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Holz- und Möbelindustrie: 7 Jobs in Essen

Berufsfeld
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Branche
  • Holz- und Möbelindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 1
Holz- und Möbelindustrie

Referent Controlling m/w/d

Fr. 29.05.2020
Gelsenkirchen
ROLLER ist Deutschlands erfolgreichster Möbeldiscounter mit bald 150 Märkten und einem großen Online-Shop. Wir sind ein expansives, modernes Familienunternehmen und bieten interessante, zukunftsorientierte Arbeitsplätze, flache Hierarchien, gute Aufstiegschancen und eine faire, offene Unternehmenskultur. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung als Referent Controlling m/w/d für die ROLLER-Zentrale Gelsenkirchen Kennziffer: 2020-4382 Beschäftigungsart: Vollzeit Proaktive Beratung und Unterstützung von Geschäftsführung und Fachbereichen bei der rentabilitätsorientierten Steuerung des Unternehmens auf Basis finanz- und warenwirtschaftlicher Daten und Analysen Turnusmäßige Anfertigung, Analyse und Kommunikation von steuerungsrelevanten Berichten für alle Managementebenen Anfertigung von betriebswirtschaftlichen Sonderauswertungen zu finanz- und warenwirtschaftlichen Themen Monitoring, Aufbereitung und Analyse von Monats- & Jahresabschlüssen Koordination, Durchführung und Optimierung unterjähriger Forecast-Prozesse, der operativen Geschäftsjahresplanung und von Mehrjahresplanungen Weiterentwicklung des Management-Information-Systems, u.a. durch Optimierung der unternehmensweiten BI-Lösung Eigenverantwortliche Übernahme und Steuerung sowie Mitwirkung an Projekten Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling / Rechnungswesen oder Handelsmanagement Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in einem filialisierten Einzelhandelsunternehmen Kenntnisse in der Administration von BI-Anwendungen und im Data Warehouse Design Erfahrungen mit Microsoft SQL Server Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Zahlenaffinität sowie Lösungsorientierung
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Küchenverkäufer (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Berlin, Ludwigsburg (Württemberg), Hamburg, Paderborn, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Weiterstadt
Deutschlands Nr.1 für Küchen mit Granit expandiert und sucht die besten Verkaufstalente! Marquardt Küchen ist mit über 27 Jahren Küchen-Kompetenz, einem eigenen Granitwerk und 38 Standorten Marktführer für maßgeschneiderte Küchen mit Granitanfertigungen. Sie sind der beste Küchenverkäufer (m/w/d) Deutschlands? Dann bewerben Sie sich bei unsStandorte: Berlin, Ludwigsburg, Hamburg, Paderborn, Essen, Düsseldorf und Weiterstadt. Sie „brennen“ für den Verkauf und können andere begeistern. Mit Persönlichkeit, Know-how und Erfahrung im Küchenverkauf gelingt es Ihnen, unsere Kunden in den Bann zu ziehen und so ihr Verkaufstalent zu leben. Die gängigen Planungsprogramme, idealerweise KPS oder Karat, sind Ihnen geläufig. Sie haben die Leidenschaft zum Verkaufen und beraten mit Herz und Begeisterung und überzeugen von den besten Produkten. Kreative Küchenplanung unter Einhaltung des Kundenwunsches und -budget Umfassende und faire Kundenbetreuung bis zum Vertragsabschluss und finaler Küchenmontage Erstellung aller nötigen Verkaufsunterlagen Arbeiten in einem familiären Umfeld Fairer Umgang, der bei uns großgeschrieben wird Ein erfolgreiches und stetig expandierendes Unternehmen mit Zukunftsperspektiven Starke Alleinstellungsmerkmale in der Produkt- und Sortimentsstruktur, die unterstützende Sicherheit im Verkauf bringen Ein sehr gutes Gehalt und faire, lukrative Provisionen, die Ihnen die Begeisterung am Verkaufen versüßen
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Auslieferungsfahrer (m/w/d) für den Möbeltransport

Fr. 22.05.2020
Bottrop
Home24 ist Europas größter Online-Shop für Möbel und Wohnaccessoires. Wir sind derzeit in 8 Ländern in Europa und Lateinamerika aktiv und beschäftigen weltweit mehr als 1.000 Mitarbeiter. In unseren home24 OUTLET STORES bieten wir ausgewählte Artikel mit kleinen Schönheitsfehlern zu stark reduzierten Preisen an. Hierzu entwickeln wir smarte Systeme und innovative Prozesse zur effizienten End-to-End-Abwicklung und Vermarktung von Versandrückläufern, Fotomustern & Co. Für den Standort Ruhrgebiet mit Sitz in Bottrop suchen wir in Vollzeit ab sofort einen: Auslieferungsfahrer (m/w/d) für den Möbeltransport Du unterstützt die Auslieferung mit der Zustellung gekaufter Möbel an die Endkunden Du hilfst bei der LKW Be- und Entladung, beim Möbelaufbau und beim Transport der Möbel auf die Verkaufsfläche Du demontierst verkaufte Möbel und verpackst diese transportsicher Du arbeitest eng mit dem Verkaufsteam zusammen, um die Verkaufsfläche ständig repräsentativ einzurichten und Prozesse kontinuierlich weiterzuentwickeln und zu optimieren Du besitzt einen gültigen Führerschein Du bist handwerklich geschickt und hast vorzugsweise Erfahrung in der Montage von Möbeln Du bringst die notwendige Flexibilität und körperliche Belastbarkeit mit Du hast Spaß im Team zu arbeiten und gemeinsam etwas zu bewegen Eine Festanstellung in Vollzeit Einen begehrenswerten Arbeitsplatz in einem hochmotivierten und engagierten Team mit flachen Strukturen Attraktive Arbeitszeiten bei einer 5-Tage-Woche im Rahmen unserer Öffnungszeiten (Montag bis Samstag im Zeitfenster von 08:00 bis 20:00 Uhr) Attraktive Mitarbeiterrabatte – in unserem Online Shop, unseren Outlets und bei vielen weiteren Partnern!
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Head of E-Commerce (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Velbert
Ganz ehrlich. Schicke Sneaker online nach vorne zu bringen, ist doch digitaler Kindergeburtstag. Wir bieten die echte Herausforderung: Hartbodenbeläge. Laminat, Parkett, Designbeläge. Nicht schockverliebt? Wir schon lange. Deswegen sind wir mit unseren 14 Filialen und über 200 Mitarbeitern mittlerweile eines der führenden Unternehmen in ganz Deutschland. Was wir stationär sind, wollen wir digital noch werden. Dafür haben wir palettenweise Fach- und Branchen-Knowhow, ein starkes Eigenmarkensortiment, eine eigene Logistik. Unser Online-Marketing ist mittlerweile auch auf Betriebstemperatur. Auf so ziemlich allen Kanälen. Aber: Bisher ausschließlich für unser stationäres Glück. SEO? Ist das nicht dieser Küstenort in Japan? Du weißt, dass du in SEO keinen Strandurlaub machen kannst? Und dass ein richtig guter CPC nix ist, wofür dich dein Hausarzt jemals loben wird? Dann sollten wir vielleicht mal einen herrlich analogen Kaffee zusammen trinken. Um zu gucken, wie wir mit einem Digitalchampion wie dir aus der stationären Erfolgsmarke LaminatDEPOT das nächste große Online-Ding machen. Immer im Team und gerne so richtig lange. Und für ein attraktives Gehalt – mit einem erfolgsabhängigen Vergütungsmodell. Velbert. Ausgerechnet Velbert. Die knallarte Wahrheit. Du startest deine große Karriere im E-Commerce nicht in einem hippen Berliner Szeneviertel, sondern im Bergischen Land. In Velbert. Daneben liegt Wülfrath. Auch sehr idyllisch. Aber: Die Bretter, die die Welt bedeuten, sind hier noch aus Laminat. Und in unserer schicken LaminatDEPOT-Hauptverwaltung weht immer ein zarter Hauch von Geborgenheit über den Flur. Wir sind halt ein Familienunternehmen. Freitags grillt der Chef für alle. Selbst bei Regen. Willst du immer noch das 1.000 Rädchen bei einem seelenlosen Online-Giganten in einem anonymen Großstadt-Moloch sein? Nicht wirklich.Think digital. Be Bodenbelag. Du bist der (Mit-)Schöpfer der Online-Plattform von LaminatDEPOT Du steuerst und optimierst die gesamte E-Commerce-Supply-Chain, inklusive der zentralen KPIs wie Traffic, Conversionrate & Umsatz Du bist Schnittstelle zu allen Fachabteilungen (Marketing, IT, Logistik, Finanzen, Produktion, Kundenservice ...) und externen Dienstleistern (z.B. Agenturen) Du erstellt und managest die Budgets für alle E-Commerce-Aktivitäten Du arbeitest eng mit der Geschäftsführung zusammen 3-5 Jahre Erfahrung im E-Commerce-Bereich Idealerweise Führungserfahrung Entrepreneurship und absoluten Gestaltungswillen mit einer Can-Do-Mentalität Sehr gutes fachspezifisches Knowhow in mindestens 2 der folgenden Themengebieten: Online-Sales, Online-Einkauf, Onsite-Marketing, Offsite-Marketing, Online-IT, Online-Operations oder Online-Controlling Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Agenturen Erfahrung im Einzelhandel ist von Vorteil Abgeschlossenes Hochschulstudium/Fachhochschulstudium oder vergleichbare Berufserfahrung Nachweisbar gute Vernetzung in der E-Commerce-Branche Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Teamgeist Flexibiltät beim Standort: Mögliche Anbindung unserer E-Commerce-Abteilung an unserem neuen Zentrallager in Gelsenkirchen Sicherer Arbeitsplatz in einem modernen Familienunternehmen Leistungsgerechte Vergütung Gestalterisches und eigenverantwortliches Arbeiten Ein erfolgreiches Team, das sich auf deine kompetente Verstärkung freut
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Personalreferent / HR-Generalist (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Wuppertal
DELTA-V zählt zu den führenden Vermarktern von Büro- und Betriebseinrichtungen mit einem überdurchschnittlichen Wachstum. Wir entwerfen Produkte nach unserem Design, entwickeln diese zur Serienreife, sichern Qualitätsstandards, steuern den Produktionsprozess und die gesamte Logistik von der Lieferung bis zur Montage. Wir setzen uns direkt mit den Wünschen unserer Kunden auseinander. Professionell, schnell und kundenorientiert. Unsere Verkaufsinstrumente sind ein über 1.000-Seiten starker Katalog, starke e-Commerce Präsenz und unser regionaler Showroom in Wuppertal. Zur Verstärkung unseres Teams in Wuppertal suchen wir ab sofort einen Personalreferent / HR-Generalist (m/w/d) Sie verstehen sich als HR-Allrounder und unterstützten die Führungskräfte und Mitarbeiter eigenständig in allen arbeits- und tarifvertraglichen Themen des operativen Personalmanagements Sie erstellen selbstständig die Gehaltsabrechnungen für ca. 120 Mitarbeiter und übernehmen das Meldewesen, die Beitragsabrechnungen und die Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern Sie erstellen Reports zu den relevanten Personalkennzahlen und unterstützen bei der Erstellung und Kontrolle des Personalbudgets Sie wirken aktiv mit an der Personalentwicklung von Führungskräften und Mitarbeitern, beim Ausbau des betrieblichen Gesundheitsmanagements sowie bei der Stärkung der Arbeitgebermarke Neben der Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen übernehmen Sie die Personaladministration von der Zeiterfassung, der Bewerberkorrespondenz bis zur Eingabe und Pflege von Personalstammdaten Sie verfügen idealerweise über eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann IHK (m/w) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben bereits einschlägige Berufserfahrung in einer generalistischen HR-Position und in der Entgeltabrechnung Sie verfügen über gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Idealerweise verfügen Sie über gute Kenntnisse im Entgeltabrechnungssystem DATEV und beherrschen die gängigen MS-Office-Programme, insbesondere in MS Excel Mit einer hohen Motivation und Leistungsbereitschaft und einer ausgeprägten Teamfähigkeit sind Sie der ideale Kandidat für diese herausfordernde Position mit viel Gestaltungsspielraum Für uns zählen in erster Linie Ihre Persönlichkeit, Ihre Leistungsmotivation sowie Ihr Wille zum gemeinsamen Erfolg. ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem starken HR-Team in dem Sie die Möglichkeit haben eigene Ideen einzubringen eine leistungsgerechte Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen ein professioneller Arbeitsplatz in modernen Büroräumen flache Hierarchien bei einem angenehmen Arbeitsklima … und eine ganze Menge mehr.
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Hausleiter (m/w/d)

Mo. 18.05.2020
Dortmund, Essen, Ruhr
50 Jahre pure Leidenschaft – seit 1969. Kabs ist der führende Fachmarktbetreiber für Polstermöbel und Box­springbetten mit Filialen in Hamburg, Nord­rhein-Westfalen, Nieder­sachsen, Schleswig-Hol­stein, Meck­len­burg-Vorpommern und Bremen. „We are Family“ ist für uns nicht nur ein Satz, sondern die führende Philosophie unseres Hauses. Und das spüren auch unsere Kunden. Teamgeist und Zusam­menhalt, Wertschätzung der Leistungen des Einzelnen und die Freiheit zur Verwirklichung innovativer Ideen bestimmen unsere Arbeits­atmosphäre. Unsere fla­chen Hier­archien und die gezielte Förderung jedes einzelnen Mit­arbeiters bieten auch Ihnen spannende Kar­riere­mög­lich­keiten. Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten Dortmund oder Essen als Hausleiter (m/w/d) Sie leiten unsere Filiale in Dortmund oder in Essen – nicht vom Büro aus, sondern aktiv und nah am Kunden Die Verantwortung für Umsatz, Budget und Ergebnisse Ihrer Filiale liegt bei Ihnen sowie die Betreu­ung der wirtschaftlichen Kontrolle und Steuerung der Waren­bestände Mitarbeiter gewinnen, führen und moti­vieren Sie ziel­gerichtet Aktiver Verkauf und Kundenberatung sowie Sicherstellung eines opti­malen Kunden­service sind Ihr Fokus Sie delegieren und denken stets in Lösungen Eine 100 %ige Dienst­leistungs- und Service­menta­lität zeichnet Sie aus Kenntnisse der Möbel­branche sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforder­lich Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und besitzen sehr gute Umgangs­formen Sie haben ein gepflegtes Erschei­nungs­bild und über­zeugen durch guten Geschmack Sie haben bereits Erfahrung in der Führung von Perso­nal oder möch­ten beruf­lich den nächsten Schritt gehen Sie führen einen eigenständigen Standort und freuen sich auf eine Heraus­forderung bei einem der markt­führenden Polster­möbel­filialisten Deutschlands mit besten Rahmen­bedingungen. Wir sind ein mittel­stän­disch geführtes Familien­unternehmen, ein wirt­schaft­lich gesundes und wachstums­starkes Haus und seit vielen Jahren am Markt. Im Verkauf sind Sie u. a. für die Waren­präsentation, die Umsetzung der Werbung, die Füh­rung des Verkaufs­personals, die optimale Kunden­ab­schöp­fung sowie für das Kassen­wesen verant­wortlich. Im Lager steuern Sie neben der quali­fizierten Waren­eingangs­kontrolle alle Prozesse der Waren­annahme, -lagerung, -ausgabe und -bereit­stellung. Darüber hinaus sind Sie u. a. für das standort­bedingte Auftrags- und Bestell­wesen sowie die Waren­nach­disposition verant­wortlich. Ihre Führungserfahrungen haben Sie idealer­weise im Möbel­handel, jedoch gerne auch in anderem Branchen des Einzel­handels (bei größeren Struk­turen auch in stellv. Ver­ant­wortung, z. B. in Fach­sorti­menten oder bei den Waren­gruppen der Bodenbeläge, Fliesen oder Deko­rationen) gesammelt und besitzen eine starke Affi­nität zur Ein­richtungs­branche. Sie sind selbstständiges und eigen­verant­wortliches Arbeiten gewohnt und ver­fügen über das notwendige unter­neh­merische Denken, um einen Standort nach betriebs­wirt­schaft­lichen Kenn­zahlen erfolg­reich zu führen. Hierbei zählen Sie Moti­vations­kraft sowie Durch­setzungs­fähig­keit zu Ihren Stärken. Wir bieten Ihnen eine Führungs­position mit großem Hand­lungs­spielraum, sehr gutem Ein­kommen, hervor­ragendem Betriebs­klima und die soziale Sicher­heit einer im Wachstum befind­lichen, erfolg­reichen Unter­nehmens­gruppe. Ihre Einarbeitung erfolgt über einen Zeitraum von 3 Monaten am Standort Hamburg.
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Auszubildende Verkäufer (M/W/D) und Kaufmann im Einzelhandel (M/W/D)

Do. 14.05.2020
Mülheim an der Ruhr
Du willst Deine Ausbildung bei einem starken Partner machen, der Dir Sicherheit, Perspektiven und Abwechslung bietet? Herzlich willkommen bei TRÖSSER. Eine Ausbildung bei uns ist wie keine andere. Dynamisch. Kreativ. Individuell. Ganz egal, was Du bei uns machst, Du bist Teil von etwas Großem. Für unseren Standort in Mülheim-Kärlich suchen wir ab sofort: Auszubildende Verkäufer (M/W/D) und Kaufmann im Einzelhandel (M/W/D) Dir werden in Deiner Ausbildungszeit Inhalte, wie z. B. Beratung und Verkauf im Bereich Polstermöbel und Boxspringbetten, Bearbeitung von Kundenanfragen sowie Abteilungspflege und Warenpräsentation vermittelt Neben der Berufsschule nimmst du an Schulungen, Seminaren und Projekten teil und wirst dabei stets von erfahrenen Ausbildern betreut Du durchläufst alle relevanten Abteilungen und übernimmst je nach Verlauf und Eignung Deinen eigenen Verantwortungsbereich erfolgreicher Schulabschluss Du bist engagiert und begeisterungsfähig Du hast Spaß an Teamarbeit Du bist kontaktfreudig und offen für neue Aufgaben Intensive Betreuung in der Ausbildung Übernahmegarantie bei TOP Leistung Professionelles Konzept zur Verkaufsunterstützung Individuelle Weiterbildungs- & Schulungsmöglichkeiten Azubiticket Bus & Bahn (auch privat nutzbar) viele Extras für Deine Work-Life-Balance Was wir sonst noch klasse finden? Wenn Du einfach Mensch bist, offen und ehrlich. Wenn unsere Ideen sich treffen: Unsere Passion sind Möbel – Deine, die Beratung und der Verkauf. Du kommst nicht nur um die Zeit ab zu sitzen, sondern weil Du Spaß an Deinem Traumjob hast. Es ist mehr als nur EIN Job. Es ist DEIN Job.
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