Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Holz- und Möbelindustrie: 14 Jobs in Dalbke

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration 3
  • Sicherheit 3
  • Systemadministration 3
  • Leitung 2
  • Teamleitung 2
  • Bereichsleitung 1
  • Assistenz 1
  • Außendienst 1
  • Abteilungsleitung 1
  • Business Intelligence 1
  • Data Warehouse 1
  • Datenbankentwicklung 1
  • Entwicklung 1
  • Gruppenleitung 1
  • Projektmanagement 1
  • Prozessmanagement 1
  • Sap/Erp-Beratung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Holz- und Möbelindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Handelsvertreter 1
Holz- und Möbelindustrie

Projektleiter (m/w/d) Produktentwicklungsprozess

Do. 24.09.2020
Verl
Mit mehr als 3.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einem Jahresumsatz von über einer Milliarde Euro sind wir als größter Hersteller von Einbauküchen der Marktführer in Deutschland und haben eine führende Stellung in Europa. Unsere Werke im ostwestfälischen Verl sowie unser zukünftiges Werk am Standort Saarlouis zählen europaweit zu den modernsten und leistungsfähigsten Produktionsstätten für Küchenmöbel. Fast jede dritte in Deutschland verkaufte Küche ist eine nobilia; nahezu die Hälfte aller Küchen wird exportiert. Unsere Stärken seit mehr als 70 Jahren: höchste Qualität, individuelle Kundenbetreuung und perfekte Abwicklung. Auch in Zukunft wollen wir diesen hohen Ansprüchen gerecht werden – gemeinsam mit Ihnen? In unserem Bereich Produktstrategie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort in Verl Ihre Kompetenz. Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe. Projektleiter (m/w/d) Produktentwicklungsprozess Zentrale Koordination des unternehmensweiten Produktentwicklungsprozesses in enger Abstimmung mit allen relevanten Schnittstellen (Produktion, Arbeitsvorbereitung, Einkauf, Logistik, Marketing und Vertrieb) Konsequente Umsetzung der Projektmanagementprozesse, u. a. durch die Organisation und Moderation von Projektmeetings sowie die Erstellung der Projektdokumentation Verantwortung für die erfolgreiche Projektabwicklung unter Einhaltung der Zeit-, Budget- und Qualitätsvorgaben Erfassung von Verbesserungspotenzialen und Weiterentwicklung des Projektmanagements Abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium mit holztechnischem Hintergrund Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der Küchenmöbelindustrie Hohes Maß an Projekt- und Changemanagement-Kompetenz Umsichtige und integrative Vorgehensweise in der Leitung langfristig angelegter Projekte Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Englisch in Wort und Schrift Flexibilität, Stressresistenz sowie Bereitschaft zur intensiven Einarbeitung Teamgeist und Spaß an ergebnisorientierter, strukturierter Arbeitsweise Reisebereitschaft Es erwartet Sie ein attraktiver und moderner Arbeitsplatz mit einem flexiblen Arbeitszeitmodell bei gleichzeitiger guter Dotierung. Gute soziale Leistungen und die Sicherheit eines international erfolgreichen Unternehmens mit einer freundlichen und motivierenden Arbeitsatmosphäre runden unser Angebot ab.
Zum Stellenangebot

Holztechniker als Produktionsleiter (m/w/d) im 2 Schichtbetrieb

Do. 24.09.2020
Rietberg
Wir sind ein innovatives Industrieunternehmen in der Möbelbranche. An unserem Standort in Neuenkirchen produzieren wir moderne, trendige und klassische Mitnahmemöbel. Wir suchen per sofort Produktionsleiter (m/w/d) im 2 Schichtbetrieb Sicherstellung des reibungslosen Produktionsablauf Einstellung, Rüsten und Wartung der Produktionsanlagen Personal- und Materialbedarfsplanung Mitarbeiterführung, Schulung und Einarbeitung Qualitätssicherung und Prozessoptimierung Abgeschlossene Holztechniker oder Meisterausbildung Erfahrung in der Möbelbranche Selbständiges arbeiten und Mitarbeiterführung Führungserfahrung und Teamgeist EDV Kentnisse
Zum Stellenangebot

Executive Assistant / Sekretär der Geschäftsführung Finanzen und Recht (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Rheda-Wiedenbrück
Die 3C-Gruppe ist ein leistungs­starker Möbel­her­steller mit eigenen Produktions­stätten in Europa, der auf dem inter­natio­nalen Markt agiert. Mit unserem Firmen­sitz in Wieden­brück sind wir tief mit der Möbel­region Ost­west­falen-Lippe ver­wurzelt. Bringen Sie Begeisterung für Ihren Beruf mit? Dann sind Sie bei uns richtig. Die 3C-Gruppe sieht sich einer Unter­nehmens­kultur ver­pflichtet, die auf die Ideen unserer Mit­arbeiter setzt. Aus­drück­lich motivieren wir dazu, im Team neue Kon­zepte zu denken. Wir schaffen ein Klima, in dem das Experten­wissen unserer Mit­arbeiter aner­kannt wird und sich die Freude an der Arbeit ent­wickelt. Nur so können wir weiter­hin als leistungs­starker Möbel­hersteller agieren. Wenn wir Sie für uns gewinnen können, werden Sie in einem Unter­nehmen beschäftigt sein, welches Boden­ständig­keit und welt­offenes, weit­läufiges Handeln vereint. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt einen: Executive Assistant / Sekretär der Geschäftsführung Finanzen und Recht (m/w/d) Sicher­stellen der Büro­organi­sation sowie Unter­stützung der Geschäfts­führung in allen Belangen des Tages­geschäfts Aktives Management der aktuellen Auf­gaben und Maß­nahmen, regel­mäßige Rück­sprachen mit der Geschäfts­führung zu Arbeits­ständen, Priori­täten und nächsten Schritten Ent­gegen­nahme von Telefonaten, Erledigung von Korres­pondenzen in deutscher, wie in eng­lischer Sprache, Termin­planung, -koordi­nation und -über­wachung Organi­sation von Veranstal­tungen und Meetings, Protokoll­führung sowie Pflege der Kontakt­daten­bank Reise­management, Rechnungs­prüfung und Frei­gabe Bearbeitung der Eingangs­post Empfang und Betreuung von Besuchern und Gästen Vor- und Nach­bereitung von Meetings und Projekt­sitzungen Erstellen von Statistiken, Reports, Proto­kollen, Informations­unter­lagen und Präsenta­tionen Abgeschlossene kauf­männische Berufs­ausbildung oder ver­gleich­bare Qualifi­kation Mehr­jährige Berufs­erfahrung in einer Sekretariats- und / oder Assistenz­funktion Sehr gute MS Office-Kennt­nisse, ins­besondere MS Word, MS Excel und MS PowerPoint Kommunikations­stärke in Wort und Schrift, verhand­lungs­sicheres Deutsch und Englisch setzen wir voraus Organisations­talent und sehr gutes Koordinations­geschickt bei der Termin­planung Hohes Maß an Selbst­ständig­keit und Flexi­bilität Ver­trauens­würdig­keit, Genauig­keit und Verschwiegen­heit Sicheres und freund­liches Auftreten Der Start: Individuelles Onboarding im gesamten Betrieb und Schulungen / Ein­arbeitung in die verwen­deten Werk­zeuge Unternehmenskultur: Eine lockere, aber gleich­zeitig äußerst professio­nelle Arbeits­atmosphäre, mit Gestaltungs­spiel­raum für eigene Ideen Menschlichkeit: Wir pflegen einen Um­gang, der von Respekt und gegen­seitiger Achtung geprägt ist. Flache Hier­archien, unbüro­kratisches Mit­einander - Das zeichnet unser Haus aus Wohlfühlatmosphäre: Ein modernes Ambiente mit zeit­gemäßen Arbeits­plätzen und den passenden Tools Work Life Balance: Als familien­freund­licher Arbeit­geber legen wir besonders großen Wert auf die gesunde Balance von Karriere und Privat­leben (Kinder­betreuung, flexible Arbeits­zeit­gestaltung) Attraktive Events: Wir feiern Erfolge mit unseren Mit­arbeitern, die ohne diese nicht möglich wären Verpflegung: Wöchentlich frisches Obst und Gemüse in der Winter­zeit, sowie täglich kosten­lose Tee- und Kaffee­spezialitäten und verschiedene Sorten Wasser, Zuschuss zum täglichen Mittag­essen bei uns im Bistro Flexibler Arbeitsort: Wir geben Ihnen die Mög­lichkeit des gelegent­lich mobilen Arbeitens Gesundheitsförderung: Sie verbringen einen Gut­teil Ihrer Lebens­zeit am Arbeits­platz, wir tragen unseren Teil dazu bei, dass Sie dabei gesund und fit bleiben (Betrieb­liche Gesund­heits­programme und Alters­vorsorge­modelle) Beständigkeit: Wir setzen auf eine lang­jährige Beziehung zu unseren Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeitern, denn nur ein einge­spieltes Team bringt Top-Leistung Weiterbildung und Coaching: Ihre Ideen sind unser Kapital
Zum Stellenangebot

Informatiker als ERP Inhouse Consultant (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Rheda-Wiedenbrück
Die 3C-Gruppe ist ein leistungsstarker Möbelhersteller mit eigenen Produktionsstätten in Europa, der auf dem internationalen Markt agiert. Mit unserem Firmensitz in Wiedenbrück sind wir tief mit der Möbelregion Ostwestfalen-Lippe verwurzelt. Bringen Sie Begeisterung für Ihren Beruf mit? Dann sind Sie bei uns richtig. Die 3C-Gruppe sieht sich einer Unternehmenskultur verpflichtet, die auf die Ideen unserer Mitarbeiter setzt. Ausdrücklich motivieren wir dazu, im Team neue Konzepte zu denken. Wir schaffen ein Klima, in dem das Expertenwissen unserer Mitarbeiter anerkannt wird und sich die Freude an der Arbeit entwickelt. Nur so können wir weiterhin als leistungsstarker Möbelhersteller agieren. Wenn wir Sie für uns gewinnen können, werden Sie in einem Unternehmen beschäftigt sein, welches Bodenständigkeit und weltoffenes, weitläufiges Handeln vereint. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt einen Informatiker als ERP Inhouse Consultant (m/w/d) Weiterentwicklung von unserem ERP System auf Basis Oracle Erarbeitung von Softwarekonzepten Analyse von Anforderungen und Beratung der Fachbereiche Leitung von Softwareprojekten im ERP Umfeld in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen, interdisziplinären Projektteams und Systempartnern Anbindung externer Anwendungen und Realisierung von Schnittstellen Koordination externer Entwicklungspartner Dokumentation der entwickelten Software Durchführung von Anwenderschulungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Weiterbildung Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen Den Willen, ein neues ERP System „von Grund auf“ zu erlernen Begeisterung für Geschäftsprozesse und deren Umsetzung in einem ERP-System Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten Gute SQL Kenntnisse, idealerweise in Verbindung mit ORACLE Datenbanken Methodische, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Fähigkeit, komplexe Problemstellungen zu strukturieren, einfach darzustellen und Dritten zu vermitteln Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen in Verbindung mit einem freundlichen, sicheren und kompetenten Auftreten Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Service- und Kundenorientierung Interkulturelles Feingefühl Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundsätzliche Bereitschaft zu Dienstreisen zu den Standorten im In- und Ausland Der Start: Individuelles Onboarding im gesamten Betrieb und Schulungen / Einarbeitung in die verwendeten Werkzeuge Unternehmenskultur: Eine lockere, aber gleichzeitig äußerst professionelle Arbeitsatmosphäre, mit Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Menschlichkeit: Wir pflegen einen Umgang, der von Respekt und gegenseitiger Achtung geprägt ist. Flache Hierarchien, unbürokratisches Miteinander – Das zeichnet unser Haus aus Wohlfühlatmosphäre: Ein modernes Ambiente mit zeitgemäßen Arbeitsplätzen und den passenden Tools Work Life Balance: Als familienfreundlicher Arbeitgeber legen wir besonders großen Wert auf die gesunde Balance von Karriere und Privatleben (Kinderbetreuung, flexible Arbeitszeitgestaltung) Attraktive Events: Wir feiern Erfolge mit unseren Mitarbeitern, die ohne diese nicht möglich wären Verpflegung: Wöchentlich frisches Obst und Gemüse in der Winterzeit, sowie täglich kostenlose Tee- und Kaffeespezialitäten und verschiedene Sorten Wasser, Zuschuss zum täglichen Mittagessen bei uns im Bistro Flexibler Arbeitsort: Wir geben Ihnen die Möglichkeit des gelegentlich mobilen Arbeitens Gesundheitsförderung: Sie verbringen einen Gutteil Ihrer Lebenszeit am Arbeitsplatz, wir tragen unseren Teil dazu bei, dass Sie dabei gesund und fit bleiben (Betriebliche Gesundheitsprogramme und Altersvorsorgemodelle) Beständigkeit: Wir setzen auf eine langjährige Beziehung zu unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, denn nur ein eingespieltes Team bringt Top-Leistung Weiterbildung und Coaching: Ihre Ideen sind unser Kapital
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d) Windows Server

Mo. 21.09.2020
Verl
Mit mehr als 3.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einem Jahresumsatz von über einer Milliarde Euro sind wir als größter Hersteller von Einbauküchen der Marktführer in Deutschland und haben eine führende Stellung in Europa. Unsere Werke im ostwestfälischen Verl sowie unser zukünftiges Werk am Standort Saarlouis zählen europaweit zu den modernsten und leistungsfähigsten Produktionsstätten für Küchenmöbel. Fast jede dritte in Deutschland verkaufte Küche ist eine nobilia; nahezu die Hälfte aller Küchen wird exportiert. Unsere Stärken seit mehr als 70 Jahren: höchste Qualität, individuelle Kundenbetreuung und perfekte Abwicklung. Auch in Zukunft wollen wir diesen hohen Ansprüchen gerecht werden – gemeinsam mit Ihnen? Zur Verstärkung unseres IT-Infrastruktur-Teams suchen wir Sie für alle Abläufe im Rechenzentrum sowie für die Weiterentwicklung der Prozesse bzgl. Datenverwaltung und -bereitstellung. Durch die Qualität und Verfügbarkeit der Systeme wird sichergestellt, dass die etwa 3.400 Küchen, die jeden Tag durch unsere Küchenproduktion gebaut werden, pünktlich und in hoher Qualität unsere Werke verlassen. IT-Systemadministrator (m/w/d) Windows Server Administration von Windows Server und Applikationen basierend auf Windows Server Administration von MS SharePoint und MS Exchange 2nd-Level-Support Austausch mit angrenzenden Fachabteilungen sowie Erarbeitung von Anforderungen mit Anwendern Projektmitarbeit für die Einführung neuer Lösungen und die Migration auf neue Versionen Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik; alternativ: abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Sehr gute Kenntnisse in Windows Server Kenntnisse in MS Exchange, MS SCCM oder MS Skype for Business von Vorteil Know-how in Linux (RHEL und CentOS) sowie in ITIL-Prozessen wünschenswert Gutes Englisch Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie Bereitschaft zur Übernahme von Projektverantwortung Es erwartet Sie in unserem neu erbauten Bürogebäude ein Arbeitsplatz mit hochmoderner Ausstattung, einer leistungsgerechten Dotierung, guten sozialen Leistungen und der Sicherheit eines international erfolgreichen Unternehmens – eine freundliche und motivierende Arbeitsatmosphäre inklusive. Unsere firmeneigenen Rechenzentren sowie unsere hochverfügbaren Systeme und Netzwerke bieten Ihnen die ideale Grundlage, Ihre Ideen durch Nutzung der aktuellsten Technologien zu verwirklichen.
Zum Stellenangebot

IT-Sicherheitsanalyst (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Verl
Mit mehr als 3.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einem Jahresumsatz von über einer Milliarde Euro sind wir als größter Hersteller von Einbauküchen der Marktführer in Deutschland und haben eine führende Stellung in Europa. Unsere Werke im ostwestfälischen Verl sowie unser zukünftiges Werk am Standort Saarlouis zählen europaweit zu den modernsten und leistungsfähigsten Produktionsstätten für Küchenmöbel. Fast jede dritte in Deutschland verkaufte Küche ist eine nobilia; nahezu die Hälfte aller Küchen wird exportiert. Unsere Stärken seit mehr als 70 Jahren: höchste Qualität, individuelle Kundenbetreuung und perfekte Abwicklung. Auch in Zukunft wollen wir diesen hohen Ansprüchen gerecht werden – gemeinsam mit Ihnen? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Informationssicherheitsteams. Das Team ist als Querschnittsfunktion innerhalb der IT-Abteilung im Bereich „IT-Sicherheit, Projektmanagement, IT-Qualität“ organisiert und steht den internen Fachbereichen beratend zur Verfügung. IT-Sicherheitsanalyst (m/w/d) Definition von Parametern für den Betrieb eines Security-Information-and-Event-Management-Systems Optimierung von Rechte- und Rollenkonzepten Erarbeitung praxisnaher Abwehrmaßnahmen Monitoring und Optimierung der Anbindung von Logquellen Erstellung und fortlaufende Überprüfung von Policies, Reports und Abläufen Analyse sicherheitsrelevanter Events Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit Schwerpunkt IT-Security bzw. mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich Fundierte Kenntnisse in Sicherheitsnormen nach ISO 2700x wünschenswert Idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit einem SIEM-System Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Lernbereitschaft, Kommunikationsstärke, Projektmanagementkompetenz sowie Fähigkeit, komplexe Sachverhalte in Wort und Schrift verständlich darzustellen Engagierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Kunden- und Teamorientierung Es erwartet Sie ein attraktiver, moderner Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Dotierung, guten sozialen Leistungen und der Sicherheit eines international erfolgreichen Unternehmens – eine freundliche und motivierende Arbeitsatmosphäre inklusive.  
Zum Stellenangebot

Experte (m/w/d) Informationssicherheit

Mo. 21.09.2020
Verl
Mit mehr als 3.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einem Jahresumsatz von über einer Milliarde Euro sind wir als größter Hersteller von Einbauküchen der Marktführer in Deutschland und haben eine führende Stellung in Europa. Unsere Werke im ostwestfälischen Verl sowie unser zukünftiges Werk am Standort Saarlouis zählen europaweit zu den modernsten und leistungsfähigsten Produktionsstätten für Küchenmöbel. Fast jede dritte in Deutschland verkaufte Küche ist eine nobilia; nahezu die Hälfte aller Küchen wird exportiert. Unsere Stärken seit mehr als 70 Jahren: höchste Qualität, individuelle Kundenbetreuung und perfekte Abwicklung. Auch in Zukunft wollen wir diesen hohen Ansprüchen gerecht werden – gemeinsam mit Ihnen? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Informationssicherheitsteams. Das Team ist als Querschnittsfunktion innerhalb der IT-Abteilung im Bereich „IT-Sicherheit, Projektmanagement, IT-Qualität“ organisiert und steht den internen Fachbereichen beratend zur Verfügung. Experte (m/w/d) Informationssicherheit Beratung der Fachbereiche im Kontext Informations- und IT-Sicherheit (Weiter-)Entwicklung eines Information-Security-Management-Systems (ISMS) Erstellung und Weiterentwicklung von IT-Sicherheitsrichtlinien, Vorlagen und Berichten Prüfung und Bewertung von Sicherheitsmaßnahmen Evaluierung neuer Produkte und Vorgehensweisen in Ihrem Aufgabenumfeld Unterstützung und Koordination von IT-Sicherheitsprojekten Förderung des Sicherheitsbewusstseins der Mitarbeiter durch interne Trainings Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit Schwerpunkt IT-Security oder mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich Kenntnisse in Sicherheitsnormen wie ISO 27001, BSI-IT-Grundschutz o. Ä. wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität, um komplexe Fragestellungen analytisch und strukturiert anzugehen Hohes Maß an Integrität und Vertraulichkeit Ausgeprägte Eigeninitiative, Teamorientierung, Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein Es erwartet Sie ein attraktiver, moderner Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Dotierung, guten sozialen Leistungen und der Sicherheit eines international erfolgreichen Unternehmens – eine freundliche und motivierende Arbeitsatmosphäre inklusive.
Zum Stellenangebot

Auditor (m/w/d) IT-Sicherheit

Mo. 21.09.2020
Verl
Mit mehr als 3.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einem Jahresumsatz von über einer Milliarde Euro sind wir als größter Hersteller von Einbauküchen der Marktführer in Deutschland und haben eine führende Stellung in Europa. Unsere Werke im ostwestfälischen Verl sowie unser zukünftiges Werk am Standort Saarlouis zählen europaweit zu den modernsten und leistungsfähigsten Produktionsstätten für Küchenmöbel. Fast jede dritte in Deutschland verkaufte Küche ist eine nobilia; nahezu die Hälfte aller Küchen wird exportiert. Unsere Stärken seit mehr als 70 Jahren: höchste Qualität, individuelle Kundenbetreuung und perfekte Abwicklung. Auch in Zukunft wollen wir diesen hohen Ansprüchen gerecht werden – gemeinsam mit Ihnen? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Informationssicherheitsteams. Das Team ist als Querschnittsfunktion innerhalb der IT-Abteilung im Bereich „IT-Sicherheit, Projektmanagement, IT-Qualität“ organisiert und steht den internen Fachbereichen beratend zur Verfügung. Auditor (m/w/d) IT-Sicherheit Identifizierung von Sicherheitsrisiken, Definition von Maßnahmen sowie deren Umsetzung bei auftretenden Sicherheitsverletzungen Weiterentwicklung der bestehenden Sicherheitsprozesse und -lösungen sowie Erstellung und Implementierung neuer Sicherheitskonzepte Planung, Vorbereitung und Durchführung von Security-Audits Erstellung von Berichten und Erarbeitung von Maßnahmen zusammen mit den internen IT-Experten Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit Schwerpunkt IT-Security bzw. mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich Erfahrung als interner oder externer Auditor wünschenswert Kenntnisse in Sicherheitsnormen wie ISO 27001, BSI-IT-Grundschutz o. Ä. wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Lernbereitschaft, Kommunikationsstärke, Projektmanagementkompetenz sowie Fähigkeit, komplexe Sachverhalte in Wort und Schrift verständlich darzustellen Engagierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Dienstleistungs- und Teamorientierung Es erwartet Sie ein attraktiver, moderner Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Dotierung, guten sozialen Leistungen und der Sicherheit eines international erfolgreichen Unternehmens – eine freundliche und motivierende Arbeitsatmosphäre inklusive.
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d) Produktion

Mo. 21.09.2020
Verl
Mit mehr als 3.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einem Jahresumsatz von über einer Milliarde Euro sind wir als größter Hersteller von Einbauküchen der Marktführer in Deutschland und haben eine führende Stellung in Europa. Unsere Werke im ostwestfälischen Verl sowie unser zukünftiges Werk am Standort Saarlouis zählen europaweit zu den modernsten und leistungsfähigsten Produktionsstätten für Küchenmöbel. Fast jede dritte in Deutschland verkaufte Küche ist eine nobilia; nahezu die Hälfte aller Küchen wird exportiert. Unsere Stärken seit mehr als 70 Jahren: höchste Qualität, individuelle Kundenbetreuung und perfekte Abwicklung. Auch in Zukunft wollen wir diesen hohen Ansprüchen gerecht werden – gemeinsam mit Ihnen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unserer EDV in der Produktion. Die Betreuung der EDV an den Maschinen, Bändern und Hochregallägern ist eine der Schlüsselstellen im Service, den unsere EDV leistet. Durch die Qualität und Verfügbarkeit unserer Systeme wird sichergestellt, dass die etwa 3.400 Küchen, die jeden Tag durch unsere Küchenproduktion gebaut werden, pünktlich und in hoher Qualität unsere Werke verlassen. IT-Systemadministrator (m/w/d) Produktion First- und Second-Level-Support bzgl. der Produktionssysteme Projektdurchführung und -steuerung: Implementierung, Migration und Inbetriebnahme der EDV auf Produktionsmaschinen und begleitender Software Unterstützung bei der Implementierung von Servern und serverseitiger Software Beratung der Fertigungsabteilungen bei Fragen zur EDV Schnittstellenfunktion zwischen Produktion und EDV Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung sowie idealerweise mehrjährige Erfahrung in einem Produktionsumfeld Gute Kenntnisse in Netzwerkkomponenten und Netzwerkdiensten Erfahrung mit Windows Clients und Server, ADS sowie Softwareverteilung Erfahrung im Umgang mit Industrierechnern, Desktops, Laptops, Druckern und Printservern Praktisches Know-how in Sicherheitsfragen der EDV, idealerweise in Produktionsumgebungen Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Freude an Teamarbeit und am Austausch mit angrenzenden Fachabteilungen Es erwartet Sie ein Arbeitsplatz mit hochmoderner Ausstattung, einer leistungsgerechten Dotierung, guten sozialen Leistungen und der Sicherheit eines international erfolgreichen Unternehmens – eine freundliche und motivierende Arbeitsatmosphäre inklusive. Unsere firmeneigenen Rechenzentren sowie unsere hochverfügbaren Systeme und Netzwerke bieten Ihnen die ideale Grundlage, Ihre Ideen durch Nutzung der aktuellsten Technologien zu verwirklichen.
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d) Netzwerk

Mo. 21.09.2020
Verl
Mit mehr als 3.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einem Jahresumsatz von über einer Milliarde Euro sind wir als größter Hersteller von Einbauküchen der Marktführer in Deutschland und haben eine führende Stellung in Europa. Unsere Werke im ostwestfälischen Verl sowie unser zukünftiges Werk am Standort Saarlouis zählen europaweit zu den modernsten und leistungsfähigsten Produktionsstätten für Küchenmöbel. Fast jede dritte in Deutschland verkaufte Küche ist eine nobilia; nahezu die Hälfte aller Küchen wird exportiert. Unsere Stärken seit mehr als 70 Jahren: höchste Qualität, individuelle Kundenbetreuung und perfekte Abwicklung. Auch in Zukunft wollen wir diesen hohen Ansprüchen gerecht werden – gemeinsam mit Ihnen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Netzwerk-Teams. Unser Netzwerk ist die Basis für alle Abläufe sowohl in der Verwaltung als auch in der Produktion. Durch die Qualität und Verfügbarkeit des Netzwerks wird sichergestellt, dass die etwa 3.400 Küchen, die jeden Tag durch unsere Küchenproduktion gebaut werden, pünktlich und in hoher Qualität unsere Werke verlassen. IT-Systemadministrator (m/w/d) Netzwerk Administration von Netzwerk, Switchen, Access Points und zugehörigen Systemen Planung von Lösungen im Bereich Netzwerke: LAN, WLAN, WAN Beratung von Fachabteilungen zum Bereich Netzwerke Fehlersuche und -analyse von Problemen im Netzwerk, ggf. in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Support und 2nd-Level-Fehlerbehebung Teilprojektleitung Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt EDV oder Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) mit nachweisbarer Berufspraxis im Bereich Netzwerke Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Netzwerke sowie Netzwerkkomponenten Erfahrung mit den Betriebssystemen Windows und Linux Know-how in virtuellen Umgebungen im Netzwerk Erfahrung im Umgang mit Sicherheitsfragen in der EDV, idealerweise in Produktionsumgebungen Kenntnisse im Bereich Telefonie wünschenswert Freude an Teamarbeit und Austausch mit angrenzenden Fachabteilungen Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Es erwartet Sie in unserem neu erbauten Bürogebäude ein Arbeitsplatz mit hochmoderner Ausstattung, einer leistungsgerechten Dotierung, guten sozialen Leistungen und der Sicherheit eines international erfolgreichen Unternehmens – eine freundliche und motivierende Arbeitsatmosphäre inklusive. Unsere firmeneigenen Rechenzentren sowie unsere hochverfügbaren Systeme und Netzwerke bieten Ihnen die ideale Grundlage, Ihre Ideen durch Nutzung der aktuellsten Technologien zu verwirklichen.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal