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Holz- und Möbelindustrie: 16 Jobs in Essen

Berufsfeld
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  • Sekretariat 1
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  • Technische Dokumentation 1
  • Technischer Zeichner 1
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Branche
  • Holz- und Möbelindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Ausbildung, Studium 1
Holz- und Möbelindustrie

Projektmanager* Logistik

Di. 17.05.2022
Bochum
Das Familienunternehmen HARDECK, gegründet 1937 in Bochum, ist mit fünf Filialen in Bochum, Bramsche, Hamburg, Hilden und Senden sowie dem Online-Shop eins der größten und traditionsreichsten Möbelhäuser Deutschlands. Auf insgesamt mehr als 160.000 qm Verkaufsfläche präsentieren wir unseren Kunden eine Riesen-Auswahl aktueller Wohnideen. Mit mehr Beratung, mehr Logistik, mehr Service und noch mehr Freude an dem, was wir im Team von über 1.500 Mitarbeitern erreichen wollen: Nämlich die beliebteste Marke der Einrichtungsbranche zu werden bzw. zu sein. 24 Stunden, 7 Tage die Woche, online wie offline. Unser Ziel: Möglichst viele Menschen sollen sich – mit und durch uns – zu Hause am wohlsten fühlen. Haben Sie Lust gemeinsam mit uns noch mehr zu bewegen und Tag für Tag die unterschiedlichen Herausforderungen zu meistern? Deshalb suchen wir Sie für unseren Standort Bochum als Projektmanager* Logistik Eigenverantwortliche Planung und Steuerung von Logistikprojekten, inkl. Erstellung von Business Cases, Projektcontrolling und Präsentation vor dem Management Kontinuierliche Optimierung von Logistik-Prozessen (Distribution, Warehousing, eCommerce) entlang der Supply Chain in enger Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern Gewissenhafte Durchführung von Strukturdatenanalysen, Verantwortung für die Materialfluss- und Flächenplanung sowie Konzeption innovativer Automatisierungslösungen Erarbeitung fachgerechter Analysen zur Identifikation von Optimierungspotenzialen Beratung und Unterstützung der Abwicklungsbereiche bei der Prozessoptimierung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft/ Logistik/ Projektmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige fundierte Berufserfahrung sowie Kenntnisse im Projektmanagement, vorzugsweise in der Logistikbranche Affinität zu Möbeln und handwerklichen Dienstleitungen wünschenswert Nachgewiesene Digitalisierungs-Kompetenz und hohes Technik-/Prozessverständnis Prozessorientiertes Denken, Problemlösungskompetenz, Teamfähigkeit, innovativ und strukturiert Spannender Arbeitsplatz mit Zukunft Attraktive Vergütung Betriebl. Altersvorsorge Regelmäßige Team-Events Lohnende Personalrabatte Fitness-/ Wellness-Kooperationen Mobilität für alle: Kostenlose Parkplätze, Fahrradleasing, Zuschuss zum Jobticket Kostenloses Wasser
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Mitarbeiter (m/w/d) im Empfangs- und Informationsbereich

Mo. 16.05.2022
Mülheim an der Ruhr
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 15 Küchenfachmärkte und 10 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.300 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Wir suchen eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) im Empfangs- und Informationsbereich für unsere Filiale in Mülheim-Kärlich Empfang, Begrüßung und Betreuung unserer Kunden Führen der Personalanwesenheitsliste Bearbeitung von Postein- und Postausgang Bedienung der Telefonzentrale Bedienen der Kasse: Vornehmen von Ein- und Ausbuchungen und tägliche Kassenabrechnung Führen und Bearbeitung von Terminübersichten Entgegennahme von Reklamationen Kundenbetreuung im Boutique-Bereich Arbeiten mit dem firmeninternen Warenwirtschaftssystem Verwaltung von Büromaterial Gute PC- und Internetkenntnisse, bestenfalls Kenntnisse in Warenwirtschaftssystemen Ein sicheres und freundliches Auftreten Eine hohe Kundenorientierung und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Ein Arbeitsklima, in dem Sie ein wertgeschätzter Teil eines hochmotivierten Teams sind Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm sowie individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub (anteilig) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Der Arbeitszeitrahmen erstreckt sich von Montag bis Freitag in der Zeit von 10 bis 19 Uhr und am Samstag in der Zeit von 9 bis 18 Uhr. Handelstypisch ist der Samstag ein Regelarbeitstag. Hierfür wird unter der Woche ein Ausgleichstag gewährt.
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Abteilungsleitung Qualitätssicherung (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Wetter an der Ruhr
Wir sind einer der weltweit führenden Hersteller von Antriebstechnik für die Möbelindustrie. Wir haben seit über 10 Jahren Erfahrung in der Branche. Wir haben limoss-Produkte zu einem Markenzeichen für Innovation und Qualität gemacht. Wir möchten limoss weiter ausbauen und für die Zukunft aufstellen. Deshalb suchen wir Dich zum nächstmöglichen Termin, als neue Unterstützung am Hauptsitz in Wetter (Ruhr) als ABTEILUNGSLEITUNG QUALITÄTSSICHERUNG (m/w/d) in Vollzeit. Operative und strategische Qualitätssicherung Reklamationswesen inkl. -auswertung Produktabnahmen durch Referenzmusterprüfung unterstützen Festlegung von Prüfabläufen Erstellen von 8D-Reports Erstmusterprüfungen Organisieren der Wareneingangs- und Warenausgangskontrolle Mitarbeiterverantwortlichkeit für ca. 10 Personen Regelmäßige Kommunikation mit den Kollegen aus China Technikerausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Mechatronik Ausgeprägtes technisches Verständnis Erfahrung in der Qualitätssicherung nach ISO9001 Mehrjährige Berufserfahrung Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse Allgemeine Kenntnisse mit ERP Systemen (vorzugsweise Microsoft Dynamics 365 Business Central oder ältere Navision Versionen) Gute MS Office Kenntnisse (Excel, Word, etc.) Eigenverantwortliches Arbeiten im Herzen des Ruhrgebiets Kurze Entscheidungswege und hohe Fachkompetenz im Team Gute Verkehrsanbindung und firmeneigene Parkplätze Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub E-Bike Leasing über JobRad Inhaber- / familiengeführtes Unternehmen
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Controller (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Wetter an der Ruhr
Wir sind einer der weltweit führenden Hersteller von Antriebstechnik für die Möbelindustrie. Wir haben seit über 10 Jahren Erfahrung in der Branche. Wir haben limoss-Produkte zu einem Markenzeichen für Innovation und Qualität gemacht. Wir möchten limoss weiter ausbauen und für die Zukunft aufstellen. Deshalb suchen wir Dich zum nächstmöglichen Termin, als neue Unterstützung unserer Verwaltung am Hauptsitz in Wetter (Ruhr) als CONTROLLER (m/w/d) in Vollzeit. Reporting für Finanzen, Produktion und Vertrieb Erstellen von Monats- und Jahresabschlüssen, BWA’s, Finanzplanungen, Budgets Analyse und Berichtswesen Bilanz- und GuV-Konsolidierung Ad-hoc-Analysen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Mehrjährige Berufserfahrung Ausgeprägtes Zahlenverständnis und gutes, analytisches Denken Erfahrungen im Mittelstand Lösungsorientiertes Handeln Gute Kenntnisse in Buchhaltung und Controlling Gute Englisch- und Microsoft Office-Kenntnisse Gute ERP-Kenntnisse und BI-Erfahrungen Möglichst Microsoft Dynamics 365 Business Central Kenntnisse (oder ältere Navision Version) LucaNet Erfahrungen wünschenswert Eigenverantwortliches Arbeiten im Herzen des Ruhrgebiets Kurze Entscheidungswege und hohe Fachkompetenz im Team Gute Verkehrsanbindung und firmeneigene Parkplätze Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub E-Bike Leasing über JobRad Inhaber- / familiengeführtes Unternehmen
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Embedded Software Entwickler / Junior Entwickler (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Wetter an der Ruhr
Wir sind einer der weltweit führenden Hersteller von Antriebstechnik für die Möbelindustrie. Wir haben seit über 10 Jahren Erfahrung in der Branche. Wir haben limoss-Produkte zu einem Markenzeichen für Innovation und Qualität gemacht. Wir möchten limoss weiter ausbauen und für die Zukunft aufstellen. Deshalb suchen wir Dich zum nächstmöglichen Termin, als neue Unterstützung am Hauptsitz in Wetter (Ruhr) als EMBEDDED SOFTWARE ENTWICKLER / JUNIOR ENTWICKLER (m/w/d) in Vollzeit. Entwicklung von Firmware für Embedded Systems in C Entwicklung von Applikationen mit C#, Python und Bash-Scripten Definition, Dokumentation und Nachverfolgung von Spezifikationen für Soft- und Firmware Entwicklung von Software für Funktions-, Modul- und Systemtests sowie Unterstützung der Testdurchführung und Produktion Verifikation erstellter Software im Zusammenspiel mit der elektronischen und mechanischen Hardware-Entwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieur- oder Informatikstudium oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Embedded Software Development und Software Development Methods Erfahrung mit eingebetteten Systemen und in der hardwarenahen Programmierung oder der Echtzeitprogrammierung Sichere Beherrschung der Programmierung in C Kenntnisse in C#, Python und Bash-Script sowie Linux und Docker wünschenswert Sicherer Umgang mit Versionsverwaltung Git und GitLab wünschenswert Kenntnisse in Relaissteuerung sowie digitalen Schnittstellen und Bussystemen Klare und proaktive Kommunikation, sowohl im Team als auch mit Kunden Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliches Arbeiten im Herzen des Ruhrgebiets Kurze Entscheidungswege und hohe Fachkompetenz im Team Gute Verkehrsanbindung und firmeneigene Parkplätze Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub E-Bike Leasing über JobRad Inhaber- / familiengeführtes Unternehmen
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Technischer Redakteur (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Wetter an der Ruhr
Wir sind einer der weltweit führenden Hersteller von Antriebstechnik für die Möbelindustrie. Wir haben seit über 10 Jahren Erfahrung in der Branche. Wir haben limoss-Produkte zu einem Markenzeichen für Innovation und Qualität gemacht. Wir möchten limoss weiter ausbauen und für die Zukunft aufstellen. Deshalb suchen wir Dich zum nächstmöglichen Termin, als neue Unterstützung am Hauptsitz in Wetter (Ruhr) als TECHNISCHER REDAKTEUR (m/w/d) in Vollzeit. Aufbau und Pflege eines Standards für die Pflege der produktbezogenen Dokumentation (z. B. Handbücher, Prospekte) Entwicklung von Redaktionsrichtlinien Vergabe von Aufträgen an externe Dienstleister gemäß den jeweiligen Rahmenverträgen, Verfolgung der Zielerreichung und Erarbeitung von Gegenmaßnahmen bei Bedarf Selbstständige Erstellung, Überarbeitung und Aktualisierung technischer Produktdokumentationen (Datenblätter, Installationsanleitungen, Bedienungsanleitungen für Hardware und Software, Schulungsmaterialien) unter Berücksichtigung rechtlicher und normativer Anforderungen Recherche technischer Sachverhalte in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Datenbankgestützte Koordination der Übersetzungen technischer Dokumente in Zusammenarbeit mit Übersetzungsdienstleistern sowie Entwicklung und Pflege einer Terminologie Datenbank Hochschulabschluss in technischer Redaktion, Ingenieurwesen, Medizintechnik oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der technischen Redaktion für komplexe Produkte Kenntnisse im Umgang mit Redaktions- und Content-Management-Systemen Kenntnisse im Umgang mit XML-Editoren und der DITA Notation, sowie XLIFF Hohe Sorgfalt und Selbstorganisation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Von Vorteil: Kenntnisse im Umgang mit Versionsverwaltungssoftware Git und GitLab Eigenverantwortliches Arbeiten im Herzen des Ruhrgebiets Kurze Entscheidungswege und hohe Fachkompetenz im Team Gute Verkehrsanbindung und firmeneigene Parkplätze Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub E-Bike Leasing über JobRad Inhaber- / familiengeführtes Unternehmen
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Küchenmonteure (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Bottrop
Wir sind ein Familienbetrieb, spezialisiert im Bereich Einbauküchen. Der Sitz des Geschäftes befindet sich in Bottrop, unser Einzugsgebiet ist Bottrop, Gelsenkirchen, Gladbeck, Essen und Dorsten. Seit mehr als 20 Jahren sind wir am Ort für guten Kundenservice und Verlässlichkeit bekannt. Ein gutes Arbeitsklima und Freude am Job sind uns sehr wichtig. Wir suchen Küchenmonteure zur Verstärkung unseres Teams, mit Aufstiegswillen und Ambition zum Weiterkommen. Sie montieren Küchen fachgerecht und sauber beim Kunden vor Ort. Sie installieren die Elektro- und Sanitäranschlüsse, nehmen die Küche in Betrieb und realisieren mit dem Endkunden die Abnahme. Sie erledigen im Falle von Serviceanforderungen Reparaturen/Instandhaltungen an Küchen aus unserem Hause. Sie vollenden gerne die Küchenträume unserer Kunden vor Ort Sie haben Erfahrung im Bereich Möbel-/Küchenmontage! Sie verfügen idealerweise über eine Ausbildung im handwerklichen Bereich, wie beispielsweise Schreiner / Tischler (m/w/d) oder ähnlich Sie besitzen einen Führerschein mindestens der Klasse B Sie verfügen über ein gepflegtes Erscheinungsbild, sind freundlich und Sie arbeiten selbstständig, systematisch und sorgfältig und haben idealerwiese Spaß am Arbeiten und ein Gespür für die Wünsche unserer Kunden. Wir bieten Ihnen ein tolles Betriebsklima, pünktliche, leistungsgerechte Bezahlung 26-30 Tage bezahlten Urlaub Sondervergütungen nach Leistung und Auftragslage Arbeitskleidung wird von uns gestellt. Altersvorsorge wird von uns mitgetragen.
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Controller *

Fr. 13.05.2022
Bochum
Das Familienunternehmen HARDECK, gegründet 1937 in Bochum, ist mit fünf Filialen in Bochum, Bramsche, Hamburg, Hilden und Senden sowie dem Online-Shop eins der größten und traditionsreichsten Möbelhäuser Deutschlands. Auf insgesamt mehr als 160.000 qm Verkaufsfläche präsentieren wir unseren Kunden eine Riesen-Auswahl aktueller Wohnideen. Mit mehr Beratung, mehr Logistik, mehr Service und noch mehr Freude an dem, was wir im Team von über 1.500 Mitarbeitern erreichen wollen: Nämlich die beliebteste Marke der Einrichtungsbranche zu werden bzw. zu sein. 24 Stunden, 7 Tage die Woche, online wie offline. Unser Ziel: Möglichst viele Menschen sollen sich – mit und durch uns – zu Hause am wohlsten fühlen. Haben Sie Lust gemeinsam mit uns noch mehr zu bewegen und Tag für Tag die unterschiedlichen Herausforderungen zu meistern? Deshalb suchen wir Sie für unseren Standort Bochum als Controller * Weiterentwicklung des unternehmensweiten Standardberichtswesens inkl. Kennzahlen, Dashboards und Analysevorlagen mit IBM Cognos Bereitstellung und Aufbereitung von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen im Rahmen der Monatsabschlüsse Unterstützung und Beratung der Fachabteilungen in kaufmännischen Belangen und bei der Optimierung von operativen Prozessen Anwendung, Pflege und Weiterentwicklung unserer Planungs-, Informations- und Kontrollsysteme Mitarbeit bei der Jahresplanung sowie von Forecast-Prozessen Entwicklung und Pflege von Kostenstellen- und Kostenartenstrukturen und darauf aufbauender Analysen Unterstützung beim Aufbau einer Unternehmensbilanz und Gewinn- und Verlustrechnung Erstellung von Ad-hoc Analysen und Berichten für die Geschäftsführung und Fachbereiche Sie haben Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) (z.B. als Controller / Analyst / Reporting Spezialist) im Bereich Reporting / Controlling Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit kaufmännischem Schwerpunkt, idealerweise mit Vertiefung im Controlling Sie haben bereits Dashboards und Reports mit gängigen Business Intelligence- oder Reporting-Systemen (z.B. IBM Cognos, Power BI, Cubeware etc.) aufgebaut und bearbeitet Sie sind sicher im Umgang mit den Produkten aus MS Office, insbesondere Excel Sie arbeiten strukturiert und zuverlässig, sowohl eigenverantwortlich als auch im Team Sie können betriebswirtschaftliche Zusammenhänge deuten und zeichnen sich durch eine unternehmerische Denkweise aus Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigenmotivation, Qualitätsbewusstsein, Kommunikationsstärke und Belastbarkeit und können sich für Herausforderungen begeistern Spannender Arbeitsplatz mit Zukunft Attraktive Vergütung Betriebl. Altersvorsorge Regelmäßige Team-Events Lohnende Personalrabatte Fitness-/ Wellness-Kooperationen Mobilität für alle: Kostenlose Parkplätze, Fahrradleasing, Zuschuss zum Jobticket Kostenloses Wasser
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Monteur*in für Küchen

Mi. 11.05.2022
Gelsenkirchen
Wir sind ein kleines Familienunternehmen mit 6 Mitarbeitern. Bei uns steht das WIR im Vordergrund. Nur so können wir mit unserem Küchenstudio in Gelsenkirchen-Resse seit fast 30 Jahren für Qualität stehen. Sie haben Spaß an der fachmännischen Montage von Traumküchen namhafter Hersteller, genauso wie am Kontakt mit Kunden. Dabei ist kein Tag wie der andere: meistern Sie immer neue Herausforderungen und wachsen über sich hinaus! Fachgerechte Installation der Elektro- und Sanitäranschlüsse Als Quereinsteiger (m/w/d) bringen Sie handwerkliches Geschick mit, idealerweise im holzverarbeitenden Bereich, z.Bsp. als Tischler, Zimmerman oder Schreiner. Eine Ausbildung ist nicht erforderlich. Als Profi (m/w/d) haben Sie bereits einschlägige Erfahrung in der Küchen- oder Möbelmontage gesammelt. Sie arbeiten sorgfältig und sind zuverlässig Teamwork und Kundenorientierung sind ganz selbstverständlich für Sie. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B, gerne auch C1 Faire Bezahlung Geregelte Arbeitszeiten von Montag-Freitag Krisensicherer Arbeitsplatz in einem Kerngesunden und grundsoliden Familienunternehmen mit hoher Verantwortung
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Bauleiter / Projektleiter (m/w/d) im Bereich Holz- und Holz-Aluminiumfenster

Mi. 11.05.2022
Essen, Ruhr
Die Firma Gebr. Otto und Heinrich Müller Holzbearbeitung GmbH ist ein alteingesessenes Familienunternehmen mit über 90-jähriger Erfahrung, derzeit geführt von der vierten Generation. Wir sind bundesweit einer der leistungsfähigsten Unternehmen im Bereich Holz – und Holz-Aluminiumfenster im Objektbau. Unser Betrieb beschäftigt derzeit ca. 150 Mitarbeiter. Wir zeichnen uns durch die überdurchschnittliche Technisierung in allen Arbeitsbereichen aus. Wir suchen Sie als engagierten Bauleiter/Projektleiter (m/w/d) Als Bauleiter/Projektleiter unseres Unternehmens leisten Sie einen wertvollen Beitrag zur Fertigstellung unserer bundesweiten Projekte Sie koordinieren und überwachen vor Ort die Montage der Fenster und Fassaden. Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Baurecht (VOB) und überzeugen mit Durchsetzungsvermögen. Dabei steht für Sie eine kosten-, termin- und qualitätsbewusste Abwicklung im Vordergrund Sie übernehmen das Management unserer Nachunternehmer, sowie die Vorbereitung von Abschlags- und Schlussrechnungen für unsere Buchhaltung Die Bestellung von Montagematerial sowie sämtlichem Zubehör gehört ebenfalls in Ihren Verantwortungsbereich Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung/Qualifikation aus dem Bereich Tischlermeister/Holztechniker Dipl.-Ing./Bachelor Holztechnik oder Bautechnik Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft Reisebereitschaft Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Gute EDV-Kenntnisse Einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag bei verschiedenen Projekten Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreich wachsendem Familienunternehmen Eine fundierte Einarbeitung, aufbauend auf Ihren vorhandenen Kenntnissen Überdurchschnittliche Bezahlung Firmen-PKW mit privater Nutzung
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