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Holz- und Möbelindustrie: 6 Jobs in Bonn

Berufsfeld
  • Innendienst 2
  • Leitung 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Teamleitung 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Bereichsleitung 1
  • Gruppenleitung 1
  • Holzhandwerk 1
  • Referent 1
Branche
  • Holz- und Möbelindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Holz- und Möbelindustrie

Maschinenbediener und/oder Vorarbeiter (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Bonn
Wir bei deinSchrank.de erschaffen das perfekte Lebensgefühl für Wohnen und Arbeiten mit Möbeln nach Maß – produziert und geliefert mit Präzision bei jedem Einzelstück. Seit über 10 Jahren sind wir Innovationsvorreiter und teilen mit unseren Kunden aus ganz Europa unsere Leidenschaft für Qualität, Perfektion und Nachhaltigkeit. Mit unserer eigenen Möbelproduktion fertigen wir mit den höchsten Industriestandards in Losgröße 1. Über unsere digitalen und stationären Vertriebskanäle sind wir einer der führenden Anbieter in Europa für maßgefertigte Möbel „Made in Germany“. Für unser weiteres Wachstum suchen wir dich für unser Produktionswerk am Standort Rheinbach (bei Bonn) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Maschinenbediener und/oder Vorarbeiter (w/m/d) Bedienung industrieller, CNC-gesteuerter Holzbearbeitungsmaschinen Erkennen und Beheben von Fehlern an den Maschinen und Anlagen Qualitätskontrolle und Abnahme von Möbelteilen Abstimmungen mit Kollegen und anderen Abteilungen (vor- und nachgelagerte Arbeitsplätze, Arbeitsvorbereitung) Montieren von Beschlägen Kommissionieren von Kundenaufträgen Interesse an industrieller Fertigung und technisches Verständnis Abgeschlossene handwerkliche Ausbildung oder gutes handwerkliches Geschick Grundkenntnisse in der Bedienung von PCs 2-Schichtbetrieb stellt kein Problem dar (wöchentlicher Wechsel) Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten und hohes Qualitätsbewusstsein Einsatz- und Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Deutschkenntnisse für den Alltagsgebrauch Arbeite für einen zukunftssicheren Arbeitgeber in einem Fertigungsbetrieb mit modernster Holzverarbeitungs- und Maschinentechnologie mit der Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen Erlebe Industrie 4.0 hautnah Ein freundschaftliches und offenes Miteinander und Mitarbeit in einem echten Team Zugang zu attraktiven Mitarbeiterrabatten und weitere Benefits
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IT-Leiter/in (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Much
Die häussermann Gruppe mit den Marken häussermann, Kosche, Kovalex, Mirako und Maier Holztec ist eine dynamische und stetig wachsende Technologiegruppe mit über 300 Mitarbeitern an 4 Standorten im Segment massiver Nadel- und Laubholzprodukte. Für unsere Kunden im In- und Ausland produzieren wir nachhaltige Massivholzprodukte für Fassade, Terrasse und den Innenausbau. Unsere Produkte finden Sie im Holzgroß- und Fachhandel sowie in der Fertighaus- und Holzindustrie. Für unseren Verwaltungshauptsitz der Unternehmensgruppe in Much bei Köln suchen wir für die Leitung unseres IT-Managements zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Führungspersönlichkeit als IT-Leiter/in (m/w/d) in Vollzeit fachliche und disziplinäre Führung und Weiterentwicklung unseres IT-Teams Verantwortung für IT-Infrastruktur und reibungslose Systemverfügbarkeit Installation und Administration standortübergreifender Netzwerkinfrastruktur Aufbau und kontinuierliche Weiterentwicklung der IT-Strategie Leitung und Umsetzung von Digitalisierungsprojekten Ausbau der Telekommunikationsinfrastruktur Studienabschluss Fachinformatik, Schwerpunkt IT Berufserfahrung in vergleichbarem Umfeld fundierte Projektkenntnis, insbesondere von digitalen Transformationsprojekten Erfahrungen im ERP-Umfeld / CRM ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten wirtschaftliches, prozessorientiertes Denken und Handeln strukturierte, weitsichtige Arbeitsweise souveräne Führungspersönlichkeit sympathisches Auftreten und die Fähigkeit ein Team zu motivieren und zu führen eine interessante und abwechslungsreiche Führungstätigkeit ein marktführendes, zukunftsorientiertes und nachhaltiges Unternehmen Freiräume für Eigeninitiative und zur persönlichen Weiterentwicklung hervorragende Entwicklungschancen basierend auf Ihren Stärken attraktive Konditionen Option zum mobilen Arbeiten kostenfreie Parkplätze an unseren Standorten offene und kollegiale Unternehmenskultur und kurze Kommunikationswege Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge vergünstigte Einkäufe unserer Produkte Mitarbeiterevents und nicht zuletzt: das großartige und nachhaltige Produkt Holz
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Vertriebsinnendienst und Organisationstalent (m/w/d) Architektur- & Möbelbranche

Mi. 03.08.2022
Köln
Wir sind SCHRADER BÜROKONZEPTE, der Experte für moderne Bürowelten und innovative Arbeitsplätze in Köln. Wir entwickeln individuelle Bürokonzepte und statten moderne Unternehmen mit hochwertiger Büroeinrichtung aus. Auf 4 Ebenen Showroom in Köln-Ehrenfeld präsentieren wir moderne Arbeitswelten und beraten unsere Kunden individuell und persönlich. Als inhabergeführtes Familienunternehmen stehen wir unseren Kunden seit 50 Jahren von der Beratung über die Planung bis zur Montage als zuverlässiger Partner zur Seite.  Zum Ausbau unseres Teams suchen wir aktuell einen  Mitarbeiter im Sales als Vertriebsinnendienst und Organisationstalent (m/w/d).  Auftragsabwicklung mit dem IT-System Concept Office  Koordination der Logistik und eventuelle Kundenrückfragen am Telefon und per E-Mail Projektnachbetreuung Erstellung kleinerer Angebote Bearbeitung eventueller Reklamationen Kontrolle der Wareneingänge und Prüfung der jeweils anfallenden Rechnungen Sie arbeiten mit Leidenschaft im Innendienst und möchten auch Verantwortung übernehmen Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und/oder Berufserfahrung in der Büroeinrichtungs-Branche Sie haben wünschenswerterweise Praxiserfahrung mit dem IT-System Concept Office Sie sind freundlich, engagiert und können gut mit Menschen umgehen Sie haben eine kommunikative, lösungsorientierte und kreative Arbeitsweise Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem starken Team Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe Ausgezeichnete Arbeitsbedingungen mit ergonomischem Arbeitsplatz und flexiblen Arbeitszeiten Gute Lage in Köln Ehrenfeld, mit vielen Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe Jobticket / sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nah- und Fernverkehr Outdoorlounge auf der Dachterasse Getränke Flatrate 30 Tage Urlaub Firmenevent (Weihnachtsfeier) Nach der Probezeit besteht die Möglichkeit einer unbefristeten Einstellung
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Personalleiter/in / HR-Manager/in (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Much
Die häussermann Gruppe mit den Marken häussermann, Kosche, Kovalex, Mirako und Maier Holztec ist eine dynamische und stetig wachsende Technologiegruppe mit über 300 Mitarbeitern an 4 Standorten im Segment massiver Nadel- und Laubholzprodukte. Für unsere Kunden im In- und Ausland produzieren wir nachhaltige Massivholzprodukte für Fassade, Terrasse und den Innenausbau. Unsere Produkte finden Sie im Holzgroß- und Fachhandel sowie in der Fertighaus- und Holzindustrie. Für unseren Verwaltungshauptsitz der Unternehmensgruppe in Much bei Köln suchen wir für die Leitung unseres HR-Managements zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Führungspersönlichkeit als Personalleiter/in / HR-Manager/in (m/w/d) in Vollzeit Erstellung, Analyse und Interpretation von Personalkennzahlen Konzeptionelle Entwicklung und Optimierung von Prozessen in Recruiting und Mitarbeiterbindung Vorbereitung von Forecasts und Budgets Erstellung von Statistiken und Reports Formulierung konkreter Handlungsempfehlungen vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Aufbau einer starken Arbeitgebermarke Organisation und Entwicklung von Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen Studienabschluss im Personalmanagement oder vergleichbare Aus- und Weiterbildung Berufserfahrung in vergleichbarer Position fundierte Kenntnisse in allen Personalabläufen einschlägige Erfahrung im Recruiting aktuelle Kenntnisse im Arbeitsrecht Erfahrung mit modernen HR-Instrumenten idealerweise Erfahrungen im Einsatz von Recruiting Tools souveräne Führungspersönlichkeit mit ausgeprägter Sozialkompetenz sympathisches Auftreten und die Fähigkeit andere zu begeistern strukturierte, weitsichtige Arbeitsweise sichere MS Office Kenntnisse idealerweise DATEV Kenntnisse eine interessante und abwechslungsreiche Führungstätigkeit ein marktführendes, zukunftsorientiertes und nachhaltiges Unternehmen Freiräume für Eigeninitiative und zur persönlichen Weiterentwicklung hervorragende Entwicklungschancen basierend auf Ihren Stärken attraktive Konditionen Option zum mobilen Arbeiten kostenfreie Parkplätze an unseren Standorten offene und kollegiale Unternehmenskultur und kurze Kommunikationswege Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge vergünstigte Einkäufe unserer Produkte Mitarbeiterevents und nicht zuletzt: das großartige und nachhaltige Produkt Holz
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Werkstudent(in) im Vertrieb (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Köln
Du suchst eine abwechslungsreiche Tätigkeit neben Deinem Studium, die Dir spannende Einblicke in verschiedene Bereiche des Vertriebs und der Kundenbetreuung bietet? Dann bist Du bei uns genau richtig! Weinor ist Marktführer in Nordeuropa für Sonnen- und Wetterschutz auf der Terrasse – mit Fokus auf hochwertige Markisen, Terrassendächer und Glasoasen®. Seit unserer Gründung 1960 sind wir stetig gewachsen. Heute engagieren sich rund 380 Mitarbeitende für das gemeinsame Weiterkommen. Wir stehen für Offenheit, Transparenz – und für Erfolg. Du hast Lust auf Eigenverantwortung, Weiterentwicklung und Gestaltungsmöglichkeiten? Dann komm zu weinor! Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer krisensicheren Branche. Als Unterstützung für das Team in Köln suchen wir eine(n) Werkstudent(in) im Vertrieb (m/w/d) Eintrittsdatum: ab sofort für ca. 15 Stunden pro Woche in Köln Ossendorf (KVB Linie 5, Haltestelle Köln Sparkasse am Butzweiler Hof) Du unterstützt uns bei der Konzeption, Durchführung und Auswertung unserer Vertriebsmaßnahmen Du bearbeitest eigenverantwortlich Kundenanfragen und wickelst Bestellungen mit Lieferanten ab Du betreibst interne Datenpflege und assistierst uns im operativen Tagesgeschäft Du bist eingeschrieben(e) Student(in) in den Bereichen Wirtschaft, Marketing, Kommunikations- oder Sprachwissenschaften (oder vergleichbar) Du hast sehr gute Kenntnisse des Microsoft Office Pakets (Excel, Word und PowerPoint) Du arbeitest präzise, zuverlässig und hast einen eigenen Qualitätsanspruch Du bist ein echter Teamplayer und schreckst vor keiner Herausforderung zurück Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in enger Zusammenarbeit mit einem kollegialen Team sowie mit unseren Fachabteilungen Praxiserfahrung in einem dynamischen, mittelständischen Kölner Unternehmen Eine attraktive Stundenvergütung Weitere Employee Benefits, wie z.B. eine geförderte Mitgliedschaft im Urban Sports Club
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Floormanager / Supervisor (d/w/m)

Fr. 29.07.2022
Düsseldorf, München, Berlin, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main
MUJI als Abkürzung des japanischen "Mujirushi Ryohin“, ist ein internationales Lifestyle-Unternehmen. Unsere Produktpalette mit über 7000 Artikeln reicht vom Bleistift über das Eichenholzbett bis hin zum Fertighaus. Wir legen Wert auf hohe Qualität zu angemessenen Preisen. Das Design unserer Produkte ist schlicht und funktional. Derzeit existieren weltweit über 1000 Stores in 32 Ländern. Die Konzerntochter MUJI Deutschland GmbH vertreten mit Filialen in Düsseldorf, München, Berlin, Köln, Hamburg und Frankfurt am Main beschäftigt derzeit ca. 200 Mitarbeiter. Kompetente Beratung / Betreuung der internationalen Kunden im Store Warenpräsentation und Pflege Unterstützung und Vertretung des Management Teams Umgang mit dem Warenwirtschafts- und Kassensystem Organisieren von Tagesplänen und Pausen, Verteilen der Aufgaben an das Verkaufsteam Unterstützen des Managementteams beim Mitarbeitertraining allgemeine Administration Min. 2 Jahre Erfahrung im Einzelhandel (Kundenservice) Freude an Beratung und Verkauf Großes Verantwortungsbewusstsein sowie Flexibilität Offen, engagiert, zuverlässig, ordentlich Grundkenntnisse in Microsoft Office Fundierte Deutsch- und Englischkenntnisse; zusätzliche Sprachen von Vorteil Erste Erfahrungen in der Teamleitung wünschenswert Interesse and MUJI und unserer Unternehmensphilosophie Einen interessanten und verantwortungsvollen Arbeitsplatz Umsatz- und Leistungsboni Internationales Umfeld mit innovativen Produkten Persönliche Entwicklung und gute Karrierechancen Mitarbeiterrabatt auf alle MUJI Produkte
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