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Holz- und Möbelindustrie: 6 Jobs in Duisburg

Berufsfeld
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Branche
  • Holz- und Möbelindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Holz- und Möbelindustrie

Sachbearbeiter im Technischen Kundendienst (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Krefeld
Flokk ist der führende Hersteller von hochwertigen Sitzlösungen in Europa und entwickelt eine wachsende Familie globaler Marken. Bereits seit mehreren Jahrzehnten sind wir auf den Schutz der Umwelt fokussiert. Unser zielgerichtetes Engagement in diesem Bereich macht uns zum Vorreiter in der Entwicklung nachhaltiger Möbel. Basierend auf unserer Erfolgsgeschichte und unserem organischen Wachstum in Kombination mit erfolgreichen Firmenakquisitionen wollen wir neue Märkte und Geschäftsfelder erschließen und unseren Kunden so eine breite Auswahl an Sitzlösungen für moderne Arbeitswelten anbieten. Zur Verstärkung unseres Teams in Krefeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter im Technischen Kundendienst (m/w/d) Bearbeitung von Reklamationen und Reparaturen Lagerführung Auftragsklärung, -bearbeitung und -eingabe sowie Rechnungsstellung Abwicklung und Überwachung von Muster- und Lagerbestellungen Versand von Marketingmaterialien Versand von Ersatzteilen Technische Schulungen für Fachhändler Sonstige administrative Tätigkeiten Abgeschlossene technische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Kundendienst ist von Vorteil Flexible, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung und Freundlichkeit Kommunikationsstärke sowie Souveränität, auch in schwierigen Gesprächssituationen Belastbarkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielfältige, abwechslungsreiche Aufgabestellung in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten in einem kleinen Team mit flachen Hierarchien und mit kurzen Entscheidungswegen Mehrwöchige individuelle Einarbeitung durch unsere kompetente Kollegen Zusätzliche Urlaubstage Kostenfreie Getränke Kostenfreies Parken
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Mitarbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Düsseldorf
Die modularen Möbelsysteme der Marke Cubit zeigen konsequent eine klare Ästhetik. Jede Linie besteht aus einer Vielzahl von Elementen, den so genannten Bits for Living. Deren Maße und Dimensionen orientieren sich immer an Inhalt und Funktion. Die Ansprüche und Wünsche des Nutzers bestimmen das jeweilige Arrangement. Eine große Auswahl an Farben und Oberflächen unterstützen die Individualität. Das persönliche Wohnumfeld, der angestrebte Nutzen sowie die individuelle Auffassung von Ästhetik bestimmen der Gestaltungsprozess des jeweiligen Möbels. Diesem komplexen Anspruch wird die Marke Cubit gerecht durch ein zeitloses wie schlichtes und funktionales Design.  Enge Abstimmung mit der Geschäftsführung Verantwortung und Durchführung des Monatsabschlusses Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Monatliche Umsatzsteuervoranmeldung/Zusammenfassende Meldung Regelmäßige Kontenabstimmung und Kontenklärung Banken- und Kassenbuchhaltung Durchführung Zahlungsverkehr und Mahnwesen (teilweise auf Englisch!) Vorbereitung, Erstellung und Pflege von Analysen und Listen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. als Buchhalter/in, Steuerfachangestellte/r) Sie bringen Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung mit Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Gehaltsabrechnung, mindestens aber fundierte Grundkenntnisse Sie verfügen über gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind vorhanden Die Fähigkeit zum systematischen und selbständigen Arbeiten zeichnet Sie aus, Sie sind für Ihren Ordnungssinn bekannt Eine professionelle und umfassende Einarbeitung und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unserem Steuerbüro Flache Hierarchien verbunden mit einer offenen Unternehmenskultur Eine gute Arbeitsatmosphäre und einen unkomplizierten, kooperativen Umgang miteinander Anspruchsvolle fachliche Arbeitsaufgaben Ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld inmitten eines motivierten Teams
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Küchenverkäufer (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Hamburg, Stuttgart, Ludwigsburg (Württemberg), Aachen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln, Neuss, Paderborn, Weiterstadt
Deutschlands Nr.1 für Küchen mit Granit expandiert und sucht die besten Verkaufstalente! Marquardt Küchen ist mit über 29 Jahren Küchen-Kompetenz, einem eigenen Granitwerk und 39 Standorten Marktführer für maßgeschneiderte Küchen mit Granitanfertigungen. Sie sind der beste Küchenverkäufer (m/w/d) Deutschlands? Dann bewerben Sie sich bei unsStandorte: Hamburg, Stuttgart, Ludwigsburg, Aachen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Köln, Neuss, Paderborn und Weiterstadt. Sie „brennen“ für den Verkauf und können andere begeistern. Mit Persönlichkeit, Know-how und Erfahrung im Küchenverkauf gelingt es Ihnen, unsere Kunden in den Bann zu ziehen und so ihr Verkaufstalent zu leben. Die gängigen Planungsprogramme, idealerweise KPS oder Karat, sind Ihnen geläufig. Sie haben die Leidenschaft zum Verkaufen und beraten mit Herz und Begeisterung und überzeugen von den besten Produkten. Kreative Küchenplanung unter Einhaltung des Kundenwunsches und -budget Umfassende und faire Kundenbetreuung bis zum Vertragsabschluss und finaler Küchenmontage Erstellung aller nötigen Verkaufsunterlagen Arbeiten in einem familiären Umfeld Fairer Umgang, der bei uns großgeschrieben wird Ein erfolgreiches und stetig expandierendes Unternehmen mit Zukunftsperspektiven Starke Alleinstellungsmerkmale in der Produkt- und Sortimentsstruktur, die unterstützende Sicherheit im Verkauf bringen Ein sehr gutes Gehalt und faire, lukrative Provisionen, die Ihnen die Begeisterung am Verkaufen versüßen
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Kaufmännischer Angestellter Auftragssachbearbeitung (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Düsseldorf
Bisley ist ein international führender und erfolgreich operierender Markenhersteller im Bereich Büro-, Objekt- und Betriebseinrichtungen. Egal ob im Office, im Betrieb oder auch zu Hause - überall findet man Bisley Produkte wieder. Mit unseren innovativen Produkten gehören wir zu den Marktführern im professionellen Einrichtungsbereich. Unser dynamisches Wachstum verdanken wir unseren motivierten und qualifizierten Mitarbeitern sowie unseren technisch und qualitativ hochwertigen Einrichtungslösungen. Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte, kreative und kommunikationsstarke Persönlichkeit als Kaufmännischer Angestellter Auftragssachbearbeitung (m/w/d) gerne mit Erfahrung in der Auftragssachbearbeitung, gerne aber auch Newcomer, die uns und unsere Kunden dank Ihrem erhöhten, engagierten Einsatz im Tagesgeschäft unterstützen. Wir suchen kreative Köpfe, die eigene Ideen miteinbringen, Spaß an der Arbeit und im Umgang mit Menschen haben. Reklamationsbearbeitung Technische und inhaltliche Prüfung von Bestellungen und Klärung intern / extern Auftragserfassung im EDV-System Kommunikation mit Kunden in allen auftragsrelevanten Angelegenheiten Auftragsverfolgung Abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann-/frau / Groß- und Außenhandelskaufmann-/frau , alternative kaufmännische Ausbildung mit nachweislich relevanter Berufserfahrung Gerne auch abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung im Bereich Möbel Gute Kenntnisse MS-Office Idealerweise haben Sie im Verlauf Ihrer beruflichen Tätigkeiten bereits Erfahrungen in dem Bereich Auftragsbearbeitung sammeln können. Englische Sprache in Wort und Schrift ist wünschenswert Sie erwartet eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen in einem international erfolgreichen, stabilen und zukunftsorientierten Unternehmen. WIR BIETEN Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Einarbeitung in allen Bereichen Auftragszentrum Ein Unternehmen mit flachen Hierarchien und Mitgestaltungsmöglichkeiten Teamgeist und persönliche Atmosphäre Betriebliche Altersvorsorge und Umsatzbeteiligung 30 Tage Jahresurlaub
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Hausleiter (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Dortmund, Essen, Ruhr
50 Jahre pure Leidenschaft – seit 1969. Kabs ist der führende Fachmarktbetreiber für Polstermöbel und Box­springbetten mit Filialen in Hamburg, Nord­rhein-Westfalen, Nieder­sachsen, Schleswig-Hol­stein, Meck­len­burg-Vorpommern und Bremen. „We are Family“ ist für uns nicht nur ein Satz, sondern die führende Philosophie unseres Hauses. Und das spüren auch unsere Kunden. Teamgeist und Zusam­menhalt, Wertschätzung der Leistungen des Einzelnen und die Freiheit zur Verwirklichung innovativer Ideen bestimmen unsere Arbeits­atmosphäre. Unsere fla­chen Hier­archien und die gezielte Förderung jedes einzelnen Mit­arbeiters bieten auch Ihnen spannende Kar­riere­mög­lich­keiten. Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten Dortmund oder Essen als Hausleiter (m/w/d) Sie leiten unsere Filiale in Dortmund oder in Essen – nicht vom Büro aus, sondern aktiv und nah am Kunden Die Verantwortung für Umsatz, Budget und Ergebnisse Ihrer Filiale liegt bei Ihnen sowie die Betreu­ung der wirtschaftlichen Kontrolle und Steuerung der Waren­bestände Mitarbeiter gewinnen, führen und moti­vieren Sie ziel­gerichtet Aktiver Verkauf und Kundenberatung sowie Sicherstellung eines opti­malen Kunden­service sind Ihr Fokus Sie delegieren und denken stets in Lösungen Eine 100 %ige Dienst­leistungs- und Service­menta­lität zeichnet Sie aus Kenntnisse der Möbel­branche sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforder­lich Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und besitzen sehr gute Umgangs­formen Sie haben ein gepflegtes Erschei­nungs­bild und über­zeugen durch guten Geschmack Sie haben bereits Erfahrung in der Führung von Perso­nal oder möch­ten beruf­lich den nächsten Schritt gehen Sie führen einen eigenständigen Standort und freuen sich auf eine Heraus­forderung bei einem der markt­führenden Polster­möbel­filialisten Deutschlands mit besten Rahmen­bedingungen. Wir sind ein mittel­stän­disch geführtes Familien­unternehmen, ein wirt­schaft­lich gesundes und wachstums­starkes Haus und seit vielen Jahren am Markt. Im Verkauf sind Sie u. a. für die Waren­präsentation, die Umsetzung der Werbung, die Füh­rung des Verkaufs­personals, die optimale Kunden­ab­schöp­fung sowie für das Kassen­wesen verant­wortlich. Im Lager steuern Sie neben der quali­fizierten Waren­eingangs­kontrolle alle Prozesse der Waren­annahme, -lagerung, -ausgabe und -bereit­stellung. Darüber hinaus sind Sie u. a. für das standort­bedingte Auftrags- und Bestell­wesen sowie die Waren­nach­disposition verant­wortlich. Ihre Führungserfahrungen haben Sie idealer­weise im Möbel­handel, jedoch gerne auch in anderem Branchen des Einzel­handels (bei größeren Struk­turen auch in stellv. Ver­ant­wortung, z. B. in Fach­sorti­menten oder bei den Waren­gruppen der Bodenbeläge, Fliesen oder Deko­rationen) gesammelt und besitzen eine starke Affi­nität zur Ein­richtungs­branche. Sie sind selbstständiges und eigen­verant­wortliches Arbeiten gewohnt und ver­fügen über das notwendige unter­neh­merische Denken, um einen Standort nach betriebs­wirt­schaft­lichen Kenn­zahlen erfolg­reich zu führen. Hierbei zählen Sie Moti­vations­kraft sowie Durch­setzungs­fähig­keit zu Ihren Stärken. Wir bieten Ihnen eine Führungs­position mit großem Hand­lungs­spielraum, sehr gutem Ein­kommen, hervor­ragendem Betriebs­klima und die soziale Sicher­heit einer im Wachstum befind­lichen, erfolg­reichen Unter­nehmens­gruppe. Ihre Einarbeitung erfolgt über einen Zeitraum von 3 Monaten am Standort Hamburg.
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Referent Controlling / Controller m/w/d

Fr. 31.07.2020
Gelsenkirchen
ROLLER ist Deutschlands erfolgreichster Möbeldiscounter mit bald 150 Märkten und einem großen Online-Shop. Wir sind ein expansives, modernes Familienunternehmen und bieten interessante, zukunftsorientierte Arbeitsplätze, flache Hierarchien, gute Aufstiegschancen und eine faire, offene Unternehmenskultur. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung als Referent Controlling / Controller m/w/d für die ROLLER-Zentrale Gelsenkirchen Kennziffer: 2020-4382 Beschäftigungsart: Vollzeit Einsatzort der Stelle: 45891 Gelsenkirchen Proaktive Beratung und Unterstützung von Geschäftsführung und Fachbereichen bei der rentabilitätsorientierten Steuerung des Unternehmens auf Basis finanz- und warenwirtschaftlicher Daten und Analysen Turnusmäßige Anfertigung, Analyse und Kommunikation von steuerungsrelevanten Berichten für alle Managementebenen Anfertigung von betriebswirtschaftlichen Sonderauswertungen zu finanz- und warenwirtschaftlichen Themen Monitoring, Aufbereitung und Analyse von Monats- & Jahresabschlüssen Koordination, Durchführung und Optimierung unterjähriger Forecast-Prozesse, der operativen Geschäftsjahresplanung und von Mehrjahresplanungen Weiterentwicklung des Management-Information-Systems, u.a. durch Optimierung der unternehmensweiten BI-Lösung Eigenverantwortliche Übernahme und Steuerung sowie Mitwirkung an Projekten Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling / Rechnungswesen oder Handelsmanagement Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in einem filialisierten Einzelhandelsunternehmen Kenntnisse in der Administration von BI-Anwendungen und im Data Warehouse Design Erfahrungen mit Microsoft SQL Server Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Zahlenaffinität sowie Lösungsorientierung
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