Kaufmännischer Geschäftsführer (m/w/d) CFO Die Dauphin-Gruppe mit Stammsitz in Offenhausen im Nürnberger Land schafft Arbeits- und Wohnwelten für Menschen. Mit ergonomischen Sitzmöbeln und innovativen Einrichtungslösungen gestaltet Dauphin die Arbeitswelt der Zukunft. Die Dauphin office interiors GmbH & Co. KG vereint seit 1991 die Gesellschaften des Familienunternehmens Dauphin unter ihrem Dach. Sie ist mit 650 Mitarbeitern und eigenen Auslandsgesellschaften in Europa und den USA sowie Handelspartnern in 81 Ländern erfolgreich. Die Position ist bei der Dauphin office interiors GmbH & Co. KG mit Sitz in Offenhausen zu besetzen. Als Holding umfasst sie die Bereiche Finanzen, Personal, IT und Controlling der gesamten Unternehmensgruppe. Kaufmännische Führung der Dauphin-Firmengruppe und ihrer operativen Gesellschaften, gemeinsam mit dem CEO und weiteren Geschäftsführern Verantwortung für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Business Intelligence und Steuern, IT und Recht Erstellung der jährlichen Mittelfrist- bzw. Jahresplanung wie auch der unterjährigen Hochrechnungen Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen auf Einzel- und Konzernebene nach HGB Optimierung des operativen Geschäfts durch Analysen und Erarbeitung von Business Cases, Auf- und Ausbau des Reportingsystems sowie die Gestaltung und Weiterentwicklung compliance- bzw. revisionssicherer und effizienter Prozesse Strategische Unternehmensplanung hinsichtlich betriebswirtschaftlicher Prozesse Ansprechpartner (m/w/d) für Finanzpartner, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie in Zusammenarbeit mit weiteren Geschäftsführern Reporting an den CEO, Gesellschafterausschuss und Beirat Mitgestaltung einer zukunftsgerichteten Unternehmenskultur Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling bzw. Rechnungswesen sowie mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung als kaufmännischer Geschäftsführer (m/w/d), vorzugsweise in einem familiengeführten mittelständischen Unternehmen Erfahrungen im Prozess-, Change- und Projektmanagement Ausgeprägte analytische und strategische Fähigkeiten Zielorientierte, pragmatische Arbeitsweise sowie Hands-on-Mentalität Kommunikations- und Teamfähigkeit Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Anteil von Eigenverantwortung und unternehmerischen Gestaltungsmöglichkeiten, nette Kollegen und herausfordernde Aufgaben sowie attraktive Sozialleistungen bei einem der größten Bürositzmöbelhersteller Europas. Ein marktgerechtes Gehaltspaket, welches sich aus fixen und variablen Bestandteilen zusammensetzt und ein Dienstfahrzeug auch zur privaten Nutzung runden unser attraktives Angebot ab.
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Maler / Lackierer (m/w/d)
Do. 28.07.2022
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Bei bazuba errichten wir Traumbäder mit hochwertigen Technologien und Dienstleistungen, die Begeisterung wecken und das Leben der Menschen verbessern. Als Arbeitgeber liegen uns Deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie ein respektvolles Miteinander am Herzen. Neben vielseitigen Tätigkeiten und einem familiären Arbeitsumfeld bieten wir den Menschen in unseren Teams berufliche Perspektiven – und Chancen zu wachsen. Wir sind stets auf der Suche nach Menschen, die hohe Ansprüche an sich selbst und ihre Arbeit stellen, sowie Begeisterung für das Handwerk leben. Stell Dich der neuen Herausforderung und gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft von bazuba. Oberflächenbehandlung von Wannen, Wänden und Fliesen Montage von Badmöbeln & Paneelen Reparatur von Badewannen und Duschtassen Verlegen von fachgerechten Fußbodenbelägen Abgeschlossene Berufsausbildung als Maler/Lackierer Mehrjährige Berufserfahrung von Vorteil Führerschein B Gute Deutschkenntnisse Erfahrung im Umgang mit Handy und Tablet Selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit & Zuverlässigkeit Bereitschaft zur Weiterentwicklung Professionelles Werkzeug (Bosch Professional, Festool, etc.) Hochwertige Arbeitskleidung (Engelbert Strauss, Würth, etc.) Mehrmonatige und praxisorientierte Einschulung von qualifizierten Ausbildern Übertarifliche, sichere und pünktliche Bezahlung Langfristige Direktanstellung – Vollzeit (40 Stunden) Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten durch Aus- und Weiterbildung Was es bei uns NICHT gibt Rohbau Schichtarbeit Baustellen mit Übernachtung Arbeiten am Wochenende Saisonarbeit Baustellen im Freien
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Assistenz der kaufmännischen Leitung (m/w/d)
Sa. 23.07.2022
Nellingen (Alb)
Sie wollen vorankommen und haben Lust auf neue Erfahrungen im Kreis von Kollegen mit Teamgeist, Eigeninitiative und Engagement? Dann wird es Ihnen gefallen bei uns! Das Firmengebäude, die Kollegen, das Klima, die Arbeitsbedingungen, die Vergütung, die Sozialleistungen – und vor allem die Perspektive. FINK DUO arbeitet als inhabergeführtes Unternehmen seit 90 Jahren auf der Schwäbischen Alb, in Nellingen bei Ulm direkt an der A8. Derzeit sind in unserer „gläsernen Manufaktur“ 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aktiv. Zusammen erwirtschaften wir 10 Mio. Euro Umsatz p.a. und realisieren hochwertige Fenster und Möbel aus edlen Hölzern. Solides traditionelles Handwerk, neu interpretiert und inszeniert. Als „rechte Hand“ der kaufmännischen Leitung sind Sie bei uns in der Schaltzentrale tätig. Mit einem bunten Aufgabengebiet, das keinen Tag gleich aussehen lässt. Nach einer gewissen Zeit bietet sich Ihnen als Karrierechance die Leitung des Einkaufs. Diese Aufgaben erwarten Sie bei uns: Einkauf, Auftragsbetreuung Bedarfsermittlung, Marktanalyse, Beschaffungsanalyse, Einkaufsanalysen Vor- und Nachbearbeitung von Lieferantengesprächen Abwicklung des kompletten Bestellvorgangs Verhandlung mit Lieferanten Projektmanagement Koordination und Überwachung der Auftragsabwicklung unter Terminvorgabe Abwicklung der Aufträge in Zusammenarbeit mit dem Produktionsleiter Haben Sie ein BWL-Studium oder eine ähnliche Qualifikation und Erfahrung im Einkauf? Sind Sie verlässlich, korrekt, diskret und organisiert? Dann am besten noch heute melden per Telefon oder Mail: 40 fabelhafte Kolleginnen und Kollegen Familiäre Atmosphäre mit Weihnachtsfeier und Firmenveranstaltungen Leistungsgerechtes Gehalt plus Weihnachtsgeld plus Urlaubsgeld plus einem derzeit einmaligen Inflationsausgleich. Firmeneigene Parkplätze, Kaffee kostenlos