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Holz- und Möbelindustrie: 10 Jobs in Elsdorf

Berufsfeld
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Branche
  • Holz- und Möbelindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Holz- und Möbelindustrie

Vertriebsmitarbeiter m|w|d im Außendienst

Fr. 16.10.2020
Aachen, Köln, Bonn, Schleiden, Eifel
Die D. Lechner GmbH produziert auf einer Fläche von 90.000 m² maß­gefertigte Arbeits­platten und Rück­wände in acht Material­welten und mehr als 400 Dekoren. Die Lechner Firmen­gruppe mit Stand­orten in Deutschland, Ungarn und Schweden ist mit circa 700 Mitarbeitern einer der größten Komplett­anbieter in diesem Bereich. Vom Auftrags­eingang bis zur Montage sind Sie als Fach­personal eine wichtige Säule für den Erfolg unseres Full Service. Wir sind daher immer auf der Suche nach Mitarbeitern m|w|d, die vor-, mit- und gerne auch mal quer­denken, um spannende Projekte innovativ, motiviert und mit Weit­blick voran­zu­treiben. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Vertriebsmitarbeiter m|w|d im Außendienst Großraum Aachen, Köln, Bonn, Eifel persönliche Beratung, lang­fristige Entwicklung und Bindung unserer Kunden Entwicklung von Strategien, Konzepten und Plänen für bestehende und potenzielle Key Accounts in Zusammen­arbeit mit der Vertriebsleitung Akquise von Neukunden (Leads) und Ausbau der Bestands­kunden (Opportunities) Unterstützung bei der Abwicklung von Objekt­aufträgen Organisation von Verkaufs­schulungen Erstellung von Markt- und Wett­bewerbs­analysen offene und ziel­gerichtete Kommunikation mit internen Ansprech­partnern gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse mehrjährige Erfahrung im Außendienst des Küchen­fach­handels bzw. der Küchen­möbel­industrie Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen (z.B. Salesforce) überzeugendes Auftreten und ausgeprägte Kommunikations­fähigkeit hohe Einsatz- und Reise­bereitschaft gute EDV-Kenntnisse Wohnort vorzugs­weise im Einsatz­gebiet Mitarbeit in einem erfolgs­orientierten Team mit moderner Arbeits­ausstattung ein leistungs­bezogenes Entgelt­system ein spannender Arbeits­platz in einem wachsenden und dynamischen Unter­nehmen Bildungsurlaub und finanzielle Unter­stützung bei privaten Weiter­bildungen Corporate Benefits bei Onlineshops Firmenwagen inklusive Privatnutzung Bike-Leasing per Gehalts­umwandlung
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Verkäufer (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Mönchengladbach
Wir sind ein traditionelles, modernes Familienunternehmen in der 3. Generation mit 2 Standorten, d.h. Möbel Busch in Nettetal-Lobberich und Trendwerk in Viersen. Unser Unternehmen ist seit der Gründung 1933 am Markt etabliert und handelt stets mit der Vision: Wohn- und Küchenträume zu erfüllen! An beiden Standorten sind stetig insgesamt ca. 80-90 Mitarbeiter beschäftigt. Verkauf von wahlweise Küchen oder Möbeln oder Boutiqueartikeln / Leuchten Kompetente, service- und abschlussorientierte Kundenberatung Aktive Kundenansprache und individuelle Bedarfsanalyse mit computergestützter Planung Aufzeigen von Einrichtungsmöglichkeiten und Alternativlösungen Aktualisierung und Pflege Ihres festen Arbeitsbereiches Sie haben Freude an Beratung und Verkauf und sind abschlusssicher Sie haben ein sympathisches und offenes Auftreten und gehen auf Menschen zu Sie sind begeisterungsfähig, flexibel, teamfähig, service- und kundenorientiert Sie verfügen über Erfahrung im Verkauf – auch Quereinstieg ist möglich! Eine Tätigkeit in einem interessanten und abwechslungsreichen Umfeld Ein kollegiales und dynamisches Team Einen Arbeitsplatz in einem bedeutendem Familienunternehmen Schulungsmaßnahmen Eine Beschäftigung in Vollzeit/ Teilzeit Eine attraktive Vergütung
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Servicetechniker/in (m/w/x)

Mi. 14.10.2020
Köln
Wir sind der Marktführer für Sonnen- und Wetterschutz auf der Terrasse in Nordeuropa. Unser dynamisches, modern geführtes mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Köln fertigt Markisen, Terrassendächer und Glasoasen® für den gehobenen Bedarf des privaten Endnutzers. Wir beschäftigen ca. 330 Mitarbeiter. Auf Grundlage unseres soliden wirtschaftlichen Erfolgs und vor dem Hintergrund von Kundenorientierung, Marktgespür und Flexibilität suchen wir ab sofort zur Verstärkung unseres Teams in Köln eine/n Servicetechniker/in (m/w/x) Eintrittsdatum: ab sofortDurchführung von Reparatur-, Instandhaltungs-, sowie regelmäßige Prüfungs- und Wartungsarbeiten an Sonnenschutz-Anlagen und Terrassendächern Mechanische und elektronische Fehlerdiagnose Sie arbeiten in einem Team, das sich um Reklamationen der Kunden kümmert und Prototypen montiert Ausbildung zum Bau-/ Maschinenbau- oder Fassadentechniker, Rollladen- oder Jalousienbaumeister Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Wintergarten-, Fenster-, Fassadenbau, sowie im Bereich Sonnenschutz, idealerweise als Servicetechniker im mobilen Einsatz Sicherer Umgang mit IT-Systemen Selbständiges, serviceorientiertes und umsichtiges Arbeiten Kommunikationsgeschick und Spaß an der Arbeit im Team Einen modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen, solide wachsenden Unternehmen Eine offene Führungskultur und kurze Entscheidungswege in einem inhabergeführten Familienunternehmen Individuelle und bedarfsorientierte Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Mitarbeiterbenefits
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Mitarbeiter Lager / Möbelmontage (m/w/d) Outlet Köln

Di. 13.10.2020
Köln
Wir sind home24 – eine führende Home & Living E-Commerce Plattform in Kontinentaleuropa und Brasilien. Derzeit sind wir in acht Ländern aktiv und seit 2018 in Deutschland börsennotiert. Über 1.000 Homies arbeiten gemeinsam an einem Ziel: Happy Homes zu schaffen – für alle Menschen, für jedes Budget! Wie wir das machen? home24 bietet mit über 100.000 Möbeln und Wohnaccessoires von mehr als 500 Herstellern ein abwechslungsreiches Sortiment und ein komfortables Onlineshopping-Erlebnis. In unseren home24 OUTLET STORES bieten wir ausgewählte Artikel mit kleinen Schönheitsfehlern zu stark reduzierten Preisen an. Hierzu entwickeln wir smarte Systeme und innovative Prozesse zu effizienten End-to-End-Abwicklung und Vermarktung von Versandrückläufern, Fotomustern & Co. Wir Homies leben unsere Mission, Kunden nicht nur das beste Sortiment, sondern auch den besten Service zu bieten. Genau hierfür benötigen wir frische Ideen, 100 % Motivation und echte Leidenschaft für das, was wir tun. Deshalb setzen wir auf Menschen, die sowohl für die Digitalisierung als auch für Modern Living, Servicedenken und eine dynamische Unternehmenskultur brennen. Für unser Outlet-Team am Standort Köln suchen wir dich ab sofort bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als: Mitarbeiter Lager / Möbelmontage (m/w/d) Outlet Köln Du bist verantwortlich für die Entladung, Vereinnahmung und Klassifizierung der Möbel im home24 Outlet Du unterstützt den Möbelaufbau und transportierst die Möbel auf die Verkaufsfläche Du demontierst verkaufte Möbel und verpackst diese transportsicher Du übergibst die verkauften Möbel an die Kunden oder den Transportdienstleister Du arbeitest eng mit dem Verkaufsteam zusammen, um die Verkaufsfläche ständig repräsentativ einzurichten und Prozesse kontinuierlich weiterzuentwickeln und zu optimieren Du verfügst über eine Ausbildung als Schreiner oder vergleichbare Qualifikation Du besitzt handwerkliches Geschick Du verfügst über eine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Du bringst die notwendige Flexibilität und körperliche Belastbarkeit mit Du hast Spaß im Team zu arbeiten und gemeinsam etwas zu bewegen Spannende Aufgaben und die Chance ein neues Geschäftsmodell mitzugestalten Einen begehrenswerten Arbeitsplatz in einem hochmotivierten und engagierten Team mit flachen Strukturen Eine Festanstellung Vollzeit oder Teilzeit Attraktive Arbeitszeiten bei einer 5-Tage-Woche im Rahmen unserer Öffnungszeiten (Montag bis Samstag im Zeitfenster von 09:30 bis 20:00 Uhr) Mitarbeiterrabatte – in unserem Online Shop, unseren Outlets und bei vielen weiteren Partnern!
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Mitarbeiter Warenverräumung / Picking (m/w/d) Outlet Köln

Di. 13.10.2020
Köln
Wir sind home24 – eine führende Home & Living E-Commerce Plattform in Kontinentaleuropa und Brasilien. Derzeit sind wir in acht Ländern aktiv und seit 2018 in Deutschland börsennotiert. Über 1.000 Homies arbeiten gemeinsam an einem Ziel: Happy Homes zu schaffen – für alle Menschen, für jedes Budget! Wie wir das machen? home24 bietet mit über 100.000 Möbeln und Wohnaccessoires von mehr als 500 Herstellern ein abwechslungsreiches Sortiment und ein komfortables Onlineshopping-Erlebnis. In unseren home24 OUTLET STORES bieten wir ausgewählte Artikel mit kleinen Schönheitsfehlern zu stark reduzierten Preisen an. Hierzu entwickeln wir smarte Systeme und innovative Prozesse zu effizienten End-to-End-Abwicklung und Vermarktung von Versandrückläufern, Fotomustern & Co. Wir Homies leben unsere Mission, Kunden nicht nur das beste Sortiment, sondern auch den besten Service zu bieten. Genau hierfür benötigen wir frische Ideen, 100 % Motivation und echte Leidenschaft für das, was wir tun. Deshalb setzen wir auf Menschen, die sowohl für die Digitalisierung als auch für Modern Living, Servicedenken und eine dynamische Unternehmenskultur brennen. Für unser Outlet-Team am Standort Köln suchen wir dich ab sofort bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als: Mitarbeiter Warenverräumung / Picking (m/w/d) Outlet Köln Du unterstützt den Möbelaufbau und transportierst die Möbel auf die Verkaufsfläche Du demontierst verkaufte Möbel und verpackst diese transportsicher Du übergibst die verkauften Möbel an die Kunden oder den Transportdienstleister Du arbeitest eng mit dem Verkaufsteam zusammen, um die Verkaufsfläche ständig repräsentativ einzurichten und Prozesse kontinuierlich weiterzuentwickeln und zu optimieren Du verfügst über eine Ausbildung als Schreiner (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Du besitzt handwerkliches Geschick Du hast Spaß dabei unsere Verkaufsflächen schön und interessant einzurichten Du verfügst über eine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Du bringst die notwendige Flexibilität und körperliche Belastbarkeit mit Du hast Spaß im Team zu arbeiten und gemeinsam etwas zu bewegen Du arbeitest gerne mit Kunden Spannende Aufgaben und die Chance ein neues Geschäftsmodell mitzugestalten Einen begehrenswerten Arbeitsplatz in einem hochmotivierten und engagierten Team mit flachen Strukturen Eine Festanstellung in Vollzeit Attraktive Arbeitszeiten bei einer 5-Tage-Woche im Rahmen unserer Öffnungszeiten (Montag bis Samstag im Zeitfenster von 10:00 bis 20:00 Uhr) Mitarbeiterrabatte – in unserem Online Shop, unseren Outlets und bei vielen weiteren Partnern!
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Papiertechnologen (m/w/d) im Bereich Papiererzeugung

Mo. 12.10.2020
Düren, Rheinland
Als Vorreiter im Bereich der nachhaltigen Bioökonomie nutzt Metsä Group erneuerbares Holz aus nachhaltig bewirtschafteten nordischen Wäldern. Der Schwerpunkt von Metsä Group liegt auf Holzbeschaffung und Forstdienstleistungen, Holzprodukten, Zellstoff, Kartons aus Frischholzfasern sowie Tissue- und fettdichten Papieren. Metsä Group erzielte 2019 einen Gesamtumsatz von 5,5 Milliarden Euro und beschäftigt rund 9.300 Mitarbeiter. Metsäliitto Cooperative ist der Mutterkonzern von Metsä Group und befindet sich im Besitz von rund 103.000 finnischen Forstbesitzern. Wir sind auf der Suche nach Papiertechnologen (m/w/d) im Bereich Papiererzeugung für den Geschäftsbereich Greaseproof Papers. Ihr Hauptdienstsitz ist in unserem Werk in Düren. Sie sorgen unter Gewährleistung der Arbeitssicherheit für höchstmögliche Qualität und Produktivität sowie für die Umsetzung des Unternehmensleitbildes und der gesetzlichen Regularien. Bedienen, Führen und Überwachung von Produktionsanlagen Unterstützung bei Reparaturen, Sieb- und Filzwechsel Qualitätsüberwachung (Werkerselbstkontrolle) Einhaltung von Arbeitssicherheit, Ordnung und Sauberkeit Störungsbeseitigung, Führen von Dokumentationen Technische Ausbildung vorzugsweise als Papiertechnologe (Papiermacher) Produktionserfahrung in der Papiererzeugung, Berufsanfänger als Papiertechnologen sind aber auch willkommen Belastbarkeit, Lernbereitschaft, Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit, Selbständigkeit, Initiative Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in den MS Office Programmen setzen wir voraus Bereitschaft im Schichtdienst flexibel zu Metsä Group hat eine verantwortungsbewusste Unternehmenskultur, die ein sicheres Arbeitsumfeld für alle schafft. Wir investieren in gute Führung und persönliche Karriereförderung. Wir kümmern uns um das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter und belohnen gute Leistungen. Für uns ist es wichtig, dass jeder seine Kompetenzen ausweitet und wir ermöglichen eine Job-Rotation innerhalb des Unternehmens. Wir müssen in der Lage sein, unsere Kompetenz zu zeigen und zu nutzen!
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Customer Care Agent (w/m/d) Niederlande im Bereich Möbel

Mo. 12.10.2020
Frechen
Die deinSchrank.de GmbH ist ein innovativer deutscher Online-Pionier für individuelle und maßgefertigte Möbel zu fairen Preisen. In unserer hauseigenen Produktion fertigen wir individuelle Möbel in Losgröße 1. Ein hoher Technologisierungsgrad, spannende Herausforderungen, Gestaltungsfreiräume und unsere freundschaftlich geprägte Unternehmenskultur sind unser Werkstoff für eine erfolgreiche und leistungsfähige Zusammenarbeit. Arbeite nicht in der Vergangenheit, sondern für die Zukunft! Finde deinen Job nach Maß! Sei Macher, sei Gestalter, sei Mitunternehmer! Werde auch du Teil unserer einmaligen Erfolgsgeschichte und unterstütze unser Team am Standort Frechen (bei Köln) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Customer Care Agent (w/m/d) Niederlande im Bereich Möbel du führst eine kompetente und ganzheitliche Kundenberatung per Telefon, Chat, oder persönlich vor Ort in niederländischer Sprache durch du unterstützt potenzielle Kunden bei der Planung individueller Einrichtungslösungen du nimmst Bestellungen entgegen und betreust unsere Kunden über den gesamten Bestellprozess hinweg du planst und stimmst Lieferzeiten ab du optimierst die niederländischen Verkaufs- und Beratungsunterlagen und unterstützt bei der Website-Optimierung du beantwortest E-Mails und pflegst unsere Kundendatenbank du bringst eigene Ideen und Optimierungsvorschläge ein du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung, oder bist Quereinsteiger du hast Spaß an Beratungsgesprächen und hast ein stark ausgeprägtes Servicebewusstsein du bist redegewandt und verfügst sowohl am Telefon als auch im schriftlichen Kundenkontakt über ein gutes Ausdrucksvermögen du besitzt gute MS-Office-Kenntnisse und bringst idealerweise Erfahrung mit CRM-Datenbanken mit du beherrschst die niederländische und deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift du besitzt ein kompetentes und freundliches Auftreten, denkst verantwortungsbewusst und lösungsorientiert du bist ein Teamplayer du arbeitest für eine expandierende online Möbel-Fertigung mit der Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen du erlebst Industrie 4.0 hautnah du erhältst sehr gute Möglichkeiten zur Weiterbildung du erlebst ein freundschaftliches und offenes Miteinander und arbeitest in einem echten Team du erhältst eine Firmenkreditkarte, Massage und Physiotherapie du bekommst Zugang zu attraktiven Mitarbeiterrabatten
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Leiter/in Produktmanagement (m/w/x)

Sa. 10.10.2020
Köln
Wir sind der Marktführer für Sonnen- und Wetterschutz auf der Terrasse in Nordeuropa. Unser dynamisches, modern geführtes mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Köln fertigt Markisen, Terrassendächer und Glasoasen® für den gehobenen Bedarf des privaten Endnutzers. Wir beschäftigen ca. 330 Mitarbeiter. Auf Grundlage unseres soliden wirtschaftlichen Erfolgs und vor dem Hintergrund von Kundenorientierung, Marktgespür und Flexibilität suchen wir ab sofort zur Verstärkung unseres Teams in Köln eine/n Leiter/in Produktmanagement (m/w/x) Eintrittsdatum: nach Vereinbarung Disziplinarische und fachliche Führungsverantwortung für das Produktmanagement Team  Strategische Planung und Management bestehender und neuer Produktportfolios, darunter Überwachung und Steuerung in Bezug auf Umsatz, Absatz, Deckungsbeitrag in den verschiedenen Vertriebskanälen und Absatzmärkten  Definition und Ausrichtung der Vision, Strategie und Roadmap rund um das Thema „Product Life Cycle“, inklusive Betreuung der Markteinführung neuer Produkte, in enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Produktentwicklung und Marketing Vorantreiben von stetigen Verbesserungen und Innovationen in Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung Definition und Überwachung der unternehmensrelevanten KPIs sowie Maßnahmensteuerung zur Erreichung der gesetzten Ziele Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen  Erarbeitung von strategischen Entscheidungsgrundlagen  Regelmäßige Berichtserstattung an die Geschäftsleitung Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen), gepaart mit hohem technischen Verständnis, oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement, Erfahrung im industriellen Umfeld von Vorteil Führungspersönlichkeit mit „Hands-on“-Mentalität Eine kundenorientierte und strukturierte Vorgehensweise, gepaart mit hoher Durchsetzungsfähigkeit Kommunikationsgeschick und analytische, strategische, koordinierende Fähigkeiten runden Ihr Profil ab Einen modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen, solide wachsenden Unternehmen Eine offene Führungskultur und kurze Entscheidungswege in einem inhabergeführten Familienunternehmen Individuelle und bedarfsorientierte Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Mitarbeiterbenefits 
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FMEA-Moderator/in (m/w/x)

Do. 08.10.2020
Köln, Möckern bei Burg
Wir sind der Marktführer für Sonnen- und Wetterschutz auf der Terrasse in Nordeuropa. Unser dynamisches, modern geführtes mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Köln fertigt Markisen, Terrassendächer und Glasoasen® für den gehobenen Bedarf des privaten Endnutzers. Wir beschäftigen ca. 330 Mitarbeiter. Auf Grundlage unseres soliden wirtschaftlichen Erfolgs und vor dem Hintergrund von Kundenorientierung, Marktgespür und Flexibilität suchen wir ab sofort zur Verstärkung unseres Teams in Köln und Möckern eine/n FMEA-Moderator/in (m/w/x) Eintrittsdatum: nach Vereinbarung  Vorbereitung, Moderation und Nachbereitung von FMEA-Workshops Durchführung von Schulungen und Anforderungsworkshops sowie die parallele Überführung in FMEAs Sicherstellung der Berücksichtigung von Lessons Learned aus Vorgängerprojekten durch Abfrage des Teams bei der Neuerstellung von FMEAs Unterstützung bei der Bewertung von SC/CC-Merkmalen und deren Dokumentation Auswertung und Interpretation der Risikobewertungen Dokumentation, Freigabe und Archivierung im FMEA-Werkzeug Modul BABTEC (CAQ-Software) Konsolidierung der Ergebnisse aus Einzelsitzungen in einem Bericht, darunter die Nachverfolgung und Überprüfung der vereinbarten und terminierten Maßnahmen Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Maschinenbau/Wirtschaftsingenieurwesen, oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrung in der FMEA-Moderation, ergänzt durch Kenntnisse in der Industrie Sehr gute Kenntnisse in FMEA Software Tools, vorzugsweise Erfahrung im Umgang mit BABTEC Sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten, ergänzt durch eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise  Fähigkeit zur Analyse komplexer technischer Systeme und Zusammenhänge Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und praxiserprobte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen, solide wachsenden Unternehmen Eine offene Führungskultur und kurze Entscheidungswege in einem inhabergeführten Familienunternehmen Individuelle und bedarfsorientierte Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Mitarbeiterbenefits 
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Innendienst

Di. 06.10.2020
Korschenbroich
Gegründet im Jahr 1873 sind wir heute Importeur und Großhandel für den Holz- und Bodenbelagshandel im europäischen Markt. Unser Sortiment hat folgende Schwerpunkte: Fertigparkett, Terrassendielen aus Holz und Kunststoff, Design Vinylboden und Holzpflege Unser Service für Lieferanten und Kunden: Produktentwicklung und Verkaufsunterstützung, Qualitätskontrolle in Übersee, Logistik und Terminüberwachung, Finanzierung und Importabwicklung Zur Verstärkung unseres Teams im Innendienst suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d). Komplette Auftragsabwicklung mit Angebotserstellung und Terminverfolgung Import / Export Abwicklung Betreuung des Außendienstes Beratung unserer Kunden Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte Kenntnisse im MS Office Paket, speziell Excel und Outlook Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit dem ERP System NAV wünschenswert Einen modernen und sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen Interessante Projekte und eine abwechslungsreiche Mitarbeit in einem engagierten Team Ein herzliches Betriebsklima, gegenseitige Achtung Unbefristete Arbeitsverträge mit leistungsgerechter Vergütung
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