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Steuern | Holz- und Möbelindustrie: 4 Jobs

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Holz- und Möbelindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Steuern
Holz- und Möbelindustrie

Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Bad Münder
Wir gelten weltweit als anerkannte Marke für weg­weisende Ideen, Kon­zepte und Ein­rich­tungen der Büro­arbeit. Früh­zeitig haben wir globale Ent­wick­lungen wie Nach­haltig­keit, agile Zusammen­arbeit und Gesund­heits­för­derung in unsere Vision eines „Human Centered Work­place“ über­setzt. Dafür ent­wickeln, produ­zieren und ver­markten wir beispiel­gebende, hoch­wertige und exzel­lent ge­staltete Sitz­möbel und Tisch­lösungen. Mit dem gemein­samen Anspruch enga­gieren sich 500 Mitar­bei­tende mit Kompe­tenz und Leiden­schaft für eine attrak­tive, pro­duktive und zukunfts­sichere Gestal­tung von Büro­arbeits­welten. Sie identi­fi­zieren sich mit unserem inter­natio­nal viel­fach ausge­zeichneten Familien­unter­nehmen, das die Poten­ziale der Menschen in den Mittel­punkt stellt, um aktiv Verant­wortung für Märkte, Um­welt und Gesell­schaft zu über­nehmen. Für unsere Zentrale in Bad Münder suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt einen Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Klärung und Bearbeitung steuerlicher Fragestellungen, national und international Einführung, Weiterentwicklung und laufende Anpassung unseres Tax CMS, sowie die dazugehörigen Dokumentationen Unterstützung bei der Durchführung von Steuerprüfungen Führen der laufenden Buchhaltung einer Vertriebseinheit, monatliche und jährliche Abschlussroutinen der Haupt- und Nebenbuchhaltung Erstellung des monatlichen Reportings für eine Vertriebseinheit sowie Erstellung des Jahresabschlusses Aufsetzen der Finanzbuchhaltung und Steuerthemen bei Neugründungen oder Schließungen von Gesellschaften SAP S/4 Hana – Mitarbeit bei der Einführung mit Focus auf Steueraspekte Ausbildung als Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter mehrjährige Jahre einschlägige Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen gute Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung und Jahresabschlusserstellung nach HGB und BilMoG idealerweise SAP-Kenntnisse in den Modulen FI, SD, AV und MM sehr gute MS-Office Kenntnisse, gute Englischkenntnisse sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und Durchsetzungskraft, Teamorientierung Vielseitiges Aufgabenfeld bei einem zukunfts­orien­tierten Unter­nehmen mit hoher Reputation Professionelles Onboarding mit syste­matischem Einarbei­tungs­konzept Modernes und leistungs­förderndes Gesund­heits­management Flexible Arbeits­zeiten Betriebliche Alters­vorsorge Leistungs­orientiertes Arbeits­umfeld mit persön­lichen und fachlichen Entwick­lungs­chancen
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Teamleiter (m/w/d) Steuern

Mi. 01.12.2021
Rödinghausen, Westfalen
denn die Küche ist für uns Mittelpunkt des Lebens. Die Küche ist der Ort, an dem die besten Partys enden, an dem man redet, kocht und lacht. Damit das auch so bleibt, hat Häcker Küchen eine Mission: Wir versorgen den gesamten Globus mit den besten, modernsten und trendigsten Küchen und erzielten damit in 2020 einen Umsatz von 646 Millionen Euro. Wir haben unseren Firmensitz mit 4 Werken in Rödinghausen und Werk 5 in Ostercappeln-Venne. Über 1.850 Kollegen (m/w/d) warten auf Sie mit Kreativität und Handwerkskunst. Helfen Sie uns, diesen überdurchschnittlich erfolgreichen Weg weiter auszubauen als Teamleiter (m/w/d) Steuern Sie arbeiten partnerschaftlich mit Ihrem Team aus aktuell vier Kollegen (m/w/d), der Finanzleitung und der Geschäftsführung, um das erfolgreiche Wachstum des Unternehmens durch ein modernes Steuer- und Finanzmanagement zu unterstützen Dafür erstellen Sie eigenständig die Jahresabschlüsse nach Handels- und Steuerrecht für die Unternehmensgruppe mit Tochtergesellschaften im In- und Ausland Die laufenden Geschäftsvorfälle bewerten Sie steuerlich und analysieren unternehmensinterne Geschäftsprozesse im Hinblick auf Ordnungsmäßigkeit, Wirtschaftlichkeit und Effizienz Sie führen regelmäßige Feedbackgespräche, entwickeln die Mitarbeiter*innen, versorgen "Ihr" Team mit Informationen und tragen zu einem guten Team- und Abteilungsspirit bei Gemeinsam mit Ihrem Team treiben Sie die Optimierung, Standardisierung und Digitalisierung der Prozesse im Bereich Steuern aktiv voran Sie bearbeiten gesellschaftsrechtliche Themen, wirken im betrieblichen Versicherungswesen mit und geben Ihre steuerrechtliche Einschätzung dazu ab Sie fungieren als Sparringspartner (m/w/d) und geben dem Management Handlungsempfehlungen zu steuerlichen Optimierungen und zu allen Fragen der Steuergestaltung Als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) begleiten Sie die Jahresabschluss- sowie Betriebsprüfungen und stehen im engen Austausch mit externen Beratern und Wirtschaftsprüfern (m/w/d) In Ihrer Funktion leben Sie unsere Unternehmens- und Führungskultur Sie bringen eine fundierte kaufmännische Ausbildung und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Bilanzierung und Steuern, mit Sie besitzen bereits mehrjährige Berufs- und gerne auch erste Führungserfahrung in Unternehmen, in der Steuerberatung oder einer Prüfungsgesellschaft und sind bereit Verantwortung zu übernehmen Sie haben eine erfolgreiche Prüfung zum Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und/oder Bilanzbuchhalter absolviert und besitzen profunde Kenntnisse bei der Erstellung von Abschlüssen nach HGB Ihre guten betriebswirtschaftlichen, gesellschaftsrechtlichen und steuerlichen Kenntnisse setzen Sie sicher und gekonnt in die Praxis um und halten diese stetig auf dem neuesten Stand Sie haben weitreichende Kenntnisse im Umgang mit SAP bzw. mit einem vergleichbar komplexen ERP-System Ihre eigenverantwortliche, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise verbunden mit einem hohen Maß an Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus Sie haben Spaß an der Weiterentwicklung und Optimierung des Unternehmens und nehmen sich Themen und Projekten proaktiv an Sie fördern mit Freude und Motivation die Entwicklung der Teammitglieder und ermöglichen es anderen, ihre Talente bestmöglich zu nutzen, Initiative zu ergreifen und Probleme zu lösen Idealerweise runden praxisnahe Englischkenntnisse Ihr Profil ab Familiäres Betriebsklima und langfristig ausgerichteter Arbeitsplatz Betriebliches Gesundheitsmanagement für Ihre körperliche sowie psychische Fitness Preisgekröntes Betriebsrestaurant - frische und leckere Gerichte mit Genuss und Harmonie Mitarbeiterevents wie Sommerfest, Weihnachtsfeier und Mitarbeitertag für gemeinsame Aktivitäten Modernes, gepflegtes Arbeitsumfeld mit ergonomischen Arbeitsplätzen Freiraum, fachliche und persönliche Kompetenzen einzubringen und eigene Ideen zu verwirklichen Homeoffice-Möglichkeiten - auch nach der Pandemie
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Tax Manager (m/w/d)

Mo. 22.11.2021
Berlin
Wir sind home24 – eine führende Home & Living E-Commerce Plattform in Kontinentaleuropa und Brasilien. Derzeit sind wir in acht Ländern aktiv und seit 2018 in Deutschland börsennotiert. Über 1.000 Homies arbeiten gemeinsam an einem Ziel: Happy Homes zu schaffen – für alle Menschen, für jedes Budget! Wie wir das machen? home24 bietet mit über 100.000 Möbeln und Wohnaccessoires von mehr als 1.000 Herstellern ein abwechslungsreiches Sortiment und ein komfortables Onlineshopping-Erlebnis. Was uns stolz macht? Unsere Mentalität: Wir sind Pioniere, die Technologie und Kreativität erfolgreich miteinander vereinen. Um unsere Kunden jederzeit zufriedenzustellen, präsentieren wir ihnen datenbasierte, aber auch persönliche Empfehlungen verpackt in Tipps und Wohnideen für jedes Zuhause. Wir Homies leben unsere Mission, Kunden nicht nur das beste Sortiment, sondern auch den besten Service zu bieten. Genau hierfür benötigen wir frische Ideen, 100 % Motivation und echte Leidenschaft für das, was wir tun. Deshalb setzen wir auf Menschen, die sowohl für die Digitalisierung als auch für Modern Living, Servicedenken und eine dynamische Unternehmenskultur brennen. Tax Manager (m/w/d) Erstellung und Review von Umsatzsteuervoranmeldungen im In- und Ausland einschließlich Zusammenfassender Meldungen und Intrastat-Meldungen Erstellung von Steuererklärungen für die inländischen Gesellschaften der home24-Gruppe auf dem Gebiet der Umsatz- und Ertragsteuern Ansprechperson im Konzern bei steuerrechtlichen Fragestellungen sowie Prüfung von Verträgen aus steuerlicher Sicht Unterstützung anderer Fachbereiche, insbesondere im Bereich der Umsatzsteuer, Lohnsteuer und latenter Steuern Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen Mitarbeit an fachübergreifenden Unternehmensprojekten mit Schnittstelle zum Steuerrecht Weiterentwicklung der Tax Compliance Prozesse und des Tax Reportings Kommunikation mit Finanzbehörden, Wirtschaftsprüfer*innen und externen Steuerberater*innen im In- und Ausland Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Erfolgreich bestandenes Steuerberaterexamen von Vorteil Berufserfahrungen im Gebiet Steuer- und Rechnungswesen, idealerweise bei einem Großunternehmen oder in einer Steuerberatungs-/Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Erfahrung in der Anwendung von ERP Systemen, idealerweise SAP Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in MS Excel und gute Englisch-Kenntnisse Ausgeprägte analytische Kenntnisse und die Fähigkeit, sich in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamplayer (m/w/d) mit zuverlässigem Zeitmanagement Integration in ein hochqualifiziertes, erfolgreiches und ehrgeiziges Team Viel Raum für Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Verantwortung Internationales Start-up-Feeling im Herzen Berlins Eine offene Unternehmenskultur zum Lernen, Teilen neuer Ideen, Lösen von Problemen und die Möglichkeit, deine Kreativität unter Beweis zu stellen Entwicklungs- und Wachstumsraum innerhalb deiner Rolle und des Unternehmens Spezielle Mitarbeitervorteile wie betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, Teamevents sowie frisches Obst, Getränke, ein bezuschusstes BVG-Firmenticket sowie ein bezuschusstes Bike-Leasing-Programm!
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Tax Manager / Steuerreferent (m/w/d)

Mo. 22.11.2021
Dogern
Seit 150 Jahren gestaltet Sedus mit seinen ganz­heitlichen und ergo­nomischen Produkten „Made in Germany“ moderne Arbeits­welten, in denen Menschen zusammen­kommen, sich wohl­fühlen und ihre Ideen verwirklichen können. Mit unseren 11 europäischen und einer außer­europäischen Gesellschaft, einem starken Team von rund 1.000 Mitarbeitenden, sind wir global vertreten und arbeiten stetig an Innovationen, die Menschen an ihrem Arbeits­platz bewegen. Wir schonen Ressourcen, über­nehmen soziale Verant­wortung und fördern die Gesundheit und Weiter­entwicklung unserer Mitarbeitenden. Haben auch Sie Lust, etwas zu bewegen und Teil von Sedus zu werden? Tax Manager / Steuerreferent (m/w/d)Christof-Stoll-Straße 1, Dogern, Baden-Württemberg, DeutschlandMitarbeiter(innen) können remote arbeitenVollzeit Erstellung und Review betrieblicher Steuer­erklärungen (inklusive Umsatz­steuer-Voran­meldungen) und Prüfung von Steuerbescheiden Bearbeitung von steuerlichen Frage­stellungen sowie Beratung und Unterstützung interner Stakeholder Berechnung der Steuer­belastung, der Steuer­rückstellungen und latenten Steuern im Rahmen des Monats-, Quartals-, Jahres­abschlusses Begleitung steuerlicher Betriebs­prüfungen und Ansprech­person für Steuer­beratungen und Behörden Mitwirkung bei der Weiter­entwicklung und Digitalisierung des Tax Compliance Management Systems sowie Mitarbeit bei steuerlichen Projekten und laufenden Prozess­optimierungen Unterstützung bei der Erstellung und Weiter­entwicklung von steuerlichen Dokumentationen (z. B. Transfer Pricing) Bearbeitung, Kontrolle und Gestaltung steuerlicher Geschäfts­prozesse der Sedus Stoll AG Erfolgreich abgeschlossenes Steuer­berater­examen oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufs­erfahrung in einer Wirtschafts­prüfungs- und / oder Steuerberatungs­gesellschaft bzw. in der Steuer­abteilung eines größeren UnternehmensSicherer Umgang mit MS Office sowie Kenntnisse in SAP FI und DATEV wünschens­wertSehr gute analytische und konzeptionelle Fähig­keiten, selbstständige und umsichtige Arbeits­weise sowie Team- und Kommunikations­fähigkeitOffenheit gegenüber neuen Heraus­forderungen insbesondere im Rahmen der digitalen TransformationSehr gutes Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift#SedusBewegt – Das bewegt Sedus für seine Mitarbeitenden B etriebliches Gesundheits­management mit vielen Freizeit­angeboten E in innovatives und nachhaltiges Produkt­portfolio mit hohem Designanspruch W eiter­entwicklungs­möglichkeiten und fundierte fachliche Förderung E  ine gesunde Vollwert­verpflegung in den Betriebs­restaurants G  ewinn­beteiligung und weitere attraktive Zusatz­leistungen T  eam­orientiertes und modernes Arbeits­umfeld
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