem hohen Grad an Integrität Sehr gute Deutsch- und sichere Englisch­kenntnisse werden vorausgesetzt, Französisch wäre von Vorteil Ein dynamisches und kreatives Umfeld Eine herausfordernde Tätigkeit mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem führenden internationalen Unternehmen Ein marktorientiertes Salär und zusätzliche interessante Benefits
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(Junior) Personalreferent (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Hamburg
50 Jahre pure Leidenschaft – seit 1969. Kabs ist der führende Fachmarktbetreiber für Polstermöbel und Box­springbetten mit Filialen in Hamburg, Nord­rhein-Westfalen, Nieder­sachsen, Schleswig-Hol­stein, Meck­len­burg-Vorpommern und Bremen. „We are Family“ ist für uns nicht nur ein Satz, sondern die führende Philosophie unseres Hauses. Und das spüren auch unsere Kunden. Teamgeist und Zusam­menhalt, Wertschätzung der Leistungen des Einzelnen und die Freiheit zur Verwirklichung innovativer Ideen bestimmen unsere Arbeitsatmosphäre. Unsere fla­chen Hierarchien und die gezielte Förderung jedes einzelnen Mitarbeiters (m/w/d)  bieten auch Dir spannende Kar­riere­mög­lich­keiten. Wir suchen Verstärkung für unseren Standort in der Hamburger Innenstadt (Junior) Personalreferent (m/w/d) Eigenverantwortliche Betreuung und Administration aller personal­rele­vanten Themen unserer Mit­arbeiter (m/w/d), vom Ein- bis zum Aus­tritt als Teil unseres Shared-Service-Centers Vorbereitung und Durchführung der monat­lichen Lohn- und Gehalts­abrechnung, einschließlich Administration und Berechnung variabler Gehalts­bestand­teile, z. B. Provisions­modelle Erstellung von Arbeitsverträgen, Gehalts- und Zusatz­ver­ein­barungen, Zeugnissen, Bescheinigungen und Statistiken sowie Pflege dieser in der digitalen Personal­akte Beratung unserer Führungs­kräfte in allen personal­wirt­schaft­lichen Fragestellungen Korrespondenz mit Kranken­kassen, Ver­sicherungen und Be­hörden Mitarbeit bei der Weiterentwicklung bestehender HR-Pro­zesse sowie Unter­stützung bei HR-Pro­jekten Abgeschlossenes Studium mit personal­wirt­schaft­lichem Schwer­punkt oder kauf­män­nische Aus­bil­dung mit Per­so­nal- bzw. HR-Back­ground oder -Be­rührungs­punkten Mehrjährige relevante Berufs­­erfahrung Gute, aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozial­ver­siche­rungs­recht Routinierter Umgang mit üblicher Abrechnungs­soft­ware, gern DATEV LODAS, sowie MS Office, ins­besondere Excel Team-, service- und ergebnis­orientierte sowie präzise und um­set­zungs­starke Per­sön­lich­keit, die in Lösungen und nicht in Pro­blemen denkt Selbstständige und kommunikations­starke Arbeits­weise Den eigenen Weg aktiv mitgestalten, große Eigen­ver­ant­wortung, die wir vom ersten Tag an fördern, eine steile Lern­kurve, Raum für das Ein­bringen und Weiterentwickeln individueller Stärken, damit Du bei und mit uns wachsen kannst – dafür stehen wir bei Kabs. Außerdem warten eine Kantine zum kosten­günstigen Mittag­essen, das HVV-Profi­Ticket, Zu­schüsse zur be­trieb­lichen Alters­vor­sorge, eine Getränke-Flat­rate und frisches Obst im Büro auf Dich.​​​​​​  Ihr Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs: Bei uns arbeitest Du in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof, zur Mönckeberg­straße und Binnen­alster – verkehrs­tech­nisch bist Du also bestens an­gebunden, so­wohl zum Arbeiten, als auch zum Er­holen, Leben und Wohnen.
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Personalsachbearbeiter / HR Specialist (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Steinheim, Westfalen
Als weltweit führender Holzwerkstoffhersteller bietet Kronospan Ihnen eine ideale Plattform um Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung zu fördern. Mit Standorten in über 27 Ländern und mehr als 14.000 Mitarbeitern ist Kronospan seit über 115 Jahren in Familienbesitz und weltweit die Nr. 1 in der holzverarbeitenden Industrie. Unsere Struktur ist geprägt von flachen und schnellen Entscheidungshierarchien, globaler Expansion und hoher Ertragsorientierung. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Steinheim-Sandebeck (in der Nähe von Paderborn) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter / HR Specialist (m/w/d) Betreuung der gewerblichen Mitarbeiter (m/w/d) vom Eintritt bis zum Austritt  Organisation und Durchführung des Bewerbermanagements (Schaltung von Stellenanzeigen, Führung von Vorstellungsgesprächen, Besuch von Jobmessen usw.)  Durchführung des monatlichen Reportings sowie Bearbeitung von Adhoc-Anfragen  Stammdatenverwaltung im hauseigenen ERP-System sowie in angrenzenden Systemen  Bearbeitung und Verwaltung von Zeitprotokollen, Urlaubslisten etc.  Melde- und Bescheinigungswesen sowie sonstige administrative Tätigkeiten  Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in allen den personalrelevanten Fragestellungen Das Aufgabengebiet umfasst zudem auch die vor- und nachbereitenden Tätigkeiten für die extern durchgeführte Lohn- und Gehaltsabrechnung. Bei entsprechender Eignung ist auch eine Übernahme aller abrechnungsrelevanten Aufgaben wie beispielsweise die selbstständige und termingerechte Erstellung der Lohnabrechnung inklusive Abführung der Beiträge an Sozialversicherungsträger und Finanzämter unter Berücksichtigung der rechtlichen Bestimmungen möglich. kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation  erste Berufserfahrung in Personalwesen erforderlich  Gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht  Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung eines Industrieunternehmens sowie Kenntnisse in der Abrechnungssoftware "Varial" wünschenswert  sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten  selbstständige und strukturierte Arbeitsweise  Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke  gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine sichere Anstellung in Vollzeit in einem zukunftsorientierten und wachstumsstarken Unternehmen. Außerdem erhalten Sie bei uns: Ein anspruchsvolles, breit gefachertes und interessantes Tatigkeitsfeld mit Verantwortung und Eigeninitiative  Unser betriebliches Einschulungsprogramm, das Ihnen eine sorgfaltige, ausfuhrliche und individuelle Einarbeitung gewahrleistet  Hervorragende Weiterentwicklungsmoglichkeiten in einem dynamischen Unternehmen  Ein sympathisches Team, welches sich bereits auf Sie freut
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