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Teamleitung | Holz- und Möbelindustrie: 44 Jobs

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Holz- und Möbelindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Mit Personalverantwortung 40
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
Teamleitung
Holz- und Möbelindustrie

Category Manager (m/f/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin
We are home24, a leading home & living e-commerce platform in continental Europe and Brazil. We are currently active in eight countries and in 2018, we became a publicly listed company in Germany. Over 1,000 Homies work together towards a common goal: to create happy homes for everyone and every budget. How can we reach this goal? With an assortment of over 100,000 pieces of furniture and accessories from more than 1,000 suppliers, we offer the perfect addition to any living space combined with the comfort of being able to shop from anywhere. What makes us proud to be Homies? We are pioneers in our market who seamlessly combine technology and creativity. We utilize data to provide personalized recommendations, tips and inspiration for every home. At home24, we strive to deliver a superior assortment of products and the best service. To do this, we need fresh ideas, 100% motivation, and dedication to our company mission. We always have a space at our table for service-minded individuals who are passionate about digitization and modern living. Category Manager (m/f/d) As a Category Manager, you are responsible for managing the assortment of your categories and leading a team of up to eight Buyers, Buying Assistants and Supplier Managers. You decide what to sell, relevant price points and how we source it. Together with marketing, you plan campaigns and increase visibility to bring your products closer to our customers.  Furthermore, you oversee general buying processes for your team and ensure that home24 remains ahead of the curve and on top of trends with the must-have products on the market.Tactical and strategic assortment management: Definition of your assortment considering performance, customer segments and competitor activities Analysis of sales performance Inventory & yield management: Operational execution of all required measures to achieve your categories’ targets, such as revenue, margins or stock levels Planning and execution of marketing campaigns together with our campaign team Team leadership: Set targets and priorities for your team and track progress / results Team motivation and people development Relevant academic background combined with several years’ experience in Category Management / Buying / Retail & E-Commerce or Business Consulting Ideally with first experience leading people Analytical thinker with entrepreneurial mindset Independent, goal-driven and results-oriented working style Fluent in English; at least B2 German skills The chance to make an impact The opportunity to work alongside a highly motivated team of professionals An open-minded culture ready to incorporate new and creative ideas Room for growth and development within your role and within the company Flexible hybrid working model with room for remote work in Germany or abroad Benefits include employee discounts on our entire assortment, team events, free fruit and drinks, public transport ticket discount, subsidized bike leasing, German language classes, and much more!
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Lagerleiter (m/w/d) home24 Outlet Köln

Fr. 15.10.2021
Köln
Wir sind home24 – eine führende Home & Living E-Commerce Plattform in Kontinentaleuropa und Brasilien. Derzeit sind wir in acht Ländern aktiv und seit 2018 in Deutschland börsennotiert. Über 1.000 Homies arbeiten gemeinsam an einem Ziel: Happy Homes zu schaffen – für alle Menschen, für jedes Budget! Wie wir das machen? home24 bietet mit über 100.000 Möbeln und Wohnaccessoires von mehr als 1.000 Herstellern ein abwechslungsreiches Sortiment und ein komfortables Onlineshopping-Erlebnis. In unseren home24 OUTLET STORES bieten wir ausgewählte Artikel mit kleinen Schönheitsfehlern zu stark reduzierten Preisen an. Hierzu entwickeln wir smarte Systeme und innovative Prozesse zu effizienten End-to-End-Abwicklung und Vermarktung von Versandrückläufern, Fotomustern & Co. Wir Homies leben unsere Mission, Kunden nicht nur das beste Sortiment, sondern auch den besten Service zu bieten. Genau hierfür benötigen wir frische Ideen, 100 % Motivation und echte Leidenschaft für das, was wir tun. Deshalb setzen wir auf Menschen, die sowohl für die Digitalisierung als auch für Modern Living, Servicedenken und eine dynamische Unternehmenskultur brennen. Für unser Outlet-Team am Standort Köln suchen wir dich ab sofort bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als:   Lagerleiter (m/w/d) home24 Outlet Köln Du trägst die Gesamtverantwortung für die Bereiche Wareneingang, Warenausgabe/Warenausgang, Möbelmontage sowie Warenbestückung im home24 Outlet Store Du führst ein Team von 20-30 Mitarbeitern und bist erster Ansprechpartner (m/w/d) für alle operativen Fragestellungen Du stellst sicher, dass eine klare Lagerstruktur besteht und dass definierte Prozesse umgesetzt und eingehalten werden Du erkennst Optimierungspotenziale und setzt diese in Absprache mit der Standortleitung um Zusammen mit der Standortleitung und der Verkaufsleitung definierst du operative Prioritäten und setzt diese um Du übernimmst personaladministrative Tätigkeiten wie: die Planung des Personalbedarfs, Schicht- und Urlaubsplanung, sowie die Führung von Mitarbeitergesprächen Du motivierst dein Team zu Höchstleistungen, gehst mit gutem Beispiel voran und packst bei Bedarf selbst mit an   Du hast im besten Fall ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung Du verfügst bereits über fundierte Erfahrungen im Bereich Lager/ Montage (eines Möbelhauses/ Möbelauslieferung/ Messebau oder vergleichbare Bereich) Du konntest bereits erste Erfahrung in der Personalführung sammeln und verstehst es dich für dein Team einzusetzen und dieses zu motivieren Du besitzt gute Kommunikationsfähigkeiten und zeichnest dich durch eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität aus Du bist in höchstem Maße zuverlässige, lösungsorientiert und bringst eine hohe Eigenmotivation mit  Spannende Aufgaben und die Chance ein neues Geschäftsmodell mitzugestalten Einen begehrenswerten Arbeitsplatz in einem hochmotivierten und engagierten Team mit flachen Strukturen Eine Festanstellung in Vollzeit Attraktive Arbeitszeiten bei einer 5-Tage-Woche im Rahmen unserer Öffnungszeiten (Montag bis Samstag im Zeitfenster von 10:00 bis 20:00 Uhr) Mitarbeiterrabatte – in unserem Online Shop, unseren Outlets und bei vielen weiteren Partnern!
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Head of Retail Operations (m/f/d)

Do. 14.10.2021
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1.5 million active customers in 11 countries. In only 10 years on the market, we have grown to more than 433 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,700 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. To pursue our ambitious growth strategy, we are currently looking for a Head of Retail Operations (m/f/d). In this position you are responsible to help us establish and grow our offline presence. You identify the right locations to attract our target group of home enthusiast customers. Next to that, you are the main growth driver for this newly created department. Partner with the CMO and other functional leads to identify, plan and launch Westwing’s retail strategy Prepare financial, operational, and go to market plans Drive retail launch strategy and accelerate the growth Oversee and lead the initiative, secure stakeholder (Marketing, Finance, Operations, Buying, Human Resources, and Product/Technology) and working team engagement, provide operational leadership and support as needed to deliver key business outcomes Prepare “executive ready” project deliverables and manage alignment and communication with key stakeholders Be accountable for hiring, training and development of retail team Own P&L of retail stores Responsible for coordinating merchandising strategy including assortment and replenishment with category team in order to achieve revenue targets Partner with dedicated Marketing team members to ensure traffic goals and awareness are met and communication is coordinated Own reporting to support strategic decision making and performance assessment Create retail best practices and processes Responsible for the retail operating model, driving retail operation excellence 5+ years experience managing a strategic growth initiative that required significant investment to scale and reach profitability Experience working with a retail organization and/or operationally intensive business Experience with an online brand that has opened retail locations is a plus Fascination for and understanding of operations and managing growth in a tough retail environment and bringing forth creative solutions Strong interpersonal skills and the ability to interact effectively with diverse personalities in a fast paced creative, entrepreneurial environment Strong business acumen: ability to approach complex business problems in a structured way and drive rapidly towards insight Strong people leadership skills, and a bias to action, including a demonstrated ability to lead cross-functional teams and influence a diverse range of internal and external stakeholders Customer oriented, and committed to always delivering an exceptional customer experience Entrepreneurial and comfortable operating closer to the ground with smaller teams A high-impact role in an incredibly fast-paced growth environment A highly talented, dynamic, and international team with an inspiring culture Entrepreneurial experience in a high-growth e-commerce company Your work-life balance is important to us: With us, you get offered a discounted gym membership, in-house yoga classes or health coaching Make your own home a beautiful home: You love interior? So do we! With up to 40% employee discount you can make your home even more beautiful We subsidize the means of transport of your choice: Whether MVG Isarcard, Swapfiets or JobRad - we make sure that you are mobile Location: Munich, project-related travel involved Contact Person: Theresa Kneißle Requisition number: 2607 Interested? We’re looking forward to your full application (CV, cover letter and portfolio or examples of your work) under specification of your possible starting date and salary expectation.
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Technischer Leiter (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Berlin
Über Penning Sanitär Vor über 115 Jahren als klassischer Sanitätsgroßhandel in Hamburg gestartet, hat sich unser inhabergeführtes Familienunternehmen erfolgreich weiter entwickelt. Heute sind wir als Großhändler, mit weiteren Standorten in Berlin und Frankfurt am Main, mit hochwertigen Qualitätsküchen und -bädern auf dem Markt. Unseren Erfolg messen wir in Verlässlichkeit und Kontinuität. Unser Unternehmen hat sich seit Generationen mit unserem stets gleich gebliebenem Anspruch bewährt: unseren Kunden immer mehr Service und das kleine Quäntchen mehr an Freundlichkeit zu bieten. Dank unserer großen Produktvielfalt können wir flexibel auf ihre individuellen Bedürfnisse eingehen. Dabei stehen wir für langlebige Produkte, ein nachhaltiges Wachstum und ein ehrliches, respektvolles Miteinander. Wir sind der festen Überzeugung, dass eine enge Zusammenarbeit mit großartigen Teammitgliedern die beste Grundlage ist, um unseren Kunden einen außergewöhnlichen Mehrwert zu bieten. Als Technischer Leiter übernehmen Sie vom ersten Tag an Verantwortung und sind dabei maßgeblich für folgende Aufgaben verantwortlich: Strategische und operative Entwicklung des Bereichs Fachlicher Ansprechpartner für Lieferanten und Kunden Abteilungsübergreifende Steuerung von Projekten Niederlassungsübergreifende Entwicklung des Bereichs Verhandlungen mit Montageteams und Umsetzung der Vertragskonditionen Auswahl, Disposition, Kostenmonitoring sowie übergeordnete Kontrolle der Arbeitsleitung Disziplinarische Führung des Teams Betreuung von Azubis Wir suchen ab sofort für unsere Niederlassung in Berlin eine/n Technische/n Leiter/in für unser Team - eine Person, die uns mit ihrer Persönlichkeit überzeugt und sich für unsere Produkte begeistert. Abgeschlossene kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung; Meister oder Techniker; BWL-Studium oder geleichwertige Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in leitender Position, idealerweise im Bereich Einbauküche, Bau, Holz oder Immobilien Führungskompetenz und Fähigkeit zur Motivation Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Hohe Sozialkompetenz und Eigendynamik Ausbildereignung von Vorteil Sicherer Arbeitsplatz in Festanstellung in einem traditionsreichen und weiterwachsenden Familienunternehmen Langjährige Erfahrung im Projekt- und Einzelkundengeschäft Anspruchsvolle, interessante und vielseitige Position mit Platz für Kreativität Professionelles Arbeitsumfeld Ausgesprochen angenehmes, kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima Familienfreundliche Arbeitszeiten
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Verkaufsleiter Fachsortimente (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Ingolstadt, Donau
Verkaufsleiter Fachsortimente (m/w/d) in Vollzeit am Standort Ingolstadt Der Möbelhof ist ein erfolgreiches, zukunftsorientiertes Familienunternehmen, das seit Jahren stetig wächst. Mit seinen zwei Standorten in Parsberg und Ingolstadt gehört der Möbelhof in Bayern zu den führenden Anbietern für Möbel und Einrichtungsgegenstände. Nehmen auch Sie an diesem Erfolg teil! Verkaufssteuerung der Bereiche: Boutique, Heimtextilien und Leuchten Sicherstellung vereinbarter Umsatz- und Kalkulationsziele Entwicklung und Förderung Ihre Teams Betreuung der Auszubildenden Überwachung der Abwicklung von Kundenaufträgen und Reklamationen Sortimentsplanung Planung, Organisation und Umsetzung von Abteilungsumbauten Entwicklung und Organisation von Werbemaßnahmen Prozess- & Ablaufoptimierung Überwachung und Inventur der Warenbestände Kundenberatung und Verkauf Besuch von Messen Abgeschlossene Berufsausbildung im Fachhandel, Handelsfachwirt oder Studium Berufserfahrung im Aufgabengebiet und den Warengruppen Erfahrung und Kompetenz in der Mitarbeiterführung Praktiker/in mit hoher Umsetzungsqualität, Eigeninitiative und unternehmerischer Denkweise Hohes Maß an Kundenorientierung Gute Kommunikationsfähigkeit, Teamplayer/in Interessante und spannende Führungsaufgaben in einem familiengeführten Unternehmen Ausgezeichnete persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und berufliche Zukunftsperspektiven, die Ihrem Talent und Ihrer Leistung entsprechen Kompakte Einarbeitungsphase und stetige Weiterbildung durch interne und externe Schulungen Leistungsgerechte Entlohnung durch unser attraktives Provisions- und Prämiensystem
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Abteilungsleitung (m/w/d) Rechnungswesen

Do. 14.10.2021
Gießen, Lahn
Die Sommerlad-Unternehmensgruppe steht für Kompetenz und Herzblut in Sachen Möbel und Einrichtungsideen. Was als Schreinerei mit Hofverkauf begann, ist über drei Generationen hinweg zu einer Unternehmensgruppe mit über 500 Mitarbeitern an fünf Standorten in Mittelhessen herangewachsen. Der Verkauf ist unser Kerngeschäft, aber als Partner rund ums Wohnen begleiten wir unsere Kunden über die Beratung und Planung ihrer Einrichtung hinaus bis hin zur Auslieferung und Montage der Möbel. Unseren Erfolg verdanken wir den Fähigkeiten unserer Mitarbeiter vor wie hinter den Kulissen. Damit trotz der Größe der Unternehmensgruppe unsere Kunden und Mitarbeiter den Durchblick behalten, laufen alle Fäden in der Zentralverwaltung der Sommerlad-Gruppe mit Sitz in der Nähe des Gießener Hauptbahnhofs zusammen. Der Wareneinkauf, Vertrieb und Personalservice sowie das Marketing, E-Commerce, die EDV und Finanzbuchhaltung werden von dort aus zentral gesteuert. Wir bieten Ihnen Raum für eigene Ideen, die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und sich beruflich weiterzubilden – vor Ort, in der Region. Wir suchen zur Verstärkung unseres TeamsAbteilungsleitung Rechnungswesen* Sicherstellung der Einhaltung von steuer- und handelsrechtlichen Bestimmungen sowie Koordination der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Hauptbuchhaltung Ergebnisorientierte Führung sowie kontinuierliche Förderung und Motivation eines Teams Verantwortlich für den Monats- sowie Jahresabschluss nach HGB Vorbereitung und Abstimmung der Umsatzsteuervoranmeldung inkl. sonstiges Meldewesen Abstimmung der Finanzzahlen in Kooperation mit der Geschäftsführung Mitarbeit an diversen Projekten Geprüfter BilanzbuchhalterIn IHK oder ähnliche Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Hohes Maß an analytischem und strukturiertem Denken Spaß am Erfolg und am konstruktiven, kommunikativen Zusammenarbeiten im Team Erfahrungen in der Teamleitung wünschenswert Flache Hierarchien Flexibles und faires Arbeitszeitsystem Ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten Team Einarbeitung durch erfahrene Kollegen
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Projektleiter / Bauleiter (m/w/d) für die Abwicklung von Großküchenprojekten

Do. 14.10.2021
Essen, Ruhr
Die CHEFS CULINAR Großküchentechnik, kurz GKT, ergänzt als Spezialist für Planung, Montage und Betreuung von Gewerbeküchen den bundesweit führenden Lebensmittel-Großhändler CHEFS CULINAR. Ob Hotellerie, Gastronomie oder Care, wir finden für jeden Anspruch die richtige Lösung – denn Kochen ist Handwerk, Kreativität und Präzision. Von 15 Standorten in Deutschland aus arbeiten unsere 300 Mitarbeiter (m/w/d) an individuellen und maßgeschneiderten Konzepten, mit denen wir neue Standards in der Großküchentechnik setzen. Unsere Arbeit endet nicht bei der Planung modernster Küchen an unseren 50 CAD-Arbeitsplätzen, sondern beinhaltet auch die Montage, Wartung und den schnellen Service beim Ausfall der Geräte durch unsere 80 geschulten Servicetechniker (m/w/d).  Für den Standort Essen suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter / Bauleiter (m/w/d) für die Abwicklung von Großküchenprojekten Beratung von Bauherren, Architekten, Einzelgewerken Steuerung von unterschiedlichsten Bauvorhaben in allen Phasen Verantwortungsvolle Führung und Disposition von eigenen Montageteams und/oder Subunternehmen Erstellung und Überwachung von Bauzeitenplänen Erarbeitung von eigenen Lösungen im Projektgeschäft Einholung von Angeboten und Kalkulation in Absprache mit den Projektleitern Professionelle Abnahmen nach VOB Studium in Architektur/Bauingenieurswesen oder langjährige Projekterfahrung im Handwerk (Elektro/Lüftung/Sanitär/Kälte) fundierte kaufmännische Kenntnisse und der VOB unternehmerisches Denken und Handeln Kenntnisse in MS Office (Word/Excel/Outlook) hohes Maß an Organisationsstärke, Souveränität und Verhandlungsgeschick Reisebereitschaft Führerschein 30 Tage Urlaub zzgl. Sonderurlaubstage attraktive Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld  interne und externe Weiterbildung ein offenes, fehlerverzeihendes und kollegiales Betriebsklima ein Arbeitsplatz mit der Sicherheit eines inhabergeführten Großunternehmens Eigenständiges Arbeiten, hohe Eigenverantwortung, flache Hierarchien zeitgemäße Arbeitsutensilien ein tolles, kompetentes Team!
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Senior Business Development Manager (m/f/d)

Mi. 13.10.2021
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1.5 million active customers in 11 countries. In only 10 years on the market, we have grown to more than 433 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,700 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you think this could be you? To pursue our ambitious growth strategy, we are looking for a Senior Business Development Manager (m/f/d). In this position, you will be responsible for delivering projects critical to the global success of Westwing. It is your chance to combine a unique learning experience with real-life proof of your potential. In line with our marketing growth projects, you will develop and drive the strategy for our TikTok account You turn our TikTok account into a mega success by constantly identifying new growth opportunities and bringing your knowledge of latest marketing & media trends and technologies to the table You lead and develop a talented and dynamic team of creators, who are producing content on a daily basis You have full KPI ownership and are responsible to set quarterly targets for you and your team You analyze the video view performance, measuring effectiveness, and report regularly on results with clear, actionable insights You work closely and continuously with the management team 3+ years of professional experience with proven track record from a top consulting firm, start-up or blue-chip business development function, ideally with first leadership experience Strong academic background with a master’s degree in Business Administration, Management or Economics Very strong analytics, yet “hands-on” with a focus on fast & flawless execution and the ability to gain a fast & excellent understanding of creative topics Passion about making impact Fluency in English A high-impact role in the heart of the marketing team in an incredibly fast-paced growth environment A highly talented, dynamic, and international team with an inspiring culture Your work-life balance is important to us: With us, you get offered a discounted gym membership, in-house yoga classes or health coaching You love interior? So do we! With up to 40% employee discount you can make your home even more beautiful With us you are always taken care of: We offer snack vending machines in the office, our snack man or free drinks such as coffee, tea, water, soft drinks, prosecco or beer We subsidize the means of transport of your choice: Whether MVG Isarcard, Swapfiets or JobRad - we make sure that you are mobile Location: Munich Contact Person: Theresa Kneißle Requisition number: 2600 Interested? We’re looking forward to your full application (CV, cover letter and portfolio or examples of your work) under specification of your possible starting date and salary expectation.
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Leiter technisches Büro (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Erfurt
NOKERA ist Vorreiter der effizienten und nachhaltigen Holzbauweise. Für die NOKERA Bauten werden nur nachwachsende Rohstoffe wie Holz mit transparenter Lieferkette als zentrale Komponente genutzt und der Bauprozess durch Plattformkonzept so effizient gestaltet, dass er bezahlbaren Wohnraum für alle ermöglicht. Die NOKERA Concrete Production GmbH fertigt digital die für die Vision notwendigen Betonfertigteile nach Industriestandard 4.0. Sie möchten einen Beitrag für eine nachhaltige und faire Zukunft leisten und haben eine Leidenschaft für Immobilien und Technologien.  Sie mögen es, auf Basis monderster CAD-Systeme Produktionspläne, Produktionsdaten sowie Pläne für die Baustellen zu erstellen. Sie übernehmen die Verantwortung für die technische Weiterentwicklung des Bausystems, die Optimierung der Planungsprozesse und der Planung selbst in enger Abstimmung mit der Produktion.  Falls ja, freuen wir uns, wenn Sie sich für die Position als Leiter technisches Büro (m/w/d) bei NOKERA Concrete Production GmbH bewerben, einem visionären Unternehmen mit nach Industriestandard 4.0, digitalen Fertigungsmethoden. Verantwortung für die disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeiter im technischen Büro. Operative Planung, Steuerung und Optimierung der Planungsprozesse in Abstimmung mit der Werkleitung und der Produktionsplanung. Koordination und Betreuung externen Planungspartner BIM Management, Definition von Schnittstellen zur Optimierung des Planungsprozesses  Durchführung von statischen Berechnungen Erstellen von Planunterlagen Unterstützung des Vertriebs und der Kunden direkt Wissensmanagement – Laufende Verbesserung der Planungsgrundlagen, Schulung der Mitarbeiter Erstellen von Produktions- und Montagepläne im Bedarfsfall Erstellen von Mengenermittlungen für Angebote Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur Mehrjährige Berufserfahrung bei der Erstellung von Bewehrungsplänen und der Erstellung von statischen Berechnungen oder zumindest fundierte Kenntnisse dafür Gute CAD Kenntnisse (Idealerweise Allplan von Nemetschek) Gute IT-Kenntnisse Hohe Führungs- und Sozialkompetenz Möglichkeit, Teil einer Vision zu werden Beitrag zu einer nachhaltigen und fairen Zukunft Raum für Mitgestaltung und Entwicklung  Kurze Entscheidungs­wege und flache Hierarchien Zusammen­arbeit mit verschiedenen Kulturen
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Head of Influencer Marketing (m/f/d)

Di. 12.10.2021
München
The Westwing mission is: To inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1.5 million active customers in 11 countries. In only 10 years on the market, we have grown to more than 433 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,700 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. To pursue our ambitious growth strategy, we are looking for a Head of Influencer Marketing (m/f/d). In this position, you will be leading our successful Influencer Marketing team and shape our brand image by developing and implementing an Influencer Marketing strategy across all of our eleven markets. In this extremely important role, you will ideate, manage and execute exciting Influencer cooperations and projects and raise our brand awareness through a top-notch Influencer Marketing. Developing innovative ideas and a creative strategy to promote Westwing via Influencer Marketing to maximize buzz and build a love brand Leading our International and DACH Influencer Marketing team in the headquarter in Munich and taking it to the next level Raising brand awareness and positioning Westwing as a love brand through exciting, creative and innovative Influencer homestories and partnerships in line with our identity and values Decision making for most creative outcomes and ambitious goal achievements Planning, organizing and executing creative and innovative Influencer events and activations Leading a team of Influencer Marketing managers responsible for executing influencer cooperations Working in alignment with our content marketing team, social media team, content production team, analysts and business developers but also with our sales teams to create outstanding influencer homestories and cooperations Working closely and continuously with Executives at group and country level Monitoring, analyzing and communicating results on a weekly and quarterly basis Evaluating and executing opportunities for partnerships and cooperations on an on-going basis and constantly monitoring the market to make sure we collaborate with the most important, exciting, and up and coming influencers in line with our brand identity and values Maintain a keen understanding of industry trends affecting clients and make appropriate recommendations regarding Influencer Marketing strategy surrounding them Ideally + 3 years of relevant work experience in global Influencer Marketing A strong network in the influencer landscape as well as the lifestyle and design industry A strong network in the influencer landscape as well as the lifestyle and design industry Experience in designing and developing Influencer Marketing strategies including measuring and reporting Ability to work with sensitive issues and work under pressure Great knowledge of Social Media and emerging channels Excellent oral, written and presentation skills Business acumen and knowledge Fluency in German & English  A high impact role with high responsibility and autonomy in a creative and fast-paced growth environment Attractive position as Head of Influencer Marketing with full responsibility of the Influencer Marketing strategy and plenty of room for personal growth and professional development An international environment that inspires and empowers diversity A unique opportunity to shape the future of eCommerce and Influencer Marketing Location: Munich  Contact Person: Theresa Kneissle Requisition number: 2482 Interested? Looking forward to your full application (CV, cover letter, work & education references) under specification of your possible starting date and salary expectation. 
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