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Referent | Holz- und Möbelindustrie: 4 Jobs

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Holz- und Möbelindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Referent
Holz- und Möbelindustrie

Senior HR Business Partner (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Hornberg (Schwarzwaldbahn)
Upgrade your everyday. Unsere Leidenschaft ist die ganzheitliche Gestaltung des Lebensraums Bad – mit dem Ziel, jedes Badezimmer in einen ganz persönlichen, individuellen Wohlfühlort zu verwandeln. Mit perfekter Kombination aus Handwerk und Technologie, kontinuierlicher Exzellenz, exklusiven Designs und Vertrauen, das auf Verantwortung für Ressourcen und Beziehungen basiert. Im Herzen ein Familienunternehmen, global auf dynamischem Wachstumskurs: Schreiben Sie mit uns gemeinsam Erfolgsgeschichte. Willkommen im Team mit 6.100 Mitarbeiter*innen aus 50 ver­schiedenen Nationen – Mit Ihrer Leidenschaft für Menschen und vielfältige HR-Themen sind Sie der/die perfekte Kandidat*in! Senior HR Business Partner (m/w/d) Als kompetenter Business Partner betreuen, beraten und begleiten Sie proaktiv unsere Mitarbeiter*innen und Führungskräfte verschiedener Businessbereiche und Abteilungen, damit diese mit großer Freude und Engagement am weiteren Erfolg der Duravit mitwirken. Durch Ihre mitarbeiter-, entwicklungsorientierte wie auch partnerschaftliche Betreuung im gesamten Spektrum der Personalarbeit, leisten Sie einen entscheidenden Beitrag zur Etablierung von Duravit als Top-Arbeitgeber der Wahl. Neben der Betreuung der Fachbereiche leiten Sie die innerbetriebliche Ausbildung und die Mitarbeiter*innen-Verpflegung. Gemeinsam mit Ihren motivierten Teams entwickeln Sie diese wichtigen Bereiche kontinuierlich weiter. Alle Aspekte des Arbeitsrechts, der Mitbestimmung, des Tarifvertrages und Ansprechpartner verschiedener Betriebsratsgremien liegen in Ihrer eigenständigen fachlichen Expertise. Sie arbeiten professionell und vertrauensvoll mit verschiedensten internen und externen Stakeholdern zusammen und agieren als Stellvertreter*in für unseren Head of Human Resources. Abgeschlossenes Studium in relevantem Fachbereich (Jura, BWL, Wirtschaftspsychologie o.ä.). Bevorzugt mit Schwerpunkt Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht. Mehrjährige relevante Praxiserfahrung in HR in einem internationalen, modernen Arbeitsumfeld. Erste Führungserfahrung wünschenswert. Vertiefte Fachkenntnisse und Praxiserfahrung in HR-Prozessen von A-Z, mit Schwerpunkt in Rekrutierung, Change-Management, Arbeitsrecht & Betriebsverfassungsgesetz. Überzeugende Kommunikation mit Stakeholdern auf allen Ebenen. Positive, wertschätzende, empathische und proaktive Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz. Ausgeprägte Ergebnisorientierung, Hands-on-Mentalität, Verhandlungskompetenz. Englisch und Deutsch fließend in Wort und Schrift. Mobiles Arbeiten, denn gute Ideen entstehen nicht nur im Büro. Eine von Beginn an auf Sie zugeschnittene Einarbeitung. Aus- und Weiterbildung, um sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen zu können. Flexible Arbeitszeitmodelle, für die Balance zwischen Berufs- und Privatleben. Eine attraktive Vergütung und betriebliche Zusatzleistungen zur Honorierung Ihrer Leistung. Ob mit Auto, Bahn oder Bus – wir beteiligen uns mit einem Fahrtkostenzuschuss. Gesundheits- und Betriebssportangebote zur Unterstützung Ihrer Leistungsfähigkeit. Kantine, Automaten sowie kostenloses Kaffee- und Wasserangebot zum Krafttanken.
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HR Business Partner (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Bodenkirchen
bulthaup ist mehr als ein international agierender Hersteller von Premium-Küchen. bulthaup ist eine emotionale Bindung. Als wachsendes Familienunternehmen in der dritten Generation mit 600 Mitarbeitern weltweit, steht die Marke bulthaup für Authentizität, Vertrauen und höchste Qualitätsansprüche. Mit Konsequenz und Leidenschaft entwickeln wir Produkte für die Anforderungen der Zukunft. Als bodenständiges Familienunternehmen bieten wir unseren Mitarbeitern abwechslungsreiche Tätigkeiten sowie die Chance, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Kompetente Betreuung zugewiesener Fachbereiche in sämtlichen personellen, sozialen, arbeitsrechtlichen und personalpolitischen Angelegenheiten entlang des Employee Lifecycle  Sicherstellung der Betrieblichen Arbeitsordnung, Umsetzung von HR-Prozessen sowie von gesetzlichen und arbeitsrechtlichen Vorgaben Beratung von Führungskräften in allen personalstrategischen, betrieblichen und arbeitsrechtlichen Belangen  Recruiting von Fach- und Führungskräften   Aktive Unterstützung des Business in Veränderungsvorhaben Kontinuierliche Weiterentwicklung unseres HR Leistungsportfolios  Ständige Verbesserung von HR-Prozessen und der Employee Experience  Konstruktive und zielführende Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat  Vorausschauende Planung des zukünftigen qualitativen Personalbedarfs in Abstimmung mit den Fachbereichen Gezielte Personalentwicklung zum effektiven Ausbau der Fähigkeiten und Kompetenzen unserer Führungskräfte und Mitarbeiter:innen Kontinuierliche Analyse von personalrelevanten KPI`s sowie Anleitung der Fachbereiche zur Steigerung der Produktivität und Effizienz    Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftspädagogik, Sozialwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder akademisch vergleichbar  Einschlägige und mehrjährige Berufserfahrung in der operativen und konzeptionellen Personalarbeit   Hohe Fachexpertise sowie fundierte Kenntnisse des Arbeits- und Betriebsverfassungsrechts  Durchsetzungsvermögen kombiniert mit diplomatischem Geschick auf den unterschiedlichsten Hierarchieebenen  Hohes Maß an Loyalität, Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Unternehmerisches Denken und Handeln  Hohe Kommunikationsfähigkeit und Beratungskompetenz Gutes Gefühl im Umgang mit verschiedenen Stakeholdern  Selbstständige, strukturierte, zuverlässige sowie service- und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit der stets angemessenen Hands-on-Mentalität  Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit großen Gestaltungsspielräumen  Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Attraktives positions- sowie zielorientiertes Gehaltsmodell Zusatzleistungen wie Betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsabsicherung, JobRad, bulthaup Card und exklusive Online-Mitarbeiterangebote Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Bildungsmöglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Eine familiäre Teamatmosphäre in einem inhabergeführten Unternehmen 
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Personalreferent/in (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Löhne
EINE FAMILIE, EIN ZIEL, 1917 gegründet, hat sich unser in dritter Generation geführtes Familienunternehmen zu einer international tätigen Gruppe entwickelt. Unsere Mitarbeitenden sind die Wurzel unseres Erfolgs, der auf einer Vier-Marken-Strategie basiert: Die Küchen von BAUFORMAT und burger decken den Marktbereich vom Einsteigermodell bis zum Premium-Segment ab. BURG ist für Elektrogeräte in bester Qualität und die Marke badea als Synonym für individuelle Badmöbel bekannt. Gemeinsam bringen wir täglich ca. 650 Küchen und 90 Bäder auf die Reise zu unseren Kunden aus dem Fachhandel. Personalreferent/in (m/w/d) Wir suchen am Standort Löhne ab sofort Verstärkung für unser Team in Voll- oder Teilzeit! Unterstützung im Personalrecruiting (Erstellung und Veröffentlichung von Stellenausschreibungen/ Durchführung von Vorstellungsgesprächen) Personalmarketing (aktive Gestaltung und Umsetzung von Projekten zum Thema Employer Branding) Planung und Koordination von Personalentwicklungsmaßnahmen Eigenverantwortliche Bearbeitung von Projekten und Sonderaufgaben im Personalbereich Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter/innen im Personalbereich Abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen Bereich mit dem Schwerpunkt Personal bzw. eine abgeschlossene Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation Vorzugsweise Erfahrungen / Kenntnisse im Personalmanagement Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Teamorientiertes Handeln Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikative und positive Ausstrahlung, Freundlichkeit und Serviceorientierung Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Dienstradleasing Kostenlose in-house Sprachkurse Coaching- und Teambuildingmaßnahmen Betriebliches Gesundheitsmanagement Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe WIFI im gesamten Unternehmen
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HR Business Partner mit Schwerpunkt Recruiting & Personalentwicklung (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Taufkirchen (Vils)
himolla als Arbeitgeber Als traditionsreiches Unternehmen denken und handeln wir langfristig und achten auf eine Unternehmenskultur, die sich an den Menschen orientiert. Wir bieten unseren Mitarbeitenden ein hohes Maß an beruflicher Sicherheit und schaffen Perspektiven. Gleichzeitig bekennen wir uns zum Standort Taufkirchen/Vils, sind hier daheim, verstehen uns als einen festen Bestandteil der Gesellschaft und engagieren uns an vielen Stellen. Werden auch Sie Teil einer Erfolgsgeschichte und starten Sie mit uns durch. Freuen Sie sich auf ein angenehmes Arbeitsklima und zusätzliche freiwillige soziale Leistungen.Die Firmengruppe himolla zählt heute zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Funktionsmöbel. Mehr als 3.000 Mitarbeitende setzen sich für die himolla Gruppe erfolgreich, ambitioniert und kompetent ein. Der Bereich Personal sucht ab sofort einen HR Business Partner (m/w/d).Beratung und Betreuung von Fach- und Führungskräften in allen personalwirtschaftlichen AngelegenheitenEigenständige Steuerung und Umsetzung sämtlicher Recruiting-AktivitätenEntwicklung und Umsetzung von Personal­marketingaktivitäten, inkl. HochschulmarketingMitwirkung bei Konzeption und Umsetzung von PersonalentwicklungsmaßnahmenAktive Begleitung und Steuerung von HR-ProjektenAnsprechperson für externe Dienstleister / Zeitarbeitsfirmen / FachanwälteErstellung monatlicher Personalkennzahlen-ReportsZusammenarbeit mit der Arbeitnehmer­vertretungAbgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal, alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung, z. B. zum Betriebswirt, Fachkaufmann oder Fachwirt im Bereich Personalwirtschaft bzw. zum Personal­referenten (m/w/d) Mehrjährige relevante Berufserfahrung, insbesondere in den Bereichen Recruiting und PersonalentwicklungErweiterte Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht sowie ggf. im BetriebsverfassungsrechtRasche Auffassungsgabe sowie objektives und sicheres UrteilsvermögenSicheres Auftreten auf allen Hierarchieebenen, strukturierte wie teamorientierte ArbeitsweiseNeben einer abwechslungsreichen Tätigkeit in einem qualifizierten, hoch motivierten Team bieten wir Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz und umfangreiche Sozialleistungen. Einzelheiten dazu finden Sie auf unserer Firmenhomepage unter: himolla.com.
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