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Holz- und Möbelindustrie: 7 Jobs in Barsinghausen

Berufsfeld
  • Verkauf (Handel) 2
  • Außendienst 1
  • Entwicklung 1
  • Holzhandwerk 1
  • Office-Management 1
  • Sap/Erp-Beratung 1
  • Vertriebsingenieur 1
Branche
  • Holz- und Möbelindustrie
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Holz- und Möbelindustrie

Werkstudent (m/w/d) im Verkauf als Kundenglücklichmacher

Sa. 25.09.2021
Hannover
50 Jahre pure Leidenschaft – seit 1969. Kabs ist der führende Fachmarktbetreiber für Polster­möbel und Boxspringbetten mit Filialen in Ham­burg, Nordrhein-Westfalen, Nieder­sachsen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Bremen. „We are Family“ ist für uns nicht nur ein Satz, sondern die füh­rende Philo­sophie unseres Hauses. Und das spüren auch unsere Kunden. Team­geist und Zusammen­halt, Wert­schät­zung der Leis­tungen des Ein­zelnen und die Frei­heit zur Ver­wirk­lichung inno­vativer Ideen bestimmen unsere Arbeits­atmos­phäre.  Wir suchen zur Ver­stär­kung für unseren Stand­ort in Hannover einen Werkstudenten (m/w/d) im Verkauf als Kundenglücklichmacher für bis zu 20 Stunden/Woche. Polster­möbel, Betten und Matratzen – super Arbeits­um­feld! Bring das Wohl­fühl-Feeling zu unseren Kunden nach Hause. Kunden begeisterst Du durch eine über­zeugende und fun­dierte Bera­tung. Eine aktive Kunden­ansprache und Bedarfs­analyse führen Dich zum Ver­kaufs­abschluss. Möbel­branchen­kenntnisse sind nicht erfor­der­lich – wir bilden Dich aus! Eine 100%-ige Dienstleistungs- und Service­mentali­tät zeichnet Dich aus. Gerne hast Du diese bislang auch in anderen Bereichen, wie z. B. der Hotellerie, Gastro­nomie oder als Steward auf Kreuz­fahrt­schiffen oder an Bord eines Flug­zeuges, zeigen können. Du möchtest Kunden überzeugen und nicht über­reden.   Du hast Freude am Umgang mit Menschen und be­sitzt sehr gute Umgangs­formen. Du hast ein gepflegtes Erschei­nungs­bild und über­zeugst durch guten Geschmack. Du bist enga­giert, flexibel und immer gut gelaunt. Für Branchenfremde: eine effi­ziente und tolle Ein­arbei­tung in die Materie des schönen Wohnens. Leistungsorientierte Bezahlung – als Werkstudent verdienst Du bei uns durch­schnitt­lich 25,- Euro pro Stunde. Eine interessante und abwechs­lungs­reiche Tätig­keit im Ver­kauf. Ob einer oder fünf Tage die Woche – ob nur vor­mittags, nach­mittags oder zum Abend – bei uns ist alles flexibel mög­lich. Ein dynamisches und hoch moti­viertes Team mit flachen Hierar­chien. Ein sicherer Arbeits­platz in einem erfolgreichen Familien­unter­nehmen. Ein spannendes Um­feld mit Raum für die eigene Entwick­lung – wer will, auch gerne zum Store-Manager. Alles digital – durch Tablets wird der Vertrieb ver­ein­facht. Wir stehen dazu, eine große Familie zu sein. Ellen­bogen­ver­trieb gibt es bei der Konkur­renz. Neues Sofa oder Bett? Gibt’s günstig dazu. Vorschlagsprämien zur konti­nuier­lichen Ver­besse­rung und Mitar­beiter­empfeh­lungs­prämien – ein Plus für Dich. Unsere flachen Hierarchien und die gezielte För­derung jedes ein­zelnen Mitar­beitenden bieten auch Dir spannende Karriere­mög­lich­keiten.
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SAP Anwendungsbetreuer (m/w/d) Logistik und Produktion – ERP und S/4HANA

Fr. 24.09.2021
Bad Münder
Wir engagieren uns welt­weit mit Leiden­schaft für nach­haltige Büroein­rich­tungen, die Gesund­heit, Wohlbe­finden und Kreativi­tät för­dern und ein erfolg­reiches Arbeiten mög­lich machen. Dafür ent­wickeln, produ­zieren und ver­markten wir zukunfts­weisende, quali­tativ hochwertige und hervor­ragend gestaltete Büro­stühle und Tischlösungen. Das macht uns zu einem welt­weit bei­spiel­gebenden und global erfolgreichen, eigenfinanzierten Familien­unter­nehmen. Die Marke Wilk­hahn steht für erstklassige Produktqualität, hoch inno­vative Ergonomie und rich­tung­weisendes Design. Weltweit 500 Beschäftigte identi­fi­zieren sich mit der fort­schritt­lichen, mit-arbeiter­orien­tierten Unter­nehmens­führung, die seit vielen Jahr­zehnten aktiv Verant­wor­tung für Märkte, Um­welt und Gesell­schaft über­nimmt und viel­fach ausge­zeichnet wurde. Am Standort Eimbeck­hausen (Bad Münder) in der Nähe von Hannover suchen wir zum nächst­möglichen Termin einen SAP-Anwendungsbetreuer (m/w/d) Logistik & Produktion – ERP & S/4HANA Betreuung des Migrations­projekts SAP S/4HANA Unterstützung des bestehenden Teams bei der Trans­formation zu S/4HANA Betreuung und Weiterent­wicklung der SAP-Module MM und PP vor Ort an unserem Stamm­werk sowie remote für die Werke im Ausland Analyse, Pflege und Optimierung der vor­handenen SAP-Prozesse zusammen mit internen und externen Partnern Beratung unserer Mitarbeiter (m/w/d) bei Fragen zu Anwen­dung und Konfi­guration der SAP-Module Customizing der Systeme sowie Kon­zeption und Implemen­tierung von Erweite­rungen im Rahmen lokaler sowie ggf. globaler SAP-Projekte Die Tätigkeit erfolgt haupt­säch­lich vor Ort an unserem Stamm­werk, um die zu betreuenden Fach­bereiche der Logistik und Produk­tion bei Optimie­rung und ggf. Re-Design der physischen Pro­zesse optimal unter­stützen zu können Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirt­schaft und/oder Infor­matik oder eine ver­gleich­bare Berufs­ausbildung Mehrjährige Erfah­rung in der SAP-Beratung oder SAP-Modul­betreu­ung MM und PP Prozess­kenntnisse in den Bereichen Logis­tik und Produk­tions­planung Ausgewiesene Kennt­nisse von S/4HANA-Prozessen und -Datenmodellen, idealer­weise aus einem S/4HANA-Einführungs­projekt Grundlegende ABAP-Programmier­kennt­nisse sind ein großes Plus Englischkenntnisse sind aufgrund unserer Inter­nationali­tät zwingend erforder­lich Modernste, ergo­nomische Büro- und IT-Ausstattung sowie Büro­konzepte Tarifvertrag mit 35 Stunden/Woche; flexible Arbeits­zeiten Betriebsrat Betriebliche Alters­vor­sorge Betriebssport, Gesund­heits­tage und -förderung Umfangreiche Mitarbeiter­rabatte Zuschuss zum Kantinen­essen Im Rahmen der Einarbei­tung lernst du einzelne Auslands­standorte kennen Mitwirkung bei der Herstel­lung von weg­weisenden nach­haltigen Produkt­inno­vationen
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Küchenverkäufer (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Brück, Mark, Essen, Ruhr, Hannover, Kassel, Hessen, Köln, Kriftel, Ludwigsburg (Württemberg), München, Paderborn, Stuttgart
Marquardt Küchen ist mit über 30 Jahren Küchen-Kompetenz, einem eigenen Granitwerk und 39 Standorten Marktführer für maßgeschneiderte Küchen mit Granitanfertigungen. Küchenverkäufer (m/w/d) Standorte: Brück, Essen, Hannover, Kassel, Köln, Kriftel, Ludwigsburg, München, Paderborn und Stuttgart Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten bis zu 80.000 € pro Jahr Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Regelung und perfekte Voraussetzung für den Online-Küchenverkauf Sehr gutes Betriebsklima: Wir legen großen Wert auf ein freundschaftliches und kooperatives Mit- und Füreinander. Für hohe Eigenmotivation und Spaß an der Arbeit! Urlaubs- und Weihnachtsgeld: Das gehört bei Marquardt zum Ton – für entspannte und erholsame Tage! Flexible Urlaubsplanung Perfekte Arbeitsmaterialien Einarbeitung und Weiterbildungen: Sie erhalten eine fundierte Einarbeitung und professionelle Schulungen. Firmenevents: Weihnachtsfeier, Firmenlauf & Jubiläen Attraktive Mitarbeiterrabatte Durch Erfahrung im Küchenverkauf gelingt es Ihnen, Kunden zu begeistern und so Ihr Verkaufstalent unter Beweis zu stellen Leidenschaft, Motivation und Spaß beim Beraten und Verkaufen Gute Kenntnisse im Umgang mit aktuellen 3D-Planungsprogrammen Durch Ihre Persönlichkeit und Erfahrung Kunden begeistern, mit dem Ziel die Küche zu verkaufen und Ihre Kunden nachhaltig glücklich machen Kreative und individuelle Küchenplanungen nach Kundenwunsch erstellen Kompetente und überzeugende Beratung der Kunden Umfassende, ehrliche und faire Kundenbetreuung bis zum Vertragsabschluss Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
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Tischler/in / Schreiner/in (m/w/d) in Hannover / Hameln-Pyrmont

Mo. 20.09.2021
Bad Münder
DOMUS-Licht zum Wohnen ist eine kreative Leuchtenmanufaktur aus dem Weserbergland, die in handwerklicher Tradition Leuchten für den Privat- und Objektbereich herstellt. DOMUS ist bekannt für Leuchten aus natürlichen Materialien. Ausgesuchte Hölzer wie Eiche oder Nussbaum, erlesene Stoffe und Wollfilz werden dabei mit modernster Lichttechnik kombiniert DOMUS steht für Leuchten „Made in Germany“ mit großartigem Design, erstklassiger Verarbeitung, wohltuendem Licht und durchdachter Konstruktion. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Schreiner / Tischler (m/w/d) für unserer Manufaktur in Bad MünderMit Ihren fachkundigen Kollegen sind Sie wichtiger Part unserer Manufaktur und fertigen auf unserem umfangreichen Maschinenpark selbstständig Grundelemente für unsere Leuchten. Von filigranen Kleinstteilen über Formholzteile bis zu massiven Stelen aus Eiche und Nussbaum für Stehleuchten reicht die Teilevielfalt. Was Sie nicht befürchten müssen ist Massenware und Plattenbearbeitung. Sie unterstützen die Produktentwicklung bei der Umsetzung neuer Leuchtenentwürfe indem Sie Prototypen fertigen und dem Bau von Vorrichtung für die Serienproduktion. Ausbildung zum Tischler, Schreiner, Holzmechaniker oder eine ähnliche Ausbildung Liebe zum Holz und dem Geruch nach Sägespänen Erfahrungen in verschiedenen Oberflächentechniken und CNC-Kenntnisse sind von Vorteil. Selbständige und rationelle Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch und Eigenverantwortung Freude an der Arbeit im Team und die Neugier, gemeinsam unkonventionelle Lösungen zu entwickeln. Kaffee und Kuchen beim Vorstellungsgespräch Ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem motivierten und kollegialen Team. Festanstellung in Vollzeit und eine geregelte 38 Stundenwoche Urlaubsgeld und Jahressonderzahlung Die Stabilität eines inhabergeführten Familienunternehmens Möglichkeit auf ein Jobrad
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Sales Manager / Vertriebsmitarbeiter Ladenbau (m/w/d) für den Fachhandel in Baden-Württemberg & Schweiz

Fr. 17.09.2021
Schweiz
Firma HAUFF – U.H. Spezialmöbel und Ladenbau GmbH - ist das führende Ladenbau-Unternehmen für die hochwertige Präsentation von Baustoffen. Seit 1954 widmen wir uns der Konzeption und dem Bau von ansprechenden Verkaufsräumen in der DACH-Region. Mit über 70 Mitarbeitern und einem dezentralen Vertrieb entwickelt und produziert HAUFF vom Hauptsitz Lübeck-Bad Schwartau Verkaufsräume für führende Unternehmen des Baustofffachhandels und der Baustoffindustrie. Das Dienstleistungsspektrum umfasst die gesamte Wertschöpfungskette von der Entwurfsplanung über den Bau der individuellen Ausstellungselemente bis zur Montage und schlüsselfertigen Übergabe des Verkaufsraums. Sämtliche Produkte werden mit höchster Fertigungstiefe im eigenen Werk gefertigt und vorproduziert. Parallel bietet HAUFF frei kombinierbar und direkt abrufbare Systemmöbellösungen in ansprechendem Design in top Qualität, made in Germany.   Wir sind ein mittelständisches Unternehmen, das Tradition und Innovation in mittlwerweile dritter Generation in Familienführung erfolgreich miteinander verbindet. Wir glauben an partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe und stehen unseren Kunden von der ersten Planung bis zur schlüsselfertigen Übergabe und Eröffnung der Verkaufsflächen kompetent zur Seite.   Zur Betreuung der Kunden in Baden-Württemberg und der Schweiz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsmitarbeiter mit Jagdinstinkt und Freude an der Beratung von Bestandskunden, der sich vom Homeoffice aus gewinnbringend einbringt und diszipliniert seine Projekte verfolgt. Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung im Ladenbau oder der Innenarchitektur sammeln. Doch auch Vertriebserfahrungen in anderen technischen, erklärungsbedürftigen Bereichen sind interessant.   Als Vertriebsmitarbeiter überzeugen Sie durch eine starke, authentische und integre Persönlichkeit. Mit Ihrer überzeugenden, kommunikativen Art können Sie das Vertrauen Ihres Gegenübers rasch gewinnen und die Projekte voranbringen. Sie sind im Großraum Frankfurt verwurzelt und geben gerne Vollgas? Dann möchten wir Sie unbedingt kennenlernen!Als Vertriebsmitarbeiter / Sales Manager (m/w/d) gehen Sie die Gewinnung von Neukunden im Baustofffachhandel systematisch an und betreuen parallel unsere wertvollen Bestandskunden, die unsere hochwertige Beratung schätzen. In den Kundengesprächen auf Geschäftsführungsebene zeigen Sie Verständnis für die Situation vor Ort und werden beratend zu relevanten Themen im Ladenbau tätig. Sie vertreten das Unternehmen in der Region Baden-Württemberg und Schweiz. Im Homeoffice erledigen Sie administrative Aufgaben sowie die Pflege des CRM Systems und stimmen sich über Webinare und Telefonkonferenzen zu Angeboten und Planungen mit unserem Team in Bad Schwartau ab. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, gerne auch im Bereich (Innen-) Architektur, Raumgestaltung, Bauwirtschaft oder vergleichbar Mindestens 8 Jahre Erfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten Idealerweise Erfahrung im Ladenbau / Möbelbau / Messebau oder Affinität zur Innenarchitektur Gutes technisches Verständnis und Interesse am Handwerk Ausgeprägte Beratungskompetenz und Freude an der Neukundengewinnung Routinierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse Aufgeschlossene, authentische und ambitionierte Persönlichkeit Reisebereitschaft innerhalb der Region Sie verfügen über einen Homeoffice Arbeitsplatz Gültiger Führerschein Sie unterstützen ein hochwertiges Familienunternehmen mit schnellen Entscheidungswegen und besonders innovativen Produkten und Kundenlösungen! Sie arbeiten für einen Qualitätsführer, der seinen Kunden große Mehrwerte bietet. Für den optimalen Einstieg können Sie sich auf eine sorgsame Einarbeitung durch die Geschäftsführung des Unternehmens verlassen. Neben einer sicheren und unbefristeten Beschäftigung in einem traditionsreichen mittelständischen Unternehmen bieten wir ein hohes Maß an Flexibilität durch eigenverantwortliches Arbeiten sowie ein attraktives, leistungsbezogenes Gehalt (zu Beginn mit Garantieprovision), einen Firmenwagen (voll ausgestatteter Kombi), sowie 30 Urlaubstage   Einsatzorte Gezielte Betreuung in folgenden Großräumen je nach anstehenden Projekten: Mannheim, Stuttgart, Karlsruhe, Tübingen, Freiburg, Ulm, Zürich, Genf, Luzern
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Hannover - Vertrieb Versiegelungs- und Pflegesysteme für Fußböden

Do. 09.09.2021
Hannover, Münster, Westfalen
Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen, das eigenständig innerhalb einer renommierten mittelständischen Unternehmensgruppe agiert. Unser Firmensitz befindet sich im Großraum Stuttgart. Die Veredelung und Werterhaltung von anspruchsvollen Oberflächen wie Holzfußböden sowie elastischen und mineralischen Belägen sind seit fast 100 Jahren unsere Leidenschaft! Als Technologieführer punkten wir bei unseren Kunden durch innovative, technisch ausgereifte und enorm verarbeitungsfreundliche Versiegelungs-, Reinigungs- und Pflegesysteme. Wir legen dabei höchsten Wert auf Qualität, Nachhaltigkeit und Anwendungssicherheit. Alle Produkte werden am Firmensitz entwickelt und hergestellt. Das Fachhandwerk schätzt unsere Oberflächenveredelungen sowohl im Heimatmarkt Deutschland als auch in über 60 Ländern weltweit. Mit unserem erstklassigen Produktsortiment wollen wir weiter „On Top !“ bleiben, die innovativen Produktsysteme stets weiterentwickeln und unseren Kundenservice immer weiter verbessern. Im Zuge des weiteren Marktausbaus verstärken wir unser Fachberaterteam für die Metropolregion Hannover mit Münster (PLZ-Gebiet 30-33, 37, 38 und 48) und suchen Sie als Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Hannover Vertrieb Versiegelungs- und Pflegesysteme für FußbödenSie betreuen und entwickeln unsere Kunden vor Ort weiter Sie sind kompetenter Ansprechpartner für Verlegebetriebe, Objekteure, Fachhandel, Raumausstatter, Fußbodensanierungsbetriebe, Gebäudereiniger und Architekten Sie beraten fachgerecht hinsichtlich der Oberflächenbehandlung von Fußböden, unterstützen technisch bezüglich des Bodenuntergrunds und geben Aufbauempfehlungen Sie klären Kundenfragen nach allen Seiten fundiert ab und koordinieren sie innerhalb des Unternehmens Durch Ihre Nähe zum Kunden kennen Sie dessen Produktanforderungen, geben sie an unsere Produktentwicklung weiter und setzen damit wichtige Impulse für die innovative Sortimentsgestaltung Die Gewinnung neuer Kunden und der stetige Ausbau des Kundenstamms gehören zu Ihren wesentlichen Aufgaben Sie nehmen regelmäßig an Verkaufs- und Innungsveranstaltungen teil, initiieren Kundenevents und repräsentieren das Unternehmen bei Fach- und Hausmessen Sie haben eine technisch ausgerichtete Ausbildung, beispielsweise als Parkett- oder Bodenleger, Schreiner/Tischler, Raumausstatter oder Maler/Lackierer Sie haben bereits erste Verkaufspraxis von erklärungsbedürftigen, baunahen Produkten erworben Idealerweise verfügen Sie über einschlägige Branchenkenntnisse und haben eine hohe Affinität zu Parkett und Bodenbelägen Besonders wertvoll sind uns Ihre Kommunikationsstärke, der persönliche Zugang zu Entscheidungsträgern und ein sensibles Gespür für Markt und Menschen Sie sollten gern im Team arbeiten und trotzdem vor Ort eigenständig agieren, dabei flexibel und offen sein und mit beiden Füßen auf dem Boden stehen Einen Führerschein der Klasse B und Reisebereitschaft im Gebiet mit gelegentlichen Übernachtungen setzen wir voraus, ebenso die Teilnahme an Schulungen, Messen und Kunden-events Sie agieren vom Home-Office aus, welches im Vertriebsgebiet liegen sollte
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Ausbildungsplatz: Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Di. 31.08.2021
Isernhagen
Mit mittlerweile 23 Einrichtungszentren und über 7.000 Mitarbeitern bundesweit zählt die Höffner Möbelgesellschaft zu den führenden serviceorientierten Möbelhändlern Deutschlands. Möbel Höffner wächst kontinuierlich und ist für die Zukunft bestens aufgestellt. Wir suchen Sie als Teil unseres Teams  Gestalten Sie mit uns die Zukunft! Das Arbeiten mit Statistiken gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Textgestaltung und Kommunikationsübermittlung. Auch für den Postein- und Postausgang, Auftragsbearbeitung und Kundenbetreuung machen wir Sie fit. Außerdem auf dem Ausbildungsplan: Rechnungen und Auftragsbestätigungen kontrollieren, Kontierungsfälle verbuchen und Kostenrechnung. Sie durchlaufen bei uns diverse Abteilungen und sammeln so jede Menge wertvolle Erfahrungen für Ihr Berufsleben. Auch für die "üblichen" Aufgaben im Büromanagement machen wir Sie natürlich fit. Sie sind überzeugt, dass Sie: Kommunikationsstärke und Organisationstalent haben? Spaß an der Arbeit in einem aufgeschlossen Team haben? Flexibilität, Pflicht- und Verantwortungsbewusstsein mitbringen? Grundlagen der Office - Anwendungen beherrschen? Dann überzeugen Sie auch uns! viele abwechslungsreiche Aufgaben als fester Teil eines überregionalen Teams einen strukturierten Ausbildungsverlauf mit intensiver Betreuung jährliche standortinterne und deutschlandweite Azubi - Projekte  
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