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Holz- und Möbelindustrie: 5 Jobs in Aldenrade

Berufsfeld
  • Betriebs- 2
  • Filialleitung 2
  • Leitung 2
  • Niederlassungs- 2
  • Teamleitung 2
  • Außendienst 1
  • Bauwesen 1
  • Holzhandwerk 1
Branche
  • Holz- und Möbelindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Holz- und Möbelindustrie

Betriebsleiter (m/w/d) - Dekorative Wandelemente (Bilder)

Fr. 14.01.2022
Bottrop, Essen, Ruhr, Gelsenkirchen, Oberhausen
Unser Klient – ein mittelständisches Familienunternehmen mit dem Firmensitz im Raum Bottrop, Essen, Gelsenkirchen, Oberhausen und einem weiteren Werksstandort in Polen - erwirtschaftet mit rund 130 Mitarbeitern einen Umsatz von ca. 20 Mio. Euro. Erfahrung und Kompetenz wird umgesetzt in hochwertige Produkte, die überwiegend in Möbelhäusern und Baumärkten angeboten werden.  Entscheidende Wettbewerbsvorteile liegen im Einsatz kreativer Produktionssysteme und der Prozesssicherheit in der Auftragsbearbeitung, Innovation und Kreativität in der Produktgestaltung und einer kundenorientierten Logistik. Das Unternehmen differenziert sein Geschäft durch die Nähe zum Kunden. Das Verstehen der Kunden und die intensive Auseinandersetzung mit deren Aktivitäten gewährleistet die Lieferung von individuell ausgerichteten und qualitativ hochwertigen Produkten. Die langjährigen Erfahrungen und die Kompetenz der professionell und motiviert agierenden Mitarbeiter sind die tragenden Säulen der Gesellschaft. Das Unternehmen repräsentiert aufgrund unternehmerischer Weitsicht ein zukunftsorientiertes wirtschaftliches Potential.Für die Verantwortung aller technischen Aktivitäten am Werkstandort in Deutschland und die Sicherstellung der Produktionskoordination mit dem Werk in Polen ist die Position des Betriebsleiters (m/w/d) mit direkter Berichtslinie an die Geschäftsführung zu besetzen. In dieser Aufgabe finden Sie Unterstützung von 70 engagierten Mitarbeitern. Gleichzeitig sind Sie Ansprechpartner der Geschäftsführung in allen Themen, in denen Ihre technische Kompetenz einen wichtigen Beitrag liefert. Wesentliche Aufgaben in dieser Funktion sind:  Verantwortliche Führung der Produktionsbereiche im Hinblick auf Termin, Qualität und Kosten. Markt- und bestandsoptimierte Produktionsplanung/-steuerung (Personal, Maschinen, Werkzeuge). Hier gilt auch eine enge Abstimmung mit der Auftragsbearbeitung. Sichern der Verfügbarkeit aller notwendigen Produktionsmittel und Produktionshilfsmittel. Wartung und Instandhaltung der Produktionsanlagen. Steuerung und Führung sowie Training und Schulung der Mitarbeiter im eigenen Bereich. Ihr Führungsstil ist dabei geprägt durch Wertschätzung gegenüber Ihren Mitarbeitern. Sicherstellung der Arbeitssicherheit und des Umweltschutzes. Analyse von Abläufen und permanente Optimierung des Produktionsbetriebes in Bezug auf Qualität, Zuverlässigkeit und Kosten. Beratung und Unterstützung der Geschäftsführung im Rahmen von Investitionsentscheidungen und kontinuierlichen Verbesserungsprozessen. Sie prüfen und initiieren die Fortführung und auch - falls in einzelnen Segmenten nicht vorhanden - die Einführung gängiger Produktionssysteme, z. B.: Problemlösungsprozesse, KVP, 5S… Qualitätsüberwachung und -steuerung. Planung und Einhalten der Budgetvorgaben. Mitarbeit in unternehmensrelevanten Projekten. Unterstützung der Geschäftsführung im Hinblick auf Kennzahlen und Entwicklung der Bereichsstrategie. Um diesen Aufgaben souverän gewachsen zu sein, sollten Sie nach einer praktischen Berufsausbildung zum Handwerksmeister mit Verständnis für industrielle Prozesse oder einer abgeschlossenen akademischen Ausbildung in der Fachrichtung Verfahrenstechnik / allgemeiner Maschinenbau oder einem adäquaten Studium über Berufserfahrungen in der Produktion und Führung in einem vergleichbaren Verantwortungsumfeld verfügen. Sie haben den Blick dafür, welche Produktionsmethodik am geeignetsten ist, und können dieses Wissen sinnvoll und strukturiert in Ihre neue Aufgabe einfließen lassen. Dazu verfügen Sie über betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse, besitzen die Fähigkeit, Themen in einem ganzheitlichen Ansatz zu erfassen und sie erforderlichenfalls neu zu bewerten und zu strukturieren. Ihre praxisorientierte Vorgehensweise ist genauso erkennbar wie eine pragmatische ‚Can Do‘- Mentalität. Die gelebte Unternehmenskultur verlangt Entscheidungsverständnis, hervorragende Kommunikationseigenschaften und praktizierte Führungsqualität - sie bietet eine sehr angenehme, kollegiale und menschliche Arbeitsatmosphäre mit Offenheit und Respekt. Das Unternehmen ist von einer wertorientierten Corporate Identity geprägt - dem Kunden gegenüber wie auch im internen Umgang.  Sie besitzen Durchhalte- und Durchsetzungsvermögen, haben analytische Fähigkeiten und eine hohe Kreativität. Sie begeistern sich für neue Aufgaben und sind offen für neue Ideen. Ihr sicheres Auftreten, zuverlässiges, strategisches und systematisches Arbeiten und die Fähigkeit, im persönlichen Gespräch zu überzeugen, runden Ihre Persönlichkeit ab. Sicherer Umgang mit MS-Office sowie Kenntnisse in ERP-Systemen wären von Vorteil.Der Anspruch an Sie ist hoch! Dafür handelt es sich um ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet mit attraktiven Rahmenbedingungen und Freiraum zur eigenständigen Ausgestaltung Ihrer Tätigkeit. Das Unternehmen ist finanziell, fachlich und technisch bestens gerüstet, die führende Rolle in seinem Umfeld weiterzuentwickeln.  Die Position wird mit einem der Aufgabe entsprechendem Gehalt honoriert. Der zur Verfügung gestellte Firmenwagen kann selbstverständlich auch privat benutzt werden.
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Bauleiter/Projektleiter (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Essen, Ruhr
Die Firma Gebr. Otto und Heinrich Müller Holzbearbeitung GmbH ist ein alteingesessenes Familienunternehmen mit über 90-jähriger Erfahrung, derzeit geführt von der vierten Generation. Wir sind bundesweit einer der leistungsfähigsten Unternehmen im Bereich Holz – und Holz-Aluminiumfenster im Objektbau. Unser Betrieb beschäftigt derzeit ca. 150 Mitarbeiter. Wir zeichnen uns durch die überdurchschnittliche Technisierung in allen Arbeitsbereichen aus. Wir suchen Sie als engagierten Bauleiter/Projektleiter (m/w/d) Als Bauleiter/Projektleiter unseres Unternehmens leisten Sie einen wertvollen Beitrag zur Fertigstellung unserer bundesweiten Projekte Sie koordinieren und überwachen vor Ort die Montage der Fenster und Fassaden. Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Baurecht (VOB) und überzeugen mit Durchsetzungsvermögen. Dabei steht für Sie eine kosten-, termin- und qualitätsbewusste Abwicklung im Vordergrund Sie übernehmen das Management unserer Nachunternehmer, sowie die Vorbereitung von Abschlags- und Schlussrechnungen für unsere Buchhaltung Die Bestellung von Montagematerial sowie sämtlichem Zubehör gehört ebenfalls in Ihren Verantwortungsbereich Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung/Qualifikation aus dem Bereich Tischlermeister/Holztechniker Dipl.-Ing./Bachelor Holztechnik oder Bautechnik Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft Reisebereitschaft Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Gute EDV-Kenntnisse Einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag bei verschiedenen Projekten Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreich wachsendem Familienunternehmen Eine fundierte Einarbeitung, aufbauend auf Ihren vorhandenen Kenntnissen Überdurchschnittliche Bezahlung Firmen-PKW mit privater Nutzung
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Holztechniker in der Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Essen, Ruhr
Im Industriegebiet Essen-Frillendorf werden auf modernsten Anlagen die Produktgruppen Holzfenster Kunststofffenster Holz-Aluminiumfenster Türen Innenausbau objektbezogen gefertigt. Alle Produkte werden individuell auf den jeweiligen Bedarf hin geplant, gefertigt und montiert. Die Aufbereitung der Daten mittels CAD erfolgt in Abstimmung mit den Architekten und Bauherren. Die Umsetzung erfolgt in der eigenen modernen Fertigung und Montage. Durch unsere jahrzehntelanger Erfahrung werden wir den Ansprüchen im Hinblick auf Funktionalität und ansprechendem Design gerecht. Unser Unternehmen vereint die Bereiche Planung, Produktion und Montage unter einem Dach, um die Umsetzung der Projekte zu garantieren und kommunikationsbedingte Probleme von Anfang an auszuschließen. Durchschnittlich wurden in den letzten 3 Jahren über 80 Mitarbeiter beschäftigt, welche auf dem rund 14.000 m² großen Betriebsgelände an der Langemarckstraße 29 in Essen als auch auf Baustellen deutschlandweit vor allem öffentliche Bauvorhaben realisierten. Für die Portawin Kriege GmbH  suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Holztechniker in der Arbeitsvorbereitung (m/w/d) Umsetzung der Ausführungspläne nach dem Auftragseingang im Dialog mit den jeweiligen Architekten und Bauleitern Beachtung der bauphysikalischen Detaillösungen in der Planerstellung Planung der Fertigungs- und Montagematerialien Koordination der Produktions- und Montagetermine Vorbereitung der Abschlags- und Schlussrechnung zum Auftrag Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung als Dipl. Ing., Master, Bachelor oder Techniker (w/m/d) mit Fachrichtung Fenster- und Fassadenbau / Holztechnik Gute Kenntnisse der Werkstoffe Holz, Kunststoffe und Aluminium Erfahrungen im Umgang mit CAD Programmen, Auto-CAD EDV-Kenntnisse mit MS Office Strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Erfolgsorientiertes Engagement Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Eine leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Tariflich zugesichertes Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ein zukunftssicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis Regelmäßige Mitarbeiterevents Angenehmes Betriebsklima
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 05.01.2022
Moers, Nettetal, Mönchengladbach, Dormagen, Willich
Die Behrens Gruppe ist mit insgesamt 14 Standorten, 3 Zentrallägern und rund 850 Mitarbeitern einer der bedeutendsten Großhändler für Holz und Bauelemente. Als starker Partner für das Handwerk, ist die Gruppe auf das Holz verarbeitende Gewerbe spezialisiert und bietet ihren Kunden ein Höchstmaß an Beratung und diversen Dienstleitungen. Unser Versorgungsgebiet deckt weite Teile der Bundesländer Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Sachsen ab. Zur Verstärkung unseres Teams in Wuppertal suchen wir zum nächsten möglichen Zeitpunkt für das Verkaufsgebiet Moers, Nettetal, Mönchengladbach, Dormagen, Willich Eine/n Außendienstmitarbeiter Beratung und Betreuung des vorhandenen Kundenstamms Aufbau neuer Geschäftsbeziehungen Gezielte Informationen über Produkt-Programm und Marketing-Aktivitäten Erfassung relevanter Markt- und Kundendaten und laufende Abstimmung mit der Standortleitung Eine kaufmännische Ausbildung und gute Kenntnisse im Tischler-/Tischlernahen Gewerbe Berufserfahrung im Holz verarbeitenden Handwerk Teamorientierung, Verantwortungsbewusstsein und einen sicheren Umgang mit EDV-Systemen im kaufmännischen Bereich Es macht Ihnen Spaß, Ihre Kunden fachkompetent zu beraten und nachhaltige Kundenzufriedenheit, sowie Vertrauen zu schaffen Eine interessante, abwechslungsreiche sowie eigenverantwortliche Tätigkeit als Außendienstmitarbeiter in einem wirtschaftlich gesunden und zukunftsorientierten Unternehmen, das Wert auf Freiraum für Engagement und Eigeninitiative legt. Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein Firmenfahrzeug (auch zur privaten Nutzung) Faire Vergütung Betriebliche Altersvorsorge
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Store Manager (m/w/d)

Fr. 24.12.2021
Dortmund, Essen, Ruhr
50 Jahre pure Leidenschaft – seit 1969. Kabs ist der führende Fachmarktbetreiber für Polstermöbel und Box­springbetten mit Filialen in Hamburg, Nord­rhein-Westfalen, Nieder­sachsen, Schleswig-Hol­stein, Meck­len­burg-Vorpommern und Bremen. „We are Family“ ist für uns nicht nur ein Satz, sondern die führende Philosophie unseres Hauses. Und das spüren auch unsere Kunden. Teamgeist und Zusam­menhalt, Wertschätzung der Leistungen des Einzelnen und die Freiheit zur Verwirklichung innovativer Ideen bestimmen unsere Arbeits­atmosphäre. Unsere fla­chen Hier­archien und die gezielte Förderung jedes einzelnen Mit­arbeiters bieten auch Ihnen spannende Kar­riere­mög­lich­keiten. Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten Dortmund oder Essen als Store Manager (m/w/d) Sie leiten unsere Filiale in Dortmund oder in Essen – nicht vom Büro aus, sondern aktiv und nah am Kunden Die Verantwortung für Umsatz, Budget und Ergebnisse Ihrer Filiale liegt bei Ihnen sowie die Betreu­ung der wirtschaftlichen Kontrolle und Steuerung der Waren­bestände Mitarbeiter gewinnen, führen und moti­vieren Sie ziel­gerichtet Aktiver Verkauf und Kundenberatung sowie Sicherstellung eines opti­malen Kunden­service sind Ihr Fokus Sie delegieren und denken stets in Lösungen Eine 100 %ige Dienst­leistungs- und Service­menta­lität zeichnet Sie aus Kenntnisse der Möbel­branche sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforder­lich Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und besitzen sehr gute Umgangs­formen Sie haben ein gepflegtes Erschei­nungs­bild und über­zeugen durch guten Geschmack Sie haben bereits Erfahrung in der Führung von Perso­nal oder möch­ten beruf­lich den nächsten Schritt gehen Sie führen einen eigenständigen Standort und freuen sich auf eine Heraus­forderung bei einem der markt­führenden Polster­möbel­filialisten Deutschlands mit besten Rahmen­bedingungen. Wir sind ein mittel­stän­disch geführtes Familien­unternehmen, ein wirt­schaft­lich gesundes und wachstums­starkes Haus und seit vielen Jahren am Markt. Im Verkauf sind Sie u. a. für die Waren­präsentation, die Umsetzung der Werbung, die Füh­rung des Verkaufs­personals, die optimale Kunden­ab­schöp­fung sowie für das Kassen­wesen verant­wortlich. Im Lager steuern Sie neben der quali­fizierten Waren­eingangs­kontrolle alle Prozesse der Waren­annahme, -lagerung, -ausgabe und -bereit­stellung. Darüber hinaus sind Sie u. a. für das standort­bedingte Auftrags- und Bestell­wesen sowie die Waren­nach­disposition verant­wortlich. Ihre Führungserfahrungen haben Sie idealer­weise im Möbel­handel, jedoch gerne auch in anderem Branchen des Einzel­handels (bei größeren Struk­turen auch in stellv. Ver­ant­wortung, z. B. in Fach­sorti­menten oder bei den Waren­gruppen der Bodenbeläge, Fliesen oder Deko­rationen) gesammelt und besitzen eine starke Affi­nität zur Ein­richtungs­branche. Sie sind selbstständiges und eigen­verant­wortliches Arbeiten gewohnt und ver­fügen über das notwendige unter­neh­merische Denken, um einen Standort nach betriebs­wirt­schaft­lichen Kenn­zahlen erfolg­reich zu führen. Hierbei zählen Sie Moti­vations­kraft sowie Durch­setzungs­fähig­keit zu Ihren Stärken. Wir bieten Ihnen eine Führungs­position mit großem Hand­lungs­spielraum, sehr gutem Ein­kommen, hervor­ragendem Betriebs­klima und die soziale Sicher­heit einer im Wachstum befind­lichen, erfolg­reichen Unter­nehmens­gruppe. Ihre Einarbeitung erfolgt über einen Zeitraum von 3 Monaten am Standort Hamburg.
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